Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#251 erstellt: 09. Jul 2018, 10:44

corcoran (Beitrag #248) schrieb:
Warum...?


Bildtechnisch ist Panasonic referenz. Da brauche ich keinen Pio, der da auch nichts besser machen wird.
mk_stgt
Inventar
#252 erstellt: 09. Jul 2018, 10:48
wenn man gewisse features aber möchte dann ist der pana nicht immer die erste wahl
VF-2_John_Banks
Inventar
#253 erstellt: 09. Jul 2018, 13:24
Mag natürlich sein. Ist wie mit allen Geräten. Ich betreibe den Pana als reinen Scheibendreher. Mehr brauche ich nicht.
prouuun
Inventar
#254 erstellt: 11. Jul 2018, 23:42
mk_stgt
Inventar
#255 erstellt: 12. Jul 2018, 09:54
die wissen auch gerade nichts neues zu schreiben bei areadvd
Schnoesel
Stammgast
#256 erstellt: 16. Jul 2018, 23:04
Bei Amazon ist der Player auch gelistet.
Habe ihn soeben bestellt
de61mod
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 17. Jul 2018, 15:22
Was hast Du denn wohl bestellt ?!

Für "Panasonic DMP-UB9004" wurden 0 Ergebnisse gefunden (amazone.de)
VF-2_John_Banks
Inventar
#258 erstellt: 17. Jul 2018, 15:28
Doch, steht drin:

Panasonic DMP-UB9004
de61mod
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 17. Jul 2018, 15:32
ah, okay
hat eine andere Bezeichnung

DP-UB9004EGK

Daher wurde mein DMP von der Suche nicht gefunden ...
hotred
Inventar
#260 erstellt: 21. Jul 2018, 22:40
Jetzt weiß ich auch wieso der so teuer ist - vergoldete Anschlussbuchsen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#261 erstellt: 21. Jul 2018, 23:43
Wie beim Oppo.
hotred
Inventar
#262 erstellt: 22. Jul 2018, 09:25
Aber wenn man ehrlich ist dann ist es auch völlig egal WIESO eine Sache bzw. wie hier ein Gerät jemanden glücklich macht - ob das jetzt das Aussehen, eine technische Eigenschaft, Dinge die die Bedienung betreffen oder sonst was sind interessiert dann eigentlich nicht - hauptsache die user sind damit zufrieden

Ist sowieso immer schwierig bei derartigen Dingen
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 22. Jul 2018, 10:42
Da hier auch, oder wahrscheinlich sogar überwiegend Laien mitlesen, die diesen Thread vermutlich sogar als Entscheidungshilfe nutzen möchten, ist mir wichtig, an dieser Stelle mit der falschen Annahme aufzuräumen, ein Hersteller, welcher Wert auf eine solide Chassis Konstruktion oder auf ein präzises Laufwerk, oder auf eine aufwändige Stromversorgung legt, wollte lediglich einen hohen Verkaufspreis rechtfertigen, und eigentlich würde ein sagen wir Panasonic 404 oder 704 den Job, nämlich Bild--und Tonausgabe, in gleicher Qualität abliefern. Diese Annahme ist nur eines, nämlich falsch. Für die interessierten Laien unter uns ganz kurz zur Info. Die Wiedergabe Qualität hängt entscheidend von der Auslesequalität des Laufwerks ab. Diese Qualität setzt mechanische Ruhe voraus, sowie eine potente Stromversorgung für die Laser Fokussierung und Nachführbewegungen der Laser Einheit. Jede noch so kleine Erschütterung und Spannungsschwankung verschlechtert den Auslesevorgang und erfordert das Eingreifen der Fehlerkorrektur. Und jeder Eingriff der Fehlerkorrektur verschlechtert die mögliche Qualität des auszugebenden digitalen Signals zur Weiterverarbeitung im Player, bzw. im entgegennehmenden signalverarbeitenden Gerät. (Vorstufe, AV Receiver)
Es ist also alles Andere als unsinnig, einen soliden Player zu konstruieren und Sektionen von einander abzuschotten, sowie eine bestmögliche Spannungsversorgung zu gewährleisten.
Aus Erfahrung weiss ich, dass solch gut gemeinte Beiträge meinerseits recht schnell versucht werden, zu ersticken, aber ich hoffe einfach mal, daß dennoch ein wenig der Essenz meines Beitrags die richtigen Leser erreicht, und das diese dann darüber nachdenken und nicht dem allgemeinen Irrglauben verfallen, digital sei digital sei digital und damit digital und somit egal. :-)


[Beitrag von Sweetspot_Audio am 22. Jul 2018, 10:46 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#264 erstellt: 22. Jul 2018, 11:08
mit derselben Argumentation werden CD-Player "wie Panzerschränke" gebaut...
und ich habe über 1000 CDs mit einem 19€ USB Laufwerk gerippt und per AccurateRip auf 100% Bit-Genauigkeit überprüfen lassen und selbst im Auto spielt eine CD ohne Probleme (ok, die aller ersten Player im letzten Jahrtausend hatten bei einem Bahnübergang schonmal Probleme).

digital ist nunmal digital und da gibt es geht oder geht nicht. Die Daten liegen komprimiert auf den Scheiben vor! Entweder man kann die "entpacken" oder nicht, dann kommt es zu Klötzchen. Das kann man sich wie bei einer ZIP-Datei vorstellen, wenn die fehlerfrei kopiert wurde, dann kann man sie "einfach so" entpacken, ist irgendwo etwas schief gelaufen, dann kann man mit Hilfsprogrammen vielleicht noch einen Teil retten aber einige Dateien darin sind halt futsch.
genauso ist es hier halt auch, entweder kommt es zu offensichtlichen Fehlern/Aussetzern oder alles ist i.O. Es gibt keine "höhere Schärfe" oder "detailreicheren Ton" weil das Laufwerk besser ist, es gibt ja oder nein.

Niemand sollte sich einreden (lassen), dass er dadurch eine bessere Bild oder gar Tonqualität erhält, solange die Scheiben überhaupt ohne Aussetzer gelesen werden.
corcoran
Inventar
#265 erstellt: 22. Jul 2018, 11:29
Der Glaubenskrieg beginnt aufs neue.......
GorillaBD
Inventar
#266 erstellt: 22. Jul 2018, 12:55

Sweetspot_Audio (Beitrag #263) schrieb:
Jede noch so kleine Erschütterung und Spannungsschwankung verschlechtert den Auslesevorgang und erfordert das Eingreifen der Fehlerkorrektur. Und jeder Eingriff der Fehlerkorrektur verschlechtert die mögliche Qualität des auszugebenden digitalen Signals zur Weiterverarbeitung im Player, bzw. im entgegennehmenden signalverarbeitenden Gerät. (Vorstufe, AV Receiver)


Was ich an solchen Formulierung, an Laien gerichtet, für gefährlich halte, ist das Fehlen eines Maßes:
Ab wann greift denn die Fehlerkorrektur z.B. bei Erschütterung ein, und wenn sie greift, ab wann kann ich den "Qualitätsverlust" sehen?

Reicht es schon, wenn ich mir während des Heimkinoabends die Nase putze, muss es ein kräftiger Bass-Schlag aus dem Subwoofer sein, verschlechtert sich mein Bild ab Discolautstärke oder braucht es ein Erdbeben? Ab welcher Stärke auf der Richter-Skala dann?

Ohne die Dinge somit ins richtige Maß zu setzen, sind für mich solche Umschreibungen wie "jede noch so kleine Erschütterung" irreführend, weil sie zwar theoretisch richtig sein können, aber praktisch ohne Relevanz bleiben. Als relevant empfinde ich nur, was ich sehen oder hören kann, ob Laie oder nicht.

Was im übrigen keineswegs heisst, dass mich hochwertige Player nicht anmachen.
Je mehr Auswahl davon, desto besser...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Jul 2018, 13:14 bearbeitet]
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 22. Jul 2018, 15:20

corcoran (Beitrag #265) schrieb:
Der Glaubenskrieg beginnt aufs neue....... :L


Ich glaube generell überhaupt nicht. Weder an irgendeinen Gott, noch an eine höhere Macht, noch an Voodoo. Es gibt einfach Fakten, an denen nicht zu rütteln ist. Und das sind die Naturwissenschaften. Ich führe keine Kriege, auch keine Glaubenskriege.
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 22. Jul 2018, 15:24
Ja, Mickey Mouse. Dann wäre das ja geklärt. Eigentlich bräuchten Unternehmen wie Accuphase ja gar keine teuren Ingeneure, sie könnten Dich ja um Rat fragen und könnten so ihre Margen verbessern. :-)


[Beitrag von Sweetspot_Audio am 22. Jul 2018, 15:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#269 erstellt: 22. Jul 2018, 15:34

Sweetspot_Audio (Beitrag #267) schrieb:
Es gibt einfach Fakten, an denen nicht zu rütteln ist.

genau und es gibt auch "Fake News"...

du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das hier Fakten sind:

Jede noch so kleine Erschütterung und Spannungsschwankung verschlechtert den Auslesevorgang und erfordert das Eingreifen der Fehlerkorrektur.
wie kommst du auf die Idee, dass "jede noch so kleine Erschütterung" zwangsläufig ("erfordert") zum Eingreifen der Fehlerkorrektur führt?!?


Und jeder Eingriff der Fehlerkorrektur verschlechtert die mögliche Qualität des auszugebenden digitalen Signals zur Weiterverarbeitung im Player, bzw. im entgegennehmenden signalverarbeitenden Gerät.
diese Aussage ist genauso falsch!
es gibt eine mehrstufige Fehlerkorrektur und die erste arbeitet per CRC verlustfrei. Auch wenn diese Stufe einschreiten muss, erzeugt sie trotzdem noch ein 100% korrektes digitales Signal.
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 22. Jul 2018, 16:32
Ja, war etwas unglücklich ausgedrückt in Kombination. Natürlich greift die FK nicht zwangsweise bei jeder noch so kleinen Erschütterung des Players ein. Aber jeder Eingriff der Fehlerkorrektur kostet Klangqualität. Natürlich hängt es teilweise von der Qualität der Scheibe selbst ab. Wie würde sie gefertigt, wie gut ist die Zentrierung, etc. Da kann dann auch der beste Player nicht Gold rausholen. Dafür gibt es ja verschiedene Medien am Markt. (siehe SHM CD)
Mickey_Mouse
Inventar
#271 erstellt: 22. Jul 2018, 17:01

Sweetspot_Audio (Beitrag #270) schrieb:
Aber jeder Eingriff der Fehlerkorrektur kostet Klangqualität.

leider liegst du sachlich damit immer noch definitiv falsch!
wie bereits gesagt, die erste(n) Stufe(n) der Fehlerkorrektur ist "lossless" und erstellt ein 100% korrektes Signal.

sorry, aber auf der einen Seite willst du keinen Glaubenskrieg führen, aber auf der anderen Seite bringst du Aussagen, die nicht "unglücklich ausgedrückt" sondern schlichtweg falsch sind.

mich würde wirklich interessieren, was du dann außer einem Glaubenskrieg mit solch einem "Fake News Post" beabsichtigst?!?
VF-2_John_Banks
Inventar
#272 erstellt: 22. Jul 2018, 17:34

corcoran (Beitrag #265) schrieb:
Der Glaubenskrieg beginnt aufs neue....... :L


Das ist keine Frage des Glaubens, sondern der von physikalischen Gegebenheiten! Sweetspot gehört halt zur "Voodoo" Fraktion. Es muss halt auch Leute geben, die 15.000 € teure und 15 Kg schwere CD Player kaufen und sich so den Preis halt irgendwie erklären müssen. Das hat schon fast etwas religiöses.
corcoran
Inventar
#273 erstellt: 22. Jul 2018, 19:00
.....also doch Glaubenskrieg.....
hotred
Inventar
#274 erstellt: 22. Jul 2018, 21:21

Sweetspot_Audio (Beitrag #263) schrieb:
Jede noch so kleine Erschütterung und Spannungsschwankung verschlechtert den Auslesevorgang und erfordert das Eingreifen der Fehlerkorrektur. Und jeder Eingriff der Fehlerkorrektur verschlechtert die mögliche Qualität des auszugebenden digitalen Signals zur Weiterverarbeitung im Player


Dann sollte man das Rack in dem der Player steht am besten auch vom Fussboden entkoppeln oder zumindest sicherstellen das niemand mehr geht und alles still steht damit auch nicht die kleinste Erschütterung mehr entsteht

Aber ich muss mich jetzt um wichtigere Dinge kümmern, wie wir wissen ist die Welt ja eine Scheibe und ich muss darauf achten das ich nicht über den Rand falle (Ich falle nicht mehr auf die Fake Meldungen herein das die Welt eine Kugel ist )
Felix_Med
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 22. Jul 2018, 21:44
Hi zusammen,

folgenden Plan habe ich.

Überlege, den Panasonic DP-UB9004 als zentrales Element meiner Hifi-/TV-Kette zu betreiben. Hierzu sollen an die 7.1 Audio Outputs direkt Aktivlautsprecher angeschlossen werden und der TV an den HDMI Video Out. Wichtg ist, dass auch TV-Sender den Ton ans DP-UB9004 zurück geben, heißt glaube ich ARC. Bietet der HDMI Video Out diese Funktion ?

Da mir Musik genauso wichtig wie TV ist, möchte ich über den DP-UB9004 auch Musik hören. Da wohl keine Musikstreamingdienste onboard sind, möchte ich einen Streamer am DP-UB9004 anschließen. Nur wo ?

In der Anschlussskizze hab ich versucht meinen Plan mal zu veranschaulichen.

https://abload.de/img/planv8e0m.jpg

plan

Hat jemand eine Idee ? Oder passt der DP-UB9004 gar nicht als zentrales gerät für TV UND Musik ?

Ursprunglich war ich auf den Oppo 205 aus, der das alles könnte. Da dieser aber nicht weiter von oppo entwickelt wird ist er nun raus.

Grüße,
Felix
Mickey_Mouse
Inventar
#276 erstellt: 22. Jul 2018, 21:52
der Panasonic ist für dein Vorhaben ungeeignet.
die Variante auf Basis des Oppo 205 würde ich auch eher als "Billig Stümper Lösung" ansehen, kann man machen wenn es halt weniger auf das klangliche Ergebnis und mehr auf auf die Show für möglichst wenig Kohle ankommt.

besorge dir einfach eine ordentliche Vorstufe, wenn es "nur" 7.1 sein soll, dann reicht ja schon eine alte Yamaha CX-A5000 und daran kannst du einen Panasonic Player für 200 oder 300€ anschließen und hast wesentlich mehr und vor allem "vernünftig" und nicht so eine Bastel-Kiste.

edit: vergessen, wenn es auf 4K ankommt, dann muss es doch etwas neueres sein.
demnächst wird es aber sicherlich diverse CX-A5100 auf dem Gebrauchtmarkt geben


[Beitrag von Mickey_Mouse am 22. Jul 2018, 21:54 bearbeitet]
Felix_Med
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 22. Jul 2018, 22:05
Hi Mickey Mouse,

warum ist der Pana für mein Vorhaben ungeeignet ? Funktional oder aus Qualitätsgründen ?

Der Ansatz mit einer separaten Mehrkanalvorstufe und weiterem UHD-Player hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber mich reizt die Ein-in-Alles-Lösung.

Das der Oppo 205 aus deiner Sicht eher eine "Billig Stümper Lösung" ist, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Zum einen ist sie preislich nicht billig und aus Qualitätssicht hat der Oppo 205 bildtechnisch und musikmäßig als Vorstufe betrachtet beste Referenzen.

Gruß,
Felix
Mickey_Mouse
Inventar
#278 erstellt: 22. Jul 2018, 22:14
der Oppo hat HDMI und SPDIF Eingänge der Panasonic nicht, deshalb ist er ungeeignet.

und von der Funktionalität hängt so eine Oppo Bastelei halt einer "richtigen" Lösung deutlich hinterher. Das fängt bei Dingen wie Auto-Lip-Sync oder Loudness an und hört bei PEQ oder ausgefeiltem Bass-Management und Raumkorrektur auf.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 29. Jul 2018, 01:40
Felix_Med hatte nicht nach Eingängen gefragt, sondern danach, ob HDMI-Video-Out über eine ARC-Funktion verfügt.

Einen solchen Player als Billig- oder Bastellösung zu bezeichnen, weil er angeblich über keine Lipsync-Funktion verfügt, ist schon merkwürdig. Wo steht denn, dass es die nicht gibt?

Und sicherlich fehlende Raumeinmessung ist ebenfalls kein Hinweis auf eine Bastellösung. Meine Surround-Vorstufe hat die auch nicht. Und hätte sie diese Funktion, würde ich sie nicht nutzen.

Mich selbst interessiert wie Felix÷Med, ob der Pana als Surroundvorstufe brauchbar ist. Denn dann könnte mich das Gerät reizen. Raumeinmessung, Loudness und Lipsync sind zweitrangig.

Mich interessiert zudem: beherrscht der Pana Gapless-Wiedergabe von Flac-Dateien per DLNA und Chromecast?


[Beitrag von Acurus_ am 29. Jul 2018, 01:50 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#280 erstellt: 29. Jul 2018, 01:56

Acurus_ (Beitrag #279) schrieb:
Felix_Med hatte nicht nach Eingängen gefragt, sondern danach, ob HDMI-Video-Out über eine ARC-Funktion verfügt.

das hast du wohl nicht so ganz verstanden:
möchte ich einen Streamer am DP-UB9004 anschließen. Nur wo ?



... Mich selbst interessiert wie Felix÷Med, ob der Pana als Surroundvorstufe brauchbar ist.

der Pana ist nicht nur als Surroundvorstufe unbrauchbar, er kann es GAR NICHT!
eine Surround Vorstufe bietet mindestens eine Lautstärke Einstellung, neben den diversen anderen elementaren Dingen, die du als unwichtig erachtest.


Mich interessiert zudem: beherrscht der Pana Gapless-Wiedergabe von Flac-Dateien per DLNA und Chromecast?

keine Ahnung, das unterstützt in jeder vernünftig konfigurierten Kette die "echte" Vorstufe, die der Pana niemals ersetzen kann (s.o.)


Sind Amazon Prime, Youtube und Netflix implementiert?

jain, bei APV und Netflix erfolgt eine Zwangskonvertierung nach 60Hz , damit ist das für "halbwegs anspruchsvolle" Nutzer komplett unbrauchbar.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 29. Jul 2018, 02:21
Ein Mediaserver ist auch ein Streamer. Dafür bietet sich beim Pana der LAN-Anschluss an.

Ansonsten: Woher weisst Du, dass der Pana die Vorstufenfunktion Lautstärkenregelung nicht hat?

Ansonsten verfüge ich offenbar mit meiner Audiolab-Vorstufe über keine echte Vorstufe in einer unvernünftigen Kette. Danke. Das wusste ich gar nicht.


[Beitrag von Acurus_ am 29. Jul 2018, 02:34 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 29. Jul 2018, 20:27
Hallo Acurus,
also irgendwie Blick Ich hier nicht mehr durch.
Habe selten , sorry , so dummes Geschwafel gelesen.
Niemals wird der Pana einen variablen Cinchausgang haben .
ARC mit TV eingehen, also irgendwie hab ich die Technik der Player in den letzen Jahre verschlafen.
Eine Vorstufe ohne Eingänge
Und warum so aggressiv?
Ich bin bestimmt auch nicht immer mit Mickey einer Meinung aber hier steht's locker 3:0 für Walt Disney .
LG Reiner
Acurus_
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 29. Jul 2018, 21:02
Die Frage, ob der HDMI-Video-Out Anschluß des Pana rückkanalfähig ist, kam nicht von mir. Ich halte diese Frage aber durchaus für legitim, denn diese Technik gibt es schon seit Jahren. Bedauerlicherweise liegen ja bisher kaum Infos über das Gerät vor. Und die Pressemitteilung von Panasonic ist recht allgemein gehalten.

Nach meinem Kenntnisstand verfügen die Oppo's 203 und 205 über eine integrierte 7.1 Vorstufenfunktion. Man kann dort also an die analogen Ausgänge direkt die Endstufen dran hängen. Warum sollte der Pana - der ja mit beiden Geräten von einigen verglichen wird und zumindest über über analoge 7.1 Ausgänge verfügt - das nicht auch haben?

Ist ein Mediaserver, welcher am Router hängt und von dort per LAN mit dem Pana verbunden werden kann, kein Streamer?

.... "aggressiv" .... "Dummes Geschwafel" - vielen Dank! Dieser freundliche Umgang hier ist ja absolut entzückend.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 29. Jul 2018, 21:18
Hallo,
natürlich kannst Du die analogen Ausgänge direkt mit Endstufen verbinden .
Auf das die Trommelfelle platzen.
Wie regelst Du denn bei Deinen Endstufen die Lautstärke ??
Wenn Du jetzt gesagt hättest an einen AV Receiver mit 7.1 Eingang oder an fernbedienbaren Aktivlautsprechern , o.k.
Aber Endstufen ??
Also wenn ich bei Deiner vorletzte Antwort den letzten Satz so lese , weißt Du so vieles nicht , zumindest was Hifi und Surround so angeht.
Aber kann ja noch werden.
LG Reiner
Acurus_
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 29. Jul 2018, 21:39
Damit Du es verstehst: Beim Oppo 205, 203, 105 und 103 kann mann es so machen:

Lautsprecherkonfiguration über Oppo-Setup; Lautstärkenregelung über Oppo. Kette sieht dann so aus:

Oppo (analoge Vorstufenausgänge) > Endstufen > Lautsprecher

oder:

Oppo (analoge Vorstufenausgänge) > aktive Lautsprecher.

Ansonsten können wir das hier abbrechen, weil Du offenbar nicht verstehen willst oder kannst, worum es geht. Trotzdem Danke.
Mickey_Mouse
Inventar
#286 erstellt: 29. Jul 2018, 21:45
Panasonic ist Panasonic und Oppo ist Oppo, ist das so schwer zu verstehen?!?

selbst die Oppo x03 haben schon einen HDMI Eingang, die x05 haben zusätzlich noch S/PDIF Eingänge!
damit sollte klar sein, dass diese Geräte explizit so designed wurden, um (auch) als Vorstufe genutzt zu werden.

das ist etwas völlig anderes als sich irgendwelche kruden Konstellationen auszudenken, bei denen man die (HDMI) Eingangswahl über den TV erledigt, der dann per HDMI ARC den Ton von den Eingängen zu einem UHD Player liefert, damit der die dann ausgeben kann
plyr2153
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 29. Jul 2018, 21:55
Hallo,
Oppo hab ich nicht.
Hat der echt eine Lautstärketaste auf der Fernbedienung ?
Ich hatte mehrere DVD/ BluRay Player mit Vorstufenausgang aber keiner lässt sich per Fernbedienung in der Lautstärke regeln.
Die Ausgänge sind oder waren immer fix.
Ich rede natürlich nicht von den dB Einstellungen im Menü , sowas macht man ja wie am AV Receiver nur einmal.
Ich kenne nur Streamer oder CD Player welche einen "variablen" Cinchausgang haben .
Und ja, diese kann man direkt an Endstufen anschließen aber nur diese .( vom meist höheren Ausgangswiderstand abgesehen).
Überzeuge mich
Acurus_
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 29. Jul 2018, 21:59

plyr2153 (Beitrag #287) schrieb:
Oppo hab ich nicht. Hat der echt eine Lautstärketaste auf der Fernbedienung ?

Haben alle vier von mir erwähnten Oppos: 205, 203, 105, 103.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 29. Jul 2018, 22:06
Hallo,
wusste ich nicht sorry.
Hab ich mal wieder was dazugelernt.
Aber wenn die das haben, warum dann Panasonic ?
Reiner
Mickey_Mouse
Inventar
#290 erstellt: 29. Jul 2018, 22:07
die Oppo haben Vol +/- Tasten recht ungünstig ganz oben in der Mitte unter den Netflix und Vudu Tasten.
im Setup kann man einstellen, ob der Ausgang fix oder geregelt ist, damit man das nicht aus versehen verstellt, wenn man den Oppo "normal" nutzt.

die Oppo haben eben EINGÄNGE, die Panasonic nicht!
warum hat mein Auto nur zwei Türen und andere 4 oder 5? Weil meins auch nur zwei Sitze hat


[Beitrag von Mickey_Mouse am 29. Jul 2018, 22:09 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 29. Jul 2018, 22:20

Mickey_Mouse (Beitrag #286) schrieb:
Panasonic ist Panasonic und Oppo ist Oppo, ist das so schwer zu verstehen?!?


Starke Erkenntnis.


Mickey_Mouse (Beitrag #286) schrieb:
selbst die Oppo x03 haben schon einen HDMI Eingang, die x05 haben zusätzlich noch S/PDIF Eingänge!
damit sollte klar sein, dass diese Geräte explizit so designed wurden, um (auch) als Vorstufe genutzt zu werden.


Dafür beherrscht der Pana entgegen den Oppo's Amazon Prime, Netflix und Youtube. Ebenfalls ist er netzwerkfähig. Das ist eine Konstellation, die für viele ausreichend ist. Mir war aber bis eben nicht klar, dass Du offenbar in engem Kontakt mit den Entwicklungsabteilungen von Oppo und Panasonic stehst und daher weisst, warum die was und wofür entwickeln, zumal die Daten des Pana ja noch gar nicht alle bekannt sind.


Mickey_Mouse (Beitrag #286) schrieb:
das ist etwas völlig anderes als sich irgendwelche kruden Konstellationen auszudenken, bei denen man die (HDMI) Eingangswahl über den TV erledigt, der dann per HDMI ARC den Ton von den Eingängen zu einem UHD Player liefert, damit der die dann ausgeben kann :X


Und ich halte es für mehr als krude, Nachfragen nach ARC als "krude" zu bezeichnen.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 29. Jul 2018, 22:26
Hallo Maus ,
Danke für die Info.
regelbare Ausgänge deswegen hab ich das ganze hier nicht so richtig verstanden.
Außerdem sollte ein Vorverstärker ja mindestens einen Eingang haben.
Ist ja echt ne schöne Sache für ein einfaches Kino.
LG sendet Reiner
Acurus_
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 29. Jul 2018, 22:28

plyr2153 (Beitrag #289) schrieb:
Aber wenn die das haben, warum dann Panasonic ?
Reiner :prost


Ich habe keinen dieser Oppos. Ich stehe aber bald vor der Entscheidung, welchen 4k-Player ich erwerben soll. Und da ist der Pana nicht unspannend, weil er Amazon und Netflix mitbringt und über zwei HDMI-Ausgänge verfügt. Denn 4k-Bildmaterial geht durch meine geliebte Audiolab-Vorstufe nicht durch. Und sollte der Pana wie die Oppos diese nette 7.1 Vorstufenfunktion mitbringen, dann könnte ich meine Audiolab glatt in Ruhestand schicken. Ansonsten müsste sie bleiben und eben nur den Ton ausgeben.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 29. Jul 2018, 22:30
Hallo Acurus,
niemals wird Pana variable Ausgänge haben.
Und ohne Eingang ist der für Deine Zwecke wirklich uninteressant.
LG
plyr2153
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 29. Jul 2018, 22:41
Hallo Acurus,
es sind doch nicht die lächerlichen Streaming Dienste welche Dir 1000 Euro wert sind.
Dann Kauf Dir lieber einen Amazon Stick welcher zukunftssicherer ist und genauso wenig wie der Pana die richtige Bildfrequenz darstellen kann.
LG Reiner
binap
Inventar
#296 erstellt: 29. Jul 2018, 23:07

Acurus_ (Beitrag #291) schrieb:
Dafür beherrscht der Pana entgegen den Oppo's Amazon Prime, Netflix und Youtube. Ebenfalls ist er netzwerkfähig. Das ist eine Konstellation, die für viele ausreichend ist.

Also das mit dem 60Hz-Zwang scheinst Du ja immer noch nicht kapiert zu haben, oder?
Mickey_Mouse
Inventar
#297 erstellt: 29. Jul 2018, 23:08
laut Aussage von Panasonic auf der HighEnd in München wird auch der 9000/9004 Amazon und Netflix Video nur mit der Zwangs-Konvertierung nach 60Hz ausgeben können und ist damit für diesen Zweck mit gutem Willen gerade noch als Notlösung zu bezeichnen. Wenn man etwas anspruchsvoller ist, dann nennt man das unbrauchbar abe reinigen reicht das.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 29. Jul 2018, 23:27
Hallo Mickey,
wobei ich immer noch der Meinung bin, das Streaming 60 Hz nicht prinzipiell das gleiche ist.
Auf der PS4 unerträglich.
Am PC immer noch stark .
An mehreren Panasonic Playern aber zumindest auf meinen 58er echt brauchbar.
Wenn ich nicht drauf achten würde, ..
Verstehe ich nur von der Logik nicht.
LG Reiner
Acurus_
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 30. Jul 2018, 09:57

binap (Beitrag #296) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #291) schrieb:
Dafür beherrscht der Pana entgegen den Oppo's Amazon Prime, Netflix und Youtube. Ebenfalls ist er netzwerkfähig. Das ist eine Konstellation, die für viele ausreichend ist.

Also das mit dem 60Hz-Zwang scheinst Du ja immer noch nicht kapiert zu haben, oder? :.

Was gibt es denn da nicht zu kapieren? Dass etwa meine Amazon-Box sowieso ständig auf 60 Hz läuft und ich damit keine Probleme habe? Also kläre mich auf, Experte!


[Beitrag von Acurus_ am 30. Jul 2018, 10:07 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 30. Jul 2018, 10:04

plyr2153 (Beitrag #295) schrieb:
Hallo Acurus,
es sind doch nicht die lächerlichen Streaming Dienste welche Dir 1000 Euro wert sind.
Dann Kauf Dir lieber einen Amazon Stick welcher zukunftssicherer ist und genauso wenig wie der Pana die richtige Bildfrequenz darstellen kann.
LG Reiner :prost


Eine Amazon-Box habe ich doch längst, um die "lächerlichen Streaming-Dienste" zu nutzen. Durch meine Vorstufe geht das 4k-Matetial aber nicht durch.


[Beitrag von Acurus_ am 30. Jul 2018, 10:06 bearbeitet]
binap
Inventar
#301 erstellt: 30. Jul 2018, 19:24

Acurus_ (Beitrag #299) schrieb:
Was gibt es denn da nicht zu kapieren? Dass etwa meine Amazon-Box sowieso ständig auf 60 Hz läuft und ich damit keine Probleme habe? Also kläre mich auf, Experte!

Wie bist Du denn drauf? Der Amazon Fire TV ist dafür bekannt, dass er immer noch kein 24p auf normalen Weg ausgeben kann. Lediglich übers hidden Menu kann man ihn in den 24p-Modus zwingen. Für Spielfilme ist aber ein 24p-Modus essentiell, kein ersnthafter Hemkino-Fan zut sich ein 60Hz-Geruckel an. Das war auch der Grund, warum viele, auch ich, auf den Apple TV 4K, umgestiegen sind, der damit keinerlei Probleme hat.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob Du überhaupt was mit dem Begriff 24p anfangen kannst. Aufgrund Deiner Reaktion glaube ich das eher nicht.


Acurus_ (Beitrag #300) schrieb:
Eine Amazon-Box habe ich doch längst, um die "lächerlichen Streaming-Dienste" zu nutzen. Durch meine Vorstufe geht das 4k-Matetial aber nicht durch.

Glänzender Beitrag
Gerade der Fire TV kann eben auch kein 24p out of the box, nur per Zwang übers hidden menu kann der 24p ausgeben...

Ich scheine wirklich der Experte von uns beiden zu sein


[Beitrag von binap am 30. Jul 2018, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic 2019 DP-UB450 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
TheWachowski am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  45 Beiträge
HDR10, Dolby Vision, UHD - ein paar Fragen
mavraph am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Dolby Vision/ HDR10
Boxenhalter am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  207 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 BD-Live
frankenstein_99 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 Fragmente
falor am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  3 Beiträge
Dolby Vision UHD BluRay - Erfahrungen
MRSony am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433