Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
C3KO
Inventar
#2039 erstellt: 22. Apr 2019, 08:44

Andimb (Beitrag #2037) schrieb:
Wie macht ihr das denn, wenn ihr analog Stereo hören wollt und sonst die HDMI - Ausgabe nutzt? Schaltet ihr dann immer um? Kann der Oppo beides gleichzeitig ausgeben?


Der Pana hat zwei DAC für die Analogausgabe, einen für Stereo und einen für 7.1. Wenn Du Stereo über XLR oder RCA hörst und Analog Mehrkanal ausschaltest im Menü, dann überträgt der Panasonic den 7.1 Ton ganz normal über HDMI und für Stereo Analog wird der 2 Kanal DAC genutzt, es geht dann beides. Nur wenn Du Analog Mehrkanal aktivierst, wird kein 7.1 Ton über HDMI ausgegeben.


[Beitrag von C3KO am 22. Apr 2019, 08:51 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#2040 erstellt: 22. Apr 2019, 11:54
Super vielen Dank für deine Antwort!
C3KO
Inventar
#2041 erstellt: 26. Apr 2019, 12:39
Unbenannt

Mein 9004 thront jetzt auf einer Granitbase. Die Kombination wiegt jetzt ca. 20 kg

Kein besserer Klang, nur Optik


[Beitrag von C3KO am 26. Apr 2019, 12:57 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#2042 erstellt: 26. Apr 2019, 13:52
Sehr schön.....!
marco_008
Inventar
#2043 erstellt: 27. Apr 2019, 08:24
Guten Morgen!
Mein Schwager is seit gestern auch Besitzer des 9004!
Angeschlossen und alles soweit eingestellt, und sehr zufrieden.
Eine Sache aber, er würde gerne das Hintergrundbild ändern.
Haben es gestern versucht, wie es laut Player gehen soll, aber klappt nicht.
Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie geht das?
Danke
C3KO
Inventar
#2044 erstellt: 27. Apr 2019, 09:49
Menü Fotos, dort auf USB zugeifen und das gewünschte Bild ansteuern und öffnen. Dann Option auf Fernbedienung drücken, da gibt es dann den Eintrag Hintergrund, ganz einfach
marco_008
Inventar
#2045 erstellt: 27. Apr 2019, 10:28
Herzlichen Dank.
Ist das korrekt, das dann der USB Stick dauerhaft angesteckt bleiben muss?
C3KO
Inventar
#2046 erstellt: 27. Apr 2019, 11:19
Wie kommst Du darauf, dem ist natürlich nicht so.
marco_008
Inventar
#2047 erstellt: 27. Apr 2019, 11:26
Kenne das Gerät ja nicht.
Dachte der Stick muss dran bleiben, um drauf zu zugreifen.
Aber schön das es relativ einfach ist.
Werde es so weiterleiten.
Danke nochmal.
iGerri
Stammgast
#2048 erstellt: 03. Mai 2019, 23:41
Ich liebäugle schon seit längerem mit dem UB9004. Ich würde den Player an einem Samsung Q9 75" TV betreiben.

Läuft der Player out of the Box, oder muss man noch einiges an Einstellungen vornehmen, um das best mögliche
aus seinen Scheiben raus zu holen?

Falls ja, kann zu den Einstellungen jemand Tipps geben, bzw. gibt es dazu diesem Thema bereits einen Thread in dem ich mich
aufschlagen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Gereon
Wolfgang1133
Inventar
#2049 erstellt: 04. Mai 2019, 04:43
Kann der Player eigentlich wie die Oppo's AVCHD Ordner von Platte abspielen.
Andimb
Inventar
#2050 erstellt: 05. Mai 2019, 09:57
Wenn ich vom Handy meine Spotify-App abspielen und bedienen möchte, wie würdet ihr vorgehen? Das Handy spiegeln? Wird die Audio - Qualität dann schlechter? Oder lieber ein spezielles Kabel nutzen, was würde ich dann idealerweise nehmen?
prouuun
Inventar
#2051 erstellt: 05. Mai 2019, 10:40
Bluetooth oder DLNA gehen nicht?
Buschel
Inventar
#2052 erstellt: 05. Mai 2019, 15:35
Hi Gereon,

iGerri (Beitrag #2048) schrieb:
Läuft der Player out of the Box, oder muss man noch einiges an Einstellungen vornehmen, um das best mögliche
aus seinen Scheiben raus zu holen?

du wirst nicht viel einstellen müssen. Du solltest aber für die HDR-Scheiben den HDR-Optimizer -- falls du ihn aktivierst -- an deinen Displaytyp anpassen. Außerdem kann es Sinn machen, dass du für das Hochskalieren von z.B. 1080p-Material einen anderen Bildtyp wählst. Bei mir sind bei Testscheiben Doppelkonturen sichtbar gewesen, die bei Wechsel auf den Bildtyp "Fine Cinema" verschwunden sind. Ich fahre den 9004 seitdem in diesem Modus.

Grüße,
Andree
svoeriewtf
Neuling
#2053 erstellt: 05. Mai 2019, 18:04
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu den verfügbaren Netzwerkdiensten, da ich leider weder hier im Forum, noch bei Panasonic etwas konkretes dazu gefunden habe.
Sind zurzeit Dienste wie Netflix, Amazon Prime, DAZN und Eurosport Player verfügbar?
redcliff
Stammgast
#2054 erstellt: 05. Mai 2019, 20:46
Netflix u. Prime ja,
nach dem Rest habe ich nicht geschaut.
dachsi
Ist häufiger hier
#2055 erstellt: 05. Mai 2019, 23:26
Hallo,

Nachdem der Kollege Buschel die Möglichkeit des Einstellens der Bildtypen beim 9004 ins Spiel gebracht hat, frage ich mich, und hoffe hier dementsprechende Antworten zu finden, wie das TV-GERÄT mit der Bildeinstellung des 9004 umgeht, sprich wird die Einstellung des TV außer Kraft gesetzt, oder wird hier ein Durchschnittswert aus beiden Einstellungen gebildet ?
Wie ist das, wenn jetzt noch eine der bescheidenen Bildeinstellungen des AVR hinzukommt, für den Fall, dass der nicht auf passthrough steht ?
Beispiel: der 9004 steht auf „Fine cinema“, der AVR auf „ISF Night“, und der TV auf „Professional 1“. Mit welcher Einstellung gucke ich fernsehen?

Gilt das gleiche auch für die Audio Einstellungen, die ich ja auch für jedes Gerät individuell einstellen kann ?

Gruß

Dachsi
charly68
Stammgast
#2056 erstellt: 06. Mai 2019, 14:31
Benutzt jemand den Pana 9004 auch als CD-Player? Erfahrungen?

Bin am Überlegen Pana 9004 als Multi-Player ( CD,UHD,Bluray ) oder doch besser nur den Pana 824 + separaten CD-Player dazu.

Danke.

Gruß, Charly
C3KO
Inventar
#2057 erstellt: 06. Mai 2019, 15:39
Bei mir kommt der 9004 auch als CD Player zum Einsatz, ich betreibe ihn über XLR (für Stereo) und RCA (für Film) an meinem Cambridge, klingt super
Andimb
Inventar
#2058 erstellt: 06. Mai 2019, 15:49
Ich betreibe den 9004 als zweit-CD - Player. Hauptsächlich wird ein Onkyo DX 7555 genutzt! Leider hat mein Verstärker nur einen extra besonderen CD-Player Anschluss, wo der CD Player dran ist. Und nach meinem Gehör macht der Anschluss schon einen Einfluss auf den Klang.
Kribu78
Stammgast
#2059 erstellt: 06. Mai 2019, 15:53
Klar kann man den auch als normalen CD Player nutzen. Ich habe meinen Pana via XLR am Kopfhörerverstärker angeschlossen, klingt genauso gut wie andere „normale“ CD-Player.
Rasti1964
Stammgast
#2060 erstellt: 06. Mai 2019, 17:13

Kann der Player eigentlich wie die Oppo's AVCHD Ordner von Platte abspielen?


+1
Interessiert mich auch. Hat es ´mal jemand ausprobiert?
Wolfgang1133
Inventar
#2061 erstellt: 06. Mai 2019, 19:52

Rasti1964 (Beitrag #2060) schrieb:

Kann der Player eigentlich wie die Oppo's AVCHD Ordner von Platte abspielen?


+1
Interessiert mich auch. Hat es ´mal jemand ausprobiert?

Ich glaub da bekommen wir zwei keine Rückmeldung Ralfi.
Ich denke er kann es aber nicht.
Rasti1964
Stammgast
#2062 erstellt: 06. Mai 2019, 21:03
Hallo Wolli,

wäre natürlich schade. Auf der Produktseite bei Panasonic wird jedoch unter USB -> Wiedergabe -> zu meiner Überraschung soeben auch AVCHD aufgeführt. Kann der Player es also doch?
Wolfgang1133
Inventar
#2063 erstellt: 06. Mai 2019, 21:07

Rasti1964 (Beitrag #2062) schrieb:
Hallo Wolli,

wäre natürlich schade. Auf der Produktseite bei Panasonic wird jedoch unter USB -> Wiedergabe -> zu meiner Überraschung soeben auch AVCHD aufgeführt. Kann der Player es also doch?

Man weiß es nicht.
Na ja vielleicht kommen ja noch welche Rückmeldungen.
C3KO
Inventar
#2064 erstellt: 07. Mai 2019, 07:12
Er kann das Format von USB abspielen
LJSilver
Inventar
#2065 erstellt: 07. Mai 2019, 10:03
AVCHD konnte Panasonic schon immer. Weiß das, weil meine Kameras und Camcorder das haben/hatten. Und die Videos habe ich immer über die Pana Player abgespielt.
Wolfgang1133
Inventar
#2066 erstellt: 07. Mai 2019, 13:44
Das heißt, er kann wie Oppo eine BD bzw. UHD von Festplatte wiedergeben (inkl. Menü).
C3KO
Inventar
#2067 erstellt: 07. Mai 2019, 20:31

Wolfgang1133 (Beitrag #2066) schrieb:
Das heißt, er kann wie Oppo eine BD bzw. UHD von Festplatte wiedergeben (inkl. Menü).


Ist das eine Frage oder eine Feststellung, ich habe keine einzige gerippte BD oder UHD, aber dass das Format unterstützt wird, kann ich bestätigen.
Timmy_67
Inventar
#2068 erstellt: 08. Mai 2019, 20:58
Hallo Leute, wie schlägt sich der 9004er mit Netflix? gibt's wie bei vielen anderen Playern das störende ruckeln?
und wo kann man den Player zur Zeit am günstigsten bekommen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2069 erstellt: 08. Mai 2019, 21:05
Netflix läuft eigentlich sehr gut. Nur die Amazon App ist zur Zeit noch ein Graus und ruckelt extrem.
C3KO
Inventar
#2070 erstellt: 08. Mai 2019, 21:31
Bei mir läuft beides sehr flüssig, mit einer 100er Leitung.
binap
Inventar
#2071 erstellt: 08. Mai 2019, 21:35
Dafür habt ihr ja alles in schnellen 60 Hz

Nur SPAAAAAASSSSS


[Beitrag von binap am 08. Mai 2019, 21:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2072 erstellt: 09. Mai 2019, 06:43
Da die meisten heutigen TVs eine vernünftige Telecine Funktion haben, laufen die 60 Hz absolut ruckelfrei und man könnte sogar noch zusätzlich die ZBB abschalten und hat so noch zusätzlich ein 100% artefaktfreies Bild. Ohne ZBB bräuchte man dann auch keine Telecine Funktion mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2073 erstellt: 09. Mai 2019, 06:45

Tiger (Beitrag #2070) schrieb:
Bei mir läuft beides sehr flüssig, mit einer 100er Leitung.


Ich hab eine 200er Leitung, aber bei der Pana App ruckelt bei Amazon sogar schon das Hauptmenu. Auf meinem TV ist Amazon jetzt butterweich. Da hat das Update auf Android 8 echt Wunder bewirkt
LJSilver
Inventar
#2074 erstellt: 09. Mai 2019, 07:42

Wolfgang1133 (Beitrag #2066) schrieb:
Das heißt, er kann wie Oppo eine BD bzw. UHD von Festplatte wiedergeben (inkl. Menü).


Nein, das wäre ja kein AVCHD. Er kann aber die M2TS, MTS etc. Dateien abspielen.


[Beitrag von LJSilver am 09. Mai 2019, 07:43 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2075 erstellt: 09. Mai 2019, 13:06

LJSilver (Beitrag #2074) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #2066) schrieb:
Das heißt, er kann wie Oppo eine BD bzw. UHD von Festplatte wiedergeben (inkl. Menü).


Nein, das wäre ja kein AVCHD. Er kann aber die M2TS, MTS etc. Dateien abspielen.

Achso ok. Danke für die Rückmeldung.
Ich glaube da gibt es auch nur drei Hersteller, die das beherrschen.
Pioneer, Cambridge Audio und Oppo (gegebenenfalls mit der entsprechenden Zusatzsoftware).
Damit wäre dann auch das Abspielen bzw. die Wiedergabe einer ISO-Datei möglich.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
scarl
Stammgast
#2076 erstellt: 10. Mai 2019, 09:00
Gibt's eigentlich irgendeinen Player der die im Player eingelegte UHD/BD/DVD zu einem mobilen Gerät wie ein iPad streamt?
Wenn meine Frau den TV "besetzt" würde ich mich öfter ganz gerne an so einem stream erfreuen.
C3KO
Inventar
#2077 erstellt: 10. Mai 2019, 09:08

scarl (Beitrag #2076) schrieb:
Gibt's eigentlich irgendeinen Player der die im Player eingelegte UHD/BD/DVD zu einem mobilen Gerät wie ein iPad streamt?


Gibt es nicht, aber die Idee ist geil. Wenn Du das auf den Markt bringst, wirst Du reich
Holgolas
Inventar
#2078 erstellt: 01. Jun 2019, 18:33
Hallo
ich hasse Doppelposts ... Sorry.
Aber vielleicht passt das hier besser. Lösche ich dann in dem jeweiligen Thread.

Danke

----

Moin !

habe seit gestern den UP 9004 neu zuhause stehen und freue mich total über das neue Gerät. Habe noch einen 704 und im Vergleich dazu ist er:
- Viel wertiger (mein Hauptkaufgrund :))
- deutlich leiseres Laufwerk
- HDR Optimizer (wenn er greift) erstaunlich. Hatte eine Szehe bei Phantastische Tierwesen 1 wo ohne Optimizer eine einzig helle Fläche ist und mit eine Mauer zum Vorschein kommt.
- Bildruhe, Schärfe und Einsellmöglichkeiten sind vom allerfeinsten.

Aber er hat auch schon die ersten Probleme, die ich nicht ein sortieren kann (Ist das FW oder mein Gerät?):

1.) Er fährt nur bei jedem 2. Mal korrekt rauf oder runter. Er blieb eben schon wieder bei "Welcome!" hängen. Hängt dann an unterschiedlichen Stellen - bei "Welcome!" und alles still, oder bei "Welcome!" und der Lüfter dreht hoch, oder ganz hochgefahren bei "Home" und kein Bild.
Auch bei Runterfahren kam es schon zur Dauerlaufschrift "Please Wait".

Finde das äusserst störend - ist das ein FW Bug? Kennt das jemand? FW ist 1.55.

Werde nun nochmal einen Werksreset machen und (wenn er das macht) die FW per USB nochmal drüber laufen lassen.

2. Manchmal erkennt er das HDR Signal nicht (macht der 704 aber auch)
3. Bei MKV vom Netzwerk kommt kein Ton - Tonspur kann ich nicht umschalten im Menü (Dolby Digital erkennt er) [das ist wakrscheinlich bekannt]
4. Netflix kommt nur in HD und nicht in 4K (Abo hab ich) [wahrscheinlich auch bekannt]

Über eine Einschätzung (besonders 1.) würde ich mich sehr freuen!

Großes Danke im Voraus.

PS: meiner wird an der Oberfläche nicht so heiss - aber die Disscs kommen warm raus. Das sollte normal sein

EDIT: Werksreset ohne erfolg. Derzeit fährt überhauptnichtmehr beim ersten Versuch hoch! Bleibt immer hängen und beim runterfahren auch immer öfter. Schnellstart ist deaktiviert - mit Schnellstart klappt es (aber muss ja auch ohne gehen)
Kribu78
Stammgast
#2079 erstellt: 01. Jun 2019, 19:22
Hallo Holgolas!

Ich kann dir leider nur zu deinem 1. Problem etwas sagen. Das ist definitiv nicht normal. Ich hatte diesen Bug noch nie. Von daher würde ich das Gerät zurück geben, zumal dein Reset ja auch keinen Erfolg hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Kribu78
Ralf65
Inventar
#2080 erstellt: 01. Jun 2019, 19:26
konnte bis jetzt auch keine Unregelmäßigkeiten beim hoch bzw. runter fahren beobachten, hatte damit noch keinerlei Probleme
icons
Inventar
#2081 erstellt: 01. Jun 2019, 20:09
Auch ich, konnte dies nicht feststellen bei meinem 9004er.
Buschel
Inventar
#2082 erstellt: 01. Jun 2019, 20:56
Hallo Holgolas,

deinen 9004 würde ich austauschen. Das ist definitiv nicht normal auf deutet auf einen Fehler im Gerät hin -- solche Startup-Problem hatte mein alter Oppo BDP-83, dort war das offenbar ein Problem mit dem Laufwerk.

Grüße,
Andree
C3KO
Inventar
#2083 erstellt: 02. Jun 2019, 06:37
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem 9004, der läuft und läuft und läuft
icons
Inventar
#2084 erstellt: 02. Jun 2019, 09:42
Preis...Leistung ist er unschlagbar
Holgolas
Inventar
#2085 erstellt: 02. Jun 2019, 10:01
Hallo

Danke euch vielmals!
Rücksendung ist beantragt - Austausch geht dort nicht, weil gerade nicht lieferbar.
Vielleicht bestelle ich jetzt bei Amazon.

Echt ärgerlich sowas - da freut man sich...

Nochmals Danke
ChrisBln82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2086 erstellt: 02. Jun 2019, 16:34
Hallo zusammen,

habe den UB-9004 seit zwei Tagen. Alles soweit super, allerdings beunruhigt mich die Wärmeentwicklung bei dem Player etwas. Ist es normal, dass der an der Oberfläche während der UHD-Wiedergabe ziemlich heiß wird? Wenn ich die Hand drauflege, sind das bestimmt um die 50 Grad. Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte, ansonsten tausche ich den im Zweifel lieber um.
icons
Inventar
#2087 erstellt: 02. Jun 2019, 17:05
Steht er frei? 50c bei UHD ...habe ich noch nie gehörtt oder gelesen....echt jetzt?? WOW
alien1111
Inventar
#2088 erstellt: 02. Jun 2019, 17:15

ChrisBln82 (Beitrag #2086) schrieb:
Wenn ich die Hand drauflege, sind das bestimmt um die 50 Grad.

Wäre klasse, wenn du kannst genauer Oberflächetemperatur messen (nicht Hand ✋ verwwnden 😄).
Hast du zu Hause keinen Thermometer? Steht deinen UB9004 in einen geschlossenen Rack?
Bei mir heute wärend UHD-Widergabe: Oberflachentemperatur beträgt 37,2°C.


[Beitrag von alien1111 am 02. Jun 2019, 17:17 bearbeitet]
ChrisBln82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2089 erstellt: 02. Jun 2019, 18:22

alien1111 (Beitrag #2088) schrieb:

ChrisBln82 (Beitrag #2086) schrieb:
Wenn ich die Hand drauflege, sind das bestimmt um die 50 Grad.

Wäre klasse, wenn du kannst genauer Oberflächetemperatur messen (nicht Hand ✋ verwwnden 😄).
Hast du zu Hause keinen Thermometer? Steht deinen UB9004 in einen geschlossenen Rack?
Bei mir heute wärend UHD-Widergabe: Oberflachentemperatur beträgt 37,2°C.


Zu Hause habe ich leider nur ein normales Badewannen-Thermometer, welche nur im Wasser funzt. Habe aber gerade nochmal einen Vergleich mit heißem Wasser gemacht und muss meine vorherige Aussage doch etwas relativieren. 50 Grad sind dann doch deutlich heißer als das wonach sich die Playerpberfläche angefühlt hat . Vermutlich sind es eher so an die 40 Grad, insofern passt das auch weitestgehend mit Deinen Temperaturen. Mein Player steht im Rack und zu den Seiten und nach oben sind etwa 2 bis 3 cm Luft. Steht Dein Player frei?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic 2019 DP-UB450 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
TheWachowski am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  45 Beiträge
HDR10, Dolby Vision, UHD - ein paar Fragen
mavraph am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Dolby Vision/ HDR10
Boxenhalter am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  207 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 BD-Live
frankenstein_99 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 Fragmente
falor am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  3 Beiträge
Dolby Vision UHD BluRay - Erfahrungen
MRSony am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131