Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

TOSHIBA HD XE1 - ERFAHRUNGEN UND BERICHTE

+A -A
Autor
Beitrag
ceprej
Ist häufiger hier
#3957 erstellt: 23. Jan 2008, 17:11
wie funktioniert das den mit skype ??
burkm
Inventar
#3958 erstellt: 23. Jan 2008, 17:26
Kurzer Hinweis von AreaDVD auf das neue Update von Toshiba:

http://www.areadvd.d...iba_HD_DVD_24p.shtml
Eddie70
Stammgast
#3959 erstellt: 23. Jan 2008, 17:29
Keine Panik mehr, welche Version die Europäische ist.
Ab sofort auf per Player downloadbar!
schnappensack
Stammgast
#3960 erstellt: 23. Jan 2008, 17:33
kann man bei toshiba etwas hinterlegen oder, dass man immer das neuste update wenn es raus kommt einem per cd zugeschickt wird?

p.s: mein xe1 müsste morgen kommen, ist bei amazon bestellt, hoffe alle aufkleber sind drauf. werde mich dann morgen vllt schon mit einem erfahrungsbericht melden.
Eddie70
Stammgast
#3961 erstellt: 23. Jan 2008, 17:55
Nein, das machen die nicht. Aber wenn man einmal eine Kunden-Nr. hat, geht es schneller - nach Anruf! Am besten ist es per Internet oder Player-Download, da die CDs meist erst 2 Wochen später verschickt werden.
TheSoundAuthority
Inventar
#3962 erstellt: 23. Jan 2008, 17:56
Mein Player findet 2.8 nicht...
Nasty_Boy
Inventar
#3963 erstellt: 23. Jan 2008, 18:04
Mein Player hat kein einziges Update gefunden.

Liegt aber wahrscheinlich daran, daß meiner einer dafür wohl zu doof ist.

Mit den runtergezogenen ISO-Dateien hats dann wnderbar geklappt.

Geht angeblich auch schneller, hab ich irgendwo mal gelest.
Tigi_6
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 23. Jan 2008, 18:09
hi,

habe die 2.801 per cd aufgespielt, auf Auto gestellt und

mit "Hulk-HD" getestet, mein tv sagt: 1080p 60Hz, erst mit

der manuellen einstellung spielte der XE1 24 Hz ab, mehr kann

ich momentan nicht testen, hat einer von euch schon ne erfolgsmeldung mit anderen oder dem gleichen film ?

ciao
tigi

ps war das update aus dem link von "burkm"
schnappensack
Stammgast
#3965 erstellt: 23. Jan 2008, 18:22
ja mal gucken, wie sollte ich am besten mein update raufspielen?
Nasty_Boy
Inventar
#3966 erstellt: 23. Jan 2008, 18:27

schnappensack schrieb:
ja mal gucken, wie sollte ich am besten mein update raufspielen?


Am einfachsten gehts mit den iso-Dateien
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#3967 erstellt: 23. Jan 2008, 18:46

Tigi_6 schrieb:
hi,

habe die 2.801 per cd aufgespielt, auf Auto gestellt und

mit "Hulk-HD" getestet, mein tv sagt: 1080p 60Hz, erst mit

der manuellen einstellung spielte der XE1 24 Hz ab, mehr kann

ich momentan nicht testen, hat einer von euch schon ne erfolgsmeldung mit anderen oder dem gleichen film ?

ciao
tigi

ps war das update aus dem link von "burkm"


Hallo!
Ja, ist bei mir genauso.
Das komische war auch, das nach dem Update 5/5 das Laufwerk aufging, und der Player sich abschaltete.
Dann hab ich die CD rausgenommen, und den Player wieder angemacht. so wie es soll.
Aber es kam kein "MSSG" oder die Meldung Verup, sondern der Player startete ganz normal.
War das bei dir auch so?


[Beitrag von Jasonfuckinvoorhees am 23. Jan 2008, 18:48 bearbeitet]
Tigi_6
Ist häufiger hier
#3968 erstellt: 23. Jan 2008, 19:01
hallo Jasonfuckinvoorhees,

ja, das war bei mir genauso !

habe dann ne initialisierung gemacht und er zeigt auch

die neue firmware 2.8 an.

bei jemand anderen anders gewesen ?

gruß
tigi
Nasty_Boy
Inventar
#3969 erstellt: 23. Jan 2008, 19:02
Habt ihr die Version schon initialisiert ???
Tigi_6
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 23. Jan 2008, 19:08
jep, wie auch geschrieben
Tigi_6
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 23. Jan 2008, 19:29
hi,

hat mir keine ruhe gelassen, habe es nochmal getestet:

transformers, anzeige 1080p 60 Hz

als ich gestoppt habe: 1080p 60 Hz

bin dann ins setup gegangen und auf einmal zeigt der tv

1080p 24 Hz an ( immer noch im setup ! nicht beim film )

wohlgemerkt, er stand immer noch auf "Auto".

kann mir das nicht mehr so ganz erklären, ausser a) es ist ein

bug in der firmware oder b) das update ist schief gelaufen

gruesse
tigi
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#3972 erstellt: 23. Jan 2008, 20:02
Habs auch gerade getestet. dasselbe.
Schätz mal da wird wohl noch nen Bug drin sein.
Das bei uns beiden das Update schief gelaufen ist halt ich eigentlich für unwahrscheinlich...
ebb9034
Stammgast
#3973 erstellt: 23. Jan 2008, 20:07
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der XE 1 nach dem Update nicht mehr ins Netz will?

Habe unter den Netzwerkeinstellungen die gleichen Daten eingetragen, wie mit Version 2.7 und erhalte immer wieder die Meldung "Kein Server gefunden".

EDIT:

Problem hat sich erledigt, es saß in diesem Fall vor dem Fernseher (hatte vergessen, nach einigen Bastelarbeiten, das Netzwerkkabel wieder an den Player zu hängen, sowas blödes aber auch).


[Beitrag von ebb9034 am 23. Jan 2008, 20:19 bearbeitet]
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#3974 erstellt: 23. Jan 2008, 20:09
Keine Ahnung. Hab ihn nicht am Netz....
MichaW
Inventar
#3975 erstellt: 23. Jan 2008, 20:35
Habe ja gestern das 2.7 Update per CD drauf.CD in den Player,Lade schließen.Frage nach Up.mit OK besterigen. Warten...Der Player schaltet sich aus und die Lade geht auf.
Die CD nichtherraus nehmen! Player erneut starten,Lade schließt und auf dem Bildschirm erscheint erneut die Frage:Update durchführen.OK drücken,warten...lade
geht auf CD rausnehmen und alles ist OK! Und natürlich noch initialisieren. Diese komische Beschreibung von To.ist meiner Meinung nach sehr verwirrend
Tigi_6
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 23. Jan 2008, 21:38
hi,

also wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich

die cd beim 2.5 und 2.7 update zwischenzeitlich ( nach 5/5)

entnommen, nun hasde mich aber etwas kirre gemacht, versuche

gleich nochmal das update zufahren, mit cd drinnen lassen.

tigi
MichaW
Inventar
#3977 erstellt: 23. Jan 2008, 21:44
Hi,
ich glaube das ich das bei dem 2.5 auch so gemacht habe. Wenn er das Update so an nimmt ist doch alles ok
Tigi_6
Ist häufiger hier
#3978 erstellt: 23. Jan 2008, 21:58
hi,

also einen 2ten versuch upzudaten entzieht er sich,

allerdings habe ich einen ausdruck wiedergefunden, darauf

stand : disk entnehmen ! hatte es also so auchgemacht.

@MichaW

wenn die eigentliche neue funktion des autom. erkennens,

ob mit 1080p 24 Hz oder ob 1080p 60 Hz (also mit "umrechnen")

abgespielt wird ( HD-DVD oder "normale" DVD ) richtig funktionieren

würde, dann wäre nat. alles o.k.

sieht aber so aus als ob sie nicht bei jedem funzt, kannst

es ja mal selber testen und berichten, momentan sind wir zu

zweit bei denen es nicht tut.

gruesse, bis morgen

tigi
Franconian
Inventar
#3979 erstellt: 23. Jan 2008, 22:09
Wieso CD drin lassen und nochmal updaten? Das ist doch Quatsch. Wenn er sie ausfährt, ist er fertig. Player einschalten und initialisieren.
InFlame
Stammgast
#3980 erstellt: 23. Jan 2008, 22:50
Da liebe ich doch das Update übers Internet - so schön unkompliziert
schnappensack
Stammgast
#3981 erstellt: 23. Jan 2008, 23:46
da hast du recht. nichts mit ios datei brennen, hier cd rein usw.

kann ich auch den xe1 an meinen pc schließen(router ist in anderem zimmer), pc ist über wlan im inet.
laut-macht-spass
Inventar
#3982 erstellt: 23. Jan 2008, 23:49
hi, das soll laut toshi-service nicht funtzen, nur direkt am router
budhas
Stammgast
#3983 erstellt: 24. Jan 2008, 00:05
Also bei meinem Pio507Xd zeigt er leider weiterhin auch mit neuer FW kein 1080p/24 an leider hoffe auf nä FW. Bei der PS3 geht es ohne Probs

Grüsse
montezuma
Hat sich gelöscht
#3984 erstellt: 24. Jan 2008, 10:01

MichaW schrieb:
Habe ja gestern das 2.7 Update per CD drauf.CD in den Player,Lade schließen.Frage nach Up.mit OK besterigen. Warten...Der Player schaltet sich aus und die Lade geht auf.
Die CD nichtherraus nehmen! Player erneut starten,Lade schließt und auf dem Bildschirm erscheint erneut die Frage:Update durchführen.OK drücken,warten...lade
geht auf CD rausnehmen und alles ist OK! Und natürlich noch initialisieren. Diese komische Beschreibung von To.ist meiner Meinung nach sehr verwirrend :{


Es ist definitv egal ob man nach Step 5/5 und dem anschließenden Öffnen der Schublade die CD drin lässt oder entnimmt - macht keinen Unterschied!!!
schnappensack
Stammgast
#3985 erstellt: 24. Jan 2008, 11:33
gut funzt das mit der netzwerkschnittstelle auch wenn ich:

ein patchkabel vom router in mein zimmer verlege(20meter), daran kommt dann ein switch, und an diesen kommt der toshi. funzt das dann?
uwe7713
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 24. Jan 2008, 11:49
habe gestern von Amazon meinen HD-XE1 erhalten und bin erstmal voll zufrieden. Im vergleich zu meinem HD-E1 Lüfter ist der vom xe1 leiser. Verarbeitung top, jetzt mal eine Frage wegen der Bildeinstellungen für normal DVD Wiedergabe, was habt ihr bei euch eingestellt als optimale Einstellung.
montezuma
Hat sich gelöscht
#3987 erstellt: 24. Jan 2008, 12:11

uwe7713 schrieb:
habe gestern von Amazon meinen HD-XE1 erhalten und bin erstmal voll zufrieden. Im vergleich zu meinem HD-E1 Lüfter ist der vom xe1 leiser. Verarbeitung top, jetzt mal eine Frage wegen der Bildeinstellungen für normal DVD Wiedergabe, was habt ihr bei euch eingestellt als optimale Einstellung.


Das hängt von deinem eigenen Geschmack und deinem TV/Beamer ab... hier heißt es einfach ausprobieren.
InFlame
Stammgast
#3988 erstellt: 24. Jan 2008, 12:12

schnappensack schrieb:
gut funzt das mit der netzwerkschnittstelle auch wenn ich:

ein patchkabel vom router in mein zimmer verlege(20meter), daran kommt dann ein switch, und an diesen kommt der toshi. funzt das dann?

Sollte gehen, ja. Ich mache es ähnlich.
rhohenhoff
Neuling
#3989 erstellt: 24. Jan 2008, 12:17
Zur Info: Im Saturn München Theresienhöhe gibt es den XE1 nun auch für 399-. (gestern waren noch 3 Stück zu haben)

Selbst als reiner DVD Player erste Sahne

Gruß
RH
Fr123
Ist häufiger hier
#3990 erstellt: 24. Jan 2008, 12:25
Das 2.8 Firmware Update ist jetzt übrigens auch ganz normal über die Ethernet Schnittstelle abrufbar.
Leider funktioniert auch bei mir die Automatik nicht, wenn ich auf "Auto" stelle, gibt der Player komischerweise immer 1080p mit 60Hz aus, erst wenn ich auf "24p" stelle, gibt er auch wirklich 24p aus.
Thraxas
Stammgast
#3991 erstellt: 24. Jan 2008, 13:09

Klingl schrieb:
Vielen Dank für Deine Hilfe . Dann werd ich mal Downloaden - vielleicht eins noch, CD-R wäre in Ordnung, oder?

Gruss Klingl


Sers´!

Sorry, war gestern nicht mehr on´! Klar kannste die CD-R nehmen.

Grusz.
Flip80
Ist häufiger hier
#3992 erstellt: 24. Jan 2008, 13:46
Also diese Auto-Funktion funktioniert bei mir auch nicht, allerdings spielt er jetzt DVD´s mit 50Hz ab wenn er im Setup auf 1080p/24 eingestellt wurde. Ich glaube das ging vorher nicht, da hats doch dann unheimlich geruckelt oder täusche ich mich da?
Kino_Joe
Inventar
#3993 erstellt: 24. Jan 2008, 13:51
Hallo Leute !!

Der downgrade von der 2.801 auf die 2.501 funktioniert leider nicht.

Gruß:Kino Joe
ceprej
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 24. Jan 2008, 14:09
ich mochte aber den player von 2.7 codefree machen das geht doch aber der link funktioniert nich mehr. Schade
Klingl
Stammgast
#3995 erstellt: 24. Jan 2008, 14:35

Thraxas schrieb:

Klingl schrieb:
Vielen Dank für Deine Hilfe . Dann werd ich mal Downloaden - vielleicht eins noch, CD-R wäre in Ordnung, oder?

Gruss Klingl


Sers´!

Sorry, war gestern nicht mehr on´! Klar kannste die CD-R nehmen.

Grusz.


Besser spät als nie

Dank nochmal

Gruss Klingl

PS den xe 1 sollte ich Anfang nächster Woche bekommen und bis dahin sollte ich auch die Update CD´s (dank der Hilfe von Kino Joe ) fertig haben. Bevor ich den Player nun verkabele und ins Reck stelle, würde ich den Player vorher nur ans Netzkabel anschließen und sämtliche Updates durchführen. Wenn ich das so mache, würde da etwas dagegen sprechen? Da ich irgendwo hier gelesen habe, dass das HDMI Kabel nach Abschluss der Updates sowieso gezogen werden sollte!?
hgdo
Moderator
#3996 erstellt: 24. Jan 2008, 14:43
Das Update hat bei mir per Internet problemlos funktioniert.

Was Toshiba da gemacht hat, ist meiner Meinung nach immer noch Murks.

Es kann doch nicht so schwer sein, auch externe Scaler/Deinterlacer zu berücksichtigen, indem man per Menü vorgibt, das Signal der DVD unverändert zu lassen:
- normale DVD 576i/50 (US-DVD 480i/60)
- HD-DVD 1080p/24

Toshiba müsste das so ändern, dass man in einer Tabelle für die auf DVDs und HD-DVDs vorkommenden Auflösungen die Ausgangsauflösung einträgt.

Wahrscheinlich brauchen die noch 7 Updates, bis das mal wirklich praxisgerecht ist.


[Beitrag von hgdo am 24. Jan 2008, 22:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3997 erstellt: 24. Jan 2008, 14:48
.


[Beitrag von burkm am 25. Jan 2008, 01:43 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#3998 erstellt: 24. Jan 2008, 15:10

burkm schrieb:

Kino_Joe schrieb:
Hallo Leute !!

Der downgrade von der 2.801 auf die 2.501 funktioniert leider nicht.

Gruß:Kino Joe :prost


Die 2. Variante des 2.801 XE1 Upgrades soll angeblich schon codefree sein und außerdem eine Umschaltung des Region-codes per Fernbedienung erlauben ...

Habe ich aber nicht nachprüfen können.


Welche zweite Variante? Quelle? Link?

Umschalten mit FB wäre genial, denn wenn man dann auf RC 1 stellt, gehen RCE Titel dann auch.


[Beitrag von Franconian am 24. Jan 2008, 15:12 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#3999 erstellt: 24. Jan 2008, 15:18
Den Download-Link hat er doch oben gepostet, oder?

@burkm: Ich habe mir das ISO auch mal mit dem Hex-Editor angeschaut. So wie es aussieht, ist es keine EURO-Version sondern die australische. Dies sieht man an der Modellbezeichnung vom XE1. Klär mich mal auf, ggf. per PM.

Gruß,

C.-P.
burkm
Inventar
#4000 erstellt: 24. Jan 2008, 16:10
.


[Beitrag von burkm am 25. Jan 2008, 15:43 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#4001 erstellt: 24. Jan 2008, 17:42
So Leute, meine HD XE 1 ist heute gekommen.

Die Vearbeitung ist wie schon oft beschrieben super. Auch der Lüfter ist kaum bis gar nicht zu hören( echt Top, wurde von meiner Familie bestätigt).

Habe ihn per Hdmi an meinen Onkyo Tx Sr 805 angeschlossen. Konnte ich bisher nur mit ein paar Dvds testen, u.a. Animusic 1 und Animusic 2.

Die Bildqualität ist super, nur hätte ich folgende Frage:
Was muss ich einstellen, damit der Player nicht nur Dolby Prologic 2 Movie ausgibt sondern Dobly Digital?
Habe im Setup schon alles eingestellt.

Werde mir zum Wochenende mal King Kong auf HDDVD ausleihen. Hoffe dann im AV-Receiver Display Dolby True HD zu lesen.

Bin aber echt super zufrieden. Überlege mir ob ich ihn behalten werde.

P.S.: Werde ich eine deutliche Steigerung bei einer HDDVD sehen?
Stiesel
Stammgast
#4002 erstellt: 24. Jan 2008, 19:38
Hi,

habe gerade versucht das update übers Netz zu ziehen, aber der Toshi sagt: das update wurde bereits installiert....Also ist doch nur die 2.7 onlíne ?
C.-P.
Inventar
#4003 erstellt: 24. Jan 2008, 19:42
Derzeit scheinen nur die US, die japanische und die australische online zu sein. Wenn die betreffenden Leute eine US 2.7er drauf haben, zieht sich der Toshi auch das US 2.8er.

Gruß,

C.-P.
StardustOne
Inventar
#4004 erstellt: 24. Jan 2008, 20:14
Woher bekommt man diese sogenannte zweite 2.8 Version?

Hat einer die noch und was sind das für Fernbedienungscodes?
Franconian
Inventar
#4005 erstellt: 24. Jan 2008, 20:15
Kennt eigentlich jemand die genaue Quelle der 2.51 Codefree Firmware? Derjenige der die erstellt hat, muss ja greifbar sein. Wenn das Downgrade mit dem Hexeditor schon so einfach war/ist, dann muss es doch für das Codefree auch einen Hexschlüssel geben.

Was ist jetzt dran an den ganzen Gerüchten und wo stammen sie her? RCE Fix? 2.8 Codefree Firmware? Codefree durch Fernbedienung?

Diese zweite 2.8 hab ich jetzt zwar hier, aber ich würd schon gern wissen was es damit auf sich hat. Per Google nach Dateinamen gelangt man nur zu beisammen.de, die wieder auf den Thread hier verweisen!


[Beitrag von Franconian am 24. Jan 2008, 20:16 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4006 erstellt: 24. Jan 2008, 22:49
.


[Beitrag von burkm am 25. Jan 2008, 01:41 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#4007 erstellt: 24. Jan 2008, 23:31
hi leute, wie bekomme ich meine xe1 codefree ohne die garantie zu verlieren oder etwas umzubauen? nur duch eine andere fw?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 und 5.1Ausgang
ceprej am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Cinemike Tuning
matthias-klarinettenspieler am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  14 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Lüfter-Tuning Toshiba HD-XE1
hdietzgen am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  142 Beiträge
TOSHIBA HD-EP10 - Erfahrungen, Berichte, Bugs
EvilMonkey am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941