Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

TOSHIBA HD XE1 - ERFAHRUNGEN UND BERICHTE

+A -A
Autor
Beitrag
ricofan
Stammgast
#1953 erstellt: 23. Aug 2007, 09:18
Hallo,
Diskussionen über die Lautstärke hatten wir genug.
Natürlich kann man den Lüfter hören - wenn es im Zimmer ruhig ist.
Doch ich benutze den X1 um DVD`s zu sehen und zu hören.
Somit stört mich das Geräusch nicht, ich höre es nur, wenn der Player als letztes ausgeschaltet wird und absolute Ruhe herrscht. Ich sitze ca 3,5 m entfernt.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1954 erstellt: 23. Aug 2007, 09:33
So sehe ich es auch.
t0by
Stammgast
#1955 erstellt: 23. Aug 2007, 09:52

ricofan schrieb:
Hallo,
Diskussionen über die Lautstärke hatten wir genug.
Natürlich kann man den Lüfter hören - wenn es im Zimmer ruhig ist.
Doch ich benutze den X1 um DVD`s zu sehen und zu hören.
Somit stört mich das Geräusch nicht, ich höre es nur, wenn der Player als letztes ausgeschaltet wird und absolute Ruhe herrscht. Ich sitze ca 3,5 m entfernt.

Stimmt und bei Actionkrachern sicherlich kein Problem.
Es gibt aber auch Filme, bei denen mal Stille herrscht und dann hat das vom Film her auch einen Grund.

Bei diesem Grund oder nennen wir es Stilmittel, möchte ich nicht durch Lüfterrauschen gestört werden
darkman71
Hat sich gelöscht
#1956 erstellt: 23. Aug 2007, 10:55

MichaW schrieb:
Mein Beamer hat 19db und ist so wie ich weiß,wohl der leiseste den es aktuell gibt :hail


Dem stimme ich zu. Ich sitze fast unter meinem HC5000, während mein XE1 ca. 4m entfernt steht. Trotzdem ist mein HC5000 wesentlich leiser als der XE1. Diesen kann ich trotz der Entfernung, zumindest bei ruigeren Passagen, noch deutlich hören.
t0by
Stammgast
#1957 erstellt: 24. Aug 2007, 13:58
Hmm also im AreaDVD Test steht:
"Im direkten Vergleich mit dem HD-E1 ergab sich übrigens keine erhöhte Geräuschemission des HD-XE1. Vielmehr verhielt sich dessen Lüfter sogar ein wenig leiser, was mit der besseren Geräuschdämmung durch das zusätzlich verstärkte Gehäuse zu tun haben dürfte. "

Das würde ja wiederum für die Geräuschentwicklung des XE1 sprechen, denn die vom E1 finde ich so gerade noch in Ordnung.
darkman71
Hat sich gelöscht
#1958 erstellt: 24. Aug 2007, 16:37
Ich hatte vor meinem XE1 den E10. Dieser war deutlich leiser als der XE1.
kiesshauer
Inventar
#1959 erstellt: 24. Aug 2007, 19:02
Mein XE1 war eine Turbine bis ich ihn modifiziert habe, das ging wirklich garnicht. Er war nicht so laut wie die XBOX360, aber für einen StandAlone - Player wirklich völlig unakzeptabel laut. Es war auch nicht nur das Geräuch der ausströmenden Luft, da war auch so ein helles surren.
t0by
Stammgast
#1960 erstellt: 24. Aug 2007, 20:37
Was hast Du modifiziert? Poti drangeklemmt?
Geht das ohne Verlust der Garantie? (Soll heissen: Kann man das nachweisen, dass nen Poti dran war?)
darkman71
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 24. Aug 2007, 23:15
Heute Abend habe ich mir Getaway angesehen. Da der Film auch diverse Szenen ohne Dialogen bzw. Geräuschen hat, war das Lüftergeräusch nicht akzeptabel.

Bei Actionknaller wie z.B. 300 habe ich das Lüftergeräusch nicht gehört.
t0by
Stammgast
#1962 erstellt: 24. Aug 2007, 23:43

darkman71 schrieb:
Heute Abend habe ich mir Getaway angesehen. Da der Film auch diverse Szenen ohne Dialogen bzw. Geräuschen hat, war das Lüftergeräusch nicht akzeptabel.

Bei Actionknaller wie z.B. 300 habe ich das Lüftergeräusch nicht gehört.

Ok damit fällt der XE1 leider raus, wäre sonst wirklich perfekt.
1080p bald auch mit 24p Support und der Reon für relatives kleines Geld..
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 25. Aug 2007, 05:55
hi
der xe1 hätte dir auch nur bei dvd einen wirklich gewinn gebracht. alle anderen features hättest du nicht wirklich nutzen können. bzw. bringt 1080p beim pv60 nicht viel und 24p kann er nicht.

mfg
Matthias Klein
t0by
Stammgast
#1964 erstellt: 25. Aug 2007, 11:19

Matthias_Klein schrieb:
hi
der xe1 hätte dir auch nur bei dvd einen wirklich gewinn gebracht. alle anderen features hättest du nicht wirklich nutzen können. bzw. bringt 1080p beim pv60 nicht viel und 24p kann er nicht.

mfg
Matthias Klein

Aber gerade bei DVD finde ich den E1 nicht optimal.
Kann aber auch an meinem mit Lila Pest Fix ausgestattetem PV60 liegen, der jetzt viel zu viel Grisseln im Bild hat.

Ich warte von daher glaube ich noch ab, bis ich ein Austauschgerät habe und gucke dann nochmal.
darkman71
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 25. Aug 2007, 15:30
Bei meinem XE1 fällt beim Einlegen einiger Warner HD-DVDs die HDMI Verbindung aus. Nächste Woche werde ich meinen XE1 umtauschen.
Sunset1982
Inventar
#1966 erstellt: 27. Aug 2007, 13:31
Welche Firmware ist denn die aktuellste die man über das Netzwerkupdate bekommt?

In den USA gibts nämlich schon 2.2 ...
snowman4
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 27. Aug 2007, 14:30
2.0 ist die aktuellste
Sunset1982
Inventar
#1968 erstellt: 29. Aug 2007, 22:38
Ich versteh' nicht wieso das hier so lange dauert! Die 2.1 gibts schon seit 8 wochen in den USA und die 2.2 seit 2 Wochen!
Ich glaube Toshiba macht sich nicht die Mühe die für uns zu lokalisieren. Wir werden wohl auf den nächsten großen Versionssprung (evtl. 3.0 ?!?) warten müssen, der wohl zur IFA zwecks 24p implementierung kommt...
ricofan
Stammgast
#1969 erstellt: 30. Aug 2007, 12:39
Hallo,
das letzte deutsche Update war 2.0, das vor ca. 3 Wochen ausgeliefert wurde.
Die Update-Versionen anderer Länder (USA) sind nicht identisch mit denen der Deutschen - da unterschiedliche Geräte-Typen und daher auch teilweise unterschiedliche Hardware (Region, NTSC, hz, etc.)
Wünschenswert wäre ein"großes" Update (24p, Bitstream-Ausgabe wenn möglich) -
da bei den bisherigen (fast) keine Verbesserungen auszumachen sind.
Sunset1982
Inventar
#1970 erstellt: 30. Aug 2007, 14:37
3 Wochen?!?
Das gibts schon ca. 2 Monate...

Naja, ich lese im AVS Forum regelmäßig mit, und es gibt schon Verbesserungen! Probleme mit Disks beim Layerwechsel oder ähnliches... Alles kleinere Dinge, aber trotzdem nice to have.
Für Japan werden die Updates ja auch innerhalb 1 Woche lokalisiert...
ricofan
Stammgast
#1971 erstellt: 30. Aug 2007, 15:09
Hallo,
klar gibts das Update schon länger, die erste Auslieferung per CD war aber fehlerhaft, die zweite Auslieferung erfolgt vor ca 3-4 Wochen.
Sunset1982
Inventar
#1972 erstellt: 30. Aug 2007, 15:30
achso! Ich dachte du redest vom Internetupdate... sorry!
1000_Watt
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 31. Aug 2007, 10:44
Hallo

Auch wenn hier kaum jemand dieses Format hat,möchte ich gerne folgendes zur Information bekannt geben:

Mein XE-1 spielt von der DVD-Audio die 5.1 Dolby Digital-
Dts 5.1 Surround Sound Spur fehlerfrei ab.

Play List und Menu sind auch vorhanden.

Gruß Lutz
Sunset1982
Inventar
#1974 erstellt: 31. Aug 2007, 14:03
Ich bin schon gespannt auf erste IFA Berichte zum 24p Update...
Sunset1982
Inventar
#1975 erstellt: 01. Sep 2007, 16:26

Toshiba: HD-XE1 weiter im Programm - 24p & HD-Sound-Update kommen

Toshiba produziert trotz der Markteinführung der beiden HD DVD-Player HD-EP35 und HD-EP30 weiterhin sein derzeitiges Top-Modell HD-XE1. Der Player bleibt mit seinem "Reon VX"-Videoprozessor derzeit noch das Flagschiff der aktuellen HD DVD-Player-Serie und soll auch im kommenden Jahr noch produziert werden. Eingestellt werden lediglich der HD-E1 und der HD-EP10, die durch den HD-EP30 und HD-EP35 abgelöst werden.

Sowohl im September als auch im Oktober soll es laut Toshiba für den HD-XE1 und auch für den HD-EP10 zwei wichtige Software-Updates geben. Für September ist das 24p-Update anvisiert, welches den Player in die Lage versetzt, HD DVDs mit 24 Bildern pro Sekunde abzuspielen. Im Oktober soll es dann für beide Player ein Update für "High Bitrate Audio" geben, was die Bitstream-Ausgabe der neuen HD-Formate ermöglicht, für die inzwischen auch AV-Receiver und Verstärker mit entsprechenden Decodern verfügbar sind.

Für den Dezember ist schließlich sowohl für den EP10, den XE-1 und auch die neuen Player-Modelle ein 50 Hz-Update geplant. Dieses ermöglicht es europäischen HD DVD-Produzenten, mit 50 Hz produziertes Material auf HD DVD zu veröffentlichen.


Quelle: AreaDVD.de
ricofan
Stammgast
#1976 erstellt: 03. Sep 2007, 10:06
Hallo,
die geplanten Updates stimmen die Fans positiv. Ich hoffe, dass dann der XE 1 für die Zukunft gerüstet ist und die Zusammenarbeit mit den z.B. Onyko 605 mit Bitstream klappt.
Cellisthofmann
Neuling
#1977 erstellt: 03. Sep 2007, 11:34
Hallo zusammen!
Bin seit 4 Tagen glücklicher Besitzer des XE1
Ich kann nur sagen super Teil.
Das Bild ist einfach genial. Kein vergleich zu meinem alten Panasonic DVD Player S52 und ich spreche nicht von HD-Filmen. (1080i ausgabe über HDMI)
Ich kann den Player nur jedem empfehlen.
Anfangs hat mich der Lüfter etwas genervt. Habe kurz entschlossen das Ding mit meiner Bruder aufgeschraubt, da ich so begeistert war von dem Rest, dass ich das Ding auf keinen Fall zurückbringen wollte.
Haben einfach den Lüfter mit Hilfe von einem Widerstand von 12 V auf 5.5 V runtergeregelt. Jetzt hört man nix mehr
Auch nach 2 Std last, war die Luft "handwarm" und von daher ist der Lüfter vollkommen überdimensioniert bei 12V.
Hab 2 oder 3 Bilder vom Innenleben geschossen.Bei bedarf lad ich sie hoch. Und so wie ich das gesehen habe, ist nicht zu erkennen das man das Ding aufgeschraubt hat. Kein Label kein Siegel.

Wie gesagt kauft euch das Super Teil


[Beitrag von Cellisthofmann am 03. Sep 2007, 12:27 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1978 erstellt: 03. Sep 2007, 11:43

Cellisthofmann schrieb:
Hallo zusammen!
Bin seit 4 Tagen glücklicher Besitzer des XE1
Ich kann nur sagen super Teil.
Das Bild ist einfach genial. Kein vergleich zu meinem alten Panasonic DVD Player S52 und ich spreche nicht von HD-Filmen. (1080i ausgabe über HDMI)
Ich kann den Player nur jedem empfehlen.
Anfangs hat mich der Lüfter etwas genervt. Habe kurz entschlossen das Ding aufgeschraubt, da ich so begeistert war von dem Rest, dass ich das Ding auf keinen Fall zurückbringen wollte.
Hab einfach den Lüfter mit Hilfe von einem Wiederstand von 12 V auf 5.5 V runtergeregelt. Jetzt hört man nix mehr
Auch nach 2 Std last, war die Luft "handwarm" und von daher ist der Lüfter vollkommen überdimensioniert bei 12V.
Hab 2 oder 3 Bilder vom Innenleben geschossen.Bei bedarf lad ich sie hoch. Und so wie ich das gesehen habe, ist nicht zu erkennen das man das Ding aufgeschraubt hat. Kein Label kein Siegel.

Wie gesagt kauft euch das Super Teil ;)


Könntest du vielleicht mal in etwa beschreiben wie du das mit dem Widerstand gemacht hast, daß es auch ein Laie wie ich versteht? Das wäre echt nett von Dir
t0by
Stammgast
#1979 erstellt: 03. Sep 2007, 12:12
Die Frage ist, kann man das nachvollziehen und geht damit die Garantie flöten?
ricofan
Stammgast
#1980 erstellt: 03. Sep 2007, 12:48
Hallo,
super die Regelung mit dem Lüfter - aber die Garantie geht beim Öffnen des Gerätes verloren.
Der Lüfter stört eigentlich nur bei absoluter Stille - kommt allerdings selten vor. Er ist scheinbar über dimensioniert- da aber die Geräte weltweit vertrieben werden und auch bei subtropische Temperaturen im Dauergebrauch "überleben" sollen, ist die werkseitige Auslegung so extrem gewählt.

Besser wäre eine interne Regelung stufenweise mit einem Temp. Sensor.
Dies wäre von Toshiba aus die beste Option- bei einem Spitzengerät wie dem XE 1 auch angebracht. Die paar Euro sind beim Kaufpreis auch noch drin.
Vielleicht hat jemand so einen Lüfter bei anderen Geräten gesehen.
Ein Selbsteinbau ist dann immer noch ein Risiko, aber bei lärmempfindlichen Usern angebracht.
Vielleicht übernimmt auch ein positiv denkender Händler den Einbau, dann wäre die Garantie (wenn man unbedingt darauf Wert legt) gewährleistet.
Cellisthofmann
Neuling
#1981 erstellt: 03. Sep 2007, 12:52
hi,
im Prinzip ist es recht einfach wenn man sich etwas mit Elektrik auskennt und löten kann.
Man muss die Mühle aufschrauben, das Lüfterkabel aus der Kupplung rausnehmen ( Wie bei einem Normalen CPU Lüfter am Mainboard)
Und dann halt entsprechend nen Widerstand vorklemmen bzw anlöten. Das war es eigentlich schon.
Kannst auch gerne mal bei mir vorbeischauen dann könnten wir das Ding aufschrauben und bei mir Modden. (Düsseldorf)
Die Garantie geht nicht verloren, da ich den Gegenanschluss vom Lüfter von nem alten Cd-Romkabel genommen habe. Wenn also was kaputt sein sollte, steck ich den Wiederstand wieder ab und man sieht nix. Dann ist alles wie beim Orginal da es ja eine simple Kupplung ist. Man braucht halt diese Kupplung.
Bei Interesse kann man mich auch per ICQ oder per Pm anschreiben.
Bis dann.
Muppi
Inventar
#1982 erstellt: 03. Sep 2007, 12:59

Cellisthofmann schrieb:
hi,
im Prinzip ist es recht einfach wenn man sich etwas mit Elektrik auskennt und löten kann.
Man muss die Mühle aufschrauben, das Lüfterkabel aus der Kupplung rausnehmen ( Wie bei einem Normalen CPU Lüfter am Mainboard)
Und dann halt entsprechend nen Widerstand vorklemmen bzw anlöten. Das war es eigentlich schon.
Kannst auch gerne mal bei mir vorbeischauen dann könnten wir das Ding aufschrauben und bei mir Modden. (Düsseldorf)
Die Garantie geht nicht verloren, da ich den Gegenanschluss vom Lüfter von nem alten Cd-Romkabel genommen habe. Wenn also was kaputt sein sollte, steck ich den Wiederstand wieder ab und man sieht nix. Dann ist alles wie beim Orginal da es ja eine simple Kupplung ist. Man braucht halt diese Kupplung.
Bei Interesse kann man mich auch per ICQ oder per Pm anschreiben.
Bis dann.


Danke für dein Angebot, sollte ich mir dieses Gerät zulegen und mich der Lüfter stören, komme ich bestimmt darauf zurück
t0by
Stammgast
#1983 erstellt: 03. Sep 2007, 13:06

Cellisthofmann schrieb:

Die Garantie geht nicht verloren, da ich den Gegenanschluss vom Lüfter von nem alten Cd-Romkabel genommen habe.

Das ist klar, direkt am Kabel was zu ändern wäre fahrlässig

Es gibt aber keinen Aufkleber o.Ä. mit dem zu sehen ist, dass das Gehäuse schon offen war?


[Beitrag von t0by am 03. Sep 2007, 13:09 bearbeitet]
Cellisthofmann
Neuling
#1984 erstellt: 03. Sep 2007, 13:18

Cellisthofmann schrieb:
Und so wie ich das gesehen habe, ist nicht zu erkennen das man das Ding aufgeschraubt hat. Kein Label kein Siegel.


So wie ich es gesehen habe nein. Weil du kannst mir glauben ich schraub nicht gerne an Sachen rum wo ich nicht weiß ob ich noch Garantie danach habe. War kein leichter Schritt, aber jetzt bin ich umso glücklicher

Ich glaube Toshiba hätte etwas dagegen wenn man als Händler die Mühle moddet und dann die Garantie von Toshiba anbietet.. Es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt worden von Toshiba.
Moverich
Stammgast
#1985 erstellt: 03. Sep 2007, 13:24
Die werden aber mit Sicherheit Schraubenlack nutzen um zu sehen ob es schon offen war. Und selber was ändern und dann auf Garantie machen? ich weiß nicht, nicht die feine Art!


[Beitrag von Moverich am 03. Sep 2007, 13:35 bearbeitet]
Cellisthofmann
Neuling
#1986 erstellt: 03. Sep 2007, 13:31
Klar so gesehen geht die Garantie flöten. Aber ich habe auch nicht vor das Gerät umzutauschen Und wenn ich jemanden etwas modde werde ich ein Teufel tun und dann noch Garantie geben. Da kann ich mir direkt mein Eigenes Grab schaufeln
Muppi
Inventar
#1987 erstellt: 03. Sep 2007, 14:02
Da ich beim Abspielen von normalen DVD`s von meinem jetzigen Player etwas verwöhnt bin, würde ich noch gerne wissen ob diese beim HD XE1 wirklich so excellent rüberkommen, wie ich bei diversen Tests gelesen habe
Sunset1982
Inventar
#1988 erstellt: 03. Sep 2007, 16:04

Da ich beim Abspielen von normalen DVD`s von meinem jetzigen Player etwas verwöhnt bin, würde ich noch gerne wissen ob diese beim HD XE1 wirklich so excellent rüberkommen, wie ich bei diversen Tests gelesen habe


Also bezüglich der DVD Qualität brauchst Du Dir keine gedanken zu machen! Der XE-1 macht ein wirklich super Bild und das ist sicher besser als dein momentaner Player (Es sei denn Du hast zur Zeit nen Denon 3930... )

Du wirst mit dem Gerät sicher spass haben!


Ich hab das Gerät jetzt ca 4 Monate im Einsatz. Bisher hatte ich keinerlei Probleme! DVD's werden super scaliert und mit Firmware 2.0 kann ich auch nur noch bei ganz wenigen Filmen 'nen Layerwechsel erahnen.
Die Firmware hat sich stätig verbessert und dadurch ist auch das Handling etwas flotter geworden.
Der Lüfter ist nur in Szenen mit absoluter Stille zu hören und auch dann nicht wirklich störend.
Die HD-DVD Qualität ist Atemberaubend und vorallem die "Picture in Picture" Funktion wie z.B. bei 300 weiss zu gefallen.

Wenn jetzt noch die versprochenen Features kommen (24p usw.), evtl. eine Codefree Firmware und evtl. die Boot Zeit per Firmware etwas flotter wird, dann wärs echt ein perfekter Player!
Sunset1982
Inventar
#1989 erstellt: 03. Sep 2007, 16:41

IFA: Toshibas 24p-Update und neue Player



Am Samstagmittag trafen wir uns mit Frank Eschholz, Business Development & Product Manager Consumer Visual Products bei Toshiba Europe, um uns über das versprochene 24p-Update zu informieren und um einige Infos über die neuen HD DVD-Player und weitere Neuigkeiten zu erfahren.

Zunächst einmal wollten wir wissen, wann den nun endlich das lang ersehnte 24p-Update für den EP10 und den XE1 erscheint, mit dem die beiden Player die auf den HD DVDs enthaltenen Videosignale in ihrer Originalgeschwindigkeit ausgeben können. Zuletzt war dies zur IFA bzw. kurz danach angekündigt worden und am 15. September soll es nun auch so weit sein. Eine entsprechende Beta ist bereits auf der IFA im Umlauf und wir werden ggf. am Dienstag die Chance haben, das Update in Aktion zu sehen. Um die 24p-Funktion zu aktivieren, wird man dann im entsprechenden Menü nun auch "1080p24" einstellen können, bleibt abzuwarten, ob und wie dies funktionieren wird.

Im Oktober folgt dann ein weiteres Update für den XE1 und EP10. Das H.B.A. (High Bitrate Audio) Update wird die Player um eine direkte Bitstream-Ausgabe der neuen Tonformate erweitern.
Schließlich kommt im November/Dezember endlich das 50Hz-Update, mit dem auch HD-Signale in 50Hz wiedergegeben werden können, immerhin gibt es vor allem in Europa viel Material mit 50Hz, darunter zahlreiche Musikproduktionen.

Die neuen HD DVD-Player HD-EP30 und HD-EP35 werden vermutlich Anfang November auf den Markt kommen. Technisch hat sich nicht viel getan, etwas flacher sind die neuen Geräte noch geworden, doch ansonsten ist das Meiste gleich geblieben. Leider hat sich auch die Bootzeit nicht verbessert, dies würde sich in Zukunft auch nicht groß ändern, da die 75MB Betriebssystem geladen werden müssen und man hier keine große Verbesserung der Ladezeiten erwarten kann. Sharp macht dies bei ihrem auf der IFA gezeigten Blu-ray Player aber besser, hier vergehen nur acht Sekunden bis zum Start der eingelegten Blu-ray Disc.

Die beiden neuen HD DVD-Player werden mit einer Aktion an den Markt kommen, durch die sich die Käufer insgesamt fünf HD DVDs aussuchen können. Die Titel dafür stehen noch nicht fest, es wird sich aber zum Tel wohl um lokale Titel handeln. Bis dahin hat Toshiba die Aktion des HD-E1 um eine Disc erweitert, sodass nun sechs kostenlose HD-DVDs zum Player in Form eines Gutscheins dazu gelegt werden. Interessenten können den HD-E1 so zum absoluten Schnäppchenpreis erstehen. In den nächsten Monaten wird dieser Player dann aus den Lagern verschwinden und Platz für die Nachfolger machen.
Das Topmodell, der HD-XE1, wird mindestens noch bis Ende März 2008 das Maß aller Dinge bleiben, was danach kommt ist noch nicht bekannt, technisch wird man das Gerät wohl auch nur durch Kleinigkeiten noch verbessern können. Herr Eschholz stellte evtl. auch ein Luxusmodell um 1000 EUR in Aussicht, der Markt für solche Highend-Geräte sei auf jeden Fall vorhanden.

Quelle: Areadvd.de & Digital-Movie.de
Muppi
Inventar
#1990 erstellt: 03. Sep 2007, 16:59
Na das hört sich ja sehr gut an
Sunset1982
Inventar
#1991 erstellt: 03. Sep 2007, 17:02
Also schon mal schön brav den 15. September rot im Kalender anstreichen!
Muppi
Inventar
#1992 erstellt: 03. Sep 2007, 19:01
Jetzt muß ich nur noch meinen heißgeliebten DVD-Player verkaufen
Muppi
Inventar
#1993 erstellt: 03. Sep 2007, 19:38
Mal eine blöde Frage Wie bekommt man so ein update bzw. neue Firmware, und wie wird das aufgespielt Kann man das auch bei Toshiba ordern?
snowman4
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 03. Sep 2007, 20:21
Der Toshi hat einen Internetanschluss und dann bekommt man es direkt vom Netz oder man kann es bei Toshi bestellen, dann kommt eine CD.
Muppi
Inventar
#1995 erstellt: 04. Sep 2007, 10:30
Alles klar
ricofan
Stammgast
#1996 erstellt: 04. Sep 2007, 13:24
Hallo,
wenn das update 24 p kommt und vielleicht uch ein update, um Bitstream an entsprechende Receiver wie Onkyo 605 oder die Neuen 1.3a Receiver per HDMI auszugeben,
dann ist der XE-1 bis auf den Lüfter perfekt. Das Bild bei normalen DVDs reicht ja an den Denon3930 heran. also auch hier sind die Qualitätsansprüche erfüllt.
Gummimumpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1997 erstellt: 04. Sep 2007, 14:04
Kurze Frage:

Ist es grundsätzlich möglich, beim Toshi bei einer HD-DVD über YUV oder HDMI zwischen 50Hz und 60Hz zu wählen?
(Hintergrund meiner Frage: mein Pana-Plasma läuft nur bei einer 50Hz-HD-Quelle mit 100Hz, bei 60Hz soll er angeblich nur eben diese 60Hz darstellen, was natürlich wie verrückt flimmern würde).
C.-P.
Inventar
#1998 erstellt: 04. Sep 2007, 14:53
Nein, keine Wahlmöglichkeit zwischen 50 und 60 Hz...

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 05. Sep 2007, 06:12 bearbeitet]
ricofan
Stammgast
#1999 erstellt: 04. Sep 2007, 15:01
Ein update ist noch für Ende 2007 geplant-
siehe oben von sunset 1982 #1989
InFlame
Stammgast
#2000 erstellt: 04. Sep 2007, 17:38
Andere Frage:

Betreibt einer von euch den XE1 an einem PureLINK HDMI Switch HS0001-05? Habe nämlich das Problem, dass plötzlich überhaupt kein Bild mehr übertragen wird. Weder HD Material, noch SD Material. Egal welchen HDMI Port ich benutze - Bildschirm bleibt schwarz. Auch eine neue Initialisierung hat nichts gebracht. Jemand eine Idee? Ist nämlich sehr sehr ärgerlich...
MichaW
Inventar
#2001 erstellt: 04. Sep 2007, 19:50
Habe nur eine leise vermutung.Evtl.liegt es am HDCP und es tritt ein Handshake Problem auf Bei direkter Verbindung ist das Problem sicherlich nicht vorhanden.
InFlame
Stammgast
#2002 erstellt: 04. Sep 2007, 20:52

MichaW schrieb:
Habe nur eine leise vermutung.Evtl.liegt es am HDCP und es tritt ein Handshake Problem auf Bei direkter Verbindung ist das Problem sicherlich nicht vorhanden.

Stimmt, bei direkter Verbindung geht es. Aber es ging ja mal. Also ich konnte eine Zeitlang DVDs und HD-DVDs über den Switch angucken...

und: es geht auch bei Standard-DVDs nicht! Und die haben ja keinen HDCP (hatte ich auch erst dran gedacht - aber....)
Olleg
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 05. Sep 2007, 07:18
Evtl. erst den TV/Beamer einschalten und dann erst den Zuspieler! Probiers mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 und 5.1Ausgang
ceprej am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Cinemike Tuning
matthias-klarinettenspieler am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  14 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Lüfter-Tuning Toshiba HD-XE1
hdietzgen am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  142 Beiträge
TOSHIBA HD-EP10 - Erfahrungen, Berichte, Bugs
EvilMonkey am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187