Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

TOSHIBA HD XE1 - ERFAHRUNGEN UND BERICHTE

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1903 erstellt: 02. Aug 2007, 19:27
Also meine CD kam exakt 10 Tage nachdem ich die erste CD reklamiert hatte.
Wenn jemand meine CD haben möchte, melden.
1000_Watt
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 03. Aug 2007, 10:23
Hallo

Ich habe heute noch mal mit Toshiba telefoniert , nach dem man mir am 23.07 gesagt hatte, das die Zusendung der Update CD 3-4 Werktage dauern würde.

Es wurden Schwierigkeiten eingeräumt und mir versprochen, das bis zum nächsten Freitag die CD kommt.

Auf Kritik wurde im allgeinem sehr ausweichend reagiert.

MfG

Lutz
fuechti
Inventar
#1905 erstellt: 04. Aug 2007, 10:01

fuechti schrieb:
Also meine CD kam exakt 10 Tage nachdem ich die erste CD reklamiert hatte.
Wenn jemand meine CD haben möchte, melden.


CD ist leider schon vergeben!
snowman4
Hat sich gelöscht
#1906 erstellt: 04. Aug 2007, 11:46
Ich habe die CD von meinem Händler erhalten.
Stoffel14
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 04. Aug 2007, 18:57
Habe gerade mit Toshiba telefoniert. Meine CD soll am Montag oder Dienstag rausgeschickt werden. Na ja sie hatten wohl "technische Probleme". Mal sehen was nun wirklich passiert. Nachdem dieses geklärt war, habe ich mich nach der HDMI 1.3a Bitstream Unterstützung für die neuen neuen Soundformate erkundigt. Laut Support soll die über Firmware im Nachhinein für den EP10, als auch XE1 implementiert werden. Wann koenne er jedoch noch nicht sagen. Das 24p update im Oktober, November könnte dies ja vielleicht schon beinhalten." Auf jeden Fall sei dies fest geplant. Ich denke mal eher es wird später kommen.
InFlame
Stammgast
#1908 erstellt: 05. Aug 2007, 15:11
Kann man eigentlich die Tonwiedergabe über HDMI abstellen? Hab im Menü leider nix gefunden.... Da geht nur Automatisch, PCM oder Kompr. PCM...
snowman4
Hat sich gelöscht
#1909 erstellt: 05. Aug 2007, 17:28
Was wäre denn der Sinn davon?
MichaW
Inventar
#1910 erstellt: 05. Aug 2007, 18:40
Ja das habe ich mich auch gefragt Vielleich verstehen wir
die Frage nicht richtig
InFlame
Stammgast
#1911 erstellt: 05. Aug 2007, 21:53
Hehe, ok, also: Ich habe den XE1 über Coax am Receiver (hat leider kein HDMI). Da der HDMI Ton am TV ankommt und er ihn auch dummerweise wiedergibt, muss ich die LS am TV immer ausschalten. Da das bei meinem TV (SONY KDF E50A11) etwas mühselig ist (Menü-Gezappe) wäre es einfacher, den Ton über HDMI einfach abzustellen - die LS am TV könnten an bleiben... bei meinem DVD Player gehts, PS3 gehts auch... bräuchte es nur noch am XE 1...

Hoffe jetzt versteht man mein Anliegen
Olleg
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 06. Aug 2007, 08:36
Lässt sich der HDMI-Ton nicht bei deinem TV deaktivieren?
Bei meinem Toshiba geht das.
InFlame
Stammgast
#1913 erstellt: 06. Aug 2007, 10:23

Olleg schrieb:
Lässt sich der HDMI-Ton nicht bei deinem TV deaktivieren?
Bei meinem Toshiba geht das.

Geht leider nicht...
snowman4
Hat sich gelöscht
#1914 erstellt: 06. Aug 2007, 11:02
Ja, jetzt verstehen wir.

Ich habe halt den Ton generell beim TV abgeschaltet.
Bei mir läuft alles über den Receiver.
Phoenix280
Stammgast
#1915 erstellt: 06. Aug 2007, 16:35
Servus allerseits,

ohne jetzt die ganzen 96 Seiten durchblättern zu müssen, kann mir vielleicht jemand sagen wie die Layerwechsel des XE1 sind.
Speziell bei DVDs würde mich interessieren wie lange es dauert bzw. wie störend diese sind.

Gruß
Phoenix280
MichaW
Inventar
#1916 erstellt: 06. Aug 2007, 22:02
Hi,
also du könntest dir ruhig die Mühe machen,so viel ist das nun auch nicht Der LW ist schon deutlich zu sehen.
Ist aber auch subjektiv. Bei HD gibt es keinen LW
Phoenix280
Stammgast
#1917 erstellt: 07. Aug 2007, 16:30

MichaW schrieb:
Hi,
also du könntest dir ruhig die Mühe machen,so viel ist das nun auch nicht Der LW ist schon deutlich zu sehen.
Ist aber auch subjektiv. Bei HD gibt es keinen LW :hail



..und die Antwort auf meine Frage hat dich gerade mal ne Minute gekostet?!

Vielen Dank.
Yankeededandy
Stammgast
#1918 erstellt: 08. Aug 2007, 15:31
Kann es sein, dass Toshiba das 24p Update für den EP10 und den XE1 gar nicht hinbekommt? Die nächste Generation hat es ja von Anbeginn an implementiert.

Der Grund für meinen Verdacht: ich habe das Gefühl, dass mehr dahinter ist als nur gerade ein Firmwareupdate. Vermutlich müssen die Videostreams vom eingebauten Rechner des XE1 komplett anders decodiert werden. Es kann durchaus sein, dass das Board, die CPU und Memory mit dieser Aufgabe überfordert sind.

Ist natürlich ein böser und von mir völlig grundlos geäusserter Verdacht. Es irritiert mich einfach, dass Toshiba so früh im Rennen und in meinen Augen sehr voreilig das 24p Update angekündigt hatte und jetzt neue Player bringt, die es können - das Update hingegen Monat um Monat hinausschieben. Ich selbst habe einen E1 der nie 24p können wird. Ich hatte lange Zeit darauf spekuliert, ihn gegen einen XE1 einzutauschen, sobald das 24p Update verfügbar ist. Jetzt werde ich aber auf einen neuen Player warten (falls der dann auch Codefree ist wie der E1/XE1).


[Beitrag von Yankeededandy am 08. Aug 2007, 15:33 bearbeitet]
AxFk
Stammgast
#1919 erstellt: 08. Aug 2007, 15:41

Yankeededandy schrieb:
Kann es sein, dass Toshiba das 24p Update für den EP10 und den XE1 gar nicht hinbekommt? Die nächste Generation hat es ja von Anbeginn an implementiert.



Natürlich besteht theoretisch diese Möglichkeit.

Da Toshiba aber in diesem Fall das Gesicht verlieren würde, könnte es im schlimmsten Fall halt nur dazu kommen, daß die 24p Funktion mit qualitativen Einschränkunken, welcher Art auch immer, verbunden wäre.

Bei einer nachträglichen Software-Lösung, in Verbindung mit vorhandener Hardware, läßt sich nie genau sagen, was schließlich dabei raus kommt.

Das sind aber alles nur Spekulationen. Geben wir Toschiba einfach noch etwas Zeit .
Je länger es dauert, um so augereifter ist das update.
Sunset1982
Inventar
#1920 erstellt: 08. Aug 2007, 16:34
In den USA ist übrigens schon das Update 2.1 verfügbar, fixt aber wohl nur kleinere Abspielfehler...
darkman71
Hat sich gelöscht
#1921 erstellt: 09. Aug 2007, 10:49
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen den XE1 gekauft, und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Zur Zeit habe ich ihn mit einem optischen Kabel mit meinem Denon AVC A1 SE verbunden. Ich habe ihn auch über ein analoges 5.1 Kabel mit meinem Verstärker verbunden. Der Ton war noch detailierter, leider war dabei war der Bass ziemlich schwach. Im Gegensatz zu meinem Denon DVD 3930 habe ich keine +10dB Anhebung für den Bass gefunden. Muss ich jetzt die Lautstärke der 5 Hauptkanäle reduzieren, sodass der Bass stärker wird?
montezuma
Hat sich gelöscht
#1922 erstellt: 09. Aug 2007, 16:34

darkman71 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen den XE1 gekauft, und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Zur Zeit habe ich ihn mit einem optischen Kabel mit meinem Denon AVC A1 SE verbunden. Ich habe ihn auch über ein analoges 5.1 Kabel mit meinem Verstärker verbunden. Der Ton war noch detailierter, leider war dabei war der Bass ziemlich schwach. Im Gegensatz zu meinem Denon DVD 3930 habe ich keine +10dB Anhebung für den Bass gefunden. Muss ich jetzt die Lautstärke der 5 Hauptkanäle reduzieren, sodass der Bass stärker wird?


Habe ebenfalls den XE1 sowie den AVC A1 SE und die selben Erfahrungen. Denke ausser den Einstellungen im HD XE1 hat man keine Möglichkeit den Bass zu managen.
Da ich keinen Subwoofer habe sondern die Hauptlautsprecher den Bass übernehmen lasse, habe ich fast gar keinen Tiefbass über die analoge 5.1 Verbindung.
Leider hat man auch bei der analogen Verbindung kein Dolby-EX mehr sondern wirklich "nur" 5.1


[Beitrag von montezuma am 09. Aug 2007, 16:36 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#1923 erstellt: 09. Aug 2007, 18:58

darkman71 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen den XE1 gekauft, und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Zur Zeit habe ich ihn mit einem optischen Kabel mit meinem Denon AVC A1 SE verbunden. Ich habe ihn auch über ein analoges 5.1 Kabel mit meinem Verstärker verbunden. Der Ton war noch detailierter, leider war dabei war der Bass ziemlich schwach. Im Gegensatz zu meinem Denon DVD 3930 habe ich keine +10dB Anhebung für den Bass gefunden. Muss ich jetzt die Lautstärke der 5 Hauptkanäle reduzieren, sodass der Bass stärker wird?


Hat Dein AV-Receiver keine entsprechende Schaltung für den analogen Eingang ? Bei meinem Arcam kann ich das wahlweise ein/ausschalten und es klappt prima mit dem Bass !
Beim XE1 geht sonst wirklich nur das Absenken der anderen Kanäle, was aber keinen Sinn macht, da der Ton über analog eh schon recht leise ist...
Übrigens finde ich auch, dass der Ton über analog noch besser kommt, und zwar nicht nur bei DD+ oder HD-Ton

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 09. Aug 2007, 18:59 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#1924 erstellt: 09. Aug 2007, 20:02

SatHopper schrieb:

darkman71 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen den XE1 gekauft, und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Zur Zeit habe ich ihn mit einem optischen Kabel mit meinem Denon AVC A1 SE verbunden. Ich habe ihn auch über ein analoges 5.1 Kabel mit meinem Verstärker verbunden. Der Ton war noch detailierter, leider war dabei war der Bass ziemlich schwach. Im Gegensatz zu meinem Denon DVD 3930 habe ich keine +10dB Anhebung für den Bass gefunden. Muss ich jetzt die Lautstärke der 5 Hauptkanäle reduzieren, sodass der Bass stärker wird?


Hat Dein AV-Receiver keine entsprechende Schaltung für den analogen Eingang ? Bei meinem Arcam kann ich das wahlweise ein/ausschalten und es klappt prima mit dem Bass !
Beim XE1 geht sonst wirklich nur das Absenken der anderen Kanäle, was aber keinen Sinn macht, da der Ton über analog eh schon recht leise ist...
Übrigens finde ich auch, dass der Ton über analog noch besser kommt, und zwar nicht nur bei DD+ oder HD-Ton

Bye
SatHopper


Hallo SatHopper,

danke für den Tip. Mein Denon kann die einzelnen Kanäle und den Sub in dB Schritten anheben bzw. absenken. Ich werde heute Abend noch an der Einstellung der einzelnen Kanäle basteln.
Carsti69
Stammgast
#1925 erstellt: 13. Aug 2007, 03:12
Hallo!

wenn ich eine DVD im EX1 abspiele, welche

1 x MPEG Tonspur hat sowie 1 x 5.1 Tonspur, so bekomme ich bei der Ausgabe über den optischen Digitalausgang nur die 5.1 zu laufen. Bei Anwahl der MPEG bleiben die Boxen still..

Audio steht auf BITSTREAM Ausgabe.

Ich kann ja auch PCM wählen, dann läuft die MPEG Tonspur.
Aber die 5.1 ist doch dann auch PCM ?!?!


Ist das normal ?
harump
Schaut ab und zu mal vorbei
#1926 erstellt: 13. Aug 2007, 14:05
Hallo an Alle und speziell an ZOORK,

ich lese hier von einem Mod am XE1 : Lüfter ausser Betrieb gesetzt und zwei weitere passive Kühlkörper angesetzt. Nach erstem Probelauf mehr als 3 Stunden am Stück problemlos gelaufen. (sh. Seite 32, Februar 07)

Frage: läuft der XE1 immer noch einwandfrei und hat jemand ähnliches umgebaut?
MichaW
Inventar
#1927 erstellt: 13. Aug 2007, 14:51
HILFE

Habe gerade das Update 2.0 per CD durchgeführt und man sollte doch danach den Player Initialisieren-Aber wie

wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte

Danke Gruß Micha
Moverich
Stammgast
#1928 erstellt: 13. Aug 2007, 14:56
In den Einstellungen kannst du das neu initialisieren auswählen.
Wenn ich mich recht entsinne sollte es unter dem Punkt Allgemein zu finden sein.


[Beitrag von Moverich am 13. Aug 2007, 15:03 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#1929 erstellt: 13. Aug 2007, 15:28
Danke jetzt habe ich es gefunden

Gut das ich mir vorher alle Einstellungen aufgeschrieben habe
Carsti69
Stammgast
#1930 erstellt: 13. Aug 2007, 23:25

Carsti69 schrieb:
Hallo!

wenn ich eine DVD im EX1 abspiele, welche

1 x MPEG Tonspur hat sowie 1 x 5.1 Tonspur, so bekomme ich bei der Ausgabe über den optischen Digitalausgang nur die 5.1 zu laufen. Bei Anwahl der MPEG bleiben die Boxen still..

Audio steht auf BITSTREAM Ausgabe.

Ich kann ja auch PCM Ausgabe am EX1 wählen, dann läuft die MPEG Tonspur.
Aber dann ist die 5.1 Ausgabe doch dann auch PCM ?!?!


Ist das normal ?


Bitte um Infos :-)
Der_große_Bär
Stammgast
#1931 erstellt: 14. Aug 2007, 02:14

Carsti69 schrieb:
Hallo!

wenn ich eine DVD im EX1 abspiele, welche

1 x MPEG Tonspur hat sowie 1 x 5.1 Tonspur, so bekomme ich bei der Ausgabe über den optischen Digitalausgang nur die 5.1 zu laufen. Bei Anwahl der MPEG bleiben die Boxen still..

Audio steht auf BITSTREAM Ausgabe.

Ich kann ja auch PCM wählen, dann läuft die MPEG Tonspur.
Aber die 5.1 ist doch dann auch PCM ?!?!


Ist das normal ?


Hallo

Wenn du die Bitstreamausgabe eingestellt hast, muß dein Receiver MPEG Audio unterstützen, das kann aber so gut wie kein aktueller Receiver.

Stell auf PCM dann gibt es auch einen Ton bei MPEG.
Leider hat der Toschiba keine seperate Einstellung für DD, DTS und MPEG. Dann könnte mann für MPEG die option PCM Ausgabe aktivieren und DD und DTS bleiben auf Bitstream .
Welche DVD hast du denn die noch MPEG Ton hat statt Dolby Digital drauf hat?

Gruß
Der große Bär
Carsti69
Stammgast
#1932 erstellt: 14. Aug 2007, 02:26
Hey Bär ^^

das ist bei allen DVDs so, die ich zb von Premiere Filmen selbst erstellt habe.

Manche Premiere Filme haben gar kein Digitalton, sondern nur eine MPEG Tonspur, oder gar zwei. Ich muss bei denen dann jedesmal in Toshi Menü und auf PCM umstellen. Bissel blöd.

Dacht halt es wär en Fehlr des Toshis oder des AV-Receivers.

--------

Will jetzt eh über analoges 5.1 Kabel noch zusätzlich an den AV-Receiver gehen. Müsst dann ja so zumindets laufen.

Gruss

Carsten
Der_große_Bär
Stammgast
#1933 erstellt: 14. Aug 2007, 14:12
Hallo

Am 5.1 Eingang kannst du aber keine Stereo Tonspuren mit Pro Logic auf alle Lautsprecher aufblasen.
Am Besten für MPEG Stereoton eine normale analoge Stereoverbindung zum AV Receiver ziehen. Dann bei "Premeiere DVD's" diesen Eingang wählen und Pro Logic anschalten.

Gruß
Der große Bär

PS Der MPEG Ton bei Sat TV (und dann DVD) ist natürlich auch digital, nur eben kein Dolby Digital
darkman71
Hat sich gelöscht
#1934 erstellt: 14. Aug 2007, 19:57
Wieso wird dieses MPEG Relikt vergangener Zeiten überhaupt noch genutzt. Bei der Einführung der DVD hat es Trotz Auflagen des DVD Konsortiums nur ca. 1 Jahr überlebt. Meine einzige DVD mit MPEG Ton ist Jujamni.
Carsti69
Stammgast
#1935 erstellt: 14. Aug 2007, 20:01
hmmm alle Aufnahmen von Premiere 13 th Street, MGM, Filmfest, Filmclassics sind halt immer nur mit MPEG Tonspur.
Hätte es auch gerne anders :-(
darkman71
Hat sich gelöscht
#1936 erstellt: 21. Aug 2007, 13:13
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Cream und Eagles HD-DVDs angesehen. Leider überträgt mein XE1 die LPCM 2.0 Spur nicht optisch. Stattdessen wandelt er die LPCM 2.0 Spur in DTS 2.0. Da mein Verstärker 24bit LPCM Stereo bis zu 96kHz Verarbeiten kann, ist die Wandlung in DTS 2.0 für mich sinnlos.

Ich habe auch keine Lust im Setup meines Players zwischen Bitstream und PCM hin- und herzuschalten.
C.-P.
Inventar
#1937 erstellt: 21. Aug 2007, 15:26
Hi darkman71,

ich empfehle Dir den XE1 wieder über die Analogausgänge an Deinen Verstärker anzuschließen (hattest Du ja am Anfang). So hast Du auch den Vorteil, die neuen Tonformate als unkomprimierten PCM-Datenstrom genießen zu können. Oder hat die LFE-Anhebung nicht funktioniert?

Gruß,

C.-P.
darkman71
Hat sich gelöscht
#1938 erstellt: 21. Aug 2007, 18:05

C.-P. schrieb:
Hi darkman71,

ich empfehle Dir den XE1 wieder über die Analogausgänge an Deinen Verstärker anzuschließen (hattest Du ja am Anfang). So hast Du auch den Vorteil, die neuen Tonformate als unkomprimierten PCM-Datenstrom genießen zu können. Oder hat die LFE-Anhebung nicht funktioniert?

Gruß,

C.-P.


Hallo C.-P.

bei der analogen Verbindung mit meinem Verstärker fehlte mir die Dynamik. Der Klang war detailierter, jedoch war die Basswiedergabe ziemlich träge. Ich habe den Bass bis zu 12dB angehoben, jedoch wurde der Bass nur lauter, aber nicht dynamischer.

Die analoge Verbindung zu meinem Denon 3930 klingt bei Filmen auch schlechter als bei einer digitalen Zuspielung. Bei DVD-Audio und SACD bleibt mir leider erst einmal nichts anderes übrig.

Da ich meine Anlage mit Endstufen erweitern will, wird letztendlich auch irgendwann eine Vorstufe, welche die neuen Tonformate kann, fällig.


[Beitrag von darkman71 am 21. Aug 2007, 18:06 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#1939 erstellt: 21. Aug 2007, 18:32
Versuch mal mit der DVE auf HD DVD oder ein Rosa Rauschen von der Burosch-DVD als PCM-Strom zuzuspielen und dann mit einem Schallpegelmessgerät richtig einmessen, dann müsste es passen. Mein Kumpel hat den Yamaha DSP-AZ1 mit 5.1 angeschlossen - klingt einwandfrei. Er musste aber den Pegel am Subwoofer erhöhen (der hat zwei Speicherplätze).

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 22. Aug 2007, 07:18 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#1940 erstellt: 21. Aug 2007, 20:02
Ich habe auch den LFE des Subs erhöht (+12dB). Jedoch klingt eine digitale Zuspielung um einiges brachialer.
t0by
Stammgast
#1941 erstellt: 22. Aug 2007, 16:04
Moin,

ich habe eine Frage an alle XE1 Besitzer:

Wie ist die Lautstärke im Vergleich zum E1? Überlege aufzurüsten wegen 1080p und dem Reon und finde die Lautstärke des E1 noch so gerade OK, ist der XE1 deutlich lauter?

Vielen Dank!
MichaW
Inventar
#1942 erstellt: 22. Aug 2007, 17:27
Würde an deiner Stelle noch einbißchen warten und mir dann den Samsung 5000 kaufen.Der kann beide Formate und kann unmöglich lauter sein!
t0by
Stammgast
#1943 erstellt: 22. Aug 2007, 18:00
Unmöglich lauter hört sich für mich nicht so positiv an - was die Lautstärke des XE1 betrifft...?
MichaW
Inventar
#1944 erstellt: 22. Aug 2007, 18:26
Ist natürlich subjektiv.Er ist aber etwas lauter als der E1
und mich persönlich nervt es Er übertönt meinen Beamer,der genau über meinem Kopf hängt und der XE1 ca 3m. weg
fuechti
Inventar
#1945 erstellt: 22. Aug 2007, 19:23

MichaW schrieb:
Ist natürlich subjektiv.Er ist aber etwas lauter als der E1
und mich persönlich nervt es Er übertönt meinen Beamer,der genau über meinem Kopf hängt und der XE1 ca 3m. weg :|


Dann hast Du wohl ein "Montagsgerät" erwischt.
Den Lüfter von meinem XE1 höre ich nur, wenn ansonsten keine andere Geräuschquelle aktiv ist.
Bei normaler Zimmerlautstärke höre ich nix.
Sunset1982
Inventar
#1946 erstellt: 22. Aug 2007, 19:34

Bei normaler Zimmerlautstärke höre ich nix.


Genau wie bei mir. Ich höre ihn auch nicht...
MichaW
Inventar
#1947 erstellt: 22. Aug 2007, 19:55
Hi,
glaube nicht das ich mit meiner Meinung (Empfinden)hier alleine bin. Es gibt einige User hier,die Ihn wieder verkauft oder am Lüfter gebastelt haben
fuechti
Inventar
#1948 erstellt: 22. Aug 2007, 19:58

MichaW schrieb:
Hi,
glaube nicht das ich mit meiner Meinung (Empfinden)hier alleine bin. Es gibt einige User hier,die Ihn wieder verkauft oder am Lüfter gebastelt haben :{


Hat ja auch niemand behauptet, das Du mit Deiner Meinung alleine bist.....
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass dieses Problem nicht bei jedem Gerät zu sein scheint!
snowman4
Hat sich gelöscht
#1949 erstellt: 22. Aug 2007, 20:06

MichaW schrieb:
Ist natürlich subjektiv.Er ist aber etwas lauter als der E1
und mich persönlich nervt es Er übertönt meinen Beamer,der genau über meinem Kopf hängt und der XE1 ca 3m. weg :|


Dann stimmt mit deinem Gerät etwas nicht. Lauter als ein Beamer ist er keinesfalls.
t0by
Stammgast
#1950 erstellt: 22. Aug 2007, 20:35
Ich denke die Schwelle, ab wann etwas stört, ist bei jedem unterschiedlich.

Und Beamer ist auch nicht gleich Beamer, da gibts laute Exemplare und sehr leise.
Ich habe halt gelesen dass er lauter ist als der E1.

Ich bin sehr empfindlich was Geräusche betrifft, mein PC ist komplett wassergekühlt damit er unhörbar ist
MichaW
Inventar
#1951 erstellt: 23. Aug 2007, 00:47
Mein Beamer hat 19db und ist so wie ich weiß,wohl der leiseste den es aktuell gibt
C.-P.
Inventar
#1952 erstellt: 23. Aug 2007, 07:42
Diskussionen über Lüfterlautstärken sind unnötig. Hatten wir hier oft genug. Jeder muss für sich selbst testen, ob das Geräusch nervend ist. Ich hatte inzwischen 3 XE1 (durch Wandel wegen Defekt) bei mir; jeder hatte exakt das gleiche nervende Sirren des Lüfters, der XE1 meines Kumpels genauso - eine Serienstreuung schließe ich somit aus.

Viel wichtiger ist der Aufstellungsort des Gerätes und wie der Schall des Geräusches an den Sitzplatz gelangt. Durch Umstellen meines XE1 (um einen Platz nach unten im Rack) ist er jetzt praktisch unhörbar.

Gruß,

C.-P.
ricofan
Stammgast
#1953 erstellt: 23. Aug 2007, 11:18
Hallo,
Diskussionen über die Lautstärke hatten wir genug.
Natürlich kann man den Lüfter hören - wenn es im Zimmer ruhig ist.
Doch ich benutze den X1 um DVD`s zu sehen und zu hören.
Somit stört mich das Geräusch nicht, ich höre es nur, wenn der Player als letztes ausgeschaltet wird und absolute Ruhe herrscht. Ich sitze ca 3,5 m entfernt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 und 5.1Ausgang
ceprej am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Cinemike Tuning
matthias-klarinettenspieler am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  14 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Lüfter-Tuning Toshiba HD-XE1
hdietzgen am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  142 Beiträge
TOSHIBA HD-EP10 - Erfahrungen, Berichte, Bugs
EvilMonkey am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976