Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

TOSHIBA HD XE1 - ERFAHRUNGEN UND BERICHTE

+A -A
Autor
Beitrag
PHW_Audi
Stammgast
#1853 erstellt: 04. Jul 2007, 10:59
@ all
Hat jemand schon mal die 1080i Ausgabe am XE-1 geprüft.
Bei mir treten im 1080i Modus bei jeder HD DVD am unteren und oberen Bildrand grüne Streifen auf und wenn eine Disc im Player ist und man schaltet im Setup auf 720p ist alle i,O. Wenn man auf 1080i im Setup zurückschaltet,kommen diese grünen Streifen und ein Helligkeitspumpen auf dem Display, ist ein Panasonic TH50-PH9 per Oehlbach HDMI-Kabel mit einer Auflösung von 1366x768.
Eigenartigerweise tritt dieser Fehler beim E-1 in 1080i nicht auf, sodaß ich es auf den REON-VX schiebe.
D.h. mit meiner Konfig. läßt sich nur in 720p schauen.
1080p macht das Display nicht mit, d.h. es fällt automatisch in den 1080i Mode. Dieser erscheint mir aber auf den Pana noch etwas besser als 720p auszusehen, wenn er denn funktionieren würde.

Kann dies jemand bestätigen.

M.f.G.
PHW Audi
snowman4
Hat sich gelöscht
#1854 erstellt: 04. Jul 2007, 11:41
Nein, kann ich nicht bestätigen.

Mein Receiver akzeptiert vom Toshi nur 1080i, was ich als einen Bug vom Toshi empfinde.
ricofan
Stammgast
#1855 erstellt: 04. Jul 2007, 17:38
Hallo,
ich hatte den XE 1 direkt an den Plasma mit HDMI angeschlossen.
Alle Auflösungen bis 1080p ok - das Bild war aber mit 720p genau sogut -
der Pioneerplasma ist kein FullHD- was die Bildqualität kaum beeinflusst.

Nach Anschluss über den neuen 605 Onkyo-Receiver mit HDMI ebenfalls keine Probleme, er nimmt alle Auflösungen, gibt aber wahrscheinlich nur 720p aus.
MichaW
Inventar
#1856 erstellt: 04. Jul 2007, 21:45
Ich weiß nicht wo das Problem ist-oder ich verstehe es nicht Ich hatte zb.den Yamaha 1600,der aber nur 1080i ausgibt. Jetzt habe ich den 1700er, der 1080p durchschleift!
und ohne Probleme über HDMI zum Beamer gibt Das Problem liegt somit nicht am Toshi sondern am TV bzw.AV!

Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch ver.habe
Gurke68
Stammgast
#1857 erstellt: 05. Jul 2007, 12:49
Im September soll endlich das 24p Update kommen. Für das große und das mittlere Modell.
Sunset1982
Inventar
#1858 erstellt: 05. Jul 2007, 21:26
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den 3 Bildmodi Video/Film/Auto?

Wofür sind die denn, und welcher ist der Beste?


[Beitrag von Sunset1982 am 05. Jul 2007, 21:26 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#1859 erstellt: 05. Jul 2007, 21:30
Habe gelesen das Onkyo ab Nov.auch einen HD-Player rausbringt mit HDMI 1.3 Ein geplanter Blu-Ray Player wurde erst mal auf Frühjahr 2008 verschoben
Es geht doch
PHW_Audi
Stammgast
#1860 erstellt: 06. Jul 2007, 08:48
nochmal @ all

Prüft doch bitte mal die 1080i Ausgabe am XE-1.
Bei mir treten im 1080i Modus bei jeder HD DVD am unteren und oberen Bildrand grüne Streifen auf, egal ob eine Disc im Player ist oder nicht.
Aber nur im Setup 1080i, bei 720p/576p ,alles in Ordnung.
Eigenartigerweise tritt dieser Fehler beim E-1 in 1080i nicht auf, sodaß ich es auf den REON-VX schiebe.
Also einfach im Setup 1080i einstellen und wenn das Display umgeschaltet hat, das Setup vom Player verlassen und schauen ob horizontale grüne Streifen auf dem Display sichtbar sind.

Bitte mal prüfen, Danke.

M.f.G.
PHW Audi
kuhl99
Stammgast
#1861 erstellt: 06. Jul 2007, 09:15
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem EX1.
Und zwar jedes mal wenn ich eine Disc im Player wechseln möchte kann ich den Player nicht mehr starten nach dem wechseln.
Entweder muss ich alles wieder von neu Starten oder das Gerät vom Strohm trennen.
Das Problem hate ich schon vorher hin und da,aber seit kurzem ist es nach jedem Disc wechsel.
Warum das
Grim_Haggard
Stammgast
#1862 erstellt: 06. Jul 2007, 10:15
Hmm hast Du mal Deinen Player aktualisiert , bzw. welche Firmware läuft bei Dir ? Vielleicht hilft es einfach das Gerät neu zu initialisieren
snowman4
Hat sich gelöscht
#1863 erstellt: 06. Jul 2007, 10:15

PHW_Audi schrieb:
nochmal @ all

Prüft doch bitte mal die 1080i Ausgabe am XE-1.
Bei mir treten im 1080i Modus bei jeder HD DVD am unteren und oberen Bildrand grüne Streifen auf, egal ob eine Disc im Player ist oder nicht.
Aber nur im Setup 1080i, bei 720p/576p ,alles in Ordnung.
Eigenartigerweise tritt dieser Fehler beim E-1 in 1080i nicht auf, sodaß ich es auf den REON-VX schiebe.
Also einfach im Setup 1080i einstellen und wenn das Display umgeschaltet hat, das Setup vom Player verlassen und schauen ob horizontale grüne Streifen auf dem Display sichtbar sind.

Bitte mal prüfen, Danke.

M.f.G.
PHW Audi


Das ist ein Fehler bei deinem XE-1, sende ihn mal zur
Reparatur.
kuhl99
Stammgast
#1864 erstellt: 06. Jul 2007, 10:53
Habe ich gemacht.Update ist 2.0.
MichaW
Inventar
#1865 erstellt: 06. Jul 2007, 10:57
Also ich habe auch keine Probleme bei 1080i
Grim_Haggard
Stammgast
#1866 erstellt: 06. Jul 2007, 11:07

kuhl99 schrieb:
Habe ich gemacht.Update ist 2.0.


Also dann versuch mal den Player neu zu initialisieren , wenn das nicht hilft , würde ich mal bei Toshiba nachfragen
ricofan
Stammgast
#1867 erstellt: 06. Jul 2007, 11:44
hallo,
überprüfe auch die verwendeten Kabel, ändere die Anschlüsse auf HDMI oder Analog mit anderen Kabeln und probiere den XE 1 an einem anderem TV aus.
Ist der Stromanschluß ok ?. Dann kann der Fehler nur noch am Gerät liegen.
kuhl99
Stammgast
#1868 erstellt: 06. Jul 2007, 12:06
ICH WERDE HEUTE MAL ALLES PRÜFEN.
Toshiba sagt mit der Disc müsse man nicht initalisieren!!!
Soutigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1869 erstellt: 06. Jul 2007, 14:29

Gurke68 schrieb:
Im September soll endlich das 24p Update kommen. Für das große und das mittlere Modell.
:prost


Auf meine Anfrage bei Toshiba Schweiz bleibt's beim mittleren Modell beim Alten:

"Der HD DVD Player HD-XE1 wird im September per Firmware-Update 1080p/24Hz wiedergeben können.
Das Model HD-EP10 bleibt auf dem Standard 1080p/60Hz.

Mit freundlichen Grüssen
Toshiba Schweiz"
ricofan
Stammgast
#1870 erstellt: 06. Jul 2007, 15:53
hallo,
lt.Toshiba Deutschland 1080p/24 update im Herbst, kann also auch Oktober werden.

Bei mir eigentlich nicht notwendig, da ich bisher noch kein störendes Ruckeln etc. festgestellt habe ( XE-1, Pioneer Plasma 5. Generation)
Sunset1982
Inventar
#1871 erstellt: 10. Jul 2007, 01:07
Hey Leute!

Ich muss meinen Ärger grad mal raus lassen.

Hab ja seit ca. 6 Wochen den HD XE-1 und war bisher auch sehr zufrieden. Die Bildqualität bei DVD's ist richtig geil! HD-DVD natürlcih noch geiler!

Aber dann heute:

Hab mir ein paar HD's gekauft: Training Day, Last Samurai, Flags of our Fathers und Miami Vice.

So, jetzt kommts...

Kumoel ist da, wir wollen Film schauen. Bier aus dem Kühlschrank geholt und los gehts. Flag of our Fathers HD-DVD eingelegt und los gehts.

Dann, nach 1:02 Min (Kapitel 11) bleibt die HD plötzlich hängen.

Ich also hin "Open" gedrückt aber nix passiert. Player hat sich aufgehängt.
Also kurz vom Strom getrennt und neu geladen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit Bootzeit gehts weiter. Ich wieder zum Kapitel gesprungen und wieder hat er sich aufgehängt.
Also das ganze nochmal. Diesmal einen Kapitel weiter eingestiegen. Aufgehängt !!! Arggghh!

Zum Glück habe ich den Film noch als DVD Version rumliegen. Also Player aus und an, und weiter gehts. Film geschaut. Alles Ok.

Dann wollte ich nochmal ne HD einlegen und Testen obs vielleicht auch andere Disks betrifft.

Also DVD raus HD rein... Player aufgehängt! (Hatte ich beim wechsel von DVD auf HD aber schon öfter)

Dann neue gebootet und Last Samurai HD-DVD läuft einwandfrei!

Also nochmal schnell Miami Vice HD rein...

Der Film läuft ok, aber das Menü ist unter aller sau! Rucktelt und zuckelt und alles total abgehackt!

Jetzt erst mal ab ins Bett und abkühlen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
fuechti
Inventar
#1872 erstellt: 10. Jul 2007, 07:51

Sunset1982 schrieb:
Hey Leute!

Ich muss meinen Ärger grad mal raus lassen.

Hab ja seit ca. 6 Wochen den HD XE-1 und war bisher auch sehr zufrieden. Die Bildqualität bei DVD's ist richtig geil! HD-DVD natürlcih noch geiler!

Aber dann heute:

Hab mir ein paar HD's gekauft: Training Day, Last Samurai, Flags of our Fathers und Miami Vice.

So, jetzt kommts...

Kumoel ist da, wir wollen Film schauen. Bier aus dem Kühlschrank geholt und los gehts. Flag of our Fathers HD-DVD eingelegt und los gehts.

Dann, nach 1:02 Min (Kapitel 11) bleibt die HD plötzlich hängen.

Ich also hin "Open" gedrückt aber nix passiert. Player hat sich aufgehängt.
Also kurz vom Strom getrennt und neu geladen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit Bootzeit gehts weiter. Ich wieder zum Kapitel gesprungen und wieder hat er sich aufgehängt.
Also das ganze nochmal. Diesmal einen Kapitel weiter eingestiegen. Aufgehängt !!! Arggghh!

Zum Glück habe ich den Film noch als DVD Version rumliegen. Also Player aus und an, und weiter gehts. Film geschaut. Alles Ok.

Dann wollte ich nochmal ne HD einlegen und Testen obs vielleicht auch andere Disks betrifft.

Also DVD raus HD rein... Player aufgehängt! (Hatte ich beim wechsel von DVD auf HD aber schon öfter)

Dann neue gebootet und Last Samurai HD-DVD läuft einwandfrei!

Also nochmal schnell Miami Vice HD rein...

Der Film läuft ok, aber das Menü ist unter aller sau! Rucktelt und zuckelt und alles total abgehackt!

Jetzt erst mal ab ins Bett und abkühlen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :(


Hast Du dass neue Update drauf und den Player danach neu initialisiert?
Wenn ja, hat es vor dem Update dieses Problem auch schon gegeben?
Hatte mal ein ähnliches Problem. Disc umgetauscht. Alles ok.
windtalker
Stammgast
#1873 erstellt: 10. Jul 2007, 08:32
Hi,

also bei mir stürzt der XE1 im 1080p Modus in unregelmässigen Abständen und auch nicht bei jeder DVD ab.
Dachte erst,es läge an der Fimware oder meinen Einstellungen.Passierte aber immer wieder.Jetzt geht er zur Überprüfung retour.

Gruß

windtalker
Sunset1982
Inventar
#1874 erstellt: 10. Jul 2007, 13:22

Hast Du dass neue Update drauf und den Player danach neu initialisiert?
Wenn ja, hat es vor dem Update dieses Problem auch schon gegeben?
Hatte mal ein ähnliches Problem. Disc umgetauscht. Alles ok.


Die Firmware ist die aktuelle 2.0 und den Player habe ich danach au reinitialisiert.

Ob das Problem schon vorher bestand kann ich nicht sagen, da ich die Disk erst 1 Tag habe. Werd jetzt erst mal die Disk austauschen, denn alle anderen Filme scheinen zu funktionieren...

Aber gerade das Absturtzproblem beim Wechsel von HD auf DVD Disks nervt tierisch...
Alex1983
Hat sich gelöscht
#1875 erstellt: 10. Jul 2007, 16:32
Wie ist eigentlich die Qualität des beiligenden HDMI Kables beim Toshiba XE1??
Surf-doggy
Inventar
#1876 erstellt: 11. Jul 2007, 17:08
Hallo - allerseits

Kann ich das Software Update 2.3 auch für meinen deutschen HD-XE1 nehmen ?
Habe jetzt die Version 1.5 drauf.

Toshiba verschickt ja erst 2.0 und selbst das dauert angeblich noch 14 Tage , lt. einem Telefongespräch mit der Hotline.

danke

P.S. hier habe ich die iso runtergeladen

http://209.167.114.38/support/ceg/downloads/ALL/D000004.asp
Sunset1982
Inventar
#1877 erstellt: 11. Jul 2007, 18:10

Kann ich das Software Update 2.3 auch für meinen deutschen HD-XE1 nehmen ?
Habe jetzt die Version 1.5 drauf.

Toshiba verschickt ja erst 2.0 und selbst das dauert angeblich noch 14 Tage , lt. einem Telefongespräch mit der Hotline.


Achtung! Das ist die aktuelle Firmware für die 1. Generation der HD Player. Die US Modelle heissen HD A1 und XA1.

Die aktuelle Version für den XE-1 und dessen US-Brüder A2 und XA2 ist 2.0

Ich denke die nächste Version wird erst im September zusammen mit dem 24p Update kommen...


[Beitrag von Sunset1982 am 11. Jul 2007, 18:12 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1878 erstellt: 11. Jul 2007, 19:17
Ich bekomme (Schweiz) morgen vom Händler das 2.0 update.
Surf-doggy
Inventar
#1879 erstellt: 11. Jul 2007, 19:23
also der Xe1 kann mit der gebrannten Iso auch nichts anfangen.

Naja weiter auf die CD warten - ist langsam langweilig

hgdo
Moderator
#1880 erstellt: 11. Jul 2007, 20:05
Warum machst du das Update nicht via Internet?
Surf-doggy
Inventar
#1881 erstellt: 11. Jul 2007, 20:41
Weil mein Wlan 15 meter vom XE1 wegsteht und mein lap Wireles damit verbunden ist.Wenn ich jetzt denn Xe1 am DSL Router anschliesse kann ich ja nicht sehen was er macht - oder ?

so long
snowman4
Hat sich gelöscht
#1882 erstellt: 11. Jul 2007, 22:22

hgdo schrieb:
Warum machst du das Update nicht via Internet?


Es werden nicht alle einen Internetanschluss haben und bei mir will er einfach den Server nicht finden und ich habe nicht herausgefunden warum. Alle anderen Geräte habe damit kein Problem.
hgdo
Moderator
#1883 erstellt: 11. Jul 2007, 23:36

snowman4 schrieb:

hgdo schrieb:
Warum machst du das Update nicht via Internet?


Es werden nicht alle einen Internetanschluss haben und bei mir will er einfach den Server nicht finden und ich habe nicht herausgefunden warum. Alle anderen Geräte habe damit kein Problem.

Wer sich mal schnell 60 MB downloadet, ohne zu wissen, ob er etwas damit anfangen kann (wie Surf-doggy), wird schon Internet und Flatrate haben.
Surf-doggy
Inventar
#1884 erstellt: 12. Jul 2007, 00:37
hat nur ca. 20 min gedauert - aber der Player erkennt es leider nicht.

egal

napsterbad
Stammgast
#1885 erstellt: 12. Jul 2007, 08:08
Hi,

ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten eine Verbindung über LAN herzustellen. Bei mir hat es dann geklappt, nachdem ich die DVD bzw. HD-DVD aus dem Laufwerk genommen hatte (dann nochmal aus/an). Vielleicht liegt es daran ?

Gruß
Yankeededandy
Stammgast
#1886 erstellt: 12. Jul 2007, 08:53
Beim Updaten der Firmware über den Netzwerkanschluss sollte man immer die Disc (CD, DVD oder HD-DVD) aus dem Laufwerk entfernen. Das gilt übrigens generell für alle PC Laufwerke.
ricofan
Stammgast
#1887 erstellt: 12. Jul 2007, 12:09
Hallo,
das update 2.3 kann nicht für den XE 1 funktionieren, da er für XA 1 gedacht ist,
als die amikanische Variante des Toshiba, der ja andere technische Voraussetzungen aufweist.
Das (für manche wichtige) update für 24 p kommt sicher erst im Sept./Oktober.
Übrigens - das Ruckeln ist auch abhängig vom entsprechendem TV. Bei meinem Pioneer-Plasma 5. Generation ruckelt nichts.
ricofan
Stammgast
#1888 erstellt: 23. Jul 2007, 11:44
Hat jemand Probleme mit dem Update 2.0 mit der CD ?

Bei mir funktionierte die CD nicht.
Stoffel14
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 23. Jul 2007, 15:07
Die CD´S wurden von Toshiba defekt ausgeschickt(falsches Update drauf). Du musst einen Ersatz anfordern, hatte letzte Woche ein nettes Gespräch mit dem Support. Das kommt davon wenn man Sony Rohlinge nutzt...
Sunset1982
Inventar
#1890 erstellt: 27. Jul 2007, 16:15
Kann der HD-XE1 eigentlich DVD's abspielen die mittels Nero Recode 2 als Nero Digital Disks erstellt worden sind?

Oder besser gesagt: Wie kann ich mir am besten eine DVD mit HD-Trailern in 720p erstellen, die der XE1 abspielen kann?


[Beitrag von Sunset1982 am 27. Jul 2007, 16:29 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1891 erstellt: 27. Jul 2007, 18:15

Timmy_67 schrieb:
Und wie ist das Lüftergeräusch des E1?


Um einiges leiser als die Xbox360.
montezuma
Hat sich gelöscht
#1892 erstellt: 27. Jul 2007, 19:38

snowman4 schrieb:

Timmy_67 schrieb:
Und wie ist das Lüftergeräusch des E1?


Um einiges leiser als die Xbox360.


Aber selbst eine startetende 747 ist leiser als der X-Jet 360
zkay
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 27. Jul 2007, 20:15

Sunset1982 schrieb:
Kann der HD-XE1 eigentlich DVD's abspielen die mittels Nero Recode 2 als Nero Digital Disks erstellt worden sind?

Oder besser gesagt: Wie kann ich mir am besten eine DVD mit HD-Trailern in 720p erstellen, die der XE1 abspielen kann?



"Magix Filme auf CD & DVD 6" kann das.

Allerdings hat es es den großen Nachteil, dass nur MPEG2 Mini-HDDVDs erstellt werden können.
Ich habe z.B. ein 720p Trailer von J.Alba aus Into the Blue im xvid Format.
Am PC ist die Bildqualität hervorragend, allerdings stockt alles ein bisschen (mein PC ist wohl zu lahm).
Aber wenn ich davon dann eine Mini-HDDVD mit Magix erstelle, ist die Bildqualität auf meinem HD-E1 unterirdisch schlecht.

Ich verwende die Grundeinstellungen und habe bisher nicht rausgefunden, welche Einstellungen ich tätigen muss.

Weitere xVid bzw. DivX Trailer habe ich noch nicht getestet.

Bei HD-WMV-Trailern (MPEG2) sieht die ganze Sache dann schon anders aus. Da kann ich zwischen PC und Mini-HDDVD keinen unterschied feststellen.
Beides sieht genial aus.
montezuma
Hat sich gelöscht
#1894 erstellt: 27. Jul 2007, 20:58

zkay schrieb:

Sunset1982 schrieb:
Kann der HD-XE1 eigentlich DVD's abspielen die mittels Nero Recode 2 als Nero Digital Disks erstellt worden sind?

Oder besser gesagt: Wie kann ich mir am besten eine DVD mit HD-Trailern in 720p erstellen, die der XE1 abspielen kann?



"Magix Filme auf CD & DVD 6" kann das.

Allerdings hat es es den großen Nachteil, dass nur MPEG2 Mini-HDDVDs erstellt werden können.
Ich habe z.B. ein 720p Trailer von J.Alba aus Into the Blue im xvid Format.
Am PC ist die Bildqualität hervorragend, allerdings stockt alles ein bisschen (mein PC ist wohl zu lahm).
Aber wenn ich davon dann eine Mini-HDDVD mit Magix erstelle, ist die Bildqualität auf meinem HD-E1 unterirdisch schlecht.

Ich verwende die Grundeinstellungen und habe bisher nicht rausgefunden, welche Einstellungen ich tätigen muss.

Weitere xVid bzw. DivX Trailer habe ich noch nicht getestet.

Bei HD-WMV-Trailern (MPEG2) sieht die ganze Sache dann schon anders aus. Da kann ich zwischen PC und Mini-HDDVD keinen unterschied feststellen.
Beides sieht genial aus.


Ist bestimmt nur eine Konvertierungs-Option (Auflösung/Datenrate/...) die du einstellen musst...kann mir das sonst nicht erklären...kenne mich leider aber auch nicht so gut mit dem Tool aus.


[Beitrag von montezuma am 27. Jul 2007, 20:59 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#1895 erstellt: 29. Jul 2007, 21:46
hi,
habe gestern mal eine Mail an Toshiba geschrieben,wegen der
CD Update 2.0. Habe auch gleich mal wegen 24p Update gefragt. Antwort:" voraussichtlich Oktober 07 Wann kommen die endlich in die Pötte
snowman4
Hat sich gelöscht
#1896 erstellt: 29. Jul 2007, 22:38
Da ist Sony um einiges schneller - das ging bei der PS3 aber fix.
napsterbad
Stammgast
#1897 erstellt: 30. Jul 2007, 07:15

snowman4 schrieb:
Da ist Sony um einiges schneller - das ging bei der PS3 aber fix.


Funktioniert das Sony Update beim Toshiba

snowman4
Hat sich gelöscht
#1898 erstellt: 30. Jul 2007, 09:16

napsterbad schrieb:

snowman4 schrieb:
Da ist Sony um einiges schneller - das ging bei der PS3 aber fix.


Funktioniert das Sony Update beim Toshiba

;)


Ich wollte nur damit sagen, dass Toshiba eine Schnarchnase ist. Eigenlich sehr verwunderlich, da HD in den USA gegen BD einen sehr schweren Stand hat.
AxFk
Stammgast
#1899 erstellt: 30. Jul 2007, 19:34
Hallo,

ich denke mal nicht, daß Toshiba das mit Absicht verzögert .

Vermutlich ist es nicht ganz so einfach, die vorhandene Hardware, mit der 24p nicht vorgesehen war, per software nachträglich wieder "umzubiegen".

Mir ist es lieber, wenn im Oktober eine saubere Lösung angeboten wird, als wenn jetzt durch einen Schnellschuss ein unausgereiftes update vorliegen würde.

Im übrigen hab ich es eh nicht eilig, da sowieso erst in in paar Monaten bei mir ein 24p-tauglicher Proki zur Verfügung steht.

Abgesehen davon, halte ich die "60 HZ-Ruckel-Hysterie" eh für maßlos übertrieben. Selbst im direkten Vergleich des gleichen Films auf DVD und HD DVD (60 HZ) sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur mariginale Unterschiede feststellbar (bei meiner Geräte-Ausstattung).

Das immer vorhandene 24 Hz Film-Ruckeln ist da bei den meisten Schwenks viel störender .

Nebenbei:
Das für viele LCD-TV's (vor allem nicht neueste Produktion) typische Ruckeln, unabhängig von der Zuspielart, ist da um Größenordnungen auffälliger, als der 3:2 Pulldown-Effekt bei Wiedergabe von HD DVD's mit meinem Proki.

Es hängt also auch von der Geräte-Ausstattung ab, wie stark das zusätzliche Pull-Down Ruckeln auffällt, neben der individuellen Empfindsamkeit natürlich.
montezuma
Hat sich gelöscht
#1900 erstellt: 31. Jul 2007, 21:58
Habe gerade wieder eine interessante Entdeckung gemacht bei meinem Toshiba HD XE1:

Meine Matrix Reloaded HD DVD wollte plötzlich nicht mehr starten (lief sonst ohne Probleme) statt dessen bekam ich eine seltsame Fehlermeldung aus Zahlen.
Player mit Disc im Laufwerk neugestartet und wieder die Fehlermeldung bekommen....was ich auch tat = Fehlermeldung.

Habe darauf hin den Player neu initialisiert und siehe da, die Matrix Reloaded HD DVD startete ohne Probleme.

Sieht so aus, als würde der Player gewisse Daten von Filmen in seinen Speicher laden bzw. cachen die sich wiederum nicht mit jedem Film vertragen...daher event. auch die Meldungen diverser User, die Probleme mit dem Abspielen verschiedener Filme haben.

Nur ein Beispiel für das Speichern von Filminformationen:
Die Filme von StudioCanal (Rambo, etc...) beim aller ersten Abspielen erscheinte bei mir eine Trailerübersicht div. Filmtitel aber bei jeden weiteren Male ging die HD DVD sofort ins Hauptmenü ohne den Trailer abzuspielen. Es wurde also irgend eine Information im Player hinterlegt.

Ist nur eine Theorie, wie sind eure Erfahrungen?
Hatte bis jetzt nie große Probleme, habe allerdings auch nicht jede HD DVD (ca. 20 Stück) doppelt und dreifach gesehen.


[Beitrag von montezuma am 31. Jul 2007, 22:01 bearbeitet]
Stoffel14
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 01. Aug 2007, 22:06
Na ja, ihr wartet alle auf euer 24p update, ich immer noch auf meine 2.0 Update CD. Nachdem ich eine defekte CD zugesandt bekam, wurde mir umgehend eine neue versprochen - nach 10 Tagen wagte ich eine Erinnerung zu formulieren. Auf die wurde geantwortet, dass die Zusendung erneut veranlasst wurde. Das ist wieder über eine Woche her. Auf technische Anfragen wurde überhaupt nicht reagiert. Servicegefühl im Moment gleich Null. Leider funzt meine Fritzbox nicht mit dem XE1. Das Problem war bekannt und sollte mit diesem Update behoben sein. So denn ich es denn je erhalte (...) ein tolles Gerät aber der Support haut mich nicht um.
MichaW
Inventar
#1902 erstellt: 02. Aug 2007, 00:12
Habe auch Antwort erhalten das die CD unterwegs sei.Müsste
heute früh eigentlich ankommen !
fuechti
Inventar
#1903 erstellt: 02. Aug 2007, 19:27
Also meine CD kam exakt 10 Tage nachdem ich die erste CD reklamiert hatte.
Wenn jemand meine CD haben möchte, melden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 und 5.1Ausgang
ceprej am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Cinemike Tuning
matthias-klarinettenspieler am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  14 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Lüfter-Tuning Toshiba HD-XE1
hdietzgen am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  142 Beiträge
TOSHIBA HD-EP10 - Erfahrungen, Berichte, Bugs
EvilMonkey am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966