Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

TOSHIBA HD XE1 - ERFAHRUNGEN UND BERICHTE

+A -A
Autor
Beitrag
mk_ultra
Stammgast
#2153 erstellt: 19. Sep 2007, 14:58

C.-P. schrieb:
Im avsforum gibt es "etwas" andere Berichte:

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4970726&postcount=24

Naja, vielleicht wurde es bei unserem Update ja verbessert (wer es glaubt wird selig...)

Gruß,

C.-P.


Also wenn das wirklich stimmt dann ist den Toshib Typen nicht mehr zu helfen. Kriegen die denn das nicht gebacken?

Muss ich wirklich auf den Onkyo warten?


[Beitrag von mk_ultra am 19. Sep 2007, 15:18 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#2154 erstellt: 19. Sep 2007, 15:05
Bin so gespannt auf den Samsung BDP 5000 und die ersten Berichte. Und dann macht es schwupp di wupp - PS3 und XE1 in die Bucht....

Gruß,

C.-P.
montezuma
Hat sich gelöscht
#2155 erstellt: 19. Sep 2007, 15:36

Muppi schrieb:

fuechti schrieb:
:? Kann mir einer von euch netten Menschen mal kurz erklären, warum man bei dem XE1 einmal den analogen 5.1 Ausgang nimmt und für normale DVD's den digitalen Ausgang?
Gibt es da sooooo gravierende Unterschiede die man hört?
Ich dachte immer, digital ist grundsätzlich besser als analog?

P.S. Hatte ehrlich gesagt keine Lust alle 2139 Beiträge zu lesen....


Also ich habe z.B. den Player mit einem Coax-Digitalkabel am Receiver verbunden, und finde den Sound klasse ;)


Laut Toshiba-Techniker wird auch über den 5.1 Analog Ausgang bereits komprimierter Ton ausgegeben und nicht als unkomprimierter Sound
Was stimmt denn nun
Timmy_67
Inventar
#2156 erstellt: 19. Sep 2007, 20:23
Hallo,bitte um dringende Hilfe,hab heute meinen XE1 bekommen und bin vom Bild her total begeistert,nur eins macht mir Sorgen,ich hab des öfteren so ein hell dunkel flackern...als ob das Gerätet ständig was einzustellen versucht,wie bei ner Bildanpassung bei hellen zu dunklen licht.

kann das an der Ausgabe liegen 1080i oder hab ich irgend ne einstellung übersehen?

wie gesagt Bild ist ein Traum aber das ständige bzw das des öfteren wechseln vonn hell zu dunkel nervt.

wer kann mir helfen?????
lucky5.1
Stammgast
#2157 erstellt: 19. Sep 2007, 20:29

Timmy_67 schrieb:
Hallo,bitte um dringende Hilfe,hab heute meinen XE1 bekommen und bin vom Bild her total begeistert,nur eins macht mir Sorgen,ich hab des öfteren so ein hell dunkel flackern...als ob das Gerätet ständig was einzustellen versucht,wie bei ner Bildanpassung bei hellen zu dunklen licht.

kann das an der Ausgabe liegen 1080i oder hab ich irgend ne einstellung übersehen?

wie gesagt Bild ist ein Traum aber das ständige bzw das des öfteren wechseln vonn hell zu dunkel nervt.

wer kann mir helfen????? :prost


Vielleicht hilft es wenn du im Menu des XE1 auf Filmmode stellst und am Pioneer unter Profieinstellungen vorrücken einstellst. Welche Firmware ist auf dem HD XE1?

Gruß
Lucky


[Beitrag von lucky5.1 am 19. Sep 2007, 20:30 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#2158 erstellt: 19. Sep 2007, 20:45

lucky5.1 schrieb:

Timmy_67 schrieb:
Hallo,bitte um dringende Hilfe,hab heute meinen XE1 bekommen und bin vom Bild her total begeistert,nur eins macht mir Sorgen,ich hab des öfteren so ein hell dunkel flackern...als ob das Gerätet ständig was einzustellen versucht,wie bei ner Bildanpassung bei hellen zu dunklen licht.

kann das an der Ausgabe liegen 1080i oder hab ich irgend ne einstellung übersehen?

wie gesagt Bild ist ein Traum aber das ständige bzw das des öfteren wechseln vonn hell zu dunkel nervt.

wer kann mir helfen????? :prost


Vielleicht hilft es wenn du im Menu des XE1 auf Filmmode stellst und am Pioneer unter Profieinstellungen vorrücken einstellst. Welche Firmware ist auf dem HD XE1?

Gruß
Lucky



wie seh ich wo die drauf ist,sorry auch wenn das schon 1000 mal gefragt wurde..
andeis
Inventar
#2159 erstellt: 19. Sep 2007, 20:54

Vielleicht hilft es wenn du im Menu des XE1 auf Filmmode stellst und am Pioneer unter Profieinstellungen vorrücken einstellst


der filmmode sollte eher auf auto eingestellt werden und vorrücken beim pio ist doch nur sinnvoll wenn auch echtes 1080p/24 zugespielt wird, kann mich aber auch irren.
Timmy_67
Inventar
#2160 erstellt: 19. Sep 2007, 21:17
Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich zu den Menüpunkt komme wo ich sehe welche Firmware bei mir drauf ist.

im übrigen,mein Lüfter ist mega leise,und das DVD Bild ist auch absolut mega.Tolles Gerät.

Wenn ich jetzt noch das Bild-pumpen in den Griff bekommen würde,wäre ich glücklich.
Sunset1982
Inventar
#2161 erstellt: 19. Sep 2007, 21:27

Wenn ich jetzt noch das Bild-pumpen in den Griff bekommen würde,wäre ich glücklich.


Welchen Modus hast Du denn eingestellt? Du hast die Wahl zwischen Film, Video und Auto. Hab gestern den Modus testweise auf Film gestellt und konnte das selbe Flackern feststellen.
Du solltest den Modus auf "Auto" stellen, dann hast Du Ruhe!

Die Firmware findest Du im Menüpunkt Wartung-> Firmware aktualisieren. Aktuell ist Version 2.2!
Timmy_67
Inventar
#2162 erstellt: 19. Sep 2007, 21:30

Sunset1982 schrieb:

Wenn ich jetzt noch das Bild-pumpen in den Griff bekommen würde,wäre ich glücklich.


Welchen Modus hast Du denn eingestellt? Du hast die Wahl zwischen Film, Video und Auto. Hab gestern den Modus testweise auf Film gestellt und konnte das selbe Flackern feststellen.
Du solltest den Modus auf "Auto" stellen, dann hast Du Ruhe!

Die Firmware findest Du im Menüpunkt Wartung-> Firmware aktualisieren. Aktuell ist Version 2.2!



Danke,werd ich gleichmal nachschauen.
andeis
Inventar
#2163 erstellt: 19. Sep 2007, 21:32
also ich habe den xe1 an den 508xd über hdmi angeschlossen und null bildstörungen, im gegenteil, das bild ist ausgezeichnet! warum hast du aber 1080i und nicht 1080p gewählt? das bild ist dadurch deutlich ruhiger bei mir.
Timmy_67
Inventar
#2164 erstellt: 19. Sep 2007, 21:34

andeis schrieb:
also ich habe den xe1 an den 508xd über hdmi angeschlossen und null bildstörungen, im gegenteil, das bild ist ausgezeichnet! warum hast du aber 1080i und nicht 1080p gewählt? das bild ist dadurch deutlich ruhiger bei mir.



habe ich probiert,aber das Bild ruckelte ohne ende,ich konnte dann auch nicht mehr auf vorrücken stellen oder dergleichen.

wie hast du das gemacht?
andeis
Inventar
#2165 erstellt: 19. Sep 2007, 21:43

Timmy_67 schrieb:

andeis schrieb:
also ich habe den xe1 an den 508xd über hdmi angeschlossen und null bildstörungen, im gegenteil, das bild ist ausgezeichnet! warum hast du aber 1080i und nicht 1080p gewählt? das bild ist dadurch deutlich ruhiger bei mir.



habe ich probiert,aber das Bild ruckelte ohne ende,ich konnte dann auch nicht mehr auf vorrücken stellen oder dergleichen.

wie hast du das gemacht?


die option vorrücken steht bei 1080p auch nicht zur verfügung (steht auch so in der anleitung) aber das bild ist, jetzt mal ohne bewegung, rauschfreier und ruhiger.

ruckeln tut das bild doch auch genauso bei 1080i, ohne das update für 1080p/24 musst du bis dahin wohl damit leben, wie wir alle.

hab ja auch die ps3 und da ist das bild deutlich flüssiger, allerdings nicht so scharf wie der xe1 und der lüfter nervt bei der ps3 um einiges mehr.
Timmy_67
Inventar
#2166 erstellt: 19. Sep 2007, 21:50
also ich hab bei 720p und vorrücken mal null ruckeln,wenn dann sehr sehr marginal.

der Lüfter der PS3,genau aus diesen Grund hab ich meine verkauft.

der Sony player den ich jetzt habe arbeitet dagegen im Stealth Modus.

kann dir den Player nur empfehlen.

nun zurück zum XE 1,also ich finde das bild selbst auch bei 720p klasse,1080p wäre super aber das ruckeln geht mir dann doch zu sehr auf die nerven.
andeis
Inventar
#2167 erstellt: 19. Sep 2007, 21:57

1080p wäre super aber das ruckeln geht mir dann doch zu sehr auf die nerven.


welchen aktivierungsmodus hast du denn eingestellt? 3 wäre verkehrt, da er nur mit vorrücken sinn gibt.

besser ist 1 oder 2 und nicht vergessen bei dem xe1 den filmmodus auf auto ....bei mir hält sich das ruckeln mit 1080p übrigens sehr in grenzen.
Timmy_67
Inventar
#2168 erstellt: 19. Sep 2007, 22:06

andeis schrieb:

1080p wäre super aber das ruckeln geht mir dann doch zu sehr auf die nerven.


welchen aktivierungsmodus hast du denn eingestellt? 3 wäre verkehrt, da er nur mit vorrücken sinn gibt.

besser ist 1 oder 2 und nicht vergessen bei dem xe1 den filmmodus auf auto ....bei mir hält sich das ruckeln mit 1080p übrigens sehr in grenzen.



hab doch den TV erst seit samstag,wo finde ich den aktivierungsmodus?

ich werd das dann mit den 1080p nochmal checken,komme jetzt nicht an den TV ran,Frauchen schaut serien.
andeis
Inventar
#2169 erstellt: 19. Sep 2007, 22:29

hab doch den TV erst seit samstag,wo finde ich den aktivierungsmodus?


und ich den toshi erst seit heute, der hat aber auch nicht so viele einstellungsmöglichkeiten

den aktivierungsmodus findest du unter erweiterte einstellungen....aber jetzt sollten wir mit dem piokram hier mal schluß machen, sonst gibts bald ausmecker
robertxy
Stammgast
#2170 erstellt: 19. Sep 2007, 23:05
Hallo,

ich habe heute meinen bei Amazon bestellten HD-XE1 bekommen.

Nach dem Einschalten der erste Schreck. Der Lüfter knattert wie verrückt! Ursache war schnell gefunden: An der Rückseite ist das Gehäuse vor dem Lüfter minimal eingedrückt, kaum sichtbar. Selbst wenn ich mir aber das knattern weg denke ist der Lüfter meiner Meinung immer noch zu laut.
Das Bild bei herkömlicher DVD konnte ich nur mit meinem Onkyo DV-S939 vergleichen. Jetzt bitte nicht hauen, aber das Bild des Toshiba war über HDMI bis zur höchst möglichen Auflösungen nur etwas schärfer. Das war aber nur bei bestimmten Scenen zu erkennen. Eventuell sind die Unterschiede besser sichtbar wenn ich die zwei Player/ Bilder gleichzeitig nebeneinander laufen hätte.
Mein kurzes Fazit: Absolut geile Optik, der gefällt sogar meiner Frau. Der Lüfter ist auch ohne knattern zu laut!
Und da ich ich das Gerät zurücksende habe ich mir den Kauf einer HD DVD erspart. Das Bild mit HD DVD hatte ich aber schon mal gesehen und das der Hammer.

So ein tolles Produkt und es scheitert an einem Lüfter.

Gruß Robert
Heatvision
Stammgast
#2171 erstellt: 20. Sep 2007, 06:51
hmm... also ich kann das problem mit einem lauten lüfter nicht nachvollziehen!
um bei meinem xe1 den lüfter zu hören, muss es draussen mucksmäuschenstill sein und ich muss min. einen meter davor stehen!
sobald der plasma (ein inzwischen gedämmter samsung) läuft, geht das geräusch schon unter, auf der couch ist sowieso nix mehr vom xe1 zu hören und meine filme schau ich mir zu 100% mit ton an!

entweder gibt es echt brutale schwankungen bei der herstellung, oder ich sollte mir sorgen um mein gehör machen und mir ein hörgerät kaufen...

grüsse
hv
andeis
Inventar
#2172 erstellt: 20. Sep 2007, 08:58

Heatvision schrieb:
hmm... also ich kann das problem mit einem lauten lüfter nicht nachvollziehen!
um bei meinem xe1 den lüfter zu hören, muss es draussen mucksmäuschenstill sein und ich muss min. einen meter davor stehen!
sobald der plasma (ein inzwischen gedämmter samsung) läuft, geht das geräusch schon unter, auf der couch ist sowieso nix mehr vom xe1 zu hören und meine filme schau ich mir zu 100% mit ton an!

entweder gibt es echt brutale schwankungen bei der herstellung, oder ich sollte mir sorgen um mein gehör machen und mir ein hörgerät kaufen...

grüsse
hv


ich finde ebenfalls, dass sich das geräusch gut aushalten lässt.

entscheidend ist auch wo das gerät aufgestellt wird.
steht es in einem offenen rack, wo es nach allen seiten keine direkten wände gibt, ist er mit sicherheit leiser als in einem geschlossenen rack, wo er wie in einer, nach vorne offenen "schachtel" steht und das lüftergeräusch dadurch verstärkt wird. (so ähnlich wie bei einem megafon)
Moverich
Stammgast
#2173 erstellt: 20. Sep 2007, 08:59
Hat schon jemand von euch, der es in einem Rack stehen hat, versucht ein wenig Schaumstoff an die Rückwand des Racks zu kleben?
mz06
Ist häufiger hier
#2174 erstellt: 20. Sep 2007, 09:11
AreaDVD hat das 24p-Update getestet - es scheint es also wirklich zu geben. Der Test ist allerdings der Witz: Fünf Seiten mit viel Blah, wo es auch die drei Wörter "es funktioniert prächtig" getan hätten.

Die parallele Wiedergabe von zwei Strömen haben sie natürlich nicht getestet.

Und die vielen Probleme, die man schon in US-Foren lesen kann, u.a. massive Probleme mit der Synchronität zwischen Bild und Ton, wurden von AreaDVD auch nicht entdeckt.
Hollywood100
Inventar
#2175 erstellt: 20. Sep 2007, 09:15
Das einzige was mich im Moment noch davon abhält diese HD Player zu Kaufen ist die ungewissheit der Updates.Wann kann er 1080/24.Und wann und wie giebt er die neuen Tonnorme über HDMI an den 4308 aus.5.1 oder 7.1.Vieleicht sollte man wirklich auf den Multiplayer von Samsung warten.Die PS3 lässt auch mit den Bittstreeam Update auf sich warten.Die neuen AV Reciever sind schon auf den Markt.Wann werden die Player entlich besser und ausgereifter?
MFG
mikaell2
Ist häufiger hier
#2176 erstellt: 20. Sep 2007, 10:36

mz06 schrieb:
AreaDVD hat das 24p-Update getestet - es scheint es also wirklich zu geben. Der Test ist allerdings der Witz: Fünf Seiten mit viel Blah, wo es auch die drei Wörter "es funktioniert prächtig" getan hätten.

Die parallele Wiedergabe von zwei Strömen haben sie natürlich nicht getestet.

Und die vielen Probleme, die man schon in US-Foren lesen kann, u.a. massive Probleme mit der Synchronität zwischen Bild und Ton, wurden von AreaDVD auch nicht entdeckt.


ja man könnte meinen, wenn man den text liest, dass die beim testen einen gewaltigen orgasmus bekommen haben.

http://www.areadvd.de/index2.html
Timmy_67
Inventar
#2177 erstellt: 20. Sep 2007, 11:23
Hab gestern mal nachgesehen welche Firmeware bei mir drauf ist,1.5.

denke ich warte da mal auf die ganz neue mit 24p.

das helligkeitspumpen hab ich in den Griff bekommen,so wie es aussieht liegt es am Pioneer TV,denn sobald ich den Film-Mode von vorrücken auf aus stelle bleibt das Bild ruhig ohne irgendwelche sprünge von Hell zu Dunkel oder umgekehrt.

warum das so ist,keine Ahnung,andeis meint es liegt an der Umrechnung damit das Ruckeln weg ist.

werd das ganze wohl bis zur neuen Firmware auf 1080p lassen und das leichte Ruckeln in Kauf nehmen.Besser jedenfalls als das ständige Bildpumpen.

Muppi
Inventar
#2178 erstellt: 20. Sep 2007, 13:19
Ich habe vor ein paar Minuten mit Toshiba telefoniert und nach dem update 2.2 gefragt. Der freundliche Mitarbeiter meinte das für den XE1 dieses update nicht vorgesehen sei und keinen Sinn mache, denn in ca. 2 Wochen würde schon 2.5 mit 1080p/24Hz zur Verfügung stehen. Dieses bekomme ich dann automatisch per CD zugesandt Na wenn das mal keine gute Nachricht ist
Michi75
Inventar
#2179 erstellt: 20. Sep 2007, 13:22

Muppi schrieb:
Ich habe vor ein paar Minuten mit Toshiba telefoniert und nach dem update 2.2 gefragt. Der freundliche Mitarbeiter meinte das für den XE1 dieses update nicht vorgesehen sei und keinen Sinn mache, denn in ca. 2 Wochen würde schon 2.5 mit 1080p/24Hz zur Verfügung stehen. Dieses bekomme ich dann automatisch per CD zugesandt Na wenn das mal keine gute Nachricht ist :D



Hallole,
für was brauchst du 24p ??

Du hast dióch garkein gerät das die Hz zahl unterstützt
Muppi
Inventar
#2180 erstellt: 20. Sep 2007, 13:27
Es geht mir um das neue update, bringt ja schließlich noch andere Verbesserungen. Außerdem bin ich dann gerüstet wenn ich mir später mal einen neuen Plasma zulege, der das dann unterstützen wird
uxtuner
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 20. Sep 2007, 15:19
Hallo,

hat jemand einen discrete IR Code oder Pronto File für Power On und Power Off des HD-XE1?
snowman4
Hat sich gelöscht
#2182 erstellt: 20. Sep 2007, 15:20

Muppi schrieb:
Ich habe vor ein paar Minuten mit Toshiba telefoniert und nach dem update 2.2 gefragt. Der freundliche Mitarbeiter meinte das für den XE1 dieses update nicht vorgesehen sei und keinen Sinn mache, denn in ca. 2 Wochen würde schon 2.5 mit 1080p/24Hz zur Verfügung stehen. Dieses bekomme ich dann automatisch per CD zugesandt Na wenn das mal keine gute Nachricht ist :D


Da hat aber jemand wieder mal eine falsche Antwort gegeben.
Natürlich ist das 2.2 für den XE1 - Toshiba hat ja per E-Mail sogar das Changelog zugestellt.
Muppi
Inventar
#2183 erstellt: 20. Sep 2007, 15:32

snowman4 schrieb:

Muppi schrieb:
Ich habe vor ein paar Minuten mit Toshiba telefoniert und nach dem update 2.2 gefragt. Der freundliche Mitarbeiter meinte das für den XE1 dieses update nicht vorgesehen sei und keinen Sinn mache, denn in ca. 2 Wochen würde schon 2.5 mit 1080p/24Hz zur Verfügung stehen. Dieses bekomme ich dann automatisch per CD zugesandt Na wenn das mal keine gute Nachricht ist :D


Da hat aber jemand wieder mal eine falsche Antwort gegeben.
Natürlich ist das 2.2 für den XE1 - Toshiba hat ja per E-Mail sogar das Changelog zugestellt.


Ich habe das so verstanden das die 2.2 nicht per CD verschicken, da in Kürze ja schon 2.5 erscheint. Somit finde ich es für mich auch unsinnig noch 2.2 aufzuspielen
robertxy
Stammgast
#2184 erstellt: 20. Sep 2007, 21:18

andeis schrieb:

Heatvision schrieb:
hmm... also ich kann das problem mit einem lauten lüfter nicht nachvollziehen!
um bei meinem xe1 den lüfter zu hören, muss es draussen mucksmäuschenstill sein und ich muss min. einen meter davor stehen!
sobald der plasma (ein inzwischen gedämmter samsung) läuft, geht das geräusch schon unter, auf der couch ist sowieso nix mehr vom xe1 zu hören und meine filme schau ich mir zu 100% mit ton an!

entweder gibt es echt brutale schwankungen bei der herstellung, oder ich sollte mir sorgen um mein gehör machen und mir ein hörgerät kaufen...

grüsse
hv


ich finde ebenfalls, dass sich das geräusch gut aushalten lässt.

entscheidend ist auch wo das gerät aufgestellt wird.
steht es in einem offenen rack, wo es nach allen seiten keine direkten wände gibt, ist er mit sicherheit leiser als in einem geschlossenen rack, wo er wie in einer, nach vorne offenen "schachtel" steht und das lüftergeräusch dadurch verstärkt wird. (so ähnlich wie bei einem megafon)


Eventuel ist der Lüfter an meinem auch lauter weil er ohnehin schon ne kleine Macke hat durch das minimal angedrückte Gehäuse. Der XE1 steht bei mir auf einem Schroers Rack ganz oben. Ringsrum alles frei, Abstand vom Rack zur Wand ca 25 cm.
Was mich auch stutzig macht: Ich habe einen XE1 im M Markt mal in einer ruhigen Ecke vom Verkäufer anschließen lassen. Da waren zwar immer noch Umgebungsgeräusche vorhanden aber keine laute Musik oder so. Dabei stand ich vor dem Gerät und ich habe so gut wie nichts gehört. Erst wenn ich mit dem Ohr hinter das Gerät sehr nah dran ging, konnte ich den Lüfter deutlich hören.

Eigentlich müsste ich es nochmal wagen, denn momentan ist die Suche nach einer Alternative etwas schwer.
Überlegungen sind noch:
1. Panasonic Blu Ray weil Panasonic Plasma vorhanden (Viera Link)
2. Sony Blu Ray BDP-S1E den ich im Saturn mal eingeschaltet habe und ewig auf eine Reaktion des Players warten musste.
Ich war mir nicht sicher ob der überhaupt funktionierte, denn zwischendrin war das Display öfters mal ohne eine Anzeige
3. Den neuen Sony BDP-S300. Aber wenn der auch so langsam reagiert wie der große Sony?

Wer hat den einen der beiden (Sony S1E oder Panasonic) neben dem XE1 stehen und kann etwas zum Vergleich dazu sagen?

Danke, Gruß Robert
MichaW
Inventar
#2185 erstellt: 20. Sep 2007, 23:18
Wohl meher als nur eine Altanative,dürfte der neue Samsung 5000 sein.
robertxy
Stammgast
#2186 erstellt: 20. Sep 2007, 23:46

MichaW schrieb:
Wohl meher als nur eine Altanative,dürfte der neue Samsung 5000 sein.


die von mir genannten Player liegen alle so bei 600 bis 700 Euro. Der Samsung war irgendwo bei 1000 Euro?

Von der Optik haut er mich auch nicht um (zumindest was bisher auf den Bildern zu sehen war), da sieht der Sony wertiger aus.

Den Toshiba habe ich mal auf einen anderen Platz gestellt. Ganz weit unten im Rack. Da ist er etwas leiser aber es ist immer ein Grundgeräusch bei einem Sitzabstand von 4 Meter zu hören. Klar, wenn der Ton an ist so gut wie gar nicht.
Nur wenn die Kiste aus geschaltet wird erkennt man welch Wohltat dies für die Ohren ist.

Gruß Robert
Timmy_67
Inventar
#2187 erstellt: 21. Sep 2007, 00:16
Also ich höre von denm Lüfter aus 4m Abstand gar nichts,selbst in ganz leisen scenen.

Hab mir eben mit Frauchen Charly und die schokoladenfabrik angesehen,wahnsinn kann ich nur sagen,die Farben die Schärfe einfach ein Traum.

snowman4
Hat sich gelöscht
#2188 erstellt: 21. Sep 2007, 15:29
"Microsoft will zukünftig sichtbarer seinen Beitrag zur Entwicklung der HD DVD-Technologie präsentieren. Daher werden zukünftig die HD DVD-Player von Toshiba mit einem "HDi"-Logo auf der Frontseite ausgestattet werden."

Wird immer besser mit Micros.......
uxtuner
Ist häufiger hier
#2189 erstellt: 21. Sep 2007, 15:41

uxtuner schrieb:
Hallo,

hat jemand einen discrete IR Code oder Pronto File für Power On und Power Off des HD-XE1?


Habe gerade bei der Hotline angerufen ...
Eine energisch genervte Mitarbeiterin teilte mir mit, daß Toshiba keine IR Codes wg. "Urheberrecht" veröffentlicht (??!??)

Wie soll man da den Player vernünftig mit der Pronto ansteuern?
Muppi
Inventar
#2190 erstellt: 21. Sep 2007, 15:46

MichaW schrieb:
Wohl meher als nur eine Altanative,dürfte der neue Samsung 5000 sein.


Da würde ich doch eher mal die ersten Testberichte abwarten, in welcher Qualität er "normale" DVD`s und HD-DVD`s abspielt
Sunset1982
Inventar
#2191 erstellt: 21. Sep 2007, 23:49
Noch ein Test zum kommenden 24p Update:

http://www.hdtv-prax...ic_id=31&page_id=429
budhas
Stammgast
#2192 erstellt: 22. Sep 2007, 00:27
zu uxtuner


ich habe die Pronto einfach angelernt geht das bei Dir nicht wenn du willst sende ich dir per PM die Codes von mir auf der 990 wenn dir das was hilft.

Gruss
snowman4
Hat sich gelöscht
#2193 erstellt: 22. Sep 2007, 10:32

Sunset1982 schrieb:
Noch ein Test zum kommenden 24p Update:

http://www.hdtv-prax...ic_id=31&page_id=429


Da ich sowieso mit diesem Gerät nur HD-DVD anschauen, gibt es für mich keine Nachteile.

DVDs schaue ich weiterhin auf dem unschlagbaren
Denon 3930 an.
uxtuner
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 22. Sep 2007, 11:05
@budhas
Die Fernbedienung hat nur eine Taste zum Ein-/Ausschalten

Wenn der Player bereits an ist, wird er bei nochmaligem drücken ausgeschaltet => das nervt
darkman71
Hat sich gelöscht
#2195 erstellt: 22. Sep 2007, 12:02

robertxy schrieb:

andeis schrieb:

Heatvision schrieb:
hmm... also ich kann das problem mit einem lauten lüfter nicht nachvollziehen!
um bei meinem xe1 den lüfter zu hören, muss es draussen mucksmäuschenstill sein und ich muss min. einen meter davor stehen!
sobald der plasma (ein inzwischen gedämmter samsung) läuft, geht das geräusch schon unter, auf der couch ist sowieso nix mehr vom xe1 zu hören und meine filme schau ich mir zu 100% mit ton an!

entweder gibt es echt brutale schwankungen bei der herstellung, oder ich sollte mir sorgen um mein gehör machen und mir ein hörgerät kaufen...

grüsse
hv


ich finde ebenfalls, dass sich das geräusch gut aushalten lässt.

entscheidend ist auch wo das gerät aufgestellt wird.
steht es in einem offenen rack, wo es nach allen seiten keine direkten wände gibt, ist er mit sicherheit leiser als in einem geschlossenen rack, wo er wie in einer, nach vorne offenen "schachtel" steht und das lüftergeräusch dadurch verstärkt wird. (so ähnlich wie bei einem megafon)


Eventuel ist der Lüfter an meinem auch lauter weil er ohnehin schon ne kleine Macke hat durch das minimal angedrückte Gehäuse. Der XE1 steht bei mir auf einem Schroers Rack ganz oben. Ringsrum alles frei, Abstand vom Rack zur Wand ca 25 cm.
Was mich auch stutzig macht: Ich habe einen XE1 im M Markt mal in einer ruhigen Ecke vom Verkäufer anschließen lassen. Da waren zwar immer noch Umgebungsgeräusche vorhanden aber keine laute Musik oder so. Dabei stand ich vor dem Gerät und ich habe so gut wie nichts gehört. Erst wenn ich mit dem Ohr hinter das Gerät sehr nah dran ging, konnte ich den Lüfter deutlich hören.

Eigentlich müsste ich es nochmal wagen, denn momentan ist die Suche nach einer Alternative etwas schwer.
Überlegungen sind noch:
1. Panasonic Blu Ray weil Panasonic Plasma vorhanden (Viera Link)
2. Sony Blu Ray BDP-S1E den ich im Saturn mal eingeschaltet habe und ewig auf eine Reaktion des Players warten musste.
Ich war mir nicht sicher ob der überhaupt funktionierte, denn zwischendrin war das Display öfters mal ohne eine Anzeige
3. Den neuen Sony BDP-S300. Aber wenn der auch so langsam reagiert wie der große Sony?

Wer hat den einen der beiden (Sony S1E oder Panasonic) neben dem XE1 stehen und kann etwas zum Vergleich dazu sagen?

Danke, Gruß Robert


Ich habe ebenfalls ein Schroers und Schroers Rack (Fly Hifi) in welchem auf der untersten Etage der Sony S1E und auf der mittleren Etage der Toshiba XE1 steht.

Der Sony S1E ist bei der Widergabe wesentlich leiser als der Toshiba XE1. Leider höre ich bei einem Abstand von ca. 4m bei leiseren Passagen eines Filmes den Lüfter des XE1.

Die Reaktionszeit des Sony S1E ist ein wenig kürzer als die des Toshiba XE1.
Muppi
Inventar
#2196 erstellt: 22. Sep 2007, 12:43
Eine Frage an die Besitzer des HD-XE1 in Verbindung mit einem HD-Ready TV (kein Full-HD) Welche Einstellung ist bei "normalen" DVD`s und HD-DVD`s vorzuziehen, 720p oder 1080p, und welche macht das bessere Bild
snowman4
Hat sich gelöscht
#2197 erstellt: 22. Sep 2007, 13:27
HDready TVs können doch kein 1080p entgegennehmen, sondern nur 1080i.
hgdo
Moderator
#2198 erstellt: 22. Sep 2007, 13:42

snowman4 schrieb:
HDready TVs können doch kein 1080p entgegennehmen, sondern nur 1080i.

Das ist wohl ein Irrtum.
Mein Pio 507 kann wunderbar 1080p/24 annehmen. Die neuen Pioneers der 8. Generation können auch 1080p/50 und 1080p/60.
BlackVoodoo
Inventar
#2199 erstellt: 22. Sep 2007, 18:29
@Muppi:

Ich hab auch so wie du einen PV60E (der hoffentlich bald dem PZ70E weicht ) mit dem XE1 am laufen. Bei mir macht der XE1 in der Einstellung 720p das stabilste und tiefenschärfste Bild...

See ya!
Muppi
Inventar
#2200 erstellt: 22. Sep 2007, 21:51

BlackVoodoo schrieb:
@Muppi:

Ich hab auch so wie du einen PV60E (der hoffentlich bald dem PZ70E weicht ) mit dem XE1 am laufen. Bei mir macht der XE1 in der Einstellung 720p das stabilste und tiefenschärfste Bild...

See ya! :D


Dann werde ich meine Einstellung auch bei 720p lassen
budhas
Stammgast
#2201 erstellt: 22. Sep 2007, 22:00
Na super das kann ja was werden mit dem erwarteten Update. Sorry falls dies bereits gepostet hat

Hier der Link zum 2.5 Update

http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=11968

Grüsse
andeis
Inventar
#2202 erstellt: 22. Sep 2007, 22:19

Außerdem muss jedes Mal manuell wieder auf "bis zu 1080p" umgestellt werden, wenn man DVDs mit dem HD-XE1 ruckelfrei wiedergeben möchte.


was heisst jedes mal???
was ist bitte daran so schlimm wenn man an einem abend eine hd-scheibe schaut...an einem anderen abend eine normale dvd und mal kurz davor jeweils im setup klick machen muss? meine güte, ist das wirklich so ein drama?

seit ewigen zeiten wird berechtigt gejault wann endlich die 1080p/24 fahigkeit kommt, dann kommt sie endlich und wegen solcher kleinigkeit wird dann weiter gejammert


[Beitrag von andeis am 22. Sep 2007, 22:22 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#2203 erstellt: 23. Sep 2007, 10:38

andeis schrieb:

Außerdem muss jedes Mal manuell wieder auf "bis zu 1080p" umgestellt werden, wenn man DVDs mit dem HD-XE1 ruckelfrei wiedergeben möchte.


was heisst jedes mal???
was ist bitte daran so schlimm wenn man an einem abend eine hd-scheibe schaut...an einem anderen abend eine normale dvd und mal kurz davor jeweils im setup klick machen muss? meine güte, ist das wirklich so ein drama?

seit ewigen zeiten wird berechtigt gejault wann endlich die 1080p/24 fahigkeit kommt, dann kommt sie endlich und wegen solcher kleinigkeit wird dann weiter gejammert :.


Sehe ich genauso, außerdem könnte das in einem späteren Update noch behoben werden.
Hauptsache wir bekommen die Möglichkeit HD DVD's irgendwann in den nächsten Tagen ruckelfrei genießen zu können, ohne gleich einen neuen Player kaufen zu müssen.
Schließlich wurde der HD XE1 nie mit 24p damals beworben, als die meisten von uns ihn gekauft haben.
Ägerlicher wird für viele eher die 24p Auto Funktion sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 und 5.1Ausgang
ceprej am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Cinemike Tuning
matthias-klarinettenspieler am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  14 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Lüfter-Tuning Toshiba HD-XE1
hdietzgen am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  142 Beiträge
TOSHIBA HD-EP10 - Erfahrungen, Berichte, Bugs
EvilMonkey am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984