Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#3207 erstellt: 05. Dez 2011, 17:01

froes schrieb:
Welchen Multikanalverstärker würdet ihr den für den BDP-93 empfehlen?

Jeden, der die von Features und Klang zusagt.

HDMI sollte vorhanden sein und als Tonformat sollte wenigstens MPCM bis 96kHz vom AVR akzeptiert werden.

skorpi1211 schrieb:
Einen mit HDMI 1.4!"!??

Relativ überflüssig. Den HDMI1 kann man für 3D an einen passenden TV hängen, der HDMI2 läuft mit jedem AVR (vorzugsweise ab HDMI1.1 inkl. MPCM) für den Ton.

Die HD-Tonformate sind als Bitstream zum AVR übertragen vollkommen überbewertet. Umgekehrt ist es dabei nämlich nicht möglich, Secondary Audio zu nutzen. Daher ist unter dem Aspekt der Nutzung aller BluRay-Features die MPCM-Ausgabe die flexiblere Lösung.

Eine würdige Preisklasse (für sinnvolle Relationen der Gerätepreise untereinander in einer Kette) für so einen guten Player wäre bei den AVRs ab 1000 € (UVP). Sparen kann man aber mit dem Griff zu gebrauchten Geräten.

Zum Schluss noch der optische Aspekt: Mit ähnlicher Oberfläche und ähnlichem dunkelgrau (bzw. schwarz) für die Front sind Pioneers große AVRs seit der x3-er-Reihe (LX53/73/83...) zumindest farblich passender als schwarze Geräte von Denon, Yamaha, Marantz, Onkyo.
audiohobbit
Inventar
#3208 erstellt: 05. Dez 2011, 17:17
ich dachte der oppo sei schwarz, nicht dunkelgrau? zumindest auf den fotos..

von den fotos her würde ich sagen dass yamaha z.b. auch dazupasst.

Die Tonausgabe über den HDMI2 ist schön und gut, du vergisst dabei aber dass wohl die meisten neueren Receiver den Großteil ihrer Infos nur übers OSD darstellen und auch nur über OSD konfigurierbar sind. In diesem Sinne hats schon Vorteile wenn man auch mit Bild zum Receiver und von da aus weiter zum TV/Projektor geht.

Dass die HD-Tonformate überbewertet sind, da geb ich dir allerdings recht. Z.B. bei der neuen Starwars-Box ist der engl. Ton "nur" in DTS-ES. Ich höre da keinen Unterschied zur deutschen DTS-HD-MA-Spur. Die Dynamik ist bei DTS gleich.
DTS, DD und auch die gute alte CD haben genug Dynamikumfang für alle Lebenslagen, die niemals ausgenutzt werden.
M782
Inventar
#3209 erstellt: 05. Dez 2011, 17:27
Ich glaube der Oppo ist etwas heller (eher dunkelgrau) als das Schwarz vom Yamaha, lt. Bildern der Pios sieht es aber auch so aus dass die AVR nicht so wirklich zum Oppo passen.
DVDHarry
Stammgast
#3210 erstellt: 05. Dez 2011, 17:38

GorillaBD schrieb:

DVDHarry schrieb:
Hallo habe einmal eine Frage.

Der Oppo 93EU spielt BluRay iso und DVD iso mit ''Menü'' ab?
Habe glaube gelesen auch 3D BluRay Iso!?
Wichtig wäre halt ob er Sie mit Menü abspielt.


Ja, er spielt seit den letzten Firmwareupdates alle 3 .iso-Dateiformate mit Menü ab, sofern die .isos in entsprechend regelkonform vorliegen. Dass er auch 3D BD iso abspielen kann, verschafft im derzeit eine Alleinstellung auf dem Markt.


GLG GBD



Oh das hört sich verdammt gut an bin jetzt am Überlegen ob ich meinen Panasonic DMP-BDT 300 wieder verkaufe!?
Danke und Gruß
skorpi1211
Stammgast
#3211 erstellt: 05. Dez 2011, 17:58
@Outofsidedd
Relativ überflüssig. Den HDMI1 kann man für 3D an einen passenden TV hängen, der HDMI2 läuft mit jedem AVR (vorzugsweise ab HDMI1.1 inkl. MPCM) für den Ton.



Meine Antwort war halt scho ebissle provoakativ, geb ich ja zu.
Er sollte schon mal etwas mehr schreiben, was er will.
Datum diese Antwort. Wer geht schon in ne Buchhandlung und sagt zur Verküferin: Hätte gern ein Buch!
Ich würde kein neues Gerät kaufen dass kein HDMI 1.4 besitzt. HDMI 1.4 kam 2009 raus.
Über sinn und unsinn der neuen Tonformate können wir auch Seitenweise diskutiren.
Sie sind Standart und so in jedem neuen Gerät (Außer manches HighEnd-Gerät).
Und erst mit HDMI 1.2 kann SACD übertragen werden.

Skorpi1211


[Beitrag von skorpi1211 am 05. Dez 2011, 18:03 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3212 erstellt: 05. Dez 2011, 18:10
Also wenn man mal einen Mehrkanal- Verstärker der Marke AudioNet bei Heimkino gehört hat,spätestens ab dann weiß man:
HDMI ist beim Ton nicht unbedingt ein MUSS
Wie hier schon erwähnt,dies wird alles und gerne überbewertet....
GorillaBD
Inventar
#3213 erstellt: 05. Dez 2011, 18:26

skorpi1211 schrieb:
Einen mit HDMI 1.4!"!?? :D


Würde ich in jedem Fall drauf achten, wenn noch keiner vorhanden ist und ich jetzt oder zukünftig 3D nutzen will.

Klar kann der Oppo natürlich mit seinen zwei Ausgängen auch an jedem älteren HDMI-Receiver/Amp betrieben werden, man verliert dann aber sämtliche onscreen-Einblendungen des Rec/Amps im 3D-Betrieb und 2D über den zweiten Ausgang zu schauen ist kein besonderes Vergnügen, weil am Zweitausgang der QDEO das Bild nicht aufpoliert... ...somit verliert man in Praxi die Menüeinblendungen des Receivers/Amps auch im 2D-Betrieb.

Daher würde ich bei einer Neuinvestition ohne Not oder ganz besondere Gründe keine Schaltzentrale mehr ohne HDMI 1.4-Schnittstelle anschaffen, sofern ich 3D nutzen will. Bei reinem 2D-Betrieb kann ja auch der primäre HDMI mit QDEO-Support über den Rec/Amp laufen.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Dez 2011, 18:52 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#3214 erstellt: 05. Dez 2011, 18:47

audiohobbit schrieb:
ich dachte der oppo sei schwarz, nicht dunkelgrau? zumindest auf den fotos...

Dann schau mal in mein Rack:
Wohnkino
Oben rechts steht der Oppo, darunter 2 ältere Pioneer-Geräte, von denen vor allem das große Tape CT-S820S richtig schwarz ist. Einen schwarzen Yamaha-AVR habe ich in einem anderen Raum stehen, der ist nahezu nicht wahrnehmbar heller als die alten Pioneer-Geräte aber deutlich sichtbar schwärzer als der Oppo. Deswegen nenne ich das dunkelgrau.

Die Tonausgabe über den HDMI2 ist schön und gut, du vergisst dabei aber dass wohl die meisten neueren Receiver den Großteil ihrer Infos nur übers OSD darstellen und auch nur über OSD konfigurierbar sind.

Aber während des laufenden Films kann ich persönlich diese OSD-Einblendungen überhaupt nicht gebrauchen. Für die Konfiguration des AVR kann ich den Eingang am TV umschalten. Aber das ist sicher Geschmackssache und man sollte sich vor dem Kauf wenigstens Gedanken gemacht haben.

Ich persönlich habe für den Oppo vor allem deshalb den relativ hohen Kaufpreis ausgegeben, weil ich nicht beabsichtige, demnächst auch den AVR zu tauschen. Mein altmodisches Gerät mit HDMI1.2a versteht sich perfekt mit dem Oppo, macht einen rasend schnellen Handshake und ich kann auch während des Films (ohne störende Bildeinblendungen auf dem TV) die DSP-Parameter anpassen, weil der AVR alles im Gerätedisplay anzeigt.

skorpi1211 schrieb:
Meine Antwort war halt scho ebissle provoakativ, geb ich ja zu.
Er sollte schon mal etwas mehr schreiben, was er will.

Letztendlich gehört seine ganze Frage in die Kaufberatung, aber ich dachte, man kann mit einem Beitrag grob umreißen, dass quasi alles möglich ist. Jetzt sind wir bei fast 10 Beiträgen zu einer Frage...


[Beitrag von outofsightdd am 05. Dez 2011, 18:59 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3215 erstellt: 05. Dez 2011, 20:00

Aber während des laufenden Films kann ich persönlich diese OSD-Einblendungen überhaupt nicht gebrauchen. Für die Konfiguration des AVR kann ich den Eingang am TV umschalten. Aber das ist sicher Geschmackssache und man sollte sich vor dem Kauf wenigstens Gedanken gemacht haben.

Ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe am AVR über ein 10 m Kabel einen Projektor hängen, und keinen Fernseher. Und in Kürze kommt ein neuer Projektor der nur 2 HDMI-Eingänge hat, und an den anderen kommt der PC. Dementsprechend hab ich z.b. keine andere Möglichkeit..
abraxas111
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 05. Dez 2011, 21:51
Hallo allerseits,

habe seit Freitag ebenfalls einen Opp 93 und hab am Wochenende etwas getestet. Ja er spielt 3D isos perfekt ab, aber die gebrannten 50GB Isos machen mächtig Probleme, mehr als auf meinem LG 670 bei dem Ruckler oder Hänger zu verzeichnen waren. Der Oppo spielt die gebrannten Isos erst gar nicht ab oder nur bis etwa Layer Break, danach geht nichts mehr.

Habe 4 verschiedene Filme ausprobiert, welche definitiv keine Fehler enthalten. Gebrannt wurde 2 fach mit meinem LG BH10LS30 (neueste Firmware) ohne Fehlermeldung mit Imgburn oder Toast 11. Rohlingen waren die günstig in ebay erhältlichen Verbatim BD-R DL 50 GB aus Japan (super schnelle Lieferung und 3,30 Euro pro Rohling).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder positive mit anderen Marken. Habe mir jetzt mal TDK bestellt in der Hoffnung daß...

Was nutzt ihr für DL Rohlinge?

Gruß

abraxas
DVDHarry
Stammgast
#3217 erstellt: 05. Dez 2011, 22:22
Oh da bin ich überfragt?
Habe schon einen selbstgebrannte Verbatin 50 GB Rohlinge wo HDTV Aufzeichnungen auf meinen Panasonic ohne Probleme angesehen!
Benutze eigentlich überhaupt immer Verbatin und gerade die aus Japan sollen ja besser sein wie die aus Indien!
Da müsste man einmal im Oppo Forum nachhaken.
Gruß
LJSilver
Inventar
#3218 erstellt: 06. Dez 2011, 05:45
Gibt ne neue Beta-Firmware für die US-Player:
http://www.oppodigit...rmware-60-1125B.aspx


Added "Title/Chapter Repeat" capability to some Blu-ray movies authorized with BD-Java technology. During movie playback, press the REPEAT button on your remote to select the desired repeat mode. As BD-Java is an evolving technology, this function may not apply to all present and future BD-Java based movies.

Resolved the loading failure issue observed on several recently-released Blu-ray TV series, including "Fringe" (Season 3, 2011), "Chuck" (Season 4, 2011), "Dexter" (Season 5, 2011). Normally, these movies can be played with no problems when initially loaded. However, if disc playback has been stopped or the disc ejected, the disc would fail to load properly and remain on a black screen with the front VFD displaying 00:00:00. The cause of this error was related to the player failing to load pop-up menu to display disc resume functionality. This firmware properly resolves the pop-up menu.

Resolved a Fast Forward (FWD) bug during some FLAC music playback. Customers have reported that during some FLAC playback, if you press the FWD button to 2x and up, the music playback could automatically skip to the next track. This issue has been resolved.

Resolved the extra BD-Live setting required to load some Blu-ray movies such as "Warlord" (2010). To load such titles it was necessary to set "BD Live" to be "ON" under Network Setup, even if no internet connection was present. This issue has been resolved and for all "BD-Live" states ("ON", "LIMITED", "OFF").

Resolved FL and FR channels missing from user generated 7.1 WAV media. Customers have reported that FL and FR channel contents may be lost during the playback of 7.1 WAV files. This issue has been resolved.

Reset the SPDIF audio format from VUDU to DTS 5.1 when Bistream is enabled. In compliance with the VUDU certification requirements, we have set the VUDU’s audio stream to be converted to DTS 5.1 through SPDIF in Bitstream mode. Previous firmware resolved only stereo PCM over SPDIF.

Added the direct play capability to BDAV folder. BDAV is a container for videos recorded using AVCHD camcorders such as Sony's HDR-SR series.

Improved general disc compatibility based on recent and upcoming Blu-ray releases as well as user-submitted disc samples.


[Beitrag von LJSilver am 06. Dez 2011, 05:46 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#3219 erstellt: 06. Dez 2011, 10:52

outofsightdd schrieb:
.... aber deutlich sichtbar schwärzer als der Oppo.


Ich würde sagen, der Oppo ist nicht unbedingt heller, er hat eine viel stärkere Bürstung des Aluminiums, was ihn heller erscheinen lässt, da dadurch das auftreffende Licht viel stärker in unterschiedliche Richtungen abgelenkt wird.
Saruman
Ist häufiger hier
#3220 erstellt: 06. Dez 2011, 15:22
Neue Beta-Firmware für die EU-Player (BDP9xEU-60-1125B):

http://www.oppo-bluray.co.uk/customer-services/firmware/
Mr.Slingle
Stammgast
#3221 erstellt: 06. Dez 2011, 20:01

abraxas111 schrieb:

Habe 4 verschiedene Filme ausprobiert, welche definitiv keine Fehler enthalten. Gebrannt wurde 2 fach mit meinem LG BH10LS30 (neueste Firmware) ohne Fehlermeldung mit Imgburn oder Toast 11. Rohlingen waren die günstig in ebay erhältlichen Verbatim BD-R DL 50 GB aus Japan (super schnelle Lieferung und 3,30 Euro pro Rohling).


Alle 4 Filme machen bei Dir die gleichen Probleme?

Habe den gleichen Brenner mit Imgburn und verwende auch die Verbatim BD-R DL 50 GB(VERBAT-IMd-000). Bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen.
fju
Stammgast
#3222 erstellt: 07. Dez 2011, 16:57
Mal eine "vermeintlich" blöde Frage - in einem Test - ich glaube es war areadvd - las ich, dass der Oppo aus Lizenzgründen keine MP3s abspielen kann.

Ist das derzeit immer noch so? Oder kann er nun MP3s von USB, DLNA und/oder Disc abspielen?

DANKE
SchlaueFragenSteller
Inventar
#3223 erstellt: 07. Dez 2011, 17:01
nein, geht jetzt. seit der letzten offiziellen firmware endlich freigeschaltet.
freedom321
Inventar
#3224 erstellt: 07. Dez 2011, 17:01
Das wurde durch ein Firmwareupdate korrigiert. Der Oppo hatte anfangs nur keine Mp3-Lizenz für Europa gehabt.
Honda_Steffen
Inventar
#3225 erstellt: 07. Dez 2011, 21:34
Hab mir gerade nen nagelneuen av Receiver gekauft. Der Oppo soll nächste woche kommen.

Sagt mal, wie schliesst ihr den Oppo HDMI Mäßig an den av Receiver?

HDMI 1 vom Oppo in den av Receiver.......muss ich dann noch zusätzlich HDMI 2 vom Oppo nehmen um nen Ton zu bekommen?

Oder reicht HDMI 1 aus für Bild und Ton ?
KarstenS
Inventar
#3226 erstellt: 07. Dez 2011, 21:44

Honda_Steffen schrieb:

Oder reicht HDMI 1 aus für Bild und Ton ?


HDMI 1 reicht für Bild und Ton. Die beiden HDMI Ports braucht man nur wenn man einen nicht 3D fähigen Receiver hat, dann könnte man einfach den Ton über HDMI 2 an den Receiver schicken und das Bild per HDMI 1 zum Fernseher.
Honda_Steffen
Inventar
#3227 erstellt: 07. Dez 2011, 22:02
Danke, aber ich verstehe nicht was das mit 3D zu tun hat.

Warum muss ich denn den 2. HDMI Ausgang für den Ton nehmen bei einem nicht 3D Fernseher?


Nachtrag...du hast ja 3D Receiver gesagt und nicht Fernseher......ich glaub ich hab's kapiert

An die, die nen 3D fähigen Receiver haben.....habt ihr euren Oppo über den Receiver angeschlossen? Klappt das alles?


[Beitrag von Honda_Steffen am 07. Dez 2011, 22:18 bearbeitet]
sandmaechen
Stammgast
#3228 erstellt: 07. Dez 2011, 23:30
Ja, z. B. mit meinem Denon 3311 klappt das ohne Probleme.
freedom321
Inventar
#3229 erstellt: 08. Dez 2011, 03:57
Hab jetzt einen Oppo93 bei Lipando bestellt. Habe auch den Pro-Mod gleich dazu geordert, weil meine Sammlung von "Region-A-locked" Blurays immer größer wird. Auf der anderen Seite auch viele "B-locked", so dass ich es ziemlich einfach haben wollte mit dem Region-Wechsel.
Da ich häufig bei Amazon einkaufe, habe ich gleich dort bestellt.
Rednaxela
Inventar
#3230 erstellt: 09. Dez 2011, 13:01
Hallo,

werde jetzt auch endlich zuschlagen und mir den BPP-93 kaufen. Lipando hatte ich auch auf dem Schirm, eben wegen des Amazonauftrittes, aber als ich jedoch dort mal wegen Gewährleistung/Garantie nachfragen wollte durfte ich mich nur mit dem freundlichen AB unterhalten. Bei Klohs hatte ich sofort jemand an der Leitung, in diesem Fall Herrn Klohs selbst, und es wurden mir alle Fragen kompetent beantwortet. Auch kam der Hinweis mich im Problemfall direkt an ihn wenden zu können. Im Garantiefall geht das Gerät an Klohs, kleinere Reparaturen werden dort gemacht ansonsten Weiterleitung nach GB. Das und ein kompetenter Ansprechpartner ist mir den Aufpreis gegenüber dem Kauf auf der Insel Wert

Nun warte ich auf eine eMail von Herrn Klohs mit den Bankdaten, Überweisung ist eine Ecke (10 Euro) günstiger als PayPal, dann sollte meiner Bestellung nichts mehr im Wege stehen

Endlich wieder Surround Musik von SACD und DVD-A



Alexander

P.S. Wen es intressiert, der Preis incl. Versand beträgt bei Klohs 649,00 Euro
M782
Inventar
#3231 erstellt: 09. Dez 2011, 13:31
Ja kann ich auch nur empfehlen, war sehr freundlich am Telefon!! Auch wenn ich meinen Oppo leider wieder zurückgeschickt habe da ich mir den Pio holen werde, der kostet 220€ weniger und reicht für das was ich ich mache obwohl ich den Oppo echt gerne behalten hätte.
Hatte ihn nicht mal angeschlossen aber bei über 30% vom Preis und für das was ich ihn nutze reicht leider der Pio allemal denn in der Bildquali sind anscheinend fast keine Unterschiede und die analogen Anschlüsse sind für mich uninteressant.
outofsightdd
Inventar
#3232 erstellt: 09. Dez 2011, 13:52

M782 schrieb:
...Hatte ihn nicht mal angeschlossen...

Aus meiner Sicht ein Fehler.

Ist der Pioneer denn lautlos? Die Tests der Käufer klingen irgendwie anders.


[Beitrag von outofsightdd am 09. Dez 2011, 13:54 bearbeitet]
M782
Inventar
#3233 erstellt: 09. Dez 2011, 14:00
Ich lese ja nun seit einiger Zeit dort auch mit doch hat sich bis jetzt keiner mehr beschwert, nur beim einlesen noch und dann ist er ruhig lt. den Besitzern dort.

Dass der Oppo der wohl beste BD-Player auf dem Markt ist sehe ich ein und bin mir auch sicher jedoch wenn ich keine 3D iso files und was es sonst noch so gibt per USB abspiele und auch den analogen Ausgang nicht nutze dürfte der Preis doch um einiges zu hoch sein für das was ich ihn nutze, findest nicht?

Leise muss der Pio natürlich sein und lt. den Benutzern dort ist er das
Dr.Dirt
Inventar
#3234 erstellt: 09. Dez 2011, 15:11

outofsightdd schrieb:

Ist der Pioneer denn lautlos? Die Tests der Käufer klingen irgendwie anders.

Der Oppo ist auch nicht lautlos bei BD Wiedergabe, zumindest nicht bei jeder.
Star_Soldier
Inventar
#3235 erstellt: 09. Dez 2011, 15:25

Der Oppo ist auch nicht lautlos bei BD Wiedergabe, zumindest nicht bei jeder.


Also ich höre das Laufwerk nur , wenn er die BD zum ersten Mal einliest.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#3236 erstellt: 09. Dez 2011, 15:46
Es gibt schon Geschwindigkeiten die der Oppo oder Teile seines Gehäuses nicht mögen. Er kann flüsterleise sein, aber manchmal, offenbar bei bestimmten Resonanzpunkten brummt er ganz schön los. Habe das bisher bei DVD-V und DVD-A im besonderen festgestellt.

Dies ist aber nur mit aufwändiger Entkopplung zu bekämpfen, die in der Preisklasse eben noch nicht zu bekommen ist. Im Normalfall ist der Oppo aber sehr leise und gewöhnlicher Entfernung nicht zu hören, außer beim Einlesen wenn er Dampf macht. Das sehe ich aber alles nicht als Fehler oder Schwäche an.
audiohobbit
Inventar
#3237 erstellt: 09. Dez 2011, 15:56
hm, ein Laufwerk zu entkoppeln dürfte eigentlich nicht soo schwer sein..

ach wenn der Oppo nur etwas günstiger wär..

Nen 3D-Player hab ich jetzt schon (Pana 110 da meina alter BD35 keine BDs mehr abspielen möchte..)
jetzt bräucht ich nur noch nen Player, der BDs und DVDs ordentlich wiedergibt sowie CDs, SACDs und DVD-Audios, der noch nach vernünftigem Player aussieht, ein ordentliches Display hat welches man auch ohne OSD nutzen kann.
Da könnt ich also auch zu einem Pio 440 greifen oder einem Denon oder passend zu meinem Receiver zu einem Yamaha oder Marantz und käme damit insgesamt günstiger weg als mit dem Oppo.
fju
Stammgast
#3238 erstellt: 09. Dez 2011, 16:15

audiohobbit schrieb:
Da könnt ich also auch zu einem Pio 440 greifen oder einem Denon oder passend zu meinem Receiver zu einem Yamaha oder Marantz und käme damit insgesamt günstiger weg als mit dem Oppo.



Ich selbst befinde mich gerade in der Auswahl Oppo BDP-93 oder Pioneer LX55 und kann daher deine Sichtweise bisher gut verstehen.

Ich selbst habe bereits einen der UrOppo DVD Player (971H) gehabt und war damit sehr zufrieden

Wenn man auf die ganzen Mediasachen und BD ISO etc. verzichten kann, dann gibt es imho als sehr gute und günstigere Alternative den Pioneer BDP-LX55 - Sowohl der LX55 wie auch der Oppo benutzen den QDEO Chipsatz. Bild sollte sich also bis auf Nuancen (teilweise der einzelnen Geräte in der Kette) ähnlich sein.

Display könnte im Pioneer besser seen, wenn es denn auch ordentlich genutzt werden würde - was derzeit noch nicht der Fall ist und hier schwanke ich immer wieder zurück zum Oppo.

Selber wäre mir das Multimedia ISO etc. Zeug keine 250-300€ Aufpreis wert - ABER der Oppo hat IMHO einen wirklich gravierenden Vorteil gegenüber vielen anderen Marken - Das ist und bleibt der Software Support. Oppo entwicklet ständig an der SW in schneller Weise und geht auf Feature Wünsche der User ein und auch der Aufbau ist teilweise auf gewisse Dinge ausgelegt - Siehe die "einfache" Möglichkeit des Region Code Unlocks...das ist Teil des Designs....dennoch hält man sich soweit wie man "muss" and die konformen Lizenzen.

Daher tue ich mich derzeit weiterhin schwer - Technisch würde mir der LX55 reichen. Optisch wäre er für mich besser in der Anlage. SW weiss ich noch nicht, was ich von Pioneer halten/erwarten soll.

Was das weitere dämpfen - egal ob Oppo oder Pioneer - angeht würde ich einfach im Hifibedarf Antidröhn matten z.B. beim Auto Hifi Einbauer kaufen und in den Gehäusedeckel kleben sowie seitlich an den Rahmen schon sollte das Gerät nochmal leiser sein auch wenn die Drehzahl höher ist...


[Beitrag von fju am 09. Dez 2011, 16:17 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#3239 erstellt: 09. Dez 2011, 16:28
Gut, das führt wieder zu Auslegungsdiskussionen über "was ist laut..." zu "wo sitzt du..." und "wer hält schon sein Ohr an den Player...". Lassen wir das, hat keinen Zweck.

Der von mir im Geschäft angesehene BDP-LX55 war aber lauter als mein Oppo, was aufgrund des ungekapselten Laufwerks auch nicht verwundert. Leiser als der Oppo kann er rein technisch schon gar nicht werden, auch wenn ich dafür im Pioneer-Thread gesteinigt werde.

M782 schrieb:
...dürfte der Preis doch um einiges zu hoch sein für das was ich ihn nutze, findest nicht?...

Wenn man keine SACD und DVD-A abspielt, ist auch der Pioneer LX55 noch zu teuer. Der QDEO-Prozessor bringt in meinen Augen an guten TVs und AVRs nicht das Plus an Bildqualität, was ihm immer nachgesagt wird, trotzdem scheint vielen der BDP-440 wieder nicht gut genug zu sein. Aber das ich den LX55 als "nicht gut genug" betrachte, obwohl bei mir außer BD/DVD/DVD-A/SACD auch nicht so viele Forderungen standen, ruft wieder Unverständnis hervor.

Kleines Gegenbeispiel: Wenn du keine 2 Subwoofer und maximal 7.1 nutzt, ist mit einem QDEO-Player auch dein avisierter Yamaha-AVR RX-A2010/3010 streng genommen "zu teuer". Trotzdem hast du ja persönlich ausreichend Gründe, diese Geräte in der engeren Kaufauswahl zu haben.

Am Ende stellt sich immer die Frage der persönlichen Präferenzen.

Sicher ist der Oppo hier relativ teuer, aber die Tendenz in den Playerthreads um paar Euros zu feilschen, gleichzeitig aber den 2-jährigen AVR-Wechsel ganz locker in einer Preisspanne von 1200 bis 2500 € zu diskutieren, ist derzeit sehr auffällig und wundert mich etwas. Vor allem finde ich im täglichen Umgang die AVRs um 1000 € schon sehr ordentlich und doppelt so teure Geräte setzen da sehr wenig drauf.

Was aber (und damit komme ich zum Ende) der 93er Oppo im täglichen Umgang an durchdachten und einfach reibungslos funktionierenden Dingen (in einem Paket) bietet, ist für die reichlich 200 € Aufpreis zur Konkurrenz Yamaha/Denon/Marantz/Pioneer ein Schnäppchen! Und weil ich mir gerade die Mühe gemacht habe, dass zusammen zu suchen mache ich daraus meinen

Test, Teil 4:

  • CD/SACD-TEXT, ID3/FLAC-Tag + Cover
  • Zeitumschaltung ohne Durchwahl von Pop-up-Menüs
  • dauerhafte Anzeige jeder beliebigen Zeitoption am Gerät bei Ausblendung des GUI (man kann z.B. bei Musik-BDs permanent die Tracklaufzeit statt Gesamtlaufzeit anzeigen lassen)
  • komplette Tonformatinfos im Gerätedisplay, aber auch stufenweise komfortable Dimmung des Displays inkl. Power-LED (!)
  • vollständige Tonformatkompatibilität zu allen anderen HDMI-Standards von HDMI 1.1 bis 1.4 ohne Einschränkungen (das hat sonst keiner), keine Umformatierung von 5.1 auf 7.1, kein Core-Fallback bei SecondaryAudio, einfach ganz sauber das, was man braucht
  • native Videoausgabe inkl. schneller Umschaltung über Pop-up-Menü (QDEO-vorher-nachher-Vergleich)
  • ganz exakte 23,9xx-Hz-Ausgabe und auch Anzeige im GUI
  • umfangreiche Bildformatanpassung per Zoom-Funktion, die fast alle Eventualitäten abdeckt
  • zwei gleichzeitige Videoausgänge (die bei HD-Medien auch durchaus TV und Beamer getrennt ansteuern können, ohne sich qualitativ Sorgen machen zu müssen)
  • dazu absolut leises Arbeiten, keine Erwärmung des Gerätes trotz Passivkühlung, nahezu kein Vibrieren, nix (Anm.: Ich habe mich noch nicht durch meine 100 Scheiben starke DVD-A-Sammlung gegraben.)

Verwunderlich ist, das hier die Oppo-Besitzer ihren Player immer wieder selbst kritisch hinterfragen und ganz offen auch entdeckte Einschränkungen nennen. Dieses Verhalten fehlt in anderen Threads völlig und wird immer mit dem Hinweis "...ist ja billiger als der Oppo..." abgeschmettert.

Test, Teil 3
Test, Teil 2
Test, Teil 1

SchlaueFragenSteller schrieb:
...aber manchmal, offenbar bei bestimmten Resonanzpunkten brummt er ganz schön los. Habe das bisher bei DVD-V und DVD-A im besonderen festgestellt...

Nenne mal n paar kritische DVD-A (meinetwegen PM), ich würde gern mal gegenprüfen. Dann könnten wir uns auch ein Urteil über die Serienstreuung der Laufwerke erarbeiten. Vielleicht gibt es ja noch andere Besitzer, die mitmachen können/wollen.


[Beitrag von outofsightdd am 09. Dez 2011, 16:31 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#3240 erstellt: 09. Dez 2011, 16:56

audiohobbit schrieb:
... ach wenn der Oppo nur etwas günstiger wär...

In den USA liegt er preislich auf gleichem Niveau wie der Pioneer BDP-LX55: $499.00
http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-93/
Da kommen dann noch die Steuer dazu, aber echnen wir mal:
$500 / 1,3384 = 373,58 Euro * 1,19 = 444,56 Euro. Wäre auch hier der LX55-Preis.

... jetzt bräucht ich nur noch nen Player, der BDs und DVDs ordentlich wiedergibt sowie CDs, SACDs und DVD-Audios, der noch nach vernünftigem Player aussieht, ein ordentliches Display hat welches man auch ohne OSD nutzen kann.
Da könnt ich also auch zu einem Pio 440 greifen ...

Nein, der hat kein ordentliches Display, bzw. er hat zwar eins, es zeigt aber nur die Zeit und sonst nichts an, nicht mal Track-/Chapternummern.
Der Denon DBP-1611UD kostet übrigens nur noch 300 Euro.
Jungholtz
Stammgast
#3241 erstellt: 09. Dez 2011, 17:12
Ich habe das Vorgängermodel BDP-83 mit Mod-Kit, das seinerzeit von Henry auf der Insel eingebaut wurde. Wenn ich nun auf den 93er umsteige, kann ich dann das Mod-Kit umrüsten oder braucht der ein anderes Teil?

Gruß
audiohobbit
Inventar
#3242 erstellt: 09. Dez 2011, 18:33

drSeehas schrieb:
Nein, der hat kein ordentliches Display, bzw. er hat zwar eins, es zeigt aber nur die Zeit und sonst nichts an, nicht mal Track-/Chapternummern.

äh, net den 440 mit dem 140 verwechseln. 440: http://www.pioneer.eu/de/products/42/84/222/BDP-440/index.html

da sehe ich schon ein Display mit Kapitel und Titelnummer!

Was Denon angeht: Da wird auch immer über die Lautstärke des Laufwerks geklagt..

Die Track- und Zeitanzeige am Display ist mir schon wichtig. Da muss man dann bei jedem im einzelnen rausfinden ob er auch auf Tastendruck div. Zeitoptionen durchspielen kann. Also gesamte abgelaufene Zeit, abgelaufene Zeit des Tracks usw..


Was mich angeht, ich wechsle auch meine Receiver nicht jedes Jahr oder so. So ein Receiver ist schon eine längerfristige Investition ob nun neue Tonformate kommen oder nicht, die werden eh überbewertet.

Aber bei den Playern weiss man nicht ob die in 2 Jahren noch alles abspielen da man ja anscheinend regelmäßig für neue Java-Schweinereien auf den Scheiben FW-Updates braucht.

Ja, Oppo ist hier wohl am Besten, aber wie lange??
Schau ich beim 83er so ist das letzte FW-Update da auch schon etwas länger zurück...

Daher kann man nie sicher sein ob der Player in ein paar Jahren überhaupt noch tut und da sollte man sich vielleicht nicht unbedingt so ein teures Teil reinstellen.

Ein 83er tät mir voll reichen. Leider gibts den nicht mehr neu.
drSeehas
Inventar
#3243 erstellt: 09. Dez 2011, 18:48

audiohobbit schrieb:

drSeehas schrieb:
Nein, der hat kein ordentliches Display, bzw. er hat zwar eins, es zeigt aber nur die Zeit und sonst nichts an, nicht mal Track-/Chapternummern.

äh, net den 440 mit dem 140 verwechseln. 440: http://www.pioneer.eu/de/products/42/84/222/BDP-440/index.html

da sehe ich schon ein Display mit Kapitel und Titelnummer!

Äh, ich verwechsle da gar nichts!
Aufgrund deines Links habe ich mir den 440 bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er nur die Zeit und sonst nichts auf dem Spieler-Display anzeigt.
Lies doch bitte mal den Pioneer-Thread. Da wurde ich wegen meiner Kritik daran von den Pioneer-Fans mehrmals heftig angegriffen.

Was Denon angeht: Da wird auch immer über die Lautstärke des Laufwerks geklagt..

Das war bei der allerersten Serie.
Meiner ist ruhig.
Er zeigt leider kein (SA)CD-TEXT an und die Layerwahl bei SACD und DVD-Audio/-Video finde ich sehr umständlich.

Die Track- und Zeitanzeige am Display ist mir schon wichtig. Da muss man dann bei jedem im einzelnen rausfinden ob er auch auf Tastendruck div. Zeitoptionen durchspielen kann. Also gesamte abgelaufene Zeit, abgelaufene Zeit des Tracks usw...

Funktioniert beim Denon mit einer speziellen Taste auf der FB vorbildlich.
skorpi1211
Stammgast
#3244 erstellt: 09. Dez 2011, 19:20

audiohobbit schrieb:


Daher kann man nie sicher sein ob der Player in ein paar Jahren überhaupt noch tut und da sollte man sich vielleicht nicht unbedingt so ein teures Teil reinstellen.

Ein 83er tät mir voll reichen. Leider gibts den nicht mehr neu.


Oh Gott, bin ich froh etwas entschlussfreudiger zu sein.
Sorry, aber in diesem Spiel weiß niemand was kommt.
Klar ist das net gut, aber die Technik schreitet weiterhin voran.
Mein guter LaserDisc-player spielt auch nicht mehr alles ab.
Sowas aber auch.
Und in ein paar jahren kostet ein solch ausgestatteter Player noch wieviel?
jeden tag mit dem Oppo-Player ist ein geschenkter Tag.

Skorpi1211
audiohobbit
Inventar
#3245 erstellt: 09. Dez 2011, 19:45
ganz ruhig Seehase..

hättest ja auch sagen können dass du das Gerät schon gehabt hast. Aber er zeigt doch Titel und Kapitelnummern an oder?

Oder steht da immer 1 1 und dann die Zeit? Das wäre ja unsinnig. Man kann also nur die Zeit nicht umschalten am Display? udn beim LX55 genauso?

und bei Denon 1611 gehts, sagst du? den hast du jetzt?
audiohobbit
Inventar
#3246 erstellt: 09. Dez 2011, 19:48

skorpi1211 schrieb:

jeden tag mit dem Oppo-Player ist ein geschenkter Tag.



Hail Oppo Hail

oder was?

Ich dachte hier wäre das Fanboytum nicht so ausgeprägt, aber es scheint das zieht sich durchs ganze Forum..

es macht für mich nen Unterschied ob ich alle paar Jahre 600 euro hinlegen muss oder nur 300.

Zumal ich ja mit dem Pana 110 schon einen 3D-fähigen Player habe.
Muppi
Inventar
#3247 erstellt: 09. Dez 2011, 20:13

drSeehas schrieb:
Aufgrund deines Links habe ich mir den 440 bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er nur die Zeit und sonst nichts auf dem Spieler-Display anzeigt.
Lies doch bitte mal den Pioneer-Thread. Da wurde ich wegen meiner Kritik daran von den Pioneer-Fans mehrmals heftig angegriffen.



Das ist so nicht richtig, da übertreibst Du wohl etwas. Man konnte nur den ständigen Hinweis mit der fehlenden Trackanzeige, die mir übrigens völlig wurscht ist, nicht mehr hören bzw. lesen. Du hast ja zudem auch als Argument gebracht, das 100,- € Player schon eine Trackanzeige haben, und zudem eine "Hammerbildqualität".
drSeehas
Inventar
#3248 erstellt: 09. Dez 2011, 20:19

audiohobbit schrieb:
ganz ruhig Seehase ... Aber er zeigt doch Titel und Kapitelnummern an oder?

NEIN!
Wie soll man da ruhig bleiben, wenn man jemand was zum dritten Mal schreibt und er/sie kapiert es immer noch nicht?

Oder steht da immer 1 1 und dann die Zeit?

Nein. Da steht, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, nur die Zeit. Sonst nichts.

Warum liest du nicht, wie von mir vorgeschlagen, einfach den Pioneer-Thread?

... und bei Denon 1611 gehts, sagst du?

Ja.

den hast du jetzt?

Den hatte ich schon vorher.
drSeehas
Inventar
#3249 erstellt: 09. Dez 2011, 20:28

audiohobbit schrieb:
... es macht für mich nen Unterschied ob ich alle paar Jahre 600 euro hinlegen muss oder nur 300.

Zumal ich ja mit dem Pana 110 schon einen 3D-fähigen Player habe.

Für den hast du aber hoffentlich keine 300 Euro bezahlt ;-)
audiohobbit
Inventar
#3250 erstellt: 09. Dez 2011, 20:31

drSeehas schrieb:

audiohobbit schrieb:
... es macht für mich nen Unterschied ob ich alle paar Jahre 600 euro hinlegen muss oder nur 300.

Zumal ich ja mit dem Pana 110 schon einen 3D-fähigen Player habe.

Für den hast du aber hoffentlich keine 300 Euro bezahlt ;-)

sicher nicht. den gibts ja als schnäppchen für um die 100.

aber der erfüllt ja nicht meine weitergehenden ansprüche. bleibt aber als zweitplayer, v.a. weil er im ggs. zu fast allen anderen auch 3D-Fotos im mpo-Format abspielen kann. Leider kann das der Oppo nicht.


[Beitrag von audiohobbit am 09. Dez 2011, 20:34 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3251 erstellt: 09. Dez 2011, 20:32

drSeehas schrieb:

Nein. Da steht, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, nur die Zeit. Sonst nichts.

Warum liest du nicht, wie von mir vorgeschlagen, einfach den Pioneer-Thread?

der thread hat sicher auch schon etliche seiten. ein link wäre hilfreich.

wie erklärt sich denn dann das foto auf der pioneer-website?
drSeehas
Inventar
#3252 erstellt: 09. Dez 2011, 20:40

audiohobbit schrieb:
... wie erklärt sich denn dann das foto auf der pioneer-website?

Frag das bitte Pioneer.

Im Pioneer-Thread
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=6552
wurde ich belehrt, dass ein Foto auf der Internetseite keine zugesicherte Eigenschaft ist und man bei Pioneer eben damit rechnen muss, dass man nicht das bekommt, was abgebildet ist...
audiohobbit
Inventar
#3253 erstellt: 09. Dez 2011, 20:44
der thread hat 36 seiten. nen genaueren link hast nicht?

Aber wie schaut denn das Display nun aus? Hast du das fotografiert ums zu zeigen?

Ist es nicht das Dot-Matrix-Display wie abgebildet?
skorpi1211
Stammgast
#3254 erstellt: 09. Dez 2011, 20:49

audiohobbit schrieb:

skorpi1211 schrieb:

jeden tag mit dem Oppo-Player ist ein geschenkter Tag.



Hail Oppo Hail

oder was?

Ich dachte hier wäre das Fanboytum nicht so ausgeprägt, aber es scheint das zieht sich durchs ganze Forum..

es macht für mich nen Unterschied ob ich alle paar Jahre 600 euro hinlegen muss oder nur 300.

Zumal ich ja mit dem Pana 110 schon einen 3D-fähigen Player habe.



Nee nix HAIL!
Guter Player, mehr net!
Aber DEN Player wirds für einige eben nicht geben.
Also werden Sie ewig suchen............
Und wenn du zufrieden bist? Aber halt du suchst ja noch:
jetzt bräucht ich nur noch nen Player, der BDs und DVDs ordentlich wiedergibt sowie CDs, SACDs und DVD-Audios, der noch nach vernünftigem Player aussieht, ein ordentliches Display hat welches man auch ohne OSD nutzen kann.

kaffee morgens kocht, die Wäsche bügelt.....
und net mehr kosten darf, wie ein T-Shirt bei Kik....

Das ist meine Kritik. Den Player wo DU suchst, kostet sicher noch mehr als der kleine Oppo. wie solls auch anders sein?
Abspielen von CD- kann man
SACD und DVD-A unterstützen nicht mehr viele
und das ordendliche Display kannst du auf ewig suchen.
Ich hab nen Eigenes Display dran gehängt. Brauch ich net immer den TV anmachen.
Und Panzerschrank-Player? schau mal die Top-Playerliste in der AudioVision an.....

Oder kauf dir en gebrauchten Denon 3939. dann bist auch komplett.

Skorpi1211
drSeehas
Inventar
#3255 erstellt: 09. Dez 2011, 20:50

audiohobbit schrieb:
der thread hat 36 seiten. nen genaueren link hast nicht?

Lies bitte den ganzen Thread/alle 36 Seiten.
Wenn ich jetzt hier einen Link poste, dann wird mir wieder Manipulation vorgeworfen...

... Hast du das fotografiert ums zu zeigen?

Nein. Aber vielleicht andere Mitglieder vielleicht in anderen Foren?

Entweder du glaubst mir und den anderen Pioneer-Besitzern oder du glaubst uns nicht. Deine Entscheidung.
drSeehas
Inventar
#3256 erstellt: 09. Dez 2011, 20:58

skorpi1211 schrieb:
...
jetzt bräucht ich nur noch nen Player, der BDs und DVDs ordentlich wiedergibt sowie CDs, SACDs und DVD-Audios, der noch nach vernünftigem Player aussieht, ein ordentliches Display hat welches man auch ohne OSD nutzen kann.

... kauf dir en gebrauchten Denon 3939...

Der kann aber, wie oben gefordert, keine BDs ordentlich wiedergeben. Nicht mal unordentlich...
audiohobbit
Inventar
#3257 erstellt: 09. Dez 2011, 21:02
ihr seid mir hier alle zu aufgeregt.

ich habe den thread überflogen und demnach sind die fotos auf der pioneer-Seite schrott.
(ich hätte schon stutzig werden sollen als ich sah dass die Displayanzeigen in der BDA nicht exakt ausgewiesen sind).

So Displays sind mehr und mehr nur noch Alibi und werden wohl irgendwann ganz verschwinden. Bei dem Pana 110 ist das ja auch so.der zeigt nur die abgelaufene Zeit an, mehr nicht.

ich würde sowas sowieso immer selbst vorher testen bzw. falls ich keinen Händler dazu habe halt notfalls vom Fernabsatzgesetzt Gebrauch machen.

Ich finde sowohl die Reaktion der Leute im Pioneerthread doof wie auch hier einiger.

Mir scheint so ein Fanboytum scheints hier in jedem Gerätethread zu geben, schlimm ist das.

Auch mir wird immer wieder Fanboytum unterstellt. Marken sind mir aber egal. Funktionen in Relation zu den Kosten sind mir wichtig.


Abspielen von CD- kann man
SACD und DVD-A unterstützen nicht mehr viele
und das ordendliche Display kannst du auf ewig suchen.

Objektiv von den technischen Angaben her gibts da mehrere Player, z.b. von Denon, Yamaha, Marantz, und iegtl. auch Pioneer, aber der ist ja damit gestorben.


[Beitrag von audiohobbit am 09. Dez 2011, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089