Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Freezz
Stammgast
#1267 erstellt: 19. Nov 2011, 13:36
ahoi

auch mein LX55 passend zum 85 ist gestern gekommen.

zum Eindruck: (alles bezogen auf die Preisklasse, ich hatte vorher einen Denon 4010 von daher )

Verarbeitung: ok
Optik: passend zum 85iger(ist für mich immer extrem wichtig)
Display: passend zum 85iger, der Rest ist mit egal weil ich es eh so einstelle das es beim Abspielen ausgeht, wer zum geier schaut auch von seinem Sitzplatz laufend drauf....für infos gibs die Displaytaste für die Bildschirminfo und das reicht, ich will ja letztendlich Film schaunen und nicht Display @LX55
Bild: bisher kann ich mich noch nicht beklagen, bin aber auch erst am Anfang mit dem testen
Ton: wie Bild aber aussetzer konnt ich bis dato noch nicht feststellen.
Onscreenmenü: nunja das find ich bei Pioneer allgm fürn ... ähm
Multimedia: manche MKVs laufen (1080p,DTSHD, egal wie gross)manche einfach nicht.. da bin ich mom noch auf der suche warum... halt noch testen

Fazit: für den LX85 hab ich 2399 und für den LX55 465 bezahlt, das Ipad geht zu Ebay bzw wenn mann das gegen rechnet finde ich hat diese Kombi einen extrem fairen Preis von der ich halt nicht das erwarte was eine 5000 Euro Kombi kostet. Der LX 55 mag noch seine Kinderkrankheiten haben.. nunja er ist wieviel Tage alt? und bisher haben fast alle immer so ihre wehwehcehn am Anfang... von daher.

es gibt bei jedem Gerät vor bzw nachteile... jeder sieht das anders.

gruss von mir
----------------

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten


[Beitrag von Freezz am 19. Nov 2011, 13:39 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1268 erstellt: 19. Nov 2011, 13:39
@bothfelder

Die Aussage "klar deutlich besseres Bild" macht mich halt eher stutzig, denn bei BD sind selbst zwischen teuren und günstigeren Geräten die Unterschiede auf "normalen" Größen eher geringfügig. Zumal mir auch nicht klar ist was jetzt gemeint ist, ob nun Schärfe, Farbgebung oder z.B. die Skalierung. Optik und Haptik ist eh eine subjektive Geschichte und Geschmackssache, von daher liegt das oft im Auge des Betrachters.
Bei mir kamen seine Beiträge jedenfalls so rüber, als würde er gleich von einem "schlechten" Gerät ausgehen, wie gesagt, ist das mein Eindruck.
Aber im Prinzip hast Du schon recht, vielleicht sehe ich das ja auch falsch und bilde mir das nur ein.
drSeehas
Inventar
#1269 erstellt: 19. Nov 2011, 13:48

Freezz schrieb:
[Spieler-Display] ... weil ich es eh so einstelle das es beim Abspielen ausgeht, wer zum geier schaut auch von seinem Sitzplatz laufend drauf....für infos gibs die Displaytaste für die Bildschirminfo und das reicht, ich will ja letztendlich Film schaunen und nicht Display @LX55 ...

Der BDP-LX55 ist ein Universal-Spieler, also nicht nur zum Film schauen.
Ich habe beim CD-, HDCD- und SACD-Hören den Fernseher aus. Dann kann ich die Displaytaste auf der Fernbedienung noch so oft drücken, ich kann leider nirgends sehen, welcher Track gerade gespielt wird.
JoFasT
Inventar
#1270 erstellt: 19. Nov 2011, 13:52
Korrekt! Sehe ich genauso!

Als wäre es der erste player, bei dem man sowas nicht bedacht hat.
Aber dennoch, wenn der rest stimmt, kann man auf dieses manko bestimt drüber hinweg sehen!
Freezz
Stammgast
#1271 erstellt: 19. Nov 2011, 13:58
@drSeehas

so wie ich sagte, für jeden muss es passen. für mich ein reiner Filmplayer. Musi usw gehen über Sonos bei mir.
für CD, SACD usw.. dafür hätt ich ihn mir nie geholt. Aber ich hab halt gemerkt die letzte Zeit das ich die Sachen so am meisten nutze.

die TV Displayanzeige in die Ipadap mit rein ... das wäre super, sollte eigl auch nicht schwer sein

gruss von mir

.. ich denke mal das die Displaysache Pioneer nachschieben wird. genug platz ist ja noch . und Sinn ergibt es mom ja a nicht


[Beitrag von Freezz am 19. Nov 2011, 14:13 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1272 erstellt: 19. Nov 2011, 14:26

KarstenS schrieb:
Auch bei gleichen Videoprozessor können die heutigen Chips deutliche Unterschiede zeigen, weil sie unterschiedliche Software nutzen. Oppo hat weder beim ABT, noch beiom Qdeo auf die Standard-Software des Herstellers gesetzt. Daher kann mnan schwer die Settings vergleichen.

Wenn man hingegen auf Source Direct schaltet umgeht man den Qdeo.


Das ist mir alles schon klar.

Ich würde nur trotzdem wirklich gerne mal lesen, wie sich Veränderungen in den Settings des Video-EQ beim LX-55 auswirken, weil ich hier zumindest die "Strategie" kenne, die Pio beim LX-52 gefahren hat, vielleicht machen sie es beim LX-55 ja auch so. Dann ist im Bild durchaus noch was "drin".

GLG GBD
Peppy2202
Stammgast
#1273 erstellt: 19. Nov 2011, 14:48
Also ich habe es bisher noch nicht hinbekommen die HDMI Steuerung so zum laufen zu bringen wie ich es möchte. Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
Ist es möglich eine BD einzulegen, play zu drücken und LX85 mein Kuro gehen an, stellen sich auf die richtigen Eingänge... Tja, das habe ich hinbekommen. Man kann auch alles ausschalten wenn ich den TV ausschalte. Aber wenn ich den TV anschalte, dann möchte ich ja auch mal normal TV schauen. Trotzdem geht der LX85 mit an.
Der LX55 kann zwar alles anschalten- allerdings habe ich beim Kuro mal den Einschalt- / Ausschalttest gemacht. Ich kann den Lx55 zwar ausschalten, aber nicht wieder einschalten über den TV.
Mache ich was grundlegendes falsch?


Zum anderen habe ich das Problem, das Region-Code-Free BDs nicht laufen. Er wirft sie einfach wieder aus. Meine schöne Digital Playground Sammlung... ;P Ich dachte Region Free wird gefuttert.

DVD habe ich noch nicht getestet, wie auch noch nicht CDs. beschäftige mich schon den ganzen Tag mit der HDMI Steuerung - die aber auch für mich neu ist.

Bitte dringend um Hilft.

Übrigens danke mit dem Tip zum Abschalten von PQLS - habe nun auch keine Tonaussetzer mehr.
harryhirsch76
Stammgast
#1274 erstellt: 19. Nov 2011, 14:49
Spielt der LX55 eigentlich nun 3D Blu-Ray Isos von einer Festplatte ab so wie der Oppo ?

Hier in den Info`s:

http://www.hifi-im-h...C-LX85-BDP-LX55.html

steht was von Iso. Auf der Pioneer Seite steht davon nun garnichts.

Was stimmt nun ?
GorillaBD
Inventar
#1275 erstellt: 19. Nov 2011, 14:53
Würde ich auch gerne wissen...
Peppy2202
Stammgast
#1276 erstellt: 19. Nov 2011, 14:55
Meine Vorstellung von einer vernünftigen HDMI Steuerung:

Beim TV schauen:
TV mit der Fernbedienung anschalten - LX85 und LX55 bleiben aus. TV mit FB ausschalten, LX85 und LX55 bleiben aus. Derzeit geht der LX55 beim ausschalten des TV an.....

BluRay bzw DVD schauen:
BR in den LX55 rein - play drücken und TV geht an, richtiger Eingang wird gewählt (funktioniert derzeit nicht immer) Der LX85 soll durchleiten (HDMI Pass Through) ohne anzugehen. Das geht derzeit auch, mehr oder weniger. Bei Bedarf kann ich den LX85 dazuschalten. Funktioniert auch derzeit. Kleiner Tip am Rande - wenn ihr es so lösen wollt stellt HDMI Pass Through am LX85 auf "Normal". "Eco" braucht zu lange. Wenn ich aber den TV per FB ausschalte, dann geht der LX55 nicht mit aus.

Kann mir das mal jemand erklären als wäre ich ein Kleinkind?
digitom
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 19. Nov 2011, 16:00
Hallo,

für mich stellt sich die Frage, ob man mit dem Onkyo 809 nicht besser bedient ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist beim Onkyo 809 der zweite HDMI Ausgang auch für Bild zu nutzen (beim Pio nicht).Da ich nicht generell die Surroundanlage an habe, wollte ich Bild an Fernseher und Ton über meinen Onkyo-Receiver (wenn gewünscht). Lt.Bedienungsanleitung habe ich aber bei dieser Kombination generell kein Ton am TV, oder? Müßte ich also dann immer im Player Menue (für HDMI) umstellen.

Welche Vorteile hat also der Pio gegenüber dem Onkyo (außer der zweiten USB-Buchse)?

Konnte jemand schon das Bild vergleichen?

Kann einer der beiden am USB eine Festplatte mit NTFS lesen?

Preislich ja gleich - kann mich echt nicht entscheiden. Sacd und DVD-Audio besitze ich nicht.

Wie seht ihr die beiden Kontrahenten?

Gruß Digitom
*Beta_Tester*
Stammgast
#1279 erstellt: 19. Nov 2011, 16:40
ich sehe gerade im AVSForum: das function menü und das Bildeinstellungs-Menü sehen identisch aus wie bei meinem Yamaha 1067.
astrolog
Inventar
#1280 erstellt: 19. Nov 2011, 17:07

Muppi schrieb:
@astrolog

Von Dir habe ich ganz ehrlich gesagt auch nix Positives zum LX55 erwartet, wenn ich mir die ganzen Beiträge vorher mal so anschaue.
Schon im Vorfeld hast Du Haptik, Optik, Display, Disclade und Laufwerksgeräusche schlecht geredet, und da wundert es mich nicht das jetzt das Bild des Oppo natürlich deutlich besser ist. Vom Gefühl her bin ich bezüglich deiner Einschätzung eher skeptisch, da warte ich mal lieber weitere Reviews ab.

Ich glaube, da verwechselst Du mich. Ich habe mich im Vorfeld über den 55er kaum geäußert und wenn dann eher abwartend/positiv.
Insofern bin ich da ganz neutral rangegangen, eher sogar pro Pioneer, da ich einen LX85 habe und eben den passenden Player dazu wollte.

Ich habe heute noch einmal einen abschließenden und ausführlicheren Vergleich, bevor der 55er in die Bucht geht, gemacht.
Bin extra zum nächsten Händler und habe mir noch einmal zwei Blu-ray´s, die ich schon habe, gekauft, damit beide Player gleichzeitig, dass gleiche Bild ausgeben, so das ich am TV nur noch umschalten brauche.
Gestern habe ich ja nur wechselweise testen können. Allerdings war der Unterschied so deutlich, dass man den sofort nach Discwechsel gesehen hat.
Heute nun also Direktvergleich (an einem Pana TX-P46GT30).
Nun habe ich mir auch etwas mehr Zeit genommen, alle Bildparameter durchzutesten.
Wie bei Pioneer üblich kann man den Player auf die verschiedenen Bildschirme anpassen. Am besten gefallen hat mir hier noch die Profi-Einstellung. Allerdings ist hier die Schärfe voll aufgedreht (+8). Mit der aufgedrehten Schärfe, kommt er in dieser Disziplin schon näher an den Oppo heran.
Wenn ich dann allerdings beim Oppo die Schärfe etwas hochziehe, wirkt der Pio wieder weicher. Wobei der Schärferegler beim Oppo eigentlich ein Witz ist. Der geht von -16 - +16, allerdings hat man deutliche Effekte nur bei 0 - +2 (auf +2 habe ich ihn dann stehen gelassen - war dann wie beim Pio +8), danach tut sich dann kaum noch etwas.
Um es kurz zu machen, auch nach stundenlangen Einstellen, bekomme ich den Pio nicht auf das Niveau des Oppo bzw. schaffte es nicht, egal mit welcher Einstellung, mit dem Oppo gleichzuziehen. Der Oppo hat einfach das natürlichere Bild. Es ist plastischer, schärfer und natürlicher in den Farben.
In den Einstellungen LCD und Plasma, gefällt der Pio mir am schlechtesten. Zu aufgeweichtes Bild, zu hell, ohne Tiefe.
Dann kommt noch dazu, dass das Display rein gar nichts anzeigt außer die abgespielte Zeit. Dort wird nicht einmal angezeigt, was für ein Medium eingelegt ist. Das störte mich z.B. bei SACD, da ich nicht wusste, ob er tatsächlich die SACD-Spur liest, oder vielleicht nur die CD-Spur. Ohne TV einschalten, bleibt man hier also im Ungewissen.
Komischerweise ist die Zeitanzeige ziemlich weit rechts im Display, so als hätte man nur vergessen etwas zu implementieren. Vielleicht kommt insofern mit einem der nächsten FW da noch etwas nach.
Das Laufwerk empfinde ich auch als recht billig. Es tönt sehr nach Plastik und ziemlich hochfrequent beim Anlaufen, wenn man es auch im Betrieb kaum vernimmt.
Die Disclade finde ich allerdings übel. Die kommt rausgeschossen, wie bei einem 50EUR-Player und mutet auch vom Material her so an.
Ein weiterer Nachteil ist PQLS. Bei mir schaltet der AV bei aktivierter PQLS immer erst einmal in den Stereo-Modus, wo dann auch die Tonaussetzer zu vernehmen sind.
Besagter König der Löwen, habe ich ausprobiert. Als ich dann auf Mehrkanal gegangen bin, waren die Aussetzer weg.
Im CD-Betrieb waren sie dann kurzzeitig wieder zu vernehmen.
Die HDMI-Steuerung ging mir ebenfalls auf die Nüsse. Will man nach einem Film eine CD hören, muss man den Player sep. wieder einschalten, denn sobald man den TV ausschaltet, geht der Player und der AV mit aus. Umgekehrt genauso. Macht man den Player an, weil man nur Musik hören will, geht auch der TV mit an und muss manuell ausgeschaltet werden.
Ohne die HDMI-Steuerung, funktioniert allerdings wiederum das PQLS nicht.
Das ist, meiner Meinung nach, alles nicht richtig durchdacht. Da kann man nur hoffen, dass Pioneer nacharbeitet.

Der Pio ist für den vergleichsweise niedrigeren Preis, sicher nicht schlecht. Immerhin ist er einer der günstigsten Multiplayer. Aber die Nachteile in der Summe, haben mich vom Gerät schwer enttäuscht. Dabei hatte ich hier wirklich gehofft, auch weil mich der 85er begeistert, ein adäquates Gerät zum AV zu bekommen. Dem ist aber nicht so.
Nun muss ich optisch Abstriche machen, was der Anima in mir gar nicht gefällt. Derzeit ist auf dem Playermarkt einfach nichts wirklich hochwertiges zu bekommen.
So muss ich denn doch auf einen Nachfolger des 91er hoffen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...
drSeehas
Inventar
#1281 erstellt: 19. Nov 2011, 17:10

*Beta_Tester* schrieb:
... das function menü und das Bildeinstellungs-Menü sehen identisch aus wie bei meinem Yamaha 1067.

Beide nutzen den MediaTek-Chipsatz (und vermutlich die MediaTek-Firmware).
drSeehas
Inventar
#1282 erstellt: 19. Nov 2011, 17:21

astrolog schrieb:
... Komischerweise ist die Zeitanzeige ziemlich weit rechts im Display, so als hätte man nur vergessen etwas zu implementieren ...

Auf der Pioneer-Webseite sind der 440 und der LX55 MIT Trackanzeige abgebildet.
http://www.pioneer.e...p-440-main_large.jpg
http://www.pioneer.e...lx55-angle_large.jpg
M.Jackson
Inventar
#1283 erstellt: 19. Nov 2011, 17:26

astrolog schrieb:

(...) Nun muss ich optisch Abstriche machen, was der Anima in mir gar nicht gefällt(...)

Das glaub ich gerne
Allein das sagt mir schon alles. Da ist kein Flunker dabei.
Wo er recht hat hat er recht"!
GF21
Inventar
#1284 erstellt: 19. Nov 2011, 17:35

astrolog schrieb:
So muss ich denn doch auf einen Nachfolger des 91er hoffen.


Eher wird die DM wieder eingeführt...
Matthi007
Gesperrt
#1285 erstellt: 19. Nov 2011, 18:01

astrolog schrieb:

Muppi schrieb:
@astrolog

Von Dir habe ich ganz ehrlich gesagt auch nix Positives zum LX55 erwartet, wenn ich mir die ganzen Beiträge vorher mal so anschaue.
Schon im Vorfeld hast Du Haptik, Optik, Display, Disclade und Laufwerksgeräusche schlecht geredet, und da wundert es mich nicht das jetzt das Bild des Oppo natürlich deutlich besser ist. Vom Gefühl her bin ich bezüglich deiner Einschätzung eher skeptisch, da warte ich mal lieber weitere Reviews ab.

Ich glaube, da verwechselst Du mich. Ich habe mich im Vorfeld über den 55er kaum geäußert und wenn dann eher abwartend/positiv.
Insofern bin ich da ganz neutral rangegangen, eher sogar pro Pioneer, da ich einen LX85 habe und eben den passenden Player dazu wollte.

Ich habe heute noch einmal einen abschließenden und ausführlicheren Vergleich, bevor der 55er in die Bucht geht, gemacht.
Bin extra zum nächsten Händler und habe mir noch einmal zwei Blu-ray´s, die ich schon habe, gekauft, damit beide Player gleichzeitig, dass gleiche Bild ausgeben, so das ich am TV nur noch umschalten brauche.
Gestern habe ich ja nur wechselweise testen können. Allerdings war der Unterschied so deutlich, dass man den sofort nach Discwechsel gesehen hat.
Heute nun also Direktvergleich (an einem Pana TX-P46GT30).
Nun habe ich mir auch etwas mehr Zeit genommen, alle Bildparameter durchzutesten.
Wie bei Pioneer üblich kann man den Player auf die verschiedenen Bildschirme anpassen. Am besten gefallen hat mir hier noch die Profi-Einstellung. Allerdings ist hier die Schärfe voll aufgedreht (+8). Mit der aufgedrehten Schärfe, kommt er in dieser Disziplin schon näher an den Oppo heran.
Wenn ich dann allerdings beim Oppo die Schärfe etwas hochziehe, wirkt der Pio wieder weicher. Wobei der Schärferegler beim Oppo eigentlich ein Witz ist. Der geht von -16 - +16, allerdings hat man deutliche Effekte nur bei 0 - +2 (auf +2 habe ich ihn dann stehen gelassen - war dann wie beim Pio +8), danach tut sich dann kaum noch etwas.
Um es kurz zu machen, auch nach stundenlangen Einstellen, bekomme ich den Pio nicht auf das Niveau des Oppo bzw. schaffte es nicht, egal mit welcher Einstellung, mit dem Oppo gleichzuziehen. Der Oppo hat einfach das natürlichere Bild. Es ist plastischer, schärfer und natürlicher in den Farben.
In den Einstellungen LCD und Plasma, gefällt der Pio mir am schlechtesten. Zu aufgeweichtes Bild, zu hell, ohne Tiefe.
Dann kommt noch dazu, dass das Display rein gar nichts anzeigt außer die abgespielte Zeit. Dort wird nicht einmal angezeigt, was für ein Medium eingelegt ist. Das störte mich z.B. bei SACD, da ich nicht wusste, ob er tatsächlich die SACD-Spur liest, oder vielleicht nur die CD-Spur. Ohne TV einschalten, bleibt man hier also im Ungewissen.
Komischerweise ist die Zeitanzeige ziemlich weit rechts im Display, so als hätte man nur vergessen etwas zu implementieren. Vielleicht kommt insofern mit einem der nächsten FW da noch etwas nach.
Das Laufwerk empfinde ich auch als recht billig. Es tönt sehr nach Plastik und ziemlich hochfrequent beim Anlaufen, wenn man es auch im Betrieb kaum vernimmt.
Die Disclade finde ich allerdings übel. Die kommt rausgeschossen, wie bei einem 50EUR-Player und mutet auch vom Material her so an.
Ein weiterer Nachteil ist PQLS. Bei mir schaltet der AV bei aktivierter PQLS immer erst einmal in den Stereo-Modus, wo dann auch die Tonaussetzer zu vernehmen sind.
Besagter König der Löwen, habe ich ausprobiert. Als ich dann auf Mehrkanal gegangen bin, waren die Aussetzer weg.
Im CD-Betrieb waren sie dann kurzzeitig wieder zu vernehmen.
Die HDMI-Steuerung ging mir ebenfalls auf die Nüsse. Will man nach einem Film eine CD hören, muss man den Player sep. wieder einschalten, denn sobald man den TV ausschaltet, geht der Player und der AV mit aus. Umgekehrt genauso. Macht man den Player an, weil man nur Musik hören will, geht auch der TV mit an und muss manuell ausgeschaltet werden.
Ohne die HDMI-Steuerung, funktioniert allerdings wiederum das PQLS nicht.
Das ist, meiner Meinung nach, alles nicht richtig durchdacht. Da kann man nur hoffen, dass Pioneer nacharbeitet.

Der Pio ist für den vergleichsweise niedrigeren Preis, sicher nicht schlecht. Immerhin ist er einer der günstigsten Multiplayer. Aber die Nachteile in der Summe, haben mich vom Gerät schwer enttäuscht. Dabei hatte ich hier wirklich gehofft, auch weil mich der 85er begeistert, ein adäquates Gerät zum AV zu bekommen. Dem ist aber nicht so.
Nun muss ich optisch Abstriche machen, was der Anima in mir gar nicht gefällt. Derzeit ist auf dem Playermarkt einfach nichts wirklich hochwertiges zu bekommen.
So muss ich denn doch auf einen Nachfolger des 91er hoffen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Welchen Oppo hast Du genau
Vielleicht werde ich den mal zuerst mit meinem Philips BDP9600/12 vergleichen
stevep73
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 19. Nov 2011, 18:03
Er hat einen Oppo BDP 95, steht im Beitrag 1257
Matthi007
Gesperrt
#1287 erstellt: 19. Nov 2011, 18:04
Danke
M782
Inventar
#1288 erstellt: 19. Nov 2011, 18:33
Wobei aber Oppo 93 und 95 von der Bildsektion her identisch sind und nur der 95er bei Audio noch besser ist.
Schnelly68
Stammgast
#1289 erstellt: 19. Nov 2011, 19:08
Hallo an alle 55er Besitzer,
wie sieht es denn eigentlich mit dem Sound (nur Mehrkanal) des 55er gegenüber dem Oppo oder anderen Playern aus? Es wird hier nur über die Bildqualität berichtet aber bezüglich Klang (der für mich genauso wichtig ist) hört man fast gar nichts. Zum Bild hätte ich gerne gewußt wie er im Vergleich zu einem 51er oder 71er Pio abschneidet (nur Blu Ray).

Gruß
Schnelly68
drSeehas
Inventar
#1290 erstellt: 19. Nov 2011, 19:19

Schnelly68 schrieb:
... wie sieht es denn eigentlich mit dem Sound (nur Mehrkanal) des 55er gegenüber dem Oppo oder anderen Playern aus? ...

Da heute die Spieler meistens per HDMI mit dem Receiver verbunden werden, gibt es beim "Sound" keinen Unterschied.
LJSilver
Inventar
#1292 erstellt: 19. Nov 2011, 20:12
War heute im Media Markt Potsdam, wo ich den LX55 in Aktion sehen und mit dem Oppo vergleichen konnte. Die hatten drei Geräte + Vorführgerät da, wollten mir aber keinen Rabatt geben. Referenz ist der idealo.de-Preis und der lag halt bei 499 Euro. Ich habe den Player schlussendlich NICHT gekauft und das lag an vielerlei Dingen:

- Die Optik: Ja, die Front ist aus Metall, aber total lieblos gestaltet und verarbeitet. Die Front wirkt klotzig und klobig. Einfach nen Alubarren genommen und ein paar Löcher reingefräßt. Das ist beim Oppo zwar ähnlich, der hat aber eine hochwertiger wirkende Lackierung. Den Vogel schießt das Display ab, das eigentlich außer der Laufzeit nichts anzeigt. Keine Symbole, keine Logos - nichts! Zudem fehlen wichtige Informationen wie Titelnummern nicht nur bei CD, sondern auch bei BD.

- Lade: Auch nur minderwertig, da hat er Oppo aber auch nichts besonderes zu bieten.

- Bildqualität: Ohne jegliche Optimierungen sehen LX55 und Oppo ungefähr gleich aus. ABER: Dem LX55 fehlen die zwei Detail Enhancement-Einstellungen des Oppo (Schärfe +1 und +2). Die Schärfeeinstellungen des LX55 ist das, was beim Oppo ab +3 beginnt und kann bei Weitem nicht die Qualität eines Oppo mit Video-EQ erreichen.


Aber es ist nicht alles schlecht:

Mit Pure Cinema kann man beim LX55 wie schon beim LX52 die Progressivausgabe auch bei 1080i50-BDs erzwingen. Viele 1080i50 BDs sind nämlich eigentlich 50p, was aber nicht in der BD-Spezifikation enthalten ist, weshalb das interlaced-Flag gesetzt wird. Das kann der Oppo nicht, der Deinterlaced immer bei 1080i und kann nicht überredet werden.

Schlussendlich war mir das aber keine 500 Euro wert.
Schnelly68
Stammgast
#1293 erstellt: 19. Nov 2011, 20:27
drSeehas schrieb:
Da heute die Spieler meistens per HDMI mit dem Receiver verbunden werden, gibt es beim "Sound" keinen Unterschied.

Das sehe ich aber komplett anders. Ich glaube schon daß es zwischen den Playern Unterschiede gibt. Oder warum gibt es dann einen 95er Oppo?!!!!

Gruß
Schnelly68
george660_0
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 19. Nov 2011, 20:45
Moin,

meistens wird der Pio hier mit dem Oppo 93 verglichen.
Hat jemand schon Erfahrungen im Vergleich zum Denon 2012? Tendiert der Pio mehr Richtung Denon 1611 oder 2012?
Der ersten Pio 55 sind schon ab 1 Euro bei Ebay zu ersteigern (nicht gerade ein gutes Zeichen wie ich finde).
Selbst habe ich seit kurzem den Pio SC LX -85 (Klasse Gerät) und wollte eigentlich den 55er passend dazu kaufen. Momentan habe ich einen Denon 1611 angeschlossen, welchen ich nur übergangsweise gekauft habe (wegen SACD und DVD-Audio), bis halt der 55er verfügbar.
SACD und DVD-Audio sind mir genauso wichtig ist wie ein gutes Bild, deshalb stellt sich mir die Frage welchen Player ich mir nun demnächst kaufen werde
Mit Oppo Playern habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Gruß
LJSilver
Inventar
#1295 erstellt: 19. Nov 2011, 21:20

Schnelly68 schrieb:
drSeehas schrieb:
Da heute die Spieler meistens per HDMI mit dem Receiver verbunden werden, gibt es beim "Sound" keinen Unterschied.

Das sehe ich aber komplett anders. Ich glaube schon daß es zwischen den Playern Unterschiede gibt. Oder warum gibt es dann einen 95er Oppo?!!!!

Gruß
Schnelly68


Beim Oppo 95 geht es nur um die Analogsektion mit höherwertigen Bauteilen, die HDMI-Sektion ist dieselbe wie beim 93er.
drSeehas
Inventar
#1296 erstellt: 19. Nov 2011, 21:28

Schnelly68 schrieb:
drSeehas schrieb:
Da heute die Spieler meistens per HDMI mit dem Receiver verbunden werden, gibt es beim "Sound" keinen Unterschied.

Das sehe ich aber komplett anders.

Du behauptest also, dass heute die Spieler meistens analog mit dem Receiver verbunden werden. Dann lebst du in einer komplett anderen Welt als ich.

Ich glaube schon daß es zwischen den Playern Unterschiede gibt.

Selbstverständlich gibt es zwischen den Spielern Unterschiede. Darum ging es dir aber gar nicht, sondern um den "Sound".

Oder warum gibt es dann einen 95er Oppo?!!!!

Weil es noch ein paar wenige Kunden gibt, die ihren Spieler (aus welchen Gründen auch immer) analog an den Verstärker anschließen.
mike-sl12
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 19. Nov 2011, 21:42
Mal einfach so in die Runde gefragt - was wäre den derzeit überhaupt eine Alternative zum Oppo bzw. LX55?

Ich selbst habe mich für den LX55 entschieden, welchen ich nächste Woche bekommen soll.

Ich habe mir auch den 3D-Player von Yamaha angesehen, der wirkt für mich aber noch ein bißchen minderwertiger als der Pioneer.

Gut - den Pioneer kenne ich nur von Bildern.

Grüße

Michael
drSeehas
Inventar
#1299 erstellt: 19. Nov 2011, 21:49

mike-sl12 schrieb:
... was wäre den derzeit überhaupt eine Alternative zum Oppo bzw. LX55?

Ich selbst habe mich für den LX55 entschieden, welchen ich nächste Woche bekommen soll.

Ich habe mir auch den 3D-Player von Yamaha angesehen, der wirkt für mich aber noch ein bißchen minderwertiger als der Pioneer ...

Die OPPO-Clones von Cambridge.
Der Denon DBP-2012UD. Dasselbe als UD7006 von Marantz.
Das ist es im Bereich der 3D-Universalspieler mit extra Video-Chip.
Schnelly68
Stammgast
#1300 erstellt: 19. Nov 2011, 22:11
drSeehas schrieb:
Du behauptest also, dass heute die Spieler meistens analog mit dem Receiver verbunden werden. Dann lebst du in einer komplett anderen Welt als ich.

Wo habe ich das behauptet ?!! Ich fahre meinen aktuellen Player auch nur über HDMI. Ich konnte mit meinem jetzigen Player (Pio51FD) definitiv eine Verbesserung zum Vorgänger (DVD Denon1910) ausmachen. Und außerdem findest man in jedem Player-Test auch ein Bewertung des Klanges auch über HDMI. Das es nur die analog Sektion ist, die den 93er vom 95er unterscheidet war mir so nicht klar (sorry werde mich bessern).

Gruß
Schnelly68
drSeehas
Inventar
#1301 erstellt: 19. Nov 2011, 22:27

Schnelly68 schrieb:
drSeehas schrieb:
Du behauptest also, dass heute die Spieler meistens analog mit dem Receiver verbunden werden. Dann lebst du in einer komplett anderen Welt als ich.

Wo habe ich das behauptet ?!!

http://www.hifi-foru...552&postID=1293#1293

Schnelly68 schrieb:
drSeehas schrieb:
Da heute die Spieler meistens per HDMI mit dem Receiver verbunden werden, gibt es beim "Sound" keinen Unterschied.

Das sehe ich aber komplett anders...


... Ich konnte mit meinem jetzigen Player (Pio51FD) definitiv eine Verbesserung zum Vorgänger (DVD Denon1910) ausmachen. Und außerdem findest man in jedem Player-Test auch ein Bewertung des Klanges auch über HDMI ...

Da bewegen wir uns Richtung Voodoo und da breche ich ab um nicht die 1001. Diskussion darüber loszutreten.
Peppy2202
Stammgast
#1302 erstellt: 19. Nov 2011, 22:34
Nochmal gefragt - und das ist nicht unwichtig: Hat schon jemand Region-Code free BluRays zum auf dem LX55 zum laufen gebracht?
Bert69
Stammgast
#1303 erstellt: 19. Nov 2011, 22:47

LJSilver schrieb:
Referenz ist der idealo.de-Preis und der lag halt bei 499 Euro.


in der bucht neu vom händler ~ 380 .-


[Beitrag von Bert69 am 19. Nov 2011, 22:48 bearbeitet]
icons
Inventar
#1304 erstellt: 19. Nov 2011, 22:48

mike-sl12 schrieb:
Mal einfach so in die Runde gefragt - was wäre den derzeit überhaupt eine Alternative zum Oppo bzw. LX55?

Michael


nun,da wäre bei Preis/Leistung/Wertigkeit etc. der Onkyo BD 809 eine echte Alternative.


digitom schrieb:
Hallo,

für mich stellt sich die Frage, ob man mit dem Onkyo 809 nicht besser bedient ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist beim Onkyo 809 der zweite HDMI Ausgang auch für Bild zu nutzen (beim Pio nicht).

Welche Vorteile hat also der Pio gegenüber dem Onkyo (außer der zweiten USB-Buchse)?

Konnte jemand schon das Bild vergleichen?

Kann einer der beiden am USB eine Festplatte mit NTFS lesen?

Preislich ja gleich - kann mich echt nicht entscheiden. Sacd und DVD-Audio besitze ich nicht.

Wie seht ihr die beiden Kontrahenten?

Gruß Digitom


würde mich auch sehr Interessieren-jemand schon dazu einen Vergleich?

Gruß
icons
Inventar
#1305 erstellt: 19. Nov 2011, 23:00

Bert69 schrieb:

LJSilver schrieb:
Referenz ist der idealo.de-Preis und der lag halt bei 499 Euro.


in der bucht neu vom händler ~ 380 .- :.

habe nichts gefunden???
Peppy2202
Stammgast
#1306 erstellt: 19. Nov 2011, 23:14
Ich überlege grad ihn zurück zu schicken und ein paar Euro drauf zu legen und mit dann einen Oppo 93 zu kaufen. Vielleicht macht mein Händler mir einen guten Preis.

- Die HDMI Steuerung kriege ich nicht befriedigend mit meinem Kuro + LX85 hin
- Der TV geht auch an (HDMI Control) wenn ich eine CD hören möchte. Nicht wirklich befriedigend.
- Obwohl ich alles auf deutsch gestellt habe laufen einige BD's in englischer Sprache los
- Das Laufwerkgeräusch ist auch auf meiner Couch hörbar (Hochfrequentes surren)
- Meine Codefree BD's werden nicht angenommen sondern gleich wieder ausgespuckt
- Tonaussetzer wenn PQLS angeschaltet ist

Was nett ist:

- Bild ist top
- Schnelles Einschalten und Abspielen von BD's
- HDMI Pass-Through funktioniert einwandfrei
- Optik passend zum SC-LX 85
- Steuerung komplett möglich über die LX 85 FB (war mit ein Hauptgrund, warum ich einen Stand-Alone Player wollte neben der PS3)

Mein nüchternes Fazit: Das Gerät ist keine 500€ wert. 250€ wären ok.
harryhirsch76
Stammgast
#1307 erstellt: 19. Nov 2011, 23:14
@ icons

Er meint bestimmt den holländischen Händler:

http://www.ebay.de/i...&hash=item415f86b13d


[Beitrag von harryhirsch76 am 19. Nov 2011, 23:15 bearbeitet]
Zaphod*
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 19. Nov 2011, 23:24
@Peppy2202

Ich glaube mit der HDMI Steuerung wird man niemals glücklich werden (egal welche Hersteller), da sie nunmal nicht immer wissen kann, wozu man ein Gerät einschaltet. Wahrscheinlich fährt man da streeefreier mit einer FB ala Harmony One.
icons
Inventar
#1309 erstellt: 19. Nov 2011, 23:27
danke,jetzt hab ich es auch gefunden
Huminator
Stammgast
#1310 erstellt: 19. Nov 2011, 23:27
Also jetzt mal ohne scheiss, wenn ich vor habe mir ein BD LX55 zu kaufen, dann bestelle ich mir ein aus dem Netz oder beim Händler vor Ort wo ich ja schon das Bild begutachten kann. Wenn ich jetzt die Teile nach 1 Tag wieder bei Ebay sehe, frage ich mich wo bei manchen der Verstand geblieben ist.
icons
Inventar
#1311 erstellt: 19. Nov 2011, 23:35
auf ebay sehe ich derzeit nur einen und wieso stört dich das? jedem sein Sache.



Gruß
Huminator
Stammgast
#1312 erstellt: 20. Nov 2011, 00:07

icons schrieb:
auf ebay sehe ich derzeit nur einen und wieso stört dich das? jedem sein Sache.



Gruß


Hi

Stören tuts mich ned, nur frage ich mich wenn man das Gerät erst 1 Tag hat wieso schicken die den nicht zurück?? 14 Tage Rückgaberecht.Zumal die eh mit Verlust über den Tisch gehen.Und falls ich beim Händler kaufe weiss ich doch vorher was ich kaufe.Ausserdem finde ich, sollte man sich mit dem Gerät erst mal richtig Auseinandersetzen.
Ich sollte wenn alles klappt meinen am Montag bekommen,direkt von mein Händler Vorort.Bin mal gespannt wie der ist.
Viele meckern hier wegen der Anzeige im Display,so schlimm finde ich das garnicht (meine Meinung).Bedienen tue ich eh alles mit dem Ipad (Av-Reciver LX75) das möchte ich nicht mehr hergeben wollen die Bedienung
Peppy2202
Stammgast
#1313 erstellt: 20. Nov 2011, 00:11
Du hast schon meine negativen Punkte gelesen? Das Display habe ich zum Beispiel gar nicht moniert.
Huminator
Stammgast
#1314 erstellt: 20. Nov 2011, 00:19

Peppy2202 schrieb:
Du hast schon meine negativen Punkte gelesen? Das Display habe ich zum Beispiel gar nicht moniert.


Meinste mich? Also dich habe ich garnicht gemeint wegen dem Display
astrolog
Inventar
#1315 erstellt: 20. Nov 2011, 00:20

Huminator schrieb:

icons schrieb:
auf ebay sehe ich derzeit nur einen und wieso stört dich das? jedem sein Sache.



Gruß


Hi

Stören tuts mich ned, nur frage ich mich wenn man das Gerät erst 1 Tag hat wieso schicken die den nicht zurück?? 14 Tage Rückgaberecht.Zumal die eh mit Verlust über den Tisch gehen.Und falls ich beim Händler kaufe weiss ich doch vorher was ich kaufe.Ausserdem finde ich, sollte man sich mit dem Gerät erst mal richtig Auseinandersetzen.
Ich sollte wenn alles klappt meinen am Montag bekommen,direkt von mein Händler Vorort.Bin mal gespannt wie der ist.
Viele meckern hier wegen der Anzeige im Display,so schlimm finde ich das garnicht (meine Meinung).Bedienen tue ich eh alles mit dem Ipad (Av-Reciver LX75) das möchte ich nicht mehr hergeben wollen die Bedienung

Ich habe den 55er im Bundle gekauft. Bekomme dafür von Pio ein ipad2 umsonst.
Da kann man den Player nicht mehr zurückgeben, weil man sonst den ipad nicht bekommt.
Verkauft man den Player und den ipad, erzielt man geschätzte 700 - 800EUR. Wenn ich den Player zurückschicke, bekomme ich nur das Geld für den Player zurück.
Daher verkaufen manche ihren 1 Tag alten Player und schicken ihn nicht zurück.
4thHorseman
Stammgast
#1316 erstellt: 20. Nov 2011, 12:11
Kann mir jemand einen gefallen tun und mal eine Sack testen und diese mit pqls über HDMI via bitstream multichannel an einen pqls kompatiblen reciever schicken? Kommt es dann auch zu tonaussetzern?

Wäre für mich entscheidend....
C.-P.
Inventar
#1317 erstellt: 20. Nov 2011, 12:14

4thHorseman schrieb:
Kann mir jemand einen gefallen tun und mal eine Sack testen und diese mit pqls über HDMI via bitstream multichannel an einen pqls kompatiblen reciever schicken? Kommt es dann auch zu tonaussetzern?

Wäre für mich entscheidend....



Eine Sack...?
4thHorseman
Stammgast
#1318 erstellt: 20. Nov 2011, 12:15
Sorry, eine sacd...
Muppi
Inventar
#1319 erstellt: 20. Nov 2011, 14:14
Der Eine schreibt das Bild ist top, und der Andere das es beim Oppo "deutlich" besser ist.
Mal sehen was noch so an Erfahrungsberichten kommt, und wie die Fachzeitschriften den Player beurteilen. Letztendlich habe ich bei Pio noch nie falsch gelegen, weder beim "damaligen" DV989AVi-S, beim LX-71 noch bei meinem jetzigen LX-52.
Sollte jetzt der LX55 meinen Erwartungen tatsächlich nicht entsprechen, weiß ich momentan nicht welcher alternativ in Frage kommt.
Wäre schön wenn Jemand einen Vergleich bezüglich BD-Darstellung und DVD-Upscaling zum LX-52 hat.


[Beitrag von Muppi am 20. Nov 2011, 14:17 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1320 erstellt: 20. Nov 2011, 14:21

Muppi schrieb:
... Sollte jetzt der LX55 meinen Erwartungen tatsächlich nicht entsprechen, weiß ich momentan nicht welcher alternativ in Frage kommt ...

Was sind denn deine Erwartungen/Anforderungen?
Und warum reich dir dein LX52 nicht mehr?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977