Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77

+A -A
Autor
Beitrag
fanthom0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 25. Feb 2012, 20:28
Das haben Sie beim Test des 111er Players auch geschrieben, aber bei der 110/111Serie klagen ja
viele über das zu laute Laufwerk.
zftkr18
Inventar
#102 erstellt: 25. Feb 2012, 21:07

Muppi schrieb:
Der BDT500 macht jedenfalls schonmal einen wertigeren Eindruck als die üblichen Player von Pana, jetzt muß der nur noch bildlich und tonal erste Sahne sein. :prost

Hallo Muppi,

genau dieses wertige Design hat auch mir am 500er gefallen. Denn dieser ist m. E. der einzig "neue" Panasonic Blu-ray Player der vom Design her zu hochwertigen Geräten in ein Rack passt.

Den "kleinen" sieht man aus 5 Metern schon an, das sie preislich in der "unteren" Liga spielen.

Auch wenn der 500er per HDMI an AVR möglicherweise nicht mehr kann wie der 220er, zählen für mich nämlich bei HiFi-Komponenten neben den "inneren" Werten auch noch die "äußere" Erscheinung.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#103 erstellt: 25. Feb 2012, 21:48
Wie schätzt Du denn seine Wiedergabequalitäten bei BD und DVD ein, wird das auf dem Niveau vom Pioneer LX55 sein?
*Harry*
Inventar
#104 erstellt: 25. Feb 2012, 22:52

*Beta_Tester* schrieb:
Ist doch ganz einfach. Der Uniphier-Chip ist der Beste, den es momentan gibt. Ja, auch besser als die Bildverfälschungschips im Philips und im Oppo. Sowohl Mediatek wie auch Narvell nehmen es mit der Origimnaltreue nicht so genau. Der Uniphier hingegen schon, und dieser schhafft auch noch ein super Deinterlacing und Scaling.

Woher diese Erkenntnis?
Bis vor kurzem noch wollte ich unbedingt einen Cambridge 710; hatte ihn sogar schon für ein paar Tage zum Testen zu Hause und war vom Bild mehr als beeindruckt (Schärfe, störungsfreie Bildqualität, also keine Doppelkonturen etc.). Nur im 3D-Bereich hatte ich so ein paar seltsame Effekte: HP7.1/7.2 und Die Legende der Wächter wurden erst nach minutenlanger Verzögerung angespielt (Player über 0,6m hochwertiges Kabel direkt mit Beamer verbunden), was aber evt. auch am fehlenden LAN-Anschluss gelegen haben könnte (evt. wollten die BR's irgendwas runterladen). Allerdings passierte es auch, als ich während der Filmwiedergabe ins Kapitelmenü ging; danach wollte er einfach nicht mehr fortsetzen.

Warte nun gespannt auf den Pana 500.
freedom321
Inventar
#105 erstellt: 26. Feb 2012, 01:38
Da hatten wir im Opp93-Thread lange Diskussionen darüber, dass der Pana nunmal besser ist. Ich konnte beide vergleichen und als Referenz kam ein PC zum Einsatz, welcher über den MPC-Classic mit Ffdshow ohne Manipulation betrieben wurde.

Dabei kam heraus, dass der Pana ein genauso natürliches Bild zeichnete wie der PC. Beim Oppo sah ich schon von Anfang an, ein unnatürliche Kornstruktur. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass gefiltert und dann nachgeschärft wurde, was auch Rauschartefakte hinterlässt. Dies konnte man weder durch Source-Direct noch sonst lösen.
Hatt eigentlich mein BDt300 verkauft gehabt, weil ich dachte der Oppo93 ist besser, leider war er schlechter, aber nur in diesem Punkt. Deswegen kommt wieder ein Pana.


[Beitrag von freedom321 am 26. Feb 2012, 20:54 bearbeitet]
*Beta_Tester*
Stammgast
#106 erstellt: 26. Feb 2012, 13:31
Genau. Manchmal sehen die manipulierten Bilder auf den ersten Blick besser aus. Beschäftigt man sich näher damit, merkt man aber, dass sie manipuliert sind.

Ein ähnlicher Fall, wenn auch vielleicht nicht so deutlich wie der OPPO, ist übrigens der Yamaha 1067 mit Mediatek. Zuerst denkt man - wow, super Bild. Bei näherer Betrachtung und bei Vergleich mit einem Pana-BD (bei mir Denon 2500) merkt man aber, dass das Bild gefiltert und manipuliert ist bis zum Abwinken.

Ich würde (momentan) nur BD-Player mit dem Uniphier kaufen. Und da andere Hersteller diesen (leider) nicht mehr verbauen, bleibt nur ein Player von Pana. Ich freue mich auf den BDT500.
meego
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 26. Feb 2012, 14:15
Weiss einer, ob die sehr störenden Laufwerkgeräusche bei der neuen Generation endlich behoben werden?
*Harry*
Inventar
#108 erstellt: 26. Feb 2012, 14:46

freedom321 schrieb:
MPC-Classic mit Ffdshow ohne Manupulation

Aaah ... wohl auch einer, der vermutlich gerne unzählige Stunden mit ffdshow und dessen Filtern spielt ... ?

Die SW ist schon Klasse; und MPC-Classic war auch mein Favorit. Leider ist mein HTPC nun etwas vernachlässigt worden, da ich fast nur noch BR's sehe.
LJSilver
Inventar
#109 erstellt: 26. Feb 2012, 15:37

*Beta_Tester* schrieb:
Genau. Manchmal sehen die manipulierten Bilder auf den ersten Blick besser aus. Beschäftigt man sich näher damit, merkt man aber, dass sie manipuliert sind.

Ein ähnlicher Fall, wenn auch vielleicht nicht so deutlich wie der OPPO, ist übrigens der Yamaha 1067 mit Mediatek. Zuerst denkt man - wow, super Bild. Bei näherer Betrachtung und bei Vergleich mit einem Pana-BD (bei mir Denon 2500) merkt man aber, dass das Bild gefiltert und manipuliert ist bis zum Abwinken.


Beim Denon 1611 ist es genauso wie beim Yamaha 1067. Aktuell habe ich einen Oppo 93 und einen Pana BDT210. Freu mich auch auf den 500er!

Die Kombination aus Mediatek Decoder und Qdeo Postprocessor ist gleich doppelt schlecht:

Mediatek ist ein Low Cost-Chipsatz, der beim Decoding schon suboptimale Ergebnisse liefert, da das Deblocking zu aggressiv durchgeführt wird. Deshalb hilft sogar Source Direct nicht die Rauschfilterartefakte wegzubekommen. Zudem haben Mediatek Chipsätze eine gewisse Historie bezüglich Verletzungen von Normen.

Beim Qdeo reicht schon ein Blick auf das TechSheet, um die Hände vor dem Gesicht zusammenzuschlagen. Der Qdeo ist ein reiner Eye-Pleaser, der mit einer authentischen Reproduktion nichts zu tun hat, sondern vor allem ein poppig-buntes Bild machen soll, das den technisch unwissenden Zuschauer beeindrucken soll:

http://www.oppodigit...technology_brief.pdf

ACE: Aufblasen des Kontrasts, damit das Bild poppiger wirkt
ICR: Color Remapping macht aus natürlichen, etwas gedeckten Farben knallig-bunte Farben

Wirklich gut beim Qdeo ist einzig das Deinterlacing.
sullivanHD
Stammgast
#110 erstellt: 26. Feb 2012, 17:22
Sieht man eigentlich schon auf irgendwelchen Bildern, wo beim 220 und beim 320 die Front-USB genau liegen? Beim 320 siehts fast so aus als wäre der an der Oberseite.
Pete87
Inventar
#111 erstellt: 26. Feb 2012, 17:26

meego schrieb:
Weiss einer, ob die sehr störenden Laufwerkgeräusche bei der neuen Generation endlich behoben werden?


Da mußt du die Glaskugel fragen. Hier hat noch keiner einen der neuen Generation. Weiter oben habe ich ein Zitat von AreaDVD angegeben zu deiner Frage.
freedom321
Inventar
#112 erstellt: 26. Feb 2012, 21:08

*Harry* schrieb:

Aaah ... wohl auch einer, der vermutlich gerne unzählige Stunden mit ffdshow und dessen Filtern spielt ... ?

:prost


Darauf hat mich LjSilver gebracht. Ich hatte zwar den MPC benutzt, aber wusste vor ein paar Monaten nicht, was mit ffdshow möglich ist.
Übrigens war er der Einzige, der mir bestätigen konnte, dass der Oppo was falsch macht. War kurz davor zu denken, dass ich was mit den Augen hätte oder zu einem Voodoopriester geworden bin, der denkt, dass Demagnetisierungsgeräte für Cds um 2500€ wunder bewirken können. In dem Oppo-Thread wollte den niemand seinen Player schlecht spielen, bei Pana wissen wir: Viele schlechte, aber auch einige gute Eigenschaften.


[Beitrag von freedom321 am 26. Feb 2012, 21:36 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#113 erstellt: 27. Feb 2012, 09:38

sullivanHD schrieb:
Sieht man eigentlich schon auf irgendwelchen Bildern, wo beim 220 und beim 320 die Front-USB genau liegen? Beim 320 siehts fast so aus als wäre der an der Oberseite.


Beim 220er sitzt die Buchse an der selben Stelle wie auch beim BDT 110, siehe Bilder vom AreaDVD Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt220.shtml
Beim 320 wird sie vermutlich auch auf der Front hinter der Klappe auf der rechten Seite sitzen. Wie man auf dem Bild erkennt, steht dort "Pull Open"
http://www.bluray-3d...___3d_blu__970_0.jpg


[Beitrag von Chefingenieur am 27. Feb 2012, 09:38 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#114 erstellt: 27. Feb 2012, 12:46

Muppi schrieb:
Wie schätzt Du denn seine Wiedergabequalitäten bei BD und DVD ein, wird das auf dem Niveau vom Pioneer LX55 sein? :.

Das weiß ich nicht, da ich mich mit Pioneer nicht mehr beschäftige. Ich hatte 3 Tage lang einen LX-71, den ich damals an den Pioneer KRL-37V angeschlossen hatte. Leider war dieser Blu-ray Player nicht in der Lage einen verständlichen Stereo-Downmix für den Pioneer LCD zu liefern. Somit ging der zurück und ich habe für mich das Kapitel Pioneer Blu-ray geschlossen.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#115 erstellt: 27. Feb 2012, 13:05
@zftkr

Bis jetzt bin ich mit Playern von Pio immer sehr gut gefahren, hab zur Zeit noch den LX-52, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider kann der kein 3D, darum möchte ich mir dieses Jahr einen Neuen gönnen. Bis jetzt ist der LX55 mein Favorit, werde mir aber auch mal den BDT500 näher anschauen.
dathunderbird
Stammgast
#116 erstellt: 27. Feb 2012, 18:26
Mal eine Frage die auch wenn der Player noch nicht erschienen ist vielleicht beantwortet werden kann: Dieser tolle Bildprozessor - wirkt sich der nur auf die wiedergabe von DVD´s und BluRay´s aus? Oder schreitet der auch bei den Streaming Files wie MKV ein und optimiert?
freedom321
Inventar
#117 erstellt: 27. Feb 2012, 18:42
Der Bildprozessor ist kein Wunderwerkzeug, es macht nur was er soll, die anderen wollen einfach "mehr" zeigen, scheitern aber daran.
Wenn du MKVs zum Laufen bringen kannst, dann greift der Prozessor natürlich mit ein. Da ich kein Fan von DVDs bin, kann ich nicht sagen, wie gut das Bild bei DVDs ist.
Nun, ich hatte mal einen kurzen Vergleich mit einigen DVDs gemacht, als meine erste Bluraybestellung auf sich warten ließ. Der Pana macht ein ziemlich gutes Bild, aber DVDs sehen für mich alle sehr schlecht aus, da ich nur noch Blurays schaue.
rico2112
Neuling
#118 erstellt: 27. Feb 2012, 21:05
Der VideoEQ und auch die 24p Wiedergabe wird wohl beim Streaming vom NAS aller Wahrscheinlichkeit NICHT greifen.
So ist es jedenfalls beim Vorgängermodel BT310 und auch beim BST800
Bluray Recorder.

Detailschärfe,Superauflösung,Schärfe,Farbeinstellung...usw. funktioniert bei den beiden nur bei Bluray,DVD,und Video on Demand (acetrax)-jedoch nicht beim Streaming vom NAS (MPEG und TS mit 1080i und 720p mit 50fps,
24p geht garnicht.

Wer glaubt , einen Perfekten Mediaplayer mit Unipher-Prozessor zu bekommen wird meiner Meinung nach enttäuscht.

Ich bin mit den beiden Vorgängern(als Scheibendreher) sehr zufrieden und werde mir den 500er noch dazustellen


[Beitrag von rico2112 am 27. Feb 2012, 21:13 bearbeitet]
locutusvonborg1
Stammgast
#119 erstellt: 28. Feb 2012, 00:37

rico2112 schrieb:
Der VideoEQ und auch die 24p Wiedergabe wird wohl beim Streaming vom NAS aller Wahrscheinlichkeit NICHT greifen.
So ist es jedenfalls beim Vorgängermodel BT310 und auch beim BST800
Bluray Recorder.

Detailschärfe,Superauflösung,Schärfe,Farbeinstellung...usw. funktioniert bei den beiden nur bei Bluray,DVD,und Video on Demand (acetrax)-jedoch nicht beim Streaming vom NAS (MPEG und TS mit 1080i und 720p mit 50fps,
24p geht garnicht.

Wer glaubt , einen Perfekten Mediaplayer mit Unipher-Prozessor zu bekommen wird meiner Meinung nach enttäuscht.

Ich bin mit den beiden Vorgängern(als Scheibendreher) sehr zufrieden und werde mir den 500er noch dazustellen :D


Hallo rico,

gibt es da irgendeine Quelle für die Aussage das beim Streaming die 24p Wiedergabe und er Video Eq ausgeschaltet ist?
Mich würde das sehr Interessieren, falls der 500er das können sollte wäre er für mich perfekt. Mal sehen wann die ersten Tests kommen!
freedom321
Inventar
#120 erstellt: 28. Feb 2012, 01:27
Ich habe in "Avforums" mitgelesen, dass die neue Reihe 24P auch bei MKV etc machen soll. Dafür muss man soweit ich weiss, einfach einschalten bei der Wiedergabe. Es ist ein wenig wie mit dem Filmmode für das Deinterlacen, da muss man dem Player auch jedesmal mitteilen, dass diesen Modus haben möchte. Keine Ahnung warum pana die leute so quält damit, aber es wird mit der neuen Generation funktionieren.
Rico_Seifert
Inventar
#121 erstellt: 28. Feb 2012, 01:41
Quelle? Ja!

meine Erfahrungen mit dem 310er Player und BST 800 Recorder.

Der Panasonic Recorder kann als Server konfiguriert werden.
greife ich mit dem 310er Bluray Player auf die Aufnahmen des Recorders über Wlan oder Lan zu, ist der VideoEQ NICHT aktiv!
Schiebt man HDTV Aufnahmen auf ein NAS (über den Umweg einer gebrannten Disc) können beide Geräte MPEG Files und TS-Streams abspielen (aber nur wenn diese als 1080i mit 50 Halbilder pro sekunde oder mit einer Auflösung von 720p mit 50 Vollbilder pro Sekunde vorliegen.)Der VideoEQ ist dabei NICHT aktiv.- - Nur bei Bluray,DVD,und VoD

24p wird nicht unterstützt.

Da brauche ich keine Tests abzuwarten.
Panasonic baut sehr gute Bluray Player, aber keinen der
1080/24p Material über Netzwerk streamen kann.(und das wird auch NIE passieren.)
Wäre das so , würde ja kein Mensch mehr Original Blurays kaufen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 28. Feb 2012, 01:43 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#122 erstellt: 28. Feb 2012, 05:14
So hier die Quelle, wo das Thema zum ersten Mal auftaucht:

http://www.avsforum....1689736#post21689736

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob die gestreamt haben oder von der Festplatte über USB lief, ist aber so oder so ein Verbesserung.
Gareas
Stammgast
#123 erstellt: 28. Feb 2012, 11:10
Habe mir aktuell bei Amazon den 320iger vorbestellt, das Slot-In stört mich eigentlich nicht, bei meiner PS3 und dem Autoradio macht es schon seit Jahren keinerlei Probleme und ich finde das Design einfach Hammer. Aber das ist ja Geschmackssache.

Was mich mehr interessiert, hat man mit einem 2. HDMI-Anschluss wirklich einen besseren Sound? Also wenn ich Bild über HDMI direkt auf den TV und Sound an meinen AVR gebe? Oder ist das eher eine technische Spielerei? Weil ich meine in Zeiten von digitaler Technik kann das doch eigentlich keine Auswirkungen haben, wenn man Bild und Ton über ein Kabel ausgibt.
Pete87
Inventar
#124 erstellt: 28. Feb 2012, 11:16
Bezieht sich deine Frage auf den 320er? Der hat nur einen HDMI Ausgang. Der 500er hat zwei.
Gareas
Stammgast
#125 erstellt: 28. Feb 2012, 11:22

Pete87 schrieb:
Bezieht sich deine Frage auf den 320er? Der hat nur einen HDMI Ausgang. Der 500er hat zwei.


Die Frage bezieht sich auf den 500er. Ich weiss natürlich, dass der 320iger nur einen HDMI-out hat. Würde aber zum 500er umschwenken oder versuchen, den 310er zu kriegen, wenn sich der Sound wirklich deutlich verbessert. Vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit getrennter Bild und Ton Ausgabe.
Chefingenieur
Inventar
#126 erstellt: 28. Feb 2012, 11:36
Der zweite HDMI Port ist primär für Leute die keinen 3D fähigen AVR haben der kein 3D Bild zum TV/Beamer durchlassen würde.
Gareas
Stammgast
#127 erstellt: 28. Feb 2012, 11:51

valinet schrieb:
Der zweite HDMI Port ist primär für Leute die keinen 3D fähigen AVR haben der kein 3D Bild zum TV/Beamer durchlassen würde.


Jap das habe ich auch gelesen, aber habe auch gelesen, dass man den 2. HDMI-out in einen Audiomodus schalten kann. Frage ist, ob das wirklich hörbar was bringt?
LJSilver
Inventar
#128 erstellt: 28. Feb 2012, 13:27

Muppi schrieb:
@zftkr

Bis jetzt bin ich mit Playern von Pio immer sehr gut gefahren, hab zur Zeit noch den LX-52, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider kann der kein 3D, darum möchte ich mir dieses Jahr einen Neuen gönnen. Bis jetzt ist der LX55 mein Favorit, werde mir aber auch mal den BDT500 näher anschauen. ;)


Man kann den genialen LX52 nicht mit dem LX55 vergleichen. Hatte den LX52 selber. War der qualitativ beste Player, den ich jemals hatte, leider ohne 3D. Die Panasonic-Player kommen meiner Meinung nach relativ nah das Bild des LX52 ran, was die Natürlichkeit und Plastizität angeht.

LX52:

Pioneer Eigenentwicklung mit damals leistungs- und qualitätsmäßig haushoch überlegenem NEC/Renesas-Chipsatz.

LX55:

China-Technologieplattform von Hersteller TCL. Die Basis (Laufwerk, Netzteil) wird auch von jedem 80 Euro Toshiba-Player verwendet. Ausnahme ist die Videosektion, die aus dem LowCost Mediatek Decoder und dem Qdeo-Postprocessor besteht.

Bedenklich ist, dass nicht Pioneer, sondern TCL den LX55 bei den Importbehörden anmeldet (sieht man in der öffentlichen kanadischen Importdatenbank). Das bedeutet, dass Pioneer an diesem Produkt außer dem Namen so gut wie nichts mehr selber beisteuert.


Noch ne kurze Info hinterher:

Der Pana DMP-BD77 wird übrigens auch nicht mehr direkt von Panasonic gefertigt, sondern ebenfalls von TCL.

http://database.ul.c...073984372&sequence=1


[Beitrag von LJSilver am 28. Feb 2012, 13:40 bearbeitet]
sullivanHD
Stammgast
#129 erstellt: 28. Feb 2012, 15:54
Anscheinend gibt es doch wieder eine Aktion mit Star Wars 3D Blu-Ray:

http://www.blu-raydi...-3d-blu-ray-release/
babydoll32
Inventar
#130 erstellt: 28. Feb 2012, 16:14
Super Da lohnt sich doch der Austausch des "alten" 110 für einen neuen Zumal der 110 auch nur wegen Avatar 3D gekauft wurde

Nächstes Jahr gibt's dann Episode II etc... Panasonic hält einen mit dem Konsum mächtig bei der Stange


"Panasonic wird laut einer Meldung des offiziellen europäischen Blogs der Blu-ray Disc Association in diesem Jahr die Blu-ray 3D von "Star Wars – Episode 1" in einem Bundle mit seinen Blu-ray Disc-Playern und Heimkino-Systemen veröffentlichen. Ein genauer Termin wurde nicht genannt – ebenso wenig ob es einen exklusiven Vorlauf für Panasonic geben wird."


Quelle

EDIT: Star Wars auf 3D werde ich mir heute im Kino reinziehen, also kann der Blu-Ray-Player-Kauf warten


[Beitrag von babydoll32 am 28. Feb 2012, 16:18 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#131 erstellt: 28. Feb 2012, 16:22

Noch ne kurze Info hinterher:

Der Pana DMP-BD77 wird übrigens auch nicht mehr direkt von Panasonic gefertigt, sondern ebenfalls von TCL.

http://database.ul.c...073984372&sequence=1


Die UL Zulassung (USA), (Kanada wäre CSA) besagt ja nur, dass TCL sie sich für die entspr. Märkte hat zertifizieren lassen, sprich die entspr. Gebühren gezahlt hat.
Ich sehe da Modell-Namen von Pana, Toshi und Pio ...
Das ist ja im Umkehrschluss noch kein Beweiss, dass jedes Produkt, in diesem Fall BR-Player, welcher nicht unter eigenem Fabrikationnamen bei UL/CSA auftaucht/beantragt, dann im "eigenen Hause" gefertigt werden würde bzw. wurde ...

Edit:
Certified for Canada bedeutet, dass man via UL die Zertifizierung für CSA, also Kanada, mit beantragt hat.
Das gelingt um Umkehrfall auch. Guckt man bei CSA nach, steht evtl. Certified for USA ...

LG, Andre


[Beitrag von bothfelder am 28. Feb 2012, 17:03 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#132 erstellt: 28. Feb 2012, 16:52
Ich arbeite für eine kanadische Firma, daher kannte ich das jetzt nur vom kanadischen Standpunkt her.

1. Wenn die Firma A ein Gerät einer Firma B registriert, ist mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass Firma A der Hersteller ist und auch die Logistik abwickelt.

2. Wenn Firma A ein Gerät der Firma A registriert, ist zumindest der Vertrieb/Produktmanagement bzw. ein Teil der Logistikkette noch bei Firma A. Das muss aber nicht zwangsweise heißen, dass A auch der Hersteller ist.
bothfelder
Inventar
#133 erstellt: 28. Feb 2012, 17:22
1. Kenn' ich so nicht.
2. Richtig.

Für mich bedeutet das Beispiel, dass hier Pio/Pana/Toshi ein reines TCL-Produkt unter eigenem Branding vertreiben ...
(Was ja in sich nichts Schlimmes sein muss.)
Das entspräche ja wohl Deinem Punkt 1.

LG, Andre


[Beitrag von bothfelder am 28. Feb 2012, 17:22 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#134 erstellt: 28. Feb 2012, 18:31
Es gibt schon neue FW für die neuen Player!! Wurde da nicht richtig zu Ende gearbeitet?

http://www.bluray-di...bt100-komplettsystem
bothfelder
Inventar
#135 erstellt: 28. Feb 2012, 18:41
Zwecks neuer FW kann man direkt bei Pana nachschauen, so es nicht autom. geschieht...
LINK.

LG, Andre
Rotti1975
Inventar
#136 erstellt: 28. Feb 2012, 18:46
angeblich sollen morgen die ersten bei den Händlern eintrudeln. Wobei ein paar Händler angeblich einzelne Player haben soll. Ich spreche von BDT220.
freedom321
Inventar
#137 erstellt: 28. Feb 2012, 21:10
Ich hoffe es stimmt nicht, aber jemand im AVforums berichtete, dass die neuen Player über Cinavia verfügen:

http://www.avsforum....1704813#post21704813

Habe zwar damit kein Problem, da ich eh nur legale Scheiben habe, aber mir ist irgendwie nicht wohl dabei und unterstütze ungern so etwas.
Edit: Leider kann ich auch nicht nachschauen, da die BDA noch nicht veröffentlicht ist.


[Beitrag von freedom321 am 28. Feb 2012, 21:12 bearbeitet]
Strahlx
Stammgast
#138 erstellt: 28. Feb 2012, 21:55
Bin mal auf die Blu Ray Qualität der neuen Panasonic-Player gespannt. Meine Erfahrung teile ich mit LjSilver. Der BDT 110 lag hinsichtlich der Detailliertheit, Bewegungsschärfe und Plastizität des Bildes meiner Erfahrung nach aber sichtlich hinter dem Pioneer LX 52. Das Upscaling fand ich hingegegen beim BDT 110 besser. Wenn nur das laute, unruhige Surren des Laufwerks nicht gewesen wäre, hätte ich ihn als DVD-Spieler behalten


[Beitrag von Strahlx am 28. Feb 2012, 21:57 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#139 erstellt: 29. Feb 2012, 02:26

freedom321 schrieb:
Ich hoffe es stimmt nicht, aber jemand im AVforums berichtete, dass die neuen Player über Cinavia verfügen:

http://www.avsforum....1704813#post21704813

Habe zwar damit kein Problem, da ich eh nur legale Scheiben habe, aber mir ist irgendwie nicht wohl dabei und unterstütze ungern so etwas.
Edit: Leider kann ich auch nicht nachschauen, da die BDA noch nicht veröffentlicht ist.


ALLE BD Player die ab Februar 2012 gefertigt werden, müssen Cinavia implementieren.
http://www.verance.com/AdminSavR/news/news_item.php?news_id=66


(Was ja in sich nichts Schlimmes sein muss.)


Vergleichen wir mal. Für den Panasonic 320 gibt es schon vor Auslieferung die erste Firmware, beim LX55 wartet man nach 6 Monaten immer noch auf die erste, die die gravierenden Mängel des Geräts beseitigt. Das ist typisch für Auftragsfertiger, die fertigen halt auch für 10 andere Hersteller und da werden halt alle der Reihe nach oder wieviel Support "gekauft" wurde, bedient.


[Beitrag von LJSilver am 29. Feb 2012, 02:31 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#140 erstellt: 29. Feb 2012, 07:24
Doppelpost


[Beitrag von darkvader_de am 29. Feb 2012, 07:26 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#141 erstellt: 29. Feb 2012, 07:25

LJSilver schrieb:

Vergleichen wir mal. Für den Panasonic 320 gibt es schon vor Auslieferung die erste Firmware, beim LX55 wartet man nach 6 Monaten immer noch auf die erste, die die gravierenden Mängel des Geräts beseitigt. Das ist typisch für Auftragsfertiger, die fertigen halt auch für 10 andere Hersteller und da werden halt alle der Reihe nach oder wieviel Support "gekauft" wurde, bedient.


Im Normalfall ist nicht ein Auftragsfertiger für Firmwares verantwortlich sondern der Auftraggeber - bestes Beispiel sicherlich Apple, da du kaum erwartest das Foxconn die Software und die Firmware für das Ipad und das Iphone schreibt, oder?

Anders sieht es aus, wenn eine Firma ein komplette entwickeltes Produkt einkauft und relabelt - das machen von den großen aber eher wenige....
*Harry*
Inventar
#142 erstellt: 29. Feb 2012, 14:31
wenn allerdings die Plattform eines Geräts (Entwickelt durch Firma A) für mehrere Modelle verwendet wird, und quasi im Kern die selbe FW beinhaltet, sodaß durch Marke B nur noch geringe Veredelungs-Anpassungen (zB. Firmenlogo) vorgenommen werden, dann kenne ich aus beruflicher Situation, dass vom Entwicklungsbereich der Firma A eine Info an B geht, dass eine neue FW verfügbar ist.
B wird dann die FW erstmal in ihren eigenen Reihen anpassen und qualifizieren, bevor diese für den Endkunden freigegeben wird.
LG ist da evt. etwas langsamer oder sieht keine rechte Not, da zuwenig Mecker vom Markt am Produktmanagement ankommt.
darkvader_de
Inventar
#143 erstellt: 29. Feb 2012, 14:35
Das ist aber ein Modell das von den Großen (LG, Samsung, Panasonic usw) eigentlich nicht angewand wird.
musterdvd
Stammgast
#144 erstellt: 29. Feb 2012, 19:48
Hallo,

ich habs getan und den 221 - Player bestellt. Müsste zum Wochenende kommen. Bin ja mal gespannt auf die Qualitäten ( auch auf die Lautstärke des LW)

Klaus
Chefingenieur
Inventar
#145 erstellt: 29. Feb 2012, 20:05

musterdvd schrieb:
( auch auf die Lautstärke des LW)

Das interessiert bestimmt einige, bitte schön viele DVDs minderer Pressung testen
mike99
Inventar
#146 erstellt: 29. Feb 2012, 21:21
Hallo,

da ich nun auch den 220er und den 320er bestellt habe schließe ich mich hier an.

Ich bin noch nicht ganz sicher ob es wirklich ein Diskplayer oder ein Netzwerkplayer werden wird oder doch der PC das tun wird, mal sehen. Aktuell sind ein Oppo DVD und Blu-Ray Player im Einsatz.

Außerdem habe ich die Hoffnung, dass das Scalingendgebnis so gut ist, dass ich auf externe Prozessoren verzichten kann, auch wenn dann einiges einfach nicht mehr geht.

Beste Grüße Michael
Snoggo
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 29. Feb 2012, 23:33
ich hab den BDT320 für 269€ bei amazon vorbestellt, wenn ich jetzt bei google mir die Ergebnisse der Preissuche anschaue dann finde ich zig Händler die den 320iger für 230€ anbieten.
gibt Amazon auch auf Elektroartikel die TPG?
39€ sparen sind immerhin schon 3 Kisten Bier

Gruß
chris
Gareas
Stammgast
#148 erstellt: 29. Feb 2012, 23:51
Selbst wenn er kurz nach Erwerb billiger wird, kann man bestimmt ne Gutschrift bekommen. Würd aber mal gerne wissen, wann er endlich verfügbar ist.
Chefingenieur
Inventar
#149 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:55
Amazon erstattet in der Regel nur, wenn sie selbst kurz nach dem Kauf den Preis senken.
Ob andere Händler günstiger sind interessiert die nicht wirklich.
Gareas
Stammgast
#150 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:58

valinet schrieb:
Amazon erstattet in der Regel nur, wenn sie selbst kurz nach dem Kauf den Preis senken.
Ob andere Händler günstiger sind interessiert die nicht wirklich.


So war es auch gemeint, dass Amazon sich nicht an anderen orientiert ist klar. Zumal sie vom Preis her meistens eh vorne mit dabei sind.
Chefingenieur
Inventar
#151 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:07
Ok, aber Snoggo würde ja gerne die Differenz zum günstigsten anderen Händler von Amazon erstattet kriegen. Das machen die nicht mehr, das war mal eine Zeit lang so, allerdings auch nur bei digitalen Medien. Da konnte man sagen Bluray xy kostet dort viel weniger und Amazon hat die Different gutgeschrieben. Ausgezahlt wurde aber nichts, es war nur Guthaben auf dem Konto für den nächsten Einkauf.


[Beitrag von Chefingenieur am 01. Mrz 2012, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD77 - digitales Audiosignal - Fragen?!
Bertso am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  7 Beiträge
Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread
PoLyAmId am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  526 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 2. HDMI-Ausgang
Unexpected am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485