Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77

+A -A
Autor
Beitrag
beehaa
Gesperrt
#3160 erstellt: 19. Feb 2015, 13:50
Wobei man gelegentlich schon Zweifel bekommt, wenn man ihn nur minimal einstellt und dahinter einen Darbee mit 35% schaltet
Killerweman
Inventar
#3161 erstellt: 27. Feb 2015, 20:32
Die teuren Recorder haben aber auch den guten Chip verbaut oder? D.h. die aktuelle Generation ist in Summe betrachtet durch die schwächere DVD - Wiedergabe ev. noch im Nachteil ggü. der älteren aus dem Jahre 2012?
Jan_Henning
Stammgast
#3162 erstellt: 28. Feb 2015, 16:37
Hallo

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich war bei meinem 500er sehr enttäuscht als mich der Youtube-Client die Tage damit begrüßte das er bzw "das Gerät" nur noch bis 4/2015 funktionieren würden.... So weit zum Thema "geplante Obsoleszenz"... Da wird der Vorgänger schon kastriert so lange der direkte Nachfolger noch verkauft wird....

Oppo schiebt selbst für den 83er noch Updates nach wenn nötig, Panasonic exakt so lange wie die Modelle produziert werden....

Munter bleiben: Jan Henning
bothfelder
Inventar
#3163 erstellt: 28. Feb 2015, 16:51
Moin.

Obsoleszenz ... Das ist Blödsinn.
YouTube endet dann auch bei Sony und wohl auch bei Pio.
Warum das ueberhaupt im Player integriert war ...

LG, Andre
std67
Inventar
#3165 erstellt: 28. Feb 2015, 16:58
wo soll Youtube denn sonst integriert sein wenn nicht im BD-Player oder TTV. Und auf TVs der entsprechenden Jahrgänge läuft es ja auch aus
Jan_Henning
Stammgast
#3166 erstellt: 28. Feb 2015, 17:05
Komisch nur das z.B. eben bei Oppo der YoutubeClient aktualisiert wird. Ist die gleiche Lüge wie mit der angeblich in vielen Produkten aktualisierbare Firmware (oder bei Denon und anderen erinnere ich mich sogar an austauschbare Hardware) für die dann nie etwas kam. Sollte man man beim Kauf zur Sicherheit auf die Verpackung drucken: Integrierte Funktionen werden nur für ein Jahr garantiert..... Danach lohnt sich das für uns nicht.

Munter bleiben: Jan Henning
pasmaster
Stammgast
#3167 erstellt: 02. Mrz 2015, 01:38
Wie ist eigentlich die Geschwindigkeit des Youtube Clients auf Panas ?
Eigene Erfahrung macht YT so richtig Spaß nur auf Geräten mit Doppelkerner.
Budojon
Inventar
#3168 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:10
so richtig spaß macht yt erst mit 4 kernern. ... auf meinem smartphone zumindest.
Killerweman
Inventar
#3169 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:51

Killerweman (Beitrag #3161) schrieb:
Die teuren Recorder haben aber auch den guten Chip verbaut oder? D.h. die aktuelle Generation ist in Summe betrachtet durch die schwächere DVD - Wiedergabe ev. noch im Nachteil ggü. der älteren aus dem Jahre 2012?
LJSilver
Inventar
#3170 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:16
Genau 1 Monat vor Ablauf der Garantie hat jetzt mein Laufwerk vom BDT500 schlapp gemacht. Liest nur noch DVDs, keine BDs mehr.

Schon jemand dasselbe Problem gehabt?
HicksandHudson
Inventar
#3171 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:37
Hat einer der bdt500 Besitzer schonmal einen 365er/465er testen können? Taugt die Bildqualität bei BDs was? Einlesen müsste ja flotter sein oder?
ebajka
Inventar
#3172 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:48

LJSilver (Beitrag #3170) schrieb:
Genau 1 Monat vor Ablauf der Garantie hat jetzt mein Laufwerk vom BDT500 schlapp gemacht. Liest nur noch DVDs, keine BDs mehr. Schon jemand dasselbe Problem gehabt?


Ist doch super, hast du echt Glück gehabt. 1 Monat nach Ablauf der Garantie wäre echt blöd.
LJSilver
Inventar
#3173 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:58

ebajka (Beitrag #3172) schrieb:

Ist doch super, hast du echt Glück gehabt. 1 Monat nach Ablauf der Garantie wäre echt blöd.


In der Tat. Wird Donnerstag vom Pickup-Service abgeholt.
Budojon
Inventar
#3174 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:57
hört sich an als wäre der bluray laser durchgebrannt. sony hatte ja lange zeit 80% ausschuß allein in der herstellung der teile.
Killerweman
Inventar
#3175 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:03
Weiß jemand welcher bzw. wie gut der DAC - Chip ist, der verbaut wurde?
LJSilver
Inventar
#3176 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:59
Das nenn ich mal Klasse Kundenservice. Defekter BDT500 am Donnerstag abgeholt von DHL, heute wieder gebracht. Anscheinend wurden Laufwerk und PCB getauscht.
rcstorch
Inventar
#3177 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:13
Wenn das mal nicht schnell ist...
S04-Ente
Stammgast
#3178 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:22
Ich habe ein Problem mit der BR Oblivion
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=242974&vid=365442
Bei ca. 1 std und 31 min bleibt das Bild plötzlich stehen (ruckelt , stockt auch pixelig) und der Ton setzt aus
Bei meinem Pioneer 320 treten an dieser Stelle die gleichen Probleme auf
Der Fehler ist reproduzierbar
Die Scheibe liegt als deutsche Kaufversion vor , die ich nagelneu gekauft habe
Vielleicht hat jemand diesen Film als BR in seinem Besitz und könnte diese Stelle mal testen
Dank im voraus


[Beitrag von S04-Ente am 17. Mrz 2015, 16:23 bearbeitet]
Death_Dealer
Stammgast
#3179 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:56
Hab da keine Probleme vielleicht, liegt es an der Blu Ray Disc?
S04-Ente
Stammgast
#3180 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:46
Habe jetzt mal ein bischen geoogelt und bin unter anderem auf diesen Thread hier gestoßen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-2448.html
Werde das heute Abend mal testen und an der entsprechenden Stelle auf eine andere Tonspur wechseln
std67
Inventar
#3181 erstellt: 17. Mrz 2015, 19:27
bei meinem Panasonic BDT32 läuft Oblivion problemlos
S04-Ente
Stammgast
#3182 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:11
So habe mir die entsprechnde Stelle jetzt in Originalton angeschaut
Allerdings bleibt es bei den beschriebenen Probleme
Die Leihversion , die ich mir übers Wochenende aussgeliehen habe . läuft an dieser Stelle einwandfrei durch
Daher muss ich wohl zu dem Schluss kommen das meine Disk fehlerhaft ist
Da der Artikel logischerweise nicht mehr ungeöffnet ist und auch kein Kassenbeleg vorhanden ist , ist ein Ausstausch beim Händler ausgeschlossen
Eine Kontaktaufnahme in Richtung Kundenservice Universal kann ich mir aufgrund eines entsprechnden Hinweises auf deren Homepage wohl sparen
std67
Inventar
#3183 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:19
Hi

was für ein Hinweis steht dann da bei Universal??
plasmane
Ist häufiger hier
#3184 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:06
in diesem Zusammenhang wären die Matrix Nummern und der SID Code des Presswerks interessant.

Bei meiner alten Oblivion Disc waren das:

IFPI 051J

L0 G52-65942/1 V01 XJS
L1 G52-65942/2 V01 FLC

Ich teste das gerne am Wochenende mit der Disc aus meinem Steelbook. Die hat unter Umständen andere Kennungen. Mal schauen ob der Fehler reproduzierbar ist.
Budojon
Inventar
#3185 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:38

S04-Ente (Beitrag #3182) schrieb:

Eine Kontaktaufnahme in Richtung Kundenservice Universal kann ich mir aufgrund eines entsprechnden Hinweises auf deren Homepage wohl sparen

das sehe ich anders. ich habe auch schon eine fehlerhafte disc ersetzt bekommen. weis nicht mehr welcher film es war, aber ich mußte nur die disc wegschicken und habe eine fehlerfrei bekommen. ich würde auf alle fälle das problem per email schildern und nachfragen kostet bekanntlich nichts.
S04-Ente
Stammgast
#3186 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:15
Hier mal der Link zum Hinweis
http://www.uphe.de/infos/imprint
Ich finde diesen aber schon ziemlich deutlich und unmissverständlich
Ich habe in der Vergangenheit auch schon mal die eine oder ander Disk ausgetauscht bekommen
Allerdings war das bei den kleinen Labels wie Kinowelt , Splendid und Turbine


@plasmane
Wo genau steht denn diese Nummer ?
plasmane
Ist häufiger hier
#3187 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:04
auf der Datenseite im Bereich des Innenrings. Ansonsten einfach mal nach den Begriffen "SID Code" und "Matrix number" googeln. Es gibt dort selbsterklärende Bilder.
Killerweman
Inventar
#3188 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:38
Kommt es bei euch eig. oft vor, dass eine Disc fehlerbehaftet ist? Und sind die Scaler von 500 / 320 / 220 immer noch das Nonplusultra?
rcstorch
Inventar
#3189 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:41
Nein, bis jetzt lief auf meinem 500er jede Scheibe, egal ob BR oder DVD.

Ob die Scaler der genannten Geräte das "Nonplusultra" sind, kann ich nicht sagen.
Herrle
Inventar
#3190 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:29
Ich habe ca bei jeder fünften Blu Ray Probleme. Ich vermute aber mein Player ist defekt. Da bin ich dann froh, dass ich ja noch den Philips Player habe. Da läuft zu 99% alles problemlos.


[Beitrag von Herrle am 31. Mrz 2015, 11:32 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#3191 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:26
Wie sehen denn diese Probleme aus, liest er die Disk erst gar nicht ein?
Herrle
Inventar
#3192 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:41
Bei mir?
Normalerweise schaue ich eine weile und dann bleibt das Bild stehen. Das Bild geht dann immer mal wieder weiter mit vielen Vierecken und anderen Bildstörungen. Manchmal geht es dann gar nicht mehr weiter. Erst gestern bei Looper blieb der Film gleich nach dem einlegen bei dem FSK-Bildchen stehen. Wie gesagt vermutlich ist der Player defekt, da es einfach bei zu vielen Filmen vorkommt.
rcstorch
Inventar
#3193 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:20
Klingt sehr wahrscheinlich danach.
zumilix
Stammgast
#3194 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:49

Herrle (Beitrag #3190) schrieb:
Ich habe ca bei jeder fünften Blu Ray Probleme.


Haben die vielleicht alle das Selbe Tonformat?
Ich hatte mal Probleme mit Spiderman 2/2.1. Die Disc blieb nachvollziehbar immer an den Selben Stellen kurz stehen. Gerät getauscht, selbe Probleme. Bei Panasonic waren die Fehler nachproduzierbar mit dem Zweitgerät. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fehler weg. Dann nach und nach meine Einstellungen wieder eingerichtet und immer wieder die Stellen im Film getestet. Und dann hab ich den "Fehler" gefunden ---> bei Lipsynceinstellungen ab 80 ms aufwärts trat der Fehler auf.
Olsen84
Stammgast
#3195 erstellt: 01. Apr 2015, 13:08
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich frage nichts, was nicht schon 100 Mal besprochen wurde. Aber über 60 Seiten...

Wie versteht sich der Panasonic 500bdt denn darin, Flac-Dateien von einer NAS zu streamen?

Läuft das und wenn ja, werden eingebettete Cover angezeigt?

Liebe Grüße
beehaa
Gesperrt
#3196 erstellt: 03. Apr 2015, 01:15

Killerweman (Beitrag #3188) schrieb:
Kommt es bei euch eig. oft vor, dass eine Disc fehlerbehaftet ist?

Ja, wenn sie Kratzer hat.


Und sind die Scaler von 500 / 320 / 220 immer noch das Nonplusultra?

Was Consumerware angeht, ja. Es muß sich aber nicht nur um den Skaler handeln. Auch BRs sehen weiterhin traumhaft aus damit (auf einem W60 Panaplasma :))


[Beitrag von beehaa am 03. Apr 2015, 01:17 bearbeitet]
blackboy
Ist häufiger hier
#3197 erstellt: 03. Apr 2015, 17:55
Habe immer noch den Pana BDT 300 BR-Player an meinem 65Zoll Hu8590 hängen.

Bin am überlegen, bevor (bezahlbare) UHD Player und UHD Discs kommen nochmal auf einen neuen Panasonic BR Player upzudaten.
Macht es da Sinn auf den BDT 500 zu setzen?
Lt.Video hatte der 300 269 Bildpunkte, der 500 270 Bildpunkte.
Hat(te) hier jemand beide Player und kann was zur Bildqualität sagen?

VG
Herrle
Inventar
#3198 erstellt: 03. Apr 2015, 18:19
Das mit den Bildpunkten verstehe ich nicht? Full HD ist Full HD. Ist dein BDT300 defekt? Warum willst du ihn ersetzen? Ist das Bild nicht gut? Normalerweise sollten die Unterschiede nicht so groß sein, dass sich das lohnt. Meine Meinung!

Nachtrag: Lol jetzt verstehe ich. Du meinst in der Bewertungsskala.


[Beitrag von Herrle am 03. Apr 2015, 18:24 bearbeitet]
std67
Inventar
#3199 erstellt: 03. Apr 2015, 18:57
270 Bildpunkte sind ja auch ein bißchen wenig. Das müssen Millionen sein
plasmane
Ist häufiger hier
#3200 erstellt: 03. Apr 2015, 22:41

blackboy (Beitrag #3197) schrieb:
Habe immer noch den Pana BDT 300 BR-Player an meinem 65Zoll Hu8590 hängen.

Bin am überlegen, bevor (bezahlbare) UHD Player und UHD Discs kommen nochmal auf einen neuen Panasonic BR Player upzudaten.
Macht es da Sinn auf den BDT 500 zu setzen?
Lt.Video hatte der 300 269 Bildpunkte, der 500 270 Bildpunkte.
Hat(te) hier jemand beide Player und kann was zur Bildqualität sagen?

VG

wenn schon ein UHD TV vorhanden ist, wäre der BDT700 die bessere Wahl. Es sei denn der TV bekommt das Upscaling auf 4K genauso gut hin.
blackboy
Ist häufiger hier
#3201 erstellt: 04. Apr 2015, 00:12
Nur 270 Pixel, da hätte das Samsung Panel aber reichlich tote Pixel

Bin mit dem Upscaling des 65Hu8590 Samsung wirklich sehr zufrieden - da sieht FullHD sogar besser aus, als auf meinem 55ES8090.
Da wäre der Pana 700 also wohl verzichtbar.

Die Frage für mich ist, ob der BRPlayer 500 ein nicht nur messtechnisch, sondern sichtbar besseres Bild darstellen kann als der 300.
Ansonsten versuche ich die Investition bis zu den ersten UHD Playern rauszuzögern.

Wann sollen die kommen - Ende 2015?
Anttidr
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 04. Apr 2015, 22:50

blackboy (Beitrag #3201) schrieb:
...
Die Frage für mich ist, ob der BRPlayer 500 ein nicht nur messtechnisch, sondern sichtbar besseres Bild darstellen kann als der 300.
Ansonsten versuche ich die Investition bis zu den ersten UHD Playern rauszuzögern.

Wann sollen die kommen - Ende 2015?


Die Frage lautet kannst Du den 500er überhaupt noch neu kaufen?

Ich habe nach langem Suchen heute noch einen gefunden. Das Angebot tendiert nach meinen Recherchen aktuell gegen null!
zumilix
Stammgast
#3203 erstellt: 05. Apr 2015, 02:23
Bei Amazon ab 11. April 2015 (wieder) lieferbar zu immer noch 356,24 EUR.
Anttidr
Ist häufiger hier
#3204 erstellt: 05. Apr 2015, 09:18
Das sind dann nur 50 Euro bis zum 700er. Das sollte man gut überlegen!
ebajka
Inventar
#3205 erstellt: 05. Apr 2015, 09:39
Habe den 500 vor einem Monat neu für 249 bei saturn gekauft. 350 würde ich nicht zahlen.
blackboy
Ist häufiger hier
#3206 erstellt: 05. Apr 2015, 18:20
Redcoon bekommt ihn auch wieder kurzfristig.
Aber die Frage ist nach wie vor, ob er ein sichtbar besseres Bild als der 300er BRPlayer hat...
rcstorch
Inventar
#3207 erstellt: 06. Apr 2015, 10:29

zumilix (Beitrag #3203) schrieb:
Bei Amazon ab 11. April 2015 (wieder) lieferbar zu immer noch 356,24 EUR. :.

Auf den Link geklickt und der Preis lautet 275,22.
Killerweman
Inventar
#3208 erstellt: 07. Apr 2015, 17:24
@ beeha, rcstorch:

Ab und an kaufe ich gut und günstig auch gebraucht BDs über Amazon. Würdet ihr davon absehen oder ist da das Risiko nicht allzu groß. Ich denke, dass es vor allem bei BDs sowieso schwieriger ist Kratzer zu erzeugen.

@ beeha:

D.h. die aktuellen Chips sind immer noch nicht so gut? Angeblich soll der im aktuellen Top - Modell bei BDs besser, aber dafür bei DVDs schlechter sein. K.A., ob das stimmt. In diesem Fall ist es besser, wenn man noch dieser Player auf Vorrat kauft ;).
Anttidr
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 07. Apr 2015, 18:28
Habe gestern den 500er installiert. Als erste Scheibe habe ich "300" auf DVD rein gelegt. Das Ergebnis ist eine Katastrophe, das Bild ist grobkörnig und dadurch verschwommen, eine bessere Einstellung habe ich nicht hinbekommen. Habe dann die BD "Cloud Atlas" eingelegt, gutes Bild aber relativ laute Abspielgeräusche, das konnte mein Sony deutlich leiser.

Soweit so schlecht.

Anschließend habe ich die DVD "Star Trek" eingelegt, zufriedenstellendes Bild. Danach folgte die 3D BD "Avatar", top Bild, mir erschien es besser als das von meinem Sony und keine Abspielgeräusche.

Das Fazit von zwei Stunden herumprobieren, "Licht und Schatten"!

Werde noch weitere Scheiben testen. Bis hier hin würde ich den Player eher nicht empfehlen, er müßte einfach alle Scheiben in entsprechender Qualität abspielen.

Habt Ihr eine Idee wie es bei "300" zu dieser miesen Qualität kommt?
ostfried
Inventar
#3210 erstellt: 07. Apr 2015, 18:37
Was hast du denn für Einstellungen? Mein 320er läuft so:


Bildmodus normal
Chrominanz erweitert
Detailschärfe 2
Superresolution 1 (Standard, und aus gutem Grund)

progressiv auto
HDMI-Ausgang: YCbCr4:4:4
DeepColor automatisch
24p Ausgang an

Bestes Ergebnis für DVD + Blu Ray für mich so.
Killerweman
Inventar
#3211 erstellt: 08. Apr 2015, 10:52
Das wurde mir empfohlen:

Bildmodus für 3D: User, Kontrast +6, Helligkeit +3, Schärfe +3, Farbkontrast +1, Schwarzpegel 0, 3D NR , Integrierter NR 0
Bildmodus für 2D: Normal
Chrominanz-Prozess: Erweitert
Detailschärfe: +1
Super-Auflösung 1
HDMI-Videoformat: Automatisch
24p-Ausgang: Ein
HDMI-Farbmodus YCbCr (4:4:4)
Deep Color-Ausgabe: Automatisch
Markierung für Inhaltstyp: Aus
NTSC-Ausgabe: NTSC
Standbild-Modus: Automatisch
Nahtlose Wiedergabe: Ein
Klang: Aus
Dialog-Anhebung: Ein
Dynamikbereich-Kompression: Auto
Dolby D / Dolby D+ / Dolby True HD: PCM
DTS / DTS HD: PCM
Mpeg-Ton: PCM
BD-Video Zweitton: Aus
HDMI-Audioausgabe: Ein
PCM-Abwärtswandlung: Aus
Downmix: Surround-codiert
7.1ch Audio-Umformatierung: Aus
Hohe Klangklarheit: Aktiviert
Audioverzögerung: 0ms
3d AVCHD-Ausgabe: Original
3D-Format: Full HD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD77 - digitales Audiosignal - Fragen?!
Bertso am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  7 Beiträge
Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread
PoLyAmId am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  526 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 2. HDMI-Ausgang
Unexpected am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947