Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77

+A -A
Autor
Beitrag
Bad-Boy
Stammgast
#3261 erstellt: 22. Aug 2015, 13:33
Kann mir jemand sagen wie die das Produktionsdatum eines BDT 500 herausfinden kann?
Soll das wirklich stimmen, daß die zuletzt produzierten 500er nicht mehr den Unipher 2 Prozessor drin haben sollen? Würde ich das erkennen wenn man das Gerät notfalls aufschraubt?
GorillaBD
Inventar
#3262 erstellt: 24. Aug 2015, 07:58

Bad-Boy (Beitrag #3261) schrieb:
Soll das wirklich stimmen, daß die zuletzt produzierten 500er nicht mehr den Unipher 2 Prozessor drin haben sollen?

Wer hat denn wo ein solches Gerücht in die Welt gesetzt?

GLG GBD
Muppi
Inventar
#3263 erstellt: 24. Aug 2015, 18:13
Wäre dann auch schön wenn man schreibt wo man solch einen Unsinn "gehört" hat.
Bad-Boy
Stammgast
#3264 erstellt: 24. Aug 2015, 19:31
Ich hab das mal vor längerer Zeit in einem anderen Forum gelesen. Eine Bestätigung darüber gibt es natürlich nicht. Da ich gerade günstig einen Aussteller bekommen könnte, war ich da bisher noch skeptisch.
GorillaBD
Inventar
#3265 erstellt: 24. Aug 2015, 19:54
Möglicherweise eine Verwechslung mit dem "Nachfolger" des BDT-500, dem BDT-570 ?

Der hat, ebenso wie schon der BDT-700, keinen Uniphier pro II mehr verbaut.
--> http://www.panasonic...ayer-DMP-BDT570.html --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-9661.html

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Aug 2015, 19:57 bearbeitet]
returnofnickknatterton
Hat sich gelöscht
#3266 erstellt: 24. Aug 2015, 23:01

GorillaBD (Beitrag #3265) schrieb:
Möglicherweise eine Verwechslung mit dem "Nachfolger" des BDT-500, dem BDT-570 ?

Der hat, ebenso wie schon der BDT-700, keinen Uniphier pro II mehr verbaut.
--> http://www.panasonic...ayer-DMP-BDT570.html --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-9661.html

GLG GBD

Also da muss ich mal wieder einschalten, bevor der Unsinn hier wieder Überhand nimmt und die ganzen Dummschwätzer hier wieder nur Unsinn verbreiten. Das kenne ich ja schon aus den Rekorder-Topics.

Darf ich mal erfahren, wo Du deinen Unsinn aufgeschnappt hast - Oder hast Du dir diesen Blödsinn womöglich selbst ausgedacht ?

1. Der Panasonic DMP-BDT500 hat einen Uniphier Chipsatz -> Das ist so und das bleibt so.
2. Der Panasonic DMP-BDT700 hat einen Uniphier Chipsatz -> Das ist so und das bleibt so.
3. Der Panasonic DMP-BDT570 wird ebenso einen Uniphier Chipsatz haben.
4. Alle Panasonic Blu-ray und Harddisk-Rekorder haben Uniphier Chipsatz
5. Alle Panasonic PVRs haben Uniphier Chipsatz

Ob die spezielle Uniphier Revision dabei Pro2, Pro4 oder sonstie heisst, spielt im Ergebnis keine Rolle !

Ende der Durchsage...

Und nun wünsche ich der "Expertenrunde" noch einen schönen Abend...


[Beitrag von returnofnickknatterton am 24. Aug 2015, 23:07 bearbeitet]
scarl
Stammgast
#3267 erstellt: 11. Sep 2015, 16:52
So heute das erste mal Stress mit meinem 700er gehabt:

BD "Maggie" mit Arnie - BD startet, Trailer etc kommen, aber ab dem zeitpunkt wo das Hauptmenü komen soll - bleibt der Bildschirm schwarz. Mehrfach getestet, Player hängt dann fast 2 Minuten wenn ich ausschalten will. FW ist die aktuelleste.
Habe die BD dann in meiner PS4 getestet - geht ohne Probs. TOLL!!! Kann also nicht an der Disc liegen.

Vor einem guten Jahr habe ich meinen 500er verkauft weil es immer mehr BDs wurden, die nicht richtig liefen (Wolverine, Turbo etc) und hatte mir dann den 700er geholt. Geht das jetzt wieder los?

(auchja - KEIN Raucherhaushalt)
rcstorch
Inventar
#3268 erstellt: 15. Sep 2015, 07:02
Das ist schon seltsam, finde ich. Die beiden von Dir genannten BDs hatte ich mir mal ausgeliehen und die liefen auf meinem 500er problemlos.
zumilix
Stammgast
#3269 erstellt: 15. Sep 2015, 11:05
Also Maggie und Wolverine laufen auf meinem 500er auch völlig problemlos. Allerdings hab ich mir am Wochenende Dumm und Dümmehr ansehen wollen und der wird zwar eingelesen, was man hört und an den Meldungen auf dem TV sieht, startet dann aber nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Player friert nicht ein, Stop und Auswerfen ist jederzeit möglich. Ich hab mich dahingehend schon an Panasonic gewendet. Mal sehen, ob was dabei rauskommt.
bonglee23
Stammgast
#3270 erstellt: 15. Sep 2015, 11:36
Ich habe inzwischen leider auch bei jeder BR, egal ob gekauft oder geliehen, Probleme.
Der 500 friert ein, nimmt keine Befehle mehr an, nur Disc auswerfen hilft. Disc (nochmal) sauber machen, nächster Versuch, hängt an der selben Stelle.

Ich hab Panasonic schon kontaktiert, die sagen natürlich dass es an den Discs liegt. Tut es vermutlich auch, aber da sind - wenn überhaupt - nur minimale Kratzerchen drauf, mit denen ein Player eigentlich keinerlei Probleme haben sollte. Erst recht nicht das Topmodell.

Glücklicherweise habe ich noch fast ein Jahr Gewährleistung, so kann ich den Player kostenfrei zur Diagnose/Reparatur einschicken.
Wenn das nichts bringt, geht er zurück an Amazon und ein anderer kommt her.

Schade nur, dass man vom 700er jetzt dasselbe liest...
scarl
Stammgast
#3271 erstellt: 15. Sep 2015, 11:55
Ich glaube nicht, das es an Verschmutzungen oder Kratzern auf der BD liegt. Vielmehr scheint es ein Kopierschutzproblem zu sein.
Bei dem 500er und Wolverine/Turbo kam es nach dem Layerwechsel zu Ausstzern.
Beim 700er kommt es beim Start des Hauptfilmes (Kopierschutz?) von Maggie zum schwarzen Bildschirm.
Muppi
Inventar
#3272 erstellt: 15. Sep 2015, 12:18
Kann man auch alles m.E. nicht verallgemeinern, mein 500er hat bis jetzt alle BD`s und DVD`s ohne Probleme abgespielt.
Muss jedoch auch erwähnen das ausschließlich original Scheiben aus der Videothek oder von mir gekaufte Filme in den Player kommen.
Herrle
Inventar
#3273 erstellt: 15. Sep 2015, 12:32
Ich habe mir mitlerweile eine PS3 zugelegt, weil mir die Probleme meiner zwei Blu Ray Player (Panasonic und Philips) so auf die Nerven gegangen sind. Der Panasonic hatte Probleme mit manchen Blu Rays aus der Videothek. Das ist besonders ärgerlich, weil dann mitten im Film das Bild plötzlich einfriert. Dann Blu Ray raus und in den Philips rein. Dann aber erstmal Sync Probleme. Alle "Gäste" sitzen da und warten genervt. Der Philips hat immer HDMI-Sync Probleme. Habe keine Lust da immer rumzumachen bis das Bild endlich stabil ist.

Die PS3 machte ALLES tadellos!
bonglee23
Stammgast
#3274 erstellt: 16. Sep 2015, 12:16

Muppi (Beitrag #3272) schrieb:
Muss jedoch auch erwähnen das ausschließlich original Scheiben aus der Videothek oder von mir gekaufte Filme in den Player kommen.

Ist bei mir auch der Fall, und von mindestens einer der Discs weiß ich dass sie in der Vergangenheit ohne Probleme lief.
Na ja, ich schicke den 500 mal ein und habe mir vorsorglich einen Oppo 103 gekauft. Der macht mit keiner der "Problem"- Scheiben Zicken, und wird zudem meinen TVIX ersetzen. Win win
Andy_Slater
Inventar
#3275 erstellt: 17. Sep 2015, 20:56
Sagt mal Leute - jetzt mal Butter bei die Fische: Hat der BDT570 und BDT700 nun einen Uniphier Chip an Board oder nicht? Sind die beim Upscaling mindestens genau so gut wie der preisgekrönte Uniphier Pro 2 im BDT500?

Aber ärgerlich, dass der Kopierschutz so Probleme machen soll. Dabei ist es sowieso schwachsinnig, die Blu-rays mit einem Kopierschutz zu versehen. Schwarzkopierer werden ihn sowieso knacken können und das Nachsehen hat dann der ehrliche Käufer, weil die Blu-ray Player mit dem Lesen der hardcorekopiergeschützten Blu-rays überfordert sind.
zumilix
Stammgast
#3276 erstellt: 18. Sep 2015, 01:09

zumilix (Beitrag #3269) schrieb:
Ich hab mich dahingehend schon an Panasonic gewendet. Mal sehen, ob was dabei rauskommt. :.


Natürlich kommt erstmal nichts dabei raus. Ich soll doch die Disc beim Händler tauschen, obwohl sie ja auf 'nem anderen Player läuft. Erst dann sollte ich den Player mit der BD einschicken.
Hat denn noch jemand mit dem Film "Dumm und Dümmehr" Probleme auf dem 500er? Oder eben mit anderen (neueren) BDs und sich damit noch nicht an Panasonic gewandt? Es ist bei mir auch die erste BD, die Probleme bereitet.
Muppi
Inventar
#3277 erstellt: 18. Sep 2015, 11:35

Andy_Slater (Beitrag #3275) schrieb:
Sagt mal Leute - jetzt mal Butter bei die Fische: Hat der BDT570 und BDT700 nun einen Uniphier Chip an Board oder nicht? Sind die beim Upscaling mindestens genau so gut wie der preisgekrönte Uniphier Pro 2 im BDT500?


Der 500er hat den Uniphier Pro² Prozessor an Bord und der 700er nicht.
Deisterbiker
Ist häufiger hier
#3278 erstellt: 18. Sep 2015, 12:18
Im BDT700 arbeiten ein UniPhier SoC MN2WS0220 und ein Dual Core ARM Cortex-A9


[Beitrag von Deisterbiker am 18. Sep 2015, 12:36 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#3279 erstellt: 18. Sep 2015, 18:10

Muppi (Beitrag #3277) schrieb:

Andy_Slater (Beitrag #3275) schrieb:
Sagt mal Leute - jetzt mal Butter bei die Fische: Hat der BDT570 und BDT700 nun einen Uniphier Chip an Board oder nicht? Sind die beim Upscaling mindestens genau so gut wie der preisgekrönte Uniphier Pro 2 im BDT500?


Der 500er hat den Uniphier Pro² Prozessor an Bord und der 700er nicht.



dann kommt an dem 500er erstmal nichts ran oder wie soll man das verstehen?
Muppi
Inventar
#3280 erstellt: 18. Sep 2015, 18:24
Ich sag mal so, die Top Player von Pio, Pana, Oppo usw. nehmen sich bei der Darstellung von BD kaum was. Lediglich bei sehr großen Diagonalen und beim Upscaling von DVD`s wird man noch feine Unterschiede sehen.
Der Uniphier Pro² Prozessor macht schon ein superbes Upscaling, besser habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Das war aber auch schon bei meinem ehemaligen LX-52 von Pio hervorragend und wenn der 3D könnte, würde er immer noch hier werkeln bis mal echte 4k-Player von Pio kommen.
Andy_Slater
Inventar
#3281 erstellt: 18. Sep 2015, 19:58

Muppi (Beitrag #3280) schrieb:
Der Uniphier Pro² Prozessor macht schon ein superbes Upscaling, besser habe ich das bisher noch nicht gesehen.


Wie auch immer Panasonic seine Uniphier Chips nennen mag - der 700er hat auch einen solchen, nur unter neuen Namen. Fakt ist, dass der BDT 700 ja einen neueren Chip hat als den Pro 2, weil eben etwas neues fürs 4K-Upscaling entwickelt werden musste. Hast du denn den BDT700 punkto Upscaling von DVDs auf 1080p begutachten können?

So wie ich das sehe, ist der BDT570 noch gar nicht offiziell erschienen, oder doch? Der hat ja wohl auch den Chip des 700er an Board oder ist es doch wieder was schlechteres? Immerhin versteht sich der 570er ja irgendwie als Nachfolger des 500er sowie als Kompromissmodell für Sparfüchse, die nicht ganz so viel Kohle hinblättern wollen wie für den BDT700.

Aber ich frage mich auch gerade, ob ich bei meinem Sitzabstand von knapp drei Meter zu 50 Zoll solch feine Unterschiede erkennen kann, wenns um das Tüpfelchen mehr Upscaling-Qualität von DVDs geht.
Herrle
Inventar
#3282 erstellt: 18. Sep 2015, 21:31
Einfach keine DVD`s schauen. Für was gibt es Blu Rays? Von DVD`s mit immerhin PAL Auflösung bekommt man Augenkrebs.
ha_tschi
Stammgast
#3283 erstellt: 18. Sep 2015, 22:29
Kommt darauf an. Manch einer pflegt seine Schätzchen und wartet vergeblich auf eine BR Veröffentlichung.
Zweitens kommt es natürlich auch auf den Gerätepark an. Ein sehr gutes Upscaling von PAL auf 50 Zoll muss nicht unbedingt solche Krankheiten erzeugen. Wenn man aber bei dem Bilderzeugendem Gerät dann wieder gespart hat sieht's halt bescheiden aus.
Und zu aller Letzt sind BR Veröffentlichungen alter Filme nicht immer neu gescannt sondern nur hochgerechnet worden. Sieht dann eben genauso aus wie die DVD.
Andy_Slater
Inventar
#3284 erstellt: 18. Sep 2015, 22:52
Eben! Abgesehen davon, dass man aus seiner großen DVD Sammlung nur die besten Filme auf Blu-ray upgraden möchte, existieren ja auch immer noch nicht alle Filme auf Blu-ray - auch Blockbuster Titel sind noch nicht alle auf Blu-ray erhältlich!

Wann erscheint denn der BDT570? Vermutlich kann man zur Upscaling Qualität des dort eingebauten Uniphier Chips noch nichts sagen, oder?

EDIT

Im Panasonic Online Shop ist der 570er schon erhältlich. Wie gut ist der Player?


[Beitrag von Andy_Slater am 18. Sep 2015, 22:55 bearbeitet]
anon123
Inventar
#3285 erstellt: 19. Sep 2015, 11:41
Seit einem Monat ist bekannt, dass der 570 im Oktober rauskommen soll (LINK). Ich denke, dass man noch nicht sagen kann, wie gut oder schlecht der ist, eben weil er noch nicht rausgekommen ist.

Wenn man übrigens um die 400 Euro für einen BD-Player ausgeben will, würde ich die Überlegung anraten, ob man nicht für relativ wenig Aufgeld einen BD/HDD-Recorder nimmt. Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn man auch eine solche Aufnahme- und Brennfunktion irgendwie auch gerne hätte, und braucht man es nicht, dann eben nicht. Ich jedenfalls finde, dass mein BCT740 meinem ohnehin sehr guten BD60 überlegen ist, nicht um Klassen, aber in deutlich merkbaren Nuancen, übrigens gerade, was das Upscaling von DVDs und anderem SD-Zeug betrifft.

Muppi
Inventar
#3286 erstellt: 19. Sep 2015, 11:42

Andy_Slater (Beitrag #3281) schrieb:
Wie auch immer Panasonic seine Uniphier Chips nennen mag - der 700er hat auch einen solchen, nur unter neuen Namen. Fakt ist, dass der BDT 700 ja einen neueren Chip hat als den Pro 2, weil eben etwas neues fürs 4K-Upscaling entwickelt werden musste. Hast du denn den BDT700 punkto Upscaling von DVDs auf 1080p begutachten können?

So wie ich das sehe, ist der BDT570 noch gar nicht offiziell erschienen, oder doch? Der hat ja wohl auch den Chip des 700er an Board oder ist es doch wieder was schlechteres? Immerhin versteht sich der 570er ja irgendwie als Nachfolger des 500er sowie als Kompromissmodell für Sparfüchse, die nicht ganz so viel Kohle hinblättern wollen wie für den BDT700.

Aber ich frage mich auch gerade, ob ich bei meinem Sitzabstand von knapp drei Meter zu 50 Zoll solch feine Unterschiede erkennen kann, wenns um das Tüpfelchen mehr Upscaling-Qualität von DVDs geht. :.


Den 700er habe ich noch nicht gesehen, ich hatte allerdings schon einige sehr gute Player hier, auch DVD-Player die ein superbes DVD-Bild lieferten.
Nur besser als beim 500er habe ich das noch nicht gesehen und ob der 700er das jetzt noch besser macht kann ich mir kaum vorstellen, denn ich weiß beim besten Willen nicht was da noch gehen sollte.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob du bei dem Sitzabstand zum 50" überhaupt einen Unterschied wahrnimmst, bei HD-Inhalten wohl eh nicht.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken, ich gehe eh davon aus das du doch überwiegend BD`s und keine DVD`s schaust.
std67
Inventar
#3287 erstellt: 19. Sep 2015, 11:55
@anon

der BD60 ist ja auch ein Methusalem
anon123
Inventar
#3288 erstellt: 19. Sep 2015, 13:01
Ja, aber nichtsdestotrotz ein sehr guter Player, den man als Vergleich hernehmen kann, zumal Andy den direkten Nachfolger besitzt.

Und weil auch immer wieder das Thema Zuverlässigkeit angesprochen wurde: Mein BD60 läuft seit sechs Jahren ohne jede Beanstandung. Ich habe zumindest gelegentlich das Gefühl, dass die Frage der Haltbarkeit auch etwas mit dem Benutzer zu tun hat.

Michaelju
Inventar
#3289 erstellt: 19. Sep 2015, 13:20
ich habe hier noch einen BDT220 der zwar optisch ziemlich billig wirkt, aber die gleiche Hardware hat wie der BDT500, daher stellt sich mir die frage ob man evtl in einen neueren BDT570 oder 700 investieren sollte?
sl.tom
Inventar
#3290 erstellt: 19. Sep 2015, 14:06

Andy_Slater (Beitrag #3284) schrieb:
Eben! Abgesehen davon, dass man aus seiner großen DVD Sammlung nur die besten Filme auf Blu-ray upgraden möchte,

Wenn es nicht gerade eine uralte DVD, welcher ein PAL-Scan zu Grunde liegt, sondern eine gut gemachte DVD ist, willst Du selbst das nicht unbedingt... Und mit BDs holt man sich oftmals auch Abspielprobleme ins Haus, wie man immer wieder in den diversen Freds lesen kann.
Selbst neue Filme kaufe ich ausschließlich als DVD.

Habe selbst u.a. den BDT-500 hier stehen und gucke meine Wand voller DVDs bei 2,9m Abstand auf einer 48" Glotze - das Upscaling ist dabei einwandfrei.

Mein bevorzugter BDP ist aber der Denon DBT-1713UD, dessen Upscaling nur minimal schlechter ist, dafür aber DVD-9 unterbrechungsfrei beim Layerwechsel abspielt und auch alle Infos gleich im Display anzeigt. Zudem liest er die DVDs etwas zügiger ein und hat ein stapelfähiges Gehäuse.
Vielleicht magst Du mal ein Auge auf den werfen?

Gruß Tom
Andy_Slater
Inventar
#3291 erstellt: 19. Sep 2015, 16:35

Muppi (Beitrag #3286) schrieb:

Den 700er habe ich noch nicht gesehen, ich hatte allerdings schon einige sehr gute Player hier, auch DVD-Player die ein superbes DVD-Bild lieferten.
Nur besser als beim 500er habe ich das noch nicht gesehen und ob der 700er das jetzt noch besser macht kann ich mir kaum vorstellen, denn ich weiß beim besten Willen nicht was da noch gehen sollte.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob du bei dem Sitzabstand zum 50" überhaupt einen Unterschied wahrnimmst, bei HD-Inhalten wohl eh nicht.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken, ich gehe eh davon aus das du doch überwiegend BD`s und keine DVD`s schaust. ;)


Tja du, das nutzt mir alles nix, denn es ist ja bekannt, dass der BDT500 nur noch mit einem BDT570 oder BDT700 verglichen werden kann. Deshalb kannst du mir natürlich noch ganz andere Player zum Vergleich nennen, von denen ich aber sowieso weiß, dass die dem BDT500 nicht das Wasser reichen können. Genau deshalb liegt mein Hauptaugenmerk auf dem BDT570 und BDT700 => wenn einer von beiden in Bezug auf DVD-Upscaling wenigstens genau so gut ist wie der BDT500, würde ich zuschlagen wollen.

Logisch das man bei HD-Inhalten keinen Mehrwert mehr erkennen kann, es sei denn man klebt mit der Nase direkt vor dem Bildschirm. Aber bei all den DVDs die ich habe, will man ab und zu auch noch mal eine DVD in gescheiter Qualität genießen wollen. Dennoch schaue ich überwiegend nur noch BDs - das ist korrekt.

Ich werde dann wohl erstmal abwarten, bis das der BDT570 auf dem Markt ist und getestet wurde.
rcstorch
Inventar
#3292 erstellt: 19. Sep 2015, 17:15

Andy_Slater (Beitrag #3291) schrieb:

Logisch das man bei HD-Inhalten keinen Mehrwert mehr erkennen kann, es sei denn man klebt mit der Nase direkt vor dem Bildschirm.

Oder schaut auf extremen Bilddiagonalen.
Herrle
Inventar
#3293 erstellt: 19. Sep 2015, 18:57
Ich habe eine 266 cm breite Leinwand. Den besten Mehwert an Bildqualität erhält man meiner Meinung nach durch den Darbee und nicht durch einen anderen BluRay Player. Ich beziehe mich hierbei auf BluRays und nicht auf DVD's. Über DVD's kann ich nicht viel sagen. Bei dieser Bildgröße ist der Unterschied zwischen DVD und BluRay exorbitant. Selbst HD-Fernsehen ist qualitativ deutlich schlechter als BluRay.


[Beitrag von Herrle am 19. Sep 2015, 18:59 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3294 erstellt: 20. Sep 2015, 11:41

Andy_Slater (Beitrag #3291) schrieb:
Ich werde dann wohl erstmal abwarten, bis das der BDT570 auf dem Markt ist und getestet wurde.


Oder so.
Killerweman
Inventar
#3295 erstellt: 20. Sep 2015, 14:31
Muppi meinte aber mal, dass zumindest der 700er beim DVD-Upscaling minimal schlechter sein soll, oder?
Muppi
Inventar
#3296 erstellt: 20. Sep 2015, 16:28
Ich meinte lediglich das ich mir nicht vorstellen könnte wie das DVD-Bild noch besser gehen sollte.
Andy_Slater
Inventar
#3297 erstellt: 20. Sep 2015, 17:15
Genau so ist es und wenn jetzt der BDT570 punkto Upscaling mindestens genau so gut ist wie der BDT500, dann nix wie kaufen. Er gilt ja mehr oder weniger als Nachfolge Modell des BDT500 und wird ebenfalls einen (neuen) Uniphier Chip mit neuer Bezeichnung an Board haben.

Weiß man denn schon - anhand veröffentlichter technischer Daten - wo genau sich der BDT570 vom Flaggschiff BDT700 abgrenzt? Inwiefern ist der Aufpreis des 700er gerechtfertigt? Was wird der 570er nicht haben, was der 700er hat?

So oder so erwarte ich eine deutliche Steigerung gegenüber meinem derzeitigen BD65. Im Starten von Blu-rays vor allem. Das darfste keinem erzählen wie lahmarschig der BD65 in dieser Disziplin ist.
Michaelju
Inventar
#3298 erstellt: 20. Sep 2015, 17:27
ich würde meine BDT220 auch gegen den 570 tauschen, wenn dieser schneller ist!
Herrle
Inventar
#3299 erstellt: 20. Sep 2015, 19:17

Ja, ein wirklich schlagendes Argument. Ein solches Upgrade sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, egal was es kostet.


[Beitrag von Herrle am 20. Sep 2015, 19:19 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3300 erstellt: 26. Sep 2015, 17:01
So langsam will der BD65 von Panasonic endgültig den Geist aufgeben. Es wird immer schlimmer mit dem Einlesen von Blu-rays. Anfangs trat das Problem nur bei ein paar wenigen Scheiben auf, aber mittlerweile bei so ziemlich allen. Anfangs gelang das Einlesen der Blu-ray dann zwar im zweiten oder dritten Anlauf, mittlerweile gelingt es mit etwas Glück nur noch im zehnten Anlauf.

Ich werde es mal mit einer Reinigungs Disc für Blu-ray Player versuchen. Ansonsten ist es wohl dann an der Zeit das Gerät einzustampfen. DVDs ließt er zwar noch relativ zügig ein, jedoch macht der Player bei einem größeren Teil der DVDs einen HEIDENLÄRM. Das war aber schon immer so gewesen.

So oder so muss da was neues her. Der BD65 ist einfach nur ein billiger Blechhaufen.
Muppi
Inventar
#3301 erstellt: 26. Sep 2015, 18:50
Nu hol dir doch endlich einen neuen Player!
S97
Inventar
#3302 erstellt: 26. Sep 2015, 23:03

Herrle (Beitrag #3293) schrieb:
Ich habe eine 266 cm breite Leinwand. Den besten Mehwert an Bildqualität erhält man meiner Meinung nach durch den Darbee und nicht durch einen anderen BluRay Player. Ich beziehe mich hierbei auf BluRays und nicht auf DVD's. Über DVD's kann ich nicht viel sagen. Bei dieser Bildgröße ist der Unterschied zwischen DVD und BluRay exorbitant. Selbst HD-Fernsehen ist qualitativ deutlich schlechter als BluRay.


Das kann ich nur Unterschreiben. Ich benutze Bluray-Player von Panasonic , Onkyo und Sony , aber der Darbee macht den Unterschied
Andy_Slater
Inventar
#3303 erstellt: 27. Sep 2015, 21:58

Muppi (Beitrag #3301) schrieb:
Nu hol dir doch endlich einen neuen Player! :D


Wenn er schon auf dem Markt wäre, dann gerne. Ich bin ja scharf auf den neuen BD570, der im Oktober endlich ausgeliefert wird.
Muppi
Inventar
#3304 erstellt: 28. Sep 2015, 11:14
Na dann, ist ja nicht mehr so lange.
bonglee23
Stammgast
#3305 erstellt: 30. Sep 2015, 16:26
Hallo zusammen,

ich hatte mir mal diese Codefree-Fernbedienung für meinen BDT500 gekauft:
Region Code Hack Remote
Nachdem ich den Panasonic nun gegen einen Oppo getauscht habe, würde ich die FB bei Interesse für 10 € inkl. Versand abgeben.
Wenn jemand sie gebrauchen kann, gebt Bescheid.

Grüße,
Steve
Andy_Slater
Inventar
#3306 erstellt: 01. Okt 2015, 01:58
Was kann denn nun der BDT700, was der BDT570 nicht können wird bzw. warum ist der 570er in der Leistungshierarchie unterhalb des BDT700 angesiedelt? Werden die Uniphier Chips die gleichen sein? Beim direkten Vergleich sind mir jetzt noch nicht so wirklich die entscheidenden Unterschiede klar geworden.

Ich werde wohl definitiv einen neuen Player benötigen und der BDT570 ist ja nicht ganz so teuer wie der BDT700. Jedenfalls hat auch die Reinigungs Disc versagt und der BD65 verweigert immer öfter das Einlesen einer Blu-ray, obwohl nicht alle Blu-rays sich gleich schwer einlesen lassen. Aber es häuft sich ja immer mehr und eben war es dann wirklich so weit, dass es mir nicht mehr gelungen ist, eine Blu-ray einzulesen - auch im zehnten Versuch nicht. Die Mechanik hört sich auch etwas träge an. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Player dann einfach nur für eine Lebensdauer von 5 Jahren konstruiert wurde und jetzt ist die Sanduhr abgelaufen.
sl.tom
Inventar
#3307 erstellt: 02. Okt 2015, 12:13

Was kann denn nun der BDT700, was der BDT570 nicht können wird bzw. warum ist der 570er in der Leistungshierarchie unterhalb des BDT700 angesiedelt?

Sind wir Hellseher? Nur weil Du gefühlt zum hundertsten Mal die gleiche Frage stellst, wird Dir das vorerst nur der Hersteller erklären können...

Gruß Tom
Andy_Slater
Inventar
#3308 erstellt: 02. Okt 2015, 16:14
Mir ging es doch erstmal nur um den direkten Vergleich der technischen Details auf Papier.
sl.tom
Inventar
#3309 erstellt: 02. Okt 2015, 17:23
Hat Panasonic auf deren website den Support, mehrere BDPs miteinander zu vergleichen, eingestellt? Mehr werden Dir die User hierin vorerst auch nicht erzählen können.

Auf der anderen Seite: gegenüber dem avisierten Preis des 570ers bekommste derzeit den 700er gegen ein paar Mark Aufpreis...

Gruß Tom
Killerweman
Inventar
#3310 erstellt: 05. Okt 2015, 15:17
Ist Pana von Slot-In Laufwerken eig. abgekommen oder gibt es da noch was empfehlenswertes bis auf den 320er?

@ Andy_Slater:

Ich würde wohl auch zum 700er greifen. Die paar Euronen wirst du dann auch noch locker machen können. Ansonsten sieh dir eben die Player aus dem Jahre 2012 an.
randy10
Stammgast
#3311 erstellt: 05. Okt 2015, 15:25
....habe heute in einer Zeitschrift die Fernbedienung der BDT 570 gesehen.
Gefühlt etwas größer als eine Zigarettenschachtel - geht gar nicht!!!!

Da greife ich doch auch bald lieber zum BDT 700
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD77 - digitales Audiosignal - Fragen?!
Bertso am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  7 Beiträge
Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread
PoLyAmId am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  526 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 2. HDMI-Ausgang
Unexpected am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207