Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

DENON DVD-3800BDCI und 2500 BTCI Blu-ray Disc Player-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Muckmeister
Stammgast
#325 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:02
ich finde das auch einigermaßen ernüchternd, der 3800 stand ganz oben auf meiner wunschliste...

grüße
muckmeister
Sebastian_81
Inventar
#326 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:04

Muckmeister schrieb:
ich finde das auch einigermaßen ernüchternd, der 3800 stand ganz oben auf meiner wunschliste...

grüße
muckmeister



Nicht nur auf deiner
celle
Inventar
#327 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:42

Habt Ihr Ähnliches gehört? Dieser von Panasonic-Geräten bekannte LFE-Bug in solch einem teuren Gerät - ohne Aussicht auf bug fixing? Und kein DTS-HDR-Streaming, kein wirkliches 24p - das kann doch nicht wahr sein?


Ja, aber bis auf 24p nicht wirklich schlimm. Der LFE-Bug wird den wenigsten auffallen und ist per AV-R weitesgehend behebbar und es kommt mit Sicherheit ein Update, wie beim BD30!

DTS-HD funktioniert auch analog. Das Problem, man kann im Menü die SB zuschalten und so wie es ausschaut, kann der Denon DTS-HD nur als 5.1 und nicht 7.1 analog ausgeben. SB ausschalten und es funktioniert. Über HDMI als Biststream funktioniert es eh tadellos. DTS-HD ist derzeit eh ein eher unwichtiges Format, da auf Blu-ray fast immer Lossless-Spuren drauf sind. Also entweder TrueHD oder DTS-HD MA. DD+ und DTS-HD werden von den großen Studios bisher überhaupt nicht genutzt! Wozu also DTS-HD, wenn es so gut wie keine Scheiben dafür gibt?

Ob 24p nativ funktioniert, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann läuft das wie beim XE1 und dem Reon (der kann auch keine nativen 24p). Der Realta generiert aus einem 1080i60 Bild das 1080p24-Signal! So wäre der Realta wie beim XE1 auch bei Blu-ray voll handlungsfähig. Da der Denon-Mitarbeiter gesagt hat, es gäbe noch keine Terranex-Lösung für 1080p(24)-Blu-ray-Signale, könnte das schon genau so laufen wie beim XE1 der auch keine nativen 1080p24 kann! Genau deswegen sollten bestimmte XE1-User hier gar nicht groß den Schnabel aufreissen, wenn sie beim XE1 schon damit leben konnten...
uwe061
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:03
Hallo celle,

Danke für Deinen sachkundigen Beitrag. Ich werde einfach abwarten, ob die Teile hier in den Handel kommen und wie sie beurteilt werden. Im 2. Halbjahr gibts ja auch diverse neue Pioneer-Player und man wird sehen, was das beste Preis-Leistungs-Verhältnis liefert.

Gruss,
Uwe
HCFreak
Stammgast
#329 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:57
Celle, das mag ja richtig sein, was Du schreibst. das ändert aber nichts daran, daß man mittlererweile NATIVES 24 p wirklich erwarten kann und erst recht in dieser Preisklasse.

Als der XE1 entwickelt wurde, war das noch anders zu bewerten.

M.E. für Denon eine Riesen-Blamage und eigentlich unglaublich!!!!!
Sebastian_81
Inventar
#330 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:04

celle schrieb:

Habt Ihr Ähnliches gehört? Dieser von Panasonic-Geräten bekannte LFE-Bug in solch einem teuren Gerät - ohne Aussicht auf bug fixing? Und kein DTS-HDR-Streaming, kein wirkliches 24p - das kann doch nicht wahr sein?


Ja, aber bis auf 24p nicht wirklich schlimm. Der LFE-Bug wird den wenigsten XE1-User hier gar nicht groß den Schnabel aufreissen, wenn sie beim XE1 schon damit leben konnten... ;)



Kommt zeit kommt update

Der Reon im Onkyo kann es übrigens

Und der Denon (Realta) kann ja nicht mal aus ein 60i ein 24p machen.


[Beitrag von Sebastian_81 am 25. Mrz 2008, 15:06 bearbeitet]
celle
Inventar
#331 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:21

M.E. für Denon eine Riesen-Blamage und eigentlich unglaublich!!!!!


Wartet doch erst einmal ab, das ist nur eine Aussage eines AVS-Mitglieds, der den Player noch nicht einmal hat!
Die Masse der Besitzer ist ja zufrieden und es gab auch Aussagen, dass der Realta bei 1080p24 eben nicht zuschaltbar ist (um native 1080p24 zu gewährleisten) und wenn zugeschaltet, dann nur bei 1080i60! Stand ja gar im Handbuch...

Wir haben schon viel früher im Thread darüber spekuliert wie der Realta funktioniert und keine eindeutige Aussage dazu gefunden! Warten wir doch einfach erste Testbericht ab. Wenn ich sehe wie der BD30 anhand US-Berichten schon vorverurteilt wurde, bezüglich DVD-Qualitäten und dann unser Modell von allen Fachmagazinen da gar gelobt wird und ihm eine ordentliche Leistung bescheinigt wird, dann sollte man wirklich einfach mal einen Gang runter schalten.


Der Reon im Onkyo kann es übrigens


Welcher Onkyo? Der HD805 ist eine XE1-Kopie und der TX-NR905 funktinioniert garantiert auch nicht anders, da er keinen anderen Reon hat, als der XE1. Dir fällt es einfach nicht auf! Oder kannst du zu 100% nachweisen, dass es native 1080p24 sind? Nativ heißt übrigens unbehandelt und 1:1 weitergeleitet ohne VideoEQ! Wenn du den Reon nutzt, dann ist das kein natives Signal mehr!
Sebastian_81
Inventar
#332 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:38

celle schrieb:

M.E. für Denon eine Riesen-Blamage und eigentlich unglaublich!!!!!


Wartet doch erst einmal ab, das ist nur eine Aussage eines AVS-Mitglieds, der den Player noch nicht einmal hat!
Die Masse der Besitzer ist ja zufrieden und es gab auch Aussagen, dass der Realta bei 1080p24 eben nicht zuschaltbar ist (um native 1080p24 zu gewährleisten) und wenn zugeschaltet, dann nur bei 1080i60! Stand ja gar im Handbuch...

Wir haben schon viel früher im Thread darüber spekuliert wie der Realta funktioniert und keine eindeutige Aussage dazu gefunden! Warten wir doch einfach erste Testbericht ab. Wenn ich sehe wie der BD30 anhand US-Berichten schon vorverurteilt wurde, bezüglich DVD-Qualitäten und dann unser Modell von allen Fachmagazinen da gar gelobt wird und ihm eine ordentliche Leistung bescheinigt wird, dann sollte man wirklich einfach mal einen Gang runter schalten.


Der Reon im Onkyo kann es übrigens


Welcher Onkyo? Der HD805 ist eine XE1-Kopie und der TX-NR905 funktinioniert garantiert auch nicht anders, da er keinen anderen Reon hat, als der XE1. Dir fällt es einfach nicht auf! Oder kannst du zu 100% nachweisen, dass es native 1080p24 sind? Nativ heißt übrigens unbehandelt und 1:1 weitergeleitet ohne VideoEQ! Wenn du den Reon nutzt, dann ist das kein natives Signal mehr!


Wenn ich den Onkyo 905 bei 1080 24p zuspiele greift der Reon sehr wohl gehteste mit einem Pioneer Plasma was der Reon noch mal aus HD rausholt ist wirklich sehr beachtlich

Aber wie so versuchst du immer der HD DVD ein Bein zustellen??

Wenn die BD Dosenblech Player wenigstens so gut wären wie die Player von Toshiba dann hätte ich schon längst ein BD Player
celle
Inventar
#333 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:29

Wenn ich den Onkyo 905 bei 1080 24p zuspiele greift der Reon sehr wohl gehteste mit einem Pioneer Plasma was der Reon noch mal aus HD rausholt ist wirklich sehr beachtlich


Wo ist das nativ?? Woher weißt du, dass der Reon in deinem Onkyo anders arbeitet (1080p24 in 1080i60 + EQ und dann wieder in 1080p24 - so soll der Reon derzeit funktionieren und nur weil dein PDP 1080p24 anzeigt, spricht das nicht gegen diese Arbeitsweise) und wie spielst du 1080p24 zu, da du ja anscheinend auch keinen BD-Player hast? Du hast keinen XE1 aber lobst den Player über alles? Oder spielst du mit dem XE1 zu (wozu dann noch Reon bei HD im Verstärker?)?

Ich hatte den XE1 und bei mir ging der sofort wieder zurück! Bild war toll aber nützt nix, wenn der Lüfter nervt und mir im Ohr klingelte. Den E1 hatte ich auch und der wurde auch bald wieder verkauft... Alle HD DVD-Player unterhalb des XE1 sind meines Erachtens Null besser als jeder 1G-BD-Player und auch einen S1 ziehe ich gar mittlerweile einem XE1 vor. Warum, weil er wenigstens leise ist und trotz nur TrueHD und PCM habe ich wenigstens Zugriff auf mehr Lossless-Ton als jemals bei der gestorbenen HD DVD und er sieht für mich noch einmal eine ganze Ecke besser aus. Mal davon abgesehen, dass er auf kein totes Format beschränkt ist...

Die begrenzten Features die z.B. ein S1, LX70 oder Samsung BD-P1400 usw. bietet kann ich wenigstens ausnutzen! Hinzu kommen noch AVCHD und HD-JPEG!
Was nützen tolle Features wenn man sie eh nicht verwenden kann (mangels Filmen mit entsprechenden (dt.) Tonformaten) oder gar nicht nutzen will (Internet- und PiP-Schmarrn)?

Ich hatte also den Einstiegs- als auch den Spitzenklasse-HD DVD-Player hier und kann mir sehr wohl ein Urteil über deren Qualitäten erlauben und die haben bei mir halt in der Summe nicht gereicht! Ich kann es nicht nachvollziehen, einen XE1 über den Klee zu loben, aber den deutlich besseren Denon, der vieles einfach besser macht (leise, schneller, Formatvielfalt, Realta, Audioqualitäten, HD-Decoder, bessere Aufbau) mit einem XE1 zu vergleichen und den XE1 noch als besseren Player anzusehen? Du lobst den XE1 und findest den mit all seinen Macken super, aber den Denon verurteilst du ohne ihn je im Betrieb gesehen zu haben, als schlechteres Gerät!


Wenn die BD Dosenblech Player wenigstens so gut wären wie die Player von Toshiba dann hätte ich schon längst ein BD Player


Das ist doch absolut übertrieben! Der XE1 hat den Reon und ein Alugehäuse, ansonsten war´s das aber auch wieder und ohne Reon würde er in der Masse der unausgreiften HD-Player untergehen. Die restlichen HD DVD-Player sind doch in der Quali nochmals deutlich hinter dem XE1! Nur wegen Ethernet sollen alle HD DVD-Player besser sein als alle bisherigen BD-Player? Was für ein seltsame Sichtweise! 1080p24 gibt es bis auf den ganz alten Samsung und Pana BD10 bei jedem BD-Player und HDMI 1.3 samt Bitstream können auch einige und TrueHD-Decoder sind auch weit verbreitet. Gar DTS-HD!

Der derzeit wohl ausgreifteste SA-Player auf dem dt. Markt ist mit Abstand der BD30 von Panasonic und der BD50 der im Juni kommt, lässt auch den XE1 bezüglich Features veraltet wirken, wobei der BD30 da schon einiges mehr bietet!


[Beitrag von celle am 25. Mrz 2008, 16:45 bearbeitet]
stadlhuber
Stammgast
#334 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:55

BlackCloud schrieb:

celle schrieb:

I have been a huge hd dvd fan, i would die for hd dvd, but i have to admit this a much better upconverter for SD dvd than the XA-2. I watch a lot of bollywood movies, which are a visual and musical treat, and my movies look like tier 2 blue ray movies, so visually sharp, and natural, excellent skin tones and visual color palette. The image is very sharp and very defined.

I hate to say this IT IS BETTER THAN MY XA-2, so much so that i removed my component cables, from the toshiba and now have a hdmi/dvi from my 3800 and component also to my Mitsubishi crt.

I bought 22 movies over 2 days, i have never done that with hd dvd, i am so impressed with the quality realta chip picture this unit gives.

I am so glad i didn't buy a playstation.

SD has never looked so good, i had a denon 2920 and a XA-2, i am actually going to watch some more bollywood movies on this player, it will be a treat


http://www.avsforum....348560&postcount=294


Kann mir das Jemand sinngemäß übersetzen?


Ich weiß zwar nicht ob mein Englisch um soviel schlechter ist als jenes von anderen, aber ich las diese "sinngemäße Übersatzung


BadMad schrieb:
Wenn Du jemals Blu-Ray auf einem DVD-3800BD gesehen hast, wirst Du Alles Andere vergessen, und niemals wieder HD-DVD sehen oder Dir eine PS3 kaufen (Frei interpretiert u. übersetzt)


Also meiner Meinung steht da, dass er noch nie SD in besserer Qualität gesehen hat und spricht in keinster Weise davon dass BluRay am BD3800 besser aussieht als HD DVD am XE1
Krzysztof
Stammgast
#335 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:06
Ich hatte den XE1 bei mir Zuhause aber der ging ganz Fix wieder zurück. Von der HD Quali hat er mich nicht überzeugt, da das Bild für mich persönlich viel zu weich war. Da hat der Reon auch nicht viel geholfen. Mein HTPC macht ein deutlich besseres Bild. Besser als PS3 und der Toshi zusammen. Ich verstehe, dass sich nicht jeder einen PC in den Wohnzimmer stellen möchte aber in meinen Augen ist es die günstigste und beste Möglichkeit HD zu geniessen. Der PureVideoChip2 von Nvidia ist einfach der Hammer. Als ich TMNT, Jagdfieber, Cars, ... über diesen laufen lies, dachte ich sitze im 3D-Kino. Vielleicht eine kleine Anregung von mir mal sowas auszuprobieren.
VG
Chris
BadMad
Stammgast
#336 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:32
Na, mal cool bleiben

Ich bin sicher, wir werden die beiden Player in Europa gar nicht sehen (sonst hätten wir bis anhin mehr Infos hier), dass war sicher nur der US-Testlauf für Europa.

Auf der IFA wird man uns dann die 2.Generation vorstellen (mit DVD-A und SACD), und diese bereits einige Wochen vorher bei uns verkaufen.

Wie letztes Jahr mit der neuen AVR-Reihe

Hoffen wir dass es so kommt!!!
BMWDaniel
Inventar
#337 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:47

BadMad schrieb:
Na, mal cool bleiben

Ich bin sicher, wir werden die beiden Player in Europa gar nicht sehen (sonst hätten wir bis anhin mehr Infos hier), dass war sicher nur der US-Testlauf für Europa.

Auf der IFA wird man uns dann die 2.Generation vorstellen (mit DVD-A und SACD), und diese bereits einige Wochen vorher bei uns verkaufen.

Wie letztes Jahr mit der neuen AVR-Reihe

Hoffen wir dass es so kommt!!!



Sowas dacht ich mir auch. Weil man wie gesagt auch keine Infos bekommt. Weil das eh so bisschen veraltet ist. Kein Ethernet und Prifile 2.0
Sebastian_81
Inventar
#338 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:43

celle schrieb:

Wenn ich den Onkyo 905 bei 1080 24p zuspiele greift der Reon sehr wohl gehteste mit einem Pioneer Plasma was der Reon noch mal aus HD rausholt ist wirklich sehr beachtlich


Wo ist das nativ?? Woher weißt du, dass der Reon in deinem Onkyo anders arbeitet (1080p24 in 1080i60 + EQ und dann wieder in 1080p24 - so soll der Reon derzeit funktionieren und nur weil dein PDP 1080p24 anzeigt, spricht das nicht gegen diese Arbeitsweise) und wie spielst du 1080p24 zu, da du ja anscheinend auch keinen BD-Player hast? Du hast keinen XE1 aber lobst den Player über alles? Oder spielst du mit dem XE1 zu (wozu dann noch Reon bei HD im Verstärker?)?



Nimmst du das ganze nicht ein wenig zu persönlich mit den Formaten?

Das Lüfterproblem kann man in den griff bekommen!

Einen xe1 besitzte ich deine Behauptung ist absoluter nonsens, ich hoffe ich muß nicht noch ein Foto machen

Der Reon im Onkyo 905 greift bei mir nicht nur beim xe1 sondern auch sinnvollerweise bei Zuspielung von der Kathrein UFS 910 auch hier hollt die Videosektion des Onkyo mehr Bildschärfe und Details bei HD + SD (besonders gut bei Fußballspielen zu sehen) heraus.
BMWDaniel
Inventar
#339 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:28
Ich finde es nur schade, dass Denon kaum was Preis gibt. Soll das dann der Überraschung bzw. Schock Moment für andere Hersteller sein, wenn es dann da ist.
mohaa44
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:05
Heute war folgendes auf der Denon-Deutschland Homepage unter News zu lesen !

Zitat : Europas größte HiFi und High End Messe in München

Auch in diesem Jahr ist DENON wieder auf Europas größter und wichtigster Hifi- und High End-Messe vertreten.

Spannende Highlights wie unsere neuen Referenz A/V-Verstärker und Blu-ray-Player erwarten Sie!


Nun ja scheinbar findet da der große längst erwartete Europa-Release statt. Ich hoffe nur sehr stark, das Denon mit hochdruck an den Bugs arbeitet, falls nicht sind diese Geräte zum scheitern verdammt.

Gruß
mohaa44
Sebastian_81
Inventar
#341 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:08

mohaa44 schrieb:
Heute war folgendes auf der Denon-Deutschland Homepage unter News zu lesen !

Zitat : Europas größte HiFi und High End Messe in München

Auch in diesem Jahr ist DENON wieder auf Europas größter und wichtigster Hifi- und High End-Messe vertreten.

Spannende Highlights wie unsere neuen Referenz A/V-Verstärker und Blu-ray-Player erwarten Sie!


Nun ja scheinbar findet da der große längst erwartete Europa-Release statt. Ich hoffe nur sehr stark, das Denon mit hochdruck an den Bugs arbeitet, falls nicht sind diese Geräte zum scheitern verdammt.

Gruß
mohaa44



Vieleicht stellen sie auch den nachfolger vor
BMWDaniel
Inventar
#342 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:32

Sebastian_81 schrieb:

mohaa44 schrieb:
Heute war folgendes auf der Denon-Deutschland Homepage unter News zu lesen !

Zitat : Europas größte HiFi und High End Messe in München

Auch in diesem Jahr ist DENON wieder auf Europas größter und wichtigster Hifi- und High End-Messe vertreten.

Spannende Highlights wie unsere neuen Referenz A/V-Verstärker und Blu-ray-Player erwarten Sie!


Nun ja scheinbar findet da der große längst erwartete Europa-Release statt. Ich hoffe nur sehr stark, das Denon mit hochdruck an den Bugs arbeitet, falls nicht sind diese Geräte zum scheitern verdammt.

Gruß
mohaa44



Vieleicht stellen sie auch den nachfolger vor :L


Wäre ein schönes Wunschdenken mit Profile 2.0
mohaa44
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:46
[/quote]Wäre ein schönes Wunschdenken mit Profile 2.0[/quote]

Nur mal so meine ganz persöhnliche Meinung zu diesem Profile 2.0 Gesülze.

Was versprecht ihr euch alle, die darauf ja schon so lange warten und ja noch gar nicht so recht bekannt ist was sich überhaupt dahinter verbergen wird?

Es wird wohl nur für diejenigen interessant sein die sich von allen möglichen Trailern ect. pp zumüllen lassen wollen bzw. nicht viel Wert auf den jeweiligen Film als solchen legen, denn ich schaue mir Filme an und mich interessieren weder irgendwelche Bonus oder andere Backstageinfos.
Hauptsache der Film ist klasse, soll heißen perfektes Bild und Sound.

Gruß
mohaa44 und sorry für den offtopik post.
BMWDaniel
Inventar
#344 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:51
[quote="mohaa44"][/quote]Wäre ein schönes Wunschdenken mit Profile 2.0[/quote]

Nur mal so meine ganz persöhnliche Meinung zu diesem Profile 2.0 Gesülze.

Was versprecht ihr euch alle, die darauf ja schon so lange warten und ja noch gar nicht so recht bekannt ist was sich überhaupt dahinter verbergen wird?

Es wird wohl nur für diejenigen interessant sein die sich von allen möglichen Trailern ect. pp zumüllen lassen wollen bzw. nicht viel Wert auf den jeweiligen Film als solchen legen, denn ich schaue mir Filme an und mich interessieren weder irgendwelche Bonus oder andere Backstageinfos.
Hauptsache der Film ist klasse, soll heißen perfektes Bild und Sound.

Gruß
mohaa44 und sorry für den offtopik post.[/quote]

Naja ich sag mal so lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Trailer sind was feines. Bonus Material hab ich nie angeschaut ausser bei 300 weil der Film ein Meisterwerk ist.

Meine Persönliche Meinung: Für den Preis wo der Denon kosten soll bzw ca möchte ich einen Player der Stand der Technik ist und nicht was eig schon weiterentwickelt ist.
nuernberger
Inventar
#345 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:39
ich möchte für das Geld insbesondere ein Gerät das bneben perfektem Bild und Ton ausgereift ist - nicht unbedingt eines mit allen erdenklichen aber nicht benötigten Features...

Ciao; harald
BMWDaniel
Inventar
#346 erstellt: 29. Mrz 2008, 02:23

nuernberger schrieb:
ich möchte für das Geld insbesondere ein Gerät das bneben perfektem Bild und Ton ausgereift ist - nicht unbedingt eines mit allen erdenklichen aber nicht benötigten Features...

Ciao; harald


Hmm wird denk ich ein wunschdenken noch bleiben, weil sich BluRay noch entwickelt. Mal schaun was raus kommt. Wenn ich an die Denon DVD Player denke überwiegend an den DVD 3910 dann hoffe ich nur auf gutes
HCFreak
Stammgast
#347 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:01
So, habe mir mal die Mühe gemscht, den 3800-er thread im avsforum zu durchstöbern. Dort gibt es ja immerhin schon praktische Erfahrungen.

Es ist offenbar tatsächlich so, daß der Denon nicht 23,976 sondern exat 24p ausgibt, was dann auch mit Video-prozessoren (z.B. meinem VP50) aber auch einigen Displays Probleme gibt.

Das ist für mich der killer-issue.

Ich hoffe, Denon baut schon an der nächsten Generation und bringt diese in Europa möglichst bald. Den 3800 brauchen sie Europa garnicht mehr zu bringen.

Interessant übrigens auch, daß DenonJeff, der im AVSforum die Geräte immer gerne anpreist, auf einmal nicht mehr "da" ist. Viele fühlen sich dort schon ziemlich veralbert, wenn genau dann, wenn Probleme auftauchen, auf einmal keiner von denon mehr Stellung nehmen will.

ich bleibe bei meiner Meinung: dieser Fehler ist in dieser Preisklasse unverzeihlich.


[Beitrag von HCFreak am 29. Mrz 2008, 15:02 bearbeitet]
BadMad
Stammgast
#348 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:08
Vor kurzem wurden 6 neue BD-Player DIVX zertifiziert,
darunter diese 4 Denon-Geräte:

Textauszug:

"Unter den kürzlich zertifizierten DVD-Playern sind Geräte von Panasonic (DMP-BD30EE), Philips (BDP7200) und Denon (DVD-2500BTC1B, DVD-3800BDC1B, DVD-3800BDSP und DVD-2500BTSP)."

Die ersten Beiden dürften die US-Player sein, die letzten Beiden eventuell für uns???

Gibt es eventuell techn. Unterschiede?
kosikatze
Inventar
#349 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:10

Sebastian_81 schrieb:
Vieleicht stellen sie auch den nachfolger vor :L

In der Vergangenheit konnte der Neugierige auf der Japanseite zwischen all den lustiegen Zeichen erkennen, wann ein Neues Gerät am Horizont im Land der aufgehenden Sonne erscheint. Momentan findet man dort nur den 3800 bzw. 2500er.

Stefan
BMWDaniel
Inventar
#350 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:05
Seien wir mal gespannt
Sebastian_81
Inventar
#351 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:40

BadMad schrieb:
Vor kurzem wurden 6 neue BD-Player DIVX zertifiziert,
darunter diese 4 Denon-Geräte:

Textauszug:

"Unter den kürzlich zertifizierten DVD-Playern sind Geräte von Panasonic (DMP-BD30EE), Philips (BDP7200) und Denon (DVD-2500BTC1B, DVD-3800BDC1B, DVD-3800BDSP und DVD-2500BTSP)."

Die ersten Beiden dürften die US-Player sein, die letzten Beiden eventuell für uns???

Gibt es eventuell techn. Unterschiede?


Wer sich in der Preisklasse ein Player kauft den interessiert Divix wohl kaum.
nuernberger
Inventar
#352 erstellt: 30. Mrz 2008, 08:26
sehr richtig: was ist DIVIX...

Ciao; Harald
BadMad
Stammgast
#353 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:05
Das ist korrekt.

Es ging mir hier nur um die Darstellung, dass es die beiden Denon in jeweils 2 verschiedenen Typen gibt.

Und dies ist eben in dem Bericht über die DIVX-Zertifizierung vorgekommen.
HCFreak
Stammgast
#354 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:41
Denon müßte die völlig überholte Grundarchitektur (24 p rein, dann 60i dann wieder 24p) "wegschmeissen" und eine moderne Archtektur a la Panasonic entwickeln. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
celle
Inventar
#355 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:03
Liegt dann halt am REALTA! Aber wie gesagt, beim XE1 mit Reon ist das nicht anders und genau deswegen hatte Toshiba die 24p-Probleme! Terranex selbst hat ja laut Denon bestätigt dass es noch keine Reon/Realta-Lösung für echtes 1080p24 gibt! Die können bisher nur mit 1080i ihre Enhancer und Rauschfilter aktivieren und deshalb wird das 1080p24-Signal zerpflückt!

Es soll ja bald ein Update geben, aber das wird auch keine echten 1080p24 bringen sondern nur vom Realta generierte, wie es beim Toshiba XE1 mit Reon läuft.
Leute die es beim XE1 nicht stört (weil sie den Reon als Video-EQ auch bei HD nutzen), werden also mit dem Denon noch zufriedener sein, da der Realta ja doch besser ist als der Reon.

Der 2500 hat das Problem dank Panasonic´s UniPhier-Design nicht...

Bin trotzdem mittlerweile davon überzeugt, dass die neuen Pioneer-Player (und Sony´s) die Referenz im BD-Player-Markt werden. Der neue Pioneer bekommt eine von Grund auf neuentwickelte Technik und die soll jetzt schon im Betastadium den Player zu schnelleren Boot- und Ladezeiten verhelfen, als bei jedem anderen derzeitig erhältlichen
BD-SA-Player! Denon hängt halt noch sehr in der alten DVD-Zeit fest, während Pioneer/Sony schon länger an der 1080p(24)-Zukunft basteln und ihre Hardware darauf anpassen und von Grund auf entwickeln.

In Europa gibt es keine Nachfolger! EU ist immer später dran und bisher völlig normal das die Denon-Geräte nach US-Termin 2-3 Monate später zu uns kommen! Ein Nachfolger ist also in der EU noch mehr als ein Jahr von der VÖ entfernt, evtl. gar 2 Jahre...


[Beitrag von celle am 30. Mrz 2008, 12:07 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#356 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:27

celle schrieb:
Liegt dann halt am REALTA! Aber wie gesagt, beim XE1 mit Reon ist das nicht anders und genau deswegen hatte ..........als ein Jahr von der VÖ entfernt, evtl. gar 2 Jahre...



Gibt es schon Preise und ein Datum für die neuen Pioneer Player?
celle
Inventar
#357 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:19
Ab Sommer, ansonsten alles Wissenswerte zu Pioneer hier:

http://www.hifi-foru...um_id=166&thread=847
BadMad
Stammgast
#358 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:47
Ich hab jetzt auch grad mal eben den 3800Owner-Threat im AVS-Forum etwas studiert.

Das kam mir eigentlich gar nicht so negativ rüber wie hier dargestellt. Vor allem kristallisieren sich klar 2 Aussagen heraus, die immer wieder auftauchen:

1.- SD besser als mit dem 3930
2.- HD besser als mit dem Pioneer-Player

Daher bleibt bei mir noch Alles offen.

BadMad
BMWDaniel
Inventar
#359 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:18

BadMad schrieb:
Ich hab jetzt auch grad mal eben den 3800Owner-Threat im AVS-Forum etwas studiert.

Das kam mir eigentlich gar nicht so negativ rüber wie hier dargestellt. Vor allem kristallisieren sich klar 2 Aussagen heraus, die immer wieder auftauchen:

1.- SD besser als mit dem 3930
2.- HD besser als mit dem Pioneer-Player

Daher bleibt bei mir noch Alles offen.

BadMad


Naja dann lassen wir uns überraschen. ICh warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger der PS3(Stand alone BluRay Player)
mark247
Stammgast
#360 erstellt: 01. Apr 2008, 10:46

HCFreak schrieb:

Es ist offenbar tatsächlich so, daß der Denon nicht 23,976 sondern exat 24p ausgibt, was dann auch mit Video-prozessoren (z.B. meinem VP50) aber auch einigen Displays Probleme gibt.

Das ist für mich der killer-issue.

ich bleibe bei meiner Meinung: dieser Fehler ist in dieser Preisklasse unverzeihlich.


Hm, das kann ich kaum glauben...selbst bei Denon sollte es Leute geben, die 24000 durch 1001 dividieren können.

Sollte das nicht durch ein Firmware Update gefixt werden ist das gerät für viele Kunden mit hochwertigem Equipment unbrauchbar, bei der eh kleinen Zielgruppe natürlich fatal...

Stimme Dir also zu bzgl. killer-issue. Peinlich ist es zudem.

Mark
HCFreak
Stammgast
#361 erstellt: 01. Apr 2008, 13:18
Da das Problem in der Architektur der verwendeten Chips liegt, wird es sich nicht per Firmware ändern lassen.

Celle hat schon recht, Denon hat den Fokus bei der Entwicklung zu sehr auf DVD und zu wenig auf BD gehabt.

Ich kaufe jetzt erstmal einen BD30. Wenn Denon dann in ein bis zwei Jahren die nächste Generation bringt, schaue ich sie mir mal an.

Der Marantz wäre noch eine Alternative, ist aber wohl weitgehend baugleich, so daß er vermutlich das gleiche Problem hat.

Es geht dabei ja nicht nur um die genaue Vollbildfrequenz, sondern auch um die Art der Signalverarbeitung. Ich möchte einfach keinen Player (mehr) der zwischendurch über 60i geht. Ich möchte die 24p (23,976) nativ haben und nicht über Umwege, die immer mal Probleme machen können, z.B bei bad-edits.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 03. Apr 2008, 23:48
Sind der 2500er und der 3800er quasi die indirekten Nachfolger vom 2930 bzw. 3930?

Auf Anfrage bei Schluderbacher sagte man mir, dass der 2930er im Mai einen Nachfolger bekäme und ich deswegen keinen mehr bei denen bestellen könnte. Den 3930 hauen die momentan unter 1000€ raus, wobei letzterer sich auch im Ausverkauf befinden soll und in schwarz gar nicht mehr hergestellt wird (= höchstens gebraucht oder als Lagerware bekommbar).

Ich frage deswegen, weil ich von 2930/3930 Nachfolgern noch nie etwas gehört oder gelesen habe, geschweige denn im Netz fündig geworden bin. Und wenn beide zeitnah auslaufen, welche Geräte sollen dann deren Plätze einnehmen?
timilila
Inventar
#363 erstellt: 04. Apr 2008, 14:34

Ich frage deswegen, weil ich von 2930/3930 Nachfolgern noch nie etwas gehört oder gelesen habe, geschweige denn im Netz fündig geworden bin. Und wenn beide zeitnah auslaufen, welche Geräte sollen dann deren Plätze einnehmen?

Eine direkten "Nachfolger" kann es nicht geben. 2930/3930 waren hauptsächlich DVD-Player, wenn auch mit CD/SACD Wiedergabe. Und die neuen sind halt BR-Player, auch wenn sie DVD`s abspielen können. Ein 3930 ist ja auch kein Nachfolger irgendeines CD Players .
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 04. Apr 2008, 15:46
Was ich meinte war: Der 2930 bzw. der 3930 haben den 2910 und den 3910 ersetzt, waren also quasi Nachfolger.

Die Frage ist: Wird es so etwas wie einen 2940/3940 geben, also reine DVD-Player mit ggf. DVD-A/SACD Support? Davon hört und liest man eigentlich nichts. Wäre dies der Fall, hätte sich das doch schon rumgesprochen.

Oder werden Denons 2500er und 3800er mittelfristig die Plätze vom 2930/3930 "indirekt" einnehmen? Ich habe so das Gefühl, dass Schluderbacher den 2500er als "Nachfolger" des 2930er im Sinn hatte, tummeln sich doch beide im etwa selben Preisgefüge (UVP). Da ich allerdings mit dem 2500er nichts anfangen kann (nur 1x HDMI Ausgang) und ich im Prinzip nur einen neuen, sehr guten DVD-Player suche, tendiere ich schon zum 2930 / 3930, zumal hierzulande der Erscheinungstermin vom 2500er / 3800er noch nicht genau festzustehen scheint.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 04. Apr 2008, 15:50 bearbeitet]
kosikatze
Inventar
#365 erstellt: 05. Apr 2008, 18:18
Der 2500er wird wegen seiner kastrierten Anschlüsse nicht als 2930 Ersatz dienen können. Denkbar wäre der 3800er als neues Topmodell, gefolgt von einem 29X0 ohne BR. Der 2500 wäre dann eine Art günstiges Goody für Leute mit HDMI 1.3 Amp.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 05. Apr 2008, 19:30
Zumal der 2500er auch keinen REON-, geschweige denn einen REALTA-Chip besitzt, was mir schon sehr wichtig wäre für die DVD-Wiedergabe. Der 3800er ist preislich nicht so ganz meine Vorstellung. Dann lieber die Kombination 3930 + separaten Bluray-Player, wie hier schon von einigen leuten vorgeschlagen wurde.

Mit dem 2500er kann auch ich leider nichts anfangen, da meine Surround-Vorstufe mit HDMI nichts am Hut hat und ich sicherlich momentan nicht bereit bin, diese gegen eine andere einzutauschen.

Nun gut, am 10. April soll Denon hier in Deutschland angeblich die neuen Produkte für 2008 den Händlern auf einer Art Veranstaltung vorstellen. Mal sehen, was dabei rumkommt (wann kommen die Bluray-Player auf den Markt, was ist mit den Nachfolgern des 2930/3930 usw.).
chappie
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 09. Apr 2008, 13:11
der dvd 3800 wird alles ausgeben und von der standard dvd quaität dem 3930 entsprechen. er wird kein sacd format unterstützten. uvp 1999,-- euro - lieferbar ab juli.

der dv 2500 wird nur über einen hdmi ausgang verfügen. keine analogen ausgänge, keinen optischen oder coaxial ausgang für ton. uvp 999,-- euro

er ist interessant für alle besitzer von neuen verstärkern wie dem neuen denon 2808 oder 3808 - da letzterer mit skaler. die bildsignale werden als 480i / 576i ausgegeben. somit kommt ein original signal und kann von dem verstärker oder auch einem externen skaler wie einem dvdo hochskaliert werden.

die player werden in allen 3 denon farben ausgeliefert werden. der gehäuseaufbau und die verarbeitung entspricht dem aktuellen denon 3930.
sd kartenslot haben beide geräte.
chappie
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 09. Apr 2008, 13:13
dvix, jpeg, mp3 und wma werden beide geräte unterstützen.
Sebastian_81
Inventar
#369 erstellt: 09. Apr 2008, 19:27

chappie schrieb:

der dv 2500 wird nur über einen hdmi ausgang verfügen. keine analogen ausgänge, keinen optischen oder coaxial ausgang für ton. uvp 999,-- euro



Woher hast du die info's?
stadlhuber
Stammgast
#370 erstellt: 09. Apr 2008, 20:02

Sebastian_81 schrieb:

chappie schrieb:

der dv 2500 wird nur über einen hdmi ausgang verfügen. keine analogen ausgänge, keinen optischen oder coaxial ausgang für ton. uvp 999,-- euro



Woher hast du die info's?


Er wirds wohl wissen als Gewerblicher Teilnehmer von grobi.tv

Wenns der Händler nicht erfahren würde, wer denn dann?

@chappie

Dass die wirklichen 24p nicht funktionieren stimmt doch so noch, oder?


[Beitrag von stadlhuber am 09. Apr 2008, 20:03 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 09. Apr 2008, 20:09
die a1 schulung war heute, nicht morgen.

wir haben als denon a1plus partner daran teilgenommen und in der pause habe ich euch dort oben die info geschrieben.

was soll den "wirkliche 24p" bedeuten. gibt es auch falsche 24p??

gruss
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 09. Apr 2008, 22:28
Siehe z.B. Post Nr. 347 in diesem Thread.
BMWDaniel
Inventar
#373 erstellt: 10. Apr 2008, 09:38
Naja ich finde auch das sich Denon zu sehr auf DVD fixiert hat. Von jedem großen Hersteller ist oder kommt schon die 2.Generation an BluRay Playern raus nur Denon hat nicht mal die 1.Geneartion auf dem Markt. Und Onkyo natürlich, aber die haben eh aufs falsche Pferd gesetzt. Denk auch das Pioneer udn Sony die besten HighEnd Geräte bzw die Geräte ,mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis bringen. Vorallem jetzt in den nächsten 1-2Jahren
chappie
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 10. Apr 2008, 20:05
ich habe das heute einmal nachgefragt. es sieht nicht danach aus, dass der denon 24.00 ausgibt. der projektor epson tw 2000 zeigt 23,90 an - das macht er auch bei zuspielung von 23,98 von einem toshiba xe 1. und der macht nun definitiv die richtige 24p zuspielung.

in kürze wissen wir mehr, da wir das teil einmal testen werden.

auf unserer seite haben wir ein pdf mit allen wichtigen technischen daten veröffentlicht.

gruss
timilila
Inventar
#375 erstellt: 10. Apr 2008, 21:33
chappie schreib :

die player werden in allen 3 denon farben ausgeliefert werden. der gehäuseaufbau und die verarbeitung entspricht dem aktuellen denon 3930.

Die Neuen haben wirklich noch das alte Design mit der Sicke in der Mitte ??? Würde praktischerweise besser zu meinem A11XVA passen, als dieses "rundgelutschte Frontend" der 4308 und Co ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-3800BDCI / DVD-2500BTC (Denon entscheidet sich für Blu-ray Disc)
<Deus> am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  75 Beiträge
Denon plant Blu-Ray / HD DVD-Kombi-Player
hamburglooser am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray Disc streamen
Vulkan1989 am 11.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  3 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge
OPPO BDP-83 Blu-Ray Disc Player
Saint1974 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  15 Beiträge
Denon DVD 2500 BT
big-trinity am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  10 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Denon Blu-Ray
r00ki3 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  23 Beiträge
MITSUBISHI Blu-ray Disc Recorder!
celle am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Blu Ray Player liest keine gebrannte Blu Ray Disc
TomTomGT am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982