Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 Letzte

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
stevenskl
Stammgast
#11134 erstellt: 04. Feb 2024, 22:13
Wie kann ich denn beim Oppo 203 z.B. bei einer SACD eine Liste aller Titel auf dem TV angezeigt bekommen? Ich komm einfach nicht drauf und bin auch mit der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden..... oder hab an der falschen Stelle gesucht. Mit der App kein Problem, aber es muss doch im OSD auch möglich sein, oder?
Ralf65
Inventar
#11135 erstellt: 05. Feb 2024, 07:06
da muss man doch nichts speziell für machen, ein entsprechendes Auswahlmenu sollte unmittelbar nach dem Einlesen der Disc auf dem TV erscheinen
mroemer1
Inventar
#11136 erstellt: 05. Feb 2024, 13:28
Ich habe bei SACD Wiedergabe mit dem 205 auch noch keine Titelauswahlliste auf dem TV gesehen.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Feb 2024, 13:38 bearbeitet]
stevenskl
Stammgast
#11137 erstellt: 05. Feb 2024, 13:54
Also ich sehe weder beim 103er, noch beim 203er eine Titelauswahlliste, Weder bei SACD, noch bei CD. Beim 103er kann ich noch auf die Optionstaste drücken und dann kommt via Gracenote eine Titelauswahlliste. Wobei ich mich frage, wo die her kommt, da Gracenote ja schon lange nicht mehr funktioniert. Sind da etwa CDs, die ich schon mal gehört habe, im Cache gespeichert?
Also, wenn einer von euch Lust hat, postet doch mal ein Bild von der Titelauswahlliste auf dem TV und sagt mir, wie man die aktviert.
Devine72
Stammgast
#11138 erstellt: 05. Feb 2024, 14:02
kann ich heute Abend mal testen
stevenskl
Stammgast
#11139 erstellt: 05. Feb 2024, 14:08

Devine72 (Beitrag #11138) schrieb:
kann ich heute Abend mal testen

Das wäre super
Devine72
Stammgast
#11140 erstellt: 05. Feb 2024, 20:17

stevenskl (Beitrag #11139) schrieb:

Devine72 (Beitrag #11138) schrieb:
kann ich heute Abend mal testen

Das wäre super :)

sorry ich konnte dein Problem nicht lösen, hab einige SACD und CD getestet aber keine Titelliste gesehen.
Bei der Fb bzw. Harmony habe ich natürlich alles getestet


[Beitrag von Devine72 am 05. Feb 2024, 20:18 bearbeitet]
maky100
Inventar
#11141 erstellt: 05. Feb 2024, 20:36
Habe das jetzt auch getestet. Weder bei Original SACDs noch bei ISOs (habe einen gemoddeten Oppo) gibt es eine Titelübersicht.
Ralf65
Inventar
#11142 erstellt: 05. Feb 2024, 21:02
da muss ich mich leider berichtigen, habe es gerade auch noch mal mit 2 SACD überprüft, da erschien auch keine Übersicht,
ob ich das jetzt fälschlicherweise von meinem vorherigen Pioneer Player falsch in Erinnerung habe, kann ich leider nicht mehr überprüfen, der war Defekt.
Vielleicht ist das auch nur bei wenigen SACD so, habe jetzt nicht alle gestestet.
stevenskl
Stammgast
#11143 erstellt: 05. Feb 2024, 21:19
Bitter....., aber zumindest sieht man in der App die Titelauswahlliste.
Und woher kommt nun die Gracenote Info im 103er bei CDs?
Und was macht der Eintrag "Abfrage Medieninfo" beim 203er?


[Beitrag von stevenskl am 05. Feb 2024, 21:22 bearbeitet]
3D_forever
Ist häufiger hier
#11144 erstellt: 13. Apr 2024, 10:41
An wernsen2, leider klappt PM nicht, keine Berechtigung, deshalb hier die Antwort:

Hallo, ich habe jetzt die Rechnung nicht auf die Schnelle gefunden, aber ich denke daß es nachfolgende Pioneer-Servicestelle war, einfach dort anrufen, Problem könnte sein ob noch das Netzteil als Ersatzteil vorhanden bzw. zu bekommen ist, übrigens ht der BDP 58 Blu-ray player ganz das gleiche Netzteil,
bei mir hat es sich so geäußert, daß nichts mehr angelaufen ist, das Gerät war komplett tot,
ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Foto-Video-HiFi Technik
Herbert Geissler GmbH
90537 Feucht
Friedrich-Ebert-Str. 21
Tel. 0 91 28 - 70 76-0
Fax 0 91 28 - 70 76-36
4-Kanal
Inventar
#11145 erstellt: 17. Apr 2024, 08:52
Die Titelliste steht doch auf der Verpackung einer SA-CD.Man gibt dann auf der FB einfach die Nummer des Titels ein.

Dietrich
stevenskl
Stammgast
#11146 erstellt: 17. Apr 2024, 11:16
Nochmal kurz die Frage:
Und was macht der Eintrag "Abfrage Medieninfo" beim 203er?
DupontChevy
Ist häufiger hier
#11147 erstellt: 17. Apr 2024, 12:34
Ich habe mal eine Frage zum Oppo UPD-203.

Mein Equipment:
Oppo UPD-203
TV: Samsung PS 50C6970
Projektor: Panasonic PT-AT 6000 E

Am Oppo hängen beide Geräte dran - schaue ich über Projektor (egal ob mkv, BR, etc.) habe ich ein absolut flüssiges Bild. Schaue ich das gleiche über TV, ist ein merkliches Ruckeln festzustellen - auf jedenfall keine flüssige Wiedergabe. Woran könnte das liegen?

Vor meinem jetzigen Panasonic PT-AT 6000 E hatte ich einen Panasonic PT-AT 3000 E in Gebrauch und auch da lief die Wiedergabe flüssig, nur über TV ruckelt es.


[Beitrag von DupontChevy am 17. Apr 2024, 12:35 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#11148 erstellt: 18. Apr 2024, 11:23
Wie hast du denn das angeschlossen? Ueber deine AV Receiver? Ich würde mal das HDMI Kabel vom Projektor an den TV hängen.
DupontChevy
Ist häufiger hier
#11149 erstellt: 21. Apr 2024, 12:56

Roendi (Beitrag #11148) schrieb:
Wie hast du denn das angeschlossen? Ueber deine AV Receiver? Ich würde mal das HDMI Kabel vom Projektor an den TV hängen.


Da der Oppo ja nur einen HDMI-Ausgang hat (warum auch immer...der andere ist nur für Audio) geht ein HDMI-Kabel zu einem HDMI-Splitter, von dort zum TV und Projektor - sind identische HDMI-Kabel. Über den AV-Receiver gehe ich nicht.

Am HDMI-Splitter liegt es auch nicht, denn probeweise hatte ich den Oppo direkt am TV angeschlossen und dennoch gibt es dort "Bewegungsruckler".


[Beitrag von DupontChevy am 21. Apr 2024, 12:58 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#11150 erstellt: 21. Apr 2024, 15:55
aus der Entfernung ist sowas immer schwierig zu beurteilen,
aber wenn Ruckler auch beim direkten Anschluss des Players am TV vorhanden sind, liegt es möglicherweise auch am TV selber,
evtl. ist es eine Einstellungssache am TV, hierzu gibt es z.B. die Einstellung "Film Mode" (Off / Auto1 / Auto2 / Cinema Smooth)
Dazu ist wiederum zu beachten, das die Auswahl "Cinema Smooth" nur zur Verfügung steht, wenn ein Signal in 1080p 24Hz zugespielt wird,
dazu muss u.U. das Ausgangssignal am Oppo angepasst werden.

Möglicherweise ist es aber auch ein FW Problem, da hier ein relativ neuer 4K Player auf alte FullHD Technik trifft.
Ist die FW aller Geräte auf dem zuletzt möglichen Stand ?


[Beitrag von Ralf65 am 21. Apr 2024, 16:24 bearbeitet]
DupontChevy
Ist häufiger hier
#11151 erstellt: 22. Apr 2024, 09:30

Ralf65 (Beitrag #11150) schrieb:

Möglicherweise ist es aber auch ein FW Problem, da hier ein relativ neuer 4K Player auf alte FullHD Technik trifft.
Ist die FW aller Geräte auf dem zuletzt möglichen Stand ?


Ich denke auch eher, daß es am TV (der Samsung ist ja von 2010) liegt. FW = Firmware? Aktualisiere ich nie, warum ändern wenn was läuft. Ich sträube mich so und so immer gegen Updates. Wäre im Falle meines TVs auch egal, da der nur bis 2011 oder 12 FW-Updates bekommen hatte.



Ralf65 (Beitrag #11150) schrieb:
aus der Entfernung ist sowas immer schwierig zu beurteilen,
aber wenn Ruckler auch beim direkten Anschluss des Players am TV vorhanden sind, liegt es möglicherweise auch am TV selber,
evtl. ist es eine Einstellungssache am TV, hierzu gibt es z.B. die Einstellung "Film Mode" (Off / Auto1 / Auto2 / Cinema Smooth)?


Ja, auch schon alles probiert, wobei der TV solche Einstellungen gar nicht hat, nur der Oppo was aber auch nichts brachte. Ich fragte nur Interessenhalber, da mir es aufgefallen war.

Ist im Grunde auch nicht schlimm, da ich den Oppo in 99% der Fälle nur für meinen Projektor nutze. über TV laufen nur Konzert-DVDs deren Bild-Quali über Projektor nicht sonderlich gut ist.



Aber mal noch eine andere Frage: kann man die Laufzeit am Display des Oppo umstellen, sodaß er noch die zu laufende Zeit anzeigt? Finde dazu nirgens eine Umstellungsmöglichkeit.


[Beitrag von DupontChevy am 22. Apr 2024, 09:34 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#11152 erstellt: 22. Apr 2024, 10:47

DupontChevy (Beitrag #11151) schrieb:
Ich denke auch eher, daß es am TV (der Samsung ist ja von 2010) liegt. FW = Firmware? Aktualisiere ich nie, warum ändern wenn was läuft. Ich sträube mich so und so immer gegen Updates. Wäre im Falle meines TVs auch egal, da der nur bis 2011 oder 12 FW-Updates bekommen hatte.


Da bin ich grundsätzlich sogar bei Dir, dennoch gäbe es in so einem Fall, bei einer derartigen Konstellation "alte Technik / neue Technik", schon die Möglichkeit, das die Mängel durch FW Updates behoben wurden



Ralf65 (Beitrag #11150) schrieb:
aus der Entfernung ist sowas immer schwierig zu beurteilen,
aber wenn Ruckler auch beim direkten Anschluss des Players am TV vorhanden sind, liegt es möglicherweise auch am TV selber,
evtl. ist es eine Einstellungssache am TV, hierzu gibt es z.B. die Einstellung "Film Mode" (Off / Auto1 / Auto2 / Cinema Smooth)?


Ja, auch schon alles probiert, wobei der TV solche Einstellungen gar nicht hat, nur der Oppo was aber auch nichts brachte. Ich fragte nur Interessenhalber, da mir es aufgefallen war.

das finde ich allerdings merkwürdig, da die Info doch aus der entsprechenden BDA stammt
Screenshot 2024-04-22 103915



Aber mal noch eine andere Frage: kann man die Laufzeit am Display des Oppo umstellen, sodaß er noch die zu laufende Zeit anzeigt? Finde dazu nirgens eine Umstellungsmöglichkeit.

Dann schau dazu mal in die BDA S.24
Eine Sammlung diverser Infos gibt es HIER


[Beitrag von Ralf65 am 22. Apr 2024, 13:14 bearbeitet]
DupontChevy
Ist häufiger hier
#11153 erstellt: 23. Apr 2024, 09:25
[b][quote="Ralf65 (Beitrag #11152)"]
das finde ich allerdings merkwürdig, da die Info doch aus der entsprechenden BDA stammt
[/quote]

[quote="Ralf65 (Beitrag #11152)"]
Dann schau dazu mal in die BDA S.24
Eine Sammlung diverser Infos gibt es [url=https://watershade.net/wmcclain/UDP-203-faq.html]HIER[/url][/quote][/b]


>>>Pardon, weiß gerade nicht warum das nicht korrekt zitiert wird.


Danke für die Info! Das geht dann völlig auf meine Kappe und habe das schlicht die ganze Zeit überlesen - werde ich demnächst probieren.

Mal allgemein zum Oppo UDP-203. Ich habe ihn jetzt ein paar Jahre in Nutzung und bin von der Bildquali absolut begeistert - über meinen Panasonic PT-AT 6000 E Projektor bringt der ein super scharfes, farbenfrohes Bild (BluRay), bei 3m Bilddiagonale. Technisch habe ich leider kein Verständnis und dachte immer, daß allein der Projektor für die Bildquali verantwortlich ist, bis ich in einem Test zum Oppo gelesen hatte, daß auch dieser für die entsprechende Bildqualität verantwortlich ist und der Oppo hierbei besonders punkten kann - stimmt das so? Bzw., würde ein 0815-Abspielgerät ein schlechteres Bild liefern?

Ich bin zu 99% absolut zufrieden mit dem Oppo, was mir aber absolut nicht gefällt ist, wie der Oppo beim Vor- bzw. Rückspulen agiert. Das ist kein fließender Vorgang, sondern "sprunghaft" - so spult man entweder ein paar Sekunden zu weit vor oder zurück. Das nervt mich total. Ich bin den Media Player von meinem Samsung TV gewohnt und wenn ich darüber mkv-Dateien schaue und spule ist das ein absoluter Traum - fließend und es reagiert sofort, wenn ich zurück in den normalen Abspielmodus wechsle.
Vielleicht geht das beim Oppo aus technischer Sicht nicht anders, keine Ahnung.

Auch eine Funktion die ich am Oppo vermisse, aber beim Samsung-Media Player schätzengelernt habe ist, daß man in 10 Sekundensprüngen das Abspielen quasi "vorspulen" kann - eine absolut super Funktion - kann der Oppo sowas auch? Gibt in Filmen immer mal wieder Stellen, wo ich diese Funktion gerne nutzen würde.


[Beitrag von DupontChevy am 23. Apr 2024, 09:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#11154 erstellt: 23. Apr 2024, 11:42

DupontChevy (Beitrag #11153) schrieb:
Mal allgemein zum Oppo UDP-203. Ich habe ihn jetzt ein paar Jahre in Nutzung und bin von der Bildquali absolut begeistert - über meinen Panasonic PT-AT 6000 E Projektor bringt der ein super scharfes, farbenfrohes Bild (BluRay), bei 3m Bilddiagonale. Technisch habe ich leider kein Verständnis und dachte immer, daß allein der Projektor für die Bildquali verantwortlich ist, bis ich in einem Test zum Oppo gelesen hatte, daß auch dieser für die entsprechende Bildqualität verantwortlich ist und der Oppo hierbei besonders punkten kann - stimmt das so? Bzw., würde ein 0815-Abspielgerät ein schlechteres Bild liefern?

wenn das Quellgerät in irgend einer Form skaliert, da das Quellsignal in geringerer Auflösung als die der Wiedergabekette es ermöglicht, vorliegt,
dann kann es schon Unterschiede geben, ob man die jedoch auf einem FullHD Projektor erkennen kann, mag ich jetzt nicht beurteilen wollen.
M.M.n. ist der 4K Oppo für die HD Geräte eh überqualifiziert, sprich, er kann seine UHD Qualitäten ja gar nicht an den HD Geräten anbringen.


Ich bin zu 99% absolut zufrieden mit dem Oppo, was mir aber absolut nicht gefällt ist, wie der Oppo beim Vor- bzw. Rückspulen agiert. Das ist kein fließender Vorgang, sondern "sprunghaft" - so spult man entweder ein paar Sekunden zu weit vor oder zurück. Das nervt mich total. Ich bin den Media Player von meinem Samsung TV gewohnt und wenn ich darüber mkv-Dateien schaue und spule ist das ein absoluter Traum - fließend und es reagiert sofort, wenn ich zurück in den normalen Abspielmodus wechsle.
Vielleicht geht das beim Oppo aus technischer Sicht nicht anders, keine Ahnung.

da gab es glaube ich die Möglichkeit des Kapitelsprung und einfacher Vorlauf, einfach mal die BDA lesen


Auch eine Funktion die ich am Oppo vermisse, aber beim Samsung-Media Player schätzengelernt habe ist, daß man in 10 Sekundensprüngen das Abspielen quasi "vorspulen" kann - eine absolut super Funktion - kann der Oppo sowas auch? Gibt in Filmen immer mal wieder Stellen, wo ich diese Funktion gerne nutzen würde.

wie das funktionierte, kann ich gar nicht mal mehr sagen, da ich i.d.R. einen Film von Anfang bis Ende durch schaue und nicht zwischen drin den Vorlauf betätige.
Soweit ich mich erinnere, kann man durch mehrfaches drücken die Geschwindigkeit des Vorlaufes erhöhen, dazu einfach mal in die BDA schauen
DupontChevy
Ist häufiger hier
#11155 erstellt: 23. Apr 2024, 13:51

Ralf65 (Beitrag #11154) schrieb:

Soweit ich mich erinnere, kann man durch mehrfaches drücken die Geschwindigkeit des Vorlaufes erhöhen, dazu einfach mal in die BDA schauen


Ja, das ist normal so - geht beim Oppo aber "mäßig".
DupontChevy
Ist häufiger hier
#11156 erstellt: 25. Apr 2024, 22:01
[quote="Ralf65 (Beitrag #11152)"]
das finde ich allerdings merkwürdig, da die Info doch aus der entsprechenden BDA stammt[/quote]

Kurze Info dazu, da ich das nun mal probiert habe.

Beim "Filmodus" in den TV-Optionen muß tatsächlich auf Cinema Smooth gestellt werden, dann läuft die Bildwiedergabe flüssig. Toll, daß ich das die ganzen Jahre "überlesen" hatte.

Jedenfalls nochmals danke für den Tipp!!!


[quote="Ralf65 (Beitrag #11154)"]
wie das funktionierte, kann ich gar nicht mal mehr sagen, da ich i.d.R. einen Film von Anfang bis Ende durch schaue und nicht zwischen drin den Vorlauf betätige.[/quote]


Noch was hierzu:
Ich nutze die Spul-Funktion sehr oft:
- nervige Werbung/Trailer/Intros bevor der Film überhaupt losgeht zu überbrücken
- bei Demozwecken um an entsprechende Stellen zu kommen
- bei Musikkonzerten um an entsprechende Stellen zu kommen
- ich schaue über den Monat sehr, sehr viele Filme und da wird in Filmen schon mal richtig viel Käse gezeigt - da muß man einfach vorspulen

Und dabei ist der Oppo leider wenig zu gebrauchen, da hier die Präzension sehr zu wünschen übrig lässt. Keine Ahnung, wie das bei anderen Abspielgeräten dieser Art funktioniert. Ich weiß nur, daß der Media Player bei Samsung TVs dabei unerreicht in der Bedienbarkeit bleibt.

P.S.: keine Ahnung warum das mit der Zitierfunktuion mal geht und mal nicht geht...???


[Beitrag von DupontChevy am 26. Apr 2024, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103