Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#11084 erstellt: 03. Dez 2023, 22:17
weil es so in der Anleitung steht und weil das ein Prozedere in der Firmware ist…
Durch das Laufwerkausfahren kommst Du in den Firmwaremodus, um dort Sachen umstellen zu könne… eben den FB-Code…

Aber eigentlich steht das alles in der Oppo-Anleitung genau drin…
Chaos62
Stammgast
#11085 erstellt: 04. Dez 2023, 09:20
Player an und Lade öffnen.
Auf Fernbedienung-Rückseite den Batteriedeckel abnehmen.
Da befindet sich ein kleiner Switch 1-2-3
Mit Kugelschreiberspitze auf ANDERE Position schieben und Deckel zu.
ENTER auf der Fernbedienung 5 Sekunden lang drücken.
.... Player startet mit dem neuen FB-Code.

BA 203 Seite 10/11.
stevenskl
Stammgast
#11086 erstellt: 04. Dez 2023, 13:20
Besten Dank!
maky100
Inventar
#11087 erstellt: 08. Dez 2023, 22:55
Habe mal eine Frage in Zusammenhang mit mkv Dateien. Bitte keine Hinweise, dass der Oppo kein Mediaplayer ist, ist mir bekannt.
Ich habe in letzter Zeit einige Konzerte von Youtube heruntergeladen. Oft ist ein Textfile dabei, dass die einzelnen Lieder und die Beginnzeiten anzeigt.
Also die heruntergeladenen Dateien mit MKVToolnix in mkvs umgewandelt oder in den Kontainer gepackt, wenn man so will.
Danach Kapitel erstellt und in die Datei gespeichert. Am Notebook werden diese Kapitel sowohl mit VLC als auch mit Jriver problemlos angezeigt und sind auch ansteuerbar. Beim Oppo 203 und bei einem Clone funtioniert bei 2/3 dieser Datein der Kapitelsprung nicht, beim Klick auf die Infotaste werden diese angezeigt, allerdings kann man weder über die entsprechende Taste der Fernbedienung weiterklicken noch über "gehe zu" irgendwohin navigieren.
Kann es sein, dass das dahinterliegende Videoformat das nicht immer zulässt? Ist wie gesagt beim Oppo so, am PC funktioneren die Kapitel.

Nachtrag: mein betagter, bereit außer Betrieb befindlicher, Dune Base 3, hat keine Probleme damit. Auch gut, kommt er zu neuen Ehren und der HDMI IN vom Oppo will auch mal verwendet werden. Und beim Dune werden sogar die hinterlegten Namen der Titel angezeigt. Na ja, selbst der Allesfresser Oppo muss nicht alles können.


[Beitrag von maky100 am 09. Dez 2023, 12:47 bearbeitet]
stevenskl
Stammgast
#11088 erstellt: 17. Dez 2023, 17:18
Ich habe eine Frage zur App, die den Oppo steuert:
Meine Musikstücke, egal in welchem Format, werden in der Liste in kunterbunter Reihenfolge angezeigt.
Das ist weder alphabetisch, noch in sonst ein erkennbar logischen Reihenfolge geordnet. Und die Stücke werden dann auch in dieser willkürlichen Reihenfolge abgespielt.
Die Musik liegt auf einer Festplatte, die in meiner VU+ Ultimo 4K eingebaut ist. Verbunden ist das Ganze durchs Netzwerk mittels SMB 1.

Wenn ich alles über die normale Fernbedienung steuere, werden die Stücke am Fernseher in der korrekten Sortierung angezeigt.
Spacehead
Stammgast
#11089 erstellt: 18. Dez 2023, 15:25
Das ist leider ein bug in der App. Da die nicht mehr weiter entwickelt wird, müssen wir damit leben. Abhilfe kann z.B. mit Twonkyserver o.ä. geschaffen werden, der zeigt die Titel dann in der korrekten Reihenfolge an und spielt sie auch so ab.

Gruss,
Marcel


[Beitrag von Spacehead am 18. Dez 2023, 15:27 bearbeitet]
stevenskl
Stammgast
#11090 erstellt: 18. Dez 2023, 15:39
Damit ist die App ja irgendwie sinnlos, wenn man Musik abspielen will, da die Stücke nie in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.
Ansonsten ist die App ja eigentlich super. Und Reavon und Konsorten habe ja leider gar keine App.
stevenskl
Stammgast
#11091 erstellt: 18. Dez 2023, 21:38
Ich frage mich gerade, welche die neueste Version der MediaControl App ist.

Bei Oppo ( http://www.oppodigital.co.uk/Misc-Downloads-UDP-203.html): 1.0.0.3414

Bei https://m.apkpure.co...ppo.oppomediacontrol:
1.2.0 aus dem Jahr 2018

Auf meinem Handy: 4.0.3.1557 (die ist für den 103, geht aber auch für den 203)

- Wie kann´s eine 1.2 bei apkpure (und anderen) geben, wenn es bei Oppo lediglich eine 1.0 gibt?

- Sind die Apps für den 103 und den 203 unterschiedlich (4.03 bzw. 1.0, beide von Oppo) ?

Ich bin "etwas" verwirrt.
Mr.Undercover
Stammgast
#11092 erstellt: 19. Dez 2023, 15:24
Die Apps für den 203/205 bräuchten halt dringend ein Update. Das wird aber aus bekannten Gründen nicht kommen.
Die App für iOS beispielsweise stürzt auf meinem iPad sofort nach dem Starten ab. Völlig unbrauchbar.

Auf meinem Android Handy läuft die App für den 103. Hier ist wiederum nervig, dass man jedes Mal beim Start manuell die IP-Adresse eingeben muss, sonst findet die App meinen 203 nicht. Und sie stürzt manchmal ab. Alles irgendwie verbuggt.
stevenskl
Stammgast
#11093 erstellt: 19. Dez 2023, 15:36
Die IP Adresse muss ich seit ein paar Wochen auch jedes Mal neu eingeben. Wundert mich, früher war das nicht nötig. Und das, obwohl weder mein Handy, noch die App ein Update erfahren hat.

Hoffentlich kann noch jemand den Wirrwarr der Versionen erklären. Ich hab diesbezüglich auch an Oppo geschrieben. Bin gespannt, ob die antworten.
Spacehead
Stammgast
#11094 erstellt: 20. Dez 2023, 14:25
Ich habe für meinen 203er die Version von apkpure drauf. Da muss keine IP-Adresse bei jeder Nutzung angegeben werden, mein Oppo wird bei App-Start zuverlässig gefunden.
Zur Installation von apkpure musste ich mich zunächst etwas überwinden, Stichwort "fremde Quellen". Aber es bleibt einem bei einem neuen Handy oder einer aus anderen Gründen erforderlichen Neuinstallation ja nichts mehr anders übrig, denn im offiziellen Appstore von google bekommt man die App nicht mehr (was ich wirklich ein Unding finde, nur mal am Rande als Meinungsäusserung). Ich habe mir die APK-Datei jetzt noch zur Sicherheit auf meinem NAS abgelegt, wer weiss, ob die zukünftig überhaupt noch zu bekommen sein wird.

Fallls es von Oppo eine konkrete Antwort (und nicht nur Allgemeinplätzchen eines BOT) gibt, fände ich es schön, wenn Du das hier teilen könntest.
mroemer1
Inventar
#11095 erstellt: 20. Dez 2023, 17:38
Im AppStore von Google gab es auch nur die Version 1.1.0.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Dez 2023, 17:40 bearbeitet]
stevenskl
Stammgast
#11096 erstellt: 20. Dez 2023, 19:00
Falls Oppo antwortet, werde ich das hier berichten.

"Im AppStore von Google gab es auch nur die Version 1.1.0"

Dann wäre die ja aktueller als die letzte von der Oppo website.
Dilbert
Stammgast
#11097 erstellt: 21. Dez 2023, 11:16
Moin

eben nachgeschaut, meine OPPO-App "OPPO UDP 20x MediaControl" (iOS) zeigt unter "About" eine Versions-Nr. 1.1.2.3788 (@2018).
Diese fkt. eigentlich gut.

Im App-Store gibt es noch
- OPPO MediaControl für BDP-10x (das Symbol hat eine Blaue Grundfarbe mit weißer Schrift)

Die hatte ich auch mal benutzt, stürzt aber beim 205 immer wieder ab.

Grüße

Frank
stevenskl
Stammgast
#11098 erstellt: 22. Dez 2023, 20:59
Ich habe jetzt über APKPure die Version 1.2.0.3789 (Android) vom 8.3.2018 installiert.
Als Erstes kam eine Meldung in der App, dass es eine neuere Version gäbe, nämlich 1.1.0. Dann kommt man zum Playstore, der natürlich nichts dergleichen anbietet.
Also habe ich die 1.2.0.3789 beibehalten. Die funktioniert auch.

Problem:
Wenn ich den Player (203) mit der normalen Fernbedienung auf die Festplatte meiner VU+ zugreifen lasse, kann ich alles abspielen. Die App hingegen findet zwar die Festplatte und entsprechende Ordner, aber keinerlei Musik- oder Videoinhalte.

Tataaa....während ich hier schreibe, hat die App nach mehreren Versuchen und Minuten des Wartens alles gefunden und ich kann alles abspielen. Hooray!
Die Reihenfolge der Stücke stimmt natürlich wieder nicht. Genauso war´s auch mit der App für den 103er, wenn man sie für den 203er verwendet.
Verwendet man die 103er App für den 103er, stimmt die Reihenfolge,
Verwendet man die normale Fernbedienung für den 203er, stimmt die Reihenfolge auch.
Die App für den 203er lässt sich wohl nicht für den 103 verwenden, wohl aber umgekehrt.
Beide Apps haben sich übrigens jetzt die IPs gemerkt und diese müssen nicht mehr jedes Mal manuell eingegeben werden. Wahrscheinlich, weil ich von DHCP auf "Manuell" gestellt habe.
Leider stellt sich der Hintergrund der App bei jedem Start auf hell, obwohl ich ihn auf dunkel eingestellt hatte.

Alles in Allem tolle Apps, die ich bei Reavon und Konsorten sehr vermissen würde.


[Beitrag von stevenskl am 22. Dez 2023, 21:13 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#11099 erstellt: 23. Dez 2023, 13:48
Ich habe die 1.2 ja aus der gleichen Quelle wie du installiert und hatte vorher die 1.1 aus dem Google App Store.

Bei mir wurde nur gefragt ob ich die 1.1 auf 1.2 updaten möchte oder ob die 1.2 komplett installiert werden soll.

Ich habe mich dann für das Update entschieden, irgendeinen Unterschied zur 1.1 kann ich aber nicht feststellen.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Dez 2023, 14:01 bearbeitet]
Spacehead
Stammgast
#11100 erstellt: 23. Dez 2023, 21:32
Guten Abend, ich bräuchte mal kurz ein Schwarm-Brainstorming zum Thema Twonky-Server und dem UDP-203:

Ich habe vorhin relativ unüberlegt den UDP-203 auf Werkseinstellungen (nur Einstellungen) zurück gesetzt. Eine Sicherung der Einstellungen habe ich leider versäumt.

Nachdem ich das Gerät wieder eingerichtet habe, wird mir unter Netzwerk der auf meinem NAS laufende Twonky-Server nicht mehr angezeigt.

- SMB-Shares oder der AVM-Mediaserver werden angezeigt.
- Im Setup des Players unter Netzwerk ist "MyNetwork" aktiviert.
- Im Setup des Twonky-Servers wird der Oppo auch als Endgerät angezeigt.
- Ein Neustart des Twonkyservers sowie des Oppo (mehrfach) haben keine Änderung bewirkt.
- Der Twonky-Server ist aus dem Netzwerk von anderen Geräten (z.B. Smart-TV) erreichbar.

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Was habe ich möglicherweise übersehen?

Danke schonmal vorab, wäre blöd, wenn mir das den Samstag-Abend verhageln würde...

Gruss,
Marcel
Spacehead
Stammgast
#11101 erstellt: 24. Dez 2023, 12:59
Guten Morgen und ein frohes, ruhiges Weihnachten euch allen miteinander!

Mein Problem ist noch immer nicht gelöst, auch wenn ich mir gestern Abend mittels USB-Stick zu helfen wusste.

Soeben habe ich den Oppo nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, diesmal komplett. Und schon zeigt sich das Dilemma in neuen Facetten:

Unter Home/Netzwerk werden mir nur SMB-Shares angezeigt, auch von dem NAS, auf dem der Twonky-Server läuft.
In der App wird mir nun wie "früher" neben den SMB-Shares auch der Twonky-Server angezeigt.

Aber: Wenn ich nun über die App den Twonky-Server anwähle und damit zum Speicherort navigiere und eine Videodatei (.mkv) abspielen möchte, quittiert mir das Oppo das mit der Info, das Medienformat werde nicht unterstützt. Ein ähnliches Bild bei Audiodateien (.flac), nur dass hier keine Fehlermeldung kommt, sondern der Wiedergabeversuch nach einem Titelsprung einfach abbricht.
Die gleichen Datein werden von Oppo anstandslos wiedergegeben, wenn ich nicht den Weg über den Twonky-Server nehme.

Google hat mich nicht weiter gebracht (vermutlich ist die Lösung zu trivial), von daher freue ich mich über Denkanstöße.
Spacehead
Stammgast
#11102 erstellt: 26. Dez 2023, 12:33
Ist ja richtig was los hier...

Die Problematik konnte ich zwischenzeitlich allein lösen. Auch wenn der Weg zurück nicht über die Konfiguration des Oppo führte hier für alle, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben ein Hinweis:

Durch das Rücksetzen des Oppo auf die Werkseinstellungen hat sich - ohne dass ich das nachvollziehen kann - die feste IP-Adressen-Zuweisung in der Fritzbox 7590 gelöst. D.h. der Oppo hat sich per DHCP eine neue IP-Adresse geholt, nur leider nicht die, die ich dafür vorgesehen habe.

In 9 von 10 Fällen wäre das völlig unkritisch. Nicht aber dann, wenn man seinem NAS über einen Katalog von IP-Adressen vorgegeben hat, welche Geräte sich damit (nur) verbinden dürfen.

Daher führte die Zuweisung einer neuen, nicht im NAS registrierten IP-Adresse für den Oppo dazu, dass das NAS für den Oppo zwar nicht unsichtbar wurde (SMB-Shares wurden ja angezeigt), aber die darauf laufenden Services wie der Twonky-Server waren für den Oppo nicht erreichbar und wurden daher anscheinend gar nicht erst angezeigt. In der App allerdings schon, denn die IP-Adresse des Smartphones war ja nach wie vor im NAS registriert.

Nachdem ich dem Oppo wieder in der Fritzbox "seine" im NAS registrierte IP-Adresse vorgegeben habe, wird der Twonky-Server wieder unter Netzwerk angezeigt und ich bin doch sehr erleichtert, dass die Suche nach dem Fehler ein erfolgreiches Ende gefunden haat.

Gruss,
Marcel
Rikibu
Inventar
#11103 erstellt: 29. Dez 2023, 21:30
Du musst bei der Fritzbox bzw. dem jeweiligen Netzwerkgerät nicht nur die IP manuell zuweisen, sondern auch die Checkbox anklicken, sondern auch die Checkbox bei

"Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." aktivierten
Spacehead
Stammgast
#11104 erstellt: 30. Dez 2023, 00:40
Das ist richtig und war auch so gesetzt. Warum im Zusammenhang mit dem Rücksetzen des Oppo auf Werkseinstellungen die feste IP-Zuweisung in der Fritzbox wieder entfallen ist, bleibt offen.
Gruss,
Marcel
Rikibu
Inventar
#11105 erstellt: 30. Dez 2023, 13:56
Was ich mich gefragt habe, da es ja keine Oppo-offizielle Firmwareweiterentwicklung mehr gibt, gibts da stattdessen irgendwie was inoffizielles, um das Gerät weiter aufzubohren, abseits diverser iso abspiel firmwares?

Bin ja immernoch begeistert davon, dass der Player, obwohl er jahrelang kein update mehr gesehen hat, selbst neuere Scheiben abspielt und mir zumindest keine Probleme vorgekommen sind.
Ralf65
Inventar
#11106 erstellt: 30. Dez 2023, 14:10
ist mir zumindest nicht bekannt
maky100
Inventar
#11107 erstellt: 30. Dez 2023, 14:25

Rikibu (Beitrag #11105) schrieb:
Was ich mich gefragt habe, da es ja keine Oppo-offizielle Firmwareweiterentwicklung mehr gibt, gibts da stattdessen irgendwie was inoffizielles, um das Gerät weiter aufzubohren, abseits diverser iso abspiel firmwares?

Bin ja immernoch begeistert davon, dass der Player, obwohl er jahrelang kein update mehr gesehen hat, selbst neuere Scheiben abspielt und mir zumindest keine Probleme vorgekommen sind.


Inoffizielles gab es schon immer, ich habe so eine FW seinerzeit hier von einem User bekommen. War aber nicht gratis, funktioniert aber problemlos für Isos, wo auch immer die liegen.


[Beitrag von maky100 am 30. Dez 2023, 14:26 bearbeitet]
stevenskl
Stammgast
#11108 erstellt: 03. Jan 2024, 15:25
Ich habe noch ein paar Fragen:

- Unter Setup>Netzwerk gibt es "Abfrage Medieninfo". Dazu steht nichts in meiner Anleitung. Woher könnte die Medieninfo kommen? Gracenote gibt´s ja wohl nicht mehr.
- Können der 103 und der 203 auf einen DLNA Server (z.B. Synology) zugreifen, um Musik oder Videos abzuspielen? Derzeit mache ich das mit SMB und die Dateien liegen auf einer VU+ Ultimo 4K.
- Ich habe ein paar FLAC 7.1 Testdateien, die keiner der Player abspielen kann. Welche Player können das überhaupt?
mabuse04
Inventar
#11109 erstellt: 03. Jan 2024, 18:00
Also zu der Medieninfo kann ich dir nichts sagen.

SMB ist ein universelles Protokoll und wenn DLNA unterstützt wird, dann wird auch SMB genutzt. Nur, der Oppo kann halt nur Version 1 und das wurde von Oppo nie upgedatet. Deshalb gibt es aber überhaupt nur DLNA, obwohl ich den Industriestandard nicht im Detail kenne, ist SMB, denke ich, ein Teil davon. NAS sollten das auch unterstützen, wenn sie DLNA können, aber eben eventuell nicht mehr in Version 1, weil die bekannte Sicherheitslücken hat und bei Microsoft muss man das explizit aktivieren, was auch nicht so einfach geht.

Ich habe auch von 2L Mehrkanal FLACs und ich meine aber, mein 203 konnte die abspielen. Aber das ist schon Jahre her, als ich das ausprobiert habe. JRiver auf einem Windows-PC kann das. Habe ich gerade ausprobiert.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 03. Jan 2024, 18:00 bearbeitet]
maky100
Inventar
#11110 erstellt: 03. Jan 2024, 18:17

stevenskl (Beitrag #11108) schrieb:
…..
- Ich habe ein paar FLAC 7.1 Testdateien, die keiner der Player abspielen kann. Welche Player können das überhaupt?


OPPO kann es, die DUNEs können es ebenfalls. JRiver wurde schon erwähnt, Foobar ebenso und auch Roon, wenn wir bei Software sind.
mabuse04
Inventar
#11111 erstellt: 03. Jan 2024, 20:16

maky100 (Beitrag #11110) schrieb:

OPPO kann es,...


Meinte ich doch. Danke für die Bestätigung.

Ich hatte damals nur den Oppo und darüber habe ich die Mehrkanal-FLACs abgespielt. Wenn das mit SMB v1 nicht funktioniert, sollte das auch von einem USB Stick oder Platte gehen.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 03. Jan 2024, 20:17 bearbeitet]
maky100
Inventar
#11112 erstellt: 03. Jan 2024, 20:23
Geht von überall, auch mit SMB V1. Nur wie bereits erwähnt muss das in Windows erst wieder aktiviert werden, auch am NAS ist das meines Wissens möglich und aus den gleichen Gründen wie bei Microsoft deaktiviert.
Nick_Nickel
Inventar
#11113 erstellt: 03. Jan 2024, 20:51
Mit dem Oppo bekommt man zum NAS keine Verbindung wenn Samba 1 nicht aktiviert ist.
Bei Synology mit DSM7 muß man zusätzlich noch einen Haken setzen bei “NTLMv1-Authentifizierung aktivieren

Screenshot (39)
Spacehead
Stammgast
#11114 erstellt: 03. Jan 2024, 20:53
Mit 8Ch Flacs (BR--Rip) habe ich kürzlich noch andere Erfahrungen gemacht, die mochte mein 203er nicht wiedergeben (egal von welchem Medium).

Gruss,
Marcel
maky100
Inventar
#11115 erstellt: 03. Jan 2024, 20:59
OK, für 8Ch kann ich nicht sprechen, das kann ich auch nicht prüfen.
Spacehead
Stammgast
#11116 erstellt: 03. Jan 2024, 21:14
7.1 sind nach Adam Riese 8Ch
stevenskl
Stammgast
#11117 erstellt: 03. Jan 2024, 21:36
Also SMB1 ist aktiviert, sonst könnte ich ja am Oppo nichts von der Netzwerkfestplatte abspielen. 5.1 FLAC funktioniert ja auch. Aber eben nicht 7.1 FLAC. 7.1 WAV geht auch.
stevenskl
Stammgast
#11118 erstellt: 03. Jan 2024, 21:38

maky100 (Beitrag #11110) schrieb:

stevenskl (Beitrag #11108) schrieb:
…..
- Ich habe ein paar FLAC 7.1 Testdateien, die keiner der Player abspielen kann. Welche Player können das überhaupt?


OPPO kann es, die DUNEs können es ebenfalls. JRiver wurde schon erwähnt, Foobar ebenso und auch Roon, wenn wir bei Software sind.


Hast Du zufällig einen link, wo man sich eine 7.1 FLAC herunterladen kann, von der Du weißt, dass Dein 203er sie abspielen kann?
Oder andersrum:
Meine 7.1 hab ich von
https://drive.google...8ZisnJd7NDgApoe/view
Kannst Du die 7.1 Flac abspielen? Ich nicht.


[Beitrag von stevenskl am 03. Jan 2024, 21:41 bearbeitet]
maky100
Inventar
#11119 erstellt: 03. Jan 2024, 21:38
Ja, ist natürlich richtig. Sorry, bei mir waren und sind es nur 5.1.
stevenskl
Stammgast
#11120 erstellt: 03. Jan 2024, 21:43

maky100 (Beitrag #11119) schrieb:
Ja, ist natürlich richtig. Sorry, bei mir waren und sind es nur 5.1.

Alles klar, geht also nicht.

Hat jemand noch eine Idee zu "Abfrage Medieninfo" in den Netzwerkeinstellungen des Oppo 203?
mabuse04
Inventar
#11121 erstellt: 04. Jan 2024, 17:00
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe die Testdateien auch mal heruntergeladen und JRiver spielt auch die 7.1 ab. Allerdings habe ich das bisher nur auf einem PC getestet, mit Kopfhörern. Da aber FLAC keine weitere Dekodierung erfordert und mein HTPC über JRiver Audio als Bitstream über HDMI an meinen AV-Prozessor weitergeben kann, sollte das auch funktionieren. Das teste ich aber gerne noch.

JRiver wird auch jedes Jahr upgedated, ich habe die Version 31 aber Oppo ist seit mehr als vier Jahren ohne Updates. Sollte man nicht vergessen.

Ich hatte auch nur 5.1 FLAC Dateien, übrigens. Kenne auch nichts, was mit FLAC 7.1 kommerziell verfügbar wäre. Momentan ist doch überall Atmos angesagt, oder?

Viele Grüße m
maky100
Inventar
#11122 erstellt: 04. Jan 2024, 17:17
Interessanterweise spielt der Oppo 7.1 wav ab nur keine flac.
Spacehead
Stammgast
#11123 erstellt: 04. Jan 2024, 18:53
.mka geht auch bei 8Ch, ist meine Alternative zu nicht laufenden 8Ch-flac.
stevenskl
Stammgast
#11124 erstellt: 06. Jan 2024, 17:34
Mal ´ne Frage zu Gracenote:
Der 203 hat das ja nicht mehr und den Dienst an sich gibt es wohl auch nicht mehr, oder?
Wie kann dann mein 103er Coverbilder via Gracenote anzeigen? Sind die etwa irgendwo im Cache des 103er gespeichert, falls ich die CD schon mal früher abgespielt hatte?
Roendi
Inventar
#11125 erstellt: 09. Jan 2024, 12:01

maky100 (Beitrag #11122) schrieb:
Interessanterweise spielt der Oppo 7.1 wav ab nur keine flac.


Jep habe ich schon früher gepostet. Da ich mit meinem Minimserver eh alles nach wav convertiere ist das mir gar nicht aufgefallen
Filou6901
Inventar
#11126 erstellt: 14. Jan 2024, 16:16
Habe seit 2016 einen Oppo 203 , schaue 1-2 BR in der Woche .
Gibt es mittlerweile einen würdigen Nachfolger auf dem Markt ?
Bleibt ihr weiterhin dem Oppo treu , oder macht ihr euch ebenfalls Gedanken über etwas neues ?
trilos
Inventar
#11127 erstellt: 14. Jan 2024, 16:31
Ich nutze im Wohnzimmer, für das 7.2-Heimkino (s.u. Signatur), den OPPO UHD 205, und im Schklafzimmer, an einer 2.2 Stereo-Anlage, den OPPO UHD 203.

Beide OPPOs laufen tadellos - und bleiben bis weiter im Einsatz.

Ersatz gäbe es schon, wenn auch zumeist von eher "exotischen" Firmen.

Die Erfahrungen damit scheinen, soweit ich das hier im Forum in dem einen oder anderen Thread lesen konnte, ganz OK zu sein.

Schönen Sonntag,
Alexander
maky100
Inventar
#11128 erstellt: 14. Jan 2024, 17:05
Habe auch den 203er (gemoddet) alle meine BDs allerdings gerippt, das Laufwerk des Oppo wird kaum genutzt. Zusätzlich einen M9702 (Oppo Clone) der praktisch ident mit dem Oppo ist, nur ohne Laufwerk. Läuft alles sehr rund.
mabuse04
Inventar
#11129 erstellt: 14. Jan 2024, 17:11
Ich bleibe aktuell meinem 203 auch treu. Hatte über Heimkino Klohs schon mal den Laser wechseln lassen und bin mit dem Oppo nach wie vor zufrieden. Habe ein HW Region-Free Modul drin und er spielt bisher alles ab, was ich ihm vorsetze.
Ich habe mich auch ab und an mal nach anderen Playern umgesehen. Nach dem ersten Hype um die Reavon Player war ich ziemlich ernüchtert. Weil ich auch ab und zu mal SACDs abspiele, obwohl die ja wohl langsam aussterben, erfüllt der eigentlich alte Oppo nach wie vor alle meine Bedürfnisse.

Ich habe auch einen HTPC, den ich für Musik und Images verwende, der aber kein DV kann und einen AppleTV, der wiederum keine HD Soundtracks kann. Sollte mal mein Oppo den Geist aufgeben, würde ich mir sehr wahrscheinlich keinen Exoten zulegen, sondern eher was aus dem Mainstream, wie Panasonic oder Reavon. Allerdings erwarte ich mir da keinen großen Fortschritt zum Oppo, da hat sich insgesamt, was die Chipsets und die Laufwerke angeht, einfach zu wenig in den letzten Jahren bewegt, ist zumindest mein Eindruck.
Das kürzliche Beispiel von Zappitti lehrt mich mal wieder, man sollte nicht auf kleine Firmen setzen bzw. gleich auf Open Source Software.
Mein Anspruch dabei ist für mich, die Quelle bestmöglich wiederzugeben können. Daher auch die drei Player, die ich aktuell verwende.

Meine Herangehensweise an dieses eigentlich traurige 'Austrocknen' des Player-Markts. Was vermisse ich diese Player Boliden von Denon oder Pioneer...

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 14. Jan 2024, 17:15 bearbeitet]
Spacehead
Stammgast
#11130 erstellt: 14. Jan 2024, 17:55
Mit dem 203er bin ich vollständig zufrieden - der bleibt, bis er den Geist aufgibt (möge es bitte noch Jahre dauern!).

Was dann kommt... wird sich zeigen müssen. Hier und da habe ich mal aus reiner Neugierde den Markt gescannt, aber so richtig überzeugen konnte mich da nichts. Den Zeiten der "Boliden" von Denon (hach, der 3930er...) traure auch ich ein wenig nach, obschon eben dieser Oppo meiner persönlichen Denon-Ära ja bereits ein Ende gesetzt hat.

Da ich ähnlich wie maky100 alles meine optischen Medien grippt habe und der 203er praktisch nur noch als Netzwerkplayer für Audio (Multichannel) wie für Video arbeitet, müsste ein Nachfolger für mich gar kein optisches Laufwerk mehr haben. Aber auch das macht es nicht einfacher. Auf die laufwerklosen "Oppo-Klone" hatte ich auch schon ein Auge geworfen, nachdem die üblichen Verdächtigen (Android-Boxen, NVidia Shield, Raspberry Pi-DIY-Projekte) mich bislang "auf dem Papier" allesamt nicht so nicht zu überzeugen wussten. Aber davon hatte mich bislang immer mein Bauchgefühl abgehalten.

Gruss,
Marcel
Filou6901
Inventar
#11131 erstellt: 14. Jan 2024, 18:18
Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen .
Dann ist die Antwort ja auch eindeutig , mein Gedanke wird verworfen
Ralf65
Inventar
#11132 erstellt: 15. Jan 2024, 17:55

Filou6901 (Beitrag #11126) schrieb:
Habe seit 2016 einen Oppo 203 , schaue 1-2 BR in der Woche .
Gibt es mittlerweile einen würdigen Nachfolger auf dem Markt ?
Bleibt ihr weiterhin dem Oppo treu , oder macht ihr euch ebenfalls Gedanken über etwas neues ?


ist halt die Frage, für welchen Verwendungszweck....?

Einen Nachfolger gibt es aus bekannten Gründen nicht, also, NEIN
Klammert man mal die SACD bzw. DVD Audio Unterstützung aus, dann bliebe Qualitativ als Alternative immer noch ein Panasonic.
Als Komplettpaket blieben nur die bekannten Exoten..
Filou6901
Inventar
#11133 erstellt: 16. Jan 2024, 00:19
Ich schrieb ja meinen Verwendungszweck , 1-2 BR in der Woche
stevenskl
Stammgast
#11134 erstellt: 04. Feb 2024, 22:13
Wie kann ich denn beim Oppo 203 z.B. bei einer SACD eine Liste aller Titel auf dem TV angezeigt bekommen? Ich komm einfach nicht drauf und bin auch mit der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden..... oder hab an der falschen Stelle gesucht. Mit der App kein Problem, aber es muss doch im OSD auch möglich sein, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288