Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Chaos62
Stammgast
#10984 erstellt: 15. Jul 2022, 13:12
Ich bleibe dabei, dass irgend etwas falsch eingestellt ist.
Der Fehler ist nicht bekannt, weder vom Player, Receiver, noch von TV oder der Scheibe(habe sie auch selber).
Ich würde da suchen in der Kette...

@Hansi_Müller
Ich lese auch nicht hier, wie was von Dir angeschlossen ist....
Wenn zb Alles auf den Denon 4700 aufläuft und verarbeitet wird, gibt es genug Möglichkeiten der Einstellung.... Ich denke zb schon nur an die HDCP kompa im Menü...
Es gibt satt Fehlerquellen in den Einstellungen und man muss schon etwas Input bekommen,...


[Beitrag von Chaos62 am 15. Jul 2022, 13:35 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#10985 erstellt: 15. Jul 2022, 15:46
Wenn alle anderen Filme mit DolbyVision und HDR10 laufen und der TV DolbyVision anzeigt, kann keine Einstellung falsch sein.

Hier mein Equipment:

Oppo 203 auf Denon 4700H auf TV LG CX, alles HDMI 2.0 auf Denon, HDMI 2.1 auf TV
Hansi_Müller
Inventar
#10986 erstellt: 15. Jul 2022, 19:38
So, den Hund gefunden. Musste ich bis jetzt nie einstellen, aber nun doch. Beim OPPO auf Resolution gehen und dort die Einstellung "Source direct" wählen und nicht UHD wie bis jetzt.
Ralf65
Inventar
#10987 erstellt: 16. Jul 2022, 06:37
merkwürdig, mittels "Source Direkt" werden die Scheiben lediglich in der jeweils vorliegenden Orig. Auflösung ausgegeben
Schmiddi971
Ist häufiger hier
#10988 erstellt: 16. Jul 2022, 10:01
Ende gut alles gut. Viel Spass mit dem Film.
Chaos62
Stammgast
#10989 erstellt: 31. Jul 2022, 08:28

Hansi_Müller (Beitrag #10986) schrieb:
... Musste ich bis jetzt nie einstellen, aber nun doch. Beim OPPO auf Resolution gehen und dort die Einstellung "Source direct" wählen und nicht UHD wie bis jetzt.


Na bitte 👍
Glückwunsch😉
Ich gehe mal davon aus, dass die HDCP Protokolle sich , warum I und in welchen Niauncen auch immer, bei den Einstellungen unterscheiden.

Oder der Denon lässt nur unbearbeitete Signale zu.


[Beitrag von Chaos62 am 31. Jul 2022, 08:40 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#10990 erstellt: 06. Aug 2022, 17:51
Gibt es mittlerweile eine Lösung für den 203 mkvs mit dolby vision abzuspielen, wie bei iso files?
Nick_Nickel
Inventar
#10991 erstellt: 07. Aug 2022, 10:10
Wo her soll die denn kommen?
HDR10+ funktioniert.
Lars-666
Stammgast
#10992 erstellt: 12. Sep 2022, 15:32
Meint Ihr, man kann am vorderen USB Port eines 203ers ein passives USB Hub stecken und dort einen USB Stick und einen IR Extender betreiben oder ist das zu viel für einen Port? Ich komme leider an die hinteren Ports nicht ohne viel Aufwand ran.

LG
Lars
Nick_Nickel
Inventar
#10993 erstellt: 12. Sep 2022, 16:02
Es gibt doch USB Verländerungskabel das kannst du für hinten nutzen.

Z.B. in 15cm. oder länger.
71cjZoSVK2L._AC_SL1500_


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Sep 2022, 16:02 bearbeitet]
BausHH
Stammgast
#10994 erstellt: 13. Sep 2022, 07:34
Schau dir doch die Leistungsangaben des USB Ports sowie der anzuschließenden Geräte an. Dann weist du es.
Highente
Inventar
#10995 erstellt: 13. Sep 2022, 17:40
Oder einfach mal ausprobieren
JSB1750
Ist häufiger hier
#10996 erstellt: 23. Sep 2022, 00:55
Wie würdet ihr denn die CD Player-Qualitäten des Oppo 203 einschätzen, zum Beispiel in Bezug auf aktuelle CD-Player wie den Rotel CD11 Tribute oder Marantz CD60? Würde sich rein vom Klang her eine Anschaffung eines dezidierten CD-Playes lohnen?
C3KO
Inventar
#10997 erstellt: 23. Sep 2022, 07:34
Wird der Oppo digital, also optisch oder via Coax angeschlossen, sollte es keinen Klangunterschied geben, weil der Verstärker/AVR wandelt. Gehst Du über Cinch aus dem Oppo in den Verstärker, kommt es auf den internen DAC des Oppo an, hier könnte der Rotel oder was auch immer besser klingen.
binap
Inventar
#10998 erstellt: 23. Sep 2022, 14:21

JSB1750 (Beitrag #10996) schrieb:
Wie würdet ihr denn die CD Player-Qualitäten des Oppo 203 einschätzen, zum Beispiel in Bezug auf aktuelle CD-Player wie den Rotel CD11 Tribute oder Marantz CD60? Würde sich rein vom Klang her eine Anschaffung eines dezidierten CD-Playes lohnen?

Aus dem Grund gibt es ja den Oppo 205 mit analogen Ausgängen.
C3KO
Inventar
#10999 erstellt: 23. Sep 2022, 16:02
Hat der 203 auch nur der 205 ist qualitativ besser.
trilos
Inventar
#11000 erstellt: 05. Nov 2022, 19:54
Hallo und guten Abend,

vielleicht weiß das hier im Forum jemand:

- Was sind die Ausgangswiderstände der analogen OPPO-Ausgänge (Stereo sowie des 7.1 analogen Cinch-out)?

- Sind die analogen Cinch-Ausgänge DC-gekoppelt oder AC-gekoppelt?
- Und falls vorhanden, was sind die Werte der Auskoppel-Kondensatoren?

Danke & beste Grüße,
Alexander
stephanr1
Stammgast
#11001 erstellt: 11. Nov 2022, 23:44

binap (Beitrag #10998) schrieb:

JSB1750 (Beitrag #10996) schrieb:
Wie würdet ihr denn die CD Player-Qualitäten des Oppo 203 einschätzen, zum Beispiel in Bezug auf aktuelle CD-Player wie den Rotel CD11 Tribute oder Marantz CD60? Würde sich rein vom Klang her eine Anschaffung eines dezidierten CD-Playes lohnen?

Aus dem Grund gibt es ja den Oppo 205 mit analogen Ausgängen.


Der 205 ist zweifelsfrei ein tolles Gerät (primär vermisse ich den überragenden Kopfhörerverstärker, der quasi umsonst mitgeliefert wird). Allerdings wer hofft, den 205 analog anzuschließen um dann in neue klangliche Spähren vorzustoßen ist auf dem Holzweg. (Ich darf das nach vielen Tests sagen - haben den 205 verkauft und den 203 angeschafft).

Sicher klingt der 205 besser als ein 203, aber der "Klang" wird noch immer primär in den Ausgangsstufen der Vorstufe samt deren DA-Wandlung beeinflusst. Welche Vorstufe nutzt Du denn? Wir dürfen davon ausgehen, dass Du Lautsprecher besitz, die feine Klangunterschiede auch reproduzieren können? Letzteres vorausgesetzt:

Soll heißen: ein Marantz, oder Rotel, oder Oppo 205 kann nur dann seine individuellen Stärken ausspielen, wenn Du eine anständige Vorstufe hast (lese eine hochwertige DA Wandlung, Class A Ausgangsstufen, hochwertige Stromversorgung bzw. externe Stromversorgung).

Wenn der 205 analog zugespielt deutlich besser klingt, als wenn er digital zugespielt wird, dann ist Dein Vorverstärker samt DA-Wandlung und Stromversorgung eben eher Mittelmaß und m. E. Dein Flaschenhals in Deiner Kette.. Das tut weh zu lesen - ich weiß, und auch ich habe hier tausende Euros mit Japanischen Receivern in den Sand gesetzt, bevor eine amtliche Vorstufe (Audionet bei mir) einem eine neue Welt eröffnet hat.

Dass bitte als Anregung verstehen und soll nicht der Startschuss sein für die immer gleichen Diskussionen (mein Denon klingt aber besser als Dein Yamaha an Nubert Boxen...). Danke für Euer Verständnis.


[Beitrag von stephanr1 am 11. Nov 2022, 23:47 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#11002 erstellt: 12. Nov 2022, 00:36
Ich kann da zustimmen, möchte aber noch ergänzen, dass es da ganz andere CD-Spieler gibt, wie auch gerade von Audionet genannt oder andere, jenseits der 5000 € Marke. Da kommt auch ein Oppo nicht mehr mit. Cambridge hatte den 205 doch sogar nochmal veredelt, wenn ich mich nicht irre.
Oppo ist als CD-Spieler sicher schon sehr gut aber ich würde mal behaupten, es gibt da noch viel bessere, die sich auch klanglich lohnen.

Mir persönlich reicht aber mein 203, allerdings mit Bitstream. Ich habe sehr gute DACs in meinem Datasat.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie weit man sein Hobby treiben will und welches Budget man zur Verfügung hat.

Viele Grüße m
trilos
Inventar
#11003 erstellt: 12. Nov 2022, 02:17
Nur der Vollständigkeit halber poste ich hier die Antworten, die ich auf meine etwas weiter oben gestellten Fragen (#11000) erhalten habe:

"The output impedance of the RCA Analog outs of the 205 (both multi-channel and dedicated stereo) is 100 Ω.
The output impedance of the dedicated stereo XLR Analog outs of the 205 is 50 Ω."
(Quelle: avsforum.com)

sowie

"Yes, the UDP-205 uses coupling capacitors on the analog outputs so the unit is DC offset." (Quelle: Email des OPPO support teams, USA)

Schönes Wochenende,
Alexander


[Beitrag von trilos am 12. Nov 2022, 02:18 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#11004 erstellt: 12. Nov 2022, 03:12

trilos (Beitrag #11003) schrieb:
(Quelle: Email des OPPO support teams, USA)


Da sind, deine Fragen auch denke ich am besten aufgehoben. Ich hatte mal im Hintergrund im meiner BDL für den 203 nachgesehen und nichts dazu gefunden.
Das mit der AC und DC Kopplung habe ich sowieso nicht verstanden. Jedes Audiogerät hat ein Netzteil, mit Gleichrichtern und Kondensatoren. Das gibt es nur Gleichstrom (DC) im Gerät und keinen Wechselstrom (AC). Oder kannst du mir erklären, wie das sein könnte, nach einem Netzteil?

Viele Grüße m
Roendi
Inventar
#11005 erstellt: 12. Nov 2022, 12:34

stephanr1 (Beitrag #11001) schrieb:
Dass bitte als Anregung verstehen und soll nicht der Startschuss sein für die immer gleichen Diskussionen (mein Denon klingt aber besser als Dein Yamaha an Nubert Boxen...). Danke für Euer Verständnis.


Ich kann dir da beipflichten. Hatte noch einen Sony scd-777es in Schwarz (Gibts nicht in Europa). Nach intensiven Tests analog und digital musste der Sony gehen da er nur noch Platz wegnahm. Analog spielten beide schlechter als der Oppo digital was natürlich meinem damaligen Pio Susano geschuldet war.

Mein Denon spielt jetzt nochmals um eine Liga besser was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe.


[Beitrag von Roendi am 12. Nov 2022, 12:38 bearbeitet]
trilos
Inventar
#11006 erstellt: 12. Nov 2022, 12:51
Hallo m,

ich bin kein Techniker, aber die eingangsseitige (z.B. Vorverstärker-Cinch-Eingang oder Endstufen-Cinch-Eingang) und ausgangsseitige (UHD-Player-Cinch-Ausgang oder Vorverstärker-Cinch-Ausgang) Beschaltung mit einem Kondensator ist wichtig, da sie ggfl. auftretende Gleichspannungsanteile im Musiksignal wirksam unterdrück, und damit Schaden von den Geräten und Lautsprechern abwehrt.

Z.B. mein Stereo-Vorverstärker Veracity von WBE Audio bietet parallel beide Cinch-Ausgänge zum Anschluss an eine Endstufe an, einen DC-gekoppelt, einen AC-gekoppelt.

Hat die Endstufe eingangsseitig einen Kondensator, dann braucht man beim Vorverstärker nicht auch noch einen Ausgangskondensator.
Doppelt hält zwar besser, sagt der Volksmund, es bedeutet aber zwei anstatt einem Kondensator im Signalweg - und bei HiFi gilt m.E. eher nicht das Sprichwort "viel hilft viel".
Somit kann ich als Kunde es so verschalten, dass nicht unnötig doppelt Kondensatoren durchlaufen werden.

Bisher gehe ich mit meinen OPPO UHD 205 direkt einmal in die WBE Audio Essence 3000 (für front li + re), und für die restlichen Kanäle in die Rotel RMB-1585 (rear li + re, center, Sub1 und Sub 2).

Künftig plane ich eine dezidierte, rein analoge Vorstufe dazwischen zu schalten, einen 6-Kanals Preamp von WBE Audio (= derzeit in der Entwicklung), so dass ich vom 205 per Cinch analog mit "fixed output volume" in den neuen Preamp gehe, und von dort in die o.g. Endstufen.

Und damit jetzt nicht je ein Kondensator im OPPO und zusätzlich in der neuen Mehrkanalvorstufe von WBE arbeitet, brauchte ich die Info bezüglich der Beschaltung des 205....

Beste Grüße,
Alexander
srabu
Stammgast
#11007 erstellt: 12. Nov 2022, 13:26

mabuse04 (Beitrag #11002) schrieb:
... Cambridge hatte den 205 doch sogar nochmal veredelt, wenn ich mich nicht irre. ...

"Veredelt", naja. Der Cambridge CXUHD ist ein Oppo mit anderem Gehäuse, schlechterer Fernbedienung, etwas anderer Firmware. Zusätzlich hat Cambridge Audio den DAC weggelassen und das als Mehrwert verkauft, was natürlich Unfug ist.
Wir haben das Gerät, weil die Preise für den Oppo zu der Zeit durch die Decke gingen und es bei einem Händler ein Vorführmodell günstig gab. Alternativen mit HDMI In gab und gibt es scheinbar keine.

Die beiden Digital-Ausgänge des Cambridge CXUHD habe ich gegen einen Full-Speed Rip mit einem Amazon Billigst-Laufwerk getestet, um herauszufinden, ob das Amazon-Teil ok ist, bevor man viel Zeit mit dem Rippen verbringt. Ergebnis des Sum-and-Null Tests war: Absolute Stille, also kein Unterschied.
http://www.hifi-foru...ead=23020&postID=4#4


mabuse04 (Beitrag #11002) schrieb:
... möchte aber noch ergänzen, dass es da ganz andere CD-Spieler gibt, wie auch gerade von Audionet genannt oder andere, jenseits der 5000 € Marke. ...

So ein "High-End CD Player" kann sich nur durch den DAC absetzen, und das Gehäuse natürlich. Für einen Bruchteil der Preisdifferenz bekommt man allerdings einen Referenz-DAC aus dem Profi-Segment. Da bleibt dann noch Budget für die Behandlung des Raums übrig
Roendi
Inventar
#11008 erstellt: 12. Nov 2022, 15:52
Goldmund hat den Oppo genommen und einen Goldmund eidos 17 für 5000 Doller daraus gefertigt

Goldmund Bericht
Porter
Stammgast
#11009 erstellt: 06. Dez 2022, 19:09
Hallo zusammen,

kann man beim 203'er die Ausgabe von Dolby Vision verhindern?
Oder wird das bei einer 4K immer abgespielt?

PORTER
Jogitronic
Inventar
#11010 erstellt: 06. Dez 2022, 20:07
Dolby Vision wird nur abgespielt, wenn das Bildmaterial auch so codiert ist. Die 4K Auflösung ist nicht relevant.

Man kann Dolby Vision nicht beim Player abschalten und z.B. "nur" HDR ausgeben. Der Player wird "nur HDR" ausgeben, wenn die hintergeschalteten Geräte kein Dolby Vision können oder es da deaktiviert ist.
Nick_Nickel
Inventar
#11011 erstellt: 06. Dez 2022, 20:57

kann man beim 203'er die Ausgabe von Dolby Vision verhindern?
Oder wird das bei einer 4K immer abgespielt?




Beim Oppo kann man das einstellen das er nur HDR wieder gibt.
Im HDR Setup von Auto auf HDR erzwungen umstellen.
Der Player muß dann einmal ausgeschaltet werden damit das übernommen wird.


[Beitrag von Nick_Nickel am 06. Dez 2022, 21:03 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#11012 erstellt: 06. Dez 2022, 23:19
Oh, man lernt nie aus
Ich dachte das wäre eine SDR > HDR Umwandlung ...
mabuse04
Inventar
#11013 erstellt: 09. Dez 2022, 03:18
Der Oppo kann das. Der rechnet dir - andersherum - selbst SDR auf DV hoch, wenn du das so einstellst.

Die Kiste ist und bleibt eine 'Wundertüte'.

Meinen 203 würde ich auch nicht hergeben, für keinen Reavon der Welt.

Viele Grüße m
hifipirat
Inventar
#11014 erstellt: 11. Dez 2022, 20:47
Ich habe einen Oppo UDP 203 und leider die Updates damals nicht zeitnah durchgeführt, weil ich das eigentlich nicht für notwendig erachtet hatte, da die Kiste auch so ohne Probleme läuft. DV war kein Thema, da mein Projektor eh kein DV verarbeiten kann.

Nun wollte ich vor ca. 2 Wochen im Zuge eines Projektor Neukaufs bei meinem Oppo doch die ausstehenden Updates durchführen und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass der über das Netzwerk keine Verbindung zum Update Server mehr herstellen konnte. Bei meinem Netzwerk ist alles i.O. und Internetzugang wird auch gewährt, aber der Oppo möchte sich einfach nicht mehr mit dem Oppo Server in Verbindung setzen.

Nun, ich hatte mir dann die Update Dateien über das Internet auf einen USB Stick gezogen. Aber auch über den Stick wollte der Oppo das Update nicht mehr ausführen. Immer kam eine Fehlermeldung. Den USB Stick hatte ich extra zuvor noch auf FAT32 neu formatiert. Auch mit einem anderen USB Stick hat‘s nicht funktioniert. Dabei bin ich ganz nach der Update Anleitung vorgegangen.

Was ist los? Kann man einen alten Oppo UDP 203 nicht mehr updaten? Ich bin irgendwie ratlos.


[Beitrag von hifipirat am 11. Dez 2022, 20:48 bearbeitet]
stubenqualm
Ist häufiger hier
#11015 erstellt: 11. Dez 2022, 20:52
Moin,

hier kannst du Updates finden.
hifipirat
Inventar
#11016 erstellt: 11. Dez 2022, 21:07
Danke, kenne ich.
Darüber hatte ich mir ja die Update Dateien heruntergeladen. Das funktioniert trotzdem nicht.
mabuse04
Inventar
#11017 erstellt: 12. Dez 2022, 04:40
Sollte aber schon funktionieren. Bist du da inkrementell vorgegangen, wobei ich glaube, dass das letzte Update eigentlich alle davor enthalten sollte, aber man weiß ja nie?

Ansonsten sollte das eigentlich schon funktionieren, würde ich sagen. Habe den Update Server vor einiger Zeit getestet und da ging er wohl noch, wenn auch nur in dem Sinne: You already have the latest update.

Viel Erfolg trotzdem und viele Grüße m
Nick_Nickel
Inventar
#11018 erstellt: 12. Dez 2022, 12:02
Ab Seite 101 geht es hier los mit den ersten Updates für den Oppo eventuell findest du was das dir weiter helfen kann.
Nero1975
Ist häufiger hier
#11019 erstellt: 13. Jan 2023, 10:26

jochenf (Beitrag #8865) schrieb:
Hi,

da das Ganze doch etwas speziel ist und ich den Thread nicht zuspammen will, mal noch eine ausführlichere Beschreibung. Wenn ihr weitere Fragen oder Probleme habt, machen wir das am besten per PM.

Der Oppo wie auch die Player von Pioneer und einige andere bauen auf einem Referenz Design von Mediatek auf. Wenn der Player booted oder man nachträglich einen Stick einsteckt, führt er die Scripte, die im Ordner Autoscript liegen aus. In diesem Ordner müssen 2 Dateien "AutoScript" und "AutoScript.TSS" liegen. Die Inhalte beider Dateien sind identisch.Der Stick sollte FAT32 formatiert sein. Die Dateien mit einem linixkonformen Editor, z.B. Notepad++ bearbeitet sein. Den Stick habe ich am vorderen USB Port stecken, der Hintere sollte aber auch kein Problem sein.

Die einzelnen Befehle beginnen jeweils mit CLI(CLI_exec und werden am Ende mit einer Klammer ")" geschlossen. Der Player akzeptiert auf diese Weise einige Linux Befehle wie etwa (mount, ls, ps).

Mit der geschilderten Vorgehensweise erzeugen wir in der root des Sticks die passenden Verzeichnisse und mounten dann zb eine Freigabe \\192.168.0.100\Video nach mnt/sda1/Video auf dem Stick. Wenn man nun am Oppo unter Video nach USBStick\Video geht, landet man auf der Netzwerkfreigabe \\192.168.0.100\Video. Man muss also nicht mehr über den Netzwerkbrowser gehen und warten, bis der Oppo die Freigabe gefunden hat. Das Ganze funktioniert jedoch nur mit Freigaben, die auch über Netzwerk gefunden werden. Im obigen Beispiel kann unter Netzwerk (smb)192.168.0.100 auf die Freigabe Video zugegriffen werden. Ein weiterer Vorteil, da der Oppo denkt er wäre auf dem USB Stick, das man nun auch Favoriten zu seinen Netzlaufwerken anlegen kann.

Zur Veranschaulichung mal ein Beispiel für eine SMB Freigabe.

Freigabe auf dem Server, sollte auch im Windows Explorer zugreifbar sein.

\\192.168.0.100\Video

Windows Explorer

In der root vom Stick legen wir nun einen Ordner "Video" und "AutoScript" an.

Stick

Nun legen wir mit Notepad++ im Ordner "AutoScript" eine Datei AutoScript.TSS an. In dieser stehen die Befehle, die der Oppo nach Einsteckken des Sticks ausführen soll. Die Einträge user= und password= passen wir analog der Freigaben auf unserem NAS oder Server an. Die vorletzte Zeile schreibt das Ergebniss des Geschichte dann in die Datei "mount.txt" an. Zu Kontrolle, ob überhaupt irendwas geht, erzeugt die letzte Zeile einfach eine Texdatei "ps.txt" der laufenden Prozesse auf dem Stick. Als letztes erzeugen wir im Ordner Autscript eine Kopie der Datei "AutoScript.TSS" mit Namen "AutoScript".

#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.0.100/Video mnt/sda1/Video -o user=NUTZERNAME,password=PASSWORT,ro)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
CLI(CLI_exec ps > /mnt/sda1/ps.txt)

script

Sollten die Dateien "ps.txt" und "mount.txt" nicht auf dem Stick erstellt werden, läuft schon was anderes schief.

Die Einbindung einer NFS Freigabe funktioneirt dann auf identischen Weg.

CLI(CLI_exec mount -onolock,proto=udp 192.168.0.1:/Video mnt/sda1/Video)

Grüße und viel Erfolg

Micha


Hallo zusammen
Ich habe diese Anleitung befolgt und kann auch auf dem PC wie im Zitat beschrieben auf das NAS zugreifen.
Wenn ich den USB Stick im Oppo eingesteckt klappt es nicht, der Video Ordner ist leer die ps.txt und mount.txt sind auf dem Stick aber vorhanden.
Tanguero
Ist häufiger hier
#11020 erstellt: 14. Jan 2023, 02:17
Bei mir leider das gleiche!
Nero1975
Ist häufiger hier
#11021 erstellt: 15. Jan 2023, 11:00
@Tangguero

Bei mir geht es ab heute wieder mit DSM 7

Ich habe die Lösung im Internet gefunden.
Beim NAS folgendes einstellen Minimales SMB-Protokoll: SMB1 und
Aktivieren Sie in diesem Fall die Option NTLMv1 unter> Systemsteuerung> Dateidienst> SMB> Erweiterte Einstellungen> Sonstiges
Jetzt kann wieder auf das Oppo 203 zugegriffen werden :-) Großartig

Aktivieren Sie in diesem Fall die Option NTLMv1 unter > Systemsteuerung > Dateidienst > SMB > Erweiterte Einstellungen > Sonstiges


[Beitrag von Nero1975 am 15. Jan 2023, 15:42 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#11022 erstellt: 15. Jan 2023, 12:55

Aktivieren Sie in diesem Fall die Option NTLMv1

Das muß aber nur bei DSM7.
Umstellen auf Samba 1 ist wichtig sonst kann man auf die Filmsammlung nicht zugreifen.
Roendi
Inventar
#11023 erstellt: 17. Jan 2023, 16:31
Genau so ist es. DSM 7 läuft ohne Probleme. Oppo kann halt nur Smb1
Lars-666
Stammgast
#11024 erstellt: 22. Jan 2023, 14:17
Hallo zusammen,


welcher Weg wäre momentan am einfachsten, den Oppo 203 regionfree zu bekommen?
Ich habe von mehreren JB gelesen, aber sind diese auch auf dem neuesten FW Stand?

LG
Lars
binap
Inventar
#11025 erstellt: 22. Jan 2023, 14:39
Gibt einen Chip lötfrei zum Stecken.
trilos
Inventar
#11026 erstellt: 22. Jan 2023, 15:08
.... z.B. hier: https://www.220-elec...odification-kit.html

Beste Grüße,
Alexander
Lars-666
Stammgast
#11027 erstellt: 22. Jan 2023, 15:49
Per Software gibt es da nichts?
stubenqualm
Ist häufiger hier
#11028 erstellt: 22. Jan 2023, 16:18
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
Wolfgang1133
Inventar
#11029 erstellt: 22. Jan 2023, 20:36
Bei dem Shop habe ich damals auch bestellt, allerdings für den 103er.
Roendi
Inventar
#11030 erstellt: 23. Jan 2023, 16:37
Ja und ich für den 205. Er hat noch ein Plugin. Damit kann man auch die Hintergrund Bilder ersetzten. Alles ganz nett und funktioniert bis heute


[Beitrag von Roendi am 23. Jan 2023, 16:56 bearbeitet]
maky100
Inventar
#11031 erstellt: 23. Jan 2023, 16:47
Kann ich bestätigen, allerdings hat sich der user gelöscht
bernhard.s
Inventar
#11032 erstellt: 23. Jan 2023, 17:04
Lars-666
Stammgast
#11033 erstellt: 25. Jan 2023, 17:10
Der JB von Yapedo basiert auf einer FW vom 23.02.2019. Kam danach keine offizielle FW mehr raus von Oppo?
stubenqualm
Ist häufiger hier
#11034 erstellt: 25. Jan 2023, 17:16
Ich habe keine neuere gesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090