Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#10784 erstellt: 09. Dez 2021, 10:02
unter DD+ aber kein "High Bitrate", also nur verlustbehaftet.....


[Beitrag von Ralf65 am 09. Dez 2021, 10:03 bearbeitet]
Tranel
Ist häufiger hier
#10785 erstellt: 10. Dez 2021, 14:00
Mein Problem, dass ich vom OPPO nicht aufs NAS zugreifen kann, ist auch nicht dadurch gelöst, dass ich SMB1 zugelassen habe. Nun kann ich zwar Benutzernamen und PW eingeben und danach werden mir auch die unterschiedlichen Freigabeordner angezeigt. Nur wenn ich dann einen Ordner anklicke, will der OPPO wieder Benutzer/PW und wenn ich dann die Daten eingebe, sagt er mir wieder, dass die Daten nicht korrekt sind.

Ich befürchte ja, dass es nicht am OPPO liegt, sondern mein QNAP-NAS diese Probleme verursacht. Ich kann eh niemanden ein QNAP empfehlen ....
Nick_Nickel
Inventar
#10786 erstellt: 10. Dez 2021, 14:08
Meldest du dich als Admin auf dem NAS an?
Tranel
Ist häufiger hier
#10787 erstellt: 10. Dez 2021, 14:18
Nein, mit einem Useraccount, der die notwendigen Berechtigungen hat, um auf die Laufwerke zuzugreifen. Von meinem Mac aus klappt das auch hervorragend.
Nick_Nickel
Inventar
#10788 erstellt: 10. Dez 2021, 15:22
Dann versuche es mal als Admin.
Bei meinem Zappiti funktioniert die Verbindung mit dem NAS nur wenn ich mich mit dem Adminkonto anmelde.
mabuse04
Inventar
#10789 erstellt: 10. Dez 2021, 19:33
Ich hatte den Ordner auf den ich zugreifen wollte komplett freigegeben. Kann man ja im eigenen LAN machen. Das hat zumindest zeitweise gut funktioniert.

Viel Erfolg noch und viele Grüße m
Dietmar
Stammgast
#10790 erstellt: 10. Dez 2021, 21:13

Nile76 (Beitrag #10762) schrieb:
Welcher DAC ist denn besser als der vom Oppo 205?


Beispielsweise AudioNET MAP V2
Dietmar
Stammgast
#10791 erstellt: 10. Dez 2021, 21:17

Tranel (Beitrag #10785) schrieb:
Mein Problem, dass ich vom OPPO nicht aufs NAS zugreifen kann, ist auch nicht dadurch gelöst, dass ich SMB1 zugelassen habe. Nun kann ich zwar Benutzernamen und PW eingeben und danach werden mir auch die unterschiedlichen Freigabeordner angezeigt. Nur wenn ich dann einen Ordner anklicke, will der OPPO wieder Benutzer/PW und wenn ich dann die Daten eingebe, sagt er mir wieder, dass die Daten nicht korrekt sind.
....


Das Problem hatte ich auch, ich habe es mit 'NFS Server' gelöst, funktioniert bei mir einwandfrei. Der einzige Unterschied ist, dass der OPPO nicht als OPPO angezeigt wird, sondenr seine IP-Adresse. (Vermutlich hat mein Virenscanner das Problem mit dem SMB verursacht (SOPHOS))


[Beitrag von Dietmar am 10. Dez 2021, 21:19 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#10792 erstellt: 14. Dez 2021, 22:44
Kann mir einer vielleicht mal sagen woran es liegt, dass wenn ich von der Firma Universal einen Film von BD schaue, warum ich dann das Bild via Oppo nicht aufzoomen kann. Wenn ich die Zoom Taste vom Oppo betätige wird oben links der rote Kreis angezeigt.
mabuse04
Inventar
#10793 erstellt: 14. Dez 2021, 22:54
Könnte eine sogenannte 'User prohibition' von Universal sein. Ist aber nur eine Vermutung. So wie Zwangs-Untertitel. Leider verraten die einem nicht, wenn das so ist und das mit dem Zoom beim Oppo sollte eigentlich nur im Oppo ablaufen.

Wenn das nur bei einem bestimmten Studio der Fall ist, fällt mir dazu auch nichts anderes ein.

Viele Grüße m
Wolfgang1133
Inventar
#10794 erstellt: 14. Dez 2021, 22:59
Ja das ist mir bis jetzt nur bei Universal aufgefallen. Gestern Fast and Furios 1 und heute The Thing (2011) geschaut. Da war die Zoomfuntkion beim Oppo deaktiviert (roter Kreis oben links).
Wusste gar nicht, dass eine BD das im Player deaktivieren kann.
mabuse04
Inventar
#10795 erstellt: 14. Dez 2021, 23:08
Soweit ich weiß funktioniert das über Java-Script, dass auf den Disks drauf ist. Das war für die Blu-Ray neu und sehr umfangreich implementiert worden. Darüber läuft auch der Region Code und solche Sachen.
Ich selber kenne das nur, dass bestimmte Sachen vom Player nicht möglich sind, wie Wechsel der Tonspur oder eben feste Untertitel, die man nicht ausschalten kann.
Also es gibt da eine Interaktion über Java zwischen der Disk und dem Player. Deshalb ist bei den Playern auch meistens ein Java Logo auf dem Gehäuse, hinten drauf. Allerdings wird einem das quasi nie auf der Hülle der Disk z. B. mitgeteilt. Man weiß es nicht und wundert sich dann. Wie schon geschrieben aufgrund der ganzen Problematik, dass daraus ein Geheimnis gemacht wird, kann ich das nur vermuten.

Viele Grüße m
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#10796 erstellt: 16. Dez 2021, 01:20
Spielt so ein Oppo auch 100gb Rohlinge ab?


[Beitrag von Fr0stkeule am 16. Dez 2021, 01:20 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10797 erstellt: 16. Dez 2021, 04:24
Äh, was sind denn UHDs? 100 GB Disks. Ob er auch Rohlinge als UHD-R oder RW abspielt, kann ich nicht sagen. Ich kenne keinen Writer, der die schreiben kann und auch keine Rohlinge dafür. Ich spiele sowas nur als Image ab und auch nicht über den Oppo.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 16. Dez 2021, 04:25 bearbeitet]
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#10798 erstellt: 16. Dez 2021, 13:05
DMP900 kann ja 66Gb lesen deshalb frage ich.
Lg
Jogitronic
Inventar
#10799 erstellt: 16. Dez 2021, 13:42
Hast du denn konkreten Bedarf für die Abspielbarkeit von 100 GB Discs, oder ist das eher eine theoretische Frage?
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#10800 erstellt: 16. Dez 2021, 13:45
Nun ich habe bedarf da es doch vieles hier nicht gibt an UHD,s. z.b Black Hawk Down UHD Import und die UHD mit DTS HD sound nur spielt mein 824 die nicht ab. Chernobyl UHD Import habe die Serie aber auch als DE UHD nur sind die für 50GB Rohlinge einfach zu groß und ich mach dann immer eigne UHDs.


[Beitrag von Fr0stkeule am 16. Dez 2021, 13:50 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10801 erstellt: 16. Dez 2021, 19:35
Ich habe mal nachgesehen und ja, es gibt die Brenner - hab selber einen - und auch die Rohlinge dazu, die aber locker über 10 € pro Stück kosten. Ich frage mich aber ernsthaft, warum du physikalische Disks brauchst? Geht doch alles auf der Platte als mkv oder Image und das dann auf einem USB Stick.
Ich brenne schon seit Jahren nichts mehr.

Viele Grüße m
K19U571
Stammgast
#10802 erstellt: 16. Dez 2021, 19:37
Man kauft sich ja den OPPO, damit man nichts mehr brennen muss.
mabuse04
Inventar
#10803 erstellt: 16. Dez 2021, 19:59
Exakt
n4rti
Stammgast
#10804 erstellt: 16. Dez 2021, 21:46
Hallo

ich habe seit nen paar Tagen nen Lg C1 Oled Tv. Mit diesem kann man das Tone Mapping ausschalten.
In einem Video wird dazu geraten das dem Uhd Player zu überlassen, weil das wohl besser sein soll.
Mein jetziger Oppo 203 beherrscht das wohl aber ich weiss nicht wirklich was ich da einstellen soll in den Hdr Settings.

Kann mir mal bitte jemand dabei helfen.

Hier mal das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=DM2sEkYuc88&t=2221s

Das ganze ist bei 24:35

Danke Euch!
reservoirdogs
Inventar
#10805 erstellt: 16. Dez 2021, 21:53
Gibt es eigentlich eine App mit der ich mit meinem Apple Handy den Oppo 203 bedienen kann? Ich bekomme nicht mal bei den apo eigentlichen Apps ein connect zu dem Gerät hin.
maky100
Inventar
#10806 erstellt: 16. Dez 2021, 22:13
Einfach oppo bei der Suche im Appstore eingeben bringt eigentlich genau das was du suchst
mabuse04
Inventar
#10807 erstellt: 16. Dez 2021, 22:31

n4rti (Beitrag #10804) schrieb:

Kann mir mal bitte jemand dabei helfen.


Das ist eine sehr merkwürdige Empfehlung, die dem, was Vincent Teoh da vor einiger Zeit empfohlen hat, nämlich den TV das Tone Mapping machen zu lassen, genau widerspricht. Na ja, hat halt jeder Experte seine eigene Meinung dazu...

Ich wüsste auch nicht, wo man das Tone-Mapping im Oppo ausschalten könnte? Ich kenne nur bei DV, dass man da einstellen kann Player led - also vom Player geführt oder TV led also, dass der TV das macht, weil der kennt ja sein Display besser als der Oppo. Das man das Tone Mapping explizit im Oppo ausschalten könnte, wäre mir neu und kenne ich nicht.

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#10808 erstellt: 16. Dez 2021, 22:40
Ich habe mir das Video gerade mal angesehen und du hast da etwas missverstanden. Der Youtuber meint DYNAMISCHES Tone Mapping. Das kann der Oppo sowieso nicht. Das können die Panasonic UB 9004 und 824 zum Beispiel, aber nicht der Oppo. Von daher ist alles OK, wenn du unter DV am Oppo einstellst, dass der TV das machen soll, also TV-led und dann das Dynamische Tonemapping im LG anlässt.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 17. Dez 2021, 00:48 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10809 erstellt: 17. Dez 2021, 00:52
Noch als Nachtrag. Es gibt vom HDR her gesehen nur ein dynamisches HDR-Format das der Oppo kann und das ist DV. HDR10 ist nicht dynamisch und dann gäbe es da noch HDR10+, das kann der Oppo aber nicht. Mit TV-led übergibst du dem LG die Aufgabe, das Tone-Mapping zu machen und alles passt auch nach dem, was in dem YouTube Video gesagt wurde.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 17. Dez 2021, 00:52 bearbeitet]
binap
Inventar
#10810 erstellt: 17. Dez 2021, 01:19

mabuse04 (Beitrag #10808) schrieb:
DYNAMISCHES Tone Mapping. Das kann der Oppo sowieso nicht. Das können die Panasonic UB 9004 und 824 zum Beispiel, aber nicht der Oppo.

Da bist Du aber einem heftigen Gerücht mit den Panasonic UB424, UB824 und UB9004 aufgesessen. Da ist rein gar nichts dynamisch bei den Panasonics. Der HDR Optimizer arbeitet REIN STATISCH.
reservoirdogs
Inventar
#10811 erstellt: 17. Dez 2021, 01:31

maky100 (Beitrag #10806) schrieb:
Einfach oppo bei der Suche im Appstore eingeben bringt eigentlich genau das was du suchst

Die drei Apps im App Store funktionieren aber nicht. Ich kann sie runterladen gebe die IP ein, aber es wird nichts gefunden. Meine Frage ist ob es alternativ Software gibt.
Nick_Nickel
Inventar
#10812 erstellt: 17. Dez 2021, 01:37

HDR10 ist nicht dynamisch und dann gäbe es da noch HDR10+, das kann der Oppo aber nicht

Über USB hatte ich mal eine MKV mit HDR10+ abgespielt und mein TV hat den Film in HDR10+ wieder geben.
reservoirdogs
Inventar
#10813 erstellt: 17. Dez 2021, 01:42
Das gleiche kann ich bestätigen. Der Oppo kann das. Ich habe vor kurzem erst einen Film gesehen und war erstaunt dass das Logo ganz anders aussah und es war HDR 10+ auf meinem Panasonic.
mabuse04
Inventar
#10814 erstellt: 17. Dez 2021, 02:24

binap (Beitrag #10810) schrieb:

Da bist Du aber einem heftigen Gerücht mit den Panasonic UB424, UB824 und UB9004 aufgesessen. Da ist rein gar nichts dynamisch bei den Panasonics. Der HDR Optimizer arbeitet REIN STATISCH.


Das kann gut sein, da ich die Panasonic nicht kenne und die Aussage kommt aus dem zitierten YT Video. Der hat sowas gesagt, nicht ich. Aber gut zu wissen.

Viele Grüße m
Ralf65
Inventar
#10815 erstellt: 17. Dez 2021, 07:55

mabuse04 (Beitrag #10809) schrieb:
Noch als Nachtrag. Es gibt vom HDR her gesehen nur ein dynamisches HDR-Format das der Oppo kann und das ist DV. ....und dann gäbe es da noch HDR10+, das kann der Oppo aber nicht..


Oppo unterstützt HDR10+ ebenfalls, eine erste Beta FW dazu gab es am 31.12.2018, allerdings unterstützt LG dies nicht....


[Beitrag von Ralf65 am 17. Dez 2021, 08:25 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10816 erstellt: 17. Dez 2021, 11:38
Danke für die Korrektur und hätte ich nicht gedacht, dass Oppo schon HDR10+ unterstützt. Zeigt aber mal wieder - wie ich finde - das Alleinstellungsmerkmal dieses Players und auch das Oppo, gerade was die Software angeht, da ganz vorne lag.

Viele Grüße m
Chaos62
Stammgast
#10817 erstellt: 17. Dez 2021, 16:11

reservoirdogs (Beitrag #10805) schrieb:
Gibt es eigentlich eine App mit der ich mit meinem Apple Handy den Oppo 203 bedienen....


Kommt auch darauf an, welche ios-Version Du hast.
Dem Workaround der App nach war bei ios11 Schluss mit Updates
Hollywood100
Inventar
#10818 erstellt: 17. Dez 2021, 18:53
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#10819 erstellt: 18. Dez 2021, 01:25
nun ja ich habe schon 12 TB und es wir eng, und hier kommt der Sammler raus, aber kann er die auch lesen das ist die frage.
LG
n4rti
Stammgast
#10820 erstellt: 18. Dez 2021, 10:03

mabuse04 (Beitrag #10808) schrieb:
Ich habe mir das Video gerade mal angesehen und du hast da etwas missverstanden. Der Youtuber meint DYNAMISCHES Tone Mapping. Das kann der Oppo sowieso nicht. Das können die Panasonic UB 9004 und 824 zum Beispiel, aber nicht der Oppo. Von daher ist alles OK, wenn du unter DV am Oppo einstellst, dass der TV das machen soll, also TV-led und dann das Dynamische Tonemapping im LG anlässt.

Viele Grüße m



Danke Dir
topfgucker
Stammgast
#10821 erstellt: 19. Dez 2021, 15:14
Nur mal ne blöde Frage: Die derzeit bei Quoka angebotenen 205er: Sicher alles Fake, oder?

Frage nur, ob da jemand Erfahrungen hat?
Huminator
Stammgast
#10822 erstellt: 19. Dez 2021, 15:36

topfgucker (Beitrag #10821) schrieb:
Nur mal ne blöde Frage: Die derzeit bei Quoka angebotenen 205er: Sicher alles Fake, oder?

Frage nur, ob da jemand Erfahrungen hat?



Kannste von ausgehen
alterklaus1
Stammgast
#10823 erstellt: 19. Dez 2021, 15:40
Warum sollte das Fake sein ? Der Preis ist ziemlich realistisch....
Huminator
Stammgast
#10824 erstellt: 19. Dez 2021, 15:42
Ich hab 2 gefunden, einen für 800 und der andere für 1300.
alterklaus1
Stammgast
#10825 erstellt: 19. Dez 2021, 15:43
Der für 800 ist eher zu preiswert...
Ralf65
Inventar
#10826 erstellt: 19. Dez 2021, 18:17
mittlerweile gibt es eben auch Alternativen, da zahlt so gut wie keiner mehr die vormals teils utopischen Preise von 2000€ und mehr......
chief-purchaser
Inventar
#10827 erstellt: 19. Dez 2021, 22:28
Du meinst doch sicherlich nicht Reavon?
binap
Inventar
#10828 erstellt: 22. Dez 2021, 08:40

Huminator (Beitrag #10824) schrieb:
Ich hab 2 gefunden, einen für 800 und der andere für 1300.

Für einen Oppo 205 kann das gar nicht sein… niemals…
Das sind eher Preise für den 203, und das sind 800 Euro eher günstig…

Und ein Raevon ist jetzt nicht wirklich eine Alternative zu den Oppos… man braucht ja nur mal unter die Haube schauen…
Ralf65
Inventar
#10829 erstellt: 22. Dez 2021, 09:23
Die Preise (sogar VB 800€) und Bilder beschreiben aber eindeutig jeweils einen Oppo 205 aus unterschiedlichen Haushalten,
zudem existiert dort noch eine weitere Anzeige mit VB1350€ für einen Oppo 205, also insgesamt 3....


[Beitrag von Ralf65 am 22. Dez 2021, 09:30 bearbeitet]
topfgucker
Stammgast
#10830 erstellt: 22. Dez 2021, 09:44
Ich habe an zwei der drei Inserenten geschrieben, dass ich Interesse hätte - keine Antwort.
Ich denke also, das sind Fake Anzeigen - ich frage mich nur was das soll? Es wird ja nicht mal zur Vorkasse aufgefordert...

Den Reavon X-200 hatte ich. Und ich muss den Kommentaren hier leider recht geben. Firmware ist eine Katastrophe, das Ding funktioniert einfach nicht (DVD-A werden nicht abgespielt, massive Handshaking Probleme, diverse Funktionen fehlen). Wenn das grundlegend behoben wird, könnte es ein akzeptables Gerät werden, aber kein Vergleich zum Oppo 205, alleine schon von der Verarbeitungsqualität.

Da ich einen analogen 5.1-Ausgang sowie HDMI-Eingang nicht brauche, habe ich es "gewagt" den Pannde PD-6 zu erstehen. Der ist nun wirklich eine Alternative, läuft bisher ohne jedes Problem, leise, Bild (für mich) identisch zum Pansonic UB9004, Tonqualität über HDMI als auch Stereo analog absolut top.

Aber wir sind hier beim Oppo-Thread, der wäre mein Favorit gewesen, aber den Anzeigen ist wohl nicht zu trauen, auch früher hat es schonmal bei Quoka nicht geklappt.


[Beitrag von topfgucker am 22. Dez 2021, 09:45 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#10831 erstellt: 22. Dez 2021, 10:51
einen Sinn oder Vorteil würde ich darin auch nicht erkennen können, derartige Fake Anzeigen zu schalten, vielleicht schaut man aktuell einfach nicht täglich in die Nachrichten, mache ich auch nicht....
reservoirdogs
Inventar
#10832 erstellt: 26. Dez 2021, 20:00
Moin Moin.

Ich habe einen 203. Seit heute komme ich nicht mehr auf meinen 2012R2 WIN Server über SMB.
Es kommt immer wieder die Frage nach dem Benutzername und dem Passwort.
Ich gebe es ein, ist aber falsch.

Mit meinem PC habe ich keine Probleme auf den Server zu kommen. auch mit Infuse funktioniert das alles über SMB Problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Freue mich über eine Antwort.

Danke und frohe Festtage!


[Beitrag von reservoirdogs am 26. Dez 2021, 20:01 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10833 erstellt: 26. Dez 2021, 20:08
Schon mal gecheckt, ob SMB v1 noch auf dem Server aktiviert ist?

Siehe z.B. hier: https://www.partitio...able-smb1-win10.html

Da es unsicher ist, könnte es über ein Update deaktiviert worden sein.

Soweit ich das verstanden habe funktioniert der Oppo nur mit der v1.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 26. Dez 2021, 20:08 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#10834 erstellt: 26. Dez 2021, 20:23
ja, dachte ich auch, nur finde ich nicht wo ich es auf dem Server einstellen kann. :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.624