Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 . Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
stmhlm
Schaut ab und zu mal vorbei
#10634 erstellt: 17. Feb 2021, 18:16
*thumbs up*

Thank you for your answer.


[Beitrag von stmhlm am 17. Feb 2021, 18:16 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#10635 erstellt: 17. Feb 2021, 18:18
würde mich freuen wenn hier wieder in deutsch geschrieben wird! Danke
FirestarterXXIII
Inventar
#10636 erstellt: 17. Feb 2021, 21:48
@reservoirdogs

Da sprichst du etwas Wichtiges an, sonst wird es für die meisten hier wohl schnell langweilig, abgesehen davon, dass es Offtopic wurde.

@ stmhlm

For further questions concerning the Oppo try this popular English Oppo 203 Thread:

https://www.avsforum...ners-thread.2676801/

Good Luck
Dandy1
Stammgast
#10637 erstellt: 26. Feb 2021, 16:25
Mal ne Frage zur Oppo Mediacontrol App für den 203:

Ich verwende die App mit meinem Samsung Galaxy S9 mit aktueller Firmware (Android 10). Die App funktioniert zwar (v 1.2.0.3789), allerdings verliert sie immer mal wieder die Verbindung, wenn ich darüber die Musik von meinem NAS abspiele (über Mediaserver/DLNA). Die App verbindet sich ab dann auch überhaupt nicht mehr mit dem Player und ich muss erst den Oppo ausschalten und wieder einschalten. Dann verbindet sich die App auch wieder und ich kann weiter durch die Ordner browsen.

Ich kann es jetzt nicht sicher sagen, weil ich die App in der Vergangenheit nicht viel verwendet habe, aber ich habe das Problem früher nie beobachtet, könnte also mit Android 10 zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen? Die App wird ja anscheinend nicht mehr aktualisiert. Der Player müsste auch auf aktuellem Stand sein (das letzte Update war vor vielleicht 1-2 Jahren). Als Router verwende ich eine Fritzbox 7490, falls das eine Rolle spielen sollte.
mabuse04
Inventar
#10638 erstellt: 26. Feb 2021, 16:51
Ich benutze die App schon lange nicht mehr, erinnere mich aber auch an Verbindungsabbrüche beim Abspielen von Musik.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam das nach einem Update der App. Vorher war das nicht so. Nach der Ursache habe ich nicht weiter geforscht.

Vielleicht weiß jemand anderes da mehr?

Viele Grüße m
Dandy1
Stammgast
#10639 erstellt: 01. Mrz 2021, 09:50
Danke für den Hinweis! Bevor ich mir jetzt irgendwelche Versionen der App aus dem Netz runterlade und ausprobiere: Kann das jemand bestätigen? Falls ja, welche Version funktioniert bei Euch am besten (und was funktioniert bei der dann wiederum nicht so gut )?
Dandy1
Stammgast
#10640 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:16
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass der Player Geräusche beim drehen der Discs macht, so eine Art leises rattern. Wenn man leicht auf den Player klopft oder ihn bewegt, geht es manchmal weg, aber nicht immer. Zu Beginn kam das nicht, hat erst vor einer Weile angefangen und tritt immer häufiger auf. Der Player ist jetzt vielleicht 3 oder 4 Jahre alt.

Kennt jemand hier dieses Problem und weiß Abhilfe? In leisen Passagen kann ich es hören und da nervt es mich. Ich denke, es tritt bei unterschiedlichen Formaten auf, bin mir aber nicht 100% sicher. Bei SACD auf jeden Fall, bei vielen unterschiedlichen Discs wohlbemerkt, also am Träger liegt es nicht. Früher hatte ich das Problem wie gesagt auch nicht.
mabuse04
Inventar
#10641 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:36
Meine Empfehlung wäre die Frage mal an Heimkino Klohs zu stellen, die die Kisten auch reparieren. Meiner war auch schon da - Lasereinheit kaputt.

Adresse hier: https://www.heimkinoklohs.de/

Ansonsten habe ich das noch von keinem der von mir verwendeten Laufwerke mitbekommen. Geräusche haben die nie gemacht, wohl aber Lesefehler produziert - im PC - und die habe ich dann in schöner Regelmäßigkeit ausgetauscht - alle drei Jahre oder so.
Beim Oppo hatte ich nur zweimal, 103 und 203, dass der keine Disks mehr erkannt hat. Beide Male wurde das Laufwerk bzw. der Laser getauscht. Geräusche hatte ich noch nie und deutet ja auf einen mechanischen Fehler hin.

Viele Grüße m
Dandy1
Stammgast
#10642 erstellt: 23. Mrz 2021, 17:18
Ok, Danke! Ich frag da mal nach. Hätte allerdings schon gehofft, die Kiste dafür nicht einschicken zu müssen. Funktioniert ja noch.

Irgendwie hat man aber gleich vermutet, welche Qualität man sich beim Namen "Oppo" einhandelt. Leider ist der Player so schön universell einsetzbar.
mabuse04
Inventar
#10643 erstellt: 23. Mrz 2021, 17:38
Ja frag die mal, ob die eine Idee haben, was das sein könnte.
Wenn er noch läuft, dann ist es ja deine Entscheidung, ob du ihn da hinschickst oder nicht. Wenn man was tauschen muss oder erstmal die Ursache finden muss, dann geht es nicht anders. Meinen 103 habe ich sogar in die USA, direkt zu Oppo geschickt.

Viel Erfolg und viele Grüße m
Birdie.
Ist häufiger hier
#10644 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:43
Hallo,

ich habe hier einen Oppo 203 und seit kurzem ein Problem mit dem Netzwerkzugriff.

Bisher hatte ich einen Windows Server 2008R2 und darauf einige Shares, von dem ich eins für Musik genutzt habe.
Hat immer sauber geklappt

Nun habe ich diesen auf Server 2019 aktualisiert (neue Installation, kein Update), und dort ein analoges Share eingerichtet.
Leider wird mir der komplette Server nicht im Bereich NetworkSharing angezeigt.
(Ach ja und unter Windows Clients funktioniert natürlich der Zugriff problemlos!)

Ich habe inzwischen das alte (und unsichere) SMBv1 nachinstalliert, da Oppo scheinbar nur das kann, kein SMBv2 oder v3.
Gebracht hat es nichts. auch die Funktionen zum "Bekanntmachen im Netz" habe ich aktiviert.

Trotzdem taucht der Server nicht im Sharing am Oppo auf.

Inzwischen habe ich auch ein NFS Share dort erstellt, allerdings bin ich nicht sicher mit den Berechtigungssettings, habe NFS noch nie benutzen müssen.
Auch so taucht der Server nicht in der Liste auf.

Muss ich da irgendwie einen Refresh erzwingen?
Hat irgendwer schon ein SMB Share unter Server 2019 mit dem Oppo zum Laufen bekommen?
reservoirdogs
Inventar
#10645 erstellt: 24. Mrz 2021, 22:14
Hatte ich auch unter 2008R2. Habe dann einfach den Namen am Server geändert. Neue Netzwerkfreigaben eingerichtet.
Seitdem gehts. Ich vermute m al, es hat mit einem Windows Patch zu tun!
Dietmar
Stammgast
#10646 erstellt: 26. Mrz 2021, 11:30

Dietmar (Beitrag #10554) schrieb:

Roendi (Beitrag #10539) schrieb:
Hallo Dietmar

Hier wäre eine Anleitung wie du die SMB Versionen wieder einschalten kannst. Ich denke das muss an dem liegen. Powershell als Administrator starten und die Powershell Befehle ausführen.


Habe nochmal alles kontrolliert, eingestellt und auch mit der Powershell gearbeitet, neu gebootet... kein Erfolg. Ich vermute, dass mein Virenscanner/Firewall SMB1 verhindert (Sophos). Aber kein Problem, ich habe NFS (Hane WIN NFS) am Laufen, damit funktioniert der Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke/Dateien völlig problemlos (wie zuvor mit SMB auch)
Trotzdem nochmal Danke für die Tipps, Roendi und MoriBori!


So habe ich das Problem bei mir gelöst (WIN10 Pro)
SamySony
Stammgast
#10647 erstellt: 05. Mai 2021, 19:29
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage die etwas ungewöhnlich klingt. Ich weis leider nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe. Hat der OPPO irgendwie eine Frame Interpolation in seiner Firmware implementiert? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber irgendwo habe ich etwas gelesen bilde ich mir ein. Bin auf der Suche nach einem Gerät und mache mich entsprechend schlau gerade.

Grüße
mabuse04
Inventar
#10648 erstellt: 05. Mai 2021, 20:02
Soweit ich weiß nicht. Das haben normalerweise nur Displays und Projektoren, weil die halt besser wissen, wie sie das genau umsetzen müssen und der Oppo eher nicht. Kenne auch kein Setting im Oppo, wo man das einstellen könnte. Von daher, ist mir nicht bekannt aber ich kann mich täuschen.

Viele Grüße m
SamySony
Stammgast
#10649 erstellt: 05. Mai 2021, 20:05
Vielen Dank, ich lese mich noch weiter ein. Die eine oder andere Frage lasse ich vermutlich dann doch auf Euch los. Danke...
SamySony
Stammgast
#10650 erstellt: 06. Mai 2021, 14:27
Holla...

habe Euch schon vorgewarnt, die eine oder andere Frage habe ich noch an die OPPO Besitzer. Mir ist die Einstellung der Helligkeit nicht zu 100% schlüssig. Darum schreibe ich mal nieder wie ich das verstehe. Demnach kann ich mit dem Helligkeitsregler die Maximale Helligkeitsausgabe justieren, die mein Ausgabegerät in der Lage ist wiederzugeben ??? Stehe ich da etwas auf dem Schlauch oder stimmt meine Annahme ? Also einfach gesagt, habe ich einen Epson EH-TW9400 Projektor der beispielsweise 80 - 100 Nits ausgeben kann und nun wird der Slider auf 100 im OPPO gestellt dann habe ich die richtige Abstimmung getroffen dass im Schwarz nix absäuft und im Weiß auch nix überstrahlt ?

Danke
Klipsch-RF7II
Inventar
#10651 erstellt: 06. Mai 2021, 16:37
Nein, bei Einstellung 100 hast das volle Überstrahlen

Jedenfalls wenn Du von der HDR-> SDR Konvertierung sprichst.

Bei meinem JVC X5000 habe ich so Einstellungen von 300 bis 400 nits am besten befunden (JVC hatte 120 nits at best). Dank oppo app kann man das on the fly anpassen, also ausprobieren, wenn es soweit ist. Ich nutze es nicht mehr, denn an dem oppo 203 hängt "nur"noch ein OLED. Den JVC bedient ein älterer oppo 103D.

Warum am oppo 203 mehr nits einstellen? Ganz einfach: Du brauchst Headroom für Spitzlichter.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 06. Mai 2021, 16:39 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10652 erstellt: 06. Mai 2021, 16:39
Diese Helligkeitsregelung sollte - meiner Ansicht nach - nur bei SDR überhaupt funktionieren, oder?
Ich denke bei HDR ist die ausgeschaltet, weil da alles vom Quellmaterial kommt und bei DV ist alles ausgeschaltet.
Habe das bisher nie benutzt und denke, das geht nur bei SDR.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 06. Mai 2021, 16:43 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#10653 erstellt: 06. Mai 2021, 16:42
Dies hier noch als Hinweis:

https://www.youtube.com/watch?v=N8wSZqEN6vU

wer es noch nicht kennt. Sieht verdammt nach einem OPPO Klon aus. Infos über die Hardware, fände ich sehr interessant, kenne aber keine.

Viele Grüße m
Jogitronic
Inventar
#10654 erstellt: 06. Mai 2021, 16:54
Schau doch ganz einfach in den entsprechenden Thread
mabuse04
Inventar
#10655 erstellt: 06. Mai 2021, 17:07
Vielen Dank und habe auch schon selber im Internet danach gesucht und was gefunden.

Viele Grüße m
SamySony
Stammgast
#10656 erstellt: 06. Mai 2021, 17:24
@mabuse04

jetzt verstehe ich... dieser Regler sorgt für einen HDR-ähnlichen Effekt bei SDR-Material. Somit ist das nicht wie beim Panasonic 9004, da kann man nämlich die HDR10 Ausgabe auf die maximale Helligkeit der TV´s bzw. Beamer einstellen.
mabuse04
Inventar
#10657 erstellt: 06. Mai 2021, 17:40
Ja, da habe ich aber auch was gelernt, nämlich dass der Panasonic 9004 so eine Funktion hat. Sehr interessant.

Viele Grüße m
SamySony
Stammgast
#10658 erstellt: 06. Mai 2021, 17:46
ja, die Funktion gibt es... nur, das muss nicht immer optimal sein wenn man einen Beamer am Ende hat.
Michael_aus_LH
Stammgast
#10659 erstellt: 20. Mai 2021, 14:05
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Oppo UDP-203 zugelegt und bin sehr begeistert. Die vielen Möglichkeiten sind faszinierend, genau wie die Fernbedienung.

Ich möchte aber Grundfunktionen wie Pause etc. auch über die FB meines Verstärkers (Denon AVC-6700) steuern. Die Anleitung von Denon zeigt für Oppo Geräte den Code "32545" an, um die Fernbedienung des Denons zu programmieren.

Das funktioniert jedoch nicht. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration die läuft?

Danke und Gruß Michael
Dietmar
Stammgast
#10660 erstellt: 20. Mai 2021, 14:13
Sorry, nein, ich benutze eine Harmony One, mit der funktioniert alles einwandfrei. Bringt dich bei deiner Frage zwar nicht weiter, ist vielleicht aber eine Überlegung wert...
stubenqualm
Ist häufiger hier
#10661 erstellt: 20. Mai 2021, 14:17
Man muß nur leider bedenken, daß Logitech die Fernbedienungen nicht mehr weiter produziert.
Dietmar
Stammgast
#10662 erstellt: 20. Mai 2021, 14:36
Stimmt, aber Support und die Datenbanken... sollen erhalten bleiben
Nick_Nickel
Inventar
#10663 erstellt: 20. Mai 2021, 17:02
Hat die Denonfernbedienung keine Lehrnfunktion?
Michael_aus_LH
Stammgast
#10664 erstellt: 20. Mai 2021, 17:43

Nick_Nickel (Beitrag #10663) schrieb:
Hat die Denonfernbedienung keine Lehrnfunktion?


Nein, da gibt es eine Tabelle mit Codes die man einzelnen Geräten zuordnen kann. Z.B. einem DVD Player oder einem Sat Receiver.
outofsightdd
Inventar
#10665 erstellt: 22. Mai 2021, 14:56
Eine Option wäre noch, sich eine lernfähige Denon-FB eines größeren früheren Modells zu besorgen. Ob das funktioniert und welche passen, müsste sicher in einer Runde mit anderen Denon-Nutzern geklärt werden.

Viel günstiger wird das nicht, originale Ersatz-FB liegen bei vielen um 80 - 100 €, aber man wäre nicht von Datenbanken früherer Hersteller abhängig.
Nick_Nickel
Inventar
#10666 erstellt: 22. Mai 2021, 15:18
Die vom 8500er kann das und man kann zustäzlich noch Macros anlegen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 22. Mai 2021, 15:21 bearbeitet]
Dilbert
Stammgast
#10667 erstellt: 23. Mai 2021, 09:26
Hallo

der OPPO verwendet für die iR-FB einen 32-Bit NEC-Code mit 39 kHz. Ich habe leider nur die binäre Darstellung mit den 32 Bit zur Verfügung, aber ggf. hilft ja die Info. .Die Geräte-Adr. ist 49Hex und die Code-Nr. habe ich auch
Versuche mal einen der folgenden 5-stelligen Codes:

20575
21525
20503
20695
21045
21154
21503
21769

Grüsse

Frank
FirestarterXXIII
Inventar
#10668 erstellt: 24. Mai 2021, 10:53
Servus,

ich nehme an, es gibt auch per Custom Firmware keine Möglichkeit bei einer Blu-ray Disc Untertitel von einer Datei auf einem USB Stick zu ergänzen?

Blu-ray Laufwerk für den PC ist nämlich nicht vorhanden und lohnt sich für mich vorerst nicht so richtig.

Schönen Gruß
Nick_Nickel
Inventar
#10669 erstellt: 24. Mai 2021, 18:02
Bei einer MKV geht das mit dem Prog. mkvtoolnix.
FirestarterXXIII
Inventar
#10670 erstellt: 25. Mai 2021, 10:22

Nick_Nickel (Beitrag #10669) schrieb:
Bei einer MKV geht das mit dem Prog. mkvtoolnix.


Danke für deine Antwort. Dass man Untertitel einfach am PC ergänzen kann, ist mir klar.

Meine Frage bezog sich auf eine Blu-ray Discs ohne diese vorher auf eine Festplatte zu spielen zu müssen (Untertitel per Stick ergänzen). Bin mir aber fast sicher, dass es nicht geht.
mabuse04
Inventar
#10671 erstellt: 25. Mai 2021, 13:17
Ich habe aufgrund deiner Frage in der BDL vom Oppo 203 nachgesehen und nein, es gibt wohl keine Möglichkeit für eine Disk eine Datei mit Untertiteln zu verwenden. Es gibt zwar das Untertitelmenü aber da gibt es keine Auswahl, eine Datei auszuwählen und als alternative Untertitel zu verwenden.

Schade eigentlich, stell ich mir eigentlich als relativ einfach zu realisieren vor. Aber nein, gibt es nicht außer jemand findet noch was.

Viele Grüße m
FirestarterXXIII
Inventar
#10672 erstellt: 25. Mai 2021, 15:42

Ich habe aufgrund deiner Frage in der BDL vom Oppo 203 nachgesehen und nein, es gibt wohl keine Möglichkeit für eine Disk eine Datei mit Untertiteln zu verwenden.


Falls mit BDL die Bedienungsanleitung gemeint ist, diese ist mir durchaus bekannt.

Deswegen habe ich auch gefragt, ob es möglicherweise mit einer Custom Firmware gehen könnte. Auch wenn ich keine große Hoffnung habe.

Schönen Gruß


[Beitrag von FirestarterXXIII am 25. Mai 2021, 15:44 bearbeitet]
TesteX
Stammgast
#10673 erstellt: 03. Jun 2021, 13:22
Ein Verwandter von mir hat Probleme mit seinem Oppo 205, vielleicht könnt Ihr ja helfen.

Wenn man zum Musik hören eine CD abspielt, dann hört es sich so an, als würde der Ton zusammenbrechen und dann wieder loslegen. Also so Ton/Klang Schwankungen. Filme spielt er ohne wahrnehmbare Probleme ab.

Irgend eine Idee, wie so etwas entstehen kann.
reservoirdogs
Inventar
#10674 erstellt: 03. Jun 2021, 13:31
Wendet euch mal an die Firma Heimkino Klohs. Der macht auch noch heute den Support für OPPO!!!
mabuse04
Inventar
#10675 erstellt: 03. Jun 2021, 13:42

TesteX (Beitrag #10673) schrieb:

Wenn man zum Musik hören eine CD abspielt, dann hört es sich so an, als würde der Ton zusammenbrechen und dann wieder loslegen. Also so Ton/Klang Schwankungen. Filme spielt er ohne wahrnehmbare Probleme ab.


Kann das sein, dass er dazu verschiedene Ausgänge am Oppo 205 verwendet? HDMI für Filme und XLR /Cinch für CD?
Wenn ja, dann könnten es die Kabel sein - hatte ich schon zweimal, das sogar neue Kabel aus der Packung einen Kabelbruch hatten. Dazu reicht es normalerweise, etwas am Kabel zu wackeln.

Andererseits könnte es auch die D/A Wandlung und die analoge Ausgangsstufe sein, die eben genau dafür im 205 gedacht ist und nichts mit dem Digital-Teil zu tun hat und den auch teurer macht gegenüber dem 203.

Da kann ich aber reservoirdogs nur zustimmen, Heimkino Klohs ist da ein sehr guter Anlaufpunkt. Mein 203 war auch schon da und außer, dass ich etwas auf fehlende Ersatzteile - Laser - warten musste, war da alles perfekt.

Viele Grüße m
TesteX
Stammgast
#10676 erstellt: 03. Jun 2021, 15:29
Habe eben nachgefragt und es könnte die analoge Ausgangsstufe sein. Der Oppo 205 ist zum Film schauen über HDMI an einen AVR angeschlossen. Zum Musik hören ist der Oppo an einen Vorverstärker über die analogen Anschlüsse verbunden.
Er wird in nächster Zeit mal über den HDMI Ausgang Musik hören um den Fehler einzugrenzen.
Roendi
Inventar
#10677 erstellt: 04. Jun 2021, 10:51
Also ich habe meinen Oppo nur über HDMI angeschlossen für Filme und Musik. Bei mir war der analoge Weg schlechter zum AV Receiver als der rein digitale Weg zum AVR. War übrigens auch mit dem Sony SCD-777ES SACD Player so. Mein Pio hat das Signal über HDMI einfach besser verarbeitet als über die DAC vom Oppo oder Sony.
TesteX
Stammgast
#10678 erstellt: 04. Jun 2021, 19:58
Ich glaube das Thema wurde schon irgendwo im hifi-forum mal diskutiert. So wie ich's verstanden habe, wandelt der AVR ein analoges Eingangssignal in ein digitales Signal um, um es dann weiterverarbeiten zu können. Nur wenn "pure direct" aktiviert ist, erfolgt die Wandlung nicht zwingend.

Würde bedeuten:

(analoger Weg)
Oppo digitales Signal => analoges Signal (über Oppo DAC) => digitales Signal (über AVR ADC) => Signalbearbeitung im AVR => analoges Signal (über AVR DAC) => Lautsprecherausgabe

oder
(digitaler Weg)
Oppo digitales Signal => Signalbearbeitung im AVR => analoges Signal (über AVR DAC) => Lautsprecherausgabe

Bzlg. des Oppos vom Verwandten, über HDMI treten die Probleme nicht auf. Werden versuchen den Fehler weiter einzugrenzen.
Supermax2004
Inventar
#10679 erstellt: 25. Jun 2021, 13:57
Ist es grob halbwegs empfehlenswert, die Schärfe beim Oppo auf +1 bis +3 oder so zu stellen, je nach Geschmack? Macht der Oppo das gut?

Nachdem ich den Schärferegler, auch bei 4k Material, einmal hochgeschraubt hatte, sah das UHD Bild ohne zusätzliche Schärfe nahezu matschig aus. Da muss man aufpassen, sich nicht an künstliche Schärfe zu gewöhnen ^^.

Aber so +1 oder so ist ganz gut?! Bei UHD Material wie auch 1080p Stoff?
Purgy
Ist häufiger hier
#10680 erstellt: 25. Jun 2021, 16:17

Da muss man aufpassen, sich nicht an künstliche Schärfe zu gewöhnen


Solange keine Doppelkonturen entstehen ist das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Bei mir läuft es mit Schärfe auf +1. Super Bild am Beamer.
Dotterbart1967
Neuling
#10681 erstellt: 25. Jun 2021, 19:45
Hallo Oppo-Fans,

bei kmeinem alten HD-Fernseher habe ich ja die Bildausgabe und Features ja überwiegend am Oppo 203 eingestellt, da dadurch das Bild besser war als über den alten Fernseher.
Nächste Woche komm der neue Old-TV jzw2004 von Panasonic geliefert, der ja das Non-Plusultra in Sachen Bild und Bildbearbeitung sein soll.
Könnt Ihr mir sagen, was ich am besten am Oppo Bildausgang einstellen sollte, um das Optimum an Bild durch die Kombi Opp0 Pana-Oled bekomme?
Es gab doch früher Tipps was man dem fernsehr und was dem Player überlässt an Bildverearbeitung.
Könnt Ihr da helfen und Tipps geben?

Gruß Micha
mabuse04
Inventar
#10682 erstellt: 25. Jun 2021, 20:36
Es gibt vielleicht noch andere Empfehlungen aber ich habe meinen im Wesentlichen auf Auto stehen für alles, außer DV auf TV-led - Empfehlung von Vincent - und manchmal Source Direct, wenn ich ein Ausgabegerät das Hochskalieren machen lassen will.

Viele Grüße m
hifipirat
Inventar
#10683 erstellt: 25. Jun 2021, 20:46
Ausgabe auf Source Direct wäre auch meine erste Wahl.

Habe ich jedenfalls so bei meinem Oppo 203 in Verbindung mit dem 65HZW2004 eingestellt.

Der Panasonic OLED sollte besser hochskalieren können als der Oppo.
Dotterbart1967
Neuling
#10684 erstellt: 25. Jun 2021, 20:50
Danke,
ja alles auf Auto, so das es wie im Original ausgegeben wird, habe ich mir schon gedacht.
Taugt eigentlich diese SDR zu HDR oder wie die Funktion heißt was?
Hoffe die Kombi Oppo 203 und Pana JZW erfüllt meine Erwartungen, wäre mein erster 4K TV und freue mich schon drauf nach 11 Jahren meinen alten LG TV abzulösen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670