Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

SCHERZARTIKEL

+A -A
Autor
Beitrag
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Sep 2015, 14:45
Ist das Zeuchs eigentlich patentiert ??
max120209
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 09. Sep 2015, 14:48
Wie denn?
Dafür müsste man doch die Wirkung beweisen können.
Und exakt davor drücken sich doch die Entwickler und Verkäufer dieser Produkte.
Warum wohl?
Es ist alles so offensichtlich ...
bapp
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 09. Sep 2015, 14:50
Oder sind die Dinger wenigstens essbar?
Dann hätte man im Krisenfall immerhin etwas zu knabbern.
hifi_angel
Inventar
#204 erstellt: 09. Sep 2015, 14:54

arndski (Beitrag #200) schrieb:

Wer hat Lust auf eine Hörprobe ???


Du hast den Sinn dieses Forums noch nicht verstanden.Wir sind doch hier nicht auf einem Jahrmarkt, wo jeder Jakob seine Waren feil bietet.
Dafür gibt es doch heute das Werbefernsehen.

Wir möchten gerne entsprechend unserem Niveau motiviert werden. Sprach nicht selbst Jakob von einem " streng auf wissenschaftlicher Basis argumentierenden Forums"?
thewas
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 09. Sep 2015, 14:54

arndski (Beitrag #200) schrieb:
Stellt sich nur die Frege, warum der Herr Brockmann zum gleichen Ergebnis kommt, wie der Herr Kolks.
Entweder es ist was dran an dem Unsinn … und sie funktionieren (wäre ja furchtbar). Oder der Brockmann hat beim Kolks nur dumm abgeschrieben ( muss so sein). Das gibt zu denken !!!

Ja, wie silberne Kabel die laut vielen ähnlichen Erfahrungsberichten immer detailierter klingen, Kupferkabel wärmer, dicke Kabel unpräziser, dünne Kabel Bassschwach, Japanische Verstärker (vor allem Yamaha) schärfer, Marantz gelassener und so weiter und so fort. Und pling, pling, pling tönt es munter weiter aus dem 5 D-Mark Phrasenschwein der Haient Bullshit Plattitüden.


[Beitrag von thewas am 09. Sep 2015, 14:56 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 09. Sep 2015, 14:55

arndski (Beitrag #183) schrieb:
Hi,

............

@8erberg

zum veränderten Klang (mit Plättchen) und rein subjektiv nach meinem Hörempfinden: Stimmen sind deutscher, alles klingt geordneter, klarer. Ich weiss nicht, wie man das messen kann. Wenn man seinen Hörraum kennt, meistens das Wohnzimmer mit allen Gegebenheiten, wird man einen großen Unterschied hören. Für mich hat sich der Klang deutlich verbessert, Punkt!


"Stimmen sind deutscher"

das hat mich natürlich extrem neugierig gemacht, ob man nun Patriot ist oder nicht, da ich sehr viel deutsche Musik höre!!!

wie darf man sich das vorstellen??

Gruß Corea
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 09. Sep 2015, 15:18

arndski (Beitrag #73) schrieb:
Hi Hifi angel,

mmhhhh … scheint hier eher ein Quatsch-Thread zu sein. Geht es hier wirklich nur um Lästerei?

Für ein paar Tausend EUR neue LS oder n teurer Plattenspieler ist OK, oder? Aber alles andere, wie Kabel oder Raum-Akkustik sind Hokuspokus, stimmte? Ich habe nicht diese schnippischen Erfahrungen der anderen gemacht, am besten nur vom Hören-Sagen. Ich habe den Unsinn getestet und kann nur sagen: Das bringt was. Ganz besonders die Harmonix Plättchen. Ist Physik und hat mit harmonisierten Resonanzen zu tun. Und selbst wenn man es technisch nicht versteht, kann man es deutlich hören. Und wer es nicht hört, braucht ja auch keine gute Stereoanlage, denn das hört man dann doch auch nicht.

Leute seid nicht so engstirnig … freut euch und testet es. Macht sogar spass. Und wenn es nutzt das eigene Wissen zu vermehren.
Hier ein Foto von meiner Wand. Ich steh dazu !!!

Grüße


Harmonix rfa 7800



1. Sind die Abstände der Plättchen vorgegeben oder willkürlich gewählt?

2. Warum ist es ausgerechnet diese Anordnung, und nicht z.B. zwei an der Decke und eins an der Wand ?

3. Warum sind es nur drei und nicht zwei oder fünf ?

4. Wo sind die anderen montiert ? Mit den gleichen Abständen ?

5. Wurden die Abstände durch Hörproben ermittelt oder ist das die erste und gleichzeitg finale Position ?

6. Wurden Hörproben durch unterschiedliche Positionen gemacht ? Es wurde ja während des kaffees angebracht, blieb also nicht viel Zeit zum Messen, wenn die Punkte nicht vorher definiert waren ?

7. Zeigt sich die Wirkung auch schon bei weniger Plättchen ?

8. Gibt es eine schriftliche Beschreibung über die Handhabung? schließlich sind 1600 Oiros kein Nasenwasser, da gehört eine vernünftige Beschreibung mit bei.

9. Gibt es eine Garantie- bzw. Gewährleistungszeit ?

10. Gibt es eine Kundenreferenz-Liste ?

11. Wird die Ware auch in HiFi-Läden vertrieben, dass man sich das vor Ort mal anhören kann ?

Ich hätte noch mehr Fragen, es handelt sich ja schließlich um ein hochpreisiges Produkt und man will ja keine Wundertüte für das Geld kaufen. Danke !
arndski
Neuling
#208 erstellt: 09. Sep 2015, 16:02
Lieber Hifi Angel,

also da muss ich jetzt mal eine Lanze brechen für Dich. Endlich wird mal ein wenig die Schärfe und Absolutionshaltung hier rausgenommen. Danke, dass ich bei meiner Meinung bleiben darf. Das meine ich ernst!

Natürlich ist das mit den Plättchen nur "meine Meinung" und mein ganz persönliches Hörempfinden. Das ist nicht wissenschaftlich, gebe ich auch zu. Aber genau das haben andere auch gehört und wir haben uns nicht abgesprochen. Wie kann das sein? Telepathische Massenfantsie?
Dass die B&W Nautilus 800 nicht klingt (teuer), Lothwer Breitbänder hingegen schon (günstiger) … ist auch nur meine Meinung.

Wie man das nun wissenschaftlich verifiziert, wüsste ich auch gern.
Wie beweist man die Klangfarbe einer Stradivari gegenüber einer nachgebauten ähnlichen Geige, wo die gleichen Töne gespielt werden? Da kommen doch wissenschaftlich und messbar dieselben Töne raus, klingen tut es aber doch unterschiedlich.

Grüße
max120209
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 09. Sep 2015, 16:18

arndski (Beitrag #208) schrieb:
Telepathische Massenfantsie?

Telepathisch vielleicht nicht, Phantasie auf jeden Fall! Eher "Eingeredete Massenfantasie!"
Dass ihr euch alle das gleiche einbildet liegt an den Vorinformationen. Einer betet vor, die anderen plappern nach. Glaube halt, einfach und effizient.


Wie beweist man die Klangfarbe einer Stradivari gegenüber einer nachgebauten ähnlichen Geige, wo die gleichen Töne gespielt werden?

Hier hatte mal einer nen Blindtest verlinkt zu nem Stradivari Test mit Profis.
Die billige Geige hat besser abgeschnitten, wenn ich mich nicht täusche.
Auch alles Humbug.
edit: Hier der Thread.


Danke, dass ich bei meiner Meinung bleiben darf.

edit2:
Meinungen sind wie ... ach egal.
„Nur die Narren und die Toten ändern niemals ihre Meinung.“
- James Russell Lowell


[Beitrag von max120209 am 09. Sep 2015, 16:25 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 09. Sep 2015, 16:58

Wie beweist man die Klangfarbe einer Stradivari gegenüber einer nachgebauten ähnlichen Geige, wo die gleichen Töne gespielt werden? Da kommen doch wissenschaftlich und messbar dieselben Töne raus

Nein, wenn die Klangfarbe unterschiedlich ist ist die spektrale Verteilung der Öbertöne unterschiedlich und das ist sehr leicht und eindeutig messbar, zu dem Mythos der Stradivari hat Max ja schon den Artikel gepostet.
hifi_angel
Inventar
#211 erstellt: 09. Sep 2015, 17:36

arndski (Beitrag #208) schrieb:

Wie man das nun wissenschaftlich verifiziert, wüsste ich auch gern.
Wie beweist man die Klangfarbe einer Stradivari gegenüber einer nachgebauten ähnlichen Geige, wo die gleichen Töne gespielt werden? Da kommen doch wissenschaftlich und messbar dieselben Töne raus, klingen tut es aber doch unterschiedlich.


Nun, selbst wenn man messtechnisch einen Unterschied feststellt, bedeutet das ja nicht unbedingt, dass es auch einen klanglichen Unterschied macht. Zudem kommt, dass man so einiges messen kann aber hat man auch das für die Klangveränderung das Relevante gemessen?
Es gilt zwar, wenn es einen Unterschied gibt wäre er auch messtechnisch erfassbar aber es besteht dann immer noch die Unsicherheit ob man auch das "Richtige" gemessen hat.

Bei "deinen" Plättchen wird ja behauptet, dass es einen hörbaren Unterschied gibt, warum auch immer. Die mögliche (physikalische) Ursache, bzw. was sich denn messtechnisch verändern soll bleibt im Ungewissen. Ist aber auch nicht so wichtig, wichtig ist nur, dass man die Auswirkung objektiv immer wieder reproduzieren kann. Erst wenn man dieses zweifelsfrei feststellen kann, könnte man sich an die "Ursachenforschung" machen. Bis dahin ist jede Diskussion über mögliche Ursachen müßig und reine Zeitverschwendung.
Und wenn es "wirkt" ist es zunächst auch mal absolut egal warum es wirkt.

Für viele Dinge, die wir täglich zweifelsfrei erleben und objektiv vorhanden sind, kennen wir (bzw. die Wissenschaft) bis heute nicht die wirkliche Ursache obwohl wir die Zusammenhänge kennen. Dazu zählt selbst die uns trivial vorkommende Schwerkraft. Aber die Auswirkung ist zweifelsfrei und objektiv vorhanden.
Auf der anderen Seite kann man zunächst mal auch eine bestimmte Ursache formulieren und behaupten, (postulieren) dass diese Ursache auch eine bestimmte objektive Auswirkung hätte. Aber es bleibt solange eine "pure" Behauptung, solange nicht die Auswirkung objektiv immer wieder reproduzierbar nachgewiesen werden kann. Bis dahin kann man daran glauben oder nicht. So glaubt man bis heute, dass es Gravitationswellen gibt oder eben nicht.

Aber dein Plättchen-Hersteller beschreibt ja die Auswirkung seiner Produkte. Was liegt also näher als dies mit bewährten Methoden zu überprüfen, z.B. mittels einem Blindtest wie er auch bei der Arzneimittelprüfung angewendet wird, wo ja die angebliche Auswirkung auch erst einmal von einem bestimmten Hersteller behauptet wird.

Und der erforderliche Nachweis ist eine Bringschuld der Hersteller und keine Hohlschuld der Käufer.

Und solange es keinen Beleg dafür gibt, dass diese Plättchen objektiv und immer wieder reproduzierbar die behauptete Auswirkung haben bleibt es eben dem Glauben des Einzelnen überlassen.
Wobei die Glaubensbereitschaft hängt dann im Wesentlichem auch davon ab, inwieweit der Einzelne jeweils technisch vorgebildet ist, bzw.was ihm auch aufgrund seiner Lebenserfahrung plausibel erscheint.Bei Kindern, bzw. bei Menschen die sich die kindliche Fantasie noch bewahrt haben ist sicherlich noch die größte Glaubensbereitschaft / Einbildungskraft vorzufinden und auch die Bestätigung, dass dann das subjektiv Gehörte auch wirklich objektiv so sei.

Ich bin überzeugt, dass dieser Hersteller seinen größten Verkaufserfolg bei den noch heute aufzufindenden "Naturvölkern" hätte, er müsste die Plättchen nur als Geisterabwehr verkaufen. Ob er jedoch daran glaubt ob die dafür im Tausch gegebenen Muscheln wertvoll seien bezweifle ich jedoch stark.

PS. Ich glaube es gab sogar mal einen Blindtest mit Stradivaris gegenüber nach gebauten ähnlichen Geigen mit dem Ergebnis, dass man objektiv keinen Zuordnung mehr nur über den Klang herstellen konnte.


[Beitrag von hifi_angel am 09. Sep 2015, 17:55 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#212 erstellt: 09. Sep 2015, 18:09
Hallo,

das Zeuchs kann garnicht wirken, der "Hersteller" gibt sich auch nicht einmal die Mühe es zu versuchen.

Typisches "Abgreif-Produkt" wie es im Hi-End-Sektor viel zu viele gibt.

Die Probanten werden ermutigt "Änderungen" festzustellen und zu beschreiben, am Besten in einer Gruppe, also kommt noch "Gruppendynamik" dazu.

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=87

Ein in der Branche sehr bekannter "bunter Vogel" geht auch schon mal wie ein Derwisch auf die Leute los "hören Sie es, hören Sie es?, man hört den Unterschied, nicht?"

Na ja... ich plädiere dann doch eher die Kohle für Saufen und/oder Weiber auszugeben ...

Peter
Jakob1863
Gesperrt
#213 erstellt: 09. Sep 2015, 18:21

thewas (Beitrag #189) schrieb:

Aha, du meinst also sollte sich die Wissenschaft mit jeglichem albernen Tinnef beschäftigen den die Schlangenölverkäufer versuchen zu verkaufen? Nein, dafür sind zweitere in der Bringschuld, für Experimente über lächerliche Trivilalitäten deren Ausgang jeder mit einem Tipfelchen Verstand und Anstand weiß kann man höchstens Sendungen wie Pro 7 Galileo dazu begeistern, die Wissenschaft hat wichtigeres zu tun als als euch zu beweisen dass eure tausenden Voodooartikel nichts taugen. Und erneut, da du dich ja gerne auf die Wissenschaft und DAGA bezüglich Hörversuche referenzierst, schreib mal ein Paper über die Filzgleiterchen, mal schauen was passiert, ich weiss es.


Wobei du dich recht freimütig bei derSchopenhauer-Trickliste bedient hast, denn, soweit nicht andere Informationen verfügbar sind, wäre der Teilnehmer arndski doch nicht der Hersteller oder "Schlangenölverkäufer" , nicht wahr?
Und, wie beschrieben, bezog ich mich auf die offenbar frei ausgedachte Behauptung, es handele sich um "Filzgleiter/Möbelgleiter", die man als Tatsachenbehauptung "selbstverständlich" ohne jegliche Bestätigung freimütig posten darf.


......und auch das akustische Gedächtnis ist absolut ungeeignet für kleine Änderungen

Derartige "urban legends" dürfen natürlich nicht fehlen; hättest du diesmal einige Studien, die den Zusammenhang zwischen der "Änderungsgröße/Unterschiedsgröße" und der Speicherdauer des menschlichen Gedächtnisses zeigen? Falls du immer noch keine nennen kannst, sollte dir dieser Umstand nicht zu denken geben?
Und ja, ich kenne buchstäblich Hunderte Studien, die sich mit dem menschlichen Gedächtnis im Hinblick auf auditive Reize beschäftigen, aber eben keine, die (komplexe Stimuli vorausgesetzt, denn wir diskutieren hier über Unterschiede beim Musikhören) deine obige Behauptung irgendwie quantifizieren könnte/würde.



edta1m (Beitrag #198) schrieb:
@Jakob1863

neenee, Meister, das hattest du geschrieben:

Die Technikgeschichte ist voll von Beispielen, bei denen plausibel erscheinende Theorien die Grundlage weitergehender, durchaus furchtbarer, Forschung darstellten, und sich trotzdem später als grundfalsch herausstellten. Andererseits radikal neue Ideen geradezu zwangsläufig die Grenzen üblicher Plausibilität sprengen müssen. Die Wissenschaftsgeschichte hält auch hierfür ausreichend viele Beispiele bereit.

und genau das ist der verlinkte Gallileo!
Da brauchst du dich nicht mit so verschwurbeltem "es ging um..." rausreden


Stimmt, ich brauche mich nicht herauszureden, denn tatsächlich geschrieben wurd in #153:

Bezogen auf die Harmonix-Geschichte kann ich zwar bis zu einem gewissen Grad den Wunsch nach einer plausiblen Wirkbegründung nachvollziehen, davon aber die Erprobung abhängig zu machen, oder gar zu schlussfolgern, an der Geschichte könne nichts wirksames dran sein, führt in die Irre.
Die Technikgeschichte ist voll von Beispielen, bei denen plausibel erscheinende Theorien die Grundlage weitergehender, durchaus furchtbarer, Forschung darstellten, und sich trotzdem später als grundfalsch herausstellten. Andererseits radikal neue Ideen geradezu zwangsläufig die Grenzen üblicher Plausibilität sprengen müssen. Die Wissenschaftsgeschichte hält auch hierfür ausreichend viele Beispiele bereit.

Wenn aber die Plausibilitätsbetrachtung häufig selbst bei ausgewiesenen Fachleuten im jeweiligen Fachbereich nicht zum Ziel führt, wieso sollte es dann ausgerechnet bei Laien, die sich doch meist noch viel stärker auf "ich glaub da mal was" verlassen, besser funktionieren?

(Hervorhebungen jetzt eingefügt)

Wie gesagt, der "confirmation bias" schlägt offenbar heftig zu, und führt in der Konsequenz zur Zitatverfälschung durch Weglassen.
Übrigens, beschreibt der erste (jetzt hervorgehobene) Satz ebenfalls ein "non sequitur" , denn das scheinbare oder tatsächliche Nichtplausibilität keineswegs zwingend zur Rückweisung führt, sollte selbstverständlich sein.
Dass man im Endeffekt ohne messtechnische Untersuchung sowie Sensoriktest nur spekuliert (und mag es noch so begründet erscheinen) sollte ebenso unstrittig sein.


[Beitrag von Jakob1863 am 09. Sep 2015, 18:22 bearbeitet]
arndski
Neuling
#214 erstellt: 09. Sep 2015, 19:04
Hi Hifi Angel,

donnerkiesel … langsam geht´s aber rund hier im Thread. Die Debatte wird hitziger und schnippischer. Und alles wegen ein paar kleinen Plättchen, die nicht aus Plastik sind. Haben also scheinbar zumindest hier eine enorme sehr wohl messbare Wirkung. Zumindest im geschriebenen Wort.

Hier noch ein Foto, ein Beweis sozusagen, dass sie nicht aus Plastik sind, ich hoffe, das zählt:

\

Mit Hifi Angel hat wenigstens Toleranz für andere. Der ist kein Totalverweigerer und wäre offen für Blindtests … Das würde ich gern anbieten und wenn es nix bringt, laß ich mich auch gern verspotten. Aber 8erberg darf nicht kommen. Der sagt, das kann gar wirken, obwohl er es noch nie in der Hand hielt, geschweige denn getestet. hat. Muss man auch nicht, sagt er … dann halt nicht.

Ich will die Ware übrigens nicht an den Mann bringe. Der HiFi-Händler meines Vertrauens hat damals viel solchem "Unsinn" erhalten und mit offenen Schallwänden etc. experimentiert. Er hat sie mir in die Hand gedrückt, gesagt, wie sie ungefähr anzubringen wären und das wars. Wie es klingen sollte hat er nicht beschrieben. Nach dem Anbringen in meiner Wohnung und später in der eines Freundes, waren wir sehr erstaunt über die Veränderung. Dies wollte ich hier nur zum Ausdruck bringen. Aber ich schweife ab. Ich wollte hier keinen Krieg zwischen den Goldöhrchen-Gläubigen und den Klangfett-im-Ohr-Verweigerern heraufbeschwören.

Grüße
bugatti66
Stammgast
#215 erstellt: 09. Sep 2015, 20:48
Echtheitszertifikate sind auch ganz wichtig!
Und Seriennummern mit Registrierung auf der Homepage des Herstellers.

Es kommt nämlich immer wieder vor, das Produkte gefälscht werden.
Wenn man nichts messen kann, sind obige Maßnahmen angebracht.
Manchmal lassen Händler Sachen nachmachen und wollen die ganze Kohle selber einstecken.

Es kommt auch bei den Jüngern immer wieder mal vor, dass sie Produkte zurückgeben wollen, weil sie angeblich nicht richtig funktionieren.
Wenn es dann aber ein, von einem windigen Händler gefälschtes Produkt ist, muss sich der eigentliche redliche Hersteller des echten Produktes, vor solchen Ansprüchen schützen.
deswegen:

Nie ohne Echtheitszertifikate kaufen!
Verlangen Sie ihre Registrierung als Besitzer der Produkte mit Seriennummern beim Hersteller.
thewas
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 09. Sep 2015, 20:53

Jakob1863 (Beitrag #213) schrieb:
Wobei du dich recht freimütig bei derSchopenhauer-Trickliste bedient hast, denn, soweit nicht andere Informationen verfügbar sind, wäre der Teilnehmer arndski doch nicht der Hersteller oder "Schlangenölverkäufer" , nicht wahr?


Das kann man nie wissen, zudem bezog sich das nicht auf ihn sondern auf gewerbliche Teilnehmer die so einen Tinnef mit nebulösen rhetorischen Spielchen unterstützen.


Und, wie beschrieben, bezog ich mich auf die offenbar frei ausgedachte Behauptung, es handele sich um "Filzgleiter/Möbelgleiter", die man als Tatsachenbehauptung "selbstverständlich" ohne jegliche Bestätigung freimütig posten darf.


Akustisch gesehen ist es auch nichts anderes, auch wenn ein dünnes Metallplättchen laut Hersteller zusätzlich eingebaut ist.

Und wie immer ist der Rest deines Texts die üblichen argumentativen Spielchen inklusive Galileo Gambit (siehe weiter unten) weil du wie immer absolut nichts zu dem Beweis der Funktionsweise und deren Hörbarkeit bieten kannst.


Die Technikgeschichte ist voll von Beispielen, bei denen plausibel erscheinende Theorien die Grundlage weitergehender, durchaus furchtbarer, Forschung darstellten, und sich trotzdem später als grundfalsch herausstellten.


Ja, das gute alte Galileo Gambit, ihr macht euch lustig aber der Filzgleiter ist ein Tor durch einem Wurmloch zu einem Paralleluniversum das Open End heißt und auf dem ganz andere Naturgesetze gelten. Was, ihr glaubt mir nicht? Eines Tage werdet ihr sehen wie ihr euch alle geirrt habt, ich habe damit schon ganze Konzerthallen damit isoliert und fliege mit 2 davon unter meinen Armen geklebt jeden Abend zu meinem Freund Charly zum Haient genießen.
Eisbär64
Stammgast
#217 erstellt: 09. Sep 2015, 20:54
@Arndski

Warum soll man bei so einer offensichtliche Abzocke tolerant sein? Ich bin auch nicht bei Wunderheiler oder Homöopathen tolerant, Schwachsinn sollte man immer beim Namen nennen.. Es liegt hier sicher kein Betrug im strafrechtlichen Sinn vor aber unmoralisch ist so etwas schon. Wenn du unbedingt so viel Geld für eine Illusion ausgeben möchtest werde ich dir nicht im Weg stehe, wenn mir aber einer wie du erzählen möchte das so ein Blödsinn Hand und Fuß hat, dann gibt es Gegenwind. Irgend welche Erlebnisberichte von Personen die ich nicht persönlich kenne und bei denen ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann taugen als Beleg für irgend etwas nichts.Es wird ungerne geschrieben aber das so eine Geschichte schlicht und ergreifen erlogen ist, ist eine Option die man nie außer acht lassen sollte.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen das deine Freude einfach nur höfflich sein wollen. Wenn ein Bekannter mir voller stolz seine neuste Anschaffung vorstellt muss ich ihm ja nicht unbedingt sagen was ich wirklich von diese Anschaffung halte.

Was dein Foto angeht dann handelt es sich halt um mit Filz beklebten Metallscheiben aber auch die haben in der Größe bestimmt keine Einfluss auf die Raumakustik.

Eines noch ja es kommt hin und wieder vor das eine von den Fachleuten belächelte Theorie sich als korrekt herausstellen aber in den allermeisten Fällen wird sie zu recht belächelt.


[Beitrag von Eisbär64 am 09. Sep 2015, 21:02 bearbeitet]
samusan
Gesperrt
#218 erstellt: 09. Sep 2015, 21:02

Eisbär64 (Beitrag #217) schrieb:
@Arndski

Warum soll man bei so einer offensichtliche Abzocke tolerant sein?


Du glaubst aufgrund deines Glaubens an eine offensichtliche Absocke.
Glauben vermittelt nicht selten den Eindruck etwas zu wissen. Wenn das noch von den Einschlägigen abgenickt wird.
Eisbär64
Stammgast
#219 erstellt: 09. Sep 2015, 21:16
Es geht hier um Naturwissenschaft und nicht um Magie. Ich lasse mich gerne eine bessern belehren aber ich sehe beim besten willen nicht wie so ein Teil wirken soll. Wie hat der Hersteller das ganze den Entwickelt? Stand er unter der Dusche und hat plötzlich eine Eingebung bekommen?
im übrigen geht es wenn schon um eine Meinung, die ich begründen kann.
source
Stammgast
#220 erstellt: 09. Sep 2015, 21:19

Eisbär64 (Beitrag #217) schrieb:

Was dein Foto angeht dann handelt es sich halt um mit Filz beklebten Metallscheiben aber auch die haben in der Größe bestimmt keine Einfluss auf die Raumakustik.



...oh, die Menge machts. In entsprechend hoher Stückzahl die Wände tapeziert, dann hat man den Highendigen Gral gefunden...oder bloss das Raum Innenvolumen verkleinert.


source
samusan
Gesperrt
#221 erstellt: 09. Sep 2015, 21:28

Eisbär64 (Beitrag #219) schrieb:
Es geht hier um Naturwissenschaft und nicht um Magie.


Was heute von Vielen geglaubte wissenschaftliche Tatsachen sind, war früher auch mal Magie.
Eisbär64
Stammgast
#222 erstellt: 09. Sep 2015, 21:42
Es ging da aber aber in der Regel um nachweislich existierende Effekte die man sich nur nicht erklären konnte. Hier geht es aber darum das ein Effekt angezweifelt wird.
source
Stammgast
#223 erstellt: 09. Sep 2015, 21:43
@samusan

...lächerlich...



source


[Beitrag von source am 09. Sep 2015, 21:47 bearbeitet]
bugatti66
Stammgast
#224 erstellt: 09. Sep 2015, 21:57
Echtheitszertifikate sind wichtig, kein Witz.
Lest selber:
http://www.hififorum.at/showthread.php?t=7902
8erberg
Inventar
#225 erstellt: 09. Sep 2015, 22:05
Hallo,

kommt wieder das ganze merkwürde Volk aus den Löchern gekrochen um den Schein des High-Ends zu huldigen.

Viel Spaß beim Verblöden

Peter
arndski
Neuling
#226 erstellt: 09. Sep 2015, 22:45
Hi Eisbär,

meine Freunde wollten nicht höflich sein. Einer davon ist Dr, der Getriebelehre und war Chefingenieur an der hiesigen Uni (pensioniert). Der ist bei Hokuspokus sehr skeptisch … aber er wollte die Teile auch nicht mehr hergeben als er sie gehört hatte. Du darfst auch beim Hörtest mitmachen.

Und samusan hat doch wohl recht mit seinem Satz, dass heutige wissenschaftliche Tatsachen früher Magie waren.

Vom Magnetismus allgemein haben wir inzwischen ziemlich klare Vorstellungen. Aber die Ursache des Erdmagnetismus ist noch immer unklar. Genauso bei der Gravitation. Aber kann man messen, rechnen können wir auch damit.

Ich weiss doch auch nicht genau wie die scheiss Möbelgleiter funktionieren. Metergroße Absorber funktionieren auch. Die kleinen Scheißkerle aber ebenso. Und mir reicht das und ich kann jedem Skeptiker raten, es zu testen. Wenns nix bringt, lass ich mich auch mit Wattebäuschen bewerfen …

Grüße
sealpin
Inventar
#227 erstellt: 09. Sep 2015, 23:20
Jetzt habe ich es verstanden... Der Threadtitel lautet doch: SCHERZARTIKEL.
Und ich dachte eine Weile, es gibt doch tatsächlich so schlichte Gemüter, die auf solchen Humbug hereinfallen

Ok arndski, wir haben verstanden.
Dadof3
Moderator
#228 erstellt: 10. Sep 2015, 00:05
Wo müsste man für den Hörtest denn hinkommen, Arndski?

Und wie stellst du dir den Vergleich vor? Man kann die Plättchen ja nicht mal eben weg- und wieder zuschalten, ohne dass der Testteilnehmer es merkt.
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 10. Sep 2015, 07:47

Aktienknecht (Beitrag #207) schrieb:

arndski (Beitrag #73) schrieb:
Hi Hifi angel,

mmhhhh … scheint hier eher ein Quatsch-Thread zu sein. Geht es hier wirklich nur um Lästerei?

Für ein paar Tausend EUR neue LS oder n teurer Plattenspieler ist OK, oder? Aber alles andere, wie Kabel oder Raum-Akkustik sind Hokuspokus, stimmte? Ich habe nicht diese schnippischen Erfahrungen der anderen gemacht, am besten nur vom Hören-Sagen. Ich habe den Unsinn getestet und kann nur sagen: Das bringt was. Ganz besonders die Harmonix Plättchen. Ist Physik und hat mit harmonisierten Resonanzen zu tun. Und selbst wenn man es technisch nicht versteht, kann man es deutlich hören. Und wer es nicht hört, braucht ja auch keine gute Stereoanlage, denn das hört man dann doch auch nicht.

Leute seid nicht so engstirnig … freut euch und testet es. Macht sogar spass. Und wenn es nutzt das eigene Wissen zu vermehren.
Hier ein Foto von meiner Wand. Ich steh dazu !!!

Grüße


Harmonix rfa 7800



1. Sind die Abstände der Plättchen vorgegeben oder willkürlich gewählt?

2. Warum ist es ausgerechnet diese Anordnung, und nicht z.B. zwei an der Decke und eins an der Wand ?

3. Warum sind es nur drei und nicht zwei oder fünf ?

4. Wo sind die anderen montiert ? Mit den gleichen Abständen ?

5. Wurden die Abstände durch Hörproben ermittelt oder ist das die erste und gleichzeitg finale Position ?

6. Wurden Hörproben durch unterschiedliche Positionen gemacht ? Es wurde ja während des kaffees angebracht, blieb also nicht viel Zeit zum Messen, wenn die Punkte nicht vorher definiert waren ?

7. Zeigt sich die Wirkung auch schon bei weniger Plättchen ?

8. Gibt es eine schriftliche Beschreibung über die Handhabung? schließlich sind 1600 Oiros kein Nasenwasser, da gehört eine vernünftige Beschreibung mit bei.

9. Gibt es eine Garantie- bzw. Gewährleistungszeit ?

10. Gibt es eine Kundenreferenz-Liste ?

11. Wird die Ware auch in HiFi-Läden vertrieben, dass man sich das vor Ort mal anhören kann ?

Ich hätte noch mehr Fragen, es handelt sich ja schließlich um ein hochpreisiges Produkt und man will ja keine Wundertüte für das Geld kaufen. Danke !



es kam ja jetzt noch die Frage des Echtheitzertifikats dazu. Bei 1.600 Euro sollte schon garantiert sein, dass es sich wirklich um echte Plättchen handelt.

Bisher wurde aber keine Frage beantwortet.

Wie ist das eigentlich mit den LS-Kabeln für teuer Geld. Wer sagt mir eigentlich, dass da nicht irgendwelche Strippen aus dem Baumarkt verdrillt und vertickt werden.

Edith meint: wir sind ja hier im Scherzartikel-Fred. Aber trotzdem werden die Artikel ja beworben und verkauft
Hat von den "Entwicklern" sich eigentlich mal einer geäußert, wie er auf die Idee kam, ein Kabel gerade so zu kreieren, oder im Falle der Plättchens, warum es gerade dieses Metall ist und nicht Plastik und wieso diesen Durchmesser und nicht 5 cm mehr ?
Auf den einschlägigen I-Net Seiten wird immer nur das Produkt beschrieben, aber nie die Herleitung aufgezeigt, wie es dazu kam? Ich finde das seltsam. Als hätte jemand was zu verbergen.


[Beitrag von Aktienknecht am 10. Sep 2015, 07:52 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#230 erstellt: 10. Sep 2015, 07:51
Hallo,

natürlich ist das das gleiche Kabelzeuchs, für ein paar Meter schmeisst keiner eine Verseilanlage an.

Ist wie mit den netten Tiefkühlkostverscherblern, die Dir den Krempel bis ins Haus bringen.
Herstellen tun das eh die großen TK-Betriebe, also ist es die gleiche Ware wie die die Du für 1/3 der Kohle bei Feinkost Albrecht und Onkel Schwarz bekommst...

Der Vorteil von meiner Arbeit ist das ich in vielen verschiedenen Betrieben fast aller möglichen Branchen komme, da sieht man viel was das ganze Marketingelaber nicht nur von angeblichen Entwicklern, Produzenten und Vertreibern einfach (Selbstzensur) macht

Peter
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 10. Sep 2015, 07:59
Meine Frau war auch mal auf dem Eismann-Trip. Das Zeuchs schmeckt, wie Du sagst, kein Deut besser als der Krempel bei Aldi. Gerade am letzten Wochenende eine Flasche Wein vom Eismann aufgemacht. Rotwein, JG 2009, im Keller gelagert. Korken shice und Ende. Den kann man jetzt maximal zum Abschmecken von Salatsossen verwenden.

Und ja, es ist sackteuer.

Ich frage mich grade, ob die HiEnd-Protagonisten auch beim Kauf von anderen Konsumartikel im Bereich von 1.600 Euro so bedenkenlos zuschlagen und nur auf Hören-Sagen vertrauen, und dann beim Garagenbastler um die Ecke den ultimativen HiEnd Boliden kaufen.
ZeeeM
Inventar
#232 erstellt: 10. Sep 2015, 08:12
1600 Euro sind ken High-End. ...
8erberg
Inventar
#233 erstellt: 10. Sep 2015, 08:14
Hallo,

ich kenn es hier aus unserer westfälischen Kleinstadt: Da gibt es eine Clique von Leuten mit richtig Kohle (von Beruf Sohn, aber auch teilweise das Vermögen selber gemacht) und für die ist es ein Hobby "ringsum" bei den Kumpels die neuesten Errungenschaften für teuer Knatter an der High-End-Anlage anzuhören. Dabei wird auch manche Flasche ebenso nicht billigen Single-Malts geleert.

Aus den "Kreisen" hab ich mal einen Dual 721 gerettet, der diesem Volk natürlich viel zu billig und primitiv war...

Die stacheln sich gegenseitig an und dann kommt sowas raus, auch Super-Ingo aus Hamburg war da mal "zu Gast" und soll wohl sein Auftragsheftchen voll gekriegt haben - so wurde mir von einem Bekannten berichtet, der ab & an bei den "Veranstaltungen" anwesend ist.

Ach ja, ein Schreiberling der F(l)achpresse kommt auch aus diesen "Kreisen"...

Peter
Lord_of_the_Files
Stammgast
#234 erstellt: 10. Sep 2015, 08:15

Aktienknecht (Beitrag #231) schrieb:
Ich frage mich grade, ob die HiEnd-Protagonisten auch beim Kauf von anderen Konsumartikel im Bereich von 1.600 Euro so bedenkenlos zuschlagen und nur auf Hören-Sagen vertrauen, und dann beim Garagenbastler um die Ecke den ultimativen HiEnd Boliden kaufen. :D



Nee, ich frag mich (wenn Technik etc. so wäre, wie von manchen "beschrieben"), wie man dann morgens ins Auto steigen kann und darauf vertraut das alles noch so tut wie gestern.


[Beitrag von Lord_of_the_Files am 10. Sep 2015, 08:18 bearbeitet]
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 10. Sep 2015, 09:23
Hallo,

ich habe noch niemand aus diesen "Kreisen" kennengelernt. Aber wir sind ja hier im Forum bestens versorgt.
btw, wenn ich den Begriff "Kette" lese, da verreisst es mich jedesmal. Das sollte man wirklich mal würdigen, als vielleicht "der Forumsbegriff des Jahres".

Aber mal ernsthaft: IMO ist das ganze ein sehr unseriöses Geschäft. Ich lese ja auch ab und zu im Goldohren-Forum. Und die dort kaufen, sind ja nur ein kleiner Teil dessen, was sich sonst noch mit Schlangenöl zudeckt.
8erberg
Inventar
#236 erstellt: 10. Sep 2015, 09:58
Hallo,

die Leute haben (genug) Kohle, so tut denen das nicht weh. Andere würdens in Modelleisenbahn, teuren Autos oder 2- bzw. 4-beinigen Rennpferden verjubeln.

Und das sind alles genauso merkwürdige Branchen...

Peter
SivasLPH
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 10. Sep 2015, 10:13

coreasweckl (Beitrag #206) schrieb:

arndski (Beitrag #183) schrieb:
Hi,

............

@8erberg

zum veränderten Klang (mit Plättchen) und rein subjektiv nach meinem Hörempfinden: Stimmen sind deutscher, alles klingt geordneter, klarer. Ich weiss nicht, wie man das messen kann. Wenn man seinen Hörraum kennt, meistens das Wohnzimmer mit allen Gegebenheiten, wird man einen großen Unterschied hören. Für mich hat sich der Klang deutlich verbessert, Punkt!


"Stimmen sind deutscher"

das hat mich natürlich extrem neugierig gemacht, ob man nun Patriot ist oder nicht, da ich sehr viel deutsche Musik höre!!!

wie darf man sich das vorstellen??

Gruß Corea


Schätze, dass die rollenden "R" mehr hervorstechen
SCNR
hifi_angel
Inventar
#238 erstellt: 10. Sep 2015, 10:21
Was den verdacht nahelegt, dass dieser Herr ursprünglich auf Basis der Wirbelphysik diese Plättchen entwickelt hat.
SivasLPH
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 10. Sep 2015, 10:27
Uiuiui... schon nach den ersten Sekunden des Videos kommt mir das alles sehr braun... ääääh... spanisch vor.
Haiopai
Inventar
#240 erstellt: 10. Sep 2015, 10:38

hifi_angel (Beitrag #238) schrieb:
Was den verdacht nahelegt, dass dieser Herr ursprünglich auf Basis der Wirbelphysik diese Plättchen entwickelt hat. :(


Was is denn das für eine Type , den hab ich noch nie gesehen

Geht mir wie Sivas , erster Gedanke "Er ist wieder da "
Jakob1863
Gesperrt
#241 erstellt: 10. Sep 2015, 14:27
@ thewas (Beitrag #216)

es gibt eigentlich überhaupt keinen Zusammenhang mehr zwischen meinen Beiträgen und deinem Kommentar, denn der beschäftigt sich offenbar ausschließlich mit deiner Glaubenswelt.
Der von dir zitierte Absatzteil meines Beitrages hat keinen Bezug zum sog. "Galileo-Gambit", vielleicht liest du in Sachen Gambit einfach nochmals nach...

Er bezieht sich darauf, dass Laien in noch viel stärkerem Maße "Plausibilitätsirrtümern" unterliegen und man deshalb derartige Beurteilungen sinnvollerweise nicht zur Entscheidungsgrundlage machen sollte, und schon gar nicht als Grundlage verwenden sollte, um sich als Gruppe über andere Teilnehmer lustig zu machen, nur weil diese etwas selbst erprobt haben.

Ein schönes Beispiel für Laienplausibilitätsirrtümer ist die Frage des schlechten auditiven Gedächtnisses; man blendet geflissentlich die mangelnde Untermauerung durch Studien aus, denn das angeblich schlechte Gedächtnis passt halt gut zur sonstigen "Glaubenslage". Bei einem Rest an Selbstreflektionsfähigkeit müßten doch einige Alarmglocken schrillen, wenn man für einen derart zentralen Punkt keine wissenschaftliche Bestätigung nennen kann.


Eisbär64 (Beitrag #219) schrieb:
Es geht hier um Naturwissenschaft und nicht um Magie. Ich lasse mich gerne eine bessern belehren aber ich sehe beim besten willen nicht wie so ein Teil wirken soll. Wie hat der Hersteller das ganze den Entwickelt? Stand er unter der Dusche und hat plötzlich eine Eingebung bekommen?
im übrigen geht es wenn schon um eine Meinung, die ich begründen kann.


Kann man sich "gerne eines besseren belehren lassen" , wenn man vorher der festen Überzeugung war, es handele sich um Abzocke der schlimmeren Art?
Wobei generelle Wirkungslosigkeit und überhöhter Preis (bei vielleicht gegebener Wirksamkeit) zwei paar Schuhe sind.


8erberg (Beitrag #230) schrieb:
Hallo,

natürlich ist das das gleiche Kabelzeuchs, für ein paar Meter schmeisst keiner eine Verseilanlage an.

Ist wie mit den netten Tiefkühlkostverscherblern, die Dir den Krempel bis ins Haus bringen.
Herstellen tun das eh die großen TK-Betriebe, also ist es die gleiche Ware wie die die Du für 1/3 der Kohle bei Feinkost Albrecht und Onkel Schwarz bekommst...

Der Vorteil von meiner Arbeit ist das ich in vielen verschiedenen Betrieben fast aller möglichen Branchen komme, da sieht man viel was das ganze Marketingelaber nicht nur von angeblichen Entwicklern, Produzenten und Vertreibern einfach (Selbstzensur) macht

Peter


Nanu, die bisherige Darstellung (sinngemäß) lautete, dass nur der reichliche Verkauf von hoffnungslos überteuertem Kabelzeugs die immer schlechtere Kalkulation der sonstigen Unterhaltungselektronik aufgefangen hätte.... (wie immer gestützt auf anekdotische Erzählungen unbestimmter Bekannter ), das passt nicht so recht zu den jetzigen "paar Metern" .

Ist es nicht so, dass du weder die Normalkabel- noch die Spezialkabelhersteller kennst und deshalb auch nicht so recht weisst, ab "wieviel Metern" die ihre Maschinen anschmeißen??
Nach den Standardkabeln, die z.B. wie Kimber-Kabel aussahen, oder wie Nordost-Flachleiterkabel, wurde auch schon häufiger gefragt, aber eine Antwort steht auch da noch aus.....
Vielleicht liegt es ja doch daran, dass es diese Standardkabel schlicht nicht gab/gibt?

Es gibt übrigens auch bei TK-Herstellern sämtliche Facetten, gleiche Produkte in unterschiedlicher Verpackung (und entsprechenden Markennamen) und unterschiedliche Produkte in unterschiedlicher Verpackung.


[Beitrag von Jakob1863 am 10. Sep 2015, 14:29 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 10. Sep 2015, 14:43

Jakob1863 (Beitrag #241) schrieb:
es gibt eigentlich überhaupt keinen Zusammenhang mehr zwischen meinen Beiträgen und deinem Kommentar, denn der beschäftigt sich offenbar ausschließlich mit deiner Glaubenswelt.

Jegliche deine Beiträge beschäftigen sich ausschliesslich mit rhetorischen Nebelkerzen, von daher zum x-ten Mal. Was kannst du konkretes zu der Funktionsweise und der Hörbarkeit der Filzgleiter beitragen? Und da du dich ja immer so gerne an die DEGA und AES beziehst, warum schickst du nicht einen Veröffentlichungsvorschlag über diese um zu schauen ob es einen ernsthaften Akustiker gibt der diesen Tinnef ernst nimmt? Das Highlight der nächsten DAGA hast du dir damit auf jeden Fall sicher.


[Beitrag von thewas am 10. Sep 2015, 14:44 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#243 erstellt: 10. Sep 2015, 14:44
Hier wird doch das zugrundeliegende Prinzip beschrieben.
http://www.wqs-onlin...unes_explanation.php
8erberg
Inventar
#244 erstellt: 10. Sep 2015, 14:45
Hallo,

soll man hier das "Wer liefert was?" für einen angeblichen Entwickler, Produzenten und Vertreiber spielen?

Ausser gestelzen Worten und immer wieder ein Anfordern von Argumenten (wobei die Jakobschen Argumente keinerlei seriöse Überprüfung standhalten) kommt eh nix.

Wie auch keine Ahnung von der Lebensmittelindustrie, aber wie auch...

Peter


[Beitrag von 8erberg am 10. Sep 2015, 14:47 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 10. Sep 2015, 14:46
Ich möchte es von Jakob hören um zu ob er sich damit zufrieden gibt oder was er sonst für mögliche Erklärungen hat.
SivasLPH
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 10. Sep 2015, 15:50
Aha, so ist das:
>>Erstes Disk-Set (18 Stück) für sofortige Klangverbesserung
>>Zweites Disk-Set für weitere Klangverbesserung
>>Drittes Disk-Set für die ultimative Klangoptimierung
>>Größere Räume [...] benötigen evtl. 2 Disk-Sets


Übersetzt also:
Erstes Disk-Set (18 Stück) für sofortigen Reichtum des "Erfinders"
Zweites Disk-Set für weiteren Reichtum des "Erfinders"
Drittes Disk-Set für den ultimativen Reichtum des "Erfinders"
Für größere Anschaffungen (Yacht, Bentley) müssen evtl. jedem Kunden 2 Disk-Sets verkauft werden
Hm, ich vermisse da noch das "Premium-Set"... doppelter Preis, gleicher Inhalt und Effekt (keiner) aber wesentlich blumigere Beschreibung des Effektes. Vielleicht ist noch eine lebenslange Gratis-Mitgliedschaft im "Goldohren-VIP-Club" dabei? Mit wöchentlich wertvollen "Gratis-"Infos und "Geheimtips der Profis" wie man alles noch weiter verbessern (und noch mehr Geld ausgeben) kann.


Sorry, aber mir deucht der ganze Krempel mit ach so besonderen Steckern und Kabeln die schnieke aussehen einfach nur nach Futter für geltungssüchtige Komplexkrüppel, die von Besuchern und "Freunden" Sätze erwarten wie: "Whow, das sieht ja alles heiß und hochtechnisiert aus, für was ist das denn alles?". Und dann kann jeder von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Histrioniker loslegen und offenbaren wie toll seine Technik ist, welches kleine Vermögen sie gekostet hat und was für ein audiophiler Musikkenner er so ist, weil er Nuancen hört (oder zu hören glaubt), die sonst keiner hört. Das haut doch jeden vom Hocker, oder? Naja, ich würde ihn vielleicht auslachen, aber das alles ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema, aus dem ich mich normalerweise komplett raushalte, um sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

So, und jetzt werde ich (hoffentlich) wieder zum unsichtbaren Mitleser...
pelowski
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 10. Sep 2015, 16:35

ZeeeM (Beitrag #243) schrieb:
Hier wird doch das zugrundeliegende Prinzip beschrieben.
http://www.wqs-onlin...unes_explanation.php

Zitat daraus: ...Dieses weltweit einmalige Prinzip löst jedes raumakustische Problem und verhilft jedem Raum zu einem optimalen Klang... (Hervorhebung von mir)

...und es erhob sich ein lautes Heulen und Zähneklappern unter den professionellen Akustikern dieser Welt: Wir werden alle verhungern!

OH HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL!


Grüße - Manfred
hifi_angel
Inventar
#248 erstellt: 10. Sep 2015, 16:58
Dabei lügt er auch noch wie gedruckt.

Denn sein Prinzip beschreibt er ja selber wie folgt:
Der Raum wird nicht als passives Element begriffen, in dem Störungen beseitigt werden müssen, sondern er wird als wesentliche Komponente Ihrer Musikanlage in die Entstehung des Klangs mit einbegriffen

Und dann schreibt er:

Dieses weltweit einmalige Prinzip......

Das ist frech gelogen, denn jeder Raum in dieser Welt ist jederzeit und immer bei jedem in die Entstehung des Klangs einbegriffen.

Dagegen scheint wohl eher weltweit einmalig zu sein 18 Möbelgleiter mit Filzoberfläche für 1.600 € zu verkaufen.

---
Wurde das "Produkt" schon mal im OEF besprochen ?


[Beitrag von hifi_angel am 10. Sep 2015, 17:38 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#249 erstellt: 10. Sep 2015, 17:10

pelowski (Beitrag #247) schrieb:


OH HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL!


Grüße - Manfred



Vor allen Dingen: TRIFF AUCH MAL!

Peter

Irgendwann krieg ich sowas auch noch mittm Streichelhandy hin...


[Beitrag von 8erberg am 10. Sep 2015, 18:01 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#250 erstellt: 10. Sep 2015, 17:32
Zum Beispiel, damit die Getroffenen den Imperativ richtig bilden können!
Plankton
Inventar
#251 erstellt: 10. Sep 2015, 20:09
Werter Jakob, ich schaffe es nicht mehr Dein Beiträge komplett zu lesen. Es gibt lkeinerlei Fakten oder konkrete Lösungen sondern
nur entsetzliches Blablabla. Gerade für mich als Hanseaten, der Fragen die man nur mit ja oder nein beantworten kann mit ja oder nein
beanwortet, ist es besonders schwer Deinem sinnentleerten Redefluß zu folgen.
Schreibe doch mal kurz, präzise und nachvollziehbar, das wäre sehr hilfreich und würde Dich aus Deiner Ecke holen. Es sei den Du magst
diese, dann kann und wird Dich weiterhin niemand für voll nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangspiel vs. Acoustic System Klangschalen
Andre_P am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  14 Beiträge
Direct Audio Ultra-Chip
Signature am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  34 Beiträge
Der passive Multivokal-Resonator
RoA am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  56 Beiträge
Holzstege aus dem Geigenbau zur Chip-Synchronisation - der Hammer !!!
cavry am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  7 Beiträge
Jetzt gehts schon bis zum Sicherungskasten
Ernie71 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  16 Beiträge
Was ist das ? SIMBA CHIP
gto am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  161 Beiträge
Hörerfahrung oder Grundlagenwissen?
Hearmaster am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  310 Beiträge
Burn-In CDs - wie wendet man sie an?
Peak900 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  29 Beiträge
System Enhancer CD von Purist Audio Design
onkellou am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  53 Beiträge
Gleich ein 6 Cinch Kabel oder zwei mal 2 und zwei mal 1 für sacd?
Shagrath am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512