Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

CD-Entmagnetisierer

+A -A
Autor
Beitrag
Event
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:38
Hallo Werner,

hoffentlich bist du bald wieder auf dem Dampfer, daß ich dich mal besuchen kann.

Liebe Grüße vom Event
jakob
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 07. Mrz 2004, 19:00
Hi P.Krips,

"Festgestellt ist ja immerhin, dass der Jitter VOR dem Wandler keine Rolle spielen kann, wenn Datenintegrität herrscht, also 100% der Information des Datenträgers in den Wandler "eingefüllt" wird. Dann wird neu getaktet und aus dem Pufferspeicher ausgelesen und D/A - gewandelt (Da kann es dann - möglicherweise - jittern)."

Das ist eine Missinterpretation.
Festgestellt haben wir nur, daß meist Datenrichtigkeit gegeben ist, allerdings nicht ausgeschlossen werden kann, daß durch den Auslesevorgang (resp. aufgrund der Schwierigkeiten bei diesem) Jittereffekte verursacht werden.

Ebenfalls noch ungeklärt ist die Ursache der burstartigen Artefakte, die man schon bei recht kleinen Oberflächenfehlern bei manchen CD-Spielern im Analogsignal messen kann.
Wobei kleine Oberflächenfehler den Bereich von 0.1 - 0.3 mm meint.

Gruss
P.Krips
Inventar
#554 erstellt: 07. Mrz 2004, 19:32
Hallo Enthusiastenhirn,

hab mal ein wenig gegoogelt:

Professor Dr. Werner Gitt's Schriften sind beim Missionswerk "Die Bruderhand" zu bekommen.

Was ich soweit sehen konnte, steht Gitt diesem Missionswerk wohl als Gläubiger nahe.
Bei "Die Bruderhand" handelt es sich offensichtlich um eine Evangelisten-Sekte, die ähnlich den Zeugen Jehovas anscheinend die Bibel sehr eng und wörtlich auslegt.
Da ist es dann durchaus folgerichtig, dass Herr Gitt die Evolution in seinen Werken leugnet.

Langsam schliesst sich hier der Kreis:
könnte es sein, dass einige "Gläubige" hier sektenmässig vorbelastet sind und durchaus Erfahrung darin haben, Dinge zu glauben, die der rationalen Vernunft widersprechen ?
Zumindest würde das die nahezu religiöse Inbrunst erklären, mit der Einige hier von ihnen angeblich gehörte Effekte mit Zähnen und Klauen verteidigen, obwohl durch Tests und verstehen von technischen Zusammenhängen klar sein sollte, dass die Effekte nicht existieren bzw. technisch nicht nachweisbar sind.

Könnte es weiterhin sein, dass Einige (nicht Alle !) nur deswegen an ihren Voodoo-Glaubensgrundsätzen so hartnäckig festhalten, weil bei Aufgabe dieser Positionen auch (Glaubens-)Positionen in anderen Bereichen in's Wackeln kämen ??

Verzeihung, aber solche Fragen drängen sich mir auf, wenn man hier so gegen die Gummiwand anrennt....

Ratloser Gruss
Peter Krips
Event
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 07. Mrz 2004, 19:47

Könnte es weiterhin sein, dass Einige (nicht Alle !) nur deswegen an ihren Voodoo-Glaubensgrundsätzen so hartnäckig festhalten, weil bei Aufgabe dieser Positionen auch (Glaubens-)Positionen in anderen Bereichen in's Wackeln kämen ??


Hallo Peter,

das ist doch wohl ziemlich unter der Gürtellinie.

Grüße vom Event
Evingolis
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 07. Mrz 2004, 20:48
@p.krips:

was meinst du eigentlich mit dem theater hier kompensieren zu können?

ich schlage vor, daß du deine unterstellungen läßt und dich in behandlung begibst. verfolgungswahn ist eine ernstzunehmende sache!


du hast aber in einem punkt recht: bei aufgabe meiner position müßte ich meinen glauben an die möglichkeit von grundlegender toleranz aufgeben. und DAS werde ich tatsächlich nicht tun

daß aber gerade von leuten, die sich auf wissenschaftlichkeit berufen, hier in geradezu religiös-missionarischer weise jede grundlage von toleranz mit füßen getreten wird, ist wirklich erschreckend

niemand der "gläubigen" fordert von dir und anderen inquisitoren etwas anderes als - sie und ihren "glauben" nicht ständig in frage zu stellen

erbärmlich, wer das nicht kann. arme welt


[Beitrag von Evingolis am 07. Mrz 2004, 21:13 bearbeitet]
P.Krips
Inventar
#557 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:40
Hallo Evingolis,

(wieso assoziiere ich da "Evangeliker" bei Deinem Nick....)

"ich schlage vor, daß du deine unterstellungen läßt und dich in behandlung begibst. verfolgungswahn ist eine ernstzunehmende sache!"

Das ist nun aber wohl eine eindeutige Frechheit, die den Rahmen dieser Diskussion aber nun deutlich sprengt.
Da wäre unter gesitteten Mitteleuropäern aber mindestens eine Bitte um Entschuldigung angesagt.

"du hast aber in einem punkt recht: bei aufgabe meiner position müßte ich meinen glauben an die möglichkeit von grundlegender toleranz aufgeben. und DAS werde ich tatsächlich nicht tun"

Du wirst Dich wahrscheinich wundern, wie tolerant ich tatsächlich bin. Nur hört Toleranz bei mir da auf, wenn Leute Anderen weismachen wollen, dass das Wasser den Berg hinauffliesst (was ja bekanntlich (??) nicht funktioniert), weil sie daran glauben und es gesehen (gehört) haben, den Beweis aber schuldig bleiben.

"daß aber gerade von leuten, die sich auf wissenschaftlichkeit berufen, hier in geradezu religiös-missionarischer weise jede grundlage von toleranz mit füßen getreten wird, ist wirklich erschreckend "

S.O.

"niemand der "gläubigen" fordert von dir und anderen inquisitoren etwas anderes als - sie und ihren "glauben" nicht ständig in frage zu stellen"

Mit Glauben - im religiösen Sinne - habe ich sehr viel Toleranz.
Hier geht es darum, dass technisch unmögliche Dinge "geglaubt" werden, die angeblich mit der eigenen Anlage gehört werden, die gleichen Leute versagen dann aber und hören dann nichts mehr, wenn versucht wird, unter neutralen Testbedingungen den Effekt zu bestätigen.
Ausserdem hat ja ein Poster ja offensichtlich schon 100te vom Furetec oder wie das Teil heisst "überzeugt", wohl auch nicht ganz uneigennützig ???
Vor Gericht würde so jemand als Schöffe oder Geschworener ausgeschlossen, weil man da Befangenheit, also Nicht-Objektivität unterstellt.

"erbärmlich, wer das nicht kann. arme welt"

Allerdings erbärmlich:
wird die Technik und die Wissenschaft nun wieder von Gläubigen diktiert und die Erde wieder zur Scheibe erklärt ??

Übrigens ist die angesprochene Inquisition von Gläubigen angewendet worden, unter Anderem gegen Wissenschaftler und Forscher. Was nicht in's Weltbild passte wurde unterdrückt oder verboten - Galileo schon vergessen ??

Peter Krips
Ana_Log
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:40
Hi,


Verzeihung, aber solche Fragen drängen sich mir auf, wenn man hier so gegen die Gummiwand anrennt....


Wo bist du denn zu Hause?
Sorry aber die Frage drängte sich mir geradezu auf.

Also ich denke die meisten die so Teile wie den Entmagnetisierer für wirkungsvoll erachten, haben den so getestet das sie von der Wirkung überzeugt sind. Ich wage zu behaupten das keiner von denen glaubt oder einer Sekte angehört.
Solche Schlussfolgerungen halte ich für eine Frechheit.
Ich wäre gerne bereit, wenn mir mal jemand so ein Teil leiht, meine eigene Meinung darüber zu bilden.
Aber Werner, selbst wenn das Teil dann imho etwas bewirken sollte, wird mich das nicht zum Kauf bewegen.
Ich kenne einige Leute die wirklich nicht blöd sind und teils auch E-Technik studiert haben und so etwas besitzen.
Aber auch deren Meinung vertraue ich nicht, ich bilde mir meine eigene. Und ich werde mich hüten über das Teil zu reden, wenn ich es nicht kenne.
Hast du Peter denn das Teil mal getestet oder redest nur theoretisch darüber? Ich könnte deinen Ärger verstehen wenn du das Teil gekauft hast und es bei dir nichts bringt.
Hast du dafür kein Geld ausgelegt, brauchst du dich doch nicht aufzuregen.

Viele Grüße
Frank
Richrosc
Inventar
#559 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:50
Hallo,

es ist nicht zu glauben. Immer und immer wieder kommen einige Techniker mit der Argumentation, Dieses oder Jenes ist nicht meßbar, nicht erklärbar oder gar wissenschaftlich ausreichend erklärt und daher kann es Dieses oder Jenes nicht geben.

- Ist nicht meßbar.

Dass ich nicht lache, so ein dummes Argument. Was wissen wir Menschen schon was es alles gibt und wie es wirkt, und wieviel Prozent davon können wir wohl mit unseren auch noch so "guten" Messinstrumenten erfassen. Anzunehmen zu wissen, welche weiteren Wirkungen eine bestimmte Wirkung hat grenzt für mich an Größenwahn und Selbstherrlichkeit oder eben nur an Dummheit. (z.B. beim Thema Strom oder Magnetismus),

- nicht erklärbar oder umgekehrt ausreichend wissenschaftlich erklärt

Was können wir Menschen schon erklären, wahrscheinlich nicht einmal 1% aller Wirkungen nur auf unserer Erde. Und fast immer wenn Wissenschaftler etwas neues entdecken, stellen sich nach der Entdeckung mehr Fragen als vor der Entdeckung. Und was meint die Technikerfraktion wohl dazu? Aber bei Strom und Magnetismus, da ist wohl schon alles geklärt. Lächerlich - Lächerlich - Lächerlich. Selbst in 100 Jahren werden die Menschen wohl noch weit entfernt sein, selbst bei scheinbar so einfachen Dingen alles zu wissen.


Nachdenken tut eben oft weh. Aber viele halten sich wohl einfach an das Motto 1+1=2 und basta und übertragen das wohl auch auf andere Bereiche des Lebens (u.a. Physik).

Es ist nicht zu glauben, da werden eine ganze Reihe von Testern und Menschen die sich hauptberuflich mit Musikanlagen etc. und deren Klangunterschiede befassen in eine Ecke der Wirtschaftskriminalität oder des verrückt sein gestellt.

Und mit welcher Begründung? Weil einige selbsternannte möchtegern Physiknobelpreisträger selber etwas 100% erforscht haben oder aus irgendeinen wissenschaftlichen Buch Dieses oder Jenes gelesen haben. Egal ob das gelesene nun vielleicht falsch verstanden wurde, oder der Autor des jew. Buches vielleicht nicht auf der höhe der Zeit oder ganz einfach falsch gelegen hat, was ja nicht so selten vorkommt.


Viele Grüße - Richard
Evingolis
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:59
@p.krips:

>(wieso assoziiere ich da "Evangeliker" bei Deinem Nick....)

keine ahnung. verfolgungswahn vielleicht

(Evingolis ist ein wolfwer in einer kane-story von k.e.wagner. Kane war leider schon vergeben. Kane wurde von einem wahnsinnigen gott zu ewigem leben verflucht, weil er diesem den gehorsam verweigerte. spielt aber alles nich wirklich ne rolle, ich unterstelle dir ja auch nix wegen peter alexander oder so )

>Das ist nun aber wohl eine eindeutige Frechheit, die den Rahmen dieser Diskussion aber nun deutlich sprengt.

jaja. siehe oben

>Da wäre unter gesitteten Mitteleuropäern aber mindestens eine Bitte um Entschuldigung angesagt.

angesichts deiner ständigen unterstellungen wage ich nicht, dich zu bitten, dich dafür zu entschuldigen. ein ausrutscher kanns ja nicht sein, du wiederholst es ja ständig wieder

>Du wirst Dich wahrscheinich wundern, wie tolerant ich tatsächlich bin.

stimmt. wundert mich

> Nur hört Toleranz bei mir da auf, wenn Leute Anderen weismachen wollen, dass das Wasser den Berg hinauffliesst (was ja bekanntlich (??) nicht funktioniert), weil sie daran glauben und es gesehen (gehört) haben, den Beweis aber schuldig bleiben.

na, dann mein beileid. in einer welt des glaubens an gott und die welt.. ist das sicher ein sehr unbefriedigender standpunkt

meine toleranz dagegen hört genau da auf, wo andere in ihren grundrechten beschränkt werden. und das ist auch hier der fall, wo du anderen das recht absprichst, an etwas zu glauben, was sie gehört haben

angesichts der "wichtigkeit" des themas frage ich mich allerdings, ob es auch nur n bruchteil des ernstes verdient, den du hineinbringst

>Mit Glauben - im religiösen Sinne - habe ich sehr viel Toleranz.

vermutlich dann nicht mehr, wenns um aufwärts fließendes wasser geht

>"geglaubt" werden, die angeblich mit der eigenen Anlage gehört werden

nicht angeblich. dies als "angeblich" zu bezeichnen, ist eine freche unterstellung

>, wohl auch nicht ganz uneigennützig ???

nächste unterstellung. gehts noch?

>Nicht-Objektivität unterstellt.

auf die idee kann man bei deinen posts nich kommen

>wird die Technik und die Wissenschaft nun wieder von Gläubigen diktiert und die Erde wieder zur Scheibe erklärt ??

nö. wissenschaft und technik können ganz gut damit leben, daß ein paar dinge wahrnehmen, die nicht sind; daß ein paar dinge wahrnehmen, die die wissenschaft erst in 100 jahren erklären kann

>Was nicht in's Weltbild passte wurde unterdrückt oder verboten - Galileo schon vergessen ??


nö. nur läufts hier grad andersrum: "gläubige" werden von "wissenden" diffamiert, weil der "glauben" nicht ins weltbild der "wissenden" paßt

daß "ihr" regelmäßig galileo heranzieht.. dürfte diesen zum rotieren bringen. oder doch nich, weils thema zu lächerlich is (oder dann doch wieder, weil diese intoleranz grad dann so erschreckend ist)

gruß
stefan


[Beitrag von Evingolis am 07. Mrz 2004, 22:02 bearbeitet]
Enthusiastenhirn
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:02
Hallo Peter,

Gitts Werke sind nicht über die Bruderhand zu kriegen, nur einige Traktate.
Sie sind beim Hänssler Verlag und beim CLV Verlag zu kriegen, außerdem ist er Mitarbeiter bei dem Schweizer Magazin "FACTUM".

Gitt gehört keiner Sekte an, ist selber Mitglied einer Baptistengemeinde.

Ich bin in keiner Gemeinde Mitglied, keiner Sekte und auch keiner Kirche.

Ich habe dir lediglich angeboten, wenn du Lust hast , einige Dinge außerhalb dieses Forums zu erklären.

Wie du mir oder Gitt gleich Sektentum vorwerfen kannst weiß ich nicht.

Und was deine Bibelgruppe mit dem Furutec und Menschen, die seine Wirkung bezeugen-zu tun haben- verstehe ich auch nur ansatzweise.

Übrigens waren es die Wissenschaftler, die stur behaupteten , daß die Erde eine Scheibe sei.

1200 vor Christus schrieb Hiob in der Bibel:
Die Erde ist eine Kugel die Du, Gott , im Nichts aufgehängt hast.

Entschuldige - aber den Vorwurf, daß Christen die Welt ihrem Glaubensbild zwanghaft anpassen ist nicht korrekt.

Jedenfalls bezeugt die Bibel die Saurier von Auigenzeugenseite, das sagt mir mehr als ausgebuddelte Knochen, grins.

Aber lesen muß man das Teil schon bevor man es runterputzt - und wenn es geht - in einem Originaltext und nicht in der Märchenversion.

Liebe Grüße
Werner
Alex8529
Hat sich gelöscht
#562 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:05

Hallo,

es ist nicht zu glauben. Immer und immer wieder kommen einige Techniker mit der Argumentation, Dieses oder Jenes ist nicht meßbar,
nicht erklärbar oder gar wissenschaftlich ausreichend erklärt und daher kann es Dieses oder Jenes nicht geben.

- Ist nicht meßbar.

Dass ich nicht lache, so ein dummes Argument.
Viele Grüße - Richard



man sollte bitte den nachfolgenden Text lesen (http://www.furutech.com/magic_page.htm#01)

Dieser Text erlärt m.E. exakt die Wirkungsweise dieses Gerätes !!

Dies bedeutet, es gibt einen technischen Hintergrund, sonst hätte man ja das Gerät nicht
entwickeln können, ODER ??

Wie WAHR, dieser technische Hintergrund ist, steht auf einem anderen Blatt.

WARUM berufen sich aber nun die "Gläubigen" auf die UNERKLÄRBARKEIT, wenn es der Hersteller selbst erklärt ??



Frank



RD-1
DISC DEMAGNETIZER
you will notice that there are always magnetization
detected to a certain extent on both the printed
side and the storage side.Especially on discs with
a lot of ink printing,the degree of magnetization will
be relatively higher.There used to be a lot of
demagnetizing devices such as
demagnetizers,demagnetizing bars,or rotary
demagnetizers which are all not too effective in
eliminating the Each time you insert your CD(or
DVD¡BVCD¡BMD)into a magnetic force detecting
device magnetization.In some cases these
devices would even induce magnetismon to the
object to be demagnetized.RD-1 is a newly
devised demagnetizer composed of special
structural design and electronic technique capable
of demagnetizing the whole surface of the disc.
The RD-1 can effectively reduce the chances of
misreads by the laser reader and raise the S/N
ratio,the output of good audio signal and the
conductivity.

A 100% REPLAY OF THE ORIGINAL
RECORDING
Each time you listen to a new CD you feel the crisp
clear and soft recording. After some times of
listening you noticed there is something different,
something is not right with the quality of the
output.Even after demagnetizing processes the
result would still be the same.This is because the
disc was being magnetized which cause the
inferior output.How come a CD would be
magnetized?This is because the ink on the printed
side and the aluminum alloy used to manufature
the storage side of the disc all contain magnetizing
material(such as iron)and therefore the disc will be
magnetized sooner or later. The magnetism will
lower the quality of the output and polluted the
audio signal.Any magnetized CD can be easily
and effectively be demagnetized by this new
product specially designed by FURUTECH,the
RD-1,and you can revive your beloved CDs and
the original recording are all yours once again.
Try it and you will see what a difference it
made.You may not even believe your ear!

OPERATION PROCEDURE
1.Plug the enclosed power into the socket at the
back of the main body of the RD-1 and then plug
the other end of the cord to a power supply socket.
2.Press the red square power button at the front to
power on the machine. (The button will be lit if the
RD-1 is energized.)
3.Insert the CD you want to demagnetize with the
printed side up into the RD-1(If it is a MD then put
the front side up.)
4.Press the white demagnetizing button and the
LED at the left will be lit green.This indicates that
the RD-1 is working. In about 8 seconds the green
LED will go out which indicates that the
demagnetizing process is completed.
5.Withdraw the disc and than flip it over for
demagnetizing the other side (If it is a MD then
face the front side down.)
6.Repeat Step 4.
7.Now put your demagnetized CD into your player
and listen and check for the result of the process
and see if it works.

Read This Carefully:
Please DO NOT USE this device in or near any of
the following environment:
¡ENear electrical appliances
¡EMagnetic tapes, floppies disk
¡EHigh temperature and humid surrounding
¡EDusty Surrounding
¡EExtremely cold surrounding
¡EUnder Direct Sunlight

Evingolis
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:12
@alex8529:

weil sie was gehört haben.

was mich jedoch wundert, ist, warum du dir nichtmal die mühe gemacht hast, die paar zeilen zu lesen. ich find da sehr wenig zur wirkungsweise

leuten, die eine klangliche veränderung durch bedini, furutc etc gehört haben, zu unterstellen, sie hätten nix gehört, ist unwissenschaftlich und unverschämt

die "erklärung" bei bedini ist übrigens deutlich unterhaltsamer

ändert aber nix daran, daß es ne chance gibt, daß da irgend ne wirkung is

im lotto gewinnen ja auch ständig leute, obwohl das jeder statistik widerspricht
zucker
Inventar
#564 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:13
Meine Herren,

ab sofort wird der Thread moderiert bis hier wieder Ruhe eingekehrt ist. Es geht nicht an, daß Menschen in dieser Art und Weise diffamiert und angegriffen werden.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Moderation

Nachtrag:

Es geht dabei nicht um irgendwelche fachlichen Diskrepanzen, sondern um den Umgangston!


[Beitrag von zucker am 07. Mrz 2004, 22:15 bearbeitet]
Richrosc
Inventar
#565 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:31
Hallo Frank,

wie der Hersteller des Furutech sein Gerät erklärt, mag zwar interessant sein, da der Hersteller oder dessen Mitarbeiter aber auch auf den derzeitigen Stand der Technik sind, und somit wohl auch nicht annähernd wissen, was da genau alles passiert, bestehe ich nicht darauf dass das so sein muss, wie es da geschrieben steht.

Vielleicht war es gar so, daß irgend jemand durch Zufall (wie so oft in der Technik) die Wirkung entdeckt hat, und diese Wirkung jetzt mit irgendeiner mehr oder weniger plausibel wirkenden Marketingerklärung vesehen wird, um das Ding besser verkaufen zu können.

Denn der Kunde will im allgemeinen schon gerne Wissen warum etwas so ist, wie es ist.

Aber wahrscheinlich ist, dass der Furutech irgendwie anders "erfunden" wurde.

Hauptsache der Klang wird offener, leichter, luftiger, einfach erfreulicher.


Viele Grüße - Richard
Enthusiastenhirn
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 08. Mrz 2004, 01:05
Hallo,

warum ist Evingolis mundtot????

Liebe Grüße
Werner
DrJ
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 08. Mrz 2004, 05:20
Hallo an alle,


hier ist es in den letzten Tagen ja heiss hergegangen. Ich denke man soltte schon versuchen, persoenliche Animositaeten von Sacheinwaenden zu trennen. Ich hoffe das mir das gelingt und bin auch nicht boese wenn mich jemand darauf aufmerksam macht wenn er sich auf den Schlips getreten fuehlt....

Ganz allgemein moechte ich zur Diskussion folgendes anmerken: Das wichtigste Argument der "Glauebigen"(Gattungsbezeichnung ohne wertende Absicht) ist es ja bisher gewesen, sie wuerden Klang-Unterschiede hoeren. Wir alle wissen ja, das das menschliche Gehoer unzuverlaessig und leicht zu taueschen ist (siehe z.B. die
Ergebnisse des Kabeltests). Aussagen ueber gehoerte
Klangunterschiede muessen deshalb Anlass geben, serioese Tests anzustellen (der Kabeltest war da m.E. ein Schritt in die richtige Richtung). Die eigene (subjektive und moeglicherweise eingebildete) Klangempfindung als ultimatives Argument der Art - Ich hoere es und deshalb gibt es den Effekt. Punkt. - zu benutzen ist falsch und zu kurz gedacht. Jeder, der solche Aussagen trifft, sollte sich zunaechst kritisch fragen ob er nicht doch Opfer einer
Selbsttaueschung gewesen ist.

@Event

Jakob hat dir nun schon x-mal versucht zu erklären, daß bei dem Furutec, basierend auf dem Wechselfeld, irgend ein nicht zuordenbarer Effekt eintreten könnte, den wir in diesem Zusammenhang vielleicht erst viel später in Schulbüchern nachlesen können.
Da es wahrscheinlich um die Auesserungen Jakobs in der Diskussion mit mir geht noch mal zur Klarstellung: mit der beschriebenen Funktion hat der Furutech keine Auswirkung auf die CD. Das "koennte" in Jakobs Beitraegen ist reine Behauptung ohne Begruendung.


@Frank

Hier sind von einem anderen Forumsmitglied schon mal Links bezüglich Jitter gepostet worden mit Messdiagrammen usw.
Es geht mir ueberhaupt nicht darum zu fragen was Jitter ist oder ob er auftreten kann, das wird mit den gezeigten Webpages natuerlich demonstriert. Meine Frage war: wie ist der Wirkungsmechanismus der angeblich ueber Jitter vom Auslesen der CD her auf den Analogteil rueckwirkt. Diese Frage ist nicht geklaert. Mal ganz abgesehen davon, das die Hoerbarkeit der von Jitter erzeugten Stoerkomponenten bei -80 dB doch recht fragwuerdig ist.


Das keiner von den "Gläubigern" so ohne weiteres in der Lage ist, die geforderten "Beweise" zu liefern sollte mit etwas Nachdenken klar sein. Bei uns wären schon die technischen Möglichkeiten da, einen Beweis für oder gegen eine solche Theorie zu liefern, nur wer bezahlt das?
Achtung: Ich wollte keine gerichtsfesten Beweise sondern eine stichhaltige Argumentation.


Von verschiedenen Leuten wurde bestätigt, das Gerät
funktioniert. Zählt das nichts?
Siehe oben, ich denke es sollte Anlass fuer eine serioese Untersuchung/Diskussion liefern, als Argument pro oder contra halte ich es fuer wertlos.


@Richrosc
Ich habe den Eindruck du kennst dich nicht echt mit den
Moeglichkeiten moderner Messtechnik und dem Kenntnisstand der heutigen Wissenschaft aus (das ist nicht abwertend gemeint, schliesslich handelt sich um ein immenses Feld das dem nicht Vorbelasteten an vielen Orten unzugaenglich ist).

Es ist selbstverstaendlich wahr dass wir nicht alle Phaenomene wissenschaftlich erklaeren koennen. Das Argument ist aber hier voellig fehl am Platz. Die Wechselwirkung
von Magnetfeldern mit Materie ist hinreichend gut erforscht. Da kann man Ueberraschungen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen.


@Werner

Übrigens waren es die Wissenschaftler, die stur
behaupteten , daß die Erde eine Scheibe sei.
Das ist mir allerdings nicht gelauefig. Schon Erastothenes hat einige 100 Jahre v.Chr. den Erumfang recht genau bestimmt. Die Kugelgestalt der Erde stand meines Wissens in Wissenschaftlerkreisen nicht zur Debatte. Es ist dagegen unstrittig, das die Kirche ihr nicht genehme wissenschaftliche Erkenntnisse unterdrueckt und bekaempft hat. Ein gutes Bsp. ist immer wieder Gallilei, der ja dann immerhin keine 500 Jahre spaeter rehabilitiert wurde.


Entschuldige - aber den Vorwurf, daß Christen die Welt ihrem Glaubensbild zwanghaft anpassen ist nicht korrekt.
In Bezug auf einzlene Christen kann und darf ich mir da kein Urteil anmassen, die Institution christliche Kirche oder institutionalisierte Glaubensgruppen haben es aber sehr wohl getan (Bsp. eben auch Galilei) und tun es auch weiter.


@Evingolis

ändert aber nix daran, daß es ne chance gibt,
daß da irgend ne wirkung is
Wie schon mehrfach gesagt, ich wuesste beim besten Willen nicht wo eine Wirkung herkommen soll. Deshalb ist meiner Ansicht nach die Chance null. Es waere natuerlich interessant zu erfahren, woraus du deine Meinung schopefst, vielleicht faellt dir ja noch ein sinnvoller Wirkmechanismus ein.


im lotto gewinnen ja auch ständig leute, obwohl das jeder statistik widerspricht:D
Ich hoffe dein Smilie soll andeuten das du das nicht ernst meinst. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl muessen selbstverstaendlich Leute im Lotto gewinnen, es ist eine sogar aus statistischen Gruenden absolut notwendig.

Beste Gruesse an alle,
Joerg
Markus
Inventar
#568 erstellt: 08. Mrz 2004, 08:48

warum ist Evingolis mundtot????


Entscheidung der Moderation, begründet durch wiederholte heftige verbale Angriffe auf andere Forennutzer und die Betreiber dieses Forums.

Gruß,

Markus.
Richrosc
Inventar
#570 erstellt: 08. Mrz 2004, 11:19

@Richrosc
Ich habe den Eindruck du kennst dich nicht echt mit den
Moeglichkeiten moderner Messtechnik und dem Kenntnisstand der heutigen Wissenschaft aus (das ist nicht abwertend gemeint, schliesslich handelt sich um ein immenses Feld das dem nicht Vorbelasteten an vielen Orten unzugaenglich ist).

Es ist selbstverstaendlich wahr dass wir nicht alle Phaenomene wissenschaftlich erklaeren koennen. Das Argument ist aber hier voellig fehl am Platz. Die Wechselwirkung
von Magnetfeldern mit Materie ist hinreichend gut erforscht. Da kann man Ueberraschungen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen. Joerg


Hallo Jörg,

natürlich kenne ich mich nicht "echt" mit den Möglichkeiten der modernen Messtechnik auf. Wie denn auch, wo doch heute überall auf der Welt auf sehr hohen Niveau geforscht und entwickelt wird. Wenn überhaupt, dann gibt es wohl nur sehr wenige Menschen, die von sich behaupten können, aud diesen Gebiet auf den neuesten Stand zu sein. Dass Du Dich dazu zählst, soll mir recht sein.


Also, wenn die Wechselwirkung von Magnetfeldern mit Materie hinreichend gut erforscht sind, dann Forscher auf der ganzen Welt aufgepasst; stellt Eure Forschungen auf diesen Gebiet ein, denn das ist nur rausgeschmissenes Geld, denn da gibt es nichts mehr zu erforschen, da alles schon erforscht ist. Und wenn Ihr trotzdem weiterforscht, dann seid Ihr völlig fehl am Platz, fragt mal den Jörg.

Oder gibt es gar keine Forscher mehr, die auf diesem Gebiet forschen. Jörg??


Viele Grüße - Richard
Markus
Inventar
#571 erstellt: 08. Mrz 2004, 11:47
Die letzten Posts haben mit dem eigentlichen Thema (wie hieß das doch gleich? ) überhaupt nichts mehr zu tun, sondern dienen eher allgemeinen weltanschaulichen Diskussionen. Darum habe ich diesen Thread geschlossen.

Die weltanschaulichen Diskussionen können bei Bedarf (bitte unter Vermeidung von gegenseitigen Beleidigungen) im Offtopic-Bereich weitergeführt werden.

Gruß,

Markus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Entmagnetisierer für LPs!
Passat am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  12 Beiträge
Furutech RD2 - Also doch!!
HelmutP am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  74 Beiträge
Furutech RD 2 oder Acoustic Revive RD 3
JaneM am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  35 Beiträge
Kabel entmagnetisieren durch eine CD ???
T52B am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  18 Beiträge
CDs entmagnetisieren
Noopy am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  31 Beiträge
Entmagnetisieren
dexxtrose am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  65 Beiträge
STEREO und wie sie die CD-Welt sehen
Finglas am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  37 Beiträge
HIFI exklusiv
Plasmatic am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  207 Beiträge
Aktuelle AUDIO VIDEO FOTO BILD
blackblade85 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
Bericht über Kabeltest
Alex8529 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494