Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Richtiges Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#451 erstellt: 08. Apr 2014, 12:34

Himmelsmaler (Beitrag #450) schrieb:

S.P. macht ja keine Angaben, wie so etwas auszusehen hat


Die Einträge unterliegen jedoch der Geheimhaltung und werden nur an ausgewählte Leute gegen Unterzeichnung einer NDA herausgegeben.


[Beitrag von Soundscape9255 am 08. Apr 2014, 12:34 bearbeitet]
h_sc
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Apr 2014, 15:03
Da es sich um eine Dissertation handelt, wird sie veröffentlicht.

Edit: falls das hier keiner versteht, ist das nicht schlimm, ich auch nicht mehr. sollte eine antwort auf die frage sein, ob die arbeit von himmelsmaler veröffentlicht wird. nur finde ich die frage nicht mehr


[Beitrag von h_sc am 08. Apr 2014, 15:15 bearbeitet]
SolidCore
Stammgast
#453 erstellt: 08. Apr 2014, 19:58

'Sleer (Beitrag #439) schrieb:
SP beantwortet keine Fragen, sondern beschwert sich nur darüber, dass niemand seine Fragen beantwortet.
Ich warte ja noch auf das "HAHA in wirklichkeit bin ich scope und hab euch alle drangekriegt" aber das bleibt wohl Hoffnung.

@SolidCore:
Woher kommt deine Sicherheit, dass du genau weißt, dass das, was du hörst, nicht eigebildet ist?
Bitte weich nicht aus auf "Du hast doch eh keine Kabel ausprobiert und kannst somit gar nicht mitreden".

Du schreibst:
"Es gehört schon eine gewisse Beschränktheit dazu, wenn man sich sicher wähnt, dass nach einer Veränderung das Ergebnis noch immer dasselbe ist. "

Ich sage dazu:
Es gehört schon eine gewisse Beschränktheit dazu, wenn man sich sicher wähnt, dass nach einer irrelevanten Veränderung das Ergebnis ein abweichendes ist.


Wieso sollte ich ausweichen. Nehmen wir mal Kabel A als beipackstrippe und (neutrales ungesoundetes) B als eins <500,- .
B klingt vergleichsweise spielfreudiger, man wird mehr "mitgenommen" von der Musik, und hat kein Verlangen mehr, ein Lied vorzuspulen. Ich höre kein Elektro, eher Handgemachtes wie Folk, die Stockfisch-CDs und sowas. Instrumente wirken "echter" und sind klarer zu orten. Es klingt weder heller noch dunkler noch mehr bass noch sonstwie anders. Es ist eher eine Emotion, ein Eindruck, ein Gefühl.
Dazu muss man sich natürlich drauf einlassen, sich in die Musik hineinversetzen, und nicht plump zuhören oder mal eben mit laufendem Fernseher auf (stumm) angetestet. Reicht dir das?

Zu 2:
Wer sagt dir das diese Veränderung totsicher irrelevant ist? Die elektrischen parameter kannst ja sogar messen, die weit abweichen. auch das ist irrelevant? hmm
Wenn ich den Gedanken übertrage ist so ziemlich alles dann irrelevant hehe. Nun denn...


[Beitrag von SolidCore am 08. Apr 2014, 20:01 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#454 erstellt: 08. Apr 2014, 20:01

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:

Wer sagt dir das diese Veränderung totsicher irrelevant ist? Die elektrischen parameter kannst ja sogar messen, die weit abweichen. auch das ist irrelevant? hmm


Ja, da sie viel zu klein sind, um sich hörbar auszuwirken. Das sollte mittlerweile bekannt sein.
SolidCore
Stammgast
#455 erstellt: 08. Apr 2014, 20:02
Und wer sagt dir das totsicher?
Soundscape9255
Inventar
#456 erstellt: 08. Apr 2014, 20:02
Die Theorie und der praktische Nachweis.
Dr._Quincy
Stammgast
#457 erstellt: 08. Apr 2014, 20:08

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:
Es ist eher eine Emotion, ein Eindruck, ein Gefühl.


Exakt! Es passiert nur in Deinem Kopf.
dudelmichel
Stammgast
#458 erstellt: 08. Apr 2014, 20:24

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:
Nehmen wir mal Kabel A als beipackstrippe und (neutrales ungesoundetes) B als eins <500,- .
B klingt vergleichsweise spielfreudiger,

Ich kanns grad nicht finden, wann war der Termin zum BT ?
Solltest du ja mit Bravour bestehen wenn die Unterschiede für dich so deutlich sind
mfg Michael
spielfreudig "prust"
Dr._Quincy
Stammgast
#459 erstellt: 08. Apr 2014, 20:27
Bei dem Preisgeld wäre er ja beschränkt wenn er nicht teilnimmt, bei seinen Fähigkeiten.
Car-Hifi
Inventar
#460 erstellt: 08. Apr 2014, 20:46

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:
Wer sagt dir das diese Veränderung totsicher irrelevant ist? Die elektrischen parameter kannst ja sogar messen, die weit abweichen. auch das ist irrelevant? hmm

Da hast Du recht! Die elektrischen Werte von Kabel können gemessen werden, so mancher Kabelhersteller gibt sie sogar in seinen Prospekten und Internetseiten an. Und ja Kabel A und B können sich in den Werten um 100, 200 oder noch mehr Prozent unterscheiden. Und trotzdem bleiben sie soweit außerhalb jeder Wirkung auf hörbare Signale…

Wie ich schon mal viel weiter oben skizzierte, brauchst Du einen völlig idiotisch konstruierten Verstärker und ein ebenso idiotisches Kabel um einen hörbaren Effekt zu erreichen: einen Tiefpass mit vielleicht 14kHz.
Quar(t)z
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 08. Apr 2014, 20:46
@dudelmichel &Quincy
Sowas geht doch nicht im BT und schon gar nicht in nem Studio (mit Hospitationsfenstern wo alle zugucken können;-) )
Das klappt nur zu Hause. Und nur allein ! ;-)
Und wenn man nicht dauernd potentiell gefährdet ist gestört zu werden.
Kommt meine kleine Tochter rein und meckert "Papi es is zu laut" . Ich "Ja dann mach die Tür richtig zu "
Kommt die große Tochter rein "Paps was isn das fürn Zeug wieder ? Leben die Musiker noch ? "
Kommt schließlich die Frau aus der Küche "wenn Du nicht nur Ohren für die Musik hättest wäre Dein Essen jetzt nicht kalt.
Was war das eigentlich was Du gehört hast ? "
Ich hab Kabel gehört.
KABEL ! Einfach nur Kabel . Ich übe. Für die 10000 Euro.
Frau " Du spinnst "



[Beitrag von Quar(t)z am 08. Apr 2014, 20:47 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#462 erstellt: 08. Apr 2014, 20:48
Hallo,

der macht eh nicht den BT, dafür ist er viel zu feige...

Peter
Himmelsmaler
Stammgast
#463 erstellt: 08. Apr 2014, 20:57

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:

Wer sagt dir das diese Veränderung totsicher irrelevant ist? Die elektrischen parameter kannst ja sogar messen, die weit abweichen. auch das ist irrelevant? hmm
Wenn ich den Gedanken übertrage ist so ziemlich alles dann irrelevant hehe. Nun denn...



Du solltest dir ganz einfach mal Gedanken um die Verhältnisse machen.
Nimm eine Marathonstrecke, also 42,195 km. Jetzt ist die Strecke 2 m länger als vorgegeben. Glaubst du wirklich, dass das auch nur 1 Läufer merkt? Und jetzt ändere ich diesen Wert um 300%, dann sind es insgesamt 8 Meter längere Wegstrecke. Meinst du das merkt auch nur 1 Läufer?..... soweit zur Verhältnismässigkeit


[Beitrag von Himmelsmaler am 08. Apr 2014, 20:58 bearbeitet]
dudelmichel
Stammgast
#464 erstellt: 08. Apr 2014, 20:58

Quar(t)z (Beitrag #461) schrieb:

Frau " Du spinnst "


Morgen bring ich sie um
(Loriot)
park.ticket
Stammgast
#465 erstellt: 08. Apr 2014, 22:24

Himmelsmaler (Beitrag #463) schrieb:
... soweit zur Verhältnismässigkeit

Ein anderer Vergleich: in Südindien ist die Schwerkraft etwa 0,3 Promille niedriger als im Durchschnitt.
Übersetzt wäre das für ein Goldohr so deutlich spürbar, dass man durch das geringere Gewicht nur mehr
federnd wie auf dem Mond herumschweben würde.

Und ein Goldohr/Goldgrav ist natürlich jederzeit dazu in der Lage festzustellen, wo auf der Erde er
gerade steht. Die Unterschiede sind ja messbar und geradezu eklatant.

Schöne Grüße,
park.ticket

edit: Vorzeichenfehler ;-)


[Beitrag von park.ticket am 08. Apr 2014, 22:42 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#466 erstellt: 09. Apr 2014, 08:17
Hallo,

Solid Core versucht sich - wie vorher hunderte andere auch - herauszureden.

Wie gesagt, ich wette ne Kiste Bier das er sich nicht traut...

Peter
'Sleer
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 09. Apr 2014, 08:21

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:
(...)


Das war keine ausweichende Antwort?
1 Absatz mit den abstrusten Klangbeschreibungen, dann 1 Absatz mit rhetorischen Rückfragen.
Ah ja, danke für's Erklären.

Ich bin so froh, dass mein Rechner jetz 2 TFlops schneller rechnet, seit ich mein Stromkabel getauscht habe.
So verdammt froh.

edit:
Obwohl, das wäre ja messbar, sorry, mea culpa.

Also:
"Seit ich mein Stomkabel vom Netzteil zur Steckdose gegen ein hochprei... ääh hochwertigeres ausgetauscht habe wirken die Farben auf meinem Desktop frischer und intensiver. Meine Tastatur fühlt sich auch deutlich sanfter an. Seit dem Kabelwechsel haben auch meine 128kBps mp3's deutlich an brillianz gewonnen - ein weggezogener Vorhang sage ich euch! Hoher Mittwippfaktor garantiert! Für mich hat sich diese investition gelohnt. Wer's nicht selbst ausprobiert, darf nicht mitreden. Denn nur selbst ausprobieren hilft hier. Wenn mir jetzt einer mit physikalischen Erklärungen kommt - Mir sowas von egal, meine Farben, mein Sound ist nun besser, meine Tastatur ist sanfter. Und ich weiß, dass dies am Wechsel des Stromkabels liegt. Irrtum ausgeschlossen."


[Beitrag von 'Sleer am 09. Apr 2014, 08:29 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#468 erstellt: 09. Apr 2014, 09:11
@'Sleer: Keine Frau, die aus der Küche gerannt kam?
'Sleer
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 09. Apr 2014, 09:21
Unverheiratet, da ich meine Kabel zu sehr liebe.
Soundscape9255
Inventar
#470 erstellt: 09. Apr 2014, 09:27
Aber irgend jemand muss doch aus der Küche gerannt kommen, das gehört einfach dazu!
'Sleer
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 09. Apr 2014, 09:46
Na okay:
"Mein Kater Darwin hat's auch auf Anhieb gehört und kam schnurrend aus der Küche gerannt!"

edit:
Wieso passieren mir heute solche hanebüchenen Fehler ... Sorry.

Es muss natürlich heißen:
"Mein Kater Darwin hat's auch auf Anhieb gesehen, gespürt und gehört und kam schnurrend aus der Küche gerannt!"


[Beitrag von 'Sleer am 09. Apr 2014, 12:38 bearbeitet]
Opas_Enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 09. Apr 2014, 12:02
Weiterhin fehlt:

Außerdem muss die Kette stimmen.

Und mit Aldi-PCs geht das auch nicht. Die sind zu billig.

sm.ts
Inventar
#473 erstellt: 09. Apr 2014, 12:53

8erberg (Beitrag #466) schrieb:


Wie gesagt, ich wette ne Kiste Bier das er sich nicht traut...


Macht auch keinen Sinn, so einen BT kann man nicht gewinnen. Unmöglich, no chance.
Ausser mit Kabel A spielt Heino und mit Kabel B die Oberkrainer.
Hörstern
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 09. Apr 2014, 13:43
Damit kein falsches Bild entsteht, möcht ich noch erwähnen, daß die elektrischen Eigenschaften der Kabel im angeschlossenen Zustand praktisch nicht mehr messbar sind. Der ohmsche Widerstand und die Laufzeit ist identisch, die Kapazität ist uninteressant oder läßt sich kompensieren, ebenso die Induktivität. Was bleibt übrig?

Was heißt Theorie? Für den empfundenen Kabelklang gibt es einen eigenen Begriff: Geschichte.

Natürlich wurden Kabel gehört, schon immer. Und dann kommt einer, der ist wohl der Erlöser. Der kann aber Wissenschaft von seiner persönlichen Geschichte nicht trennen, obleich er etwas von Logik faselt. Grundsätzlich ist in der Praxis alles möglich, z.B. könnte sich die Boltzmannkonstante heute mal ändern. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dafür? Die Kernfrage ist: Wen interessiert das? Das Kernproblem ist wohl die mangelnde Schulbildung. Ich gehe jetzt mit meinem Kabel Gassi.

ps: wo ist eigentlich beim Klanggeschwafel die Grenze zum OT?
SolidCore
Stammgast
#475 erstellt: 09. Apr 2014, 16:26

Dr._Quincy (Beitrag #457) schrieb:

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:
Es ist eher eine Emotion, ein Eindruck, ein Gefühl.


Exakt! Es passiert nur in Deinem Kopf.


Wo auch sonst? lol

Ah ich verstehe. Du hörst also musik und der eindruck dabei entsteht in dem Kopf deines Nachbarn, oder sonstwelchen Bekannten. Toll. Ich versuch das auch mal.
Dr._Quincy
Stammgast
#476 erstellt: 09. Apr 2014, 16:29
Hmmm ist nicht einfach DIr etwas begreifbar zu machen.

Ich meine natürlich das Du Dir diesen Kabelklang wie Du es schon richtig vermutet hast nur einbildest. Ich hoffe Du konntest mich jetzt ein wenig besser verstehen. Wenn nicht frag ruhig nach.


[Beitrag von Dr._Quincy am 09. Apr 2014, 16:30 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#477 erstellt: 09. Apr 2014, 16:30

SolidCore (Beitrag #475) schrieb:
Wo auch sonst? lol


Warum lachst du? Hast du nicht etwas von Kabelparametern gefaselt?
SolidCore
Stammgast
#478 erstellt: 09. Apr 2014, 16:33

dudelmichel (Beitrag #458) schrieb:

SolidCore (Beitrag #453) schrieb:
Nehmen wir mal Kabel A als beipackstrippe und (neutrales ungesoundetes) B als eins <500,- .
B klingt vergleichsweise spielfreudiger,

Ich kanns grad nicht finden, wann war der Termin zum BT ?
Solltest du ja mit Bravour bestehen wenn die Unterschiede für dich so deutlich sind
mfg Michael
spielfreudig "prust"


Hatte mich ja angeboten, wenn du aus dem Raum 4 kommst, keine komerziellen absichten hast, keine Mediamarkt-Canton sondern eine vernünftige Anlage >5000,- hast, komm ich gern auch zu dir.

Auf das Himmelsstürmer Angebot gehe ich nicht ein, ihm schweben nur Kosten und Loorbeeren für seine Doku beim Doktortitel vor. Leicht zu erreichen wenn man den Probanten, die auch noch selbst zahlen sollen (lol) immer das gleiche Kabel vorgaukelt, und fragen, welches davon denn nun das beste ist. Das ist kein Hobby, Männers. Das ist .... nein ich sags nicht.

Also wer die oben genannten Dinge erfüllt, sagt einfach bescheid. Könnten dann ein wenig fachsimpeln, Erkenntnisse austauschen, Voodoofrei was ausprobieren und uns gemeinsam dadurch weiterentwickeln.

Alle anderen: Mediamarkt hat grad geöffnet, oder die Doku in der Uni fertigstellen. Und das Forum wechseln.


[Beitrag von SolidCore am 09. Apr 2014, 17:18 bearbeitet]
sm.ts
Inventar
#479 erstellt: 09. Apr 2014, 16:33

Hörstern (Beitrag #474) schrieb:
.... z.B. könnte sich die Boltzmannkonstante heute mal ändern. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dafür? Die Kernfrage ist: Wen interessiert das? Das Kernproblem ist wohl die mangelnde Schulbildung. Ich gehe jetzt mit meinem Kabel Gassi.
ps: wo ist eigentlich beim Klanggeschwafel die Grenze zum OT?


Frag ich mich auch wenn ich das so lese...


[Beitrag von sm.ts am 09. Apr 2014, 16:35 bearbeitet]
Dr._Quincy
Stammgast
#480 erstellt: 09. Apr 2014, 16:42

SolidCore (Beitrag #478) schrieb:


Hatte mich ja angeboten, wenn du aus dem Raum 4 kommst, keine komerziellen absichten hast, keine Mediamarkt-Canton sondern eine vernünftige Anlage <5000,- hast, komm ich gern auch zu dir.



Sogar die Grundschulkenntnisse in Mathematik lassen zu wünschen übrig.

Eine Anlage unter 5000 Euro sollte kein Problem sein.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 09. Apr 2014, 16:46

SolidCore (Beitrag #478) schrieb:
...


Uni wär auch was für dich!
Nachdem du die Oberstufe in 4-5 Jahren geschafft hast.
Soundscape9255
Inventar
#482 erstellt: 09. Apr 2014, 16:47
Was das rumreiten auf den Preisen so soll, geht mir auch nicht ein.

Soll wohl ein "Qualitätskriterium" sein, aber gerade im High-End bekommt man mit steigenden Preisen oft technisch minderwertigen Schrott angedreht.
h_sc
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 09. Apr 2014, 16:59
Streite dich nie mit ..., erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit Erfahrung.

FACHsimpeln stelle ich mir mit die sehr schwirig vor. Bei dir steht einfach kein FACHwissen dahinter. Es werden kabelbehaftete Parameter daher gezogen, aber was dahinter steht, wird von dir überhaupt nicht begriffen. Kupfer oder Silber, egal, das Signal kümmert sich nicht um das Material. Zum Glück. Das Signal interessiert sich erstmal für das L', C', G' und R'. Drei davon können wir für das bisschen Gleichstrom streichen. Bei dem was Du da vergleichst, sollte es dir ein leichtes sein, den Unterschied zwischen einem 2,9 m langen und einem 3,0 m langen Kabel zu hören, das wird wesentlich mehr Einfluss haben. Oder auch ob das Kupfer bei 20 oder bei 30°C ist.
pelowski
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 09. Apr 2014, 17:12

SolidCore (Beitrag #478 ) schrieb:
...Auf das Himmelsstürmer Angebot gehe ich nicht ein, ihm schweben nur Kosten und Loorbeeren für seine Doku beim Doktortitel vor. Leicht zu erreichen wenn man den Probanten, die auch noch selbst zahlen sollen (lol) immer das gleiche Kabel vorgaukelt, und fragen, welches davon denn nun das beste ist. Das ist kein Hobby, Männers. Das ist .... nein ich sags nicht...

Jeder von deiner Sorte hat seine eigene dämliche Art und Weise, vor einem sauberen BT zu kneifen.

...Und das Forum wechseln.

Großartige Idee, dann vermüllst du den Thread hier nicht mehr? - Danke!

Grüße - Manfred
SolidCore
Stammgast
#485 erstellt: 09. Apr 2014, 17:26
Ich hatte nicht vor, himmelsstürmers Angebot zu umgehen.

War sogar interessiert, mal wieder die 800D zu hören. Nur ese ich solche Sachen wie Doku für seine Doktorarbeit, Studiogebühren elber zahlen und immer das gleiche kabel vorspielen, und dann noch damit rühmen, keiner konnte gross was hören, erschien mir nicht als Hobby.
Ich bleib ja sogar dabei, wenn es kostenfrei in jedem fall ablaufen kann, einfach zur freude an Musik und meinetwegen Vergleichen von Kabeln, oder meinetwegen auch CDSpielern, komm ich aus Eigeninteresse gern. Und schwupp, plötzlich will er nicht mehr. Das wäre zu teuer, seine Doku duert zu lange, was auch immer....

Wo gehts denn da ums hobby? Ich betrachte nunmal nicht Musik als beweisträger für unterschiede, als grund die Geldbörse zu füllen oder leeren, oder was ihm und anderen sonst so themaverfehlend einfällt.

Da muss leider ein gleichdenkender teilnehmen.

Das Ergebnis is dann auch unschwer zu erraten.
Dr._Quincy
Stammgast
#486 erstellt: 09. Apr 2014, 17:30
Eine der dümmlichsten Ausreden die ich seit langem hören durfte.
8erberg
Inventar
#487 erstellt: 09. Apr 2014, 17:33

SolidCore (Beitrag #478) schrieb:

Und das Forum wechseln.


Endlich mal ein guter Vorschlag von Dir.... Adios - geh zu den Jubelpersern und lügt Euch gegenseitig die Hucken voll...

War mir klar das Du kneifst... Ach ja: Doktorarbeiten werden kontrolliert, in der Nach-Guttemberg-Zeit sogar pingelig.

Wenn Du also mit schwafeligen Sprüchen auch noch Wissenschaftler diffamieren willst ... na ja, ist der Ruf erst ruiniert.


Peter
Soundscape9255
Inventar
#488 erstellt: 09. Apr 2014, 17:35

SolidCore (Beitrag #485) schrieb:

War sogar interessiert, mal wieder die 800D zu hören. Nur ese ich solche Sachen wie Doku für seine Doktorarbeit, Studiogebühren elber zahlen und immer das gleiche kabel vorspielen, und dann noch damit rühmen, keiner konnte gross was hören, erschien mir nicht als Hobby.
Ich bleib ja sogar dabei, wenn es kostenfrei in jedem fall ablaufen kann, einfach zur freude an Musik und meinetwegen Vergleichen von Kabeln, oder meinetwegen auch CDSpielern, komm ich aus Eigeninteresse gern. Und schwupp, plötzlich will er nicht mehr. Das wäre zu teuer, seine Doku duert zu lange, was auch immer....




Wie kommst du darauf, dass du was zahlen musst? Deiner großen Klappe zufolge wirst du ja hören, was für ein Kabel spielt und somit würdest du ja sogar Geld bekommen (Keine zwingt dich dazu).

Oder gibst du grad indirekt zu, dass Kabelklang doch nicht hörbar ist?
dudelmichel
Stammgast
#489 erstellt: 09. Apr 2014, 17:51

SolidCore (Beitrag #485) schrieb:
Ich hatte nicht vor, himmelsstürmers Angebot zu umgehen.

War sogar interessiert, mal wieder die 800D zu hören. Nur ese ich solche Sachen wie Doku für seine Doktorarbeit, Studiogebühren elber zahlen und immer das gleiche kabel vorspielen, und dann noch damit rühmen, keiner konnte gross was hören, erschien mir nicht als Hobby.
Ich bleib ja sogar dabei, wenn es kostenfrei in jedem fall ablaufen kann,

Für dich wäre es ja kostenlos, du kannst sogar deine eigenen Kabel mitbringen um dann sicher mind. ein Kabel rauszuhören.
Aber ich seh schon, erst einen auf dicke Hose machen und wenn es losgehen soll wars doch nur ein Luftballon
mfg Michael
PS: überprüf mal deine Tastatur, da fehlen Buchstaben.
Peter_Wind
Inventar
#490 erstellt: 09. Apr 2014, 18:06

Dr._Quincy (Beitrag #486) schrieb:
Eine der dümmlichsten Ausreden die ich seit langem hören durfte.

...dem flichte ich bei, weil ja genau aufgeführt wurde vom Himmelsmaler, welche Kosten - Studiogebühren - entstehen und das kann ich nachvollziehen. Dazu kommt: 10.000 Euro wenn jemand es heraushört.
DingDingDing
Stammgast
#491 erstellt: 09. Apr 2014, 19:07

Dr._Quincy (Beitrag #486) schrieb:
Eine der dümmlichsten Ausreden die ich seit langem hören durfte.


Wieso Ausrede?
Man bietet einen Hörtest an, lobt 10000 Euro Preisgeld als Lockvogel für einen Test aus, der nicht bestanden werden kann und soll und kassiert eine Unkostenbeitrag. So kann man auch zu Geld kommen.
Ob das der Fall ist, ist reine Spekulation. Aber umöglich?
Dr._Quincy
Stammgast
#492 erstellt: 09. Apr 2014, 19:10
Sorry ich verbessere mich. Diesen Deinen Beitrag finde ich noch dümmlicher. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
dudelmichel
Stammgast
#493 erstellt: 09. Apr 2014, 19:16

DingDingDing (Beitrag #491) schrieb:

Man bietet einen Hörtest an, lobt 10000 Euro Preisgeld als Lockvogel für einen Test aus, der nicht bestanden werden kann

Das ist ja nicht die Schuld des Testbetreibers, wer behauptet denn das er Unterschiede raushören kann ?



Diesen Deinen Beitrag finde ich noch dümmlicher. Ist aber nur meine persönliche Meinung


mfg Michael
Peter_Wind
Inventar
#494 erstellt: 09. Apr 2014, 19:18

Dr._Quincy (Beitrag #492) schrieb:
Ist aber nur meine persönliche Meinung.


...wieso nur deine, ist auch meine...


[Beitrag von Peter_Wind am 09. Apr 2014, 19:18 bearbeitet]
Dr._Quincy
Stammgast
#495 erstellt: 09. Apr 2014, 19:20
Himmelsmaler
Stammgast
#496 erstellt: 09. Apr 2014, 20:00
Für die Moderatoren: Ich meine es so

Da haben sich ja 2 Dummies getroffen.
Erst mal @ Solid Core.
Ich nehme einfach mal an, du liest dir das alles nur oberflächlich durch. Dadurch entgehen dir natürlich einige wichtige Informationen. Solltest du allerdings diesen Thread gewissenhaft durchlesen, dann muss ich dir sagen, dass du geistig nicht imstande bist, einfachste Zusammenhänge zu begreifen, Fakten in Relation zueinander zu setzen und dich damit auseinanderzusetzen. Also um es deutlich zu sagen, keiner meiner Kollegen würde mit dir fachsimpeln, selbst wenn du dafür einen Sack voll Geld hinlegen würdest, weil das Niveau dieser Fachsimpelei wäre unterirdisch.

Nochmal für dich. Ich habe seit über 20 Jahren meinen Dipl. Ing. und bin zufrieden damit. Ich brauche mit knapp 54 Jahren keinen Doktortitel mehr. Die benannte Doktorarbeit wird übrigens wissenschaftlich begleitet. Hat also mit uns als Toningenieuren NICHTS zu tun. Nur kann man und wollte man nicht irgend etwas an einer Uni aufbauen, da die Kosten dafür nicht realisierbar sind. Um nämlich jegliche Zweifel aus der Welt zu räumen musste exakt ein Studioaufbau her. Also mietet man ein Studio an. Also werden die Kosten aufgeteilt. Wir arbeiten umsonst, der Händler spendiert die Lautsprecher, wobei allerdings die Versicherung für Transport etc von uns getragen wird. Für arme Studenten die am Test teilnehmen haben wir auch ein finanzielles Backup. Aber für unsere Kabelgläubigen sollte es ein Genuss sein, für ein "Taschengeld" ein Studio zu besichtigen und vor allem der Audiogemeinde zeigen, dass man wirklich Kabel voneinander unterscheiden kann. Dafür haben wir auch eine gewisse Summe als belohnung ausgesetzt. Die Million US$ können wir leider nicht zahlen.

Zum Test. Ich will es mal für Dummies beschreiben. Wenn du den Führerschein machen willst, musst du dazu gewisse Voraussetzungen erfüllen. Darunter musst du nachweisen, dass dein Sehvermögen nicht eingeschränkt ist ( Farbsehen etc) Ohne diesen Test, wirst du gar nicht zum Unterricht geschweige denn zur Prüfung zugelassen. Tja und alle unsere Probanden scheitern schon am Farbsehtest. Also bis heute ist noch keiner zum eigentlichen Test gekommen.

@DingDingDing

Irgendwie scheint es zuviel DingDong in deinem Kopf zu machen. Allein mir Bereicherungsabsichten zu unterstellen ist für mich die unterste Schublade und zeugt von geistiger Geschmacksverirrung.

Gruss
.JC.
Inventar
#497 erstellt: 09. Apr 2014, 20:31
Hi,


Himmelsmaler (Beitrag #496) schrieb:
Aber für unsere Kabelgläubigen sollte es ein Genuss sein, für ein "Taschengeld" ein Studio zu besichtigen und vor allem der Audiogemeinde zeigen, dass man wirklich Kabel voneinander unterscheiden kann.


wenn bloss die Entfernungen nicht immer wären.

Also wenn es in der Nähe von 79xxx ist komme ich gerne vorbei,
bringe Kabel mit, konfektioniere es vor Ort u. dann kann´s losgehen.

Man muss nur bedenken, wie ich oben sagte, dass durch die Wechselwirkung
Ausgang Leistungsstufe, Kabel, Frequenzweiche u. Chassis (u. weitere Kleinigkeiten)
es in manchen Fällen hörbar ist, deutlich hörbar ist o. eben nicht hörbar ist.

Es gibt da keine absolute Wahrheit.
dudelmichel
Stammgast
#498 erstellt: 09. Apr 2014, 20:32
@Himmelsmaler
Ich glaube du kannst es noch 100mal erklären, die Goldohren können oder wollen es nicht verstehen.
Würden sie hier zugeben den Test und alles drumrum verstanden zu haben wäre es schwerer genau diesen BT abzulehnen,
Die Angst das der eigene Kopf sie womöglich jahrelang getäuscht hat ist einfach zu groß.(kann ja nicht sein, ich höre es doch)
Noch schlimmer wäre es vermutlich wenn sie nach dem ganzen Geschwurbel hier zugeben müssten doch keinen Unterschied zu hören.

mfg Michael
dudelmichel
Stammgast
#499 erstellt: 09. Apr 2014, 20:35

EPMD (Beitrag #497) schrieb:


Man muss nur bedenken, wie ich oben sagte, dass durch die Wechselwirkung
Ausgang Leistungsstufe, Kabel, Frequenzweiche u. Chassis (u. weitere Kleinigkeiten)
es in manchen Fällen hörbar ist, deutlich hörbar ist o. eben nicht hörbar ist.


Nächste Nebelbombe, schon mal den Fluchtweg gesichert
Dr._Quincy
Stammgast
#500 erstellt: 09. Apr 2014, 20:37

EPMD (Beitrag #497) schrieb:


wenn bloss die Entfernungen nicht immer wären.

Also wenn es in der Nähe von 79xxx ist komme ich gerne vorbei,
bringe Kabel mit, konfektioniere es vor Ort u. dann kann´s losgehen.


*gähhhnnnnn* Bei 10000€ Preisgeld sollte so ein wenig Autofahrt und ne Übernachtung wohl kein Problem sein.

Bei einem "Contest der dümmsten Ausreden nicht an einem Blindtest teilnehmen zu müssen" wärst Du ganz ganz weit vorn im Ranking
.JC.
Inventar
#501 erstellt: 09. Apr 2014, 20:53

Dr._Quincy (Beitrag #500) schrieb:

Bei einem "Contest der dümmsten Ausreden nicht an einem Blindtest teilnehmen zu müssen" wärst Du ganz ganz weit vorn im Ranking


Blödsinn.

Ihr seid im Leute diffamieren Weltklasse.
Sonst aber auch nichts.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhenlastiger Klang Sonus Faber / Myriad
Schuko am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel?!?
Primo am 25.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  22 Beiträge
Lautsprecherkabel, Audiokabel - Qualität so entscheidend?
Direx007 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  76 Beiträge
Feinsilber-Lautsprecherkabel
medizinmann70 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Eine Lautsprecherkabel frage
fischpitt am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
lautsprecherkabel
Volker_Walther am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  13 Beiträge
Lautsprecherkabel erneuern: Ja / Nein?
TheWolf am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
Umfrage Klangunterschied durch Lautsprecherkabel
Ultra193 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  29 Beiträge
Tötet ein 4qmm Lautsprecherkabel den Klang
KJ3334 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  79 Beiträge
Lautsprecherkabel für Marantz neue 15er...
Dali! am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892