Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
taubeOhren
Inventar
#1753 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:54
Der Mini läßt sich lautstärkemäßig nur mit einer App steuern .... oder natürlich über einen VV
jma
Stammgast
#1754 erstellt: 02. Mrz 2016, 13:32

HendrikD (Beitrag #1750) schrieb:
Moin aus Hamburg,
Meine Hauptanlage besteht momentan aus einem Linn Sneaky DS mit schönen B&W Lautsprechern hinter einem Synology/Minimserver, auf dem meine gesamte Musik liegt (ca. 800 lossless-Alben). Ich möchte gerne weitere Räume einbinden und bin nicht bereit Linn-Preise zu zahlen. Bin gespannt auf Eure Antworten!


Hall Hendrik,

Der Aries Mini wird Dir bei deinen Multiroom Ambitionen für den Linn Sneaky DS nicht helfen:

Es gibt da wohl nur zwei Möglichkeiten:

a) weitere Linn DS (verbietet sich wohl aus Kostengründen von selbst)

oder

b) Auf einen Raspberry Pi (diese kleinen 35 Euro Computerplatinen) streamen

Ich stehe vor demselben Problem (habe gerade einen Linn Majik DSM gekauft und möchte für das Streamen in Küche und Bad keine Linn Preise zahlen.

Auf die Lösung mit dem Raspberry bin ich in dem Simple Multiroom based on Linn Majik DSM Thread im Linn Forum gestoßen.

Das mit dem Raspberry funktioniert wirklich (habe es selbst ausprobiert), allerdings warte ich jetzt auf eine Hifiberry DAC Platine, um den Klang des Raspberry noch zu verbessern.

Grüße (ebenfalls aus Hamburg)

Jens
jazz+blues
Stammgast
#1755 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:24
# 1753 :

Das stimmt so nicht ganz

Die bessere Lösung ist immer eine Lautstärke-Regelung an der Verstärkereinheit; das sagt Auralic und alle anderen vergleichbaren Hersteller auch.

Richtig ist, dass eine Software-Lautstärkeregelung in der DS Lightning vorhanden ist, die Du bei Nutzung eines iPad usw. nutzen kannst...

ABER richtig genial, wenn Du es nun so lösen willst, sind die SEITLICHEN LAUTSTÄRKE-REGLER am iPhone, die übrigens auch funktionieren,
wenn die Software-Lautstärkeregelung auch "NULL" steht.

Das Signal aus dem ARIES mini zu Aktiv-LS ist ausreichend; aus persönlicher Erfahrung rate ich Dir trotzdem, die Signalkabel nicht länger als
nötig auszuwählen und auf Qualität zu achten; vielleicht kannst Du unterschiedliche Kabel einmal auszuprobieren ?!


[Beitrag von jazz+blues am 02. Mrz 2016, 14:25 bearbeitet]
McE
Inventar
#1756 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:03

taubeOhren (Beitrag #1753) schrieb:
Der Mini läßt sich lautstärkemäßig nur mit einer App steuern .... oder natürlich über einen VV


der mini hat extra zwei tasten für volume, kann also nicht nur per app gesteuert werden.
HendrikD
Neuling
#1757 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:11

Das Signal aus dem ARIES mini zu Aktiv-LS ist ausreichend


Moin, Was bedeutet ausreichend? Wenn ich gute Aktive finde und den Kabelweg minimiere (max 2m für jede Seite), kann ich dann klanglich an meine aktuelles System herankommen? Denn wenn ich den Sneaky DS ersetze, dann würde Multiroom mit mehreren Minis doch klappen, oder?
Danke, Hendrik


[Beitrag von HendrikD am 02. Mrz 2016, 17:31 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#1758 erstellt: 02. Mrz 2016, 17:22


der mini hat extra zwei tasten für volume, kann also nicht nur per app gesteuert werden.


ok., die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ein paar Meter außer Reichweite .....



taubeOhren
karlo_enzo_
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:34
Es ist eine neue Firmware installiert. Neue Version ist 3.2
Hat schon jemand Infos, was neu ist?
HendrikD
Neuling
#1760 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:43
Moin, schaust du hier, was AURALiC dazu sagt.

Viele Grüße, Hendrik
Stumpjumper77
Neuling
#1761 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:10
Hallo!
Ich bin Neu hier und habe mir ein Auralic Aries mini gekauft.Wie schließe ich den Aries mini am besten an
mein Devialet an?Würde den Aries Mini ins WLAN Netz einbinden oder ist es besser mit Netzwerkkabel?
Für die Verbindung zum Devialet würde ich ein Coax Kabel benutzen.
Möchte Tidal Hifi über den Aries mini hören.
Ich hab leider keine Ahnung.

Danke Daniel
lustiger_stiefel
Inventar
#1762 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:00
Hi Daniel, wenn Du ein stabiles W-LAN Netz hast, spricht nichts dagegen, das so zu machen und auch nichts dagegen, den Mini via Coax mit dem Devialet zu verbinden. Learning by doing ist die Devise. Wir hatten alle mal keine Ahnung

Gruß,
Mario
Rainer_B.
Inventar
#1763 erstellt: 04. Mrz 2016, 23:30
Wenn WLAN dann am besten im 5 GHz Netz. Ansonsten Kabel. Der Devialet hat ja auch einen USB-DAC Eingang (USB-B) Sollte er sich ohne Treiber mit dem Mini verstehen, dann wäre das die beste Lösung. Er beherrscht ja auch DSD über diesen Eingang.

Rainer
Stumpjumper77
Neuling
#1764 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:07
Ja WLAN ist 5 GHz.Werde es mal mit ein USB Kabel zum Devialet probieren.
Hab es gestern zumindest schon mal zum laufen bekommen.
Es spielt mit den Inklang 17.5 Boxen schon richtig gut.
Danke
Flozeff
Neuling
#1765 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:55

Rainer_B. (Beitrag #1763) schrieb:
Wenn WLAN dann am besten im 5 GHz Netz. Ansonsten Kabel. Der Devialet hat ja auch einen USB-DAC Eingang (USB-B) Sollte er sich ohne Treiber mit dem Mini verstehen, dann wäre das die beste Lösung. Er beherrscht ja auch DSD über diesen Eingang.

Rainer


Gibt es neben der Stabilität einen weiteren Vorteil des 5 Ghz-Netzes?
Oder umgekehrt: wenn die Verbindung stabil ist, welche Vorteile bringen 5 Ghz?
golf2
Inventar
#1766 erstellt: 05. Mrz 2016, 12:42
Da kannst Du ganz bormal mit dem Netstumbler analysieren. Mit dem 5G Band erhälst Du überlappungsfreie Kanäle - momentan nutzt dieses Bnad kaum jemand. Performance und Stabilität werden gesteigert - zu Lasten einer niedrigen Reichweite allerdings.
Rainer_B.
Inventar
#1767 erstellt: 05. Mrz 2016, 20:22
Das wäre auch meine Antwort gewesen. Kann mich noch daran erinnern, das Auralic beim Aries die 5 GHz Anbindung empfohlen hat. Habe extra deswegen das N Netz im Router aktiviert.

Rainer
jazz+blues
Stammgast
#1768 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:21
# 1766 + # 1767

Ich muss den beiden absolut zustimmen !

Bei einem Freund wollte der ARIES mini einfach nicht stabil laufen. Wegen der meter-mäßig kurzen Distanz
hatte ich auch zum 5 GHz - Band geraten. Irgendwann haben wir dann einfach mal die Signalstärke gemessen
( mit iStumbler bei MAC ) und bemerkten, dass aus unerfindlichen Gründen trotz der kurzen Distanz - aber
um einige Ecken - das Signal zu gering war. Und obwohl in seiner Nähe sehr viele 2.4 GHz -WLAN's in Betrieb
waren, war der Empfang hier dennoch besser !

Es ist immer wieder ratsam, wie schon so oft hier geschrieben, einfach mal die verschiedenen Optionen auszuprobieren.
vintage
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:24
Hallo in die Runde!

Hat hier bereits einer Erfahrung mit der Kopplung "Aries Mini" und "Chord Qute EX DAC" (per USB am Aries Mini)?

Anders gefragt: Stammt einer der Aries Mini - Nutzer aus Dresden / nähere Umgebung, und wäre bereit, meinen Chord DAC mal an seine Anlage zu koppeln?

Ich nutze derzeit zufrieden einen Sonos Connect als Quelle, und gehe per Coax in den DAC, vermisse aber bei Sonos die Option, hochauflösende Dateien abspielen zu können.

Herzlichen Dank schon mal vorab!

Michael
chief-purchaser
Inventar
#1770 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:33
Sonos Connect spielt hochauflösende Dateien nur mit Deezer Elite!
Rainer_B.
Inventar
#1771 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:54
Das sind keine hochauflösenden Dateien. Das ist CD Qualität, genau wie bei Tidal. Das kann Sonos auch. HighRes Files gehen nicht.

Rainer
vintage
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 07. Mrz 2016, 18:53
Ja klar, Sonos läuft (neben vielen anderen Diensten) mit DEEZER Elite.
Ich hatte eine Zeit parallel TIDAL getestet, war vom Angebot & von der Steuerung (unter Sonos) aber mit Deezer zufriedener.

Hochaufgelöste Dateien möchte ich vom NAS zuspielen. Da steigt Sonos sofort aus ...
Risto
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:55
Liebe Auralic-Experten,

bitte für mich als Voll-Laie um kurze Information. Habe mich durch das Forum gewühlt, aber bin leider nicht schlauer geworden. Ich schwanke zwischen dem Kauf des Auralic Aries Mini und dem bluesound Node 2. Möchte aber - wenn möglich - den Auralic wegen seiner besseren Klangqualität beziehen.

Kann ich als Android-User (Samsung-Handy) mit dem Auralic:
A) meine Files von meinem NAS (Synology 215) abspielen? [Auralic würde an einem Rega Brio-R und meinem Router hängen.]
B) Webradio hören/aufrufen?

2. Frage bitte: Gibt es mit dem Auralic eine Möglichkeit in meiner Küche irgendeinen Lautsprecher (klanglich völlig egal) aufzustellen, der die Musik vom NAS und Webradio wiedergibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
golf2
Inventar
#1774 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:59
Als Android User würde ich eher vom Aries Abstand nehmen. Webradio geht mit allen Streamern.
In die Küche streamen kannst Du mir wireless Boxen - das geht auch ohne Aries.


[Beitrag von golf2 am 08. Mrz 2016, 18:01 bearbeitet]
HendrikD
Neuling
#1775 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:05
Hallo Risto,

Das geht beides, aber mit einem Android device nicht ganz so komfortabel wie mit der zugehörigen App. Wenn Du also den Mini vorziehst, musst Du entweder Ca 100 Euro in einen gebrauchten iPod Touch 5 investieren oder mit Software wie Linn Kazoo vorlieb nehmen ( die auch nicht schlecht ist).

Zudem benötigst Du zum einmaligen Einrichten des Mini in jedem Fall ein Gerät mit angebissenem Apfel.

Die (zusätzlichen) Küchenlautsprecher lassen sich entweder über lange Kabel oder Funklösungen realisieren. Es müssten aber in jedem Fall Aktiv Lautsprecher sein. Kommt das in Frage?

VG, Hendrik


[Beitrag von HendrikD am 08. Mrz 2016, 18:07 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1776 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:06
Auralic und Android ist nicht so wirklich das wahre. Entweder ein gebrauchtes IPad benutzen oder was anderes suchen.

Für die Küche? Klang egal? Da nimm ein kleines Webradio und fertig. Beispiel in Stereo: Technisat DigitRadio450
Spielt auch alles von der NAS inkl. FLAC und hat auch eine Android App.

Rainer
Risto
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:19
Danke euch schon mal.

Mit der Linn Kazoo App kann ich auch die Webradios vom Auralic nutzen? Die App sieht ja passabel aus.
Streaming-Dienste wie Spotify würde ich eh nicht nutzen.

Zum Einrichten würde ich schon ein iPhone bekommen. Für die Dauernutzung allerdings mein Samsung-Handy nehmen (müssen).

Danke für den Web-Radio-Tipp, Rainer_B! Sicher das beste. Oder gibt es eine Wireless-Box, die mit dem Auralic kommuniziert und die Musik vom Auralic wiedergibt?
Sam-Berlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1778 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:25
Hallo Risto,

auch auf die Gefahr hin, Dir den Spaß zu verderben. Android und Aries Mini - das wird nix. Und wenn bleibt die Freude auf der Strecke. Auralic setzt voll auf iOS zur Steuerung. Das kann man jetzt doof finden, ändert aber nix.

Der Aries streamt nichts zu irgendwelchen Boxen oder Radios. Hol Dir irgendein Wlan-Radio oder -boxen für die Küchen. Zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Geräten gibt es haufenweise Threads hier im Forum.
Ich nutze im Bad nach wie vor das Logitech UE Smartradio (eingestellt als Squeezebox-Radio), gesteuert über das Radio selbst oder über die großartige iPeng-App. Dazu müsstest Du auf Deinem Synology-NAS nur einen Squeezebox-Server installieren.
Das Radio bekommt man oft in sehr gutem Zustand bei ebay.
HendrikD
Neuling
#1779 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:30
Moin liebe Auralisten,

einfache Frage: Was kann Lightning Server im Vergleich zu Minimserver? Lohnt es sich überhaupt ihn zu aktivieren, wenn man Minimserver bereits auf der NAS als UPnP-Server hat?

Lieben Gruß,

Hendrik
Musikhörer'
Neuling
#1780 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:20
Hallo Zusammen,
ich bin nun seit 5 Tagen ebenfalls besitzer einer Aries LE.
Leider kann die Software meine ca. 88GB große Sammlung nicht richtig indizieren. Hat jemdan einen Tip für mich?

Zuspieler:

ReadyNAS Netgear Upnp Server eingeschaltet
Fritzbox
Auralic aries LE
Neue IPAD
Music fidelity M& CD als DAC
Music fidelity Primo und AMS 50

Ich betreibe auf der Festplatte bereits zwei Squeeseboxen und ein Raumfeldkontroller, alles problemlos.

Ich habe es bereits auf mehren Iphones und Pads ausprobiert. Wenn ich eine Bibilothek einrichten möchte bricht das Programm bei 83% ab und ich sehe die IPAD/ Phone Oberfläche. Wäre wirlkich dankbar, das weder Auralic, der Verkäufer noch der Deutsche Import mir weiterhlefen konnten oder wollten.
Ansonsten muss das Gerät zurück.
MacMusic
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:05
Ich würde den Minimserver auf dem ReadyNas installieren.
golf2
Inventar
#1782 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:49

Musikhörer' (Beitrag #1780) schrieb:
Hallo Zusammen,
ich bin nun seit 5 Tagen ebenfalls besitzer einer Aries LE.
Leider kann die Software meine ca. 88GB große Sammlung nicht richtig indizieren. Hat jemdan einen Tip für mich?

Ich betreibe auf der Festplatte bereits zwei Squeeseboxen und ein Raumfeldkontroller, alles problemlos.

Ich habe es bereits auf mehren Iphones und Pads ausprobiert. Wenn ich eine Bibilothek einrichten möchte bricht das Programm bei 83% ab und ich sehe die IPAD/ Phone Oberfläche. Wäre wirlkich dankbar, das weder Auralic, der Verkäufer noch der Deutsche Import mir weiterhlefen konnten oder wollten.
Ansonsten muss das Gerät zurück.
:prost

Mir stellt sich die Frage warum Du den Ariese überhaupt genommen hast wenn Du den Raumfeldcontroller (Connector) schon hast? Ich habe den Connector und habe beim Einlesen nie Probleme. Gut, es gibt schönere Apps, aber sonst funktioniert die Kiste einwandfrei.
Schau mal in den Fritzbox Einstellungen, dort kannst Du Priorisierungs-Regel für Netzwerkgeräte einrichten (in dem Fall der Aries)
Könnte die Abbrüche vermindern. Oder geh auf das 5 GHZ WLAN.
Musikhörer'
Neuling
#1783 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:19
Hallo Zusammen,

danke für deine Anregungen ich werde sie gleich heute noch umsetzen.
Am Raumfeld störte mich der Klang, über den interen D A Wandler kam nur Brei und über dem Wandler vom M6 CD war die Musik auch schlechter als von der CD und mit vielen Hi res. Files hatte er Schwierigkeiten.
golf2
Inventar
#1784 erstellt: 11. Mrz 2016, 15:03
Der Connector kann richtig nur 96khz Files abspielen. Die funktionieren dann aber einwandfrei. Mit dem schlechten Klang kann ich gar nicht nachvollziehen. Selbst über den internen DAC klingt der Connector ausgewogen. Nicht unbedingt Super aber ganz passabel. "Brei" - das kann dann nur noch am Rest der Anlage bzw den Boxen liegen.
In richtig gute Regionen kommt er mit einem guten einzelnen (!) DAC.
Mit externem Wandler ist am Klang des Connectors wirklich nichts mehr auszusetzen. Oder hast Du Aussetzer beim Abspielen des Connectors? Er hat ja einen SPDIF Ausgang zum Anschließen eines Wandlers.


[Beitrag von golf2 am 11. Mrz 2016, 15:10 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#1785 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:02
Hallo,

hat jemand in die Auralic Mini eine Festplatte eingebaut? Kann man auf diese vom Rechner aus darauf zu greifen? FTP, Samba?

Weiss das einer zufällig?

Danke
jazz+blues
Stammgast
#1786 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:47
Hallo Dennis,

ja, ich selbst und auch Bekannte haben in den ARIES mini eine "Platte" eingebaut, allerdings jeweils eine SSD !

Die dort eingebaute Platte wird, wenn Du es so in Deinem Heimnetzwerk eingebettet hast, selbstverständlich erkannt
und man kann sie mit einem Computer (bei uns MacBook Pro, MacBook Air, iPad Air 2, iPad mini, iPhone, iPod..)
ansprechen. Wir nutzen die Funktion, um z. B. neue gerippte CD's dort zu ergänzen oder auch MusikFiles zu löschen,
die wir nicht mehr möchten. Funktioniert alles ganz easy ...

G r u ß
Siggi


[Beitrag von jazz+blues am 12. Mrz 2016, 12:50 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#1787 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:55
Oh sehr gut! Vielen Dank für die Info!
Dirac82
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:11
Weil du so konkret gefragt hast: Die Platte wird als SAMBA-Share zur Verfügung gestellt.
BabbleBoy
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:36
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Setup des Mini...

Ziel: Ich möchte den Mini zuerst nur mal mit einer internen SSD betreiben.

Was ich bislang gemacht habe:

1. Der Setup Wizard ist erfolgreich durchgelaufen, der Mini wird in Lightning DS erkannt.
2. Anschließend habe ich eine Samsung SSD eingebaut.
3. Ab hier komme ich nicht mehr weiter...

Laut Auralic-Anleitung sollte ich im Music Library Setup den Hard Disk Mode wählen können, um die SSD zu initialisieren; wo/wie wird das bewerkstelligt? Außerdem soll es auf der Music Library-Einstellungsseite die Option "Initialize Internal Storage" geben... Fehlanzeige.

Muss ich mich erst an ein NAS hängen und damit eine Music Library aufbauen, bevor ich eine SSD hinzufügen kann? Nicht wirklich, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar. :-)

LG, Jo
atlan_11
Stammgast
#1790 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:57
Hallo . Du bist doch mit einen Appel Gerät am einrichten ? Die Android App kennt den Miini nicht
Gruß Alfons
BabbleBoy
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:35

atlan_11 (Beitrag #1790) schrieb:
Hallo . Du bist doch mit einen Appel Gerät am einrichten ? Die Android App kennt den Miini nicht
Gruß Alfons

Yup, mit einem iPod Touch 6G, um genau zu sein.
BabbleBoy
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:56
Hmmm, vermutlich war das zu schwache WLAN-Signal schuld...
jazz+blues
Stammgast
#1793 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:59
Hallo Jo,

wenn Du noch nicht soviel Erfahrung damit hast, mach' es am besten ganz anders:

1. Lösche Deine App vom iPod

2. Setze den ARIES mini auf Werkseinstellungen zurück

3. Lade die App nochmals neu runter auf Deinen iPod

-- das musst Du jetzt zwar nicht - aber wir haben die SSD am Mac (PC geht natürlich auch) vollständig gelöscht (!!),
d. h. ALLE von Samsung mitgelieferte Hersteller-Software wird dann mitgelöscht - (formatieren !) -
(ABER nur EINE Partition) vorzugsweise mit exFAT bzw. FAT; denn das hat sich bei unseren Versuchen am besten bewährt --

4. Baue danach erst die Samsung-SSD in den ARIES mini ein

5. Richte DANN ERST den ARIES mini nochmals ein (geht ja schnell... )

6. Der ARIES mini erkennt die eingebaute SSD schon und bereitet sie für den späteren Einsatz vor

7. Dann kannst Du die SSD mit Musik-Files bestücken, aber bedenke, dass der ARIES mini einige GB Eigenbedarf hat (!!!) -
d. h., Du solltest bei einer 480GB-SSD max. ca. 420 - 430 GB nicht "übersteigen"

usw. usw., dann geht alles ganz easy


G r u ß

Siggi


[Beitrag von jazz+blues am 13. Mrz 2016, 17:02 bearbeitet]
BabbleBoy
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:50
Hallo Siggi,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

Mittlerweile hat es mit dem Initialisieren der SSD und dem Importieren von einem USB-Laufwerk geklappt...

Welche konkreten Vorteile hätte es, wenn ich die SSD erst mal formatiere und dann einbaue? Beansprucht die Samsung-Software einigen Speicherplatz? Kommt Lightning DS mit einer sauber formatierten SSD besser klar? Oder...?

LG / Jo
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#1795 erstellt: 15. Mrz 2016, 13:09
Hallo zusammen
Ich habe vor mir den Mini zu kaufen und hab da aber noch eine Frage wobei Ihr mir bestimmt helfen könnt. Lohnt sich der Finanzielle mehr Aufwand für das Lineare Netzteil ?? Ich meine ist das aus Klanglicher Sicht so ein Großer Unterschied ?

DerMett
jazz+blues
Stammgast
#1796 erstellt: 15. Mrz 2016, 13:35
Die Frage lässt sich so und aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen;
und dass aus mehreren Gründen.

1. Es kommt auf Deine ganz persönlichen Höreindrücke und Dein Hörempfinden an - und das ist schon enorm wichtig !
(... wenn ich an diese ewigen Diskussionen hier so denke )

2. Jedes Stromnetz ist anders - ganz anders ! Am vergangenen Samstag / Sonntag war hier in einem bekannten HighEnd-Studio
ein Workshop von IsoTek nur zum Thema Strom und den sich teilweise extrem veränderten Klang durch Einsatz unterschiedlicher
Geräte / Maßnahmen.

3. Ich habe an meinem ARIES-Femto ein SBooster (was eine sehr lohnende Investition war !) und das dann übrige Orig. Netzteil
von Auralic (das dem Femto ja serienmäßig beiliegt) an den ARIES mini angeschlossen, weil es ja sowieso übrig war und ich
auch einen Ein-/Ausschalter direkt am Netzteil wollte. Da wir durch 'zig Einbauten und diverse Maßnahmen ein ziemlich stabiles
Stromnetz hier zu Hause haben, sind die Unterschiede nicht mehr "so riesig" - aber fein, also schon vorhanden.


Fazit:

Eine Einschätzung bzw. Entscheidung kannst nur Du für Dich allein treffen; AM BESTEN NATÜRLICH DURCH AUSPROBIEREN BEI DIR DAHEIM !
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#1797 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:15
Hallo
Danke erstmal für deine schnelle Antwort: Aber was ist ein SBooster ??
Rainer_B.
Inventar
#1798 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:35
Dat is was für Google

Fairaudio test SBooster

Rainer
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:44
Hallo
Danke für den Link
Was es alles so gibt
jazz+blues
Stammgast
#1800 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:46
Hier noch ein Link zum SBooster mit ARIES mini:

http://www.hifistate...-und-tidal-streaming
atlan_11
Stammgast
#1801 erstellt: 15. Mrz 2016, 20:08
Bin gerade am runterladen The long waiting Lightning DS V2.5 is now coming. Our team have made more than 80 changes in this version. It is even more stable for iPhone now!
atlan_11
Stammgast
#1802 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:41
Hallo was mir am meisten auffällt wenn man die App gestartet hat und braucht die nach einer weile wieder um z.b ein anderes Album zu wählen ist das Programm sofort da . Die App wor immer besser


[Beitrag von atlan_11 am 16. Mrz 2016, 19:34 bearbeitet]
Quantum**
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 18. Mrz 2016, 23:28
Hallo zusammen,
Hab heute meinen Mini bekommen.
Läuft alles perfekt über Mimin Server.
Nur Tonausgabe über USB mag nicht so recht = Null Ton!
RCA /Optisch an DAC geht.
Habe den Mini an einen PS Audio Nuwave DAC angeschlossen.
Das USB Kabel ist "noch" Standardware.
Wo hakt es da,muss ich was an denn Einstellungen ändern,wo?
Kabel/Wandler schuld...oder passt das einfach nicht(wär ja gans toll)
Danke für euchre HILFE!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555