Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
Timreh
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Okt 2015, 11:27
Ich versuche gerade krampfhaft wieder in das Menü zu kommen -.-
Supermax2004
Inventar
#52 erstellt: 05. Okt 2015, 11:28
Versuch zwei Daumen zu benutzen und die anderen Tasten mit deinen Zehen. Gleichzeitig Fuß und Hand!
binap
Inventar
#53 erstellt: 05. Okt 2015, 11:28

Timreh (Beitrag #48) schrieb:
Also das Umschalt"menü" gibt es tatsächlich. Aber es ist echt pain in the ass da reinzukommen -.-

Was gibt es denn da zu verstehen?
Die Auflösungen wechseln doch durch, einfach warten bis 1080p 24Hz angezeigt wird und dann diese Auswahl mit "Select" bestätigen.
Und dann einen 24p-Film abspielen.
Timreh
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Okt 2015, 11:29
Das Menü erscheint halt nur bei 1 von gefühlt 100 Versuchen..bei allen anderen Versuchen will er Werksreset machen.
Supermax2004
Inventar
#55 erstellt: 05. Okt 2015, 11:31
Wäre schön, wenns gehen würde. Einen Umschalter gibts dann aber weiterhin nicht, müsste man auf ein Firmware-Update warten. Das Menü wird sicherlich brutal ruckeln im 24hz Modus. Oder man muss immer kurz vor nem Streamvorgang wechseln per Fingerverrenkung.


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 11:31 bearbeitet]
binap
Inventar
#56 erstellt: 05. Okt 2015, 11:31

Supermax2004 (Beitrag #52) schrieb:
Versuch zwei Daumen zu benutzen und die anderen Tasten mit deinen Zehen. Gleichzeitig Fuß und Hand!


Einfach FB quer legen, und jeweils mit Mittelfinger und Zeigerfinger beider Hände drücken...
Timreh
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Okt 2015, 11:33
Mache ich ja..quer legen und dann drauf...allerdings kommt da wie gesagt bei 99 von 100 Versuchen die Pin-Abfrage mit anschließendem Werksreset-Versuch
binap
Inventar
#58 erstellt: 05. Okt 2015, 11:33

Supermax2004 (Beitrag #55) schrieb:
Wäre schön, wenns gehen würde. Einen Umschalter gibts dann aber weiterhin nicht, müsste man auf ein Firmware-Update warten. Das Menü wird sicherlich brutal ruckeln im 24hz Modus. Oder man muss immer kurz vor nem Streamvorgang wechseln per Fingerverrenkung.

Naja, der HDMI-Handshake beim Einschalten prüft alle Auflösungsmodi, d.h. die Kiste muss auch erkennen können, ob der TV oder Beamer 24p-tauglich ist.
Supermax2004
Inventar
#59 erstellt: 05. Okt 2015, 11:34
drgonzoo wie siehts bei dir aus? Klappt das?

@binap: Ja müsste sie und tut sie scheinbar auch?! Laut Beta Berichten. Hauptsache erst mal 24p Material abspielen funzt.


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 11:35 bearbeitet]
Timreh
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Okt 2015, 11:48
Also bei mir kommt jetzt immer nur noch das Menü mit den Werkseinstellungen. Jemand ne Ahnung,ob man die nacheinander in ner bestimmten Reihenfolge drücken muss,bis man sie alle unten hat?
Supermax2004
Inventar
#61 erstellt: 05. Okt 2015, 11:49
Es endet im Debakel hier. Klassische 24p-Dauerdebatte. Fachmann binap müsste mal ran an die Sache
Timreh
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Okt 2015, 11:51
Ich schmeiß das Ding gleich gegen die Wand Meine Finger tun schon weh
Supermax2004
Inventar
#63 erstellt: 05. Okt 2015, 11:53
Dann nimm deine Zehen dazu oder die Nase oder frag 3 Leute ob sie ihren Zeigefinger zur verfügung stellen, es muss ein Resultat her hier ^^

Wie is eigentlich die Tastenkombi für Werksreset?


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 11:56 bearbeitet]
Timreh
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Okt 2015, 11:59
Up + Rewind ist die richtige Kombi für die auflösung
Timreh
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Okt 2015, 12:01
Wenn ich das bisher allerdings richtig sehe,kommt das Hauptmenü nicht mit 2060p24hz klar und 1080p24hz zeigt er mir zwar an,der TV schaltet aber nicht drauf um.
Denke mal,so geht er zurück....
Supermax2004
Inventar
#66 erstellt: 05. Okt 2015, 12:03
Irgendwo stand die Ausgabeinfo sei nur falsch. Geh mal auf 1080p mit 24hz und guck, obs im Menü schon ruckelt. Dann sind 24hz aktiv. Und dann teste halt mal nen 1080 Stream.

Wenn das nämlich gehen würde, naja gut, dann käme der 24hz Umschalter sicher per Firmware-Update irgendwann. Das wäre ein Lichtblick.

Mein Plasma schreibt bei aktivem 24p auch 24p hin. Zeigt deiner sowas an wenn du en Video abspielst?


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 12:08 bearbeitet]
Timreh
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 05. Okt 2015, 12:10
Beim durchschalten funktionieren alle Modi..ausser bei 24p hängt er kurz..zeigt dann an,dass es die derzeitige Auflösung wäre. TV zeigt aber 60p an..bei allen anderen zeigt ers korrekt an.
Da Kodi noch nicht drauf ist,kann ichs gerade auch nicht anständig testen und muss leider auch gleich noch zur Arbeit
binap
Inventar
#68 erstellt: 05. Okt 2015, 12:11
Hier mal (wieder) die derzeit bekannten hidden commands der Fernbedienung...

SELECT + RIGHT + BACK + REVERSE
Wechselt zwischen den verschiedenen Video-Auflösungen durch

RIGHT + BACK (10 Sekunden gedrückt halten)
Zurücksetzen auf Werkseinstelleungen (mit Abfrage)

SELECT + PLAY (10 Sekunden gedrückt halten)
FireTV neu starten/rebooten


[Beitrag von binap am 05. Okt 2015, 12:12 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#69 erstellt: 05. Okt 2015, 12:11
Alles klar, verbuggt isses eh. Was ein Debakel. Dann wird das Teil natürlich nicht bestellt. Mal auf andere Berichte noch warten.

Auf Golem wirds breitgetreten:
http://forum.golem.d...82,4284182,read.html

4k in 24hz mit geringem Farbraum? 1080p nicht in 24hz. Vielleicht weiß der Typ aber auch nix vom Auflösungsmenü vom geheimen Hochsicherheitsmenü...


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 13:07 bearbeitet]
drgonzoo
Neuling
#70 erstellt: 05. Okt 2015, 14:09
bisher bin ich so weit gekommen:

4k-24hz

beim wechseln in das menü bleibt es immer 5sek schwarz...
ich versuche mal auf 1080p 24hz zu kommen



edit:

1080p 24hz kann ich auswählen, das menü ist dann ruckelig, systemeinstellungen auf dem firetv stürzen ab und der fernseher erkennt es als 1080p 60hz


[Beitrag von drgonzoo am 05. Okt 2015, 14:21 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#71 erstellt: 05. Okt 2015, 14:16
Tja ja 4k mit 24hz sollen gehen das wurde schon bei Golem grob bestätigt. 1080p mit 24hz eher nicht. Teste mal, schön wärs

Schätze aber wenn, dann ist da was in der Mache, was dann erst nach Monaten und ner neuen Firmware-Version Einzug erhalten würde.

@drgonzoo: Ja ruckeliges Menü wäre ok. Jetzt die Frage: was passiert. wenn du nen 1080p Stream startest? Läufts sauber ruckelfrei oder befindest du dich dann im 60hz Modus?

Edit: Und? Ist ein reguläres 50/60hz Geruckel oder gehts?


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 14:54 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#72 erstellt: 05. Okt 2015, 15:32
Setzt die 2. Generation auch wieder auf Dolby Digital Plus?
Mit meinem Denon AVR 1911 bekomme ich damit regelmäßig Tonprobleme und bin daher froh, bei der 1. Gen normales DD über Toslink ausgegeben zu können. Eine Verschlechterung des Tons konnte ich dadurch nicht ausmachen, wobei der Ton oftmals ohnehin nicht sonderlich berauschend ausfällt (APIV & Netflix).
Timreh
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 05. Okt 2015, 16:22
Also ich packe meinen gerade wieder ein. Ohne 24p ist einfach no-go...da nutz ich dann lieber die Apps aufm Smart TV und behalte die 1. Gen
Guybrush25
Stammgast
#74 erstellt: 05. Okt 2015, 16:28
Hallo zusammen,

Mir wird kein 4k Inhalt angezeigt!? Hat noch jemand das Problem?
MRSony
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Okt 2015, 16:41
Bekomme auch kein 4K bei Amazon angezeigt, nur bei Netflix und dann aber der Ton nur in Stereo
deckard2k7
Inventar
#76 erstellt: 05. Okt 2015, 16:50
Bei mir funzt irgendwie das verlinken von ikono zu Kodi nicht mehr. Hab ich mit dem altem zig mal gemacht. Wenn ich das profil im lama teste geht es, klicke ich aber auf kodi bzw. Das ikono icon startet ikono....


[Beitrag von deckard2k7 am 05. Okt 2015, 16:51 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#77 erstellt: 05. Okt 2015, 16:52
drgonzoo du hast wohl aufgegeben, bzw. es kam nichts bei raus? Schade

Dann ist diese 1080p@24hz Funktion wohl da, aber völlig verbuggt und unbrauchbar. Kommt da noch was oder ist das jetzt quasi ein eingebauter Scherz? Wahrscheinlich haben sie versucht, 24p zu implementieren und im letzten Moment die weiße Fahne geschwenkt und aufgegeben, die Option aber dringelassen?!
Lord-Homer
Stammgast
#78 erstellt: 05. Okt 2015, 17:08

deckard2k7 (Beitrag #76) schrieb:
Bei mir funzt irgendwie das verlinken von ikono zu Kodi nicht mehr. Hab ich mit dem altem zig mal gemacht. Wenn ich das profil im lama teste geht es, klicke ich aber auf kodi bzw. Das ikono icon startet ikono....


Scheint wohl ein bekanntes Problem mit dem neuen Fire TV zu sein. Beim FireStarter funktioniert z.B. auch die Home Button Erkennung nicht mehr. Damit muss man die eigenen Apps derzeit wohl noch über den Umweg über die Einstellungen starten bis ein Update der Apps verfügbar ist.
Ich hab leider noch Tonproblem mit Kodi. Hab eigentlich ein Backup vom alten FireTV eingespielt aber bei Passthrough Audio bekomme ich nur ein konstantes Knacken (Dolby) bzw. Rauschen (DTS). Kann das am Fire-TV oder der neuen Android Version liegen? Auf dem Alten hat es ja noch funktioniert und die Einstellungen sind die selben. In den Fire-TV eigenen Einstellungen ist DD+ auch aktiviert.


[Beitrag von Lord-Homer am 05. Okt 2015, 18:40 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#79 erstellt: 05. Okt 2015, 17:16

Guybrush25 (Beitrag #74) schrieb:
Hallo zusammen,

Mir wird kein 4k Inhalt angezeigt!? Hat noch jemand das Problem?


bei mir leider auch nicht:(
binap
Inventar
#80 erstellt: 05. Okt 2015, 17:23
Wahrscheinlich ist es Absicht, dass auf der FireTV-Seite folgendes steht:
"Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert."
Supermax2004
Inventar
#81 erstellt: 05. Okt 2015, 17:29

Timreh (Beitrag #73) schrieb:
Also ich packe meinen gerade wieder ein. Ohne 24p ist einfach no-go...da nutz ich dann lieber die Apps aufm Smart TV und behalte die 1. Gen


Richtig so, weg mit dem Schrott. Aber schade isses
Wann wirds denn nur 24p geben? In der 4. Generation mit 8k?


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 17:36 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#82 erstellt: 05. Okt 2015, 17:57

Heinz,2,3 (Beitrag #38) schrieb:
Bei mir hat sich gleich mal die Fernbedienung verbschiedet.Geht nicht mehr.Das Batteriefach lässt sich extrem schwer öffnen.

http://sendvid.com/wjetmdvu
dennis75
Stammgast
#83 erstellt: 05. Okt 2015, 18:29

grandmasterO (Beitrag #79) schrieb:

Guybrush25 (Beitrag #74) schrieb:
Hallo zusammen,

Mir wird kein 4k Inhalt angezeigt!? Hat noch jemand das Problem?


bei mir leider auch nicht:(


Ok und ich dachte schon das ist nur bei mir so. Bosch läuft nur in 1080p und nicht UHD... super deswegen die Kiste extra gekauft... schwach bisher..
Supermax2004
Inventar
#84 erstellt: 05. Okt 2015, 18:30
Und Bosch im Originalton ruckelt sich einen ab, richtig?

Was ist dein Fazit, Binap? 24p Show auf Android 5.1 warn Kalter.


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 18:42 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#85 erstellt: 05. Okt 2015, 18:40
Gerade festgestellt, dass Netflix Inhalte auch nur 2.0 Ton haben, die eigentlich DD+ 5.1 haben sollten. Bei Prime auch nur DD und kein DD+. Noch jemand das Problem? Selbe Sachen auf dem alten FireTV laufen mit DD+ und die Audio Einstellungen sind bei beiden Geräten identisch.
Guybrush25
Stammgast
#86 erstellt: 05. Okt 2015, 18:42
wenn man über amazon.com (USA) eingeloggt ist gibt es allerlei 4k Inhalt, aber er kann es nicht abspielen wegen falscher Lizensen. Habe dann den gesamten Account von amazon.com auf amazon.de übertragen und plötzlich ist aller 4k Inhalt verschwunden?
dennis75
Stammgast
#87 erstellt: 05. Okt 2015, 18:47

Supermax2004 (Beitrag #84) schrieb:
Und Bosch im Originalton ruckelt sich einen ab, richtig?

Was ist dein Fazit, Binap? 24p Show auf Android 5.1 warn Kalter.


Neee ruckeln tut da nix...
Supermax2004
Inventar
#88 erstellt: 05. Okt 2015, 18:49
Muss aber. Außer die blasen den Krempel auf 25fps auf, das kann aber nicht ordentlich klappen.
dennis75
Stammgast
#89 erstellt: 05. Okt 2015, 18:49

Lord-Homer (Beitrag #85) schrieb:
Gerade festgestellt, dass Netflix Inhalte auch nur 2.0 Ton haben, die eigentlich DD+ 5.1 haben sollten. Bei Prime auch nur DD und kein DD+. Noch jemand das Problem? Selbe Sachen auf dem alten FireTV laufen mit DD+ und die Audio Einstellungen sind bei beiden Geräten identisch.


Ja ist bei mir auch so. War auf dem ersten FTV nicht so. Also bisher ist die Kiste eine totale Enttäuschung.. ist wie mit allen anderen Mediaplayern auch.. nichts halbes und nichts ganzes...
dennis75
Stammgast
#90 erstellt: 05. Okt 2015, 18:51

Supermax2004 (Beitrag #88) schrieb:
Muss aber. Außer die blasen den Krempel auf 25fps auf, das kann aber nicht ordentlich klappen.


Sorry das ich dich enttäuschen muss oder ich sehe es einfach nicht, aber da ruckelt nichts. Es läuft lt Anzeige FTV und TV in 1080p. Habe eben mal aus Spass meinen Denon auf 4k Upscaling gestellt, ruckelt auch nichts. Aber das Bild ist nicht wirklich besser dadurch..
binap
Inventar
#91 erstellt: 05. Okt 2015, 18:51
So, bin jetzt auch gerade am Einrichten, der neue kommt ins Heimkino, der alte ins Wohnzimmer.
Also erstmal das LAN konfiguriert und los geht's. Was auffällt:
Es wird sofort ein Firmware-Upgrade gezogen und installiert!

Nach Neustart meldet sich die Kiste mit folgendem Stand:
Firmware Fire OS 5.0.2.1 (531006320)
Also anscheinend schon eine Änderung zur vorher gemeldeten Version 5.0.2 (531006220) sein....


[Beitrag von binap am 05. Okt 2015, 19:01 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#92 erstellt: 05. Okt 2015, 18:53
Schaue gerade die Fear of the Walking Dead, steht am FTV auch auf 1080p. Wie bei Bosch auch... aber Bosch will nicht in UHD..
Supermax2004
Inventar
#93 erstellt: 05. Okt 2015, 19:00
@binap: Installier alles schön dann das böse Ruckelerwachen ^^

@Dennis: Was zeigt der Mediaplayer/Tv denn an? 50/60hz? Diese Ruckelshow sagt mir net zu. War beim Xtreamer damals auch so. Wunderbares Teil mit 24hz angeblich, keinerlei Ruckler und dann seh ich den fetten Hänger alle 40-45 Sek.!

Und binap 24p aktiviert worden? 24hz Modus geht jetzt?


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 19:06 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#94 erstellt: 05. Okt 2015, 19:11
Muss revidieren, Prime Ton in Dolby plus und netflix auch in Surround,

@supermax
Mein doofer Sony TV zeigt nur 1080p an...... Und die ftv zeigt bei Option auch nur 1080p an....ist aber kein 24p, weil dann würde der Sony in einen anderen bildmodus (Cinema) umschalten. Und das macht er nicht.


[Beitrag von dennis75 am 05. Okt 2015, 19:16 bearbeitet]
espny
Inventar
#95 erstellt: 05. Okt 2015, 19:12
Funktioniert bei irgendjemand 4k? Ich kann das nirgends auswählen..
dennis75
Stammgast
#96 erstellt: 05. Okt 2015, 19:17

espny (Beitrag #95) schrieb:
Funktioniert bei irgendjemand 4k? Ich kann das nirgends auswählen..


Bisher leider nicht ... Alle uhd Angebote werden nur in 1080p angezeigt...
Supermax2004
Inventar
#97 erstellt: 05. Okt 2015, 19:19
Scheint ja ein wirklich ausgereiftes Gerät geworden zu sein!
volschin
Inventar
#98 erstellt: 05. Okt 2015, 19:27
Ich denke das hat nichts mit dem FTV zu tun, sondern das Amazon das bei AIV noch nicht freigeschaltet hat.
dennis75
Stammgast
#99 erstellt: 05. Okt 2015, 19:30
Vielleicht wollen sie ihre Server noch schonen..
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 05. Okt 2015, 19:40
Hallo ich habe mein 4K Fire TV auch seit heute aber ich bekomme kein uhd Bild zustande. Auflösung habe ich auf automatisch (bis zu 4K) gestellt und angeschlossen ist das gute Stück an HDMI 4 aber nirgends was mit uhd oder 4K zu finden.hat einer eine Idee ?

Hab einen Panasonic AXW 804

Danke schonmal !
Supermax2004
Inventar
#101 erstellt: 05. Okt 2015, 19:51
Ja genau darum gehts doch hier, kein UHD Stoff verfügbar aktuell. Und mit 24p wurde man auch verarscht. Hut ab Amazon, top Neuentwicklung zum Geld aus der Tasche ziehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Kein UHD angeboten per Fire TV Stick 4K Ultra HD
lauranils am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD und Harmony Hub geht nicht
Baschtl-Waschtl am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.304