Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
Supermax2004
Inventar
#101 erstellt: 05. Okt 2015, 19:51
Ja genau darum gehts doch hier, kein UHD Stoff verfügbar aktuell. Und mit 24p wurde man auch verarscht. Hut ab Amazon, top Neuentwicklung zum Geld aus der Tasche ziehen.
volschin
Inventar
#102 erstellt: 05. Okt 2015, 19:59
@Supermax: Ich hab so den Eindruck am Meisten motzen die, die ihn nicht bestellt haben.
Supermax2004
Inventar
#103 erstellt: 05. Okt 2015, 20:06
Ja klar weil die, die ihn nun haben, versuchen ihn sich schön zu reden, das ist die einzige Chance ^^. Oder zurückschicken.

Ich hätte mich über nen Fire Tv mit 24p gefreut, aber ging in die Hose. Danke. Android 3,4,5 grad egal, 24p scheint zu schwer zu sein.


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2015, 20:18 bearbeitet]
fastfoodmaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 05. Okt 2015, 20:10
Bei mir läuft Netflix 4k, bei der Bild information am tv steht 2160p 24hz, leider mit Bildfehlern vom Philips, bei Amazon fehlt auch der 4k content ( war am Wochenende noch verfügbar in einer eigenen uhd sparte )
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 05. Okt 2015, 20:19
Ja sorry hab erst als ich meinen Text abschickt hab die ganze beiträg gesehen von den anderen die auch kein uhd Inhalte angezeigt bekommen.irged wie hätte ich die 2. Seite übersehen Naja mal abwarten. Aber Mist ist es schon hab mich voll drauf gefreut heute Abend schön was in uhd zu schauen...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 05. Okt 2015, 20:21
Hallo,
habe meine auch heute bekommen. Leider gibt mir die Box bei der Netflix App nur Stereo-Ton aus. Weis hier Jemand ob man da die Einstellung auf Dolby Plus 5.1 ändern kann?

Werden 4K fähige Filme nur angezeigt, wenn das Bildausgabegerät auch 4K hat?
Und da es nur einen HDMI Ausgang gibt. Muss der AV Receiver HDMI 2.0 sein?
Gruß,
Richard
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 05. Okt 2015, 20:37

Supermax2004 (Beitrag #103) schrieb:
Ja klar weil die, die ihn nun haben, versuchen ihn sich schön zu reden, das ist die einzige Chance ^^. Oder zurückschicken.

Ich hätte mich über nen Fire Tv mit 24p gefreut, aber ging in die Hose. Danke. Android 3,4,5 grad egal, 24p scheint zu schwer zu sein.


Ich glaube, deine Meinung ist in den letzten 5 Beiträgen klar geworden. Brauchst sie nicht noch dreimal posten.
tribal-sunrise
Inventar
#108 erstellt: 05. Okt 2015, 20:39

Projektormann (Beitrag #106) schrieb:
Muss der AV Receiver HDMI 2.0 sein?


Vermutlich ja - da nur 2160/30 unterstützt wird würde zwar HDMI 1.4 reichen aber umgekehrt wird trotzdem HDCP 2.2 verlangt und das wiederum kann aktuell wohl nur ein Receiver der auch HDMI 2.0 versteht - sofern das Signal durchgeschleift wird _könnte_ es auch ohne funktionieren aber das müsste man erst mal verifizieren ...


Z20letcoupe (Beitrag #100) schrieb:
nirgends was mit uhd oder 4K zu finden.


->

Timreh (Beitrag #64) schrieb:
Up + Rewind ist die richtige Kombi für die auflösung ;)


[Beitrag von tribal-sunrise am 05. Okt 2015, 20:43 bearbeitet]
espny
Inventar
#109 erstellt: 05. Okt 2015, 20:56
Über die Netflix App kann man Better Call Saul in UHD sehen, so weiß man wenigstens dass es nicht am eigenen System liegt.
BigBlue007
Inventar
#110 erstellt: 05. Okt 2015, 21:25
Hier auch keine UHD-Inhalte. Es kann weder am Netz noch an der HDMI-Verbindung liegen, da ich a) auf dem Samsung JS9590 mit der dortigen App problemlos auf 4k-Inhalte zugreifen kann und ich b) eine korrekte HDCP2.2-Verbindung habe, da der Hinweistext, dass diese nicht bestünde, nicht angezeigt wird.

Was ist das denn bitte für eine Verarsche?

Und die Trottel von Golem sind ja wohl auch die allerletzten Vollhörste. Mir kann keiner erzählen, dass die Box derzeit bei IRGENDWEM 4k-Inhalte streamt, auch bei denen nicht. Ich bin sicher, dass die überhaupt kein 4k/HDCP2.2-Anzeigegerät zum Testen angeschlossen haben.

Ich warte die 30 Tage ab, und wenn's bis dahin nicht geht, geht das Teil zurück.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Okt 2015, 21:25 bearbeitet]
binap
Inventar
#111 erstellt: 05. Okt 2015, 21:25
Also in den FAQs unter "Einstellungen" -> "Hilfe" -> "Schnelltipps" -> "4K Ultra HD" steht zwingend, dass zur 4K-Wiedergabe der TV die Auflösung 4096x2160 sowie HDCP 2.2 unterstützen muss, d.h. in allen Geräten muss ein HDCP-Chiop drin sein.


[Beitrag von binap am 05. Okt 2015, 21:31 bearbeitet]
binap
Inventar
#112 erstellt: 05. Okt 2015, 21:27
Mal etwas positives:
Ich konnte Gott sei Dank meine Harmony Ultimate mit dem neuen FireTV pairen. Dachte schon, es gibt Probleme wegen der neuen WLAN-FB-Geschichte.
Aber die Harmony steuert den neuen genauso gut wie den alten.
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 05. Okt 2015, 21:38
Wo sieht man eigentlich in der Netflix-App die aktuelle Auflösung?
espny
Inventar
#114 erstellt: 05. Okt 2015, 21:54
Geh mal auf House of Cards oder Better Call Saul, da steht dann Ultra HD. Bei mir geht aber nur letzteres in UHD.
BigBlue007
Inventar
#115 erstellt: 05. Okt 2015, 21:57
Wo genau steht das? Ich meine nicht das Logo auf der Titelseite, bevor man die Wiedergabe beginnt, sondern eine Statusanzeige WÄHREND der Wiedergabe, also so wie bei Amazon-Inhalten die Anzeige unten links neben dem Zeitbalken.

Auf dem Samsung-TV bekommt man die Anzeige in der dortigen Netflix-App z.B. einfach mit der Info-Taste.

Unabh. davon ist z.B. "Blacklist", was ich gerade schaue, definitiv UHD. Bitrate ist dieselbe, als wie wenn ich die Netflix-App auf dem Samsung starte und dort dann die Anzeige "2160" sehen kann. Der Fire TV kann also in der Tat UHD, nur halt nicht mit den Amazon-eigenen Inhalten. Was für ein selten dämlicher Schwachsinn...


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Okt 2015, 21:59 bearbeitet]
espny
Inventar
#116 erstellt: 05. Okt 2015, 22:06
Bei mir zeigt der Projektor die Auflösung an.. Totaler Fehlstart des fire TV!
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 05. Okt 2015, 22:20
Ich Hab bis jetzt nur APIV getestet. Das Bild ist flüssig und detailreich. Bei mir ruckelt es nicht. Allerdings ist die Sprachliche verbuggt. Vorhin ging es plötzlich wider .Sobald ich sprachsuche drücke verabschiedet sich die Fernbedienung vom System mit einem "unerwarteten Fehler" .Momentan lohnt sich der Kauf eher nicht. Es müssen erstmal die Kinderkrankheiten beseitigt werden.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 05. Okt 2015, 22:29
Beschreibung Amazon Zitat:
Mehr Inhalte bis 1080p
Das neue Amazon Fire TV unterstützt High Efficiency Video Coding (HEVC). In den kommenden Monaten wird Amazon Fire TV mehr 1080p HD-Streams von Amazon Video zur Verfügung stellen als jemals zuvor - sogar wenn Sie keinen 4K-Fernseher haben. HEVC kodiert Videos im Vergleich zum derzeitigen Industriestandard etwa zweimal so effizient, es ist also weniger Bandbreite für hochwertige Video-Streams notwendig. Somit können Sie mehr hochwertige 1080p-Streams von Amazon Video genießen.

Wo steht denn in der Beschreibung des Fire TV das Amazon 4k Inhalte anbietet? Da Steht sogar bei 4k nur was von Netflix.
BigBlue007
Inventar
#119 erstellt: 05. Okt 2015, 22:50
Ähmm... dass Amazon schon seit geraumer Zeit 4k-Inhalte anbietet, die z.B. über die Amazon-App in Samsung-TVs nutzbar sind, ist Dir entgangen, oder?

Davon abgesehen liest Du offenbar andere Beschreibungstexte als ich. Dass 4k nur im Zusammenhang mit Netflix erwähnt wird, ist Schwachsinn. Man muss schon arg mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man denkt, dass Werbeaussagen wie z.B. diese hier:

Genießen Sie mit dem Amazon Fire TV hunderte Serienepisoden und Filme in 4K Ultra HD – die größte Auswahl unter allen Streaming Media Playern. Erleben Sie Klassiker wie So wie wir waren, hochgelobte Serien wie Orphan Black, Blockbuster wie Captain Philips, Moneyball und viele mehr.

... sich NICHT auf deren eigenes Videoangebot beziehen, sondern auf das des Konkurrenten Netflix.

Wenn man keine Ahnung hat, usw. usf.... Wir verstehen uns?


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Okt 2015, 22:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#120 erstellt: 05. Okt 2015, 23:13

espny (Beitrag #116) schrieb:
Bei mir zeigt der Projektor die Auflösung an.

Das ist normalerweise natürlich wenig hilfreich, da solcherlei Geräte ja i.d.R. (und dieses hier in jedem Fall) immer dieselbe Auflösung ausgeben, egal in welcher Qualität gestreamt wird. Beim ersten Fire TV z.B. würde da ausnahmlos immer 1080p stehen (wenn dies als Ausgangsauflösung eingestellt ist), egal, ob der Stream, den man gerade schaut, in SD, HD oder HD 1080p gestreamt wird.

Allerdings hast Du in diesem speziellen Fall natürlich Recht, denn bei der Wiedergabe eines 4k-Streams aus der Netflix-App heraus wechselt der Ausgangsmodus der Box, wie man auch durch das kurzzeitige Schwarzbild sehen kann, tatsächlich in den 4k-Modus. Mein TV zeigt dann als Modus "3840 x 2160 / 24p" an.

Apropos 24p - ich dachte, das ginge auch nicht? Hier gehts. Zumindest bei der 4k-Wiedergabe aus der Netflix-App heraus.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Okt 2015, 23:14 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#121 erstellt: 06. Okt 2015, 05:56
Oh Mann, ich hab das Teil gestern abend erstmal übers WLAN eingebunden und das update ziehen lassen...und ein ganz anderes Problem: der neue FTV findet kein 5GHz-Netz!
jedenfalls meiner nicht,kann das bitte mal jemand checken?
Ich hab neben dem FTV Erste Generation auch ein Tab und ein Phone über 5GHZ laufen, der Neue findet nur
2,4GHz, was soll das!
fastfoodmaik
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 06. Okt 2015, 07:17
@BillKill meiner läuft im 5ghz betrieb und er hat es sofort gefunden.
BillKill
Inventar
#123 erstellt: 06. Okt 2015, 07:42
O.k., danke
Dann muss ich wohl meinen Router evtl. mal neu starten.
Im 5GHz-Band belegt meine Fritzbox automatisch gern einen Kanal >48
Vermutlich mag dies der Adapter im FireTV nicht
http://www.pcwelt.de...box-auf-8921671.html

Edit: alles klar - die FireTV-Boxen (und auch der Stick) funzen wohl nur auf den Kanälen 36-48, das ist allerdings schwach
http://www.amazon.de...MsgId=MxM9L8VLFTXDQS
Test erst heute abend wieder möglich

Und ja - klar ist LAN-Kabel besser,aber leider hab ich keins dort,wo die Box hinsoll.


[Beitrag von BillKill am 06. Okt 2015, 08:07 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#124 erstellt: 06. Okt 2015, 08:31

BigBlue007 (Beitrag #120) schrieb:
Apropos 24p - ich dachte, das ginge auch nicht? Hier gehts. Zumindest bei der 4k-Wiedergabe aus der Netflix-App heraus.

Ja bei 4k scheint es zu gehen. Wieso gehts dann nicht bei 1080p? Haben die gepennt? Wie kann das sein? Kommt da noch was? Arg...


[Beitrag von Supermax2004 am 06. Okt 2015, 08:32 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 06. Okt 2015, 08:32
tribal-sunrise schreibt:

Vermutlich ja - da nur 2160/30 unterstützt wird würde zwar HDMI 1.4 reichen aber umgekehrt wird trotzdem HDCP 2.2 verlangt und das wiederum kann aktuell wohl nur ein Receiver der auch HDMI 2.0 versteht - sofern das Signal durchgeschleift wird _könnte_ es auch ohne funktionieren aber das müsste man erst mal verifizieren ..

Danke mit dem durchsc´hleifen wird vermutlich nicht möglich sein. Das funktionierte auch nicht mit dem FMP-X5. Den musste ich immer direkt am 2. HDMI Eingang des VW500 einstecken. Nur das ich da die Möglichkeit hatte den Ton über den zweiten HDMI Ausgang an den AV weiterzuleiten.

So muß ich halt warten, bis ich mir den Marantz SR7010 leisten kann. Ausserdem fehlt dem momentan noch das Auro Firmware Update.
Gruß,
Richard
espny
Inventar
#126 erstellt: 06. Okt 2015, 09:00
Also ich kann den FMP-X1 an den Sony 520ES über den Yamaha RX-A3500 laufen lassen, kein Problem.

Beim Fire Tv läuft der 4k Modus über Netflix mit 24p, in 1080 nur 50/60Hz. Und Amazon Instant gar nicht in 4k...


[Beitrag von espny am 06. Okt 2015, 10:48 bearbeitet]
blasterxx
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 06. Okt 2015, 09:09
Kann mir einer sagen ob man 4K Inhalte über YouTube App streamen kann

Ist überhaupt über Fire TV die APP 4K fähig?
Supermax2004
Inventar
#128 erstellt: 06. Okt 2015, 10:33
Wir müssen die 24p Unterstützung irgendwie forcieren, das Gerät boykottieren usw.! Da muss was kommen!

Was für ein Update soll eigentlich für den alten Fire TV Ende des Jahres erscheinen? Worum gehts denn jetzt noch? 4k packt der von der Hardware nicht (oder doch? Ne dann wäre der neue Fire TV sinnlos....), also alles nur heiße Luft? 24p gibts nicht....


[Beitrag von Supermax2004 am 06. Okt 2015, 10:35 bearbeitet]
binap
Inventar
#129 erstellt: 06. Okt 2015, 10:48
Der Fire TV 4K kann jetzt bewertet werden, die Kommentar-Funktion ist freigeschaltet.
Also dann mal los und einen Shitstorm lostreten.
Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

Ausser das ich jetzt Kodi, Firefox und den ES File Explorer drauf hab, kann ich fast nix positives berichten.
Okay, die Harmony Ultimate läuft als BT-Gerät mit dem FireTV2 zusammen und die K400 läuft samt Dongle am USB-Port, wenigstens etwas.

Aber das fehlende 24p und die fehlende 50/60Hz-Auto-Umschaltung nerven gewaltig...

Und an alle, die ich gestern wegen Wurschtfinger belächelt habe: Ich selbst habe es gestern tatsächlich kein einziges Mal geschafft, in das Hidden Menu zur Auflösungsänderung zu kommen!!!!
Sowas gibt es ja gar nicht....

Was noch lustig war?
Die neue FB stürzte bei Eintippen von Text komplett ab, nix ging mehr, bis ich die Batterien rausgenonmen habe. Meine Ultimate hatte NULL Probleme, den FireTV weiter zu bedienen.
Und beim Rumdrücken auf der FB hat das Teil auf einmal selbstständig ein neues FB-Software-Update(!) gezogen.

Also ich weiß ja nicht, aber das ist schon ein sehr holpriger Start für diese Kiste, da sollte Amazon aber schleunigst mit ein paar Firmware-Upgrades nachbessern....


[Beitrag von binap am 06. Okt 2015, 11:04 bearbeitet]
espny
Inventar
#130 erstellt: 06. Okt 2015, 10:56
... negative Rezension ist Pflichtprogramm um Updates zu forcieren
binap
Inventar
#131 erstellt: 06. Okt 2015, 11:17
Anscheinend hat Amazon seinen UHD-Content erst heute morgen freigeschaltet.
Also alle nochmal versuchen, 4K-Filme abzuspielen.


[Beitrag von binap am 06. Okt 2015, 11:17 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#132 erstellt: 06. Okt 2015, 11:22

binap (Beitrag #131) schrieb:
Anscheinend hat Amazon seinen UHD-Content erst heute morgen freigeschaltet.
Also alle nochmal versuchen, 4K-Filme abzuspielen.


kann ich bestätigen seit heute morgen geht 4k ohne probleme an meinem sony 65x9005a
Supermax2004
Inventar
#133 erstellt: 06. Okt 2015, 11:42
Jetzt müssen die nur noch 24p freischalten Dann verdienen sie nen Hunderter mehr!


[Beitrag von Supermax2004 am 06. Okt 2015, 11:43 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#134 erstellt: 06. Okt 2015, 11:45
UHD geht jetzt zwar, HDR aber nicht. Bin gespannt, ob das auch irgendwann noch kommt.
dennis75
Stammgast
#135 erstellt: 06. Okt 2015, 11:51
Na das sind doch schon mal positive Nachrichten!!
Supermax2004
Inventar
#136 erstellt: 06. Okt 2015, 12:10
Gute Nachrichten, dass für einen 4k Player 4K Inhalte freigeschaltet wurden, sagenhaft ^^

Naja bombt ihr mal schön die Kommentarfunktion bei Amazon voll.
binap
Inventar
#137 erstellt: 06. Okt 2015, 12:14

Supermax2004 (Beitrag #136) schrieb:
Gute Nachrichten, dass für einen 4k Player 4K Inhalte freigeschaltet wurden, sagenhaft.

dennis75
Stammgast
#138 erstellt: 06. Okt 2015, 12:17
Kannst Du eigentlich auch etwas anderes als meckern? Sorry aber so langsam nervt es, du hast die Kiste nicht mal und bis hier nur am rumstängern..

Die haben das 100% erst heute frei geschaltet wegen dem "Ansturm" gestern.. auch Amazon hat nur begrenzt Serverkapazitäten...
Supermax2004
Inventar
#139 erstellt: 06. Okt 2015, 12:23
Ich werd mich so lange darüber aufregen (naja keine Panik, net nur hier), bis die 24p dazuhauen, dann bin ich dabei.

Oder man nennt den Player Fire Tv "4K only" dann sind die 1080 ohne 24p auch egal.
dennis75
Stammgast
#140 erstellt: 06. Okt 2015, 12:30
Verständlich aber wir wissen es ja nun, musst es ja nicht gefühlte 100x wiederholen!
BigBlue007
Inventar
#141 erstellt: 06. Okt 2015, 12:32
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche doch sein können...

Dass kein 4k ging (jetzt geht es ja), war für mich ein no-go. Dass er kein 24p kann (bei Full-HD), juckt mich hingegen nicht die Bohne. Es ruckelt nix, und das reicht mir. WARUM es nicht ruckelt, ist mir Wurscht. Vielleicht bügelt's der TV glatt - keine Ahnung. Zwischenbildberechnung habe ich am TV grundsätzlich aktiv. Ich mag's auch nicht soapig, aber natives 24p ohne Zwischenbildberechnung ist natürlich das gegenteilige Extrem und genauso ein no-go. Frage mich immer, wer sowas sehen will...
tom09
Stammgast
#142 erstellt: 06. Okt 2015, 13:03
Netflix läuft bei mir nur in Stereo, das Fire TV 1 bietet mir hingegen 5.1 an. Hat noch jmd dieses Problem? Das 5 Ghz Problem habe ich auch ( Speedport Hybrid).
Knüppelnase
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 06. Okt 2015, 13:15
Hallo zusammen,

ich besitze auch einen 9005A und warte seit zwei Jahren auf 4K.
Das Upgrade habe ich durchführen lassen, den FMP X5 habe ich zurückgeschickt, da ich Amazon Prime nutze und nicht noch zusätzlich in Netflix investieren wollte.
Da Sony bis heute die Amazon-App nicht nachgeliefert hat, wohl die richtige Entscheidung. 400,- EUR bei der Vorgeschichte waren echt frech.
Die Leute, die das Ding gekauft haben, ärgern sich wahrscheinlich schwarz...

So, nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe gestern das Amazon TV 4 K gekriegt und wollte endlich mal 4K auf meinem 4K TV schauen.
Lief natürlich nicht. Keine UHD-Inhalte.

Jetzt werden UHD- Inhalte angezeigt und lassen sich auch abspielen. Der Bildschirm wird kurz schwarz, vermutlich wird die Auflösung umgeschaltet.
In der Statusleiste steht aber nur HD. Bug der App, oder funktioniert UHD wirklich nicht?

Gruś und Danke für eure Hilfe.
binap
Inventar
#144 erstellt: 06. Okt 2015, 13:28

Knüppelnase (Beitrag #143) schrieb:
ich besitze auch einen 9005A und warte seit zwei Jahren auf 4K.
Das Upgrade habe ich durchführen lassen, ... Der Bildschirm wird kurz schwarz, vermutlich wird die Auflösung umgeschaltet.
In der Statusleiste steht aber nur HD. Bug der App, oder funktioniert UHD wirklich nicht?

Mal eine blöde Frage zu den älteren Sony-Kisten, u.a.zu Deiner:
Hat der TV denn überhaupt einen HDCP 2.2 Chip verbaut? Weil ansonsten bekommst Du nur HD geliefert...
Brauchte man nicht extra diesen Mediaplayer FMP X5 zur "Aktivierung" von HDCP 2.2? Ich hab diese Sony-Eigenarten nie so richtig verstanden...


[Beitrag von binap am 06. Okt 2015, 13:31 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 06. Okt 2015, 13:28
@BigBlue007

Ich hab mit meinem Post bestimmt nicht Dich gemeint.

Ähmm... dass Amazon schon seit geraumer Zeit 4k-Inhalte anbietet, die z.B. über die Amazon-App in Samsung-TVs nutzbar sind, ist Dir entgangen, oder?


Jetzt Lese mal die Amazon Fire TV Seite einmal genau durch: Fire TV Wenn man es genau nimmt ,wird mit Keinem Wort die 4K Unterszützung von APIV erwähnt.Das es auf Samsung Geräten Läuft spielt keine rolle,hier geht es ja um den Fire TV. Man könnte auch sagen :Amazon war sich bewusst das 4K Streaming bei APIV nicht von anfang an Läuft, sonst hätten sie es extra erwähnt. Deshalb wundert es mich nicht, das bei APIV (erstmal) keine 4K Inhalte zu Verfügung stehen.


Genießen Sie Ihre Lieblingsinhalte in 4K Ultra HD
Genießen Sie mit dem Amazon Fire TV hunderte Serienepisoden und Filme in 4K Ultra HD – die größte Auswahl unter allen Streaming Media Playern. Erleben Sie Klassiker wie So wie wir waren, hochgelobte Serien wie Orphan Black, Blockbuster wie Captain Philips, Moneyball und viele mehr. Darüber hinaus wird das Angebot von Amazon Video stets erweitert. Schauen Sie die Amazon Originals-Serien Transparent, Bosch, Tumble Leaf und weitere. Oder streamen Sie Ihre Lieblingstitel von Netflix, wie z. B. House of Cards in Ultra HD.

Da steht nur was von Netflix in 4K!
Knüppelnase
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Okt 2015, 13:34
Ja, das Upgrade für HDMI 4 habe ich durchführen lassen.
Laut Techniker soll der HDMI-Port jetzt HDMI 2.0 inkl. HDCP 2.2 unterstützen.

Kann jemand sagen, ob beim Abspielen von UHD-Inhalten UHD oder HD in der Statusleiste angezeigt wird?
MRSony
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 06. Okt 2015, 13:47
Habe 2014 auch den Platinentausch vornehmen lassen. Bei Amazon steht bei mir auch nur HD, der TV zeigt aber im Menü 2160p an und Netflix läuft in 4K.
floyd11
Inventar
#148 erstellt: 06. Okt 2015, 13:59
Hallo Leute,

wie ist denn das Teil als reiner Mediaplayer einzuschätzen?
hat schon jemand Kodi installiert?

kann ich das Teil auch mit einer Harmony steuern?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 06. Okt 2015, 14:16
Ein Kleiner Kalauer zu meiner defekten Fernbedienung. Das schreibt die Amazon Kundenbetreuung:

es tut mir leid, dass die Fernbedienung zu Ihrem Amazon Fire TV nicht wie erwartet funktioniert.

So können Sie das Fire TV neu starten:

Drücken Sie die "Abspielen/Pause"-Taste und die "Auswahl/OK"-Taste für 5 Sekunden. Nun sollte sich das Fire TV neu starten.

So setzen die Fernbedienung zurück und erzwingen ein neues Pairing:

Drücken Sie die "Menü"-Taste und die "Links"-Taste für 15 Sekunden gleichzeitig. Dann starten Sie bitte das Fire TV neu (Stecker ziehen).

So setzen Sie das Fire TV inklusive der Fernbedienung auf die Werkseinstellungen zurück:

Drücken Sie die "Rechts"-Taste und die "Zurück"-Taste gleichzeitig für 10 Sekunden.


Wie denn wenn die Fernbedienung Kaputt ist !!! Man ,man,man
Knüppelnase
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Okt 2015, 14:17
@Mr. Sony

Danke für die Info. Das wollte ich wissen.
Welches Menü beim Sony?
binap
Inventar
#151 erstellt: 06. Okt 2015, 14:19

floyd11 (Beitrag #148) schrieb:
wie ist denn das Teil als reiner Mediaplayer einzuschätzen?

Zwiespältig. Es fehlt 24p und VC-1 geht grundsätzlich nicht... wie beim FireTV 1


floyd11 (Beitrag #148) schrieb:
hat schon jemand Kodi installiert?

Ja. Lässt sich aber nicht mehr aus dem Aktuell-Ordner starten, Firestarter und Llama-Umweg gehen derzeit nicht
Und ich habe des öfteren Tonaussetzer, Rauschen und Zischen bei Passthrough, kann aber auch ein Kodi-Problem sein


floyd11 (Beitrag #148) schrieb:
kann ich das Teil auch mit einer Harmony steuern?

Ja, aber nur mit Hub-basierten Harmonys, wie z.B. der Ultimate. Ich konnte mein altes FireTV 1-Setting nehmen und mit dem Fire TV 2 neu pairen (wichtig: als BT-Controller !!!)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Kein UHD angeboten per Fire TV Stick 4K Ultra HD
lauranils am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD und Harmony Hub geht nicht
Baschtl-Waschtl am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265