Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#351 erstellt: 18. Okt 2015, 05:21
Die Box V2.0 schient ja eine ziemliche Bananenware zu sein. Erstaunlich dass sich Amazon sein eigenes Produkt durch überhastete Schludrigkeit so torpediert.
volschin
Inventar
#352 erstellt: 18. Okt 2015, 07:00
Scheint so zu sein. Man wollte das Gerät anscheinend unbedingt vor Apples neuem TV am Markt haben.
Beim Film schauen stört eher, die lange Zeit bis sich die Filmqualität einpegelt (VDSL50). Da scheint die Serverinfrastruktur bei Amazon nicht ausreichend dimensioniert und wahrscheinlich das Caching nicht gut programmiert.
Ich habe noch die Hoffnung, dass Amazon mit dem nächsten Update hier mehr Qualität reinbringt.
BillKill
Inventar
#353 erstellt: 19. Okt 2015, 13:34
...und ich hoffe,dass Amaz den FTV-1 bis alles läuft vor diesem update verschonen
BillKill
Inventar
#354 erstellt: 19. Okt 2015, 13:36
Was treibt sich eigentlich diese WLAN-Fernbedienung so offen im Netzwerk rum und nistet sich auf dem 2,4Ghz-Kanal zusätzlich ein??
quadrophoeniX
Inventar
#355 erstellt: 20. Okt 2015, 17:43
Was meinst Du mit "offen"? Wenn Dein Netzwerk PW geschützt ist geht das ja gar nicht, oder siehst Du irgendwo Deim PW unverschlüsselt?

Ich vermute doch stark, das Koppeln der FB mit dem AFTV2 beinhaltet eine WPS Arithmetik, bei welcher das PW ausgetauscht wird.
Das mehr an Datentraffic dürfte auch eher Banane sein, ausser jemand spielt damit Guitar Hero....
BillKill
Inventar
#356 erstellt: 21. Okt 2015, 08:40
Mit offen meine ich,dass die WLAN-FB mit lesbarer ID auf dem 2,4GHz-Kanal des Routers mitfunkt.
quadrophoeniX
Inventar
#357 erstellt: 21. Okt 2015, 11:04
Dass sie jetzt auf WLAN setzt ist bekannt, und dass das dann sinhaftigerweise auf dem WLAN geschieht auf dem der AFTV mit dem Heimnetzwerk und Internet kommuniziert - also das WLAN des Routers ist auch nur natürlich und geht ja auch nicht anders - das machte die AFTV App für Smartphone und Handy auch beim AFTV1 ja schon so.

Aber, wie liest Du genau was vom Traffic FB/Router mit, dass Du da eine Sicherheitslücke ausmachen kannst? Wenn (aber nur dann) wäre das ein dicker Hund und Fall für die Presse.
BigBlue007
Inventar
#358 erstellt: 21. Okt 2015, 11:27
Wie kommuniziert die FB eigentlich mit der Box, wenn diese nicht mit dem WLAN verbunden ist und auch nie war?
Tittylover
Inventar
#359 erstellt: 21. Okt 2015, 11:45
Die macht dann Rauchzeichen....
BillKill
Inventar
#360 erstellt: 21. Okt 2015, 11:55

quadrophoeniX (Beitrag #357) schrieb:
Dass sie jetzt auf WLAN setzt ist bekannt, und dass das dann sinhaftigerweise auf dem WLAN geschieht auf dem der AFTV mit dem Heimnetzwerk und Internet kommuniziert - also das WLAN des Routers ist auch nur natürlich und geht ja auch nicht anders - das machte die AFTV App für Smartphone und Handy auch beim AFTV1 ja schon so.

Aber, wie liest Du genau was vom Traffic FB/Router mit, dass Du da eine Sicherheitslücke ausmachen kannst? Wenn (aber nur dann) wäre das ein dicker Hund und Fall für die Presse.

Und woraus schließt du aus meinem Post auf deine Frage?
Das Funktiosprinzip der WLAN-FB ist mir einfach nicht klar.
Ich dachte eigentlich,man muss die im Netzwerk anmelden,der Router verpasst ihr eine IP-Adresse und die Kommunikation mit dem FTV läuft wie unter normalen Clients.
Ich habe meinen FTV übrigens ausschließlich im 5GHz-Band per WLAN angemeldet,Kanal 48 fest zugewiesen,weil drüber nicht funzt,wie bereits beschrieben.
Also nochmal,falls mir Dummy es jemand erklären kann: wieso zeigt die WLAN-Fernbedienung in der WLAN-Umgebung so offen ihre ID und nistet sich zusätzlich auf dem 2,4Ghz-Kanal ein, den auch der eigene Router belegt,obwohl der FireTV evtl am LAN-Kabel hängt bzw. über 5GHz-Band kommuniziert ?? Falls der Nachbar einen FireTV betreibt,hätte sich ja die FB mit dessen Gerät verbinden können oder umgekehrt
BigBlue007
Inventar
#361 erstellt: 21. Okt 2015, 12:07
Wo genau siehst Du die FB? Ich sehe in meiner Fritzbox nichts davon.
BillKill
Inventar
#362 erstellt: 21. Okt 2015, 12:24
Heimnetz>WLAN>Funkkanaleinstellung
Die FTV-FB taucht da mit Name und belegtem Kanal unter dem 2,4GHz-Reiter auf - bei mir jedenfalls ist das so.
quadrophoeniX
Inventar
#363 erstellt: 21. Okt 2015, 13:05
Wenn die FB im 2.4er des Routers auftaucht, muss sie die Credentials irgendwie mitbekommen haben. (Dass sie sich dann dort auch identifiziert ist normal und unbedenklich). Fragt sich, wie sie da reingekommen ist. 2 Szenarien sind denkbar:

a) Du hast gleiche Credentials (SSID und PW) für dein 2,4er und 5er WLAN
b) Du hattest den AFTV zumindest einmal im 2.4er angemeldet

In beiden Fällen wäre die FB beim Pairing mit dem AFTV reingerutscht. Bedenklich ist das deswegen erstmal trotzdem nicht.

@BigBlue: Denkbar (und wahrscheinlich) ist, dass Amazon den FTV und FB vorkonfiguriert ausliefert und beim Einbinden in ein Heim WLAN beide Geräte darauf umschaltet (was auch Sinn macht). DU hast vermutlich kein 2.4er am Start, weswegen dei FB nach wie vor auf dem FTV WLAN funkt (Du müsstest also ein entsprechendes WLAN sehen, wenn Du mit einem Gerät auf Suche gehst). Vermutlich kann dei FB eben auch "nur" 2.4GHz.
Mr_Lutz
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 21. Okt 2015, 17:44
Es ist doch eher anzunehmen, dass die FB mit der Fire TV ihre eigene Verbindung aufbaut. Und dies nur über den Weg FB zum Fire.
Warum:
In meiner Umgebung nutze ich kein DHCP. Somit kann das Fire TV bei der Installation auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Gleichwohl kriegst du die Aufforderung die Hometaste der FB zu halten bis die FTV die FB gefunden hat und dies bevor überhaupt die Suche nach Netzen startet. Bestätigung erfolgt ja dann mit der Starttaste. In Folge dieser Aktion ist es erst dann möglich meine Netzwerkeinstellungen so zu konfigurieren (Festvergabe einer IP, Sub, Gateway, DNS und 2. DNS).
Das die FB sich in der Netzwerkumgebung des Routers zeigt ist nicht ungewöhnlich, bei mir zwar nicht, dennoch hat sie ja eine SSID. Ob sie tatsächlich angemeldet ist glaube ich eher nicht.

Zur Klarstellung: Die FTV war zuvor in meinem Netz zu keiner Zeit angemeldet.

Einen angenehmen Abend
volschin
Inventar
#365 erstellt: 21. Okt 2015, 20:10

quadrophoeniX (Beitrag #363) schrieb:
Denkbar (und wahrscheinlich) ist, dass Amazon den FTV und FB vorkonfiguriert ausliefert und beim Einbinden in ein Heim WLAN beide Geräte darauf umschaltet (was auch Sinn macht). DU hast vermutlich kein 2.4er am Start, weswegen dei FB nach wie vor auf dem FTV WLAN funkt (Du müsstest also ein entsprechendes WLAN sehen, wenn Du mit einem Gerät auf Suche gehst). Vermutlich kann dei FB eben auch "nur" 2.4GHz.

Ich denke das ist technisch nicht anders machbar, da der FTV meines Wissens nur einen WLAN-Controller hat. Hast Du Deinen FTV per Ethernet verdrahtet, nutzt er den WLAN-Controller um ein eigenes WLAN mit der FB aufzubauen. Wenn er aber per WLAN eingebunden ist, kann er nur eine WLAN-Verbindung halten und muss dafür sorgen, dass die FB auch mit im WLAN hängt.
BigBlue007
Inventar
#366 erstellt: 21. Okt 2015, 20:44

BillKill (Beitrag #362) schrieb:
Heimnetz>WLAN>Funkkanaleinstellung
Die FTV-FB taucht da mit Name und belegtem Kanal unter dem 2,4GHz-Reiter auf - bei mir jedenfalls ist das so.

Bei mir nicht.

quadrophoeniX (Beitrag #363) schrieb:
@BigBlue: Denkbar (und wahrscheinlich) ist, dass Amazon den FTV und FB vorkonfiguriert ausliefert und beim Einbinden in ein Heim WLAN beide Geräte darauf umschaltet (was auch Sinn macht). DU hast vermutlich kein 2.4er am Start

Doch. Ich habe ein 2,4- und ein 5GHz-WLAN.

weswegen dei FB nach wie vor auf dem FTV WLAN funkt (Du müsstest also ein entsprechendes WLAN sehen, wenn Du mit einem Gerät auf Suche gehst). Vermutlich kann dei FB eben auch "nur" 2.4GHz.

Ich sehe in der Fritzbox wie gesagt keine FTV-Fernbedienung. Und natürlich auch das FTV selber nicht, jedenfalls nicht als WLAN-Device. Warum auch?

lt. den Dokumenten, die man über die FCC-ID der Fernbed. recherchieren kann, unterstützt sie übrigens durchaus das g- und das a-Band.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Okt 2015, 22:37 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#367 erstellt: 21. Okt 2015, 21:51
Hm... hab den Fire TV heute zum ersten Mal seit einer Woche wieder angeworfen. Irgendwie sehe ich nun weder bei Amazon noch bei Netflix UHD Inhalte. Angeschlossen per Kabel an VDSL 50. In meiner Watchlist kann ich zb Bosch noch in UHD ansehen (wird auch über die Info Einblendung angezeigt). Habe schon einen Neustart gemacht, aber ich konnte dennoch keine UHD Inhalte auswählen.
Any Idea?
Haitek
Stammgast
#368 erstellt: 22. Okt 2015, 16:13
...auch nach ca. einer Woche Pause Fire TV aktivieren wollen. Die Kiste blinkt ein bisschen, wenn die Startseite erscheint werde ich aufgefordert die Internetverbindung erneut zu aktivieren, ist aber nicht möglich weil die Fernbedienung nicht funktioniert / reagiert . Also auch hier: any idea?
Grüße
BillKill
Inventar
#369 erstellt: 23. Okt 2015, 11:38
Batterien raus - neue rein.
Haitek
Stammgast
#370 erstellt: 23. Okt 2015, 12:06

BillKill (Beitrag #369) schrieb:
Batterien raus - neue rein.


Thx, hat funktioniert , dachte die alten Batterien raus und wieder rein reicht. Ziehe trotzdem in Erwägung das Teil zurückzuschicken, die aktuelle Liefersituation lässt den Verdacht aufkeimen dass die Box ggf nicht unwesentlich überarbeitet wird.
hightower29
Stammgast
#371 erstellt: 25. Okt 2015, 10:52
So, heute kam ja wieder ein Amazon Fire TV (2 Generation) Update.

Habt sofort installiert, aber leider habe ich bei Netflix noch immer nur 2.0 Stereo Ton !

Ich hab hier gelesen, das manche schon normalen 5.1 Ton bei Netflix über FireTV 2 haben? Was habt ihr gemacht? Könnt ihr mir weiterhelfen und einen Tip geben?

Danke...
Haitek
Stammgast
#372 erstellt: 27. Okt 2015, 11:46
...hier auch im Gegensatz zum Vorgänger kein 5.1 bei Netflix, auch dated meine Box anscheinend nicht up, habe trotz diverser Versuche noch immer die 5.0.2.2 vom 12.10.. Lasse das Teil nun zurückgehen, Ersatz ist bereits geordert.

Grüße
Acurus_
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 28. Okt 2015, 18:28
Heute gekommen. Beim Versuch, von der FB den Deckel aufzumachen, habe ich diesen zerkratzt, weil ich zum Messer greifen musste. Viel schlimmer: Habe am Beamer (Benq W1070) kein Bild!! Am TV geht die Box. Der "alte" Fire-Stick funktioniert jedoch am Beamer. HDMI-Kabel-Tausch brachte keinen Erfolg. Über den TV verschiedene Bildauflösungen in der Box einzustellen und sie dann wieder an den Beamer zu hängen, brachte auch keinen Erfolg.

Sehr schade.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 29. Okt 2015, 01:56
Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich auch.Der Deckel ließ sich einfach nicht öffnen.
Zaianagl
Inventar
#375 erstellt: 29. Okt 2015, 10:11
Ich hab "nur" das Problem mit dem nicht vorhandenen erweiterten Farbraum....
binap
Inventar
#376 erstellt: 29. Okt 2015, 12:30

Zaianagl (Beitrag #375) schrieb:
Ich hab "nur" das Problem mit dem nicht vorhandenen erweiterten Farbraum.... :Y

Was für ein Problem?
Der HDMI RGB Level ist fest auf 15-235 (limited) eingestellt, was auch komplett in Ordnung ist.

Oder sprichst Du jetzt von 4:4:4?


[Beitrag von binap am 29. Okt 2015, 12:32 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 29. Okt 2015, 12:34

Acurus_ (Beitrag #373) schrieb:
Habe am Beamer (Benq W1070) kein Bild!! Am TV geht die Box. Der "alte" Fire-Stick funktioniert jedoch am Beamer. HDMI-Kabel-Tausch brachte keinen Erfolg. Über den TV verschiedene Bildauflösungen in der Box einzustellen und sie dann wieder an den Beamer zu hängen, brachte auch keinen Erfolg.

Sehr schade.


Bild ist jetzt da. Ich musste doch tatsächlich auf die Auflösung 720 runter Der alte Stick läuft mit 1080. Insofern liefert mir die neue Box zur Zeit das schlechtere Bild. Komisch. Da ist bei mir irgendwo der Wurm drin.


[Beitrag von Acurus_ am 29. Okt 2015, 12:47 bearbeitet]
binap
Inventar
#378 erstellt: 29. Okt 2015, 12:41

Acurus_ (Beitrag #377) schrieb:
Bild ist jetzt da. Ich musste doch tatsächlich auf die Auflösung 720 runter Der alte Stick läuft mit 1020. Insofern liefert mir die neue Box zur Zeit das schlechtere Bild. Komisch. Da ist bei mir irgendwo der Wurm drin.

720p liegt ja jetzt als Progressiv-Signal an, kann es eventuell daran liegen?
Hast Du die Auflösungen im hidden menu geändert, oder direkt über die Einstellungen?
Falls Du über das hidden menu gehst, musst Du erst wieder auf "automatisch" stellen, sonst kommt die Kiste komplett durcheinander...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 29. Okt 2015, 13:05
Ist das so? Dann wäre das eine Erklärung. Womöglich lässt meine etwas ältere Surround-Vorstufe das 1080er Signal in "p" nicht durch. Kommt das Siganl des Sticks in "i"?


[Beitrag von Acurus_ am 29. Okt 2015, 13:08 bearbeitet]
binap
Inventar
#380 erstellt: 29. Okt 2015, 13:12
Sorry, das war Quatsch von mir, das kommt immer progressiv, aber eventuell kommt dein AVR oder Beamer mit der Bildwiederholfrequenz 50/60Hz nicht klar.
Allerdings kannst Du das ja gezielt einstellen. Das "automatisch" funzt aber nicht wirklich.
Stell mal fest 1080p/50 ein, ob damit ein Bild kommt? Eventuell sind die 60Hz der Knackpunkt.


[Beitrag von binap am 29. Okt 2015, 13:13 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 29. Okt 2015, 13:37
An meiner Vorstufe kann es nicht liegen. Die leitet 1080p problemlos weiter.

Wenn ich auf "automatisch" stelle, bekommt der Beamer kein Signal. Wenn ich manuell auf 1080/60 oder 1080/50 stelle, bekommt der Beamer auch kein Bild.

Da mein Beamer bisher immer alle Signale bekommen hat (natürlich auch Bluray Signale in 1080p), tippe ich in diesem fall auf irgendeine Inkompatibilität, die von der Amazon-Box ausgeht. Der Stick läuft dagegen in 1080.


[Beitrag von Acurus_ am 29. Okt 2015, 13:50 bearbeitet]
binap
Inventar
#382 erstellt: 29. Okt 2015, 18:29
Hast Du mal den FireTV DIREKT am Beamer angeschlossen? Also OHNE Zwischengeräte wie Vorstufe?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 29. Okt 2015, 19:56
Noch nicht. Probiere ich morgen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 30. Okt 2015, 01:01
Das klingt aber nach einem typischen HDMI kabel Problem.Tausch das mal aus. Scheint so als wenn nicht genug Bandbreite für 1080p an kommt.
Edith: Das Problem tritt oft bei Kabeln ab 10m Länge auf.Da hilft ein HDMI Verstärker.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 30. Okt 2015, 01:25 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 30. Okt 2015, 01:57
In der Tat geht von der Surroundvorstufe ein nagelneues 10 Meterkabel Richtung Beamer. Alle anderen Geräte funktionieren damit aber, auch der alte Stick. Es ist trotzdem ein interessanter Tipp. Das Kabel zwischen Box und Vorstufe ist 0,5 Meter lang. Ein Tausch hat hier keinen Erfolg gebracht.
binap
Inventar
#386 erstellt: 30. Okt 2015, 08:29
Deshalb sollst Du ja endlich mal den FireTV direkt am Beamer anschließen, um zu prüfen, ob die HDMI-Kette zu lang ist oder ein Kabelproblem vorliegt. Von einem nagelneuen 10m-Kabel hast Du aber noch nix erzählt...
Hast Du denn mit dem Fire TV Stick auch dieses neue Kabel getestet oder nicht?
Aber wenn bereits alle anderen Geräte mit 1080p funktionieren, sollte es daran eigentlich nicht liegen.
Oder der FireTV hat wirklich als einziges Gerät ein Problem mit diesen Kabellängen.

Bei mir hängt der FireTV mit einem 2m-Kabel am AVR, dann 12m zum Darbee, dann nochmal 0,5m zum Beamer. Keine Probleme...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 30. Okt 2015, 11:13
Nagelneu heißt: vier Wochen alt. Denn vor vier Wochen habe ich mein Homekino eingerichtet und dieses 10-Meterkabel verlegt. Das Kabel geht von der Surroundvorstufe an den Beamer. Alles kommt dort korrekt an - auch der Fire Stick lief problemlos. Den Stick habe ich nun getauscht gegen die neue Box. Und die kommt halt nur mit 720 dort an. Bei 1080 gibt es kein Bild. Den Test mach ich nachher. Da ziehe ich das Kabel mal von der Vorstufe ab und hänge die Box direkt dran.
Zero2Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 30. Okt 2015, 11:38
Ich hab den neuen FireTV2 jetzt seit 5.Okt in Betrieb und möchte jetzt mal meine Erfahrungen posten.

Was mir bisher am FireTV2 gefällt:
- 4K und HEVC / H.265, wobei ich 4K Mangels TV noch nicht nutze
- MicroSD Slot
- die Geschwindigkeit in Kodi für Aktualisierungen ist gestiegen
- die LED leuchtet nur noch, wenn man eine Taste auf der FB drückt
- die FB gefällt mir auch ganz gut, mit der samtigen Oberfläche der alte FB wäre die neue perfekt

Was mir nicht gefällt:
- Die Steuerung durch die Menüs ist meiner Meinung nach doch recht deutlich gesunken, beim alten FireTV geht das viel schneller. Die Frage hierbei ist natürlich liegt es an FireOS 5 und die alten FireTVs sind mit dem FireOS 5, welches ja auch dieses Jahr noch verteilt werden soll, dann auch langsamer?
- Ich wollte die MicroSD Karte nutzen um alles auszulagern, aber das klappt nicht. 80-90% meiner Kodi Daten werden nicht ausgelagert. Mit den Tricks (xbmc_env.properties) welche ich im Internet gefunden habe startet der FireTV2 Kodi erst gar nicht mehr. Aktuell habe ich mir die schnelle Speicherkarte scheinbar umsonst gekauft.
- Weiterhin schafft es Amazon seit 2-3 Wochen nicht, das ich am FireTV2 auf meine Musik-Bibliothek zugreifen kann. Löschen von Daten und Cache brachte auch nichts.

In ein paar Tagen laufen die 30 Tage Rückgaberecht ab und ich stehe nun vor der Überlegung das Teil zurück zu schicken. Über eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß


[Beitrag von Zero2Cool am 30. Okt 2015, 11:54 bearbeitet]
volschin
Inventar
#389 erstellt: 30. Okt 2015, 11:54
Ich bin etwas irritiert über deine Aussagen.
1. Dir gefällt 4K und HEVC, aber Du nutzt es nicht.
2. Dir gefällt der MicroSD-Slot, aber Du kannst Deine daten nicht dorthin auslagern.
3. Die Bedienung ist langsamer als auf Deinem alten FireTV.
4. Du kannst Deine Musikbibliothek nicht mehr nutzen.

Wenn Du dein altes FireTV noch hast, wäre für mich die Entscheidung klar.
Zero2Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 30. Okt 2015, 12:00

volschin (Beitrag #389) schrieb:
Ich bin etwas irritiert über deine Aussagen.
1. Dir gefällt 4K und HEVC, aber Du nutzt es nicht.
2. Dir gefällt der MicroSD-Slot, aber Du kannst Deine daten nicht dorthin auslagern.
3. Die Bedienung ist langsamer als auf Deinem alten FireTV.
4. Du kannst Deine Musikbibliothek nicht mehr nutzen.

Wenn Du dein altes FireTV noch hast, wäre für mich die Entscheidung klar. :L


1. Um HEVC zu nutzen braucht man kein 4K ! HEVC komprimiert besser, also muss weniger über die Leitung geschickt werden und das Umschalten von SD -> HD -> HD 1080p sollte schneller gehen.
2. Spiele und andere Apps lassen sich auf MicroSD Karte auslagern, Kodi legt aber trotzdem der Auslagerung Daten weiterhin auf den Flashspeicher ab.
3. Ich schrieb auf dem neuen FireTV ist die Bedienung langsamer, also dem alten ist es schneller.
4. Was ist daran nicht zu verstehen gewesen? Wenn ich auf Musik gehe bekomme ich den Hinweiß angezeigt das er sich quasi mit meiner Bibliothek verbindet und ich ein paar Minuten warten soll. Diese Meldung habe ich jetzt schon 3 Wochen lang.


[Beitrag von Zero2Cool am 30. Okt 2015, 12:03 bearbeitet]
volschin
Inventar
#391 erstellt: 30. Okt 2015, 12:07
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Mich wunderte nur, dass Du bei dieser Konstellation noch Entscheidungsunterstützung brauchst.
Zero2Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 30. Okt 2015, 12:11

volschin (Beitrag #391) schrieb:
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Mich wunderte nur, dass Du bei dieser Konstellation noch Entscheidungsunterstützung brauchst.


Achso, ja ;-)

Weiß halt nicht wie sich der alte FireTV mit dem FireOS 5 verhalten wird, wenn dieses vielleicht in 2 Monaten oder so rauskommt. Oder ob das mit der MicroSD Karte und Kodi auch noch behoben wird.

Hätte halt gerne gewusst ob andere hier ähnliche Probleme/Erfahrungen haben.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 30. Okt 2015, 12:36

Acurus_ (Beitrag #387) schrieb:
Nagelneu heißt: vier Wochen alt. Denn vor vier Wochen habe ich mein Homekino eingerichtet und dieses 10-Meterkabel verlegt. Das Kabel geht von der Surroundvorstufe an den Beamer. Alles kommt dort korrekt an - auch der Fire Stick lief problemlos. Den Stick habe ich nun getauscht gegen die neue Box. Und die kommt halt nur mit 720 dort an. Bei 1080 gibt es kein Bild. Den Test mach ich nachher. Da ziehe ich das Kabel mal von der Vorstufe ab und hänge die Box direkt dran.


Der direkte Anschluß der Box am HDMI-Kabel, welches direkt zum Beamer führt, brachte keinen Erfolg. Es handelt sich um dieses Kabel. Ich probiere jetzt den Tipp von "Heinz,2,3" und setze einen Siganlverstärker direkt an den Ausgang der Surroundvorstufe und stecke da das 10-Meterkabel drauf. Denn es schein tatsächlich so, als sei das HDMI-Signal der Box einen Tick zu schwach in meiner Kette. Wenn ich Glück habe, hilft der Verstärker. Wenn ich Pech habe, muss ich das Kabel tauschen. Davor schrecke ich aber eigentlich zurück, da das tief in schlecht zugänglichen Kabelschächten verstaut ist.
Tittylover
Inventar
#394 erstellt: 30. Okt 2015, 12:40
Ich habe dieses Kabel auch bzw. ausschließlich Delaycon Kabel. Bisher null Probleme. Sind aber auch nur zwischen 3 und 5 Meter lang...
quadrophoeniX
Inventar
#395 erstellt: 30. Okt 2015, 14:59

Zero2Cool (Beitrag #392) schrieb:

Weiß halt nicht wie sich der alte FireTV mit dem FireOS 5 verhalten wird, wenn dieses vielleicht in 2 Monaten oder so rauskommt.


Stimmt (eventuell) aber... tuerer wid der FTV 2 mit Sicherheit auch nicht, d.h. wenn Du ihn jetzt zurückgibst machst Du keinen Verlust.

Zum thema "laggy" sieht man sich z.B.diesen Kommentar an, scheint es eher an der FB selber zu liegen. (Frage: kann man die alte nicht mit dem neuen FTV koppeln?).

Egal, nach all dem Hazzle, bin ich vom FTV2 erst mal abgerückt. HEVC in allen Ehren, dazu muss das Material aber erst mal in diesem Format vorliegen, und ich schätze das sie erst mal mit dem Wenigen, das in 4K vorliegt anfangen, denn
a) ist hier die effizioentere Kodierung von größerem Vorteil/unumgänglich, wenn es mit dem Streaming auch klappen soll und
b) können sie die Kompatibilität zu Stick und FTV1 ja nicht brechen.

Das (HD) Material wird also weiterhin wie gehabt angeboten werden. Solange ich also keinen 4K TV habe und das Angebot nicht nur uninterssante Soaps-Serien sondern wirklich auch ein paar Blockbuster beinhaltet, bei denn das den Kohl auch fett macht, kann ich gelassen und dankend abwinken.
Zero2Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 30. Okt 2015, 15:28
Ich bin mir nicht ganz so sicher das es nur an der FB liegt dass das Menü langsamer ist. Aber selbst wenn bringt mir das Wissen darüber leider auch nichts. Ich habe probiert eine alte Bluetooth FB dem neuen FireTV zu koppeln, funktioniert aber leider nicht. Ich vermute mal Amazon sucht nur im WLAN nach neuen Fernbedienungen.

Wenn ich ihn jetzt zurück schicke, könnte ich einfach ein paar Monate warten ob sich irgendwas noch verbessert und eventuell einfach später noch mal einen Versuch wagen und bei nem Angebot zuschlagen.

Wäre vermutlich die beste Option.


[Beitrag von Zero2Cool am 30. Okt 2015, 18:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#397 erstellt: 30. Okt 2015, 19:34
Sehe ich auch so. Schick das Zeug zurück und warte einige Wochen ab ob Verbesserungen gemeldet werden. Sonst hast du nur Frust zu Hause liegen.
grandmasterO
Stammgast
#398 erstellt: 30. Okt 2015, 20:33
werden bei euch noch uhd inhalte angezeigt? bei mir alles weg:(
Zaianagl
Inventar
#399 erstellt: 30. Okt 2015, 21:00

binap (Beitrag #376) schrieb:

Zaianagl (Beitrag #375) schrieb:
Ich hab "nur" das Problem mit dem nicht vorhandenen erweiterten Farbraum.... :Y

Was für ein Problem?
Der HDMI RGB Level ist fest auf 15-235 (limited) eingestellt, was auch komplett in Ordnung ist.

Oder sprichst Du jetzt von 4:4:4?



Mein Problem ist: Mein TV, Panasonic TX-P65VT50E, läßt keine Einstellung des Farbraumes zu. Ist wohl grundsätzlich auf "Auto"... ich hab jedenfalls nix gefunden...
Mir scheint nun, er definiert das FTV Signal als "Full", und zieht dadurch einen Grauschleier übers Bild.
Ich hab 5(!!!) weitere Geräte per HDMI am TV hängen, bei keinem hab ich ein solches Problem. Die XBoxOne zB spielt ebenfalls per "Limited" zu. Auch hier hab sattes Schwarz. Selbst bei der Amazon Prime Video App funzt es hier.
Stell ich das Signal bei XBox auf "Full", klappt ebenfalls alles...

Ich glaube das Problem ist irgendwie beim Handshake, und die zwei Geräte verstehn sich nicht richtig...


[Beitrag von Zaianagl am 30. Okt 2015, 21:02 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#400 erstellt: 30. Okt 2015, 21:21

grandmasterO (Beitrag #398) schrieb:
werden bei euch noch uhd inhalte angezeigt? bei mir alles weg:(

Bei mir auch,die UHD-Angebote wurden nur kurz nach dem letzten update mal angezeigt - aber ich glaube das ist normal,nachdem der Firetv gecheckt hat,dass kein UHD-Gerät am HDMI-Ausgang hängt...jedenfalls (noch bei mir
volschin
Inventar
#401 erstellt: 30. Okt 2015, 21:42
Er prüft anscheinend auf HDCP 2.2. Wenn das nicht anliegt, gibt es kein UHD im Menü. In der Watchlist sieht man den Titel noch, kann ihn aber nur noch in FullHD abspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Fire TV Stick 4K Max 2. Generation
Almera2000 am 25.04.2024  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  4 Beiträge
Kein UHD angeboten per Fire TV Stick 4K Ultra HD
lauranils am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD und Harmony Hub geht nicht
Baschtl-Waschtl am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085