Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Anleitung für DUMMIES: Audiophiler Raspberry Selbstbau Low Budget Musikplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
thomasfoerster
Inventar
#1964 erstellt: 18. Nov 2021, 10:54
Ist im PicorePlayer Forum auch manchmal Thema.
Dazu passen die letzten beiden Einträge dort:
https://forums.slimdevices.com/showthread.php?114828-Announce-piCorePlayer-8-0-0/page47
dicker0805
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 20. Nov 2021, 08:09
... ich hatte mal ein Problem das ich einen vom DAC genutzten GPIO Pin doppelt genutzt hatte. In meinem Fall war das damals ein implementierens Steuerelement. Auswirkung war ebenfalls kein Ton. ...
Könnte das bei dir der Fall sein?
promocore
Inventar
#1966 erstellt: 20. Nov 2021, 11:45
Du kannst dich auch für eine Diagnose per ssh auf den Picoreplayer einloggen. Die eigentliche Playersoftware heißt squeezelite. Hier kann man also mit einfachen Befehlen selber nachschauen, welche Soundkarten unter welchem Namen erkannt wurde. Man kann sogar den Player von Hand starten, erhält evt. auch Fehlermeldungen.
Soundkarten auflisten: squeezelite -l
Player starten: squeezelite -o <soundkarten_name>

Wenn nun Audio geht, kann man den Soundkartennamen im web interface von Picoreplayer eintragen.


[Beitrag von promocore am 20. Nov 2021, 11:54 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 20. Nov 2021, 13:46
Moin,

vielleicht weis ja jemand rat.
Ich habe mir ein schönes 7 Zoll Display bei den Kleinanzeigen gekauft. Dieses sitzt in einem Gehäuse und wird per HDMI sowie einem HAT am Raspberry angeschlossen.
Grundsätzlich möchte ich dieses mit dem PiCorePlayer / Jivelite zwecks Steuerung meiner Kopfhöreranlage nutze (an dieser hängt eine Allo USBrigde Signature ebenfalls mit PiCorePlayer und diese soll dann mit dem Display gesteuert werden)

Der Verkäufer hat das Display bislang als Retropie mit der Version 4.4 genutzt. Dafür müssen gem. VK diese Zeilen in die config.txt eingefügt werden:

hdmi_force_hotplug=1
hdmi_group=2
hdmi_mode=87
hdmi_cvt=800 480 60 6 0 0 0
framebuffer_ignore_alpha=1
display_rotate=2
dtoverlay=rocket
dtoverlay=pi3-disable-bt
disable_splash=1

Des Weiteren müssen 2 Dateien (pi3-disable-bt-overlay.dbt sowie rocket-overlay.dtb) in das Overlay Verzeichnis kopiert werden.

Wenn ich jetzt ein frisches Retropie 4.4 aufsetze und wie oben beschrieben die config,txt anpasse und die beiden Dateien kopiere funktioniert das Display sofort.

Probiere ich es wie oben beschrieben mit dem PiCorePlayer bleibt das Display schwarz.
Ebenso bleibt es schwarz wenn ich die aktuelle Retropie Version (4.71) ausprobiere. Dies habe ich einfach mal zum testen gemacht um zu schauen, ob es am PiCorePlayer liegt. Anscheinend ist das nicht der Fall denn mit der aktuellen Retropie Version läuft es auch nicht.
(alles mit frisch installierten Systemen ausprobiert)

Also muss die Retropie Version 4.4 irgendwas "anders machen" so das es hier auf anhieb funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Falls ich noch irgendwas an Angaben liefern kann dann sehr gern, sagt beschied
Ich habe einen Pi3B+ hierfür.

VG

B.

IMG_2282
IMG_2281
KarstenL
Inventar
#1968 erstellt: 20. Nov 2021, 18:56
Versuch doch Mal ein pCP 7 und wenn das läuft ein Insitu Update auf 8.
Musste ich bei meiner Umstellung auf 8 machen, da kein Bild mehr über HDMI bei neu Installation kam.
Schöne Grüße an matzel82
http://www.hifi-foru...ead=678&postID=20#20


[Beitrag von KarstenL am 20. Nov 2021, 19:33 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#1969 erstellt: 20. Nov 2021, 19:59
Danke Dir, habe ich ausprobiert (mit der 7er, 4er und 3er Version) klappt leider auch nicht.
Es kommt da einfach kein Bild.

Das ist irgendwas in der 4.4er RetroPie Version was anders ist.
Da kann ich ein ganz frisches Image nehmen und nur die Zeilen in die config.txt schreiben und die beiden Dateien reinkopieren und es funktioniert sofort.

Das muss doch irgendwie gehen.

Ich habe das auch im Slimdevices Forum gepostet und JD68 (der ja auch hier immer gut hilft) hatte noch eine andere Idee.
Es muss ja nicht der PcP auf dem Display laufen wenn ich nur andere PcP damit steuern will. Es könnte ja auch der Material Skin über einen Browser ausgerufen werden. Sicherlich auch eine Möglichkeit (wenn ich irgendein System finde ausser RetroPie 4.4 auf dem das Display läuft) aber eigentlich hätte ich dort gern Jivelite (wie auf all meinen Displays) laufen.

Verdammt ... :-)


[Beitrag von borland123 am 20. Nov 2021, 20:02 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 20. Nov 2021, 19:59
Doppelpost ....


[Beitrag von borland123 am 20. Nov 2021, 20:00 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1971 erstellt: 20. Nov 2021, 20:12
Was ist das denn für ein Display?
Mal nur per HDMI angeschlossen und Strom woanders her genommen?
Dann pCP 6 oder 7 versuchen?
Oder den Raspberry an einen TV anschließen und erst einmal versuchen bis da Bild kommt?
borland123
Hat sich gelöscht
#1972 erstellt: 20. Nov 2021, 20:33
Also nur HDMI habe ich schon probiert (in der Hoffnung das der Strom fürs Display über das HDMI Kabel kommt denn das hat neben dem HAT keinen andere Möglichkeit Strom zuzuführen). Klappt nicht.
Der Raspi liefert am HDMI Ausgang ein Bild, habe ich ausprobiert.

Mittlerweile habe ich noch ein System gefunden bei dem das Display funktioniert (zumindest beim booten, danach wird der Bildschirm weiß) das ist Libreelec Kodi oder so ähnlich. Bringt mich aber nicht weiter.

Tja was das für ein Display genau ist konnte mir auch der VK nicht sagen. Er hat da wohl noch mehr von muss ihn mal fragen wo er die her hat.
Das Display mit dem Gehäuse ist halt ziemlich cool von der Optik her und genau das was ich gerne am "Kopfhörerhörplatz" hätte ;-)
Hier noch mal ein paar Bilder:

$_57-9
$_57-8
$_57-7
$_57-6


VG
B.
KarstenL
Inventar
#1973 erstellt: 20. Nov 2021, 20:59
Schick
chril
Stammgast
#1974 erstellt: 20. Nov 2021, 23:25
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe. Jedoch würde ich vorschlagen, dass das HDMI-Kabel erstmal mit einem "aktiven" HDMI-Hub (welcher mit einem externen Netzteil versorgt wird) verbunden wird und dann ein weiteres Kabel vom Hub zum Display gelegt wird.
Genau diese Maßnahme hat bei mir (in einem anderen Setup) zum Erfolg geführt.
ManwithDog
Stammgast
#1975 erstellt: 21. Nov 2021, 10:55
@borland123: Das Gehäse erzeugt einen habenwollen Reflex. Wo hast Du das gefunden?
borland123
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 21. Nov 2021, 11:31
Moin,

ich habe das hierher:
https://www.ebay-kle...&utm_content=desktop

Mittlerweile habe ich ein System gefunden bei dem es läuft und zwar unter Max2Play in der Raspian Stretch Version.
Leider funktioniert hier aber die Touchfunktion nicht....

VG

B.
ManwithDog
Stammgast
#1977 erstellt: 22. Nov 2021, 14:32
Ich werde mal auf dieses Gehäuse warten: https://www.audiopho...3-black-p-11254.html
Knäcke
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 22. Nov 2021, 14:55
Das Gehäuse habe ich auch. Kann ich nur empfehlen, wenn man mit dem Touchbildschirm arbeiten möchte.
Die angewickelte Bauweise kommt dem sehr entgegen.

Als nachteilig habe ich empfunden, dass das Display bei mir nur schlecht zu erkennen war, wenn ich am Hörplatz gesessen habe. Da war der Winkel des Displays wieder nachteilig.
jd68
Inventar
#1979 erstellt: 23. Nov 2021, 01:28
@borland123,
Retropie 4.4 basiert anscheinend auf Raspbian Stretch (eine ältere Version von Raspberry Pi OS). Du könntest also versuchen, Raspbian Stretch (mindestens die Version vom 18.04.2018 für deinen Pi 3+) auf deinem Gerät zu installieren und die Datei config.txt entsprechend anpassen. Wenn das Display damit funktioniert, dann kannst du mittels Webbrowser (Plugin "Material Skin" muss beim LMS installiert sein) andere pCP-Geräte steuern.

@Knäcke,
welches OS verwendest du bei deinem Gerät?
splatteralex
Inventar
#1980 erstellt: 23. Nov 2021, 05:59
Update, nachdem ich Volumio abschwören wollte läuft es derzeit sehr stabil. K.a. Was passiert ist aber jetzt bin ich fast zufrieden.

Leider funktioniert die Einbindung einer NAS Quelle nicht, weder als NFS noch CIFs. Hab’s via Plex DLNA gelöst, ist zwar ne Krücke aber läuft einwandfrei und flüssig in der Bedienung....
Dwelk
Hat sich gelöscht
#1981 erstellt: 24. Nov 2021, 22:57
Ist es normal, das beim Spotfy Connect Plugin auf dem Raspberry 4 die Lautstärke anfangs (nach einem Neustart) immer auf 0 steht? Es nervt nach dem Start der Wiedergabe die Lautstärke erst wieder hochzustellen müssen.
borland123
Hat sich gelöscht
#1982 erstellt: 24. Nov 2021, 22:59
Raspberry Neustart? Spotify Neustart? Beim PiCorePlayer?
Dwelk
Hat sich gelöscht
#1983 erstellt: 24. Nov 2021, 23:24
Sorry, Volumio ist installiert.
Nach einem Neustart des Pis.
KarstenL
Inventar
#1984 erstellt: 24. Nov 2021, 23:47
Es gab doch bei volumio immer 2 Spotify Connect Plugins.....ist das immer noch so? Mal das alte versuchen?
Ansonsten pCP versuchen....läuft mE stabiler...


[Beitrag von KarstenL am 24. Nov 2021, 23:48 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#1985 erstellt: 25. Nov 2021, 09:26

Dwelk (Beitrag #1983) schrieb:
Sorry, Volumio ist installiert.
Nach einem Neustart des Pis.


Eher auf 100% was Probleme beim Verstärkereingang machen kann, weil ggfls. er übersteuert...
Dwelk
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 25. Nov 2021, 10:05
Wie meinst du das?
splatteralex
Inventar
#1987 erstellt: 25. Nov 2021, 10:26
Bei mir ist es so, wenn ich Volumio bzw. den Raspy neu starte, ist die Lautstärke auf 100% eingestellt was wiederum zu Problemen führen "kann"....
Dwelk
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 25. Nov 2021, 10:43
Worüber läuft denn die Tonsausgabe bei dir? Über einen externen DAC oder einen Verstärker mit Digitalanschlüssen?

Wobei man ja die Lautstärke beim Start einstellen kann. Bei mir ist es aber so, dass die Lautstärke dann erstmal auf 0 ist, wenn ich die Wiedergabe über Spotify Connect starte, auch wenn die Lautstärke beim Start des Raspberrys eine andere ist.
splatteralex
Inventar
#1989 erstellt: 25. Nov 2021, 10:52

Dwelk (Beitrag #1988) schrieb:
Worüber läuft denn die Tonsausgabe bei dir? Über einen externen DAC oder einen Verstärker mit Digitalanschlüssen?

Wobei man ja die Lautstärke beim Start einstellen kann. Bei mir ist es aber so, dass die Lautstärke dann erstmal auf 0 ist, wenn ich die Wiedergabe über Spotify Connect starte, auch wenn die Lautstärke beim Start des Raspberrys eine andere ist.


Über den Hifiberry DAC+...
Dwelk
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 26. Nov 2021, 10:23

KarstenL (Beitrag #1984) schrieb:
Ansonsten pCP versuchen....läuft mE stabiler...

Ist der piCorePlayer im Prinzip das gleiche wie Volumio?
rmfausi
Stammgast
#1991 erstellt: 26. Nov 2021, 12:06
Vom Prinzip her ja, beide spielen Musikdateien oder Streamiginhalte ab. Das war es aber auch schon.
Lese dich einfach mal ein.

Gruß rmfausi
Dwelk
Hat sich gelöscht
#1992 erstellt: 26. Nov 2021, 12:18

rmfausi (Beitrag #1991) schrieb:
Lese dich einfach mal ein.

Gibt es eine gute Seite, auf der ich das machen kann?
ManwithDog
Stammgast
#1993 erstellt: 26. Nov 2021, 12:26
rmfausi
Stammgast
#1994 erstellt: 26. Nov 2021, 13:26
Aus Interesse habe ich mir die Betaversion von Volumio3 installiert. Warum muss ich mich registrieren wenn ich normale Plugins installieren möchte?
In der 2er Version geht das noch ohne. Volumio wird mir immer unsympathischer.

Gruß rmfausi
elchupacabre
Inventar
#1995 erstellt: 26. Nov 2021, 15:32
Mein neuer pi4 mit dem neuen dac2pro läuft nun einwandfrei mit hifiberryos und squeezelite
Mal sehen, ob es dabei bleibt oder ich noch Alternativen ausprobiere
waldeule
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 03. Dez 2021, 14:39
Hallo,
ich schreibe zum ersten mal zu diesem Thema, daher verzeiht meinen Kenntnismangel.

Ich würde mir gerne ein Raspi 4B+ externen ifi Zen DAC zulegen, um dann über den Picoreplayer per Tidal-Plugin (HiTide?) Musik in guter Qualität über die Anlage zu streamen.
soweit so gut. Dazu ist ja so ziemlich alles bereits beschrieben.

Nur: Ich bin Linux-Dummie
Ich frage mich, ob ich (nachdem ich den Picoreplayer installiert habe) mit dem Raspi 4B noch andere Sachen anstellen kann, wie z.B. Web-Browsing, Media-Player o.Ä. ???

Picore wäre dann das einzige OS? und lässt das Gerät keine weitere Verwendung zu (außer Audio)?
Oder basiert das ganze auf einem laufenden Betriebssystem (jivelite?) wo man auch hin wechseln kann??

Es wäre ja eigentlich "Perlen-vor-die-Säue" wenn dazu ein Raspi-4B für 100Eu gekauft wird. Es würde auch ein 3er reichen.
Nur: beim 4B ist denke ich, ist das Audio-Out über USB als Vorteil zu sehen.
Oder kann ich mit einem Raspi 3 auch die Masterqualität von Tidal-Hifi streamen an einen Externen DAC (kein Hifiberry)??

Danke schon mal fürs Lesen und freue mich auf Antworten.
Jens
borland123
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 03. Dez 2021, 19:40
Zunächst mal, kluge Entscheidung auf einen Pi zu setzen!
Keine Frage dazu ist falsch oder so schon alleine deshalb nicht weil Du Dich noch nicht auskennst.

Also HiTide benötigst Du nicht. Tidal wird im LMS (Logitech Media Server) aktiviert. Der LMS läuft entweder aufdecken gleichen Pi unter dem PiCorePlayer oder auf einem weiteren.

Wenn Du eh einen externen DAC nutzen willst (da gibts eine Kompatibilitätsliste für den PiCorePlayer musst mal nach suchen) ist es Latte ob Du eine. 4er, 3er und ich meine auch einen 2er Pi nutzt.

Ich habe keine Ahnung ob neben dem PiCorePlayer noch was anderes laufen kann aber mir würde nichts weniger einfallen als mit dem Teil zu surfen oder so

Jivelite ist eine grafische Oberfläche zum steuern z.B. auf einem externen Display. Das ist ebenfalls im PiCorePlayer zu aktivieren.
Kannst Su hier auf den Displays sehen:
http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11963

VG
B.

KarstenL
Inventar
#1998 erstellt: 03. Dez 2021, 20:38
Wenn der LMS auf dem Pi läuft und dieser gleichzeitig als Wiedergabe Gerät läuft, dann macht ein Pi4 schon Sinn. Hat sich bei mir auf jeden Fall positiv bemerkbar gemacht.
Ein Dualboot mit picoreplayer und anderen Systemen ist mir nicht bekannt.
HiTide ist mE für Tidal Connect...?
Es läuft zB auf PiOS. Ob es auf pCP läuft ist mir nicht bekannt, wäre aber spannend...gelesen habe ich von der Kombi noch nichts.
MQA bei Tidal kann der LMS mE nicht...

Das liest sich spannend:
https://forums.raspberrypi.com/viewtopic.php?t=297771&start=25
Evtl jemand Lust zu versuchen?
Ich nutze Spotify....


[Beitrag von KarstenL am 03. Dez 2021, 20:51 bearbeitet]
waldeule
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 03. Dez 2021, 20:58
Oh. Schade.
Ich dachte MQA würde unterstützt.
Zumindest das ifi-DAC v2 hat die Zertifizierung.
Also ist doch allein das Durchschleifen des "guten" Signals/streams wichtig.
Ich finde die Seite im WWW nicht mehr, wo HiTide so angepasst wurde, dass Passthrough für MQA auf 'true' gesetzt wurde.
Hoffentlich hab ich das richtig in Erinnerung.
Man liest so viel im Netz.... und wenn man es braucht...
Aber LMS/picore werde ich noch probieren.

Ja. Und wenn Mann schon ordentliches Hifi will, dann soll auch der Unterschied zum Raspi 4b drin sein.

Danke schon mal.
borland123
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 03. Dez 2021, 21:10
Zu MQA gibts auch differenzierte Meinungen.
Ich bin ja eher der Ansicht das man sich auf den HiRes "Quatsch" nicht zu sehr versteifen sollte.
Das hört man eh nicht raus.

Ich habe aber auch nichts dagegen wenn man versucht das theoretisch Beste rauszuholen solange man nicht vehement verbreitet das man da etwas anderes / besseres hört
Daher würde mir der Pi (auch der 4er) nicht ausreichen um das bestmögliche über USB rauszuholen zwecks Weitergabe an einen DAC.
Ich nutze hier eine Allo USBridge Signature.

VG
B.


[Beitrag von borland123 am 03. Dez 2021, 21:11 bearbeitet]
waldeule
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 03. Dez 2021, 21:23
Es macht ja auch einfach Spaß sich damit zu beschäftigen. Vieler Leute Hobby, Obsession...

Wenn es funktioniert, dann freue ich mich... wenn nicht... so what. Dafür gibt es den Kleinanzeigen-markt.

Aber bis dahin muss ich mich erst mal einrichten.
Bin grad umgezogen und plane schon mal eine neue Hifikette. Der Blackfriday kam zu früh (habe diesmal nix gekauft aber auch nix verpasst)

Schönes Wochenende. Und danke an euch 'Cracks'
Gruß. Jens
borland123
Hat sich gelöscht
#2002 erstellt: 03. Dez 2021, 23:01
Ich finde den Begriff Hifikette echt gruselig.
Das hat was Manta Manta mäßiges

vanye
Inventar
#2003 erstellt: 04. Dez 2021, 00:24

borland123 (Beitrag #2000) schrieb:
Zu MQA gibts auch differenzierte Meinungen.
Ich bin ja eher der Ansicht das man sich auf den HiRes "Quatsch" nicht zu sehr versteifen sollte.
Das hört man eh nicht raus.

Es ist schon länger her, dass ich mich über MQA eingelesen hatte, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist das mitnichten HiRes, sondern im Gegenteil lossy.
chril
Stammgast
#2004 erstellt: 04. Dez 2021, 00:55

waldeule (Beitrag #1996) schrieb:
Hallo,
ich schreibe zum ersten mal zu diesem Thema, daher verzeiht meinen Kenntnismangel.

Ich würde mir gerne ein Raspi 4B+ externen ifi Zen DAC zulegen, um dann über den Picoreplayer per Tidal-Plugin (HiTide?) Musik in guter Qualität über die Anlage zu streamen.
soweit so gut. Dazu ist ja so ziemlich alles bereits beschrieben.

Nur: Ich bin Linux-Dummie
Ich frage mich, ob ich (nachdem ich den Picoreplayer installiert habe) mit dem Raspi 4B noch andere Sachen anstellen kann, wie z.B. Web-Browsing, Media-Player o.Ä. ???
Danke schon mal fürs Lesen und freue mich auf Antworten.
Jens


Wenn es dir um Tonqualität geht, könntest du auch gleich aus dem vorhandenen Smartphone heraus mit der App USB Audio Player Pro (entfaltet MQA oder kann auch bitperfekt ausgeben) den ifi Zen DAC ansteuern. Natürlich mit Kabel (OTG USB-C auf USB-B) usw.
Zumal man das Smartphone eh benötigen würde, um den Raspi zu steuern.
Nachteil ist hier ggf., dass dieser DAC keine eigene Spannungsversorgung hat.
KarstenL
Inventar
#2005 erstellt: 04. Dez 2021, 01:43
Man braucht nicht unbedingt ein Handy für die Steuerung....
Es geht auch ein PC, Tablet, Touchscreen oder Bildschirm (TV) plus Fernbedienung....


[Beitrag von KarstenL am 04. Dez 2021, 02:22 bearbeitet]
dicker0805
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 04. Dez 2021, 13:01
Hallo,
ich versuche gerade eine ALLO Digione Signature an einem Raspberry 3B+ aus und hab da leider ein kleines Problem festgestellt.
Wenn der angeschlossene DAC längere Zeit ausgeschaltet war (z.B.: über Nacht) gibt die Digione anscheinend kein Signal mehr aus. D.h., wenn ich die Anlage morgens wieder einschalte gibt es keinen Ton, obwohl der Player offensichtlich läuft wenn er mit der App gestartet wird. Es hilft dann nur ein kompl. Neustart von piCoreplayer! Wenn ich nur Squeezelite neu starte bleibt der Player weiter "stumm".

Folgende Version läuft aktuell:
DigiOne_Sig. | piCorePlayer v8.0.0 | www v00017 | linux 5.10.42-pcpCore-v7 (32) | piCore v13.0 | Squeezelite v1.9.9-1392-pCP

Die Squeezelite Einstellungen sind wie folgt:
Squeezelite settings_1
Squeezelite settings_2

Ich habe auch unter Output settings die Einstellung "hw:CARD=sndallodigione,DEV=0" ausprobiert. Hat sich leider nix geändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und schöne Grüße ....
KarstenL
Inventar
#2007 erstellt: 04. Dez 2021, 18:48
Braucht die nicht ein 2tes Netzteil?
dicker0805
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 04. Dez 2021, 19:08
... ja, müssen 2x 5V angeschlossen werden. Das hab ich natürlich gemacht ...
KarstenL
Inventar
#2009 erstellt: 04. Dez 2021, 19:25
Sorry für die dumme Frage

Ansonsten kann ich leider nur helfen, wenn ich das Problem nachstellen kann, was hier leider nicht der Fall ist...
borland123
Hat sich gelöscht
#2010 erstellt: 04. Dez 2021, 19:53
@Dicker0805

Welchen DAC hast Du am Digione?
dicker0805
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 04. Dez 2021, 19:57
... war überhaupt keine dumme Frage Sehr oft sind es ja ganz triviale Dinge die man schnell mal übersieht ...
Bin nicht sicher ob es die längere Pause (keine Musik Wiedergabe) oder das Trennen vom DAC ist, was den erforderlichen reboot auslöst?
dicker0805
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 04. Dez 2021, 20:04


Welchen DAC hast Du am Digione?

Hab mir einen Vincent DAC 7 zugelegt. https://www.vincent-...a-wandler/dac-7.html
borland123
Hat sich gelöscht
#2013 erstellt: 04. Dez 2021, 20:25
Da sagt die DAC Kompatibilitätsliste leider auch nichts.
https://sites.google.com/site/picoreplayer/home/List-of-USB-DACs

Ich hatte den Digione ohne Sig und der lief perfekt, allerdings habe ich den immer komplett ausgeschaltet mit meinem DAC.

Hast Du mal eine alte PiCorePlayer Version ausprobiert?


VG

B.
KarstenL
Inventar
#2014 erstellt: 04. Dez 2021, 20:34
Nachts beide zusammen ausschalten und vom Strom trennen und morgens wieder neu starten?
Evtl mit einer WLAN Steckdose etc?
Der Neustart dauert doch keine Minute?
Oder mit der WLAN Steckdose über Timer?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raspberry Pi als Streamer
bennehans am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  15 Beiträge
Raspberry mit PiCore Player, gibt plötzlich keinen Ton mehr über HDMI aus.
KallaK65 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  3 Beiträge
Multimediaplayer Kaufhilfe für Dummies
fuzzo am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Einen Musikplayer?
berti56 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Musikplayer fürs WLAN
tsteuerwald am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Neuer Musikplayer für Wohnzimmer-HIFI
berti56 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
HIFI Server/Streamer auf allen Endgeräten
axl1975 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  7 Beiträge
Raspberry Pi als reine Musikquelle
MartyK am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  21 Beiträge
Audioproblem mit Raspberry 2
bennehans am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Musikplayer MP3 an AVR
Niko-RT am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863