Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#5218 erstellt: 17. Feb 2019, 12:19
In der Schweiz sind es knapp 200
CommanderROR
Inventar
#5219 erstellt: 17. Feb 2019, 12:55
Also z.B.
https://itunes.apple...chungel/id1315255745

https://itunes.apple...ecoming/id1243195844

Sind beides Titel die in der Schweiz in 4K, HDR Dolby Atmos gelistet sind, bei uns aber nur HD mit 5.1
prouuun
Inventar
#5220 erstellt: 17. Feb 2019, 13:01
Ja, Sony Titel der Rest dürfte identisch sein.
CommanderROR
Inventar
#5221 erstellt: 17. Feb 2019, 13:02
Sony mag uns in DE nicht, oder wie?
prouuun
Inventar
#5222 erstellt: 17. Feb 2019, 13:10
Weiß nicht wer in DE die Lizenzen vertritt ob Sony direkt oder wer anders... da scheint man aber mit Apple nicht auf einen Nenner zu kommen.
berti86
Hat sich gelöscht
#5223 erstellt: 17. Feb 2019, 13:56

prouuun (Beitrag #5222) schrieb:
Weiß nicht wer in DE die Lizenzen vertritt ob Sony direkt oder wer anders... da scheint man aber mit Apple nicht auf einen Nenner zu kommen.


In Deutschland hat Sony Exklusiv Vertrag mit Streamingdienst Rakuten TV, dort gibt es UHD Filme mit Dolby Vision und Dolby Atmos.

https://rakuten.tv/de/lists/filme-in-uhd

https://hilfe.rakuten.tv/hc/de/articles/360000917220


[Beitrag von berti86 am 17. Feb 2019, 14:00 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#5224 erstellt: 17. Feb 2019, 14:08
Ausgerechnet Rakuten...die kriegen doch nix gebacken. Deren Inhalte haben nur auf LG TVs Atmos glaube ich...
prouuun
Inventar
#5225 erstellt: 17. Feb 2019, 14:44
Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Bei LG hast da DD+ Atmos und Dolby Vision, beim Rest of nur HD...
HAL3000
Inventar
#5226 erstellt: 17. Feb 2019, 15:15
Immerhin scheint der "Umbau" bei Prime voranzuschreiten - bis vor ein paar Tagen hatte die Serie "The Purge" noch zahlreiche Episoden in PCM Stereo.Jetzt hingegen liegen alle am ATV in 5.1 vor - so, wie schon seit jeher auf der App mit meinem TV.

Das gleiche für den Hobbit, jedenfalls Teil 2 und 3. Wenn ich Teil 1 Extended Edition starten möchte, hängt sich die App auf und zeigt nur noch nen grauen Hintergrund... ^^
Terminator hingegen bleibt in Deutsch und Englisch in PCM Stereo. Am TV ist der engl. Ton in 5.1, so wie er auch markiert ist.

Finde es interessant, dass das so stückweise geht. Liegt es also tatsächlich am Content, dass Amazon da etwas verändern muss, damits am Apple TV richtig erkannt und abgespielt werden kann und nicht an einem Programmierfehler innerhalb der App...
Nino_Brown
Stammgast
#5227 erstellt: 17. Feb 2019, 19:40
Kurze Frage: Habe mir vorhin den Film "Erbarmungslos" im iTunes-Store gekauft. Der Film liegt in 4K Dolby Vision vor. So weit so gut. Der Film lässt sich zwar abspielen, dennoch saufen vor allem am Anfang die dunklen Szenen komplett ab, es entstehen helle Wolken und das Schwarz ist auch eher gräulich, schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall passt da irgendetwas nicht. Meine anderen iTunes-Filme in DV weisen dieses Problem nicht auf. Wenn ich den Film in HDR schaue, also Bildrate/Dynamikbereich nicht anpasse, dann besteht dieses Problem nicht. Woran könnte es liegen?
*chiefsteve*
Inventar
#5228 erstellt: 17. Feb 2019, 19:53
hello guys...kollege hat das Problem bei Netflix app,dass er mit HDMI vom apple direkt in tv geht,von dort mit optischem kabel in avr...der ton wird aber nur in Stereo ausgegeben...nimmt er die in-tv app funktioniert 5.1....woran liegts,bzw was kann er tun...hilfe wäre super
winne2
Inventar
#5229 erstellt: 17. Feb 2019, 21:22
viele TVs geben wohl 5.1 über opt. oder Arc aus, aber nur bei internen Apps, durchleiten extern zugespielter Mehrkanalquellen können sie nicht.

Oder geht es mit Prime oder einem BD-Player? Du hast explizit von Netflix gesprochen....


[Beitrag von winne2 am 17. Feb 2019, 21:23 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#5230 erstellt: 17. Feb 2019, 21:27
ahh ok...das wäre ne Erklärung...thx
Tarabus
Stammgast
#5231 erstellt: 20. Feb 2019, 09:03

Nino_Brown (Beitrag #5227) schrieb:
Kurze Frage: Habe mir vorhin den Film "Erbarmungslos" im iTunes-Store gekauft. Der Film liegt in 4K Dolby Vision vor. So weit so gut. Der Film lässt sich zwar abspielen, dennoch saufen vor allem am Anfang die dunklen Szenen komplett ab, es entstehen helle Wolken und das Schwarz ist auch eher gräulich, schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall passt da irgendetwas nicht. Meine anderen iTunes-Filme in DV weisen dieses Problem nicht auf. Wenn ich den Film in HDR schaue, also Bildrate/Dynamikbereich nicht anpasse, dann besteht dieses Problem nicht. Woran könnte es liegen?



Guckst du mit einem LED Dolby Vision Inhalte?
Ich habe das Problem schon länger auch auf einem OLED. Gibt viele Titel in DV die dieses Problem haben. Letztes Jahr wurde mal großen Wind drum gemacht und Dolby gab zu, das es an ihnen liegt und die Hersteller mit besseren Updates versorgen muss. Leider hat das nie wirklich geklappt, so das ich nun sehr ungern DV Filme gucke.
CommanderROR
Inventar
#5232 erstellt: 20. Feb 2019, 13:33
Da bin ich ja glatt froh, dass mein neuer OLED kein DV kann...😉
prouuun
Inventar
#5233 erstellt: 20. Feb 2019, 13:36
Das ja egal, kannst den Apple TV 4k ja auf HDR10 Ausgabe stellen... da Dolby Vision sowieso immer gewandelt wird ist das Ergebnis identisch. Ansonsten bietet Dolby Vision gerade bei Mittelklasse TVs schon sichtbar mehr Vorteile wie in der Oberklasse, vor allem eben beim white clipping.
Nino_Brown
Stammgast
#5234 erstellt: 20. Feb 2019, 17:21
Dann werde ich mich nochmal nach einem neueren Update umschauen. Vom TV aus gibt es offenbar kein neueres, aber ich meine auf der LG-Homepage kann man es sich downloaden und vom Stick aus installieren.

Wie stelle ich den ATV denn fest auf HDR10 ein?


[Beitrag von Nino_Brown am 20. Feb 2019, 17:21 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5235 erstellt: 20. Feb 2019, 17:32
An Inhalt anpassen -> Dynamikbereich aus... so gibt er immer HDR10 aus (bzw. was du unter "Format" festlegst), auch bei SDR. Will man dauerhaft kein Dolby Vision nutzen wäre eine Shield wohl eher was o.ä. die eben kein Dolby Vision können, da ist dann wieder das Problem mit dem schlechteren Bild bei nicht 4k Inhalten wegen dem schlechteren Upscaling der Shield. Einfach Dolby Vision deaktivieren geht leider nicht, das können nur die Panasonic UHD Player soweit ich weiß bzw. Streaming-Stick am Oppo.


[Beitrag von prouuun am 20. Feb 2019, 17:35 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#5236 erstellt: 20. Feb 2019, 17:40

prouuun (Beitrag #5233) schrieb:
Das ja egal, kannst den Apple TV 4k ja auf HDR10 Ausgabe stellen... da Dolby Vision sowieso immer gewandelt wird ist das Ergebnis identisch. Ansonsten bietet Dolby Vision gerade bei Mittelklasse TVs schon sichtbar mehr Vorteile wie in der Oberklasse, vor allem eben beim white clipping.


Und genau das ist ja leider beim ATV 4K nicht der Fall! Normalerweise haben DV Filme einen HDR10 Kern mit für den Film angepassten Metadaten wie z.B. maximaler Helligkeit. Dieser Kern fehlt aber bei iTunes und auch bei den Netflix/Prime Inhalten wenn DV Kompatibilität vorgeheuchelt wird. Was macht also das ATV 4K? Es konvertiert mit pauschal statischen Metadaten zu HDR10 und zwar unabhängig davon ob diese statisch verdrahteten Daten zum Film passen oder nicht. Dadurch fehlen vielen Inhalten der Kontrast, der Schwarzwert säuft aber oder andere üble Nebeneffekte.

Wie Apple derart dumm sein kann ist mir absolut schleierhaft!


[Beitrag von SpoOokY am 20. Feb 2019, 17:43 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5237 erstellt: 20. Feb 2019, 17:55
Ich schreibe ja das die ATV4k Dolby Vision in HDR10 wandelt, glaube statisch auf 4000 candela/m²... wie gut das schlussendlich umgesetzt ist kann ich nicht sagen da ich es nicht nutze. Wenn das sichtbar schlechter ist macht diese Option natürlich keinen Sinn.
*chiefsteve*
Inventar
#5238 erstellt: 20. Feb 2019, 19:54
wenn das grundsignal gut ist macht das atv ein erstklassiges hdr/dv bild mit sony oled...zumindest in der Kombi passt es super
SpoOokY
Stammgast
#5239 erstellt: 20. Feb 2019, 19:57

prouuun (Beitrag #5237) schrieb:
Ich schreibe ja das die ATV4k Dolby Vision in HDR10 wandelt, glaube statisch auf 4000 candela/m²... wie gut das schlussendlich umgesetzt ist kann ich nicht sagen da ich es nicht nutze. Wenn das sichtbar schlechter ist macht diese Option natürlich keinen Sinn.


Es gibt ein Video bei YouTube von einem asiatischen Profi in Sachen Bildschirme, Darstellung usw. Da sieht man sehr gut, dass bei z.B. Mad Max Fury Road beim Gewitter in einer Szene die Blitze und Wolkenstrukturen komplett wegclippen. Im HDR10 Core der UHD-BD sind die Details einwandfrei zu sehen. Es gibt diverse Beispiele, wo das ATV durch die festen Metadaten eine schlechtere BQ liefert, als es mit dem HDR10 Core der DV Quelle möglich wäre. Das ist einfach schade meines Erachtens nach!
meistro.b
Inventar
#5240 erstellt: 20. Feb 2019, 20:28
Feste Metadaten
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
SpoOokY
Stammgast
#5241 erstellt: 20. Feb 2019, 21:04
Bei HDR10 werden einmal pro Film Werte wie maximale und minimale Helligkeit festgelegt. So ist die optimale HDR Qualität gewährleistet. Dolby Vision macht das dynamisch pro Szene, was Vorteile birgt. Apple nutzt bei HDR10 aber nicht die festen Metadaten der Filmproduzenten sondern eigene. Dadurch werden teilweise Details angeschnitten oder halt nicht die maximale Helligkeit erzielt.
prouuun
Inventar
#5242 erstellt: 20. Feb 2019, 22:15
Schade würde ich es nicht bezeichnen, das ist einfach nur falsch und sollte klar richtig dargestellt werden... hat ja nicht jeder einen Dolby Vision TV.
meistro.b
Inventar
#5243 erstellt: 21. Feb 2019, 01:16
Ok, lese ich zum ersten mal das DV von Apple "falsch" wiedergegeben wird.
Metadaten sind mir hinlänglich bekannt.
DV = Metadaten dynamisch
HDR = Metadaten fest.

Bisher hatte ich mit DV auf meinen ZD9 keine Probleme


[Beitrag von meistro.b am 21. Feb 2019, 01:20 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5244 erstellt: 21. Feb 2019, 01:48
Es geht ja um HDR10 und nicht Dolby Vision.
Tarabus
Stammgast
#5245 erstellt: 21. Feb 2019, 08:11
Also fassen wir mal zusammen, Ihr behauptet also, das das Apple TV einen Dolby Vision Film nicht sauber in HDR 10 runterrechnen kann, weil der HDR10 Kern fehlt? Steht das irgendwo?
Was machen denn alle die, die einen HDR10 Fernseher haben? Bekommen ja dann alle ein schlechtes HDR10 Bild serviert bei Dolby Vision Content.
Und der Fehler mit dem aufgehellten Schwarzwert gibt es nicht nur beim AppleTV, auch mein Oppo hat das Problem bei Matrix auf UHD in DV sowie Matrix von ITunes in DV.
freshbass
Inventar
#5246 erstellt: 21. Feb 2019, 08:15
Es wurde doch jetzt schon so oft erklärt, so schwer zu verstehen ist das doch nicht oder?
SpoOokY
Stammgast
#5247 erstellt: 21. Feb 2019, 09:35

Tarabus (Beitrag #5245) schrieb:
Also fassen wir mal zusammen, Ihr behauptet also, das das Apple TV einen Dolby Vision Film nicht sauber in HDR 10 runterrechnen kann, weil der HDR10 Kern fehlt? Steht das irgendwo?
Was machen denn alle die, die einen HDR10 Fernseher haben? Bekommen ja dann alle ein schlechtes HDR10 Bild serviert bei Dolby Vision Content.
Und der Fehler mit dem aufgehellten Schwarzwert gibt es nicht nur beim AppleTV, auch mein Oppo hat das Problem bei Matrix auf UHD in DV sowie Matrix von ITunes in DV.


Kurz: Exakt so sieht es aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ipo05SYfqXw
prouuun
Inventar
#5248 erstellt: 21. Feb 2019, 10:29
Würde es selbst mal gegentesten aber derzeit einfach keine Zeit für sowas. Noch dazu hängt mein ATV derzeit am Zweit-TV.
SpoOokY
Stammgast
#5249 erstellt: 21. Feb 2019, 10:37
Mir ist bereits aufgefallen, dass gewisse Inhalte auf dem ATV etwas blasser rüberkommen als direkt über die Apps im TV. Gleiche TV Settings natürlich! Klar, es sieht dadurch nicht richtig schlecht über das ATV aus, aber es geht halt mehr und Apple bremst hier künstlich.
CharleySay's
Stammgast
#5250 erstellt: 21. Feb 2019, 10:59
Der Vincent hat das nur mit Itunes Filmen getestet.
Ich hab das gerade mal versucht, auf HDR10 gestellt und mal bei Netflix nachgesehen.

Metadaten:

Der Gefangene:
Gefangene

Take Your Pills:
PIlls

Da sind z.B. nicht die selben Metadaten gesendet worden wie bei ihm mit Itunes.
prouuun
Inventar
#5251 erstellt: 21. Feb 2019, 11:09
Würde ja den Rückschluss zulassen das kein HDR10 Layer bei iTunes vorhanden ist oder wie soll man das interpretieren ? Oder sendet iTunes einfach einen allgemeingültigen HDR10 Layer ? Verständlich ist das ganze jetzt nicht wirklich, noch dazu wie soll das dann auf Samsung TVs aussehen...
CommanderROR
Inventar
#5252 erstellt: 21. Feb 2019, 11:12
Wieso gerade Samsung?
CharleySay's
Stammgast
#5253 erstellt: 21. Feb 2019, 11:13

prouuun (Beitrag #5251) schrieb:
Oder sendet iTunes einfach einen allgemeingültigen HDR10 Layer ?


Das hab ich mir auch schon gedacht.
Bestimmt ist es wie bei Musik auch, sozusagen "Mastered for iTunes".


CommanderROR: glaube er meint weil Samsung kein DolbyVision unterstützt.


[Beitrag von CharleySay's am 21. Feb 2019, 11:14 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5254 erstellt: 21. Feb 2019, 11:25
Weil, Samsung die meisten Fernseher absetzt macht das schon Sinn. Hab aber keine Ahnung wie lange der Exklusivvertrag läuft... da aber eh 2019 sehr viele TVs mit Aiplay 2 daher kommen kann man auch vom iPhone/iPad entsprechend zuspielen, wenn man keinen ATV hat und iTunes nutzen möchte.


Mastered for iTunes könnte natürlich sein DIY Layer by Apple
Asscobra007
Ist häufiger hier
#5255 erstellt: 21. Feb 2019, 13:31

*chiefsteve* (Beitrag #5228) schrieb:
hello guys...kollege hat das Problem bei Netflix app,dass er mit HDMI vom apple direkt in tv geht,von dort mit optischem kabel in avr...der ton wird aber nur in Stereo ausgegeben...nimmt er die in-tv app funktioniert 5.1....woran liegts,bzw was kann er tun...hilfe wäre super


Ich hab das gleiche Setup – also ATV per HDMI am TV, optisches Kabel vom TV zum AVR. Wenn du ATV fest auf Dolby Digital 5.1 stellst, kommt 5.1 raus. Ansonsten könnte es noch eine Einstellungssache im Tonmenü des A1 sein. Da kann man, glaube ich, fest auf Dolby Digital stellen.
Metalyzed
Stammgast
#5256 erstellt: 21. Feb 2019, 14:32

prouuun (Beitrag #5254) schrieb:
Weil, Samsung die meisten Fernseher absetzt macht das schon Sinn.


Und die meisten davon sind halt 350-500 Euro BonBon-LCDs. Denke nicht, dass daran so viele Apple TV und andere UHD-Quellen betrieben werden.
gerscher1974
Stammgast
#5257 erstellt: 21. Feb 2019, 15:04
Hallo
Mein weiter oben beschriebenes problem mit Atmos besteht trotz neuer Beta immer noch.
Kurz zur Erinnerung: Ich schalte Audio auf Automatisch und Atmos auf aus.
Versetzte den ATV in Ruhezustand,und nach paar Minuten wecke ich den auf und das Atmos ist wieder aktiviert,obwohl auf AUS gestellt. Selbes tritt auf wenn Atmos deaktiviert ist und ich ändere die Auflösung von z.B 4k sdr auf 4k HDR , scroll ich runter zu Audio und das Atmos ist auch wieder an und das ohne Neustart bzw.. Ruhezustand, quasi direkt nacgh der Umstellung der Auflösung stellt er Atmos von allein wieder an.

Wäre den mal bitte jemand so nett bei sich zu prüfen, Audio Automatisch und Atmos aus und dann direkt die Auflösung umstellen und dann mal schauen ob er bei euch atmos auch aktiviert hat von allein.
Um einfach mal auszuschliessen ob es ein allgemeines Problem ist oder mein ATV einfach ne Macke hat. Denn dann würd ich den nehmen und zu Medimaxx gehen wo ich den gekauft hab und Garantie geltend machen.
Mein ATV hängt direkt am TV. Hab es aber auch wenn der direkt am Denon steckt

Danke im Vorraus


[Beitrag von gerscher1974 am 21. Feb 2019, 18:29 bearbeitet]
winne2
Inventar
#5258 erstellt: 21. Feb 2019, 19:50
so, ebenfalls neue Beta, deine Szenarien nachgestellt, ist bei mir das gleiche. Deine Kiste ist also nicht defekt. Ob das allerdings ein Bug ist, kann man diskutieren.

Steht schließlich: ..verwendet automatisch das bestmögliche Format, einschl. Atmos. Also: wenn möglich, halt alle Kanäle (z.B. 7.1), und wenn möglich, auch Atmos....

Wenn du das als Bug beim Support melden möchtest, wirst du Probleme haben: lt. einer Mitarbeiterin kann auf eine Beta kein Ticket eröffnet werden... für mich der größte Schwachsinn, warum gebe ich wohl ne Beta raus.....
gerscher1974
Stammgast
#5259 erstellt: 21. Feb 2019, 20:05
Ok...das soweit geklärt. Das Problem ist erst seit der vorletzten Beta aufgetreten, denn es war vorher definitiv nicht so der Fall.
Aufgefallen ist es nur durch Nutzung von MrMC, da das bei aktivierten Atmos den Ton aus den falschen LS wiedergibt. Und das war nicht mehr der Fall da Atmos aus war und auch aus blieb.
Ich werde es dennoch Apple melden und nerven das es so wieder in Ordnung gemacht werden soll, denn es gibt bestimmt viele Nutzer von MrMC und die wollen nicht nach jeden Start erst in den Menüs den Atmos ausstellen müssen
Jedenfalls Danke an deine Mithilfe...

PS: Support erreicht und die meinen das es absichtlich so gemacht wurden ist damit man es nicht manuell anschalten muss Toll und die Nutzer so wie ich dürfen jetzt jedesmal manuell aus machen nach dem anmachen die sollen es doch lassen wie es ist.. jeder soll selbst entscheiden ob an oder aus... nun können se auch den Schalter Atmos an/aus bei der nächsten Software entfernen, wenn das Ding eh alles selber aktiviert...
Also das muss man jetz nicht verstehen Zumal das Umschalten der Auflösung gar nichts mit dem Atmos an Aus zu tun hat...
Vielleicht wolln se sich auch gerade den Fehler nicht eingestehen.... Ich nerve trotzdem weiter per Anruf...


[Beitrag von gerscher1974 am 21. Feb 2019, 20:20 bearbeitet]
winne2
Inventar
#5260 erstellt: 21. Feb 2019, 20:40
Tja, Apple will halt das allerallerbeste für den User....

Wird wohl nur über einen "Change Request" gehen, und der hat nur ne Chance, wenn der Druck hoch genug ist, d.h. viele Anfragen/Beschwerden diesbezüglich eintrudeln. Ob das bei MrMC der Fall sein wird, ist allerdings fraglich.
CommanderROR
Inventar
#5261 erstellt: 21. Feb 2019, 23:02
Ist wohl so ähnlich wie der Verzicht aif Bitstreaming. Apple meint es ist besser wenn der ATV alles dekodiert, obwohl dadurch natürlich jede Menge Probleme entstehen...aber ändern tun sie es natürlich nicht, sie wissen es ja besser...
HAL3000
Inventar
#5262 erstellt: 22. Feb 2019, 09:04
Hier wäre der goldene Mittelweg gefragt: In der Grundeinstellung für die "einfachen" Nutzer, die das Ding anschliessen und loslegen wollen - und für den "advanced User", also so Leute wie wir, die Wahlmöglichkeit, ähnlich wie beim HDR und der Bildauflösung.
Somit hätte man alle zufriedengestellt
Hausl
Stammgast
#5263 erstellt: 22. Feb 2019, 11:43
Für Apple sind doch alle User gleich dumm
Mayday
Stammgast
#5264 erstellt: 23. Feb 2019, 01:42
Es wird ja häufig behauptet, dass die Wiedergabequalität der Prime App über das ATV besser wäre, als z.B. über einen Sony Fernseher.
Ich habe jetzt gerade einen Film mehrfach zwischen dem ATV und meinem AF9 hin und her geschaltet und die Qualität via AF9 ist klar erkennbar besser. Das wird auch durch die Datenrate bestätigt:

AF9
20190222_233528

ATV
20190222_233553

Wie kommt das?
Gibt es evtl irgend eine Einstellungsmöglichkeit um die Datenrate und damit die Qualität der Prime App via ATV zu optimieren?
Bei Filmstart lädt das ATV übrigens mit knapp 100mb, an der Anbindung liegt es also nicht.


[Beitrag von Mayday am 23. Feb 2019, 01:44 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#5265 erstellt: 23. Feb 2019, 02:28
Hmm...wenn beim ATV zu Beginn mit 100mbit geladen wird, dann wird vermutlich viel gepuffert, und daher nachher nicht so viel geladen?
Interessant wäre letztlich, ob sich die Gesamt Datenmenge am Ende des Films unterscheidet...
Mayday
Stammgast
#5266 erstellt: 23. Feb 2019, 03:22
Es läuft nur 10 oder 15 Sekunden mit der hohen Datenrate. Dieser "Vorsprung" ist nach spätestens einer Minute aufgeholt, zumal der AF9 nach dem Start auch buffert.
Bei dem Beispiel heute bin ich mir sicher, dass die Gesamt-Datenmenge via TV-App zwei bis dreimal so groß ist wie via ATV. Das war übrigens ein Film in HD.

Wie geschrieben ist die Qualität via ATV/Prime auch sichtbar schlechter, was ich wirklich erstaunlich finde.
Leli196
Ist häufiger hier
#5267 erstellt: 23. Feb 2019, 05:46
Wurde es denn zum gleichen Zeitpunkt getestet? Hier wurde ja schon einmal angesprochen, dass die Bitrate je nach Tageszeit (Primetime) womöglich niedriger ist. Vielleicht denkt Amazon aber auch, dass Apple-Nutzer die Qualität da nicht so wichtig ist.


[Beitrag von Leli196 am 23. Feb 2019, 05:46 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#5268 erstellt: 23. Feb 2019, 10:42
Ich habs jetzt nicht gemessen,
aber über des ATV wirkt das Bild schärfer und klarer als über die
TV app vom meinen ZD9
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966