Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#5368 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:04
Werden hier etwa die Farben verfälscht, aber im Film selber fällt es nicht auf.
SatHopper
Inventar
#5369 erstellt: 04. Mrz 2019, 21:10
Nein, das ist Absicht vom ARCAM, ist bei mir auch so!
Dadurch wird wohl der spezielle DV-Modus signalisiert.
UdoG
Inventar
#5370 erstellt: 05. Mrz 2019, 10:33
Kann man die Ansicht bei den eigenen Filmen auch ändern - sprich links die Leiste ausblenden und seitlich durchscrollen?

BTW - Game of Thrones, Staffel 1-7 - für 49,99 Euro (bisheriger Tiefstpreis)
HAL3000
Inventar
#5371 erstellt: 05. Mrz 2019, 13:17
Neue Beta is raus: 12.2 (16L5212e)
sHinO25
Stammgast
#5372 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:21
Seit gestern Besitzes eines Apple 4k

Könnt ihr mir sagen welche ein ein Stellungen ihr so habt... Audio hab ich auf atmos... Und bei video bin ich mir unsicher... 4k*sdr 60hz und 4:4:4 oder besser 4:2:0 rgb ja nein... Für ein paar Tipps oder Erfahrungen eurerseits danke.
prouuun
Inventar
#5373 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:26
Kannst auf 4k 50Hz SDR 4:2:0 stellen. Bei "An Inhalt anpassen" beides einschalten... so wird u.a. bei Netflix und Amazon der Farbraum und die Bildrate dem Inhalt angepasst. Aber nicht jede App unterstützt diese Automatik und da ist 4k SDR 50Hz am ehesten passend... hast du Ruckler musst ggf. auf 24 oder 60 ändern, HDR bieten die wenigsten aber normal steht sowas auch vorher in der Info.
sHinO25
Stammgast
#5374 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:42
Und bei hdmi ycbcr oder rgb hoch?
CommanderROR
Inventar
#5375 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:43
Warum eigentlich 4:2:0 und nicht 4:4:4? Hat es irgendwelche Nachteile auf 4:4:4 zu bleiben?
UdoG
Inventar
#5376 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:51
Wenn Du nur Filme schaust, reicht 4:2:0. Für das UI und andere Apps bzw. Fotos "kann" 4:4:4 was bringen.
CommanderROR
Inventar
#5377 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:53
Ok...die Frage ist aber eher, ob 4:4:4 bei Filmen schadet. 4K60 geht dann wegen den Bandbreite vermutlich nicht, gibt aber ja eigentlich eh keine Inhalte, oder?
UdoG
Inventar
#5378 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:59
Schaden sicherlich nicht - ich habe auch bei mir 4:4:4 eingestellt.
4K 50/60 HDR würde ich nicht nutzen, da der ATV dann bei "nicht" HDR Quellen ein HDR-Ausgabe berechnet - was nicht immer gut aussieht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Insofern ist 4K50 SDR die bessere Alternative.
sHinO25
Stammgast
#5379 erstellt: 05. Mrz 2019, 16:01
Noch ne Frage wenn ich auf atmos stelle... Spielt er mit bei netflix nur 2.0 ab.... Und wenn ich auf DD stelle dann kommt bei netflix auch 5.1 wieder ich dachte atmos stellt das alleine auf 5.1.. Hab Denon x3500
CommanderROR
Inventar
#5380 erstellt: 05. Mrz 2019, 16:03
Ist leider ein Problem der Netflix app. Und irgendwie kriegen sie ws seit Monaten nicht behoben. Einfach mal bei Netflix melden!
prouuun
Inventar
#5381 erstellt: 05. Mrz 2019, 16:12
Beim Chroma Wert kann man eigentlich fast einstellen was man möchte, moderne TVs wechseln hier automatisch bzw. passen die an. Beim AF9 von Sony sollte man ohnehin derzeit RGB (niedrig) wählen da es mit YCbCr zu flackern im schwarz kommt. 4:2:0 wäre eigentlich immer der richtige Wert bei Filmen und Serien, die liegen schlichtweg nicht anders vor bzw. werden nicht anders ausgestrahlt.
*Triple-M77*
Stammgast
#5382 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:20

UdoG (Beitrag #5370) schrieb:
Kann man die Ansicht bei den eigenen Filmen auch ändern - sprich links die Leiste ausblenden und seitlich durchscrollen?


Das würde mich auch mal interessieren aber ich denke da gibt es keine Möglichkeit. Cool wäre ja auch wenn man die gekauften Filme, besser sortiert usw., per Infuse oder Plex abspielen könnte. Ich persönlich finde die Auflistung/Sortierung der gekauften Filme sehr unübersichtlich. Gerade wenn man mal 10, 20, 30 Filme gekauft hat.
Auch ein teilen innerhalb der Familienfreigabe ist schlecht gelöst finde ich. Ich hoffe da kommt bald noch was von Apple.
UdoG
Inventar
#5383 erstellt: 05. Mrz 2019, 22:38
Irgendwie muss das gehen - das habe ich nun schon öfters bei YT Videos über den ATV4K gesehen...
HAL3000
Inventar
#5384 erstellt: 06. Mrz 2019, 10:51
Die Prime- App wurde gestern Abend auch aktualisiert.
Tatsächlich bekommen auch immer mehr Filme und Serien ihren 5.1 Ton wieder. Jetzt auch "Der Hobbit" - bislang gabs die Extended Editionen samt und sonders nur in 2.0 in Deutsch. Jetzt sind sie auch wieder ordnungsgemäss in 5.1

Welcher jetzt zB. noch fehlt ist Terminator 1 - da sollte die engl. Spur in 5.1 vorliegen. Die ist immer noch in Stereo.
BillKill
Inventar
#5385 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:15
Infuse steht kurz vor dem update auf Version 6 (momentan 5.9.3)
Ich hoffe ja auch stark darauf, dass mit V6 gekaufte iTunes-Inhalte endlich integriert werden können. Die Übersicht/Sortierung über Apples iTunes ist nicht wirklich brauchbar.
Die MrMc-App hat auch ein update bekommen, mittlerweile stark angepasst an das AppleTV-GUI, bei der App finde ich besonders die Fan-Arts super, gibt immer frische Bilder zu Hintergründen,Covern und auch aktualisierte Filmbeschreibungen.
UdoG
Inventar
#5386 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:02
Bei Infuse - funktioniert die Durchleitung der Tonausgabe und habe ich dann z.B. DTS-HD Master 7.1 oder bleibt es beim Multi-Channel von ATV4K?
prouuun
Inventar
#5387 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:05
Wird in LPCM ausgegeben.
UdoG
Inventar
#5388 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:11
OK, danke. Dolby Vision scheint auch nicht zu gehen? Jedenfalls zeigt er mir beim Testen HDR an.
prouuun
Inventar
#5389 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:14
Dolby Vision geht nur bei Netflix, iTunes und Co. ... über Plex und Direct Play könnte es funktionieren.
stole
Stammgast
#5390 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:41
Gibt es irgendwelche Erfahrungen bei Infuse vs. Plex?
Ich benutze ja hauptsächlich Infuse, aber gibt es Punkte wo Plex besser/schlechter ist?
prouuun
Inventar
#5391 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:49
Plex ist sicherlich flexibler, so kannst Direct Play nutzen und externen Geräten zuspielen, das ganze Appgesteuert. Brauchst aber hierfür auch einen PC/Server mit Plex. Infuse ist eben sehr einfach und wirklich ohne Vorwissen jedem nutzbar.
*Triple-M77*
Stammgast
#5392 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:50

BillKill (Beitrag #5385) schrieb:
Ich hoffe ja auch stark darauf, dass mit V6 gekaufte iTunes-Inhalte endlich integriert werden können.


Ist das ein Wunsch bzw. eine Hoffnung deinerseits oder ist da von den Infuse-Machern schon was dazu gesagt worden?


[Beitrag von *Triple-M77* am 06. Mrz 2019, 17:51 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#5393 erstellt: 06. Mrz 2019, 18:22

prouuun (Beitrag #5360) schrieb:
Dolby Vision ist auf iTunes echtes Dolby Vision, HDR10 ist hier Problembehaftet mit Autokonventierung.



Es sind Autokonvertierungen, nicht von Hand von einem Techniker. Man nimmt das Standardprofil von Dolby und drückt auf Start, meistens im Da Vinci Resolve Studio mit DV Plugin. Ich kenne die Firma bzw., einen Mitarbeiter, der DV-Content für Netflix, Amazon und Apple herstellt. Die DV-Konvertierung ist gefordert, weil Dolby Apple, Netflix und Amazon Geld bezahlt, dass sie Content in DV anbieten.
prouuun
Inventar
#5394 erstellt: 06. Mrz 2019, 18:33
Wieso sollte man etwas in Dolby Vision konvertieren, was bereits schon in Dolby Vision vorliegt? Man kann ja ganz einfach nachschauen was bereits in Dolby Vision gedreht wurde ab 2012, dann gibt es natürlich noch alte Filme die nachträglich zum 4k Release dynamisches HDR erhalten haben u.a. Gladiator, Private Ryan, Matrix etc.. Verstehe mich nicht falsch, die These der Konvertierung findet sicherlich ihre Anwendung... wie man es schon von 3D Audio kennt, aber sicherlich nicht so extrem vertreten.


[Beitrag von prouuun am 06. Mrz 2019, 18:34 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#5395 erstellt: 06. Mrz 2019, 18:45
Habe gerade das Video von Vincent (hdtvtest) zum dynamic Tonemapping bei Panasonic UHD Playern gesehen, und frage mich, ob Apple sowas vielleicht auch mal für den ATV implementieren könnte. Die Rechenleistung sollte ja da sein. Vielleicht könnte man sogar dazu noch Smooth Gradation mit einbauen, dann hat man beim ATV alles abgedeckt. Ist nur die Frage ob sowas für Apple eine Priorität ist...
HAL3000
Inventar
#5396 erstellt: 06. Mrz 2019, 18:54
In Dolby Vision gedreht? Wozu? Fürs Kino ist das wohl nicht nötig, das ist eine reine Enduser- Sache für den heimischen TV.
zulu-man
Stammgast
#5397 erstellt: 06. Mrz 2019, 19:02
Nach nur 6 Wochen seit der Meldung hat "X-Men: Erste Entscheidung" endlich die deutsche Tonspur:



vielen Dank für Ihre Geduld.

Der Anbieter des Filmes hat uns nun mitgeteilt, dass die Tonspur korrigiert worden sei.

Bitte versuchen Sie bei Gelegenheit einmal den Film zu löschen und erneut zu laden.

Falls es wiedererwartend weitere Schwierigkeiten geben sollte, lassen Sie es mich bitte wissen, ich kümmere mich gerne weiter
Nino_Brown
Stammgast
#5398 erstellt: 06. Mrz 2019, 20:09
Ich plane meine eigene Blu-ray-Sammlung zu digitalisieren und über den ATV 4K zu streamen. Via Infuse scheint dies ja möglich.

Aber wie ist die genaue Vorgehensweise? Ich bräuchte erstmal eine NAS (Synergy?) und lege dort die Filme ab, oder? In welchem Format sollten diese abgelegt werden? Ich möchte keine Qualitätseinbußen, sprich 1:1.

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben.
prouuun
Inventar
#5399 erstellt: 06. Mrz 2019, 20:49
@HAL3000

Dolby Cinema ist bei uns nicht wirklich vertreten, glaube in Innsbruck gibt es eines? Diese zeigen Filme in Dolby Vision, in den USA findest da mehr zu, IMDB schreibt auch soweit es bekannt ist wo Dolby Vision Verwendung findet. Aber Dolby hat sich selbst eine Liste online.

Ich bin zukünftig am ehesten mal auf Avatar 2 gespannt was wohl in HFR Dolby Vision gedreht wird. Was physisch kommt bleibt natürlich abzuwarten, dauert ja noch etwas
Nino_Brown
Stammgast
#5400 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:55
Und noch eine kleine Nachfrage zu meinem Nas - Infuse - ATV-Vorhaben: Wird bei Iso-Zuspielung auch die Menüstruktur beibehalten oder nur der Hauptfilm gestreamt? 3D Wiedergabe ist möglich?
devilsown
Stammgast
#5401 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:55
Wir in Salzburg haben ein Dolby Cinema seit knapp zwei Jahren, ist ziemlich geil - aber auch teuer!
Filme werden nicht in Dolby Vision gedreht sondern erst später in der PostProduction gemastert, der Vollständigkeit halber...
prouuun
Inventar
#5402 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:58
Damit hast du auch völlig Recht devilsown, wollte es nur vereinfacht ausdrücken. Ob Dolby Cinemas teuer sind kA... wir haben erst seit kurzen das Mathäser in München als Dolby Cinema.


[Beitrag von prouuun am 06. Mrz 2019, 22:59 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#5403 erstellt: 06. Mrz 2019, 23:28
Je nach Film, Zuschlägen und Tag kann es schon knapp € 17,00 kosten - pro Ticket...
prouuun
Inventar
#5404 erstellt: 06. Mrz 2019, 23:49
Happig, in München 15€ und normal 8-10€.
dinandus
Inventar
#5405 erstellt: 06. Mrz 2019, 23:55
Komme ofter bei uns in die Dolby Cinema, ist etwas teuer aber lohnt sich sehr;
Pathé hat im Amsterdam, Rotterdam und Den Haag eins. Und mit Pathé Unlimited nur 21 € oder 29€ im monat fur einem unbegrenstes Kino besuch!
Ich besitze die letzte variante, und keinem zuslag fur 3D oder 4DX 3D oder langere Fimzeiten. Und obendrauf nog 25 % Rabat auf die getranke und snacks. Lohnt sich, gehe jeden Sontag.
Normaler Dolby Vision ticket etwa 15 bis 17,50 €. Mir gefalt auch schon der neuere 4DX 3D Kino.

Vue hat einem Dolby Cinema in Eindhoven und in Hilversum.
CharleySay's
Stammgast
#5406 erstellt: 07. Mrz 2019, 00:10

Nino_Brown (Beitrag #5400) schrieb:
Und noch eine kleine Nachfrage zu meinem Nas - Infuse - ATV-Vorhaben: Wird bei Iso-Zuspielung auch die Menüstruktur beibehalten oder nur der Hauptfilm gestreamt? 3D Wiedergabe ist möglich?


Nach meinem Wissen wird Framepacked 3D vom ATV nicht unterstützt.

Wenn du viel Wert auf 3D legst kannst du dir den Link mal anschauen.

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=221407

Da werden Player gelistet und die funktionen.

und wegen deiner Frage zu dem Bluray Menu. Wenn es dir nur darum geht das du im Film ne Pause machst und wieder das Kapitel öffnen willst schau dir den thread an:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-255-367.html

LG
Nino_Brown
Stammgast
#5407 erstellt: 07. Mrz 2019, 10:31
Danke für die Infos!

Ich habe noch folgenden Link gefunden:
https://firecore.com/forum/topic/19562

Dort schreibt jemand, dass man beim ATV das Bildformat auf 1080p stellen muss, dann scheint es mit 3D zu funktionieren. Allerdings keine Info dazu, ob der Film als Iso oder mkv vorliegt.
meistro.b
Inventar
#5408 erstellt: 07. Mrz 2019, 11:04
Irgendwie ist die Bildqualität bei Amazon und Netflix besser geworden,
liegt das vielleicht am H265. Gestern bei Netflix den Film Abgang mit Stil in HD gesehen
und die Bildqualität war super, auch der Ton über 5.1.4 war etwas satter und nicht so dünn.
CommanderROR
Inventar
#5409 erstellt: 07. Mrz 2019, 11:16
H.265 ist ja schon länger im Einsatz. Vielleicht wurde die Bitrate erhöht? Oder es lag an den speziellen Film. Ich hatte auch schon HD Inhalte die besser aussahen als viele 4K sachen
Kadosh
Stammgast
#5410 erstellt: 07. Mrz 2019, 13:11
@ Nino_Brown
Zum Rippen benötigst du den Affen oder Fuchs. Das ist in Deutschland NICHT legal!
Infuse ist bei ISO keine große Hilfe. Es versucht den Hauptfilm zu finden und spielt den ab. Sind mehrere Versionen in der ISO, z.B. ein Directors Cut etc. ist das nicht anwählbar.
NAS von Synology sind performant und gut geeignet.


Nachtrag: Infuse kommt mit m2ts-Dateien gut klar, die Erkennungsrate zum passenden Film-Profil ist sehr hoch. Letztendlich ist dies nicht die Stärke des ATV 4K. Seine Stärke liegt in der Darstellung von Streamingcontent.
Wer sehr viel Wert auf ISO legt, dem empfehle ich z.B. DUNE HD... .


[Beitrag von Kadosh am 07. Mrz 2019, 13:46 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#5411 erstellt: 07. Mrz 2019, 13:17
Hatte die letzten Tage bei prime "The Expanse" die 3.Staffel zu Ende geschaut. Die Probleme mit dem Tonversatz waren auch weg. Weiß leider nicht, ob dies mit dem App-update zu tun hat.
Hab das mit dem ATV über den Beamer geschaut - Bildquali auch wenn "nur" HD, war absolut geil.
Aber vor allem auch die top eingesetzten Toneffekte
prouuun
Inventar
#5412 erstellt: 07. Mrz 2019, 13:42
@Kadosh

Das ist eine Grauzone, da die Privatkopie erlaubt ist aber nicht das umgehen des Kopierschutzes. Im Endeffekt schert sich da keiner drum, solange man es nur für den Eigengebrauch nutzt. Hatte da mal auch ein Gespräch, mit einem Polizisten vor einige Jahren... damals ging es mir um eine Spiele CD die so langsam wirklich böse Kratzer hatte aber auch einen Kopierschutz. Schlussendlich hat er mir dann auch zum digitalisieren geraten.
Kadosh
Stammgast
#5413 erstellt: 07. Mrz 2019, 13:53
Die Moderatoren / Forenbetreiber möchten auf der sicheren Seite sein... .
Inzwischen haben Affe / Fuchs ja auch ihre Daseinsberechtigung: DVDs und auch manche Blu-Ray werden blind, sind kaum noch lesbar.
Als es noch Videotheken gab, war die Daseinsberechtigung wohl eine andere... .
CharleySay's
Stammgast
#5414 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:56
Das die Moderatoren und Forenbetreiber auf der sicherern Seite sein wollen kann ich zu 100% verstehen.
Nino_Brown fragt ja nicht wie er die Filme rippen soll!
Er will ja nur wissen ob der ATV mit infuse 3D abspielen kann, ob man Bluray Menüs sehen kann und welches Format am besten ist.

Außerdem sehe ich das genau so wie prouuun.
Die Polizei selbst interessiert das recht wenig solange der Urheber nicht Schritte einleitet.
Und das ist wohl sehr unwahrscheinlich.


Läuft bei jemanden Airplay (screen mirror) vom Macbook zum ATV flüssig?
Seit ich mein Apple TV hab hoffe ich das es mit dem nächsten update gepatched wird aber immer das selbe.
Die Latenz ist viel zu groß.


LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 07. Mrz 2019, 15:57 bearbeitet]
Leli196
Ist häufiger hier
#5415 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:00
Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass ein Rechteinhaber rechtliche Schritte eingeleitet hat, weil jemand seine Blu-ray für den Privatgebrauch digitalisiert hat.
stole
Stammgast
#5416 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:07
[quote="CharleySay's (Beitrag #5414)

Läuft bei jemanden Airplay (screen mirror) vom Macbook zum ATV flüssig?
Seit ich mein Apple TV hab hoffe ich das es mit dem nächsten update gepatched wird aber immer das selbe.
Die Latenz ist viel zu groß.


LG Charley[/quote]

Leider nein. Habe es letzte Woche gerade wieder mal ausprobiert. In meinen Augen komplett unbrauchbar, da es ständig kleine Ruckler im Bild hat...
"Nur" Audio klappt aber.
Kadosh
Stammgast
#5417 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:52
Okay, Infuse und 3D...


1. "Apple TV 4K cannot send the Framepacked HDMI signal because Apple locked that part down."

Aber:
2. "What would be just as good though is if Infuse could just send a 4K video in H-SBS of the 1080p 3D Bluray. On most 3D TVs, this will result in the same quality and it gets around the limitation imposed by Apple.

Und wie geht das:
3. Re-encoding 3D MVCs to 4K H-SBS files. I was hesitant at first about losing quality, but I did them at a high bitrate using H.265 and 10-bits. I've compared frame by frame and they look really great.. much, much better than your standard 1080p H-SBS.

Was wird benötigt:
4. Zwei Produkte, die in Deutschland NICHT legal sind.
CharleySay's
Stammgast
#5418 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:56
Zumindest bin ich nicht alleine

Ich hatte mal vor Jahren ein Samsung TV da lief das super flüssig.
Ist wirklich schade weil ich das feature echt super finde.
Hab bei Reddit, Stackoverflow und Apple nach geschaut und alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen.


stole hast du da schon ein Ticket aufgemacht?

Wie macht man den ein Ticket auf?
Ich werde da immer nur zur Telefonnumer geleitet und das tue ich mir nicht an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.893