Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
DaniC
Inventar
#3363 erstellt: 13. Sep 2018, 19:00

Quadt_89 (Beitrag #3361) schrieb:
Die Finale tvOS Version 12 ist draußen: was soll ich sagen, Netflix zeigt nun auch Dolby Atmos an nach einem Update! Cool. Nur, jetzt sind bei diversen Serien Dolby Vision gestrichen worden es ist zum Mäusemelken. Ich kapituliere.


Wo ist denn Dolby Visiin gestrichen worden?!
Quadt_89
Ist häufiger hier
#3364 erstellt: 13. Sep 2018, 19:05
@gerscher genau die Version ist das

@DaniC zB Altered Carbon und Dark. Da ist dann in der deutschen Tonspur nur noch 2.0... geile Sache!

Bei iTunes hat sich bei mir übrigens nichts an den Atmos Logos geändert, wie vor ein paar Beiträgen berichtet. Würde nach dem Update gefragt ob ich auf meine Region die Einstellungen ändern möchte, habe da auf nein geklickt.
DaniC
Inventar
#3365 erstellt: 13. Sep 2018, 19:07
Dark hatte nie HDR, AC allerdings schon.
Ziehe auch grad das Update. Bin ich mal gespannt.
freshbass
Inventar
#3366 erstellt: 13. Sep 2018, 19:08
Und was hat bitte Dolby Vision mit der tonspur zu tun?
Quadt_89
Ist häufiger hier
#3367 erstellt: 13. Sep 2018, 19:31

freshbass (Beitrag #3366) schrieb:
Und was hat bitte Dolby Vision mit der tonspur zu tun?


Nichts. War trotzdem eine Feststellung meinerseits.
CharleySay's
Stammgast
#3368 erstellt: 13. Sep 2018, 19:32
Hab zwar "Apps automatisch aktualisieren" an aber bei mir klappt das irgendwie nicht, muss immer in den App-Store und alle einzeln Aktualisieren.
Ist das bei euch auch so?

btw: Atmos klappt bei mir nicht mit dem neuen Software Update und neuste Netflix App.


LG


[Beitrag von CharleySay's am 13. Sep 2018, 19:36 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#3369 erstellt: 13. Sep 2018, 19:35
Ne funktioniert zuverlässig, aber auf dem iPhone hab ich das auch.
CharleySay's
Stammgast
#3370 erstellt: 13. Sep 2018, 19:37
hm..Okey dann muss ich da mal nachforschen ^^
Aber beim Iphone kann man zumindest alle Apps auf einmal updaten.
Das hätte ich gerne auch hier im Store.

Und Atmos läuft bei dir? z.B. bei "Dark"

LG


[Beitrag von CharleySay's am 13. Sep 2018, 19:39 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#3371 erstellt: 13. Sep 2018, 20:26
Bei mir gibts kein atmos bei netflix und altered Carbon läuft weiterhin in Dolby Vision.
Im app store steht auch zuletzt aktualisiert am 12.09....
freshbass
Inventar
#3372 erstellt: 13. Sep 2018, 20:53
Atmos kann ich nicht beurteilen, hab nur ein 5.1 System.
DaniC
Inventar
#3373 erstellt: 13. Sep 2018, 21:01
Ok Atmos geht bei Netflix, aber nur auf Englisch. Dafür sind die deutschen Tonspuren bei den entsprechenden Serien jetzt in 2.0. Well done Apple
Hoffe mal, dass das ein quasi Platzhalter für eine deutsche Atmosspur ist...
Metalyzed
Stammgast
#3374 erstellt: 13. Sep 2018, 21:42
In vier Tagen ist Release. Geduld ist eine Tugend.
Quadt_89
Ist häufiger hier
#3375 erstellt: 13. Sep 2018, 22:10
Habe mich bei Dark geirrt, sorry die Serie hat kein DV. Bei Stranger Things dachte ich, es gäbe Atmos. Werde alt, mein Gedächtnis trügt mich.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3376 erstellt: 14. Sep 2018, 08:44
hallo,

mein atv 4k schaltet nicht automatisch die framerate um. einstellung ist bei mir 4K50HzSDR.

oder hab ich da was falsch verstanden ? dass der atv gar nicht automatisch umschaltet ?

Marc
DUSAG0211
Inventar
#3377 erstellt: 14. Sep 2018, 08:46
Bei welcher Quelle ?
Die automatische Umstellung hast du aber eingeschaltet?
Das Ausgabegerät unterstützt auch andere Wiederholraten?

Es wird definitiv automatisch umgeschaltet wenn möglich/aktiviert.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3378 erstellt: 14. Sep 2018, 08:47
also ich habe fest 4k50hz sdr eingestellt. hab ich hier irgendwo gelesen. soll das doch auf auto ?

DUSAG0211
Inventar
#3379 erstellt: 14. Sep 2018, 08:58
Ne...

Aber die Einstellung zwei Zeilen darunter bei "An Inhalt anpassen" muss auf automatisch anpassen stehen für die Bildrate....
R!ddick
Inventar
#3380 erstellt: 14. Sep 2018, 09:07
Neueste public beta drauf. Atmos (engl.) bei z. B. Kong - Skull Island geht nach wie vor.
Zudem "Okja" auf Netflix getestet. Hier ist neuerdings engl. Dolby Atmos verfügbar.
lizard99
Ist häufiger hier
#3381 erstellt: 14. Sep 2018, 09:16
Hab auch die neueste Version drauf.
Netflix Dolby Atmos klappt jetzt. Entsprechende Serien und Filme sind mit Atmos Symbol gekennzeichnet.
Die meisten haben nur die engl. Spur mit Atmos, derzeitiger Fehler ist noch, dass die deutschen Spuren des gleichen Materials nur Stereo Ton haben.
Deutsche Atmos Tonspuren gibt es bei der Serie Dark und dem Film Das Mädchen und ihr Roboter. Das funktioniert auch tadellos.
Nur die Stereo Geschichte der deutschen Tonspur bei Material mit engl Atmos muss noch gefixt werden.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3382 erstellt: 14. Sep 2018, 09:23

DUSAG0211 (Beitrag #3379) schrieb:
Ne...

Aber die Einstellung zwei Zeilen darunter bei "An Inhalt anpassen" muss auf automatisch anpassen stehen für die Bildrate....


kann es sein, dass diese zeile bei mir nicht steht ?
DUSAG0211
Inventar
#3383 erstellt: 14. Sep 2018, 09:28
Man hat schon Pferde kotzen sehen, allerdings könnte Ich mir das nur vorstellen wenn deine Geräte das eben nicht unterstützen würden.

Ansonsten: Link zur Apple Erklärung

Link zu einem entsprechendem Screenshot
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3384 erstellt: 14. Sep 2018, 09:37
diese zeile hab ich auch hab sie aber gestern bei inbetriebnahme immer überlesen.

wie krieg ich den atv denn dazu, auf mein netzwerk (nas) zuzugreifen ?

danke für die hilfe ...
deckard2k7
Inventar
#3385 erstellt: 14. Sep 2018, 09:42
Mit Infuse oder Kodi...
DUSAG0211
Inventar
#3386 erstellt: 14. Sep 2018, 09:44
Alternativ
VLC oder Plex


[Beitrag von DUSAG0211 am 14. Sep 2018, 09:44 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3387 erstellt: 14. Sep 2018, 09:44
ich denke mal, infuse ist eine app ?
DUSAG0211
Inventar
#3388 erstellt: 14. Sep 2018, 09:45
Das sind alles apps. Wobei Kodi nur mit Entwicklerkonto eingerichtet werden kann.
MrMC ginge auch noch als abgespeckte Kodivariante.


[Beitrag von DUSAG0211 am 14. Sep 2018, 09:45 bearbeitet]
Chillbo
Ist häufiger hier
#3389 erstellt: 14. Sep 2018, 10:44
Gibt eigentlich auch die Amazon Prime App Dolby Atmos aus? Amazon hat ja nun auch einiges mit Atmos im Programm - wie Jack Ryan z.B.
DUSAG0211
Inventar
#3390 erstellt: 14. Sep 2018, 10:46
Steht hier doch schon...


CommanderROR (Beitrag #3311) schrieb:
Fun Fact am Rande:

Wenn man in der Prime App sucht (also nicht via Suchfunktion) und in der Liste die 4K Inhalte findet, dort Jack Ryan auswählt, dann geht es plötzlich nicht nur in Surround, nein, es geht sogar direkt Dolby Atmos. Verstehe das wer wolle...
D


Gefunden über die Suche mit Stichwort "prime atmos"


[Beitrag von DUSAG0211 am 14. Sep 2018, 10:47 bearbeitet]
lizard99
Ist häufiger hier
#3391 erstellt: 14. Sep 2018, 10:47
Bei mir nicht, engl. UHD Version soll Atmos haben, ich bekomme aber nur "normales" Surround bzw. Pcm MultiChannel. (Atv 4k mit neuester FW an Denon X1200w an FHD Beamer)

Edit: im Gegensatz zum obigen Post geht atmos bei mir nicht. Evtl. ist Atmos an eine 4k stream gekoppelt?? Auch wenn ich die UHD 4k Version in englisch auswähle kommt kein Atmos.
Kann das einer testen und/oder bestätigen?
Sonst klappt atmos über den Atv.


[Beitrag von lizard99 am 14. Sep 2018, 10:50 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#3392 erstellt: 14. Sep 2018, 10:59
Jack Ryan hat in der 4k Version eine englische Atmosspur. Deutsch ist nur 5.1 .
Meine Soundbar zeigt auch Atmos an ohne TrueHD halt.


[Beitrag von DaniC am 14. Sep 2018, 11:00 bearbeitet]
lizard99
Ist häufiger hier
#3393 erstellt: 14. Sep 2018, 11:16
Dann ist Atmos bei Amazon (Jack Ryan) nicht nur an die UHD Version, sondern auch an die tatsächliche Übertragung von 4k gebunden. Also uhd Version abspielen an einem FHD Gerät geht somit wohl nicht.
LukeNukem
Ist häufiger hier
#3394 erstellt: 14. Sep 2018, 11:48
Moin zusammen,

da mich die internen Apps meines XE90 immer mehr aufregen, stehe ich vor der Anschaffung eines Mediaplayers. Zur Auswahl stehen im Grunde nur der ATV oder die Shield, Tendenz derzeit ATV, wegen der günstigen iTunes UHD Streams und wohl sichtbar besseren Bildqualität.

Was mich derzeit noch abhält ist der 2.0 Sound bei Amazon und eine Sache die ich irgendwann mal auf reddit gelesen habe:
Filme die in DV vorliegen sollen auf einem TV, der kein DV kann, deutlich schlechter aussehen als Filme die nur in HDR10 vorliegen. "Dark and muddy" hieß es auf reddit, finde den Thread leider gerade nicht mehr.

Die DV Filme sollten doch trotzdem den HDR10 Core haben und auf meinem XE90 dann problemlos in gutem HDR10 abgespielt werden, oder?
Nutzt jemand den ATV ohne DV und kann da was zu sagen?

Danke und Gruß
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3395 erstellt: 14. Sep 2018, 12:29
also, hab gestern mal "altered carbon" auf netflix angeschmissen. ausgewiesen in dolby vision. mein beamer kann aber kein DV.

das bild sah aber genauso aus, als würde ich es mit dem samsung M8500 abspielen, wo dann bei netflix HDR anstatt DV steht.

DaniC
Inventar
#3396 erstellt: 14. Sep 2018, 13:27
Hat mal einer die Atmosspur von Dark getestet. Also irgendwas ist da komisch. Hab das Gefühl, das da mal was aus den Rears kommt, dann wieder kurz nicht. Als ob da was fehlerhaft ist. Allgemein ist die Abmischung ziemlich ernüchternd...


[Beitrag von DaniC am 14. Sep 2018, 13:27 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#3397 erstellt: 14. Sep 2018, 13:29

Hat mal einer die Atmosspur von Dark getestet.


Ist denn die Netflix App des ATV schon geupdatet, so dass diese Atmos kann?
Quadt_89
Ist häufiger hier
#3398 erstellt: 14. Sep 2018, 13:35
Ich habe von Dark gestern die erste Folge noch mal gesehen, da sind mir keine Aussetzer aufgefallen. Muss gestehen, habe aber auch nicht 100% drauf geachtet. Was mir in Erinnerung geblieben ist, als der Regen einsetzte während die Teenies auf den Weg im Wald rannten, da prasselte es dermaßen von oben aus den Lautsprechern wie ich es noch nie irgendwo wahrgenommen habe :O
DaniC
Inventar
#3399 erstellt: 14. Sep 2018, 13:38

DonPaddo (Beitrag #3397) schrieb:

Hat mal einer die Atmosspur von Dark getestet.


Ist denn die Netflix App des ATV schon geupdatet, so dass diese Atmos kann?


Dark ist schon in deutscher Atmosspur. Die meisten anderen Atmosspuren gibts nur in englisch.
prouuun
Inventar
#3400 erstellt: 14. Sep 2018, 14:04
Ihr müsst auch mal die Kirche im Dorf lassen, für die Atmosspuren ist Apple nicht verantwortlich sondern der App Betreiber also in dem Fall dann Netflix und Amazon. Apple könnt ihr natürlich zwecks iTunes ans Bein fahren.

Man darf auch nicht vergessen das Amazon keine Programmierer in Anstellung hat und die App auf jeder Plattform nur in einer Alpha läuft. Ja, das ist Ironie aber anders kann man sich diesen Müll bei so einem Konzern nicht erklären.
DaniC
Inventar
#3401 erstellt: 14. Sep 2018, 14:30
Kann mir nicht vorstellen, dass das für apple auf die Art und Weise gut geht in der heutigen Zeit. Ich werde so jedenfalls keinen einzigen Film mehr dort kaufen.

https://www.4kfilme....lme-4k-titel-auf-hd/


[Beitrag von DaniC am 14. Sep 2018, 14:30 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3402 erstellt: 14. Sep 2018, 14:31
Den Artikel hatte ich auch gerade gelesen - da kommt man echt ins Grübeln
CharleySay's
Stammgast
#3403 erstellt: 14. Sep 2018, 15:19
Hm...Ich gebs auf.
Bei mir gibts in Netflix nur 5.1 egal ob deutsch oder englisch.
Bei Prime ist alles gut.

Netflix Up-to-date und TVOS auch.

Kann mir nicht erklären an was es liegen könnte.

LG


[Beitrag von CharleySay's am 14. Sep 2018, 15:20 bearbeitet]
buzzzer
Stammgast
#3404 erstellt: 14. Sep 2018, 15:57

DaniC (Beitrag #3401) schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das für apple auf die Art und Weise gut geht in der heutigen Zeit. Ich werde so jedenfalls keinen einzigen Film mehr dort kaufen.

https://www.4kfilme....lme-4k-titel-auf-hd/


Ich würde das nicht überbewerten. In anderen Foren liest man, dass die Filme ausgetauscht werden. Die kommen dann mit Atmos wieder.
Ich glaube nicht, dass hier einfach Filme gelöscht werden.
prouuun
Inventar
#3405 erstellt: 14. Sep 2018, 15:57
@Charley

Warte mal auf die Final die Tage.
Metalyzed
Stammgast
#3406 erstellt: 14. Sep 2018, 17:31

Jogitronic (Beitrag #3402) schrieb:
Den Artikel hatte ich auch gerade gelesen - da kommt man echt ins Grübeln :.


Ich würde ja gerne irgendwo lesen, welche Titel/Studios/Anbieter konkret betroffen sind. Aber eine konkrete Aussage oder gar eine Liste habe ich noch nirgends gefunden.

Aber ist ja nicht auch so, dass Apple wohl gerade sein Backend und seine Contentserver für das Update am Montag auf tvOS 12 vorbereitet und es eventuell teilweise zu Verschiebungen kommen kann, was Verfügbarkeit, Bild- und Tonspuren angeht.
freshbass
Inventar
#3407 erstellt: 14. Sep 2018, 18:31
Denke ich auch, das wäre sonst das erste mal, so was hab ich nich nie erlebt bei iTunes.
CharleySay's
Stammgast
#3408 erstellt: 14. Sep 2018, 18:47

prouuun (Beitrag #3405) schrieb:
@Charley

Warte mal auf die Final die Tage.


Jo mir wird nicht viel anderes übrig bleiben

LG und schönes Wochenende an alle
jw
Stammgast
#3409 erstellt: 14. Sep 2018, 21:15
Hallo,
momentan ist der ATV 4K über der AV Receiver mit dem Fernseher verbunden, da mein Receiver kein HDR Funktion hat, kann ich es auch direkt mit dem Fernseher verbinden und den Top über der Receiver ausgeben?
DaniC
Inventar
#3410 erstellt: 14. Sep 2018, 21:32
Bekommt ihr eigentlich Atmos über ARC vom ATV zur Soundbar oder zum Receiver?! Würde gerne mein ATV wieder an den TV klemmen wegen Bildsettings, aber bekomme nur Atmos wenn ich das ATV direkt an die Soundbar klemme. Bin etwas ratlos woran es scheitert, weil der A1 ja auch DD+ supportet.
CharleySay's
Stammgast
#3411 erstellt: 14. Sep 2018, 22:19
jw was meinst du mit "und den Top über der Receiver ausgeben" ??

DaniC
SOweit ich das verstanden habe benötigst du eARC support an beiden Seiten also TV und Receiver/Soundbar
DaniC
Inventar
#3412 erstellt: 14. Sep 2018, 22:41
Atmos bei den streaming Diensten wird ja nur in DD+ übertragen, dafür brauch man kein eARC.
Gerade mal in der BA meiner Soundbar geschaut. Da wird sogar explizit aufgeführt, dass Atmos als DD+ über ARC supportet wird. Kann ja fast nur noch am A1 liegen...


[Beitrag von DaniC am 14. Sep 2018, 22:41 bearbeitet]
jw
Stammgast
#3413 erstellt: 15. Sep 2018, 07:50

CharleySay's (Beitrag #3411) schrieb:
jw was meinst du mit "und den Top über der Receiver ausgeben" ?


UPS, hab mich verschrieben, den Ton über die Anlage ausgeben und Apple TV direkt am Fernseher anschließen.
Hab ich dann trotzdem Dolby 5.1 Sound?


[Beitrag von jw am 15. Sep 2018, 07:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152