Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Holger_D
Hat sich gelöscht
#3513 erstellt: 19. Sep 2018, 13:49
Ich habe das Problem nicht.
Dadashi
Stammgast
#3514 erstellt: 19. Sep 2018, 14:01
Soll wohl hauptsächlich bei Denon-AVRs sein. Hat jemand einen Denon und keine Probleme mit dem Audiosync?
Alien71
Stammgast
#3515 erstellt: 19. Sep 2018, 14:14
Ja, ich. Denon 3400 mit Auto LipSync ON. Kein Versatz bei Dolby Vision (oder zumindest keinen den ich bemerken würde).
prouuun
Inventar
#3516 erstellt: 19. Sep 2018, 14:23
Mit X4300H auch keine Unstimmigkeiten, hab aber bisher nur 1 Folge also ~50 Minuten mit Atmos über den ATV geschaut. Auf jeden Fall das gleiche Ergebnis wie mit der internen LG App, beide DD+ Atmos und kein Versatz/Sync Problem.

Vielleicht macht ist es nur eine Einstellung die das Problem bereitet, die Frage ist aber welche... jeder mit den Problem natürlich an Denon und Apple herantreten.
deckard2k7
Inventar
#3517 erstellt: 19. Sep 2018, 14:31
Ich betreibe den ATV am HDMI In des Oppo 203. Kann es sein, dass dort kein Atmos durchgeschleift werden kann?
binap
Inventar
#3518 erstellt: 19. Sep 2018, 14:31
Ich hatte gestern mit der 7. Staffel von Walking Dead auf Netflix begonnen (nch dem tvOS12-Update).
Das Bild war komischerweise in den hellen Szenen richtig übelst krass verrauscht; sah aus wie ISO-Rauschen bei einer Kamera.
Kann das mal jemand mal gegenprüfen ob das an meiner Wiedergabekette oder an der Serie selbst liegt?

Kette: Apple TV 4K (4K SDR-Ausgabe, HDR- und Frequenzanpassung auf Auto) -> Denon X6400H -> Sony VW260 (Bild kommt als 4K/24p an)
R!ddick
Inventar
#3519 erstellt: 19. Sep 2018, 14:34
Ich kenne auch dieses üble Rauschen, aber nur von der SKY DVB-S Übertragung (full HD). Ich denke das ist leider normal.
deckard2k7
Inventar
#3520 erstellt: 19. Sep 2018, 14:36
Die Serie hat ein Rauschen als Stilmittel schon immer gehabt. Meint ihr das?
binap
Inventar
#3521 erstellt: 19. Sep 2018, 14:47

deckard2k7 (Beitrag #3520) schrieb:
Die Serie hat ein Rauschen als Stilmittel schon immer gehabt. Meint ihr das?

Also Stilmittel-Rauschen und Rauschen, das bei jeder Art von heller Fläche wie ein einziger überschärfter und übertsrahlter Schneesturm aussieht, ist schon ein Unterschied

Oder soll das wirklich das berüchtigte Stilmittel "künstliches Filmkorn" sein? So stark kann das doch nicht gewollt sein?


[Beitrag von binap am 19. Sep 2018, 14:54 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#3522 erstellt: 19. Sep 2018, 14:50

deckard2k7 (Beitrag #3517) schrieb:
Ich betreibe den ATV am HDMI In des Oppo 203. Kann es sein, dass dort kein Atmos durchgeschleift werden kann?



Da wird auch kein Dolby Vision durchgeschliffen oder ?
deckard2k7
Inventar
#3523 erstellt: 19. Sep 2018, 14:51
Nagut

@Tarabus: Das weiß ich nicht. Aber bei Atmos dachte ich eigentlich es wäre transparent. Ich klemme den Apple TV später macl direkt an den Receiver und gucke dann mal ob ich immer noch nur noch Stereo bekomme.


[Beitrag von deckard2k7 am 19. Sep 2018, 14:52 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#3524 erstellt: 19. Sep 2018, 15:23

binap (Beitrag #3521) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #3520) schrieb:
Die Serie hat ein Rauschen als Stilmittel schon immer gehabt. Meint ihr das?

Also Stilmittel-Rauschen und Rauschen, das bei jeder Art von heller Fläche wie ein einziger überschärfter und übertsrahlter Schneesturm aussieht, ist schon ein Unterschied

Oder soll das wirklich das berüchtigte Stilmittel "künstliches Filmkorn" sein? So stark kann das doch nicht gewollt sein?


Leider doch. Anfangs war ich auch erschrocken.
Spanksen
Stammgast
#3525 erstellt: 19. Sep 2018, 15:37

Dadashi (Beitrag #3511) schrieb:
Wie ist denn das mit den Audio-Sync Problemen bei Dolby Vision Inhalten, die vor ein paar Seiten besprochen wurden, ist das Problem mit der Final gelöst oder noch vorhanden?


Ich habe das Problem dahingehend gelöst, dass ich Apple TV direkt per HDMI an den OLED angeschloßen habe und das Tonsignal per ARC an den Denon x1300 gesendet wird.
marco_008
Inventar
#3526 erstellt: 19. Sep 2018, 15:56
Bei mir auch alles in Ordnung
Dann muss der Fehler woanders liegen, bei dir!!!
DUSAG0211
Inventar
#3527 erstellt: 19. Sep 2018, 16:37
@ Rauschen/Iso rauschen:
Fällt mir mittlerweile bei vielen Serien via Netflix auf.

Sitze relativ nah (2,5-3m) an einem 65" Panasonic 904 und frage mich regelmässig ob das gewollt ist oder an der Komprimierung liegt (oder am TV...).
*chiefsteve*
Inventar
#3528 erstellt: 19. Sep 2018, 21:55
beides ..manche Regisseure geilen sich richtig gehend am Filmkorn auf...aber es gibt auch sehr viel zeugs wo einfach nur die quali mies ist...praktisch alles von marvel z.b.
prouuun
Inventar
#3529 erstellt: 19. Sep 2018, 22:00
Walking Dead und Star Wars E8 sind die besten Beispiele für gewolltes Filmkorn, kein Mensch braucht es aber es wird eingesetzt.


[Beitrag von prouuun am 19. Sep 2018, 22:00 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#3530 erstellt: 19. Sep 2018, 23:09
Kann jemand verifizieren, dass Atmos nicht funktioniert wenn der ATV am HDMI IN des Oppo hängt?

Edit: Habe das Apple TV jetzt direkt angeschlossen. Bei Netflix funktionieren nur Englische Tonspuren in Atmos. Bei deutschen springt er um auf Stereo.


[Beitrag von deckard2k7 am 19. Sep 2018, 23:47 bearbeitet]
binap
Inventar
#3531 erstellt: 19. Sep 2018, 23:55
Alter Falter, hab gerade mal die Bildschirmschoner durchgewischt...

Was da mein Sony VW260 bei der „Annäherung an Burj Khalifa“ zeigt.... mein Fresse!

Unbedingt mal ansehen und bis zum Schluss durchlaufen lassen. Einfach nur genial!!!!

Achja, man muss die Apple TV FB rauskramen zum Switchen, mit der Harmony geht das leider nicht


[Beitrag von binap am 19. Sep 2018, 23:56 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#3532 erstellt: 20. Sep 2018, 01:00
Bei mir lief DAZN gestern auch nicht so rund auf welchem Endgerät läuft denn DAZN am besten ?
willwaswissen
Inventar
#3533 erstellt: 20. Sep 2018, 01:48

deckard2k7 (Beitrag #3530) schrieb:
Kann jemand verifizieren, dass Atmos nicht funktioniert wenn der ATV am HDMI IN des Oppo hängt?

Edit: Habe das Apple TV jetzt direkt angeschlossen. Bei Netflix funktionieren nur Englische Tonspuren in Atmos. Bei deutschen springt er um auf Stereo.

Netflix, OZARK: Ausgabe ATV 5.1 LPCM -> Ausgabe HDMI Oppo zum AVR in 5.1 PCM
Hier findet eine Konvertierung LPCM -> PCM im Oppo statt.


[Beitrag von willwaswissen am 20. Sep 2018, 07:38 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3534 erstellt: 20. Sep 2018, 05:14
Die Amazon App funktioniert ja immer noch nicht richtig !
Am Wochenende den Film "DÄMONISCH" geguckt, von 2002, und Ton in 5.1.
Gestern dann "WIND RIVER" von 2017 und hier erneut nur 2.0!!!
Was soll dieser Mist. Werd mal sehen ob die APP aufm T-Receiver besser läuft, dann lösch ich die vom ATV!
Chillbo
Ist häufiger hier
#3535 erstellt: 20. Sep 2018, 10:41

willwaswissen (Beitrag #3533) schrieb:

Hier findet eine Konvertierung LPCM -> PCM im Oppo statt.


PCM und LPCM sind das gleiche... L steht lediglich für linear, was nur eine etwas "ausführlichere" Abkürzung für ein und dasselbe darstellt.
jd68
Inventar
#3536 erstellt: 20. Sep 2018, 12:30

deckard2k7 (Beitrag #3530) schrieb:
Kann jemand verifizieren, dass Atmos nicht funktioniert wenn der ATV am HDMI IN des Oppo hängt?

Edit: Habe das Apple TV jetzt direkt angeschlossen. Bei Netflix funktionieren nur Englische Tonspuren in Atmos. Bei deutschen springt er um auf Stereo.

Hast du mal die Spezifikation des Oppos bzgl. "HDMI In" angeschaut? Normalerweise sind diese Eingänge etwas limitiert.

Es ist sehr gut möglich, dass nur der englische Ton eine Atmos-Spur enthält. Bei Blu-Rays ist es doch ähnlich.
jw
Stammgast
#3537 erstellt: 20. Sep 2018, 12:50

binap (Beitrag #3531) schrieb:
Alter Falter, hab gerade mal die Bildschirmschoner durchgewischt...


Seit dem Update auf IOS12 habe ich nur noch einen Bildschirmschoner, Los Angeles.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#3538 erstellt: 20. Sep 2018, 13:20
wieso haben nicht alle die gleichen?
defPlaya
Stammgast
#3539 erstellt: 20. Sep 2018, 13:45

binap (Beitrag #3518) schrieb:
Ich hatte gestern mit der 7. Staffel von Walking Dead auf Netflix begonnen (nch dem tvOS12-Update).
Das Bild war komischerweise in den hellen Szenen richtig übelst krass verrauscht; sah aus wie ISO-Rauschen bei einer Kamera.
Kann das mal jemand mal gegenprüfen ob das an meiner Wiedergabekette oder an der Serie selbst liegt?

Kette: Apple TV 4K (4K SDR-Ausgabe, HDR- und Frequenzanpassung auf Auto) -> Denon X6400H -> Sony VW260 (Bild kommt als 4K/24p an)


Das liegt an der 4K SDR Einstellung. War bei mir auch so! Als ich dann 4K 30Hz HDR ausgewählt habe war alles gut.
DonPaddo
Inventar
#3540 erstellt: 20. Sep 2018, 15:27
Wenn ich denke was du meinst, dann kommt es durch die Serie selbst. Dieser dreckige, verrauschte, Filmkörnige look ist so gewollt.
Insbesondere bei Szenen wo der helle Himmel gezeigt wird, merkt man es massiv.
jw
Stammgast
#3541 erstellt: 20. Sep 2018, 18:11
Warum habe ich nur einen Bildschirmschoner ? Vor dem Update hatte ich mehrere, jetzt nur noch Los Angeles.
marco_008
Inventar
#3542 erstellt: 20. Sep 2018, 18:26
Nochmal kurz zur Amazon App.
Hab sie heut mal auf dem T-Receiver ausprobiert. Und was soll ich sagen, funktioniert.
Filme in 5.1 und selbst Serien die in 4K HDR vorliegen, werden vom TV erkannt und korrekt ausgegeben.
Somit fliegt die App vom ATV runter.
Filou6901
Inventar
#3543 erstellt: 20. Sep 2018, 20:23
Wo ist denn nun meine Wunschliste hin , oben in der Zeile ist sie jetzt nach dem Update nicht mehr !?!?
jw
Stammgast
#3544 erstellt: 20. Sep 2018, 20:32

Filou6901 (Beitrag #3543) schrieb:
Wo ist denn nun meine Wunschliste hin , oben in der Zeile ist sie jetzt nach dem Update nicht mehr !?!?



Heute da, Morgen weg, ist bei mir auch so.
Jogitronic
Inventar
#3545 erstellt: 20. Sep 2018, 20:33
Im Bereich movies ist die Wunschliste immer noch in der Kopfzeile
binap
Inventar
#3546 erstellt: 20. Sep 2018, 20:51

jw (Beitrag #3541) schrieb:
Warum habe ich nur einen Bildschirmschoner ? Vor dem Update hatte ich mehrere, jetzt nur noch Los Angeles.

Dann nimm einfach Deine Original Apple TV 4K Fernbedienung in die Hand, nutze Deinen Zeige-Finger oder ähnliches Equipment, und wische im Sensorfeld nach rechts und links....
Und dann findest Du auch Deine Bildschirmschoner....


[Beitrag von binap am 20. Sep 2018, 20:52 bearbeitet]
tempi
Ist häufiger hier
#3547 erstellt: 20. Sep 2018, 20:53
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Apple tv 4k, das Upgrade hat sich für mich hier gelohnt - trotz Denon AVR.
Hoffe es wird nicht verschlimmbessert durch neue Patches.
prouuun
Inventar
#3548 erstellt: 20. Sep 2018, 21:44
Ist doch ganz einfach tempi.

Never change a running System. Bist du jetzt zufrieden wartest du eben zukünftige Updates ab, hier bekommst die Bugs ja doch ganz gut mit wenn du fleißig mitliest


[Beitrag von prouuun am 20. Sep 2018, 21:44 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#3549 erstellt: 20. Sep 2018, 22:00

tempi (Beitrag #3547) schrieb:
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Apple tv 4k, das Upgrade hat sich für mich hier gelohnt - trotz Denon AVR.
Hoffe es wird nicht verschlimmbessert durch neue Patches.


Wo soll das Problem bei Denon AVR's sein? Hab auch einen...
binap
Inventar
#3550 erstellt: 20. Sep 2018, 22:10

tempi (Beitrag #3547) schrieb:
- trotz Denon AVR.
Hoffe es wird nicht verschlimmbessert durch neue Patches.

Hab auch einen X6400H, wo soll es denn jetzt Probleme geben? Mir ist gestern nichts aufgefallen.


[Beitrag von binap am 21. Sep 2018, 01:58 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#3551 erstellt: 21. Sep 2018, 00:35
Du hast mich falsch zitiert.
binap
Inventar
#3552 erstellt: 21. Sep 2018, 01:59

deckard2k7 (Beitrag #3551) schrieb:
Du hast mich falsch zitiert. :Y

Stimmt, habs geändert
jw
Stammgast
#3553 erstellt: 21. Sep 2018, 15:24

binap (Beitrag #3546) schrieb:

jw (Beitrag #3541) schrieb:
Warum habe ich nur einen Bildschirmschoner ? Vor dem Update hatte ich mehrere, jetzt nur noch Los Angeles.

Dann nimm einfach Deine Original Apple TV 4K Fernbedienung in die Hand, nutze Deinen Zeige-Finger oder ähnliches Equipment, und wische im Sensorfeld nach rechts und links....
Und dann findest Du auch Deine Bildschirmschoner....


Witzbold Hab ich doch schon !!!!! Immer der gleiche Bildschirmschoner !!!
sking
Ist häufiger hier
#3554 erstellt: 21. Sep 2018, 15:32
unter einstellungen kannst du den bildschirmschoner einstellen, und auch aussuchen welche aktiviert sein sollen,

eventuell hat sich da bei dir was verstellt.
R!ddick
Inventar
#3555 erstellt: 21. Sep 2018, 16:38
Unter Einstellungen kann man lediglich zwischen Luftaufnahmen oder Diashow wählen.
jw
Stammgast
#3556 erstellt: 21. Sep 2018, 17:02
Hab alles schon Probiert, vor dem Update hatte ich mehrere Bildschirmschoner.
binap
Inventar
#3557 erstellt: 21. Sep 2018, 17:13

jw (Beitrag #3553) schrieb:
Witzbold Hab ich doch schon !!!!! Immer der gleiche Bildschirmschoner !!!

Komisch, bei mir Witzbold sind sie genau an der Stelle...

Aerial screen savers on your Apple TV

Waa hast Du denn beim Laden der Bildschirmschoner in den Einstellungen festgelegt?


[Beitrag von binap am 21. Sep 2018, 17:21 bearbeitet]
sking
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 21. Sep 2018, 17:22

R!ddick (Beitrag #3555) schrieb:
Unter Einstellungen kann man lediglich zwischen Luftaufnahmen oder Diashow wählen.


und einstellen wann und wie oft weitere videos geladen werden soll, und wenn es dort auf nie steht hätte er nur ein video....
jw
Stammgast
#3559 erstellt: 21. Sep 2018, 17:50
Natürlich Täglich.
Habt ihr schon die Aufnahmen von der ISS ?
devilsown
Stammgast
#3560 erstellt: 21. Sep 2018, 17:59
Ich schon...
R!ddick
Inventar
#3561 erstellt: 21. Sep 2018, 18:11

jw (Beitrag #3559) schrieb:
Natürlich Täglich.
Habt ihr schon die Aufnahmen von der ISS ?


Noch nicht.
gerscher1974
Stammgast
#3562 erstellt: 21. Sep 2018, 21:00
Neue Beta ist da 12.1
screenpowermc
Inventar
#3563 erstellt: 21. Sep 2018, 21:10
Was ist denn da schon wieder neu?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718