Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
screenpowermc
Inventar
#3563 erstellt: 21. Sep 2018, 21:10
Was ist denn da schon wieder neu?
Metalyzed
Stammgast
#3564 erstellt: 21. Sep 2018, 21:35
Nachdem Apple nach dem Final Release von tvOS 12 wahrscheinlich trotzdem noch eine Handvoll Softwareentwickler auf der Gehaltsliste hat.... Software ist ja nie fertig!
R!ddick
Inventar
#3565 erstellt: 22. Sep 2018, 09:35
Gestern tauchte der erste ISS Screen Saver auf: Flug über die Mongolei.
zulu-man
Stammgast
#3566 erstellt: 22. Sep 2018, 10:20
Gestern gab es schon den Überflug über die Pazifikküste, aber ist das wirklich der ISS-Screensaver?

Ja, ist er.


[Beitrag von zulu-man am 22. Sep 2018, 10:31 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#3567 erstellt: 22. Sep 2018, 10:22
Hab gestern mal wieder die Fernbedienung ausgegraben um zu switchen, aber ich hab noch keinen neuen screensaver.
jw
Stammgast
#3568 erstellt: 22. Sep 2018, 11:14

freshbass (Beitrag #3567) schrieb:
Hab gestern mal wieder die Fernbedienung ausgegraben um zu switchen, aber ich hab noch keinen neuen screensaver.


Woran das wohl liegt, manche haben schon die neuen, andere noch die alten und ich nur einen.
freshbass
Inventar
#3569 erstellt: 22. Sep 2018, 11:21
Weil sie vom aTV anscheinend noch nicht geladen wurden. Im laufe der Wochen wird wohl jeder auf dem aktuellen Stand sein.
phuket98
Ist häufiger hier
#3570 erstellt: 22. Sep 2018, 12:00
Ja, ich habe die neuen auch erst seit heute, hatte die ganze Woche immer mal geschaut. Abwarten.
katzamoto
Ist häufiger hier
#3571 erstellt: 22. Sep 2018, 14:44
Frage an alle User Apple TV in Verbindung mit Oled B7 (oder auch jeder andere TV?):

Ich tute mich nach wie vor schwer, die finalen Settings Apple TV / OLED zu finden.

Nachdem ich den Tip gefunden habe, das “Video 4k SDR 50Hz” als Basis herhalten soll und der Rest auf “automatisch anpassen” gestellt wird, habe ich zumindest keine Tonverzögerung mehr und ein smoothes Bild.

Aber was mich mega stört, ist die Tatsache, das manche Filme extremes Banding aufweisen.

Bsp: Marsianer - direkt zu Beginn, Schwenk über die Berge. Himmel weisst extremes Banding auf.
Und es gibt halt noch mehr Filme in denen mir das aufgefallen ist,..

So... lange Rede, kurzer Sinn:

Ist das halt so weil Bandbreite im Material fehlt und that’s it oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?


Danke für jeden Tip.
freshbass
Inventar
#3572 erstellt: 22. Sep 2018, 15:43
Denke das liegt er am TV, sowas ist mir noch nie aufgefallen.
PoLyAmId
Inventar
#3573 erstellt: 22. Sep 2018, 16:13
Im Marsianer habe ich kein Banding gesehen.
*chiefsteve*
Inventar
#3574 erstellt: 22. Sep 2018, 16:31
doch gibt es und zwar nicht zu knapp...liegt am tv,hat mit apple nix zu tun...sony A1 mit smooth gradiation verhindert das und wie ich gehört habe auch die 2018 oleds anderer Hersteller...2017èr ,speziell lg sehr colorbanding verseucht
zulu-man
Stammgast
#3575 erstellt: 22. Sep 2018, 17:11

katzamoto (Beitrag #3571) schrieb:
Frage an alle User Apple TV in Verbindung mit Oled B7 (oder auch jeder andere TV?):

Ich tute mich nach wie vor schwer, die finalen Settings Apple TV / OLED zu finden.

Nachdem ich den Tip gefunden habe, das “Video 4k SDR 50Hz” als Basis herhalten soll und der Rest auf “automatisch anpassen” gestellt wird, habe ich zumindest keine Tonverzögerung mehr und ein smoothes Bild.

Aber was mich mega stört, ist die Tatsache, das manche Filme extremes Banding aufweisen.

Bsp: Marsianer - direkt zu Beginn, Schwenk über die Berge. Himmel weisst extremes Banding auf.
Und es gibt halt noch mehr Filme in denen mir das aufgefallen ist,..

So... lange Rede, kurzer Sinn:

Ist das halt so weil Bandbreite im Material fehlt und that’s it oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?


Danke für jeden Tip.

Wie das? https://abload.de/image.php?img=2ad69c0d-76c5-4307-af6q4v.jpeg
katzamoto
Ist häufiger hier
#3576 erstellt: 22. Sep 2018, 17:21
Genau so. Etwas stärker sogar ausgeprägt. Es erinnert mich immer an Streams von früher, die einfach zu wenig Datenrate hatten...

Dachte nur, dass das Apple TV das bessern hinbekommt. Was nutzt nur 4K wenn ich mit diesem komprimierten Kram leben muss.

Daher dachte ich eher an den Fehler “Anwender”
zulu-man
Stammgast
#3577 erstellt: 22. Sep 2018, 17:27
Das Problem ließ sich lösen durch aus- und einschalten des Fernsehers.
katzamoto
Ist häufiger hier
#3578 erstellt: 22. Sep 2018, 17:33

zulu-man (Beitrag #3577) schrieb:
Das Problem ließ sich lösen durch aus- und einschalten des Fernsehers.



You are kidding me, right ?
hagenfa1
Stammgast
#3579 erstellt: 22. Sep 2018, 17:33
Hallo Männer,

ich brauche eure Hilfe. Habe seit heute einen Apple TV 4K und folgendes Phänomen.

Panasonic EXW784, Pioneer VSX-520, Apple TV 4K

Bei Netflix werden mir keine HDR Inhalte anzeigt und beispielsweise House of Cards hat nur eine HD Kennzeichnung. In der internen APP vom TV wird mir House of Cards in 4K angezeigt und inhalte wie Bright etc. mit HDR Kennzeichnung.

Hat jemand eine Idee warum das so kein könnte?

In Itunes gibt es 4K, 4K HDR und 4K Dolby Vision.

Der Panasonic kann HDR. Was passiert denn mit der Darstellung bei Dolby Vision? Wird das Signal in HDR umgewandelt?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
zulu-man
Stammgast
#3580 erstellt: 22. Sep 2018, 17:45

katzamoto (Beitrag #3578) schrieb:

zulu-man (Beitrag #3577) schrieb:
Das Problem ließ sich lösen durch aus- und einschalten des Fernsehers.



You are kidding me, right ? :prost

Nein. Das hat richtig verrückt gemacht. Transformers 4, Edge of Tomorrow, selbst bei aktiviertem 4K&HDR (50 Hz) gab's bei Symbolen auf dem Homebildschirm Banding, aber nur bei Chroma 4:2:2, nicht bei 4:2:0. Nur wählt Apple TV 4K immer 4:2:2. Habe extra ein neues Kabel gekauft, aber das Problem tauchte sporadisch auf.
Mein TV ist aber kein Highendgerät, sondern ein LG 43UJ6309. Seit dem vorletzten Update taucht das Banding nicht mehr auf.


[Beitrag von zulu-man am 22. Sep 2018, 17:46 bearbeitet]
Ravion123
Neuling
#3581 erstellt: 22. Sep 2018, 17:59
Hallo Community,

ich hätte mal eine Frage hinsichtlich des ATV 4K.
Derzeit überlege ich meinen FireTV Gen. 3 gegen ein ATV 4K auszutauschen.
Nun habe ich mich durch die vielen Beiträge und Vergleichtests gekämpft. Dabei bin ich auf eine Aussage gestoßen die sagt, dass über die Prime Video App des ATV nur UHD/HD-Filme in 5.1 ausgegeben werden. Bei HD-Serien wäre dies nicht der Fall und der Ton wäre nur Stereo, könnt Ihr das bestätigen?

Danke Euch.

** Hat sich - denke ich erledigt, konnte die Antwort im Post #2614 jetzt finden ** wenn sich hier was verändert hat seit Juli wäre es klasse wenn jemand darauf Antworten könnte.

Viele Grüße


[Beitrag von Ravion123 am 22. Sep 2018, 18:20 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3582 erstellt: 22. Sep 2018, 18:10

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #3466) schrieb:
auch mit der neuen software läuft "narcos" entweder nur mit untertiteln oder gar nicht.

das ist ein dicker minuspunkt für das gerät ...

solche serien muss ich dann wohl mit meinem samsung M8500 schauen ... schade

:(


alles quatsch. man muss nur "erweiterte untertitel" einschalten, schon werden nur die erzwungenen untertitel angezeigt.

freshbass
Inventar
#3583 erstellt: 22. Sep 2018, 18:27

katzamoto (Beitrag #3576) schrieb:
Dachte nur, dass das Apple TV das bessern hinbekommt. Was nutzt nur 4K wenn ich mit diesem komprimierten Kram leben muss.


Wie schon gesagt liegt das Problem hier nicht beim AppleTV sondern bei deinem TV.
Bei meinem Sony sieht es Tip top aus.
hagenfa1
Stammgast
#3584 erstellt: 22. Sep 2018, 18:35

Ravion123 (Beitrag #3581) schrieb:
Dabei bin ich auf eine Aussage gestoßen die sagt, dass über die Prime Video App des ATV nur UHD/HD-Filme in 5.1 ausgegeben werden. Bei HD-Serien wäre dies nicht der Fall und der Ton wäre nur Stereo, könnt Ihr das bestätigen?


Habe seit heute auch einen Apple TV 4K und weiterhin gibt es viele Inhalte, die eigentlich in 5.1 vorliegen sollte nur in Stereo.

Dazu zählen sowohl Filme als auch Serien.

Das beeinträchtigt das Sehvergnügen schon enorm. Ich würde den Fire TV eigentlich auch aussortieren wollen, aber wegen den vielen Filmen die ich bereits gekauft habe bei Amazon kann ich noch nicht umsteigen. Hoffe das wird dann endlich mal behoben.
Ravion123
Neuling
#3585 erstellt: 22. Sep 2018, 18:39
Alles klar, Danke Dir für deine Antwort/Meinung.

Dann behalte ich den Fire TV erst nochmal und warte wie sich das ganze noch entwickeln wird.
freshbass
Inventar
#3586 erstellt: 23. Sep 2018, 11:20
Bei mir spinnt momentan die Netflix App. Hab Sachen in der „weiterschauen Liste“ die ich schon geguckt habe.
Geschaute folgen werden nicht als geschaut erkannt.
Fortschritte werden nicht gespeichert. Fertig gesehene Serien werden nicht aus der watchlist entfernt.

Das nervt ganz schön, schafft es heut zu Tage, keiner mehr eine vernünftige Software zu schreiben?
Son-Goku
Inventar
#3587 erstellt: 23. Sep 2018, 11:22

Ravion123 (Beitrag #3585) schrieb:
Alles klar, Danke Dir für deine Antwort/Meinung.

Dann behalte ich den Fire TV erst nochmal und warte wie sich das ganze noch entwickeln wird. :)


Wenn du nicht grad im itunes store Filme kaufen wlllst dann greif zur Shield TV
bimi22
Stammgast
#3588 erstellt: 23. Sep 2018, 11:40
Na, ich bin froh dass ich die Shield nicht mehr habe. Nur für die Amazon App, würde ich nicht auf die Shield wechseln. Das ATV4k ist schon die fast perfekte Kiste...
Son-Goku
Inventar
#3589 erstellt: 23. Sep 2018, 11:49
Welche Vorteile hat den der ATV gegenüber der Shield wenn man nicht im itunes Store einkauft?ich hatte den ATV auch und seh da keine Vorteile mehr

Der ATV ist gut keine Frage aber je nach einsatzzweck reicht die Shield auch
stole
Stammgast
#3590 erstellt: 23. Sep 2018, 11:52

bimi22 (Beitrag #3588) schrieb:
Na, ich bin froh dass ich die Shield nicht mehr habe. Nur für die Amazon App, würde ich nicht auf die Shield wechseln. Das ATV4k ist schon die fast perfekte Kiste...


Jep, wenn der ATV 4k noch das komplette Audio Passtrough hätte wie die Shield, ich galube ich würde mir 3-4 auf Reserve kaufen und einlagern
bimi22
Stammgast
#3591 erstellt: 23. Sep 2018, 12:18
@stole
Genau so ist es. Passthrough noch...dann perfekt. Die Kiste spielt einfach alles gut und problemlos ab. Ich muss schon sagen, dass hätte ich damals als ich mir das ATV zum testen gekauft hatte, nicht vermutet. Und allein die Benutzeroberfläche ist es schon wert. Wie altbacken und schlecht ist da Kodi. Und da liefen einige Sachen bei der Wiedergabe nicht so einwandfrei wie auf den ATV.


[Beitrag von bimi22 am 23. Sep 2018, 12:19 bearbeitet]
tzer
Ist häufiger hier
#3592 erstellt: 23. Sep 2018, 12:23
Vorteil ATV:

Framerate-Switching bei Netflix
freshbass
Inventar
#3593 erstellt: 23. Sep 2018, 12:26
Der größte Vorteil ist in meinen Augen das iOS drauf läuft und nicht Android.
Android ist in meinen Augen das schlechteste und hässlichte OS allerzeiten.
Wenn ich das schon auf meinen Sony TV sehe, könnte ich die Kiste ausm Fenster werfen.
hagenfa1
Stammgast
#3594 erstellt: 23. Sep 2018, 12:58

Ravion123 (Beitrag #3585) schrieb:
Alles klar, Danke Dir für deine Antwort/Meinung.

Dann behalte ich den Fire TV erst nochmal und warte wie sich das ganze noch entwickeln wird. :)


Der Fire TV 2 kann auch kein HDR.

Das wiederum kann die App am Panasonic.
stole
Stammgast
#3595 erstellt: 23. Sep 2018, 13:01

freshbass (Beitrag #3593) schrieb:
Der größte Vorteil ist in meinen Augen das iOS drauf läuft und nicht Android.
Android ist in meinen Augen das schlechteste und hässlichte OS allerzeiten.
Wenn ich das schon auf meinen Sony TV sehe, könnte ich die Kiste ausm Fenster werfen.


So ist es, Android war der einzige Grund, weshalb ich nicht wütend wurde, als mein Sony nach 2 Jahren und 2 Monaten einen Displayfehler hatte.
So hatte ich endlich einen Grund ihn aus zu tauschen
gerscher1974
Stammgast
#3596 erstellt: 23. Sep 2018, 14:54

stole (Beitrag #3590) schrieb:

bimi22 (Beitrag #3588) schrieb:
Na, ich bin froh dass ich die Shield nicht mehr habe. Nur für die Amazon App, würde ich nicht auf die Shield wechseln. Das ATV4k ist schon die fast perfekte Kiste...


Jep, wenn der ATV 4k noch das komplette Audio Passtrough hätte wie die Shield, ich galube ich würde mir 3-4 auf Reserve kaufen und einlagern :prost


Ganz Deiner Meinung...
Quadt_89
Ist häufiger hier
#3597 erstellt: 23. Sep 2018, 20:58
Traue mich das gar nicht zu fragen, aber hat Banding etwas mit Chroma 4:2:0 zu tun, also wäre 4:4:4 besser?
zulu-man
Stammgast
#3598 erstellt: 23. Sep 2018, 21:43
4:4:4 ist bei HDR nicht möglich, oder?

Wie sieht es aus, wenn du die Auflösung auf 1080p reduzierst und etwas HDRiges abspielst?
prouuun
Inventar
#3599 erstellt: 23. Sep 2018, 22:04
Chroma kannst ignorieren, Filme und Serien sind gibt es nur in 4:2:0
DaniC
Inventar
#3600 erstellt: 23. Sep 2018, 22:34

Quadt_89 (Beitrag #3597) schrieb:
Traue mich das gar nicht zu fragen, aber hat Banding etwas mit Chroma 4:2:0 zu tun, also wäre 4:4:4 besser?

Du hast doch nen Sony TV?! Eigentlich dürftest du damit gar keine Probleme haben. 'Smooth gradation' aktiviert?!
Quadt_89
Ist häufiger hier
#3601 erstellt: 23. Sep 2018, 23:59
Ich habe einen Sony, richtig. Und auch keine Probleme mit Banding. War nur gefragt, falls ich mal Probleme bekomme, ob ich an der Chroma was ändern sollte

Am TV ist „smooth gradation“ auf Mittel, alles gut.
BillKill
Inventar
#3602 erstellt: 24. Sep 2018, 09:33
Die App "MrMc" (Kodi-Fork) im iTunes-Store ist in der aktuellen Version übrigens mittlerweile stark ans AppleTV- GUI angepasst worden:
https://mrmc.tv/2018/09/07/mrmc-3-7-0/
deckard2k7
Inventar
#3603 erstellt: 24. Sep 2018, 09:36
Wenn jetzt noch Bitstream und 3D ISO funktioniert benutze ich das auch.
zulu-man
Stammgast
#3604 erstellt: 24. Sep 2018, 10:15

BillKill (Beitrag #3602) schrieb:
Die App "MrMc" (Kodi-Fork) im iTunes-Store ist in der aktuellen Version übrigens mittlerweile stark ans AppleTV- GUI angepasst worden:
https://mrmc.tv/2018/09/07/mrmc-3-7-0/


Ich nutzte MrMC nur zum Fernsehen und das neue GUI finde ich nicht so toll.

Dazu nutze den Simple IPTV Client (oder wie das auch heißen mag). Dort ist die Playliste eingetragen, wie sie der DVB-C-Repeater von Fritz erstellt (leider nur SD-Sender, aber das ist eine andere Geschichte). Gestern habe ich auf ProSieben MAXX die NFL-Spiele geschaut, der Sender hat die Nummer 64, also ganz unten. Bis ich da unten bin, dauer es eine Ewigkeit.

Warum MrMC? Weil MrMC aus einem SD-Sender deutlich mehr rausholen kann als VLC.
Aresta
Moderator
#3607 erstellt: 24. Sep 2018, 15:00
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Nvidia Shield vs. AppleTV 4"
rossoneri
Stammgast
#3608 erstellt: 24. Sep 2018, 15:49
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manche Filme, wie z.B. gestern bei „Winchester- Das Haus der Verdammten", eine unscharfe Vignette haben und ich meine nicht die Schärfentiefe der Kamera.
Ist sonst noch jemand diese Eigenschaft aufgefallen?

Edit:
Zum Teil war sogar der Inhalt in der Bildmitte sehr unscharf.


[Beitrag von rossoneri am 24. Sep 2018, 15:59 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#3609 erstellt: 24. Sep 2018, 21:16
Apple hat heute ein Update auf tvOS 12.0.1 veröffentlicht (auch für Apple TV4). Warum und weshalb, keine Ahnung.
Tom_K
Inventar
#3610 erstellt: 24. Sep 2018, 22:05
Ich muss noch mal mit der Prime App nerven. Ist Jack Ryan bei euch auch nur in Stereo? Auf meiner Fernseher App ist er in 5.1, aber 4K ist dort auch nicht zu finden....
CommanderROR
Inventar
#3611 erstellt: 24. Sep 2018, 22:07
Die 4K Version ist Atmos, die FullHD Stereo
lizard99
Ist häufiger hier
#3612 erstellt: 24. Sep 2018, 22:21
Ja, es ist leider so wie CommanderROR es beschrieben hat. Ein unding diese App von Amazon.
Nerv mal den Amazon Support bitte damit, mache ich auch grade, vllt tut sich irgendwann was.
deckard2k7
Inventar
#3613 erstellt: 24. Sep 2018, 22:25
Das ist bei mir der einzige Grund warum ich die Shield noch habe...
Jogitronic
Inventar
#3614 erstellt: 24. Sep 2018, 22:50
Ich habe wegen dem Tonproblem eine entsprechende Mail an

av-appletv-feedback@amazon.com

geschickt.
devilsown
Stammgast
#3615 erstellt: 25. Sep 2018, 08:38
Hab ich auch mal gemacht, kann nicht schaden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761