Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
jw
Stammgast
#3413 erstellt: 15. Sep 2018, 07:50

CharleySay's (Beitrag #3411) schrieb:
jw was meinst du mit "und den Top über der Receiver ausgeben" ?


UPS, hab mich verschrieben, den Ton über die Anlage ausgeben und Apple TV direkt am Fernseher anschließen.
Hab ich dann trotzdem Dolby 5.1 Sound?


[Beitrag von jw am 15. Sep 2018, 07:53 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#3414 erstellt: 15. Sep 2018, 08:10
Habt ihr das auch ?

Vor 4 Tagen stand in meiner Mediathek 42 gekaufte Filme davon 35 mit 4K HDR.
Jetzt steht da 42 Filme und 4 Filme mit 4K HDR

Nach einer Überprüfung sind die 35 4K HDR Filme noch verhanden.
Schon komisch das ganze.

Nicht das die 4K Filme auf HD runter gestuft werden.
Jogitronic
Inventar
#3415 erstellt: 15. Sep 2018, 08:24
Momentan gibt es einige Probleme wegen der Umstellung/Einführung der neuen Software und Formate

https://www.heise.de...e-Filme-4165021.html

mach doch z.B. mal einen Neustart


[Beitrag von Jogitronic am 15. Sep 2018, 08:26 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#3416 erstellt: 15. Sep 2018, 10:24
Bei mir sind’s 48 und einer in 4K, das stimmt hinten und vorne nicht
Zum Glück hab ich alle in mymovies aufgenommen, wer merkt denn schon wenn ein paar Filme fehlen bei 100 Stück?
zulu-man
Stammgast
#3417 erstellt: 15. Sep 2018, 10:35
Es zeigt erneut, wie schlecht die TV-App ist. Matrix will bei mir nicht, ich soll den Film kaufen. Über die Movies (gekaufe Arikel) funktioniert alles. Gleiches hatte ich mit der fünften Folge der ersten Futurama-Staffel.
Jogitronic
Inventar
#3418 erstellt: 15. Sep 2018, 10:48

Über die Movies (gekaufe Arikel) funktioniert alles


Wer seine Filme nicht mehr findet, sollte mal diesen Weg zum Aufrufen gehen.
Ich mache das immer so, deswegen sind mir wohl auch keine Fehler aufgefallen.
lizard99
Ist häufiger hier
#3419 erstellt: 15. Sep 2018, 14:03
Bzgl. des deutschen Stereo Tons bei Serien mit engl. Dolby Atmos bei Netflix auf dem AppleTV:
Geht mal bei Netflix im Internetbrowser auf euren Streaming Verlauf, daneben könnt ihr auf ein Problem melden klicken. Ist bestimmt besser wenn es mehrere machen, sonst kommt wieder: es liegt an den Geräten und Kabeln etc.
MuLatte
Inventar
#3420 erstellt: 15. Sep 2018, 16:19
AppleTV ist bestellt und nun ist die Frage nach eine sinnvollen App um Movies (Bluray und mkvs mit HD-Ton) aus dem LAN abzuspielen. Ich bin Fan von einer einfachen Listenansicht. Eben die simple Anzeige der Ordner ohne Covergedöns und Metadatenklimbim die man einpflegen muß und es doch an vielen Stellen nicht geht.
Welche App bietet mir das?


[Beitrag von MuLatte am 15. Sep 2018, 16:20 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#3421 erstellt: 15. Sep 2018, 17:33
Infuse. HD Ton geht. Atmos ist glaub ich in Arbeit.


[Beitrag von DaniC am 15. Sep 2018, 17:34 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#3422 erstellt: 15. Sep 2018, 18:55
Infuse kann Listen-/Ordneransicht?
Metalyzed
Stammgast
#3423 erstellt: 15. Sep 2018, 19:19
Der erste Suchmaschinentreffer für „Infuse Pro List View“ verweist auf das sehr gute Forum von Infuse und sagt mir, dass das seit 2016 in der Version 4.3 implementiert ist.
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#3424 erstellt: 15. Sep 2018, 19:40
Bei mir sind einige Filme nicht mehr in 4k. Mord im Orient Express, Justice L., Dunkirk, Three Billboards, Inception.....

Was ist den da los Apple?
phuket98
Ist häufiger hier
#3425 erstellt: 15. Sep 2018, 20:31
Habe die gleichen Filme (und 100 mehr in 4K mit HDR, grade kontrolliert) alle weiterhin in 4K mit HDR,

aber ich habe noch kein Update auf die Dolby Atmos Version gemacht, vielleicht deshalb ?

Viele Grüße und keine Angst, kommen bestimmt nach dem 17.09.2018 bzw. richtigen Update wieder zurück !
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 15. Sep 2018, 21:11
Nein, kann damit nichts zu tun haben. Habe auch noch IOS 11 drauf. Bekomme auch am IPad bei den genannten Filmen kein HDR. Nun ja, im Store werden sie noch als 4k ausgewiesen. Ich gehe von temporären Problemen bei Apple aus.
phuket98
Ist häufiger hier
#3427 erstellt: 15. Sep 2018, 22:07
Ich habe ein paar stichprobenweise abgespielt, alle 4K mit HDR, aber aus meiner Bibliothek heraus,
nicht aus dem Store, vielleicht wird der Store gewartet für das Update am Montag bzw. temporären Problem, wie von dir vermutet ? Am Win 10 PC wurde iTunes schon von 2 Tagen upgedatet und dort sind die genannten Filme auch noch mit 4K und HDR drin
CommanderROR
Inventar
#3428 erstellt: 16. Sep 2018, 17:20
Hat jemand schonmal den Netflix Support darauf hingewiesen, dass bei Atmos Titeln jetzt die alternativ Tonspur nur in Stereo kommt? Wäre interessant, ob die das schon gemerkt haben...😁
lizard99
Ist häufiger hier
#3429 erstellt: 16. Sep 2018, 17:36
Ja habe ich über den Chat, aber da haben die keine Ahnung von nichts.
Am besten in Streaming Verlauf im browser auf"ein problem melden" klicken und da die Angaben machen bei den entsprechenden Serien. Habe ich gemacht, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
harryhirsch76
Stammgast
#3430 erstellt: 16. Sep 2018, 20:52

Volker_Essen (Beitrag #3424) schrieb:
Bei mir sind einige Filme nicht mehr in 4k. Mord im Orient Express, Justice L., Dunkirk, Three Billboards, Inception.....


https://www.4kfilme....lme-4k-titel-auf-hd/

Vielleicht trifft es ja auf Dich zu.
Marc_L
Schaut ab und zu mal vorbei
#3431 erstellt: 17. Sep 2018, 08:21
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu Infuse Pro 5, aktuell verwende ich Kodi und MRMC (Lan) auf meinem ATV4K.
DIe filme Streame ich via Qnap. Nun habe ich mir 2-3 UHD-Filme mit 70 und 50 GB besorgt, Format ist MKV.
wenn ich diese Filme Abspiele kommt es zu aussetzern.
Wie sind eure Erfahrungen mit Infuse Pro 5 spielt dieser das ohne "ruckeln" Bei kleineren Dateien habe ich keinerlei Probleme mir geht es um die großen 4k HDR Filme.


[Beitrag von Marc_L am 17. Sep 2018, 08:28 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#3432 erstellt: 17. Sep 2018, 09:01
Frage ist hier schon beantwortet.
http://www.hifi-foru...hdr&postID=2060#2060

Suche wäre wahrscheinlicher schneller gewesen als die Anmeldung und das Posting.
Hängt vermutlich auch von der Bitrate ab, mit der deine Drohnenvideos erstellt wurden.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3433 erstellt: 17. Sep 2018, 09:01
hab den atv 4k jetzt seit 3 tagen im test. bin von der arbeitsgeschwindigkeit begeistert.

bei "narcos" auf netflix hatte ich aber folgendes problem, die serie läuft ja zum grossen teil mit untertiteln.

sie werden auch angezeigt. aber auch, wenn deutsch gesprochen wird, zeigt der atv die untertitel.

schalte ich sie aus, zeigt der atv auch keine erzwungenen untertitel mehr an ... mache ich da was falsch ?


Marc


[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 17. Sep 2018, 09:06 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#3434 erstellt: 17. Sep 2018, 10:10

Marc_L (Beitrag #3431) schrieb:
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu Infuse Pro 5, aktuell verwende ich Kodi und MRMC (Lan) auf meinem ATV4K.
DIe filme Streame ich via Qnap. Nun habe ich mir 2-3 UHD-Filme mit 70 und 50 GB besorgt, Format ist MKV.
wenn ich diese Filme Abspiele kommt es zu aussetzern.
Wie sind eure Erfahrungen mit Infuse Pro 5 spielt dieser das ohne "ruckeln" Bei kleineren Dateien habe ich keinerlei Probleme mir geht es um die großen 4k HDR Filme.


Mit Gigabit Ethernet geht das.
prouuun
Inventar
#3435 erstellt: 17. Sep 2018, 10:10
@Duisburg-Ruhrort

So wie ich das in Erinnerung habe geht das auch nicht anders mit den Untertiteln, bei Narcos ist mir das damals auch aufgefallen hab jetzt aber länger nicht mehr geschaut.


[Beitrag von prouuun am 17. Sep 2018, 10:11 bearbeitet]
Marc_L
Schaut ab und zu mal vorbei
#3436 erstellt: 17. Sep 2018, 10:25

deckard2k7 (Beitrag #3434) schrieb:

Marc_L (Beitrag #3431) schrieb:
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu Infuse Pro 5, aktuell verwende ich Kodi und MRMC (Lan) auf meinem ATV4K.
DIe filme Streame ich via Qnap. Nun habe ich mir 2-3 UHD-Filme mit 70 und 50 GB besorgt, Format ist MKV.
wenn ich diese Filme Abspiele kommt es zu aussetzern.
Wie sind eure Erfahrungen mit Infuse Pro 5 spielt dieser das ohne "ruckeln" Bei kleineren Dateien habe ich keinerlei Probleme mir geht es um die großen 4k HDR Filme.


Mit Gigabit Ethernet geht das.


Ja, es geht, habe es getestet. thanks
DaniC
Inventar
#3437 erstellt: 17. Sep 2018, 11:52
Hätte mal jemand der die Güte und könnte das ATV direkt an den TV hängen und schauen ob er damit Atmos zum Receiver/Soundbar bekommt?! Vorzugsweise kein Sony TV.
Momentan gehe ich davon aus das es am ATV liegt das es nicht funktioniert. Ein anderer User hat nämlich Atmos mit dem Amazon Fire TV und der Amazon App durchbekommen(er hat ebenfalls einen Sony TV wie ich)

Danke.


[Beitrag von DaniC am 17. Sep 2018, 11:55 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#3438 erstellt: 17. Sep 2018, 12:14
Muss der Fernseher selbst (nicht) Atmos beherrschen und Atmos über ARC ausgeben können?
DaniC
Inventar
#3439 erstellt: 17. Sep 2018, 12:20
Glaube nicht. Eigentlich muss er ja nur ein DD+ Signal durchschleifen können?!
Es geht ja sowieso nur DD+ Atmos über ARC. Wie gesagt, wäre schön wenn es mal einer mit dem ATV kurz testen könnte. Dürfte ja kein riesen Aufwand sein. Am besten mal einer mit LG TV. Die sind ja quasi mit allem kompatibel.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3440 erstellt: 17. Sep 2018, 12:26

MuLatte (Beitrag #3420) schrieb:
Eben die simple Anzeige der Ordner ohne Covergedöns und Metadatenklimbim die man einpflegen muß und es doch an vielen Stellen nicht geht.
Welche App bietet mir das?


also bis jetzt musste ich mich mit infuse 5 um gar nix kümmern. er erkennt sofort alle filme & serien und es sieht toll aus.

rob-in
Ist häufiger hier
#3441 erstellt: 17. Sep 2018, 14:13
Wie verhält es sich mit gekauften Staffeln im Bundle?

Zum Beispiel, wenn ich mir Game of Thrones Bundle Staffel 1-7. kaufe?

Wenn irgendwann das Bundle für Staffle 1-8 kommt, wird ja Bundle 1-7 bestimmt rausgenommen werden. Werde ich Staffel 1-7 dann trotzdem noch gucken können?
volschin
Inventar
#3442 erstellt: 17. Sep 2018, 14:15

rob-in (Beitrag #3441) schrieb:
Werde ich Staffel 1-7 dann trotzdem noch gucken können?

Ja.
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#3443 erstellt: 17. Sep 2018, 15:19

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #3433) schrieb:
hab den atv 4k jetzt seit 3 tagen im test. bin von der arbeitsgeschwindigkeit begeistert.

bei "narcos" auf netflix hatte ich aber folgendes problem, die serie läuft ja zum grossen teil mit untertiteln.

sie werden auch angezeigt. aber auch, wenn deutsch gesprochen wird, zeigt der atv die untertitel.

schalte ich sie aus, zeigt der atv auch keine erzwungenen untertitel mehr an ... mache ich da was falsch ?


Marc :)


Das habe ich anders in Erinnerung. Untertitel nur bei den spanischen Inhalten.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3444 erstellt: 17. Sep 2018, 15:41
bei mir aber nicht ...
binap
Inventar
#3445 erstellt: 17. Sep 2018, 15:45

zulu-man (Beitrag #3438) schrieb:
Muss der Fernseher selbst (nicht) Atmos beherrschen und Atmos über ARC ausgeben können?

Nein, warum auch, er kann ja eh kein Atmos wiedergeben, sondern nur irgendetwas heruntergerechnetes aus dem Bed.

Wenn Atmos im Dolby Digital Plus-Container daherkommt, dann kann laut HDMI 2.0-Standard das ARC auch DD+ überttragen. Punkt.
Ob sich der TV dran hält, ist eine andere Frage...

Wenn Atmos als TrueHD vorliegt, geht das eben nicht, erst mit eARC soll das untertstützt werden.
Eigentlich ist eARC Bestandteil des neuen HDMI 2.1-Standards, aber es kann mittlerweile auch auf HDMI 2.0 herunterportiert werden.


[Beitrag von binap am 17. Sep 2018, 15:46 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3446 erstellt: 17. Sep 2018, 16:21
Joa, es braucht dafür nur den "modifizierten" HDMI Chip. AF9 und ZF9 können eARC, 17er und 18er LG OLEDs können z.B. auch TrueHD Atmos weiterleiten.
vincenth
Stammgast
#3447 erstellt: 17. Sep 2018, 17:08
Wann kommt denn das Update auf tvOS 12? Sollte das nicht heute sein?
zulu-man
Stammgast
#3448 erstellt: 17. Sep 2018, 17:17

binap (Beitrag #3445) schrieb:

zulu-man (Beitrag #3438) schrieb:
Muss der Fernseher selbst (nicht) Atmos beherrschen und Atmos über ARC ausgeben können?

Nein, warum auch, er kann ja eh kein Atmos wiedergeben, sondern nur irgendetwas heruntergerechnetes aus dem Bed.

Wenn Atmos im Dolby Digital Plus-Container daherkommt, dann kann laut HDMI 2.0-Standard das ARC auch DD+ überttragen. Punkt.
Ob sich der TV dran hält, ist eine andere Frage...

Wenn Atmos als TrueHD vorliegt, geht das eben nicht, erst mit eARC soll das untertstützt werden.
Eigentlich ist eARC Bestandteil des neuen HDMI 2.1-Standards, aber es kann mittlerweile auch auf HDMI 2.0 herunterportiert werden.


Es gibt widersprüchliche Angaben, was ARC angeht:
ARC könne nur das, was S/PIDF kann und damit kein DD+.

LG schreibt in der Bedienungsanleitung zu SK9Y: http://gscs-b2c.lge....128YbqYsqTZ1K0x9KiHw (Blatt 25)

DOLBY ATMOS® ist nur im HDMI IN und ARC- Modus verfügbar. - Um DOLBY ATMOS® im ARC-Modus zu verwenden, muss ihr Fernseher DOLBY ATMOS® unterstützen.

Ähnliches schreibt Sony.

Wenn die Atmos-Spur ohne einen DD+-Core vorliegt (vgl. das eine Video von Grobi.tv), dann muss der Ferneseher, der Atmos dekodieren kann und über ARC Atmos ausgeben, eben die Atmos-Spur an den AV-Receiver weiterleiten.


vincenth (Beitrag #3447) schrieb:
Wann kommt denn das Update auf tvOS 12? Sollte das nicht heute sein?

Wie immer ab 19:00 Uhr.


[Beitrag von zulu-man am 17. Sep 2018, 17:18 bearbeitet]
vincenth
Stammgast
#3449 erstellt: 17. Sep 2018, 17:53

zulu-man (Beitrag #3448) schrieb:
Wie immer ab 19:00 Uhr.


Mein erstes Update vom Apple TV, deshalb die blöde Frage

Vielen Dank
berti86
Hat sich gelöscht
#3450 erstellt: 17. Sep 2018, 17:56

zulu-man (Beitrag #3448) schrieb:

Es gibt widersprüchliche Angaben, was ARC angeht:
ARC könne nur das, was S/PIDF kann und damit kein DD+.


Wie wäre es einfach mal bei Dolby, unter Signalisierung nachzuschauen.
Und dort steht folgendes zu Dolby Atmos:



For Dolby Atmos, Dolby Digital Plus-based Dolby Atmos content (that's a mouthful) can be sent via HDMI ARC, but Dolby TrueHD-based Dolby Atmos content can't. What this means is that Dolby Atmos can be sent over ARC, but only within Dolby Digital Plus.


https://developer.do...naling-and-carriage/
DaniC
Inventar
#3451 erstellt: 17. Sep 2018, 18:38
Schön das ihr drüber diskutiert und ich will auch keinen nerven. Aber kann das nicht mal einer mit dem ATV am TV ausprobieren?!
Chillbo
Ist häufiger hier
#3452 erstellt: 17. Sep 2018, 18:46

ARC könne nur das, was S/PIDF kann und damit kein DD+.


Um meinen Senf dazuzugeben: S/PDIF kann sehr wohl DD+ ausgeben, wenn beide Seiten die Bandbreite equivalent zu 2-Kanal 192kHz 24-bit PCM beherrschen. Diese Bandbreite benötigt auch DD+... Die meisten TVs können nur leider trotzdem über S/PDIF kein DD+ ausgeben, da sie meist sehr bandbreitenbeschränkt sind: oft auf 2-Kanal 24-bit 48kHz PCM.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#3453 erstellt: 17. Sep 2018, 18:51

DaniC (Beitrag #3451) schrieb:
Schön das ihr drüber diskutiert und ich will auch keinen nerven. Aber kann das nicht mal einer mit dem ATV am TV ausprobieren?!

Weißt du, wie schwehr das ist , wenn alles in der Wand liegt?
binap
Inventar
#3454 erstellt: 17. Sep 2018, 18:57

DaniC (Beitrag #3451) schrieb:
Schön das ihr drüber diskutiert und ich will auch keinen nerven. Aber kann das nicht mal einer mit dem ATV am TV ausprobieren?!

Sagte ich nicht, dass der Standard das vorsieht, aber niemand sagen kann, ob genau DEIN TV das auch wirklich macht?
DaniC
Inventar
#3455 erstellt: 17. Sep 2018, 19:40
Verstehst du nicht das ich nur sehen will ob es überhaupt mit dem ATV geht?! LG OLEDs können es ja auch beim internen Netflix, also sollte es doch auch beim ATV gehen, wenns nicht doch an diesem liegt...
Metalyzed
Stammgast
#3456 erstellt: 17. Sep 2018, 19:51
FYI: tvOS 12 Final Installation ist grad durch. Alles funktioniert wie es soll.

Da mein ARV allerdings schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, kann ich keine neuen Features z.Z. Testen.
rossoneri
Stammgast
#3457 erstellt: 17. Sep 2018, 19:53
Habe mein ATV am LG C7D welcher DD+ Atmos ohne Probleme zu meinem Marantz SR7010 weiterleitet...
gerscher1974
Stammgast
#3458 erstellt: 17. Sep 2018, 19:55
Und was steht bei Dir dann im Display des MArantz ?
rossoneri
Stammgast
#3459 erstellt: 17. Sep 2018, 19:58
1F031BC6-9FC5-4AF0-A026-C26C02530493
ChrisBave
Ist häufiger hier
#3460 erstellt: 17. Sep 2018, 20:01
Kann ich für meinen Yamaha 3070 bestätigen. Allerdings bei meinen gekauften Filmen aus dem Store ist das nur bei Lego Batman der Fall. Bei anderen noch nicht. Aber das wird bestimmt noch! Sehr geil !
binap
Inventar
#3461 erstellt: 17. Sep 2018, 20:06

rossoneri (Beitrag #3459) schrieb:
1F031BC6-9FC5-4AF0-A026-C26C02530493

Das glaubt er Dir eh nicht, bevor Du ein Foto vom Display machst und das notariell beglaubigen lässt
berti86
Hat sich gelöscht
#3462 erstellt: 17. Sep 2018, 20:11
Ich habe gerade auf die 12 geupdatet.
Aber die Atmos Einstellung wie in der Beta wird bei mir nicht angezeigt? Nur Format ändern oder Bestmögliche Qualität.
Von Atmos nirgends in den Einstellungen eine Silbe.
rossoneri
Stammgast
#3463 erstellt: 17. Sep 2018, 20:13
Ok, um die Uhrzeit gibt es maximal noch ein Foto.
Die Beglaubigung liefer ich morgen nach. ;-)
83B29130-C740-4503-BB61-D0553A7F6AE2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506