Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
speiche
Inventar
#4165 erstellt: 05. Nov 2018, 22:28

Jogitronic (Beitrag #4160) schrieb:
Das Thema "Amazon nur Stereoton" ist hier X-mal angesprochen worden - du hättest mal lieber vorher hier mitlesen sollen ... ;)


Jo, danke.

Ich habe eigentlich nur gefunden, dass 5.1 auf Apple,TV-Programm 4K nachgereicht sein soll. Gelegentlich funktioniert es ja auch, in der Mehrzahl allerdings nicht oder nicht mehr.

Na ja, sehr unbefriedigend.
BillKill
Inventar
#4166 erstellt: 06. Nov 2018, 11:19

speiche (Beitrag #4159) schrieb:
Hab mir jetzt auch mal einen aktuellen Apple TV geholt...

Vor ein paar Wochen hätte ich dir dazu gratuliert Ich hoffe, du hast deinen Netzanschluss nicht bei der Telekom
*chiefsteve*
Inventar
#4167 erstellt: 06. Nov 2018, 13:23
...also ich bin bei der telekom,und bis jetzt(toitoitoi) funzt alles völligst normal....allerdings habe ich auch die "vor-atmos Software" drauf...btw,das unnötigste update ever...kann schon auch sein ,dass da ein updatefehler vorliegt,wäre ja nicht der einzige
Asscobra007
Ist häufiger hier
#4168 erstellt: 06. Nov 2018, 13:41
Mal was anderes, chiefsteve, du hast dein ATV ja direkt am A1 hängen, oder? Dann per optisches Kabel zum AVR, nehme ich an. Hast du Apple TV fix auf Dolby Digital eingestellt oder kannst du dem Teil Mehrkanal-PCM entlocken? Bei mir kommt da nämlich nur irgendein halbgares Signal raus, aus dem der AVR dann Dolby Pro Logic 2 macht. Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, hab jetzt nur nix gefunden.
BillKill
Inventar
#4169 erstellt: 06. Nov 2018, 14:07

*chiefsteve* (Beitrag #4167) schrieb:
...also ich bin bei der telekom,und bis jetzt(toitoitoi) funzt alles völligst normal....allerdings habe ich auch die "vor-atmos Software" drauf...btw,das unnötigste update ever...kann schon auch sein ,dass da ein updatefehler vorliegt,wäre ja nicht der einzige

Hast du noch andere Apple-Geräte? Dann teste mal dort die Downloads - sind die auch o.k. hast du nur Glück mit der Serverbindung und ein ATV-update hat damit nichts zu tun.
*chiefsteve*
Inventar
#4170 erstellt: 06. Nov 2018, 14:15
mein atv geht über hdmi in avr...im atv ist dann bei Sound best mögliche quali eingestellt,im avr dann neural x eingestellt.....so habe ich immer top 3d Sound selbst bei Stereo,von daher auch die prime Problematik für mich halb so wild...@billkill: hab noch ein i-phone,auch über telekom,auch hier alles normal


[Beitrag von *chiefsteve* am 06. Nov 2018, 14:17 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#4171 erstellt: 06. Nov 2018, 14:33
grad nochmal mit deadpool 2 getestet...bild und ton tiptop!
BillKill
Inventar
#4172 erstellt: 06. Nov 2018, 14:52
Ich rate mal - Telekom Hybrid (DSL plus LTE) ?
Asscobra007
Ist häufiger hier
#4173 erstellt: 06. Nov 2018, 14:58

*chiefsteve* (Beitrag #4170) schrieb:
mein atv geht über hdmi in avr...im atv ist dann bei Sound best mögliche quali eingestellt,im avr dann neural x eingestellt.....so habe ich immer top 3d Sound selbst bei Stereo,von daher auch die prime Problematik für mich halb so wild...@billkill: hab noch ein i-phone,auch über telekom,auch hier alles normal


Ah, verstehe. Danke für die Info. Und da klappt auch alles mit automatischer Bildrate- und Dynamic Range-Anpassung mit dem AVR dazwischen, oder?
*chiefsteve*
Inventar
#4174 erstellt: 06. Nov 2018, 15:00
....heisst glaub vdsl 50..ip basierter Telefonanschluss...lte glaub nein... @ asscobra: bei mir keinerlei Probleme,das ATV braucht ein vernünftiges kabel und möglichst nicht so grosse Kabellängen,dann klappt alles problemlos
@billkill: hab nachgeschaut der Tarif heisst; Magenta zuhause m


[Beitrag von *chiefsteve* am 06. Nov 2018, 15:05 bearbeitet]
flash77
Stammgast
#4175 erstellt: 06. Nov 2018, 15:25

*chiefsteve* (Beitrag #4170) schrieb:
mein atv geht über hdmi in avr...im atv ist dann bei Sound best mögliche quali eingestellt,im avr dann neural x eingestellt.....so habe ich immer top 3d Sound selbst bei Stereo,von daher auch die prime Problematik für mich halb so wild
Ich hab bei mir auch immer Neutral X am laufen. Aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man das auf ein 2.0 Signal oder ein 5.1 Signal anwendet.
Als ich vor kurzem die 3. Season von "The Man in the High Castle" angefangen habe, war ich total geschockt über den Ton, bis ich dahinter gestiegen bin, was Amazon aktuell treibt. Direkt im Anschluss hab ich das mit der App in meinem LG OLED probiert und da war der Sound gut (und in 5.1).
*chiefsteve*
Inventar
#4176 erstellt: 06. Nov 2018, 15:35
da hast du natürlich recht...allerdings sehe ich das bei Serien nicht so eng,ist eher tvjunkfood mit wechselnder quali in bild und ton...
LukeNukem
Ist häufiger hier
#4177 erstellt: 06. Nov 2018, 18:31

Asscobra007 (Beitrag #4168) schrieb:
... Bei mir kommt da nämlich nur irgendein halbgares Signal raus, aus dem der AVR dann Dolby Pro Logic 2 macht. ...


Bei mir das gleiche mit meinem ATV, der direkt am XE90 hängt. Bei bestmögliche Qualität kommt einfach kein 5.1 raus.. Wenn jemand eine Lösung hat, gerne her damit.
Bei mir übrigens mit Telekom 100mbit VDSL keine Probleme mit schlechter Qualität.
speiche
Inventar
#4178 erstellt: 06. Nov 2018, 19:17
ATV und Telekom vdsl funktioniert ohne erkennbaren Probleme.

Zum Ton: 2.0 plus upmixer klingt deutlich schlechter als 5.1 an meiner recht hochwertigen Anlage.

Stört mich gerade ziemlich.
screenpowermc
Inventar
#4179 erstellt: 06. Nov 2018, 19:20
Ist das Problem, Filme von Amazon Video in 2.0 Stereo nun künstlich gemacht von Apple? Oder liegt da ein Problem vor, an den gearbeitet wird? Früher lief das doch auch in 5.1....
Metalyzed
Stammgast
#4180 erstellt: 06. Nov 2018, 19:42

screenpowermc (Beitrag #4179) schrieb:
Ist das Problem, Filme von Amazon Video in 2.0 Stereo nun künstlich gemacht von Apple? Oder liegt da ein Problem vor, an den gearbeitet wird? Früher lief das doch auch in 5.1....


Meine Vermutung ist, dass Amazon dir gerne einen Fire TV Stick verkaufen möchte und daher auf der Box des größten Konkurrenten nur Stereo-Ton anbietet. Andere Gründe sind aus meiner Sicht nicht schlüssig.

Das hab ich aber bestimmt schon 3x so geäußert, da das Thema alle 2 Wochen neu diskutiert wird. Ich bitte daher die Suchfunktion im Thread zu bemühen und das Thema nicht schon wieder aufzurollen. Außer natürlich es gibt neue Erkenntnisse.


[Beitrag von Metalyzed am 06. Nov 2018, 19:43 bearbeitet]
hagenfa1
Stammgast
#4181 erstellt: 06. Nov 2018, 19:50
Die Problematik ist schon eigenartig wegen 5.1 Ton bei Amazon. Ich meine auf anderen Geräten, wie den integrierten Apps bei Smart-TVs funktionieren sowohl HDR und 5.1.

Wenn man Apple hier konkret ausschließen will, dürfte ja gar kein Titel 5.1 Ton haben. Viele haben ihn trotzdem.
BillKill
Inventar
#4182 erstellt: 06. Nov 2018, 20:33
Nun geht"s los:
https://www.ifun.de/...nd-app-store-129474/
Innerhalb weniger Stunden 100 Beschwerden
und aktuell nun auch hier:
https://www.heise.de...Servern-4213621.html


[Beitrag von BillKill am 06. Nov 2018, 20:44 bearbeitet]
noxx2
Stammgast
#4183 erstellt: 06. Nov 2018, 21:54
Amazon stellt zumindest eine App zur Verfügung.
Apple TV App habe ich bisher noch nicht im
Firetv gefunden...
R!ddick
Inventar
#4184 erstellt: 06. Nov 2018, 22:07

BillKill (Beitrag #4182) schrieb:
Nun geht"s los:

Hat aber auch lange genug gedauert. Die ersten Beschwerden liegen Wochen zurück.
phuket98
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 06. Nov 2018, 23:51
Hallo,

hatte auch Probleme mit der Ladegeschwindkeit (DSL 250 Telekom) beim Apple TV 4K alles nur VHS Qualität oder erst gar nicht geladen , hatte heute lange mit Apple Support telefoniert, sehr freundlich aber Problem nicht erkannt und auf Montag vertröstet, gleichzeitig gestern Störung bei Telekom gemeldet und siehe da, heute unter Störungszustand: Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, gemacht und nach kurzen Prüfung wurde festgestellt, es liegt eine "Fehlkonfiguration" meines DSL Anschluss vor, wurde gleich behoben und es wird auch eine 24 Stunden Beobachtung meines DSL Anschlusses gemacht und siehe da, 4K Filme Topbild und sofort da, auch alles andere funktioniert wieder einwandfrei.

Wer ist Schuld ???

Vielleicht auch mal probieren.
stole
Stammgast
#4186 erstellt: 07. Nov 2018, 09:18
Für mich ganz klar die Telekom. Nachdem dein Anschluss neu konfiguriert wurde, läuft es einwandfrei.
Am ATV wurde ja nichts geändert, ergo Fehler liegt bei der Telekom
lxd
Stammgast
#4187 erstellt: 07. Nov 2018, 14:54

stole (Beitrag #4186) schrieb:
Für mich ganz klar die Telekom. Nachdem dein Anschluss neu konfiguriert wurde, läuft es einwandfrei.
Am ATV wurde ja nichts geändert, ergo Fehler liegt bei der Telekom :KR


Hier ist der Beweis, dass es an der Telekom liegt. Leider ist die Stellungnahme der Telekom wenig tröstlich. Das kann noch ewig dauern bis da was passiert. Ich würde als Kunde kündigen.
Telekom und Apple TV Problematik
DaniC
Inventar
#4188 erstellt: 07. Nov 2018, 15:03

screenpowermc (Beitrag #4179) schrieb:
Ist das Problem, Filme von Amazon Video in 2.0 Stereo nun künstlich gemacht von Apple? Oder liegt da ein Problem vor, an den gearbeitet wird? Früher lief das doch auch in 5.1....

Ist aber auch nicht bei allem so.
Gestern The Raid 2 geschaut, lief ganz normal in LPCM 5.1
Glaub sind eher Serien wo das Problem besteht. Macht das ganz für mich allerdings noch merkwürdiger...
stole
Stammgast
#4189 erstellt: 07. Nov 2018, 16:24
[quote="lHier ist der Beweis, dass es an der Telekom liegt. Leider ist die Stellungnahme der Telekom wenig tröstlich. Das kann noch ewig dauern bis da was passiert. Ich würde als Kunde kündigen.
[url=https://www.inside-handy.de/news/ruckeln-und-langsame-downloads-apple-nutzer-im-telekom-netz-aergern-sich]Telekom und Apple TV Problematik[/url][/quote]

Traurig, was anderes fällt mir da nicht mehr ein...
Ich würde den Anbieter auch wechseln, wenn ich betroffen wäre...
hagenfa1
Stammgast
#4190 erstellt: 07. Nov 2018, 17:14

DaniC (Beitrag #4188) schrieb:

screenpowermc (Beitrag #4179) schrieb:
Ist das Problem, Filme von Amazon Video in 2.0 Stereo nun künstlich gemacht von Apple? Oder liegt da ein Problem vor, an den gearbeitet wird? Früher lief das doch auch in 5.1....

Ist aber auch nicht bei allem so.
Gestern The Raid 2 geschaut, lief ganz normal in LPCM 5.1
Glaub sind eher Serien wo das Problem besteht. Macht das ganz für mich allerdings noch merkwürdiger...


Teste mal neue Titel wie Downsizing.
petri1204
Hat sich gelöscht
#4191 erstellt: 07. Nov 2018, 17:39
Guten Tag,

Ich bin seit kurzem Besitzer des Apple TV 4k.
Soweit auch sehr zufrieden..

Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

1. Die Youtube App unterstützt keine 4k Videos, richtig?

2. Wenn man das Apple TV in den Video Einstellungen auf 4k stellt und bspw. ein 1080p Video über das NAS streamt, schaltet das Apple TV nicht automatisch auf 1080p um, sodass der TV das upscalen übernimmt?
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung automatisch switchen zu lassen?

Grüße
R!ddick
Inventar
#4192 erstellt: 07. Nov 2018, 17:43

stole (Beitrag #4189) schrieb:
Hier ist der Beweis, dass es an der Telekom liegt. Leider ist die Stellungnahme der Telekom wenig tröstlich. Das kann noch ewig dauern bis da was passiert. Ich würde als Kunde kündigen.
Telekom und Apple TV Problematik

Traurig, was anderes fällt mir da nicht mehr ein...
Ich würde den Anbieter auch wechseln, wenn ich betroffen wäre...


Als ob das so einfach wäre!
Seit Jahren der Durststrecke war ich endlich froh, dass Mitte des Jahres das Ausbau abgeschlossen war und die Handbremse gelöst wurde. Von DSL6000 auf DSL100MBit/s! Alternativen gibt es im meiner Region (ländlich) nicht. Das Kupferkabel der Telekom liegt seit Jahrzehnten in der Erde, welches per Vectoring zu neuem Leben erweckt wurde. Es gibt hier keine Möglichkeiten, bei der Konkurrenz ein "besseres" Internet zu bekommen.
Selbst wenn ich zu 1und1 wechseln würde, hinge ich am gleichen Kabel. Als ich vor Wochen als einer der ersten von den Streamingproblemen berichtete - mich wundert es immer noch, dass erst jetzt die großen Nachrichtenportale wach werden - entdeckten wir das Problem bei einem Heimkinokumpel, der 1und1 Kunde ist!

Von den Vertragslaufzeiten ganz zu schweigen!!


[Beitrag von R!ddick am 07. Nov 2018, 18:02 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#4193 erstellt: 07. Nov 2018, 17:43

petri1204 (Beitrag #4191) schrieb:

1. Die Youtube App unterstützt keine 4k Videos, richtig?
2. Wenn man das Apple TV in den Video Einstellungen auf 4k stellt und bspw. ein 1080p Video über das NAS streamt, schaltet das Apple TV nicht automatisch auf 1080p um, sodass der TV das upscalen übernimmt?
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung automatisch switchen zu lassen?
Grüße


Zu 1: Richtig.
Zu 2: Nein, Auflösungsswitch hat der nicht. Finde der Upscaler macht aber einen sehr guten Job, kann ich mit leben.
six11
Ist häufiger hier
#4194 erstellt: 07. Nov 2018, 18:23
Ich glaube nicht, dass das Problem pauschal auf 1und1 übertragbar ist, zumal bisher auch nur Fälle von direkten Kunden der Telekom bekannt sind. Ich bin auch bei 1und1 und habe keinerlei Probleme zu keiner Tageszeit. Jeder 4K Content läuft bei mir sauber und ohne einbrüche durch. Habe eine 50mbit Leitung.


[Beitrag von six11 am 07. Nov 2018, 18:29 bearbeitet]
petri1204
Hat sich gelöscht
#4195 erstellt: 07. Nov 2018, 18:31
Also dass die Youtube App beim Apple TV keine 4k Videos unterstützt ist wirklich bitter.
Liegt wohl an fehlender VP9 Unterstützung.. weiß man ob das irgendwie nachgereicht wird/kann?

Die Qualität der Youtube App lässt wirklich zu wünschen übrig, auch die Motion ist dort irgendwie schlechter als bei den anderen Apps des Apple TVs.
Metalyzed
Stammgast
#4196 erstellt: 07. Nov 2018, 18:53

petri1204 (Beitrag #4195) schrieb:

Liegt wohl an fehlender VP9 Unterstützung.. weiß man ob das irgendwie nachgereicht wird/kann?


Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann liegt es an den Lizenzbestimmungen von VP9. Ich hatte mal einen Guten Artikel diesbezüglich gelesen, weil VP9 ja eigentlich "frei" ist, aber es trotzdem zu Problemen kommen kann. Finde ihn leider nicht ad-hoc.

Anscheinend können die Apple Chips VP9 auch nicht hardwareseitig decodieren, im Gegensatz zu h264/h265 und softwareseitig sei es im Vergleich sehr stromhungrig.


[Beitrag von Metalyzed am 07. Nov 2018, 18:56 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#4197 erstellt: 07. Nov 2018, 20:36
Der Artikel ist inzwischen 1 Jahr alt, aktuell leider trotzdem noch:
https://www.mactechn...rstuetzt-167930.html
Mein Billig UHD-Player X700 von Sony spielt übrigens YT 4k Videos in HDR (Codec VP9.2) ganz super ab - sogar über das T-Kom-Netz muss man ja mittlerweile hinzufügen
Da steigt die Ü-Rate bspw. bei dem Peru-Video in 4K/HDR bis ca. 65MBit/s, das dürfte dann für VDSL50 zu fett werden.


[Beitrag von BillKill am 07. Nov 2018, 20:36 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#4198 erstellt: 07. Nov 2018, 20:47

six11 (Beitrag #4194) schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Problem pauschal auf 1und1 übertragbar ist, zumal bisher auch nur Fälle von direkten Kunden der Telekom bekannt sind. Ich bin auch bei 1und1 und habe keinerlei Probleme zu keiner Tageszeit....

Hat ja @R!ddick auch nicht pauschal übertragen.
Mir geht es ohne Alternativen hier wie ihm, nur altes Kupferkabel da und war froh,als der Ausbau kam.
Und im Prinzip ist es wie mit einem Stromanbieterwechsel - egal wie der heißt, die Leitungen und die Dose ist immer dieselbe,ist nur ne Abrechnungsfrage.
tricho60
Ist häufiger hier
#4199 erstellt: 07. Nov 2018, 21:12
Naja, bin leider zwei Straßen zu weit weg von schnellem Internet ( Großstadt Essen ) und schon froh, das ich neben dem DSL 16.000 Anschluß noch Hybrid mit LTE Max habe.
Will auch gar nicht wechseln. Haben seit Jahren alles von der Telekom und noch nie einen Ausfall oder irgendwelche anderen Unstimmigkeiten gehabt.
Ich hoffe die kriegen das gemeinsam schnell geregelt.
zulu-man
Stammgast
#4200 erstellt: 07. Nov 2018, 22:02

BillKill (Beitrag #4197) schrieb:
Der Artikel ist inzwischen 1 Jahr alt, aktuell leider trotzdem noch:
https://www.mactechn...rstuetzt-167930.html
Mein Billig UHD-Player X700 von Sony spielt übrigens YT 4k Videos in HDR (Codec VP9.2) ganz super ab - sogar über das T-Kom-Netz muss man ja mittlerweile hinzufügen
Da steigt die Ü-Rate bspw. bei dem Peru-Video in 4K/HDR bis ca. 65MBit/s, das dürfte dann für VDSL50 zu fett werden.

Seltsamer Artikel.

Es ist nicht klar, ob der A10X überhaupt VP9 in Hardware decodieren kann. Dass Google für Apple TV4K die ganzen 4K-Videos in das kostenpflichtige HEVC nicht umwandeln kann und will, ist nachvollziehbar. Selbst Microsoft installiert HEVC-Decoder seit einem Jahr nicht standardmäßig auf Windows-10-PCs, sondern Nutzer müssen sich die Erweiterungen über den Store holen.
petri1204
Hat sich gelöscht
#4201 erstellt: 07. Nov 2018, 22:24
Jedenfalls kann man die Youtube App auf dem Apple TV 4k vergessen... auf dem Sony Android TV sieht es 10x besser aus.
Da ich die Youtube App viel nutze geht das Apple TV wohl zurück.

Hatte das Apple TV nämlich gekauft um den XE93 vom WLAN trennen zu können.


[Beitrag von petri1204 am 07. Nov 2018, 22:25 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#4202 erstellt: 07. Nov 2018, 22:31
Keine Ahnung, was sich Google da gedacht hat, die Youtube-App ist ohne jeden Zweifel Mist.

Aberauch auf dem iPhone ist sie nicht viel besser. Das kann man nicht mehr als kleine Gemeinheite abstempeln, sondern pure Absicht.
six11
Ist häufiger hier
#4203 erstellt: 07. Nov 2018, 22:34
Das kann ich auch so bestätigen. Habe zwar einen LG Oled, aber auch da ist die You Tube App, mal abgesehen vom fehlenden 4K support, von der Bildqualität klar besser als die Apple TV App von You Tube. Bei Netflix und Amazon Video ist es hingegen, zumindest bei der Bildqualität, genau andersherum.
petri1204
Hat sich gelöscht
#4204 erstellt: 07. Nov 2018, 22:42
Eine Frage habe ich allerdings noch und zwar:

Warum stellen hier die meisten das Apple TV auf 4k 50hz anstatt 4k 60hz?
R!ddick
Inventar
#4205 erstellt: 07. Nov 2018, 22:53
Wahrscheinlich in Anlehnung an div. dt. TV Apps (Das Erste, ZDF, usw).
zulu-man
Stammgast
#4206 erstellt: 07. Nov 2018, 23:30

R!ddick (Beitrag #4205) schrieb:
Wahrscheinlich in Anlehnung an div. dt. TV Apps (Das Erste, ZDF, usw).

Auch.
Meinem LG 43UJ6309 schmeckt es gar nicht, wenn Apple TV auf 60 Hz eingestellt ist und zB wegen SkyQ bei Fußball (720p25) die Zwischenbildberechnung aktiviert werden muss.

Es war ein wahrer Segen, als Eurosport Player 50 Hz auf Apple TV4/4K freigeschaltet hat.
el_espiritu
Inventar
#4207 erstellt: 08. Nov 2018, 09:24
Sowohl mein TV als auch mein Beamer kommt mit der 50Hz Einstellung besser zurecht, wir schauen viel über ARD/ZDF etc...
Bei 60Hz entstehen bei mir vermehrt Ruckler.
tricho60
Ist häufiger hier
#4208 erstellt: 08. Nov 2018, 17:07
Lt. Telekom Forum gemeinsam mit Apple was umkonfiguriert. "Sollte bemerkbar sein".
Mal schauen was heute Abend ab 18:00 geht.
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#4209 erstellt: 08. Nov 2018, 23:26
Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich. 4K Stream geht mit 20-30 MBit. Gestern noch eine halbe Stunde mit dem Techniker gesprochen...der mir versicherte es gibt kein Problem. Tatsächlich muss wohl erst eine kritische Masse erreicht werden bevor etwas passiert.

@edit
Stream geht noch immer - dafür geht der Store überhaupt nicht.


[Beitrag von Volker_Essen am 09. Nov 2018, 00:27 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4210 erstellt: 09. Nov 2018, 00:42
[quote="Jogitronic (Beitrag #4160)"]
Zu Letzterem habe ich mal den Support von Amazon kontaktiert und die wollten mir allen Ernstes weiß machen, dass es an Apple liegt und ich mich doch dahin wenden soll. Ich hab echt das Gefühl, dass Amazon ganz bewusst die Prime Video App boykottiert. Ein FireTV ist so ziemlich das letzte Gerät, das ich mir anschaffen werde.[/quote]

Auf Netflix gehts ja auch, wäre allerhöchstens denkbar das die Amazon Videostreams einen exotischen Audiocodec verwenden der vielleicht von ATV nicht in in Hardware unterstützt wird, aber naja, schwer vorstellbar daß es so ist. Ebenso komisch ist das man über ATV keine Filme oder Serien kaufen kann, das muß über eine andere App oder die Webseite tun.

Sehr wahrscheinlich irgendwelche internen Streitereien. Ich hoffe die werden sich einig.

Im Moment muß halt für Amazon Prime mein Samsung UHD Blu Ray Player herhalten, der auch 4K mit HDR und 5.1 auf Netflix und Prime unterstützt.


[Beitrag von Aragon70 am 09. Nov 2018, 00:45 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#4211 erstellt: 09. Nov 2018, 02:31

Aragon70 (Beitrag #4210) schrieb:
Ebenso komisch ist das man über ATV keine Filme oder Serien kaufen kann, das muß über eine andere App oder die Webseite tun.

Sehr wahrscheinlich irgendwelche internen Streitereien. Ich hoffe die werden sich einig.




das wird nicht passieren, weil amazon keinen bock hat die commission für verleih und kauf von videomaterial über die amazon ios apps an apple zu zahlen. deswegen kann man nur über die website kaufen oder über die amazon devices.
BillKill
Inventar
#4212 erstellt: 09. Nov 2018, 10:56
So, wo waren wir vor 5 Wochen stehengeblieben? Seit gestern können wir Drosselkom-Kunden (vorerst) wieder mitreden.
Übrigens waren in meiner Wohngegend auch Vodafone und 1&1 Kunden betroffen - kein Wunder, nutzen ja alle die T-Kom-Anbindung.
Vlt. würden die sich da im Kundencenter noch heute dummstellen nach dem Motte "überprüfen SIE ihre Netzwerkverbindung, starten sie IHREN Router neu,überprüfen SIE IHRE Einstellungen, IHRE Kabel usw. usw.
..wenn nicht seit letzten Wochenende seitens der Kunden selbst und dann über die Medienveröffentlichung genug Druck aufgebaut worden wäre.
Das Statement allerdings: "..haben gemeinsam mit Apple einige Konfigurationsänderungen vorgenommen und werden schrittweise die Kapazität erhöhen.."
klingt allerdings irgendwie ärmlich.
Nun gut - wieder zum AppleTV 4K : bevor Filme nach der Konfig-Änderung bei der T-Kom wieder mit normaler Datenrate anzuschauen waren, war diese seit Montag so mies geworden, dass höchstens noch 2-3MBit/s ankamen und sogar das Menübild langsam lud.
Höhepunkt war, dass die Menüzeile unter "Ihre gekauften Filme" sogar leer war und der Text erschien "Sie haben keine gekauften Filme"
Leute, das war der Oberhammer! Da kam echt kurz der Gedanke "Oh schit, hab ich jetzt tatsächlich über 400€ zum Fenster rausgeschmissen?"
Nach nem Neustart habe ich die Version gecheckt - da steht jetzt V 12.1.1 (....35b),da war wieder alles da, vlt. ein bug.
Hoffe, dass ich am WE endlich meine neu gekauften Filme ohne Einschränkungen genießen kann.
Tarabus
Stammgast
#4213 erstellt: 09. Nov 2018, 11:43
Kann mal bitte einer etwas checken bei Netflix, die Serie Bodyguard hört sich ganz seltsam an in 5.1. Es klingt so, als ob die Sprache aus allen Kanälen kommt. Wieder ein neuer Bug in der App? Über die Lautsprecher vom TV hört sich alles normal an. Aber mit 5.1 Anlage, ist es irgendwie seltsam.
Link1978
Stammgast
#4214 erstellt: 09. Nov 2018, 12:15
Hab bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen. Die waren bei mir allerdings nur in Stereo verfügbar. Wurde 5.1 nachgereicht?
bimi22
Stammgast
#4215 erstellt: 09. Nov 2018, 12:42
Nein, wird auch nur als Stereo angezeigt bei Netflix. Kein 5.1
Schade eigentlich, aber manche Serien sind nur in Stereo vorhanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976