Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
bimi22
Stammgast
#4215 erstellt: 09. Nov 2018, 12:42
Nein, wird auch nur als Stereo angezeigt bei Netflix. Kein 5.1
Schade eigentlich, aber manche Serien sind nur in Stereo vorhanden.
Tarabus
Stammgast
#4216 erstellt: 09. Nov 2018, 12:51
Ja das ist das seltsame gewesen bei der Serie. Zuerst zeigte mein Receiver Stereo an, dann nach einem Neustart plötzlich 5.1 was sich aber anhörte wie Stereo. Daher denke ich, das in der App irgendwas gerade seltsam läuft :-)
meistro.b
Inventar
#4217 erstellt: 09. Nov 2018, 13:10
Die hätten das mit Atmos sein lassen sollen.
Vor dem Update gab es keine Tonprobleme bei Netflix.
Irgentwie gibt es nur noch halbfertige Updates. Ist aber leider
fast überall so.
Wofür gibt es eigentlich die Beta wenn es zum Schluss trotzdem nicht rund läuft.
lxd
Stammgast
#4218 erstellt: 09. Nov 2018, 15:15
Immer noch besser als vor 20 Jahren, als man nichts updaten konnte.
MOT1848
Inventar
#4219 erstellt: 09. Nov 2018, 17:45
Trotzdem ist die Kiste nicht empfehlenswert. Außer das Screen Mirroring Taugt das Apple TV wenig.
Meine Meinung. Würden die Apps bzw. Video Streaming top laufen wäre es was anderes
freshbass
Inventar
#4220 erstellt: 09. Nov 2018, 17:49
Jetzt komm aber mal runter! Bei mir geht alles außer eben die Amazon App und selbst das ist verkraftbar, muss ja nicht alles 5.1 sein, gerade bei Serien oder Sitcoms reicht 2.0 dicke.
Der Rest läuft einwandfrei und da das Telekom Problem nun auch behoben ist, sollte jeder zufrieden sein.
gerscher1974
Stammgast
#4221 erstellt: 09. Nov 2018, 18:42
Kann mich auch nicht beklagen. In meinen Augen ist der ATV die beste Wahl für streamen und CO. Besser als die Android Kisten wie HiMedia und Zidoo etc. Das einzigste was mich noch stört ist das fehlende Bitstream
Asscobra007
Ist häufiger hier
#4222 erstellt: 09. Nov 2018, 18:43
Laufen die 4K-Streams bei den Telekom-Kunden unter euch jetzt eigentlich wieder fehlerfrei? Hab gestern mal ein paar Updates fürs MacBook runtergeladen, was in letzter Zeit unerträglich langsam ging, und jetzt wieder wunderbar läuft.
KOKOtm
Stammgast
#4223 erstellt: 09. Nov 2018, 19:02
Spaß mit 1st Level Support bei Netflix zum Stereo/Atmos Problem:

B7000A09-B046-4FC9-B297-6FF30EC1733C

Wieso bezahlt man solche Leute eigentlich. Kann ja gut sein, das es keine eigenen Tonspuren hat. Nur das die deutsche Tonspur 5.1 Tonspur auf Stereo runter gesampelt wird, ist ja nun definitiv ein Bug. Nervtötend, das man sich nie direkt mit einem Entwickler auf anderer Ebene unterhalten kann.


[Beitrag von KOKOtm am 09. Nov 2018, 19:16 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#4224 erstellt: 09. Nov 2018, 19:32
habe meinen atv auch gestern erhalten. werde mal bisschen testen.
DonPaddo
Inventar
#4225 erstellt: 12. Nov 2018, 12:32
Am Wochenende wollte ich Outlaw King schauen. Englisch = Atmos ergo Deutsch 5.1 @ 2.0

Ich weiß nicht inwiefern Netflix's 1st level support das weitergibt. Wenn sie das Problem selbst nicht verstehen, wie sollen sie dann das vernünftig an die "Technik" weiterleiten.
defPlaya
Stammgast
#4226 erstellt: 12. Nov 2018, 19:46
Nutzt einer von euch ATV mit einem Epson TW 9300 in 4K HDR? Ich empfinde das Bild als zu dunkel. Wie ist es bei euch?


[Beitrag von defPlaya am 12. Nov 2018, 19:47 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#4227 erstellt: 12. Nov 2018, 20:46
Die Frage solltest du im Epson-Thread stellen, am ATV liegt das nicht
defPlaya
Stammgast
#4228 erstellt: 12. Nov 2018, 20:56
Hast ja recht. Es ist mir halt explizit beim ATV aufgefallen. Wenn ich UHD Blu Rays schaue ist das Bild nicht zu dunkel. Aber gut, ich frage im Epson-Thread.
marco_008
Inventar
#4229 erstellt: 12. Nov 2018, 21:23
Nutze es auch über Beamer und es kommt ehrlich gesagt, stark auf die Qualität der Filme an.
Da schwankt das leider sehr bei I Tunes, von gut bis mies.
Welcher Film war es denn??
flash77
Stammgast
#4230 erstellt: 13. Nov 2018, 00:57

DonPaddo (Beitrag #4225) schrieb:
Am Wochenende wollte ich Outlaw King schauen. Englisch = Atmos ergo Deutsch 5.1 @ 2.0

Ich weiß nicht inwiefern Netflix's 1st level support das weitergibt. Wenn sie das Problem selbst nicht verstehen, wie sollen sie dann das vernünftig an die "Technik" weiterleiten. :?
Das Problem mit den deutschen Tonspuren ist echt ärgerlich. So blòd es kling: einfach mal auf die OV einlassen - ich hab den Film am Wochenende (wie mittlerweile quasi alles) auf Englisch gesehen und ich fand den nicht besonders schwer zu verstehen! Der Sound ist in der OV besser, man bekommt eher Atmos und eben den Originalsound.


[Beitrag von flash77 am 13. Nov 2018, 01:01 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#4231 erstellt: 13. Nov 2018, 10:30

defPlaya (Beitrag #4226) schrieb:
Nutzt einer von euch ATV mit einem Epson TW 9300 in 4K HDR? Ich empfinde das Bild als zu dunkel. Wie ist es bei euch?


Interessant wäre noch, welche App am AppleTV? Oder ist das bei dir Allgemein?

Ich habe den AppleTV mit dem 9200 im Einsatz und empfinde es nicht als zu dunkel.
Spanksen
Stammgast
#4232 erstellt: 13. Nov 2018, 10:41
Mir ist heute in der Netflix App aufgefallen, dass ich in der zweiten Staffel von "The Sinner" ein ständiges Flackern und Pumpen im Bild auf meinem OLED habe, ganz fürchterlich. Dann hab ich mal die Netflix App im OLED gestartet und siehe da, kein Pumpen und Flackern. Merkwürdig. Apple TV direkt an HDMI 1 angeschloßen. Jemand ne Idee warum das sein kann?
defPlaya
Stammgast
#4233 erstellt: 13. Nov 2018, 11:29

Interessant wäre noch, welche App am AppleTV? Oder ist das bei dir Allgemein?

Ich habe den AppleTV mit dem 9200 im Einsatz und empfinde es nicht als zu dunkel.


Sobald ich auf 4K HDR umstelle wird das Bild dunkler. Bezieht sich auf Netflix und Amazon Apps und auch Filme die ich bei iTunes gekauft habe.

Das Flackern ist mir am Sonnrag auch aufgefallen. Bei Outlaw King in der Eröffnungsszene haben die Kerzen sehr sehr merkwürdig geflackert.


Edit der Moderation: Zitat repariert.


[Beitrag von Aresta am 14. Nov 2018, 12:47 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#4234 erstellt: 13. Nov 2018, 12:02
@Spanksen

HDMI1 und die internen Apps haben, soviel ich weiß, unterschiedliche Bildeinstellungen, die man unabhängig von einander einstellen kann. Dieses Farbpumpen habe ich von OLED Besitzern schon öfters gehört, unabhängig von irgendeinem Gerät. Meist war die Lösung eine bestimmte Bildeinstellung. Da ich kein OLED habe, kann ich Dir hier leider nicht weiterhelfen. Stell die Frage doch mal in dem entsprechenden Forumsbereich für dein TV. Ich bin mir sicher, da wird dir sofort geholfen.
DaniC
Inventar
#4235 erstellt: 13. Nov 2018, 13:43
Hat nichts mit OLED zu tun. War auch schon in LCD Threads mal ein Thema. Vorrangig bei Amazon und Sky.
Ist auch keine Farbpumpen. Einfach nur ein aufflackern in dunklen Bereichen. Wie bei einer Kerze.
Dachte bei The Terror zuerst auch immer es kommt von den Kerzen, aber kam auch in Szenen ohne vor.
Da es nur bei vereinzelten Serien/Filmen vorkommt, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es durch eine bestimmte Einstellung hervorgerufen wird.
Mullle2000
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 13. Nov 2018, 17:36
Das Kerzenflackern ist mir auch aufgefallen bei "Outlaw King" über Apple-TV. Hab auch einen LG-Oled.
Link1978
Stammgast
#4237 erstellt: 13. Nov 2018, 19:26
Das Flackern habe ich am Oled, bei der 24p Wiedergabe. Wenn ich den Apple TV auf 50 oder 60 Herz stelle und die automatische Anpassung deaktiviere ist es weg. Ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn das bei der eigentlich korrekten Bildwiederholrate passiert.
CommanderROR
Inventar
#4238 erstellt: 13. Nov 2018, 19:28
Ein gelegentliches auflackern der Helligkeit beim ATV 4K habe ich auch. Bei Netflix Serien vor allem.
Morgen bekomme ich den neuen FireTV Stick, werde mal testen, ob der runder läuft als die Apple Kiste...
zulu-man
Stammgast
#4239 erstellt: 13. Nov 2018, 21:01
Ich habe keine Ahnung, was los ist, aber Matrix Reloaded in HDR10 (mein LG kann ur HDR10 und HLG) sieht deutlich schlechter aus als in SDR. Das Bild ist zu dunkel und weist in vielen Szenen starkes Rauschen auf, sehr deutlich während der Autobahnverfolgungsjagd zu sehen, insbesondere vor und während des Spungs von Trinity und dem Schlüsselmacher.

Edit: Nach einigem Hin und Her ist das Rauschen weg, auch die Farben sind kräftiger.


[Beitrag von zulu-man am 13. Nov 2018, 21:35 bearbeitet]
Kadosh
Stammgast
#4240 erstellt: 13. Nov 2018, 21:33
Ganz Klar: Das ist die Helligkeitslimitierung von LG! KLICK!
zulu-man
Stammgast
#4241 erstellt: 13. Nov 2018, 21:41

Kadosh (Beitrag #4240) schrieb:
Ganz Klar: Das ist die Helligkeitslimitierung von LG! KLICK!

Kann sein, nur ist mein LG nur ein 43UJ6309.

Ich habe so viel hin und her gewechselt (HDR <-> SDR) und am Fernseher mit den Einstellungen rumgespielt, dass Apple TV kein Signal mehr ausgab und nur Neueinstecken des HDMI-Kabels (laut Hama 18 Gbit/s) abhalf.
Kadosh
Stammgast
#4242 erstellt: 13. Nov 2018, 21:52
Keine Ahnung, ob dessen Firmware inzwischen auch ein Dimming Algorithmus hat... .
defPlaya
Stammgast
#4243 erstellt: 13. Nov 2018, 23:00
Die Kerzen flackern auch, wenn ich über meinen Samsung TV in UHD Outlaw King schaue. Dann soll das wohl so sein.
CommanderROR
Inventar
#4244 erstellt: 14. Nov 2018, 15:45
Habe soeben den neuen FireTV Stick 4K bekommen. Mal sehen, ob er mich von Apple erlösen kann.
Netflix mit Atmos geht darauf leider nicht, weil Netflix sich da ja ziemlich anstellt und nur vereinzelte Geräte bedient. Davon abgesehen läuft aber bislang alles gut. Upscaling ist natürlich nicht ganz so gut wie beim AppleTV, aber bislang sah es OK aus. Weitere Tests folgen.
binap
Inventar
#4245 erstellt: 14. Nov 2018, 17:04
Ist jetzt endlich ein contentabhängiger Auflösungswechsel an Bord?
D.h. wird 1080p-Content als 1080p ausgegeben und UHD-Content mit UHD-Auflösung? Das konnte bisher einzig und allein der FireTV 4K (1. Generation, ohne HDR, 30Hz. max).
Wird nun endlich die Framerate korrekt umgeschaltet und kann der FireTV endlich 24p?


[Beitrag von binap am 14. Nov 2018, 17:06 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#4246 erstellt: 14. Nov 2018, 17:09
Die Auflösung ist wie bei allen Geräten, inkl. AppleTV fix soweit ich sehen konnte.
Framerate Switching ist drin und funktioniert, allerdings derzeit wohl nur bei Amazon Video. Ist ja klar, weil das von den app Entwicklern abhängt.

Colorspace Switching funktioniert jetzt, also dass nicht alles in HDR angezeigt wird wie früher, oder wie anfangs beim AppleTV.

Genaueres kann ich nach ein paar Tagen Nutzung sagen.
-ElTopo-
Stammgast
#4247 erstellt: 14. Nov 2018, 17:29
Geht bei Apple 4K 1080p@60 forced ?


Danke
binap
Inventar
#4248 erstellt: 14. Nov 2018, 17:33

-ElTopo- (Beitrag #4247) schrieb:
Geht bei Apple 4K 1080p@60 forced ?

Und was soll das bringen?
Ausser die Möglichkeit für einen Panasonic-UB9004-Emulations-Modus?

Aber ja, Du kannst eigentlich jeden Modus fest einstellen...


[Beitrag von binap am 14. Nov 2018, 17:35 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#4249 erstellt: 14. Nov 2018, 18:34

CommanderROR (Beitrag #4246) schrieb:

Colorspace Switching funktioniert jetzt, also dass nicht alles in HDR angezeigt wird wie früher, oder wie anfangs beim AppleTV.

Genaueres kann ich nach ein paar Tagen Nutzung sagen.


Meinst Du das Colorspace switch beim ATV?
Also wenn ich den ATV auf 4k HDR einstelle , aber ein Film in 4k ohne HDR ansehe , der ATV nicht mehr zu HDR schaltet sondern nur 4k ?
CommanderROR
Inventar
#4250 erstellt: 14. Nov 2018, 18:36
Genau. Gibt es bei Amazin auch, muss aber gebau wie bei Apple manuell aktiviert werden...
gerscher1974
Stammgast
#4251 erstellt: 14. Nov 2018, 18:41
Wie kann ich das verstehen mit manuell aktivieren?
Also wenn ich mein ATV auf 4k HDR stelle dann ist das Menü in erzwungen HDR. Starte ich ein Film in 1080p bzw, nur in 4k SDR dann schaltet sich aber trotzdem das HDR ein.
CommanderROR
Inventar
#4252 erstellt: 14. Nov 2018, 18:43
Im Menü gibt es zwei Einstellungen, einmal für HDR und einmal für Bildrate. Beides aif Adaptiv, und gut is.

Bei Apple stellt man die Basis für das Menü ein, z.B. 4K 50Hz und dann die Option "Bildrate und Farbraum (oder so ähnlich) an Inhalte anpassen.
gerscher1974
Stammgast
#4253 erstellt: 14. Nov 2018, 22:23
Hab noch mal ne Frage zu ATV via Devolo Powerline bzw. Magic 2
Hab mein ATV im Schlafzimmer via Magic 2 Lan angeschlossen. Im Speedtest bekomme ich zwischen 180 und 210 Mbps
Starte ich ein Film von NAS mit HDR fängt der nach 10 sek voll zu hängen und zu stottern.
Hab eine 400er Leitung von KDG Vodafone
Reichen denn die ankommenden 180 bis 200 Mbps nicht aus ?


[Beitrag von gerscher1974 am 14. Nov 2018, 22:23 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#4254 erstellt: 14. Nov 2018, 23:24
Ich bekomms bei mir auch über powerline nicht hin. Immer stottern bei Filmen sobald die hohe Bitraten haben. Über WLAN aver auch.
180-210 müssten allerdings locker reichen.
Deine Internetverbindung hat damit allersings nichts zu tun, wenn du aus dem LAN streamst.


[Beitrag von DaniC am 14. Nov 2018, 23:25 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#4255 erstellt: 15. Nov 2018, 12:12
Mit welcher App? Falls Infuse und über Samba müsst ihr die SMB Settings auf "Legacy" bzw "Erbe" stellen - dann sollte es gehen...
DaniC
Inventar
#4256 erstellt: 15. Nov 2018, 12:48
Ja infuse. Ok danke, probier ich mal aus.
gerscher1974
Stammgast
#4257 erstellt: 15. Nov 2018, 16:43
Ich mit MrMC Version 3.70
Joe_43
Inventar
#4258 erstellt: 15. Nov 2018, 17:38
Grund für die Anschaffung des Apple TV war für mich, dass jetzt die Prime APP drauf ist.

Hatte mich erst gewundert, dass hier nur 2.0 Audioton ausgegeben wird. Dachte anfangs erst, dass von Amazon der Film so zur Verfügung gestellt wird.

Beim Stöbern hier kam aber auf, dass dies tatsächlich von Apple so gewollt ist ...?

Das würde ich dann aber als nervig empfinden und würde dazu führen, dass Fire Box doch wieder an den AVR dran hängen würde.

Insgesamt ist das Thema Boxen nervig. Für meine MKVs habe + HD-Tonformate habe ich den Mediaüplayer. Für Amazon Prime ... mit DD+ dann die Amazon Box, für IPad und 4k den Apple TV + Blu Ray Player.

Dazwischen für alles was nicht UHD ist den Darbee + HDMI-Verteiler + 2 weitere FBs

Hinter dem Low Board ein Ethernet Switch, so was habe ich nicht mal in meiner Firma ...
KOKOtm
Stammgast
#4259 erstellt: 15. Nov 2018, 17:48

Joe_43 (Beitrag #4258) schrieb:

Beim Stöbern hier kam aber auf, dass dies tatsächlich von Apple so gewollt ist ...?


Apple will bestimmt, das die auch 5.1 Ton ausgeben, genauso das Netflix nur Stereo bei Atmos Titeln ausgibt. Ob es jetzt daran scheitert, das Apple inkomptibel ist oder falsche Fallback-Möglichkeiten bietet,oder ob Netflix und Amazon zu blöde sind, den AppleTV richtig anzusprechen kann wohl nur ein Entwickler aus dem jeweiligen Team beantworten.

Wie es sich anhört, hat der FireTV Stick 4k ja gut aufgeholt, was Framerate und SDR/HDR Automatiken angeht. Fehlen noch gute Kodi-Versionen dafür. Der AppleTV hat dank iTunes aber noch ein gutes Ass im Ärmel für 4K-Inhalte, da kommt Amazon noch lange nicht mit. Ggf. Rakuten vielleicht. Habe allerdings schon 173 Filme bei iTunes, da werde ich sicher nicht mehr wechseln. ;-)
gerscher1974
Stammgast
#4260 erstellt: 15. Nov 2018, 18:45
Für die Leute die den ATV via Powerline devolo nicht so richtig am laufen haben, so wie in Form von Bildrucklern hab ich gerade mal etwas raus gefunden.
Ich habe in der Stube an 2 Steckdosen je eine Steckdosenleiste dran. Diese beiden hab ich mal komplett aus der Dose gezogen und hatte schlagartig 300 Mbps im Speedtest statt der 210 vorher.Desweiteren hab ich in der Stube noch die Stehlampe aus der Dose gezogen und hatte dann stabile 330 Mbps.Und nun ruckelte auch der HDR Film nicht mehr und auch kein Zwischenspeichern mehr.
Jetz viel mir ein, das Devolo mal in einer Mail schrieb, das es von APC spezielle Steckdosenleisten gibt die Powerline tauglich sind, da integrierter Netzfilter drin ist. Wie der Zufall es will hatte ich vor einem halben Jahr 2 von diesen APC Steckdosen mit Überspannungsschutz und Netzfilter gekauft für den Anschluß der Hifi Komponenten

https://geizhals.de/...m1w-gr-a1480339.html

Jetzt hab ich die Teile in die Dose rein und die Steckleisten in deren Steckdose gesteckt und siehe da....immer noch 300 Mbps. Also filtern die APC .
HDR geht auch ruckelfrei.
Nun werd ich noch 2 dieser Teile kaufen und meine anderen 2 Steckdosen damit bestücken in den auch Abnehmer dran hängen
michael4
Stammgast
#4261 erstellt: 15. Nov 2018, 21:58
Prime Filme werden doch über 5.1 ausgegeben?!
Joe_43
Inventar
#4262 erstellt: 15. Nov 2018, 22:13
Probiere das gern nochmals aus ...
CommanderROR
Inventar
#4263 erstellt: 15. Nov 2018, 22:35
Prime Filme werden vereinzelt in 5.1 ausgegeben...
speiche
Inventar
#4264 erstellt: 15. Nov 2018, 22:43

CommanderROR (Beitrag #4263) schrieb:
Prime Filme werden vereinzelt in 5.1 ausgegeben...



Das führt leider dazu, dass ich Filme derzeit nur über iTunes leihe, da ich bei Amazon nie weiß, welcher Ton mitkommt.
CommanderROR
Inventar
#4265 erstellt: 15. Nov 2018, 23:24
Kurze Zwischen-Info von mir: ich bin gerade dabei mein AppleTV 4K zurückzusetzen damit ich ihn dann verkaufen kann. FireTV hat zwar ein paar Nachteile zum ATV, aber läuft letztlich für meine Zwecke runder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689