Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6815 erstellt: 09. Dez 2010, 12:31
Das würde ich bezweifeln, da sonst alle dieses Problem hätten. Ich habe es z.B. nicht.
Ich habe übrigens keinerlei Probleme mit der neuen Software.
Alles funktioniert wie gehabt ob Menü, Netzzugriff,....

Gruß

Kathrin.
Alfie321
Stammgast
#6816 erstellt: 09. Dez 2010, 12:51
Werksreset setzt meist irgendwelche vercruxten Einstellungen zurück, so das manche Dinge wie von Wunderhand wieder gehen, die vorher nie gehen wollten. YouTube ist da ein gutes Beispiel, zumindestens bei mir. Probier es doch einfach. Wie oft startet man auch seinen Rechner neu und alles geht wieder.
EF2004
Stammgast
#6817 erstellt: 09. Dez 2010, 13:12
Wie mache ich den Werksreset gleich wieder?
Alfie321
Stammgast
#6818 erstellt: 09. Dez 2010, 13:15
Also das war glaube bei den Einstellungen. Irgendwas wie Gerät zurücksetzen oder so.
EF2004
Stammgast
#6819 erstellt: 09. Dez 2010, 13:16
Musste man das nicht irgendwie manuell mit Büroklammer machen?
Alfie321
Stammgast
#6820 erstellt: 09. Dez 2010, 13:23
Warum? Reicht doch aus, wenn man es softwaremäßig macht. Such einfach danach und schau nach, was passiert.
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6821 erstellt: 09. Dez 2010, 13:27
Für das Ding gibt übrigens ein Handbuch oder einfach mal auf die WD Homepage gehen.
http://wdc-de.custhe...!!&p_li=&p_topview=1
Alfie321
Stammgast
#6822 erstellt: 09. Dez 2010, 13:39
Unter System, da wo ich die Sprache einstelle, gibt es auch ein Systemreset! Das reicht vollkommen aus.
kaleu69
Stammgast
#6823 erstellt: 09. Dez 2010, 13:52

EF2004 schrieb:
Weswegen? Deswegen wird das Menü auch nicht schneller werden. Liegt ja an der Firmware.


erst versuchen, wenn es dann immer noch nicht funktioniert kann man noch genug diskutieren und mutmaßen.
wer fragt und dann die antwort in frage stellt brauch auch nicht zu fragen.
Alfie321
Stammgast
#6824 erstellt: 09. Dez 2010, 14:54
Und es wäre nett, wenn man erfährt, ob es funktioniert oder nicht.
Pietaster
Ist häufiger hier
#6825 erstellt: 09. Dez 2010, 17:23
Ich poste nochmal meine Frage:

Bei mir kommt seit dem Erscheinen der neuen FW nach dem Einschalten immer die Meldung "Neue FW gefunden".

Bin aber mit meiner jetzigen so zufrieden, dass ich gar nicht wechseln möchte.

Kann man die Meldung irgendwie unterbinden, ohne das Netzwerkkabel zu ziehen?
kaleu69
Stammgast
#6826 erstellt: 09. Dez 2010, 21:17
Ich habe da nichts gefunden um das Update zu unterdrücken.
Entweder Updaten oder Stecker ziehen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6827 erstellt: 09. Dez 2010, 22:47

Entweder Updaten oder Stecker ziehen.


Sehr sinnvoll..............



Windsinger
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6828 erstellt: 09. Dez 2010, 23:02
oder einfach installieren.
Warum willst Du das update unterdrücken ?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6829 erstellt: 09. Dez 2010, 23:29

oder einfach installieren.


Bei mir kommt dieses letzte Firmwareupdate
bestimmt nicht wieder drauf.......

Deshalb die Meldung einfach ignorieren............



Windsinger
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6830 erstellt: 09. Dez 2010, 23:40
ich bin sehr zufrieden damit. Was war Dein Problem damit ?
0300_Infanterie
Inventar
#6831 erstellt: 09. Dez 2010, 23:50
... kann man die Fw der WD auch downgraden?


[Beitrag von 0300_Infanterie am 09. Dez 2010, 23:50 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#6832 erstellt: 09. Dez 2010, 23:59
Ja kann man...
Pietaster
Ist häufiger hier
#6833 erstellt: 10. Dez 2010, 00:01
@ Kathrin,

also wenn man hier so im Forum liesst, wer mit welcher FW so seine Probs hat. Bei der Neuen anscheinend vermehrt Netzwerkprobleme.....

Dann erspar ich mir lieber den Stress, weil mit der Stock FW läuft bei mir alles bestens, auch KEINERLEI Mikroruckler und das bei 60hz, wenn 24p Mat. zugespielt wird.

Wie Du siehst, bin ich mit der Meinung nicht allein.

Neu heisst nicht immer besser.

NEVER stop a running systen.

Schade das man die Meldung nicht umgehen kann. Naja, gibt schlimmeres ;-)
Mr.Kai
Stammgast
#6834 erstellt: 10. Dez 2010, 13:31
hallo,

ich hätte eine frage.

ist es mit dem wd tv live möglich die filmdaten die er über einen NAS bekommt ohne scalierung weiter zu geben?

sprich: er gibt immer die auflösung aus die das file hat?

lg
schonzis
Ist häufiger hier
#6835 erstellt: 10. Dez 2010, 14:34
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine dringende Frage. Und zwar habe ich folgendes bestellt für meinen WD TV LIVE:

http://www.planet4on...244&tpl=pdetail.html

Ich möchte damit den WD TV LIVE mit meinem Rechner verbinden (WLAN). Allerdings sieht das Teil eher aus wie ein Router?! Funktioniert das überhaupt oder hätte ich das hier bestellen sollen:

http://www.amazon.de...ativeASIN=B002BYO0I6

???

Die erste Variante sieht komplett anders aus, hat aber 300 MBIT ... bin verwirrt?!

Alfie321
Stammgast
#6836 erstellt: 10. Dez 2010, 14:44
Man sollte schon wissen, was man bestellt. Sind beides WLAN Sticks mit n-standard.
1. sollte natürlich die WLAN Station so etwas auch unterstüzen.
2. sollte die WDTV so was auch unterstützen (Stick)

Aber da kannst du sicherlich nachsehen beim Hersteller (wdc.com), welchen Stick du nehmen kannst und welchen du selber auf Funktionsfähigkeit testen darfst.


[Beitrag von Alfie321 am 10. Dez 2010, 14:45 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#6837 erstellt: 10. Dez 2010, 15:11

Windsinger schrieb:

Entweder Updaten oder Stecker ziehen.


Sehr sinnvoll..............



Windsinger


Die Meldung lässt sich halt mal nur so unterbinden.
Mit Ignorieren kann ich sie ja nicht unterbinden
schonzis
Ist häufiger hier
#6838 erstellt: 10. Dez 2010, 16:53
Hi,

genau das wäre meine nächste Frage: wird der von mir genannte WLAN Stick unterstützt? In der Liste steht er nicht dabei, aber manche User haben hier berichtet, dass der kleinere Bruder (150 MBIT, Lite Version) einwandfrei funktioniert.

Würde mich auf Feedback bzw. Antwort freuen!



Alfie321 schrieb:
Man sollte schon wissen, was man bestellt. Sind beides WLAN Sticks mit n-standard.
1. sollte natürlich die WLAN Station so etwas auch unterstüzen.
2. sollte die WDTV so was auch unterstützen (Stick)

Aber da kannst du sicherlich nachsehen beim Hersteller (wdc.com), welchen Stick du nehmen kannst und welchen du selber auf Funktionsfähigkeit testen darfst.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6839 erstellt: 10. Dez 2010, 18:51
@kaleu69

Die Meldung lässt sich halt mal nur so unterbinden.
Mit Ignorieren kann ich sie ja nicht unterbinden


War auch nicht bööööse gemeint.



@Kathrin_29

ich bin sehr zufrieden damit. Was war Dein Problem damit ?


Wenn Du einen Pioneer LX72, zwei Nas-Systeme Thecus 4100pro mit je 6 TByte,
eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390,
einen 22 Zoll TFT MP3/You Tube Monitor und einen Plasma
Panasonic TX-P 46S20E TV betreibst,können wir gerne über
meine Probleme sprechen.

Fakt ist:
Mit der 1.2x hat diese Kombi sehr gut funktioniert,
mit der 1,4x hatte ich massive Ton-Aussetzer,
Sound von Mpeg-Dateien gab es gar nicht, oder erst nach
Umschalten am Pioneer von HDMI2 nach HDMI1 und wieder
zurück, den Rest erspare ich mir hier.

Mir gefällt die 1.2x, da sie einfach funktioniert.



Windsinger
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6840 erstellt: 10. Dez 2010, 19:42
Danke für die Rückinfo.
Da es sich hier um ein Forum handelt denke ich darf jeder darüber Auskunft geben wie und ob etwas bei jemand funktioniert oder auch nicht.
Ich habe nur einen Toshi, einen WDTV, eine Fritzbox, eine WD Elements und einen MX84 aber in dieser Konfiguration für den etwas weniger passionierten Anwender funktioniert es sehr gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gruß Kathrin
Alfie321
Stammgast
#6841 erstellt: 10. Dez 2010, 22:04
Ich finde auch, das bei den heute vorkommenden Konstellationen ( also nicht jeder hat nur einen Phillips (ähnliches einsetzbar) Fernseher 45-er Bildröhre und schaut nur ZDF oder ARD) es schwierig ist zu sagen: " Bei mir geht es!". Es ist wie beim PC oder anders wo. Bei dem einen geht es, ob durch die Geräte oder die Einstellungen, die er getroffen hat, beim anderen kommt das Forum zur Geltung und wird um Rat gefragt. Deshalb auch meist die erste Frage nach dem kopflosen Hilferuf: "Was hast du an Geräten? Was sind Deine Einstellungen?" Ohne diese Informationen ist Hilfe ein Ratespiel und in einige Fällen nicht zu gebrauchen. Unsere Geräte können nicht alles! Und daran müssen wir uns gewöhnen. Oder wieder etwas Demut in der Richtung beweisen oder lernen. Würde vielen gut tun

P.S: ich hab mal wieder meinen schlechten ausgelasteten Tag.
Stedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6842 erstellt: 11. Dez 2010, 06:24
So, ich habe die FW auch wieder auf den Stand 1.02.21 zurückgedreht.
Probleme mit der 1.04.10_V:
-Nach Strom-Aus immer 720p50 (die alte Soft merkt sich die letzte Einstellung).
-Autodetect ermittelt immer 720p50 (jetzt wieder 1080p60).
-Menü reagiert träge.
-JPG-Foto sind unscharf. 1080x1920-Bilder werden nicht pixelgenau angezeigt. Stellt man die Auflösung um z.B. von 1080p50 auf 1080p24 gehts, aber nicht immer. Auch wenn Fotos unscharf sind ist das Menü und Filme gleichzeitig gestochen scharf?!?! (bei der alten Soft sind Fotos nie supertoll aber immer OK).
-In der Thumbnail-Übersicht ist das Verzeichnissymbol größer und mitten im Bild. Sieht sch... aus.

Von der neuen FW war für mich nur das DVD-Menü interessant. Aber die Nachteile sind mir zu groß.

Ach ja, einen SW-Reset hatte ich gemacht!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6843 erstellt: 11. Dez 2010, 14:32

Von der neuen FW war für mich nur das DVD-Menü interessant.


Selbst das hat bei mir nicht immer funktioniert...



Windsinger
smartphoenix
Stammgast
#6844 erstellt: 11. Dez 2010, 23:22

Stedy schrieb:
So, ich habe die FW auch wieder auf den Stand 1.02.21 zurückgedreht.
Probleme mit der 1.04.10_V:
-Nach Strom-Aus immer 720p50 (die alte Soft merkt sich die letzte Einstellung).
-Autodetect ermittelt immer 720p50 (jetzt wieder 1080p60).
-Menü reagiert träge.
-JPG-Foto sind unscharf. 1080x1920-Bilder werden nicht pixelgenau angezeigt. Stellt man die Auflösung um z.B. von 1080p50 auf 1080p24 gehts, aber nicht immer. Auch wenn Fotos unscharf sind ist das Menü und Filme gleichzeitig gestochen scharf?!?! (bei der alten Soft sind Fotos nie supertoll aber immer OK).
-In der Thumbnail-Übersicht ist das Verzeichnissymbol größer und mitten im Bild. Sieht sch... aus.

Von der neuen FW war für mich nur das DVD-Menü interessant. Aber die Nachteile sind mir zu groß.

Ach ja, einen SW-Reset hatte ich gemacht!



Merkwürdig...ich habe mir die WDTV Live HD heute gekauft und direkt direkt die Updates drauf gezogen. Kann aber keiner deiner Probleme feststellen.
Vorher hatte ich die Ur WDTV HD, danach die MSI MovieStation HD1000 und jetzt die Live HD und ich bin von der Live HD einfach begeistert. Für mich einfach unschlagbar in unter 100 Euro Segment.

Kann es sein, das es 2 verschiedene Versionen der WDTV Live HD gibt? Eine schwarze und eine graue? Wenn ja...worin liegen die Unterschiede? Außer schwarz und grau ;-)
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6845 erstellt: 11. Dez 2010, 23:34

Kann es sein, das es 2 verschiedene Versionen der WDTV Live HD gibt? Eine schwarze und eine graue? Wenn ja...worin liegen die Unterschiede? Außer schwarz und grau ;-)



Und welche hast Du nun, du Hirsch ???



Meine ist grau, und wenn Deine schwarz ist, können wir gerne tauschen.



Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 11. Dez 2010, 23:38 bearbeitet]
smartphoenix
Stammgast
#6846 erstellt: 12. Dez 2010, 00:00
Meine ist grau. Raffe Deine Aussage trotzdem nicht ganz. Gibt es nun verschiedene Versionen so wie bei der WDTV HD? Und wenn ja....welches sind die Unterschiede?


[Beitrag von smartphoenix am 12. Dez 2010, 00:07 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#6847 erstellt: 12. Dez 2010, 09:43
Vergleicht doch ggf. die Verpackung (falls noch vorhanden), aber auf jeden Fall mal die P/N-Nummer eurer 'Live' (auch auf den 'Typenschild' auf der rechten Seite am Gerät zu sehen).

Als ich vor ca. drei Monaten im MM vor den im Regal ca. fünf 'Live-Kartons' stand und den ersten Karton in die Hand nahm, sah die nächstfolgende Verpackung (bzw. das Bild auf selbiger) im Regal 'irgendwie' anders aus bzw. die z.B. Anordnung der Symbole (im Detail weiß ich jetzt leider nicht mehr den genauen Unterschied)! Das machte mich dann doch schon mal stutzig...
Als ich dann aber die P/N-Nummer beider Verpackungen verglich, waren das da die WDBAAP0000NBK-01 (für diese habe ich mich letztendlich entschieden ) und die WDAAP0000NBK-00
Hm... *grübel* UND JA, ES WAREN ALLES DIE 'LIVE'!
Verkäufer gefragt warum unterschiedliche Verpackungen ebenso auch unterschiedliche P/N-Nummern?
Verkäufer den Computer 'gefragt' - aber auch der 'wusste' keine Erklärung - sprich weder der Verkäufer (hatte ich, ehrlich gesagt, auch nicht anders erwartet ) und auch nicht der PC. Außer, das der Wareneingang am selben Tag war und 'beide' 89,- € kosten...

Aber naja - lange Rede, kurzer Sinn - vllt. liegt ja in den unterschiedlichen P/N-Nummern des Pudels Kern!?
Zumindest ICH habe keine Probleme mit der bzw. dieser 'Live'.

Und wer, aus welchem Grund auch immer (weil er sonst was für 'Kunststückchen' von dem Teil verlangt!), die 'Live' verteufelt, der soll sich doch einen BR-Player und die dazugehörigen 'Scheiben' kaufen! Sorry, das ich mich dahingehend wiederholt habe...

In diesem Sinne.

Ach ja, das Gehäuse meiner 'Live' ist ein ziemlich dunkles Grau.


[Beitrag von adiclair am 12. Dez 2010, 09:50 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#6848 erstellt: 12. Dez 2010, 10:03
WDAAP0000NBK-00 = alte (Stromfressende) Hardware
WDAAP0000NBK-01 = neue Hardware

Ab 2010: Maximal 2 Watt Stromverbrauch im Standby-Modus

Farblich sind sie beide Grau

Der alte WD-TV ohne Live ist Klavierlack-Schwarz
adiclair
Inventar
#6849 erstellt: 12. Dez 2010, 10:33

kaleu69 schrieb:
WDAAP0000NBK-00 = alte (Stromfressende) Hardware
WDAAP0000NBK-01 = neue Hardware

Ab 2010: Maximal 2 Watt Stromverbrauch im Standby-Modus


Hm... Vllt. wurde aufgrund dieser 'ökologischen Zwangsanweisung' im gleichen Zuge seitens WD ja auch noch 'anderweitiges Equipment' der 'Live' ausgetauscht bzw. musste aufgrund dessen ausgetauscht werden


Der alte WD-TV ohne Live ist Klavierlack-Schwarz ;)


...ist mir aus eigener Erfahrung hinreichend bekannt


[Beitrag von adiclair am 12. Dez 2010, 10:38 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6850 erstellt: 12. Dez 2010, 13:55
OK, ich habe eine WDAAP0000NBK-00 = alte (Stromfressende) Hardware.

Vielleicht ist das die Ruckel, Absturz, geht nicht mit
neuer Firmware Version.



Windsinger
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6851 erstellt: 12. Dez 2010, 15:51
Ich habe auc die alte Version ohne Ruckel Zuckel.
Aber vielleicht habe ich nur einen guten Download erwischt
Stedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6852 erstellt: 12. Dez 2010, 16:03
Die Diskussion über unterschiedlich WD TV-Revisionen bringt nichts, solange unterschiedliche Geräte über HDMI verbunden werden. Da beeinflussen sich WD TV und TV immer gegenseitig und zeigen so unterschiedliches Verhalten. Um dieselben Bugs wie ein anderer zu beobachten, muss man den WD mit der gleichen Hardware-Revision am TV desselben Typs haben und jeweils den gleichen FW-Stand aufspielen. Das haben hier wohl kaum zwei Leute?! Wenn dann noch ein AV-Receiver dazwischen hängt ist es mit der Vergleichbarkeit völlig vorbei.

Wenn man sich die FW-Historie des WD ansieht, kann man erahnen wie kompliziert die HDMI-Kopplung ist. Da werden mit jeder Version zig "HDMI-Issues gefixt" und dennoch laufen nicht alle Gerätezusammenstellungen 100pro. Ist ja auch kein Wunder, wenn sich eine "Norm" (HDMI) in den Versionen schneller entwickelt als die Hersteller diese fehlerfrei umsetzen können.
smyrko
Schaut ab und zu mal vorbei
#6853 erstellt: 12. Dez 2010, 16:58
Hallo!

habe 2 Problem und bitte um Hilfe:

1. Habe einnen neuen Computer (win7) und habe beim WDLIVE HA die Firmware aktualisiert. Beim Überspielen von Computer per Netzwerg auf einen USB Stick der an den WD Live HD angeschlossen ist kommt es nach ca. 50% des Überspielens zum Abbruch mit dem Hinweis die quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Es passiert jedes mal egal auch wlechen UBS ich überspielen möchte. Was könnte es sein?

2. Ich mlchte vom WD über Netzwerk auf eine Datei auf dem Computer zugreiffen und es wird Benutzer und Passwort benötigt. Ich habe nur ein allgemeines Netzwerk Passwort, was soll ich ale Benutzer eintragen, bzw. wie kann ich den Zugang konfigurieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Es es wahrscheinlich ganz harmlos aber in dem Altert ist die Technik eine Herausforderung!
Koloss78
Inventar
#6854 erstellt: 13. Dez 2010, 01:07
@Smyrko

1. Vergesse über netzwerk kopieren auf WD-Live da w2irst da alt dabei, die Performance ist einfach zu lahm! Stcik den Stick am PC an kopiere dort!

2. Du bist sowieso ein Benutzer bei Windows 7, schaue einfach nach wie dein Benutzername heißt! Du mußt halt ein Paßwort vergeben dann, sollte man sowieso, kannst ja dann autologon am PC machen!
elec_105
Neuling
#6855 erstellt: 13. Dez 2010, 19:45
tacho,

hab ne fritz box 7113. rechner(mit msi US300EX Lite) und wd live(mit Buffalo Air Station Wireless N Nfiniti) sin via wlan verbunden.Komponenten stehen auf 3 unterschiedlichen Etagen, Router in der Mitte.

Wenn ich ein film über netzwerk vom Pc gucke, fängts bei größeren dateien an zu ruckeln (ca. 3GB bei normaler filmdauer). Kleine Dateien laufen ruckelfrei.

Genauso ists andersdrum, wenn ich mit dem rechner auf die am wd angeschlossene festplatte zugreife.

Normal oder nicht? eventuell verbesserungsvorschläge?

Und wollt noch fragen wies mit true crypt verschlüsselungen aussieht, kann das die live mit original firmware?

bis denn denn....
Yummie
Stammgast
#6856 erstellt: 13. Dez 2010, 19:58
@elec 105

Vergiss es !
Über WLAN wirst du nie problemlos ruckelfrei schauen können.
Die Bandbreite reicht nicht, bzw. sie schwankt zu stark, der WD kann das aber nicht puffern, insofern wirst du wohl Cat 6
verlegen müssen

PS: CAT 5 reicht auch, das WD Interface hat nur 100 Mbit


[Beitrag von Yummie am 13. Dez 2010, 20:01 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#6857 erstellt: 14. Dez 2010, 08:49

elec_105 schrieb:
Und wollt noch fragen wies mit true crypt verschlüsselungen aussieht, kann das die live mit original firmware?

Nein, der LIVE kann das natürlich nicht mit Original-Firmware. Und höchstwahrscheinlich auch nicht gemoddet, wenn man bedenkt, dass die CPU nicht die schnellste ist.
osw2610
Ist häufiger hier
#6858 erstellt: 14. Dez 2010, 11:29
Moin.
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe die Live mit der akt. FW.
Auf der Festplatte sind einige Ordner mit mehreren Episoden einer Kinderserie für unsere Tochter. Was mich ergärt, ist dass der WD nach Ende einer Episode wieder in den Listenmodus wechselt. Schöner wäre es aber, dass er automatisch die nächste Episode im Ordner abspielen würde. Interessant ist, dass er das schon einige Male gemacht hat, und dann wieder nicht. Kann mir jemand erklären, woran das liegt??

Gruß, osw2610
topexb
Stammgast
#6859 erstellt: 14. Dez 2010, 12:04

osw2610 schrieb:
Moin.
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe die Live mit der akt. FW.
Auf der Festplatte sind einige Ordner mit mehreren Episoden einer Kinderserie für unsere Tochter. Was mich ergärt, ist dass der WD nach Ende einer Episode wieder in den Listenmodus wechselt. Schöner wäre es aber, dass er automatisch die nächste Episode im Ordner abspielen würde. Interessant ist, dass er das schon einige Male gemacht hat, und dann wieder nicht. Kann mir jemand erklären, woran das liegt??

Gruß, osw2610


Die Episoden mit der Play Taste starten und nicht mit der OK-Taste.

Mfg
hifimember
Ist häufiger hier
#6860 erstellt: 14. Dez 2010, 12:09
Hallo Leute,

hab schon lange gegoolgelt aber keine Lösung gefunden.

Wenn ich unter Medienserver (Upnp) einen Film anschaue funtkioniert alles perfekt, doch nach ungefähr 12- 18 minuten fängt es an stark zu ruckeln.

Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben?

Mit freundlichen Grüßen



HM
osw2610
Ist häufiger hier
#6861 erstellt: 14. Dez 2010, 12:16

topexb schrieb:

osw2610 schrieb:
Moin.
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe die Live mit der akt. FW.
Auf der Festplatte sind einige Ordner mit mehreren Episoden einer Kinderserie für unsere Tochter. Was mich ergärt, ist dass der WD nach Ende einer Episode wieder in den Listenmodus wechselt. Schöner wäre es aber, dass er automatisch die nächste Episode im Ordner abspielen würde. Interessant ist, dass er das schon einige Male gemacht hat, und dann wieder nicht. Kann mir jemand erklären, woran das liegt??

Gruß, osw2610


Die Episoden mit der Play Taste starten und nicht mit der OK-Taste.

Mfg


Besten Dank für die schnelle Info.

MfG, osw2610
dropback
Inventar
#6862 erstellt: 14. Dez 2010, 12:40

hifimember schrieb:
...
Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben?

Mit freundlichen Grüßen



HM

Lan/Wlan/USB?
Falls Wlan->vergiss es.
Da hab ich dir auch schon mal was zu geschrieben...
Alfie321
Stammgast
#6863 erstellt: 14. Dez 2010, 13:03
Irgendwie scheint der WD für die Stream Sachen nicht so geeignet zu sein, wahrscheinlich wegen des fehlenden Pufferspeichers (Ich hab da so meine Probleme). UMSP geht bei mir gar nicht ordentlich, 20s-40s nach Start dann ruckelt es. Wahrscheinlich muß ich aber im Router da noch mal ein paar Priorisierungen ändern. Normalerweise soll bei mir die LAN über Stromübertragung mit 200 MBit funktionieren, der Router (Fritz 7170) soll ja 100 MBit erzielen, aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht. Aber das ist dann wieder ein Ding für ein Wochenende.
hifimember
Ist häufiger hier
#6864 erstellt: 14. Dez 2010, 15:53
LAN ! Trotzdem ruckelt es
dropback
Inventar
#6865 erstellt: 14. Dez 2010, 16:32
Bei mir ruckelt über Lan nix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019