Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
dropback
Inventar
#6865 erstellt: 14. Dez 2010, 16:32
Bei mir ruckelt über Lan nix
hamsta2
Neuling
#6866 erstellt: 14. Dez 2010, 17:08
Hey Leute,

also ich hab den WDTV live (grau) mit standard Firmware, zudem habe ich mir die Mühe gemacht und mim THUMBNAILCREATOR für alle Genres, Filme und Serien Cover zu erstellen, früher war dann immer unten rechts das Ordner-Icon, dort war es zwar nicht wünschenswert, aber hat nicht gestört, nun habe ich vor ein paar Tagen (Wochen) die Firmware aktualisiert und dieses Ordner-Icon ist jetzt mitten im Cover, sodass man die Genretitel und Filmtitel nichtmehr lesen kann, zusem sieht es kacke aus, stört gewaltig und zerstört jedes Cover...da haben die sich wohl nichts bei gedacht...hat noch jmd das Problem?

Was hilft da? Kann man was am Code ändern, sodass die Icons ganz verschwinden oder downgraden oder...?

Danke für eure Hilfe

MfG

der 2. hamsta
Insomnia7
Stammgast
#6867 erstellt: 14. Dez 2010, 18:12
WLAN 5Ghz: da ruckelt nichts! MKV 1080p und DTS funktioniert ohne Probleme. Am zwischenspeicher liegt es sicher nicht.
dropback
Inventar
#6868 erstellt: 14. Dez 2010, 18:18
Es ist aber trotzdem eher die Ausnahme als die Regel dass HD Streaming per Wlan (ruckelfrei) funktioniert.
elec_105
Neuling
#6869 erstellt: 14. Dez 2010, 18:46
@Insomnia

Hast du irgend n besonderen router? oder liegts bei mir einfach an der zu großen entfernung zwischen Rechner/WD und router.
oder kann ich noch irgendwas mit den einstellungen am 7113 ausprobieren...
Navigator69
Neuling
#6871 erstellt: 14. Dez 2010, 21:34
WDTV Live und Fritzbox 7270

Hallo,

ich habe eine Festplatte an den USB-Port der Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox fungiert als Medienserver. In dieser Konfiguration werden leider nicht die Covers in der WDTV Live angezeigt. Wenn ich die Festplatte direkt an die WDTV Live anschließe funktioniert das. Ich befürchte das liegt daran, das ich auf die Platte keinen direkten Netzwerkzugriff habe, also ich kann die Platte nicht unter Netzwerkfreigabe ansprechen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen entweder bei der Fritzbox oder bei der WDTV-Live um einen direkten Zugriff zu bekommen? Am PC kann ich die USB-Platte direkt ansprechen wenn ich ein Laufwerksbuchstaben vergebe mit dem Pfad \\\\fritz.box\\\\fritz.nas\\\\usb-platte. Kann man das nirgendwo im WDTV-Live angeben? Ungern wollte ich eine andere Firmware z.B freetz an der Fritzbox installieren - weil ich keine Ahnung davon habe und mir die Fritzbox nicht zerhauen will (muss schließlich damit auch telefonieren :-) )

Gibt es irgendjemanden der auch diese Konfiguration hat (müssten doch eigentlich mehrere sein???) und gibt es auch die gleichen Probleme (also keine Anzeige der Covers)


Gruß

Dirk
Andreas1969
Ist häufiger hier
#6872 erstellt: 15. Dez 2010, 15:00
@Navigator69

ich habe zwar keine Fritzbox als NAS aber eine Synology und da muß ich, um mir meine Cover anzeigen zu lassen mich immer über Netzwerkfreigaben anmelden, da ansonsten keine Cover/Bilder angezeigt werden.

Andreas
Insomnia7
Stammgast
#6873 erstellt: 15. Dez 2010, 18:28
@elec 105

Als Router nutze ich einen NETGEAR RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router WNDR3700, 2x WD TV live und 1 HDI Dune Base 3.0 und 2 Logitech Squeezeboxen greifen auf Daten auf einen QNAP NAS zurück. An den WD TV live dienen NETGEAR RangeMax Dual Band Wireless-N USB Adapter WNDA3100 zur Übertragung. Video im 5 GHz Netz. Zugegeben meine Entfernungen zum Router sind nur zwischen 8-15 Metern, max 1 Mauer dazwischen. Aber alles inklusive der meisten BD Iso's, alle MKV 1080p mit HD Ton laufen ohne Ruckeln und Aussetzer.

Ich denke die Entfernung ist ein entscheidener Faktor.
Alfie321
Stammgast
#6874 erstellt: 15. Dez 2010, 19:01
Und über N sind auch noch, je nach Anzahl der Ströme von 150 MBit bis zu 600 MBit möglich, statt den 54MBit (max) über stinknormales b/g WLAN. Bei deinem Dual Band denke ich mal, das du 300 MBit hast. Und wenn das gut mit dem NAS zusammen geht, NAS ist ja auch noch in der Art besser als ein normaler PC als Datengeber, welcher das nicht so locker fertig bringt, ist das eher ein Grund zu sagen, unter meinen/deinen/seinen Bedingungen, die hier herrschen, ist es eher zu erwarten, das es ruckelfrei geht, als erst einmal eine Aussage in den Raum zu werfen: "WLAN 5GHz da ruckelt nichts!"
Und da muß ich dir sagen, wenn nichts zwischengespeichert werden muß, weil Daten sozusagen schneller bereitgestellt werden, als benötigt, dann benötigt man keinen Zwischenspeicher. Damit ist deine Aussage den Zwischenspeicher betreffend falsch.


[Beitrag von Alfie321 am 15. Dez 2010, 19:08 bearbeitet]
Navigator69
Neuling
#6875 erstellt: 15. Dez 2010, 20:49
@Andreas1969

ich vermite ja auch das es über Netzwerkfreigaben funktionieren würde, leider erscheint die Platte dort nicht - bzw. ich kann in der Fritzbox keine Netzerkfreigabe erteilen. Das einzigste was ich da ankreuzen kann ist "Medienserver" und damit funktioniert die Cover Anzeige nicht. Wahrscheinlich hilft hier nur eine andere Firmware auf die WDTV Live zu spielen, damit ich einen Netzwerkpfad angeben kann? Also z.b: \\fritz.box\fritz.nas\usb-platte - so bekomme ich zumindest mit einem PC Zugriff. Ist das mit einer alternativ-Firmware möglich?

Gruß

Dirk
Willow-das-Waldlicht
Neuling
#6876 erstellt: 16. Dez 2010, 10:23
WD TV Live Internet Radio

hi,

ich habe jetz 70 seiten duchgesöbert und habe keine lust mehr, ich habe keine antwort gefunden die mir hift.

Die Internetradio vorgeben bei dem WD TV Live sind schrott, der eine ist nur für die USA der andere kostet geld und gibt mir dann keine meiner radio stationen.

was kann ich machen um z.b. andere radio stationen auszusuchen

regionale sender z.b. bremen 4, ndr 2, ffn, technobase, techno4 ever usw.

für ne tolle info währe ich dankber

ggf. mit links
Braindead2004
Ist häufiger hier
#6877 erstellt: 17. Dez 2010, 18:25
hi kann mir einer sagen warum meine usb3.0 platte nicht erkannt wird? kann keine filme abspielen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6878 erstellt: 17. Dez 2010, 18:38

hi kann mir einer sagen warum meine usb3.0 platte nicht erkannt wird? kann keine filme abspielen.


Ist die denn von WD ???



Windsinger
Braindead2004
Ist häufiger hier
#6879 erstellt: 17. Dez 2010, 18:46
hi nein ist eine lacie 500gb usb3.0 sagt mir immer er kann das format nicht unterstützen kann aber nicht sein weil sie von der 1. usb2.0 platte alles abgespielt hat.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6880 erstellt: 17. Dez 2010, 19:12
Ok, vielleicht stimmt die Formatierung nicht.

Einfach mal an einen PC hängen und mit NTFS formatieren,
am besten vorher das gesamte Volumen löschen.

Bitte aber jetzt nicht fragen, wie das funktioniert.



Windsinger
Braindead2004
Ist häufiger hier
#6881 erstellt: 17. Dez 2010, 19:17
hi keine sorge das weiss ja jeder wie das geht und windoof.

also meinste daran liegt es oder kann das gerät keine usb3.0 platte vertragen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6882 erstellt: 17. Dez 2010, 19:37
USB 3.0 "sollte" eigentlich abwärts kompatibel sein.....

Mach einfach, kann ja nix passieren.



Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 17. Dez 2010, 19:37 bearbeitet]
boerni155
Neuling
#6883 erstellt: 18. Dez 2010, 19:36
Hallo, ich habe vor kurzem einen WDTV Live Player gekauft und nun gelesen, dass man hierüber auch YouTube empfangen kann.

Was bräuchte ich noch für Geräte oder Kabel, dass dies funktioniert ?

Internet habe ich über Kabel-BW. Die Kabel-BW Box steht neben dem Fernseher und der WDTV Live Player ca. 0,7 - 1 m weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Bernhard
kaleu69
Stammgast
#6884 erstellt: 18. Dez 2010, 19:53
Netzwerkkabel (CAT 5e) oder kompatibeler WLan Stick (z.b. Netgear WN111v2) falls WLan-Router vorhanden.

Verbindung vom WD TV zum Modem (oder Router wenn vorhanden) über das CAT 5e Kabel herstellen.
Netzwerkverbindung am WD TV einrichten, dann Youtube am WD auswählen und los geht`s.
AdrianTH
Neuling
#6885 erstellt: 18. Dez 2010, 22:28
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch die neue Firmware draufgespielt, DVD-Menüs funktionieren nicht bei jedem Film, das ist korrekt.

Noch schlimme finde ich aber, dass wenn ich auf der Fernbedienung auf "Option" drücke nicht mehr das bekannte Menü erscheint, sondern ich bei einigen Filmen nur noch in das Hauptmenü wechseln/Audio/Untertitel einstellen kann.

Ein Zoomen ist nicht mehr möglich. Ist das schon bei euch bekannt, gibt es das eine Lösung?

Ansonsten müsste ich über den Plasma zoomen ...

Danke im Voraus.
Koloss78
Inventar
#6886 erstellt: 20. Dez 2010, 15:04
Hab gestern es erstemal Tonformat "TrueHD" getestet, funktioniert wirklich!

Funktioniert mitlerweile DTS-HD auch?


[Beitrag von Koloss78 am 20. Dez 2010, 15:05 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#6887 erstellt: 20. Dez 2010, 15:30
Dolby True HD ging eigentlich schon immer
DTS HD geht nicht, es wird nur der DTS Core ausgegeben. Hier fehlt die Lizenz meines Wissens nach.
Sunzi
Stammgast
#6888 erstellt: 20. Dez 2010, 16:50
Hallo,

Ich habe ein Problem, welches viele schon gelöst haben, mich aber zur Verzweiflung bringt. Obwohl alles richtig scheint( Funtionen, Netzwerksetup...) klappt es bei mir nicht mit dem Sichtbarmachen/Zugreifen auf freigegebene HDD’s eines win 7 64 PC’s.

Folgende Konstellation:

Netzwerk bestehend aus:
- Windows 7 64bit PC mit erweiterten Netzwerkfreigaben (um den geht es)
- HD Sat Receiver VU+Duo
- WD TV Live FW: 1.04.10

Ich will nun mit dem WD TV Live über die Netzwerkfreigaben auf die freigegebenen Platten des Win 7 PC zugreifen - ein Druck auf "Netzwerkfreigaben" führt aber ins Leere bzw. zeigt mir nur die Vu Duo an auf deren Platte ich aber problemlos zugreifen kann. Einzig über den Switch „Medienserver“ sehe ich meinen PC, kann aber dort nur auf ein paar Samplefiles zugreifen vom Live aus. Daraus schließe ich (hoffentlich), dass Netzwerk und Freigaben "eigentlich" ok sind - warum aber sieht der "WD TV" sie nicht (und wie kann ich das ändern)

Folgendes habe ich gestestet:
- Netzwerkverbindung ok
- Im Explorer sehe ich sowohl den VU+ auf dessen interne Platte ich zugreifen kann als auch den WD Live auf dessen Platte am USB Port ich ebenfalls zugreifen kann.
- VU und WD sehen sich ebenfalls, d.h. der WD gibt Filme von der Platte der VU wieder.
- Alle Einstellungen nach Oli, Platte am PC per erweiterter Freigabe freigegeben.

Wenn ich bei dem WD über Video -> Netzwerkfreigabe gehe, sieht und greift der WD nur die VU Box nicht aber den PC!

Wo bitte liegt der Hund begraben?

Danke Sunzi

PS: Es muss doch etwas Eleganteres geben als immer Festplatten quer durchs Haus zu schleifen ;-)
PPS: An Olli's Rezept habe ich mich gehalten, komme aber nicht zum gleichen Ergebnis.
Rooney1234
Neuling
#6889 erstellt: 20. Dez 2010, 17:16
Hallo,

auch wenn es nicht nur um der WD TV Live geht, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte mir den WD TV Live Hub holen. Danach soll das Heimnetzwerk noch erweitert werden, siehe Bild. Wäre das so möglich?
Heimnetzwerk

Ziel ist es, dass ich auf allen drei Fernsehern Bilder, Musik, HD Videos von meiner Camcorder und Filme sehen kann. Die Daten sollen alle auf dem WD TV Live Hub liegen oder auf einer Festplatte die ich daran anschließe. Zudem sollen auch alle Laptops auf die Dateien zugreifen können. Eine Möglichkeit, wäre komplett über W-Lan zu gehen, allerdings ist die Übertragunsrate in die Wohnung 1 schlecht, so dass die HD Videos nicht gehen (normales You-tube Video braucht schon etwas). Die Laptops greifen im Alltag über W-Lan auf das Internet zu. Da der Router in der gleichen Wohnung steht, ist hier die Qualität gut, allerdings ist noch kein W-Lan N vorhanden. Daher habe ich die Möglichkeit mit den WD LiveWire in Betracht gezogen. Da es sich allerdings um zwei Wohnungen handelt, die einen eigenen Stromzähler haben und erst im Keller führen alle Stromkabel der acht Wohnungen im Haus zusammen. Ist daher das WD LiveWire füt mich ungeeignet? Dann lohnt sich auch der Kauf des WD TV Live nicht, oder?

Danke


[Beitrag von Rooney1234 am 20. Dez 2010, 17:17 bearbeitet]
rat666
Inventar
#6890 erstellt: 20. Dez 2010, 19:58
Dein Powerline geht nicht durch die Stromzähler.
OMFG_CU
Stammgast
#6891 erstellt: 20. Dez 2010, 21:15

rat666 schrieb:
Dein Powerline geht nicht durch die Stromzähler.


1. das

@Sunzi & Rooney1234

2. gehört euer Problem mehr hier her - IMHO


Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899

bitte auch mal die suche benutzen

hier noch mal der Hinweis für den Live und Netzwerk (für alle WD TV)

(Gen1/2 dafür gibt es ein gesonderten Beitrag)

http://www.hifi-foru...read=1264&postID=5#5

mfg
DerVolker
Ist häufiger hier
#6892 erstellt: 21. Dez 2010, 01:17

Willow-das-Waldlicht schrieb:
WD TV Live Internet Radio

hi,
.......

was kann ich machen um z.b. andere radio stationen auszusuchen

regionale sender z.b. bremen 4, ndr 2, ffn, technobase, techno4 ever usw.

für ne tolle info währe ich dankber

ggf. mit links


Hi Willow-das-Waldlicht!

Soweit ich weiß muss man mit dem I-Radioangebot so wie es ist leider leben.
Habe selber schon Möglichkeiten gesucht andere Sender einzustellen, Shoutcast Sender zu empfangen etc.
Leider ist echt wohl nur der USA-Schrott zu empfangen.
WD ist wohl nicht an anderen Märkten interessiert, sieht man ja schon an den anderen Spielereien.
Alles nur auf die USA ausgerichtet.

Na ja, meine Filme spielt das Ding ordentlich ab und dafür hab ich mir es ja auch eigentlich gekauft.

So gesehen würde ich mir ein Produkt wünschen das sich an den europäischen/deutschen User orientiert und direkt zu diesem wechseln.
USA-Firmen schauen wohl nicht oft genug über den Tellerrand.

Liebe Grüße!
Sunzi
Stammgast
#6893 erstellt: 21. Dez 2010, 12:37
Hallo OMFG CU,

wie Du vielleicht meiner post im ultimativen WD TV live Netzwerk thread entnehmen magst, habe ich dort und zuerst mein Problem geschildert mit der Bitte um Unterstützung.

Eine Anwort habe ich dort bis heute nicht erhalten.

Da es in diesem thread mehr aktive Teilnehmer gibt, hatte ich gehofft, daß mir hier geholfen wird.

Ich hoffe, daß mir jemand der seinen WD TV live mit einem Win 7 64 ultimate verbunden hat einen kurzen Hinweis geben kann, woran es liegt, dass ich meinen WD nicht einbinden kann.

Mit meinem Latein bin ich allerdings am Ende und auch im Kollegenkreis konnte mir keiner helfen.


Sunzi
Koloss78
Inventar
#6894 erstellt: 21. Dez 2010, 14:52
Es bleibt dabei, Thema gehört hier nicht rein! Kleiner Tip Paßwort beim PC vergeben.


[Beitrag von Koloss78 am 21. Dez 2010, 14:54 bearbeitet]
Sunzi
Stammgast
#6895 erstellt: 21. Dez 2010, 15:42
PW für den account hatte ich schon.

Sunzi
My_name_is_Nobody
Stammgast
#6896 erstellt: 21. Dez 2010, 16:29
Habe den WD HD TV Live jetzt schon etwas über einen Monat und bin eigentlich größtenteils zufrieden, 95% aller Mediafiles spielt er ohne Mucken ab, flüssig und mit guter Bild- und Tonqualität. DTS-Ton wird als 2-Kanal-Stereo ausgegeben, was gut ist.

Ein paar mkvs liefen erst nicht, da mit neuer Header-Komprimierung, eine neue Beta-Firmware von WD löste das Problem.

Bleiben eigentlich imho nur ein paar Problembereiche:

1. BD-Menüs erscheinen nicht!

2. Wenn eine BD aus vielen m2ts-Streams besteht, funktioniert es nicht mit dem Abspielen, anscheinend erwartet der Player nur eine zusammenhängende oder wenige m2ts-Streams.

3. 2in1-mkv's (wo zwei verschiedene Versionen per Branching funktionieren) laufen zwar, aber es gibt kein Menü in dem man die eine oder andere Version auswählen kann, sprich der Player spielt die erste Version, die er findet und das wars.

Hoffentlich werden diese Sachen noch gefixt.
dropback
Inventar
#6897 erstellt: 21. Dez 2010, 16:42

My_name_is_Nobody schrieb:
...
Hoffentlich werden diese Sachen noch gefixt.

Mit Sicherheit nicht;)
peter_froh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6898 erstellt: 21. Dez 2010, 21:56
Hallo,

ich habe mir auch einen WD TV Live HD Mediaplayer besorgt und habe mit diesem ein größeres Problem. Die Firmware ist 1.o4.10_V. Der Payer ist mit einem MSI WLAN-Stick mit meiner Fritz 7170 verbunden und die Internetmedien (Youtube,...) funktionieren einwandfrei. Auch kann ich auf meine freigegebenen Ordner am PC (XP prof.) zugreifen und Musik und Filme übers Netzwerk hören bzw. sehen. Leider bricht bei jedem Film den ich über Wlan sehe, nach einer Sekunde der Ton ab. Das Bild läuf weiter. Der gleiche Film funktioniert aber auf einen externen Festplatte, die ich am Player angeschlossen habe tadellos. Es handelt sich hier um mehrere Filme im XVID Format. Eigentlich kann der Fehler nicht Format des Filmes liegen, da wie gesagt die gleichen Filme an der direkt angeschlossenen FP super laufen. Muß man hier vielleicht noch etwas am Netzwerk "optimieren", oder hat jemand einen Tipp für mich.
Danke
Peter


[Beitrag von peter_froh am 21. Dez 2010, 21:58 bearbeitet]
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6899 erstellt: 22. Dez 2010, 22:06
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Mediatheken von ARD und ZDF.
Gibt es eine Möglichkeit diese auf den WDTV zu bringen ?
Gibt es hierzu irgendeine detailierte Beschreibung.

Danke!

Kathi.
BauerMarcel
Stammgast
#6900 erstellt: 23. Dez 2010, 00:11
Hallo,

hab mir mal die neue Firmware auf meinen WD Live gemacht, jedoch werden jetzt die Miniaturbilder nicht mehr so angezeigt wie vorher.

Die Ordner in denen ein folder.jpg liegt funktionieren noch, jedoch sieht man wenn man in den ordner geht auch das bild was vorher nicht so war.

Die Ordner in denen direkt ein Film liegt und das Bild zb. test.jpg heisst sieht man garnicht mehr sondern erst wenn man in den Ordner geht... was vorher auch nie so war weils totaler Schwachsinn ist das man dort das bild sieht.

Normal ist der das Bild einfach als platzhalter für die Videodatei genommen wird.

Was ist da passiert??? oder mach ich was falsch???
siryoda
Neuling
#6901 erstellt: 24. Dez 2010, 02:21

BauerMarcel schrieb:
Hallo,

hab mir mal die neue Firmware auf meinen WD Live gemacht, jedoch werden jetzt die Miniaturbilder nicht mehr so angezeigt wie vorher.

Die Ordner in denen ein folder.jpg liegt funktionieren noch, jedoch sieht man wenn man in den ordner geht auch das bild was vorher nicht so war.

Die Ordner in denen direkt ein Film liegt und das Bild zb. test.jpg heisst sieht man garnicht mehr sondern erst wenn man in den Ordner geht... was vorher auch nie so war weils totaler Schwachsinn ist das man dort das bild sieht.

Normal ist der das Bild einfach als platzhalter für die Videodatei genommen wird.

Was ist da passiert??? oder mach ich was falsch???


Hab das gleiche Problem. Jemand eine Idee?
Gruß
Yoda
OMFG_CU
Stammgast
#6902 erstellt: 24. Dez 2010, 15:14
@BauerMarcel & siryoda

versucht doch einfach mal den Ordner ".wd_tv" zu löschen

dann den WD neu starten

und sehen ob er danach alles richtig einliest

oder die "Medienbibliothek" abzuschalten und wieder an

oder die sheets mal neu erstellen


mfg
flashpoint94
Neuling
#6903 erstellt: 24. Dez 2010, 23:54
Hallo

Habe heute meinen WDTV Live ausprobiert und bin irgendwie richtig angepisst.
Zuerst habe ich auf die neuste Firmware aktualisiert und dann alles fürs Netzwerk fertig gemacht. So, dann will ich mir eine Folge anschauen und er spielt sie auch ab, nur vom Bild war ich irgendwie geschockt. Das war total hell und blass und auch irgendwie schlechter als das bei meinem WDTV HD.
Hab extra den alten nochmal angeschlossen um genau die gleichen Folgen zu vergleichen und der WDTV HD hat sie mit vollen Farben und nicht überhellt wiedergegeben. (Habe auch am WDTV Live die Folgen von der Festplatte abgespielt - Problem bleibt. Was mich ebenfalls extrem beim WDTV Live stört, ist das ewig dauernde Hochfahren. Er braucht aus dem Standby Modus ganze 42 Sekunden, bis er im Menü ist. Das ist viel zu lange!

Ist das normal beim WDTV Live? Habt ihr ähnliche Probleme? Liegts evtl. an der Firmware? Würde mich über Antworten freuen!
ollieh
Hat sich gelöscht
#6904 erstellt: 25. Dez 2010, 11:00
Nein das ist nicht normal oder klaubst du das wir alle jetzt nur noch eine zu helles Bild anschauen und das toll finden.
Wie lange mein WDTV Live braucht bis er im Menü ist kann ich nicht sagen weil mich das nicht Interessiert, und ich werde es jetzt auch nicht für dich testen.
Außerdem habe ich eine ganz andere Firmware drauf als du:1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1

Gruß olli
Sheriff007
Inventar
#6905 erstellt: 25. Dez 2010, 11:07
Habt ihr auch Probleme mit manchen Festplatten?
Ich habe mit eine zweite baugleiche WD-Platte gekauft. Am PC funktioniert sie ohne Fehler, aber der WD erkennt sie nicht. Die Platte käuft an und rattert eine ganze Weile. Jedoch wird kein neues Laufwerk angezeigt.
ollieh
Hat sich gelöscht
#6906 erstellt: 25. Dez 2010, 11:14
Was für eine Platte wo angeschlossen hinten oder an der Seite mit oder ohne USB Hub.
Sheriff007
Inventar
#6907 erstellt: 25. Dez 2010, 11:21
WD Elements 2 GB. Direkt ans Gerät angeschlossen. An beiden Anschlüssen ohne Erkennung...3 Firmwares durchprobiert und nun ratlos!
ollieh
Hat sich gelöscht
#6908 erstellt: 25. Dez 2010, 11:26
Ich habe schon hier gelesen das der eine oder andere Probleme hatte mit der WD Elements 2TB ein Umtausch hat dann meistens geholfen.
Gib mal in der suche hier ein WD Elements 2TB dann müsstest du was dazu finden.
vetttas
Ist häufiger hier
#6909 erstellt: 25. Dez 2010, 11:52
Guten morgen,
ich habe zwei Wd player schon lange Zeit und habe nun mit der neuen FW folgendes Problem. Habe einen server angeschlossen (Qnap 219) und bei Network shares dauert es sehrrrrrr lange bis er den sieht. Vor dem update ging es sehr schnell.hat jemand eine Idee? Der eine mit der alten fw ist super.
Danke
topexb
Stammgast
#6910 erstellt: 25. Dez 2010, 12:07

flashpoint94 schrieb:
Hallo

Habe heute meinen WDTV Live ausprobiert und bin irgendwie richtig angepisst.
Zuerst habe ich auf die neuste Firmware aktualisiert und dann alles fürs Netzwerk fertig gemacht. So, dann will ich mir eine Folge anschauen und er spielt sie auch ab, nur vom Bild war ich irgendwie geschockt. Das war total hell und blass und auch irgendwie schlechter als das bei meinem WDTV HD.
Hab extra den alten nochmal angeschlossen um genau die gleichen Folgen zu vergleichen und der WDTV HD hat sie mit vollen Farben und nicht überhellt wiedergegeben. (Habe auch am WDTV Live die Folgen von der Festplatte abgespielt - Problem bleibt. Was mich ebenfalls extrem beim WDTV Live stört, ist das ewig dauernde Hochfahren. Er braucht aus dem Standby Modus ganze 42 Sekunden, bis er im Menü ist. Das ist viel zu lange!

Ist das normal beim WDTV Live? Habt ihr ähnliche Probleme? Liegts evtl. an der Firmware? Würde mich über Antworten freuen!


HDMI von Auto auf RGB Hoch, schon ist die Helligkeit und Blässe weg.

MfG
darthbender213
Stammgast
#6911 erstellt: 25. Dez 2010, 12:21

Sheriff007 schrieb:
WD Elements 2 GB. Direkt ans Gerät angeschlossen. An beiden Anschlüssen ohne Erkennung...3 Firmwares durchprobiert und nun ratlos! :(


War bei mir auch so ... ich hab ne Lösung gefunden:

Ich habe unter Datenträgerverwaltung das Volumen der Festplatte neu zugewiesen. Was ich genau gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr, aber es hatte irgendwas mit dem Volumen zu tun

Danach hat auch die 2TB Elements funktioniert.

471d1288866965-virtuelle-festplatte-windows-7-erstellen-and-png


[Beitrag von darthbender213 am 25. Dez 2010, 12:22 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#6912 erstellt: 25. Dez 2010, 12:27
Also bei mir läuft die WD ohne Probleme. Wenn sie so nicht geht, einige Vorschläge, die immer nach Durchführung getestet werden sollten.

1. Umbenennen des Laufwerkes (Bei gleichem Namen wählt der WD wohl nur eine Platte aus, bei WD heissen sie wohl alle ELEMENTS)
2. Neuformatieren mit NTFS (schnell) (am besten gleich Namen neu vergeben) - manchmal helfen die seltsamsten Dinge
3. OK, dann wohl Partitionierung der Festplatte, aber wie gesagt, auch ich betreibe eine WD 2TB ohne Probleme am WD (ich habe sie umbenannt). Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

P.S: Ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch Alfie321


[Beitrag von Alfie321 am 25. Dez 2010, 12:31 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#6913 erstellt: 25. Dez 2010, 12:27
Offiziell sind bisher 2 TB max, deine Platte sollte also laufen.
Sheriff007
Inventar
#6914 erstellt: 25. Dez 2010, 12:57
Jepp...die andere 2 TB läuft ja.
Ich habe am PC mal den Laufwerksbuchstaben neu zugewiesen. Wahrscheinlich liegts daran.
Ich habe leider gerade dienst und bin erst um 21 Uhr zuhause, aber ich werde berichten.
Umbenennen und den Buchstaben neu/anders zuweisen, wäre ja eine schnelle und einfache Lösung.

Davoin war in den speziellen Threads des Problems nie dir Rede...habe schon viele Seiten zum Thema gelesen.
Alfie321
Stammgast
#6915 erstellt: 25. Dez 2010, 13:20
Den LW Buchstaben neu zu weisen ist am PC auch eine Lösung, wenn das Laufwerk am USB Port nicht erkannt wird. Man findet es ja dann trotzdem zumeist in de rDatenträgerverwaltung bei Windows wieder, nur ohne LW - Buchstaben. Beim WD läuft das glaube über Namenserkennung, ist eben Linux. Aber da will ich mich nicht so weit rauslehnen, da kenne ich mich weniger aus. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Versuch heute abend!
herbi88
Stammgast
#6916 erstellt: 25. Dez 2010, 21:14
Hallo

Ich möchte mir jetzt noch eine wd tv Live Box zulegen. Habe bereits eine WD tv 1. generation. Die festplatte ist in HFS+ Formatiert und funzt auch gut mit der Box.
Meine Frage nun, kommt die Live Box mit den mkv Filmen unter HFS+ der 1. WD Tv generation zurecht oder kann sie die Daten nicht erkennen?
sonst müsste ich die Festplatte konvertieren weil Formatieren will ich sie nicht. Verseht zb. eine NTFS Formatierte Festplatte Daten von einer HFS + Festpaltte um Filme von den Festplatten auszutauschen?

Vielen Dank für Antworten.

herbi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140