Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
psychopilz
Stammgast
#2806 erstellt: 07. Jan 2011, 14:07
Wenn du sowieso vom Planungstisch aus startest, dann nimm gleich Cat7... bevor es nachher irgendwelche Probleme gibt, die hätten vermieden werden können. (Siehe Vorgänger Post)

Also ein Router, der gleichzeitig ein NAS enthält, ist mir nicht bekannt. Ich würde eher zu einer Router (access point), Switch, NAS Lösung greifen.
Du könntest natürlich auch einen Server implementieren. So hättest du quasi einen "Router mit NAS".

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Wu
Inventar
#2807 erstellt: 07. Jan 2011, 22:58
Gibt es schon, z.B. die Fritzboxen kann man zum NAS machen. aber da läuft kein Squeezeboxserver drauf. Allerdings gibt es nicht nur gute Erfahrunngen mit SBS auf NAS. Dies ist alles im Thread bereits diskutiert, einfach mal oben nachlesen
kniffel
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 08. Jan 2011, 13:52
Ich hätte mal wieder ne Frage, die nichts mit NAS oder Streaming zu tun hat. Ich bin im Moment dabei, meinen Easystore nach und nach zu befüllen. Habe jetzt zuletzt einige Top 100 Jahrescharts hinzugefügt. Jedes Verzeichnis habe ich vorher mit MP3 Tag so bearbeitet, dass es meiner "Norm" entspricht. Mein Problem: Wenn ich jetzt auf der Touch auf die Top 100 zugreife, habe ich einige, die schön brav, wie auch gespeichert, in einem Verzeichnis angezeigt werden. Bei anderen habe ich aber bis zu drei Verzeichnisse, die teilweise im Verhältnis 80, 15, 5 befüllt sind. Da alle gleich getagged sind und auch unter erweiterten Tags nichts mehr ist, wie kann das sein?
Svensonc2010
Gesperrt
#2809 erstellt: 08. Jan 2011, 14:24
Meinst Du jetzt echte Verzeichnisse oder Tags?

Bei Tags kann es sein, dass Du weitere Felder auffüllen musst (so wie bei mir bei einigen Alben).
Irgendwie merkt sich die Touch / Server wohl ein paar Voreinstellungen in Tags, so dass Du Felder wie "Artist", "Album Artist" und "Albumartist" korrekt auffüllen musst. Eben so, dass diese Daten übereinstimmen.

Bei mir war das der Fall. Eigentlich alles korrekt, nur irgendwo hats gehapert. Und genau diese Felder waren an der falschen Anzeige schuld.
Mit MP3Tag kannst Du übrigens das Füllen vereinfachen, indem Du Dir einfach ein Makro anlegst, welches den Inhalt von "Artist" in die beiden and. Felder füllt (wenn Du nicht mit Compilation-Alben arbeitest (also wo am Album es mehrere Artists es geben kann und Du die nicht so wie ich mit "Various Artists" getagged hast). Dann müssen die beiden and. felder anderes tagged werden).

Versuch mal Dein Glück mit diesen Feldern. Dann die Datenbank löschen lassen vom Server und komplett neu aufbauen lassen, so dass es keine Dubletten mehr gibt in der Datenbank.


[Beitrag von Svensonc2010 am 08. Jan 2011, 14:28 bearbeitet]
maky100
Inventar
#2810 erstellt: 08. Jan 2011, 15:37
in dem Fall der Jahrescharts wird sich die Frage nach Album so gar nicht stellen (sind ja vermutlich viele verschiedene) sonder eher, nach was er hier selektiert, wenn er sagt die Dateien werden nicht im gleichen Verzeichnis dargestellt.
Zusätzliche Tag-Einträge wie z.B. Albumartist sind meiner Erfahrung nach eher hinderlich.
@kniffel:
was hast die bei diesen Jahrescharts unter dem "ALBUM"-Tag eingetragen? "Jahrescharts2010" wäre z.B. sinnvoll, natürlich bei allen 100 für dieses Jahr gleich, ansonsten nur mehr Interpret, Titel, Jahr und ev. TrackID.

aja: Datenbank löschen und neu aufbauen, wie von Svensonc2010 schon erwähnt, läßt sich leider nicht vermeiden.


[Beitrag von maky100 am 08. Jan 2011, 15:38 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#2811 erstellt: 08. Jan 2011, 20:16
Wenn man taggt, dann taggt man im Normalfall dann halt ein "Album". Von mir aus "Top 100 2010". DAZU muss man aber auch den Artist korrekt taggen. Wenn man Compilations nicht splittet (also einen Hauptartist vergibt und dann pro Titel eben den korrekten), taggt man dann normalerweise das "grosse Album" mit "Various Artists" o.ä. Diese müssen dann auch in meine and. erwähnten Felder mit rein, sonst spinnt der Server rum und macht genau das, was er nicht machen soll. Er splittet das Album in mehrere Alben mit dem gl. Album-Namen, da der Artist falsch tagged wurde bzw. in den and. Artist-Feldern noch "Müll" drinnen stehen kann bzw. der Server das offenbar cached...

Man kann die Behandlung wohl auch in der Server-SW umstellen, wie er Compilation-Alben behandeln soll. Da ich dieses nicht testen kann....ist das so meine Annahme.
Aber bei mir war genau DA das Problem. Ich vermute hier ähnliches.


[Beitrag von Svensonc2010 am 08. Jan 2011, 20:17 bearbeitet]
kniffel
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 08. Jan 2011, 20:39
Erstmal danke für die Antworten. Also ich habe die Top 100 erst mit MP3 Tag bearbeitet bevor ich sie auf den Server übertragen habe. Es sind nur die Tag Felder Titel und Artist (bereits vorgegeben)geblieben. Dann mit Tracknummernassistent die beiden Führungsnullen geschrieben und unter Album "Jahreschart 2010" eingegeben. Dann unter Jahreszahl 2010 und Genre Charts. Das wars. Und da ich dabei immer alle markiert habe, hat er auch alle Änderungen (natürlich bis auf Interpret und Titel) exakt so für alle Stücke übernommen. Diesen einen Ordner habe ich dann auf den Server kopiert und natürlich nach neuer Musik suchen lassen. Gehe ich jetzt auf die SBT unter Alben, so zeigt die mir 3x Jahrescharts 2010 an. In der ersten Anzeige befinden sich 85 Songs, in der zweiten 8 und in der dritten ist der Rest. Ich habe noch einige ältere auf ähnliche Art und Weise getagged, da funktioniert es. Habe das Problem auch bei einigen Doppelalben. Obwohl ich durchnummeriert habe und alle Verweise wie CD2 o.ä. entfernt habe, werden einige dann korrekt in einem Album angezeigt, bei anderen kann ich machen was ich will, es bleiben zwei Alben. Habe auch schon mal komplett gelöscht und neu eingelesen, es ändert sich nichts.

gruß kniffel
Svensonc2010
Gesperrt
#2813 erstellt: 08. Jan 2011, 20:42
Das sieht nach meinem Problem aus.
Versuch mal meine Methode mit "Albumartist" und "Album Artist". Füll die mal auf und lese die DB komplett neu ein. Du wirst überrascht sein.
maky100
Inventar
#2814 erstellt: 08. Jan 2011, 21:10

Svensonc2010 schrieb:
Man kann die Behandlung wohl auch in der Server-SW umstellen, wie er Compilation-Alben behandeln soll. Da ich dieses nicht testen kann....ist das so meine Annahme.


genau so habe ich das gemacht, und den Rest so wie bereits geschrieben, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Sobald mehr als ein Interpret bei den Tracks eines Albums hinterlegt ist, weiss der SBS von selbst, dass es sich um einen Sampler handelt ohne zusätzliche TAG-Einträge.
kniffel
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 09. Jan 2011, 13:59
Danke für die Hilfe.Also das mit dem Albuminterpreten hat nichts gebracht. Ich habe dann unter Advanced Setting/Eigene Musik/Alben gruppieren auf Mehrfachalbum als einelnes Album gestellt und siehe da, ein Teilerfolg. Meine Charts sind jetzt schön brav in einem Verzeichnis. Allerdings dachte ich, dass die Doppel CDs, die innerhalb des Ordners nochmal in zwei Ordner (CD1 u. CD2) liegen, dann auch als ein Verzeichnis angezeigt werden. Aber da scheine ich wohl selber Hand anlegen zu müssen.

Habt ihr noch andere Einstellungstipps, die ihr gemacht habt?

gruß cujo
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 09. Jan 2011, 14:49
Mal eine kurze Zwischenfrage: Kann der Squeezeserver denn keine Ordnernavigation?
Grüße, dutchman
Svensonc2010
Gesperrt
#2817 erstellt: 09. Jan 2011, 14:49
Was steht denn dann bei Album bei Dir?
Ich habe die so getagged. EINE Doppel-CD habe ich so aufgeschlüsselt:
"Album Y - CD 1-2"
"Album Y - CD 2-2"
Die Doppel-CD wird also korrekt als jeweils ein Album gezeigt. So wie ich es haben möchte.
Wolltest Du es so ähnlich oder die Doppel-CD als EIN Album, also ein Verzeichnis?

@dutchman
Doch, kann er. Aber meine Meinung ist. Entweder, oder.
Daher habe ich alles tagged.


[Beitrag von Svensonc2010 am 09. Jan 2011, 14:50 bearbeitet]
maky100
Inventar
#2818 erstellt: 09. Jan 2011, 15:17

kniffel schrieb:
Danke für die Hilfe.Also das mit dem Albuminterpreten hat nichts gebracht. Ich habe dann unter Advanced Setting/Eigene Musik/Alben gruppieren auf Mehrfachalbum als einelnes Album gestellt und siehe da, ein Teilerfolg. Meine Charts sind jetzt schön brav in einem Verzeichnis. Allerdings dachte ich, dass die Doppel CDs, die innerhalb des Ordners nochmal in zwei Ordner (CD1 u. CD2) liegen, dann auch als ein Verzeichnis angezeigt werden. Aber da scheine ich wohl selber Hand anlegen zu müssen.

Habt ihr noch andere Einstellungstipps, die ihr gemacht habt?

gruß cujo


funktioniert auch, allerdings muss dann natürlich der Albumname in beiden Unterverzeichnissen gleich sein, also nicht "xy_cd1" und "xy_cd2" sondern für beide "xy". Das ganze funktioniert bei mir, warum auch immer, allerdings nur bei "normalen" DOCDs. Bei DOCD-Samplern (z.B. Bravo Hits) macht er zwei Einträge daraus. Die Wege der SBS-Software sind manchmal leider noch immer unergründlich


[Beitrag von maky100 am 09. Jan 2011, 15:34 bearbeitet]
kniffel
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 09. Jan 2011, 16:06
Also ich habe eine Doppel CD erstmal pysisch als Album (z.B. kuschelrock 24) und dann als Unterordner CD1 und CD2. Das alles liegt in der Verzeichnisstruktur aspire/Musik/Sampler/Kuschelrock/Kuschelrock24.

Getagged habe ich als Album Kuschelrock 24, dann natürlich Titel und Interpret und Jahrgang. Alles andere habe ich entfernt und dafür die Nummerierung mit dem Tracknummernassistenten fortlaufend bis z.B Track 40 gemacht. Somit ist klar, dass bei 20 Songs pro CD ab 21 CD2 beginnt. Die CDs, die ich in einen Ordner kopiert habe (also CD1 und CD2 weggelassen habe, werden auch korrekt dargestellt. Ich werde es aber auch mal mit CD1-2 versuchen, vielleicht erspare ich mir dann das umkopieren. Denn ja, so will ich es haben, um die Frage von Svensonc zu beantworten.

Gruß kniffel
Franz2
Inventar
#2820 erstellt: 09. Jan 2011, 17:00

frying_dutchman schrieb:
Kann der Squeezeserver denn keine Ordnernavigation?


Doch, kann er.
seychellenmanus
Inventar
#2821 erstellt: 09. Jan 2011, 18:16
Doch der müsste Ordnernavigation können.
coolio107
Inventar
#2822 erstellt: 09. Jan 2011, 19:20
Es sei denn man verwendet nur die iTunes-Integration statt einen Home-Ordner anzugeben.
Svensonc2010
Gesperrt
#2823 erstellt: 09. Jan 2011, 21:21
Dann braucht man auch keine touch.
Svensonc2010
Gesperrt
#2824 erstellt: 10. Jan 2011, 01:04
Ich habe jetzt festgestellt, woher offenbar meine Abbrüche in den Musikstücken kommen.

Offenbar zieht mein Kühlschrank immer mehr Power, so dass irgendwem die Luft ausgeht. Ich habe aber noch nicht ganz begriffen, was das sein kann. Der Kühli macht aber seit ein paar Monaten so langsam schlapp bzw. mehr Geräusche als vor 14 Jahren....
Alle Geräte gehen, Musik wird abgespielt. Wenn der Radiator vom Kühli angeht (oder aus ? ), dann habe ich mitten im Stück eine Unterbrechung drinnen. Die Geräte laufen aber immer noch alle weiter.
WIE kann das sein? ALLE Geräte wurden in Bezug auf das Stromnetz nicht geändert. Evtl. macht der neue Router schlapp, den ich seit meinem Entertain-Paket nutze? Der hängt auch anders am Strom als mein letzter Router. Aber der Kühli wiederrum hängt doch auch an einem ganz and. Netz.
Hat jemand anderes schonmal solche komischen Probleme gehabt?
Ich werde spassenshalber die nächsten Tage mal meinen Router woanders anschliessen.... komisch wäre das aber schon....
coolio107
Inventar
#2825 erstellt: 10. Jan 2011, 01:48
Der Kompressormotor wird kaputt sein und alle möglichen Störsignale senden.

Ich hatte mal ein Problem mit einem Receiver wenn der in der Nähe einer Steckdosenleiste mit einem beleuchteten Schalter war. Der Schalter scheint (wenn an) zu strahlen wie die Hölle.
Svensonc2010
Gesperrt
#2826 erstellt: 10. Jan 2011, 02:47
Hört sich zumindest logisch an. Man, ich wollte bis zum Umzug keinen neuen Kühli mir mehr holen.
coolio107
Inventar
#2827 erstellt: 10. Jan 2011, 03:47
Kannst Du Dein Equipment nicht etwas weiter weg stellen? Ne große Reichweite sollten die Störungen eigentlich nicht haben.

Ansonsten hätte ich noch einen kaum gebrauchten Kühli im Keller
psychopilz
Stammgast
#2828 erstellt: 11. Jan 2011, 01:34
Normalerweise würde ja wohl jeder in diesem Thread einen Kühlschranktausch zur Verbesserung der Anlage als Vodoo abtun... aber in dem Fall...

@Svensonc: Hängt deine Touch am Wlan oder ist sie per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen? (Pardon, wenn ich das jetzt vergessen habe und NICHT nachforsche ;-))
YoTcA
Ist häufiger hier
#2829 erstellt: 14. Jan 2011, 22:59
Guten Tag die Damen und Herren.
Ich bin jetzt seit kurzem auch Besitzer einer Squeezebox Touch und noch damit beschäftigt meine CDs auf ner externen Festplatte (iOmega 300 GB ohne externen Stromanschluss) unterzubringen. Die Festplatte läuft nebenbei bemerkt nach einigen Anlaufschwierigkeiten des SB Servers nun einwandfrei, einzig die Datenübertragung hakt ein bischen.
Ich will hier auch keine lange Diskussion über die USB-Unterstützung der SB vom Zaun brechen, davon gabs die letzten Seite wirklich genug. Aber mich würde interessieren, ob das normal ist, dass ich über W-LAN nur mit ca 600kbs auf die Festplatte schreiben kann, die an der Squeezebox hängt (Übertragung von PC auf Laptop läuft mit mehreren Mbs und Signalstärke ist auch gut).
Mein Wlan läuft SB bedingt auf gbn, aber ich denk nicht das es daran liegen kann...
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sache zu beschleunigen, so dass mir das an- und abstöpseln der Platte erspart bleibt?

edt: Eine weitere Frage, die sich mir gerade stellt ist, ob man auch direkt den Sound aus dem VLC-Player (oder ähnlichem) auf die Squeezebox streamen kann um zB beim Filmschauen den Sound über die Anlage laufen zu lassen...


[Beitrag von YoTcA am 15. Jan 2011, 18:22 bearbeitet]
serenity23
Ist häufiger hier
#2830 erstellt: 16. Jan 2011, 00:08
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es folgendes Probleme: Wenn ich an den digitalen Ausgang (coax) der Squeezebox meine Aktivlautsprecher anschließe und per Cinch Ausgang nochmals einen aktiven Subwoofer dranhänge, ist nach einiger Zeit ein lautes Knistern auf den aktiven Lautsprechern zu hören. Auch wenn keine Musik wiedergegeben wird.

Erst, wenn ich den Subwoofer einschalte ist dieses laute Knistern und Knacken auf den Lautsprechern zu hören (nicht aufm Soubwoofer)! Schalte ich den Subwoofer aus (also komplett weg vom Strom, im Standby--> knistern), ist es wieder weg. Der Subwoofer alleine funktiert ohne Geräusche, die aktiven Lautsprecher auch!

Was könnte das sein? Verkabelung? der Mehrfachstecker ? die Squeezebox?


[Beitrag von serenity23 am 16. Jan 2011, 00:10 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#2831 erstellt: 16. Jan 2011, 03:07
Masseschleife, würde ich sagen. Das Coax des digitalen Ausgangs ist ja geschirmt.

Hast Du denn überhaupt eine Chance das analoge und das digitale Signal so halbwegs synchron zu bekommen?
serenity23
Ist häufiger hier
#2832 erstellt: 16. Jan 2011, 12:13
Hallo, was meinst du damit ??? Ich finde es sehr komisch, das es zu Beginn immer problemlos klappt .... ich teste momentan wielange!

Kannst du das mit der Massenschleife erklären? Bzw. auch sagen, was ich dann dagegen machen könnte ?
psychopilz
Stammgast
#2833 erstellt: 16. Jan 2011, 13:49
Wunderschönen Sonntag wünsche ich

So, Qnap TS 110 ist am Netzwerk.

Geschwindigkeit der Bedienung an der Squeezebox direkt -> tadellos

Geschwindigkeit der SBS Weboberfläche dagegen ist quälend langsam...
Franz2
Inventar
#2834 erstellt: 16. Jan 2011, 14:33

psychopilz schrieb:
Geschwindigkeit der SBS Weboberfläche dagegen ist quälend langsam...


Die verwende ich gar nicht. Zur Steuerung am PC nehme ich nur SqueezePlay. Das funktioniert perfekt.
maky100
Inventar
#2835 erstellt: 16. Jan 2011, 15:35
Ich schätz mal, dass du das falsch verstanden hast. Mit Squeezeplay spielst du die Musik am PC ab. Wenn "psychopilz" den Server über die Weboberfläche steuert, dann will er vermutlich über den Standardplayer, nämlich die Touch, abspielen.
Dass die Weboberfläche des QNAP (bei mir TS119) langsam ist, kann ich bestätigen.
Svensonc2010
Gesperrt
#2836 erstellt: 16. Jan 2011, 16:05
Einfach ne and. Oberfläche einstellen, dann geht das auch.
YoTcA
Ist häufiger hier
#2837 erstellt: 16. Jan 2011, 16:10
Nachtrag in eigener Sache:
Hatte die Squeezebox jetzt mal mit nem Lan-Kabel direkt ins Netzwerk eingebunden, aber selbst damit ließ sich nur mit 1,1 MB/s auf die Platte schreiben. Scheint wohl allgemein nicht mehr durch den USB-Port zu passen, zumindest solang der Squeezebox Sever auf der Touch läuft. Naja, werd ich mich halt ein wenig gedulden müssen. Die hälfte der CDs is inzwischen schon umgezogen, ein Ende ist in Sicht ^^.
Franz2
Inventar
#2838 erstellt: 16. Jan 2011, 16:25

maky100 schrieb:
Ich schätz mal, dass du das falsch verstanden hast. Mit Squeezeplay spielst du die Musik am PC ab. Wenn "psychopilz" den Server über die Weboberfläche steuert, dann will er vermutlich über den Standardplayer, nämlich die Touch, abspielen.


Genau das kann SqueezePlay auch.
Svensonc2010
Gesperrt
#2839 erstellt: 16. Jan 2011, 17:10

YoTcA schrieb:
Nachtrag in eigener Sache:
Hatte die Squeezebox jetzt mal mit nem Lan-Kabel direkt ins Netzwerk eingebunden, aber selbst damit ließ sich nur mit 1,1 MB/s auf die Platte schreiben. Scheint wohl allgemein nicht mehr durch den USB-Port zu passen, zumindest solang der Squeezebox Sever auf der Touch läuft. Naja, werd ich mich halt ein wenig gedulden müssen. Die hälfte der CDs is inzwischen schon umgezogen, ein Ende ist in Sicht ^^.

Auf der einen Seite zwar "schwach". Auf der and. Seite kann man ja die Platte direkt an den PC stecken für ein "Hauptupdate". Von daher sehe ich da keine allzu grossen Probleme.... Mit USB 3 am PC ist ein Update recht fix gemacht.
maky100
Inventar
#2840 erstellt: 16. Jan 2011, 22:39

Franz2 schrieb:

maky100 schrieb:
Ich schätz mal, dass du das falsch verstanden hast. Mit Squeezeplay spielst du die Musik am PC ab. Wenn "psychopilz" den Server über die Weboberfläche steuert, dann will er vermutlich über den Standardplayer, nämlich die Touch, abspielen.


Genau das kann SqueezePlay auch.



Squeezplay ist ein Softwareplayer für eine Squeezeboxserver der auf irgendeinem Compi läuft. Wenn das ganze dann noch über eine Stereoanlage oder zumindestens Aktivboxen funktionieren soll, dann muss wohl der Computer mit selbigen verbunden sein. Ich denke nicht, dass eine derartige Lösung üblich ist für Squeezeboxbesitzer.
Wenn du was anderes meinst, wäre es nett uns das wissen zu lassen, weil diese oben beschriebene Lösung ist
Franz2
Inventar
#2841 erstellt: 16. Jan 2011, 22:56

maky100 schrieb:
Wenn du was anderes meinst, wäre es nett uns das wissen zu lassen, weil diese oben beschriebene Lösung ist.


Nein, du verstehst das falsch. Mit SqueezePlay kannst du nicht nur den Rechner steuern, auf dem SqueezePlay installiert ist, sondern du kannst damit auch jede andere Squeezebox steuern.

Dazu in SqueezePlay den Menüpunkt "Einstellungen / Player wählen" anklicken. Schon hast du alle im Netzwerk vorhandenen Squeezeboxen zur Auswahl:

maky100
Inventar
#2842 erstellt: 17. Jan 2011, 00:09
nö, nicht falsch verstanden, nur nichts von dieser Möglichkeit gewusst, aber ich bin ja lernfähig und habe kein Problem damit, einen Fehler zuzugeben
psychopilz
Stammgast
#2843 erstellt: 17. Jan 2011, 01:56
Squeezeplay werde ich auch mal testen.
Mein PC steht zwar nur zwei Schritte von der Touch entfernt...aber man ist ja faul ;-)

Leider hat seit dem Umzug auf das TS110 auch die Arbeitsgeschwindigkeit über iPod mit iPeng nachgelassen.
Svensonc2010
Gesperrt
#2844 erstellt: 17. Jan 2011, 02:17
Also mein Controller ist recht fix in der Bedienung. Ich denke, ipeng nutzt doch im Endeffekt auch nur das, was der Squeezserver anbietet an "HTML"?

Vielleicht ist der Prozi und der RAM des 110ers doch n bissel zu wenig?
Meine 119 hat zumindest den doppelten RAM und 400 MHz mehr Speed, dazu noch ne schnelle (pfeifende) Platte.

btw. SqueezePlay kann ich nur empfehlen.





[Beitrag von Svensonc2010 am 17. Jan 2011, 02:24 bearbeitet]
psychopilz
Stammgast
#2845 erstellt: 17. Jan 2011, 11:50
Also die Bedienung an der SBT direkt ist ja ausreichend schnell... ist mir ein Rätsel.

Netto hat heute übrigens ein Android basiertes Tablet im Angebot für 99 Euro.
Wer testet, ob es in Kombination mit iPeng (gibts doch für Android?) als Controller taugt? ;-)
stefan1100
Inventar
#2846 erstellt: 17. Jan 2011, 13:42
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich es gelesen hab...
coolio107
Inventar
#2847 erstellt: 17. Jan 2011, 14:31

psychopilz schrieb:

iPeng (gibts doch für Android?)


Nein.
Aber es gibt SqueezeCommander.
psychopilz
Stammgast
#2848 erstellt: 17. Jan 2011, 19:09
Okay, dann mit SqueezeCommander.

Wer testet es freiwillig?
YoTcA
Ist häufiger hier
#2849 erstellt: 18. Jan 2011, 17:28

Svensonc2010 schrieb:

Auf der einen Seite zwar "schwach". Auf der and. Seite kann man ja die Platte direkt an den PC stecken für ein "Hauptupdate". Von daher sehe ich da keine allzu grossen Probleme.... Mit USB 3 am PC ist ein Update recht fix gemacht. ;)

Jo, ist ja jetzt auch nicht schlimm. Hatte mich nur gewundert, warum das so langsam ist und ob man das irgendwie beschleunigen kann. Aber im prinzip stimmt die Übertragungsrate recht gut mit der Geschwindigkeit überein, mit der ich die CDs auf meinen PC gerippt bekomme. Von daher geht sich das schon aus.

Allerdings würde mich weiterhin meine andere Fragestellung interessieren:

Eine weitere Frage, die sich mir gerade stellt ist, ob man auch direkt den Sound aus dem VLC-Player (oder ähnlichem) auf die Squeezebox streamen kann um zB beim Filmschauen den Sound über die Anlage laufen zu lassen...

Wobei ich bisher im Internet nix entsprechendes finden konnte, weshalb ich fast vermute, das sowas (bisher noch) nicht unterstützt wird. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt ne App die auch mit dem abgespeckten Server klar kommt ^^.

Ansonsten hat mein Laptop, außer nem normalen Kopfhörerausgang und HDMI, leider net viel zu bieten, wo ich den Sound abzapfen könnte...


[Beitrag von YoTcA am 18. Jan 2011, 17:30 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#2850 erstellt: 18. Jan 2011, 19:51
Ich denke mal nicht. Aber selbst wenn, Du hättest Sync-Probleme zwischen Video und Audio, die Du bereinigen müsstest.
YoTcA
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 19. Jan 2011, 01:31
Naja, Syncprobs kann man mit VLC zum Glück ausgleichen. Deshalb dacht ich auch direkt an den Player ^^.
Svensonc2010
Gesperrt
#2852 erstellt: 19. Jan 2011, 01:56
Ich habe n blauzahn LS am Notebook, der ein paar Sek. hinterherhinkt im Ton. Ich habe es im VLC nicht wirklich geschafft, es anzugleichen. Nach der Angleichung ging der Ton gar nicht mehr bis zum Neustart vom VLC.
YoTcA
Ist häufiger hier
#2853 erstellt: 19. Jan 2011, 02:27
Hm. Ich kann mich daran erinnern, dass es bei mir irgendwann einmal funktioniert hat ein asynchrones vid wieder synchron zu bekommen. Aber da war der Unterschied net all zu groß. Aber des müsst ich dann halt ausprobieren, wenns soweit is ^^.
rawaho
Ist häufiger hier
#2854 erstellt: 20. Jan 2011, 14:17
Hallo,
bei mir findet sich Squeezeplay als Player nicht sich selbst. Die Hardware-Kistchen sind alle da, aber das Menü ist halt leider leer:Squeezeplay

Muss ich da einen anderen Pfad einschlagen als Home\Einstellungen\Player wählen? In der Firewall ist jive freigegeben.
-edit-: Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Viele Grüße,
rawaho

P.S.: Alles unter Windows mit der Squeezeplay-Version "January 19 2011 05:22" von den Nightly Builds 7.5.


[Beitrag von rawaho am 20. Jan 2011, 14:17 bearbeitet]
mwiemikel
Stammgast
#2855 erstellt: 20. Jan 2011, 16:53
Da ich nun kurz davor bin zu verzweifel, bitte ich die SB-Freaks hier nochmals um Hilfe.
Eine intensive Suche im Netz und hier im Forum hat leider zu keinen Ergebnis geführt.

Ich betreibe nun seit mehreren Wochen eine SB Touch in Verbindung mit Ipod Touch und Ipad als Bedienteil. Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden. Bis auf........
Ich bekomme es einfach nicht hin, das die Songtexte, also Lyrics, eingelesen werden.

Ich habe mir das entsprechende Plugin geladen aber es klappt einfach nicht.

Hat hier nun jemand einen Tip wie ich vorgehen muss und was ich machen kann, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Danke vorab!!!

LG
Michael
coolio107
Inventar
#2856 erstellt: 20. Jan 2011, 18:40
Welches Plugin hast Du denn installiert? Es sollte entweder das "Song Lyrics" Plugin sein, oder das "Lyrics" Applet (nicht das Plugin). Keine Ahnung, ob letzteres auf der Touch läuft.

Wenn es "Song Lyrics" ist, dann bekommst Du den Text im Kontextmenü eines Titels.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342