Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Sennheiser HD 800 – der Erfahrungen-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fqr
Inventar
#1706 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:20

denkprekariat schrieb:

Zuerst: Die Bühne ist fantastisch. Präzise, groß, offen und luftig. Hat mir sehr, sehr gut gefallen - die beste Bühne, die ich jemals gehört habe.

Das Sounding sprach mich auch an. Die Höhen sind nicht so anstrengend wie die des DT880, ansonsten find ich die beiden relativ ähnlich. Der Bass ist flott, es fehlte mir aber eine Prise Impact.


genauso habe ich das auch empfunden... allerdings fand ich den impact bzw attack bei percussions schon sehr beeinduckend und natürlich. auf eden fall mehr impact als der dt-880...
fqr
Inventar
#1708 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:34
habe grade den ultrasone pro2500 auf dem kopf...
was absoluteres in sachen impact ist mir noch nicht untergekommen. der hat impact dass dir schwindelig wird... dafür klingt der alles andere als natürlich.

irgendwie vermisse ich den HD800, ich fand der hat schon wirklich viel richtig gemacht
ZeeeM
Inventar
#1709 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:49
So, die ersten intensiveren Stunden sind rum.
Eindruck bisher: Jein
Erst habe ich von der Audio Stakkato ein paar Naturgeräusche angehört. Gewitter, Applaus, Schnarchen.
Mein Eindruck, besonders bei Gewitter und Applaus. Sehr schön detailiert dargestellt, Händeklatschen realistisch in den Raum gestellt. Nur, das Gewitter spielt in dem gleichen Raum. Über einen DT990 meint man wirklich im Freien zu stehen. Das Schnarchen in der Aufnahme hört sich über den HD sehr realistisch an und dem Beyer merkt man den Bassbuckel deutlich an.
Gerade 98er Phillip Glass Koyaanisquatsi. Tiefe Orgellagen schlank, aber mit Substanz. Da geht der DT990 vergleichsweise gar nicht und dröhnt - vergleichsweise.
Schön hört man die Anblasgeräusche der Orgel. Kurz den SRH840 auf - Die Pfeifen wirken detaillierter als beim Sennheiser, da ist nicht nur das Anblasgeräusch, sondern die Orgelpfeiffe an sich. Bass aber auch vergleichsweise zu voluminös im Oberbass.
Spasseshalber mal das gleiche Stück mit den Phonaks und schwarzen Filtern gehört. Der macht gefühlt unter 1KHz alles richtig, aber darüber fehlt es etwas an Details.
Mich beschleicht das Gefühl das die taktile Wahrnehmung auf dem Kopf für den akustischen Eindruck nicht ganz unerheblich ist.
Auf jeden Fall scheint der HD800 so etwas wie einen eigenen Raum zu erzeugen, wie Lautsprecher in einen Raum. Das kann passen, mal aber auch nicht.
So, jetzt für heute Abend noch 2 Stücke am Stück. Oldfield Amarok und Carmina Burana.
ZeeeM
Inventar
#1710 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:15
So, ich habe bis ca. 4:00 Uhr gehört, x-mal Parts von Amarok, dann Carmina Burana, Atlanta Symphonie Orchester und Robert Shaw. Film Musik quer durch den Garten.
Eine Systematik, die ich vorgenommen habe, habe ich mal glatt fallen gelassen.
Die Rümlichkeit ist es die mich am meisten fasziniert, aber leider muss ich ruhig sitzen, der Hörer verutscht und die Illusion bricht etwas zusammen. Ist ja auch nicht zum Headbangen gedacht.
Wenn jemand sagt, der 800er hätte zu wenige Punch? Nö, er klettert fein und distinguiert in die tiefsten Keller um den Ton aus dem Nichts zu zaubern. Dazu der Mitten-Höhen-Bereich, der Speed vermittelt aber bei dem einen oder anderen Stück, wie auch schon häufiger beschrieben etwas nerven kann, wenn es lauter wird.
Mit 50MT Wasserstoffbomben darf ich nicht spielen, weil ich schon als kleines Kind dem Verzicht auf überirdische Tests zugestimmt habe und die Unterirdischen den Garten ruinieren, als greif ich nochmals etwas feiner zum EQ und schau mal, wie weit ich den ollen DT990 bringen kann.
Bass flach machen, Mitten um 500Hz etwas hoch, dann bei 1KHz ne Senke, Buckel bei 7KKhz und dann flach gegen 0dB.
Da geht Einiges, wenn man sich mal richtig viel Mühe gibt.
Ich suchte parallel zum Hören nach einer preiswerten EQ-Möglichkeit, die auch unabhängig vom PC zu nutzen ist, als quasi zwischen Quelle und KHV geschaltet wird. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat das Teil am PC zu programieren oder sogar einzumesse, das wäre ein Traum.

... der wahr wird: http://www.minidsp.com/

Das ist eine kleine eierlegende Wollmilchsau. 100 Dollar ohne Gehäuse, 130.- mit Gehäuse. In der Grundversion scheint das Teil schon alles notwendige zu können.

So, Frühstück, dann ist Pop & Jazz dran.
Kakapofreund
Inventar
#1711 erstellt: 07. Mrz 2011, 02:01

ZeeeM schrieb:


... der wahr wird: http://www.minidsp.com/

Das ist eine kleine eierlegende Wollmilchsau. 100 Dollar ohne Gehäuse, 130.- mit Gehäuse. In der Grundversion scheint das Teil schon alles notwendige zu können.


Das Teil gefällt mir auch.

Mal sehen, ob ich es dem HD800 spendieren werde.

Danke für den Tipp!
zuglufttier
Inventar
#1712 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:22
Sagt mal, spielt die Abdichtung ne große Rolle beim HD800?
ZeeeM
Inventar
#1713 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:24

zuglufttier schrieb:
Sagt mal, spielt die Abdichtung ne große Rolle beim HD800?


Habe ich nicht drauf geachtet, ich denke aber nicht, da die Muschel konstruktiv mehr die Aufgabe eines Abstandhalters hat. Bassmangel?
zuglufttier
Inventar
#1714 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:25
Ne, Bass hat er ausreichend für meinen Geschmack.
lotharpe
Inventar
#1715 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:26

zuglufttier schrieb:
Sagt mal, spielt die Abdichtung ne große Rolle beim HD800?


Inwiefern?

Die Polster sollten gleichmäßig aufliegen und da der KH recht groß ist, ein wenig mit verschieben experimentieren.


[Beitrag von lotharpe am 09. Mrz 2011, 21:31 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1716 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:29
Ich nehme mal an, das man neben der winklingen Anordnung etwas erreichen will, das man auch so bei einem AKG K1000 und bei Staxen finden: Das die Schallwelle recht eben auf das Ohr trifft - könnte ich mir vorstellen, da dies beim natürlichen Hören auch so ist, das die Schallquelle in größerer Entfernung zum Ohr ist.
Allerdings das die Klangsignatur recht deutlich vom Sitz abhängt, hat mich beim 800er erstaunt. Ist irgendwie so, das dort gebündelt wird.
zuglufttier
Inventar
#1717 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:30
Die Polster liegen bei mir nicht überall an und das lässt sich auch nicht wirklich ändern. Andrücken ändert aber auch nicht wirklich was am Klang.
ZeeeM
Inventar
#1718 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:31
Ist schon ein nettes Feeling, wenn die Ohren so frei sind.
Zumindest meine passen so rein.
zuglufttier
Inventar
#1719 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:36
Das stimmt, dafür hält das Teil auch ja kein Stück...
Son_Goten23
Inventar
#1720 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:39
er ist so locker, dass du ihn nicht tragen kannst?
zuglufttier
Inventar
#1721 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:43
Wenn ich sitze und mich ruhig verhalte, dann geht's natürlich aber das war's auch. Er rutscht eben sehr leicht.
ZeeeM
Inventar
#1722 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:48

zuglufttier schrieb:
Wenn ich sitze und mich ruhig verhalte, dann geht's natürlich aber das war's auch. Er rutscht eben sehr leicht.


Wäre für mich, wenn es der einzige Hörer sein müsste fast ein NoGo. Höre gerade mal P. Glass Koyaanisquatis das 1. Stück... mit den UE700, die ich lange nicht mehr im Ohr hatte. Die Überallessignatur ist dem 800er nicht so ganz unähnlich.
NoXter
Hat sich gelöscht
#1723 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:24

zuglufttier schrieb:
Wenn ich sitze und mich ruhig verhalte, dann geht's natürlich aber das war's auch. Er rutscht eben sehr leicht.


Das Problem hatte ich auch.
j!more
Inventar
#1724 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:00
Ist halt nix für Headbanger
ZeeeM
Inventar
#1725 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:06


elektrosteve
Inventar
#1726 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:15

Allerdings das die Klangsignatur recht deutlich vom Sitz abhängt, hat mich beim 800er erstaunt. Ist irgendwie so, das dort gebündelt wird.


Den Eindruck hatte ich auch.
slickride
Stammgast
#1727 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:04

elektrosteve schrieb:

Allerdings das die Klangsignatur recht deutlich vom Sitz abhängt, hat mich beim 800er erstaunt. Ist irgendwie so, das dort gebündelt wird.


Den Eindruck hatte ich auch.


Und dennoch. Eine schöne große, anspruchsvolle Klassikscheibe mit viel Luft, das Zurechtfummeln, das "Allesumsichherumvergessen"... mir ist der Hörer die Schwäche wert.

Ich muss aber zugeben, dass das ein kostspieliges Vergnügen ist.
zuglufttier
Inventar
#1728 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:36
Zum Glück hat sich mein erster Eindruck von damals nun wieder bestätigt und ich muss nicht auf einen HD800 sparen

Nach wie vor alles eine Geschmackssache. Er hat für mich ein ähnliches Problem wie der K701. Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn jemand den HD800 sehr gut findet.

Der Hörer klingt sehr detailliert und auch verfärbungsfrei. Stimmen klingen gut und auch relativ natürlich, wenngleich Sibilanten schnell betont werden, was sehr vielen Aufnahmen nicht unbedingt zugute kommt. Der Bass ist trocken und spielt auch ausreichend tief für Electronica und dergleichen. Zu dünn wird das Klangbild eigentlich nie. Die Mitten sind ebenfalls recht vordergründig.

Letztlich scheitert es daran, dass der Klang für meinen Geschmack nicht voll genug ist. Für mich wären weniger Höhen und ein bisschen mehr Grundton und Bass wohl die richtige Wahl. So gesehen geht nicht viel über den HD600, welcher vor diversen Jahren neutral bei Sennheiser war
Manchmal fehlt mir das Mitreißende in der Musik, der treibende Beat bleibt hier und da einfach auf der Strecke.
Bei einem Naturaufnahme sollte Regen ankommen aber mit dem HD800 klingt es dann ein bisschen wie Spiegelei in der heißen Bratpfanne.

Mir ist der HD800 also zu sehr gesoundet. Er klingt jetzt audiophil/technisch/durchhörbar und das mögen viele Leute. Ich möchte nur eine möglichst große Bandbreite an Musik hören und das geht für mich mit dem HD800 nur bedingt. Vielleicht sehe ich die Sache in einiger Zeit wieder anders, man weiß es nicht
Kakapofreund
Inventar
#1729 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:59
Wie klingt denn der Z1000 im direkten Vergleich zum HD800?
HOT6BOY
Inventar
#1730 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:01

zuglufttier schrieb:
So gesehen geht nicht viel über den HD600

Bei einem Naturaufnahme sollte Regen ankommen aber mit dem HD800 klingt es dann ein bisschen wie Spiegelei in der heißen Bratpfanne.



der satz kommt mir bekannt vor :-) nur bei welchem hörer der schonmal fiel weiss ich jetzt nicht mehr

ok beim hd 800 hört sich bei deiner aufnahme regen wie spiegelei an...welcher hörer macht dies denn besser ?
der hd 600 ?


[Beitrag von HOT6BOY am 10. Mrz 2011, 02:03 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#1731 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:29

zuglufttier schrieb:
Letztlich scheitert es daran, dass der Klang für meinen Geschmack nicht voll genug ist. Manchmal fehlt mir das Mitreißende in der Musik, der treibende Beat bleibt hier und da einfach auf der Strecke.

Für Leute, die so was wollen, ist der HD800 IMO auch nicht gebaut worden. Das kann der T1 etwas besser, aber auch nicht sonderlich gut. Wie gesagt: Zielpublikum!

Schlag' mal die Beine übereinander, trink' ein Glas trockenen Rotwein, und lass' dabei irgendwas sparsam Instrumentiertes mit Saxophon und Hammond-Orgel laufen, das klingt dann vieeel besser...
slickride
Stammgast
#1732 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:32

zuglufttier schrieb:
Zum Glück hat sich mein erster Eindruck von damals nun wieder bestätigt und ich muss nicht auf einen HD800 sparen

Nach wie vor alles eine Geschmackssache. Er hat für mich ein ähnliches Problem wie der K701. Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn jemand den HD800 sehr gut findet.

Der Hörer klingt sehr detailliert und auch verfärbungsfrei. Stimmen klingen gut und auch relativ natürlich, wenngleich Sibilanten schnell betont werden, was sehr vielen Aufnahmen nicht unbedingt zugute kommt. Der Bass ist trocken und spielt auch ausreichend tief für Electronica und dergleichen. Zu dünn wird das Klangbild eigentlich nie. Die Mitten sind ebenfalls recht vordergründig.

Letztlich scheitert es daran, dass der Klang für meinen Geschmack nicht voll genug ist. Für mich wären weniger Höhen und ein bisschen mehr Grundton und Bass wohl die richtige Wahl. So gesehen geht nicht viel über den HD600, welcher vor diversen Jahren neutral bei Sennheiser war
Manchmal fehlt mir das Mitreißende in der Musik, der treibende Beat bleibt hier und da einfach auf der Strecke.
Bei einem Naturaufnahme sollte Regen ankommen aber mit dem HD800 klingt es dann ein bisschen wie Spiegelei in der heißen Bratpfanne.

Mir ist der HD800 also zu sehr gesoundet. Er klingt jetzt audiophil/technisch/durchhörbar und das mögen viele Leute. Ich möchte nur eine möglichst große Bandbreite an Musik hören und das geht für mich mit dem HD800 nur bedingt. Vielleicht sehe ich die Sache in einiger Zeit wieder anders, man weiß es nicht :D



Der HD800 ist für mich ein Speziallist für wenige Aufnahmen, die ich besitze. Vor 2 Jahren hatte ich es schonmal erwähnt, ich wiederhole mich gerne.

Musik ist in der Lage, einem besondere Momente zu schenken. Diese sind für mich unbezahlbar.

Stellt sich die Frage, ob es nicht einige Momente oder einige Aufnahmen zu wenig sind.

Minimalst mehr Tiefbass, 6kHz Buckel weg... Da ginge im Sounding sogar noch einiges.

Der HD800 ist kein perfekter Hörer für mich. Aufgrund der Bühne, Auflösung und Schnelligkeit, darf er vorerst bleiben. Andere KH die ich gehört habe, haben halt auch nicht das, wonach ich suche.

Ein Stax O2 würde ich mal gerne genauer hören. Dieser ist mir aber etwas teuer.

Aus dem Grunde schaue ich mich auch nach Customs um, in der Hoffunung, ein richtig gesoundetes Korn finden zu können.
ZeeeM
Inventar
#1733 erstellt: 10. Mrz 2011, 09:20

zuglufttier schrieb:
Mir ist der HD800 also zu sehr gesoundet.


Fand ich z.B. eher nicht. Gewitter, Applaus klingen extrem natürlich. Rosa Rauschen macht auch erstmal keine grossen Auffälligkeiten. Letzteres entlarvt in der Tonbalance den DT990 ruckzuck. Allerings habe ich mir mal ne Stunde Zeit genommen und mit einem 6kanaligen parametrischen Equalizier das RR über den 990er auf 800er zu trimmen. Dann Musik durch und et voila, der 990 ist kein 990er mehr (Ein 800er aber auch nicht, aber erstaunlich dicht drann, wenn man den Preis bedenkt) Der Detailgrad lässt sich mit einer Anhebung um 500Hz recht gut einstellen.
Was mir unter dem Strich gefällt ist immer noch das Hören mit freien Ohren, die nichts berühren.
Kakapofreund
Inventar
#1734 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:17

zuglufttier schrieb:

Mir ist der HD800 also zu sehr gesoundet.


Mir sind die meisten Aufnahmen zu sehr "gesoundet".

Am Denon-Corda-Gespann klingt der HD800 bei vielen klassischen Aufnahmen auch ohne EQ einfach exzellent.

Zu teuer für das Gebotene ist er, das ist keine Frage, finde ich aus meiner finanziellen Sicht jedenfalls.

zuglufttier
Inventar
#1735 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:16

Nordwestlicht schrieb:
Wie klingt denn der Z1000 im direkten Vergleich zum HD800?


Anders: Mumpfig und überzogen im Grundton und Bass. Durch die geschlossene Bauweise ist die Bühnendarstellung natürlich eine gänzlich andere. Aber das nur bei direktem Vergleich. Sonst klingt er relativ natürlich und eher wenig anspringend, unspektakulär eben. Es fehlt die Luftigkeit und die Detailwiedergabe scheint schlechter zu sein.
Dafür klingen aber auch ältere Aufnahmen sehr gut und vor allem machen sie Spaß und klingen nicht nur.


ZeeeM schrieb:

zuglufttier schrieb:
Mir ist der HD800 also zu sehr gesoundet.


Fand ich z.B. eher nicht. Gewitter, Applaus klingen extrem natürlich.


Gerade bei diesen Beispielen hat er für mich nicht genügend Grundton und so klingt es ein wenig künstlich. Ich denke, das kommt aber auch drauf an womit man sonst so hört und wo die eigenen Präferenzen liegen. Vielleicht liegt's auch an den Ohren sowie der Position des Hörers auf dem Kopf, da ist ja viel Spielraum.


[Beitrag von zuglufttier am 10. Mrz 2011, 11:18 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#1736 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:53
Im Zusammenspiel mit dem (sehr empfindlichen) Sony Z1000 hört man beim Lehmann auch ein recht gut wahrnehmbares Brummen. Mit dem HD800 lässt sich das nicht feststellen und ich nehme auch nicht an, dass das mit den normalen großen Hörern auffallen sollte. Vielleicht packt ja noch einer der späteren Hörer Inears dran und kann das weiter austesten.
marathon2
Stammgast
#1737 erstellt: 11. Mrz 2011, 02:38
Meine UE TribleFi 10 haben am Lehmann auch stark gebrummt.
Am Violectric V200 ist dagegen absolute Stille.
RichterDi
Inventar
#1738 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:12

zuglufttier schrieb:
Im Zusammenspiel mit dem (sehr empfindlichen) Sony Z1000 hört man beim Lehmann auch ein recht gut wahrnehmbares Brummen. Mit dem HD800 lässt sich das nicht feststellen und ich nehme auch nicht an, dass das mit den normalen großen Hörern auffallen sollte. Vielleicht packt ja noch einer der späteren Hörer Inears dran und kann das weiter austesten.

Hatte ich mit Norbert auch schon mal besprochen. Das tritt bei sehr empfindlichen Kopfhörern auf.
Class_B
Hat sich gelöscht
#1739 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:18

RichterDi schrieb:

zuglufttier schrieb:
Im Zusammenspiel mit dem (sehr empfindlichen) Sony Z1000 hört man beim Lehmann auch ein recht gut wahrnehmbares Brummen. Mit dem HD800 lässt sich das nicht feststellen und ich nehme auch nicht an, dass das mit den normalen großen Hörern auffallen sollte. Vielleicht packt ja noch einer der späteren Hörer Inears dran und kann das weiter austesten.

Hatte ich mit Norbert auch schon mal besprochen. Das tritt bei sehr empfindlichen Kopfhörern auf.


Das ist ja wohl ein schlechter Witz,für die Preisklasse
Bei meinem Corda HA-2 brummt nichts,egal mit welchem Hörer :
elektrosteve
Inventar
#1740 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:21
Auch ein schlechter Witz sind die Geräusche beim ein- und ausschalten.
John22
Inventar
#1741 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:40

elektrosteve schrieb:
Auch ein schlechter Witz sind die Geräusche beim ein- und ausschalten.


Sind aber in Kauf genommen wie mir mal H. Lehmann auf eine Mail antwortete.
killertiger
Inventar
#1742 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:13

Class_B schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Witz,für die Preisklasse
Bei meinem Corda HA-2 brummt nichts,egal mit welchem Hörer :


Bei meinem selbst zusammen gekloppten Funk LPA-2a + Funk NT brummt auch nichts.
Selbst ein TF10 ist totenstill wenn ich ihn auf der 0db Stellung dort anschließe.

Eine andere habe ich nie probiert. Würde mich aber nicht wundern, wenn der auch bei höheren db Stufen nicht brummt.
Und der hat mich komplett nur ca. 240€ gekostet und ist auch sonst noch spitze, und in allen Messwerten dem Lehmann klar überlegen.


[Beitrag von killertiger am 13. Mrz 2011, 19:15 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#1743 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:25
naja, Messwerte sind nicht alles. sie mögen zwar wichtig sein, aber von ihnen auf eine vermeintliche Überlegenheit des Funk dem Lehman gegenüber zu schliessen, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
killertiger
Inventar
#1744 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:34

zabelchen schrieb:
naja, Messwerte sind nicht alles. sie mögen zwar wichtig sein, aber von ihnen auf eine vermeintliche Überlegenheit des Funk dem Lehman gegenüber zu schliessen, halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Ich habe nur von einer Überlegenheit bei den Messwerten gesprochen.
Und die sind Fakt bei allen Parametern.
j!more
Inventar
#1745 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:36
Brummen geht gar nicht, unabhängig von der Preisklasse. Mein FiiO 7 ist brummfrei zu einem Bruchteil des Preises.
petitrouge
Inventar
#1746 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:45
Absolute Zustimmung!

Wenn etwas brummt ist es sein Geld nicht wert!
Dabei ist es egal was für eine Komponente betrifft.

Sowas sollte einfach nicht sein und die Erklärung von Lehmann das dies nur empfindliche KH`s betrifft ist lächerlich...sorry!



Grüsse Jens
ax3
Inventar
#1747 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:15

petitrouge schrieb:
Absolute Zustimmung!

Wenn etwas brummt ist es sein Geld nicht wert!


Brummen kann viele Ursachen haben.

Es liegt nicht immer an dem Gerät, dass man im ersten Moment als die Quelle des Brummens meint zu identifizieren.
zuglufttier
Inventar
#1748 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:29
Richtig, deswegen habe ich ja auch angeregt, dass andere Leute den Lehmann mit empfindlichen Kopfhörern auch mal testen.
petitrouge
Inventar
#1749 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:35
Das ist richtig, doch meine ich wenn vorher kein Brummen da war und erst nach einkoppeln eines neuen Gerätes,
dann irritiert mich das schon heftigst.

Genauso wenn ich ein Grundrauschen höre....das nervt mich ebenso und dann fliegt die besagte Komponente bei mir früher oder später raus....so geschehen bei meiner ersten Wahl eines Dac für mein Lappi.

Mit dem Gamma2 rauscht und brummt nichts -> Perfekt.

Gleiches kann ich sagen bezüglich KHV: TPA6120/Emmeline
SR-71 und dem Funk LPA2.

Grüsse Jens
PS: Dem Lehmann werde ich dann auch nochmlas auf den Zahn fühlen.


[Beitrag von petitrouge am 14. Mrz 2011, 21:36 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#1750 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:06
der CEC HD53 hat mit dem CTF/TF10 auch ein ziemliches Rauschen. Bei den Testsignalen min. genauso laut...
wenigstens merkt man bei der Musimkwiedergabe nichts.
newdm
Stammgast
#1751 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:58
Wird mal Zeit für ein kleines Statement zum HD800 und Lehmann Linear.
(bitte nicht zu viel erwarten, als MS1- und RE0-Besitzer stehe ich immer noch am Anfang der Evolutionskette )

Zunächst muss ich erstmal die Verarbeitung loben, die Bilder im Netz geben definitiv nicht die Realität wieder.
Gehäuse und der einrastbare Bügel wirken extrem hochwertig, alles sitzt bombenfest. Knarzen oder sonstige Verarbeitungsmängel sind nicht festzustellen.
Imo eine Klasse für sich und durchaus auch dem Preis angemessen.

Mich wundert es nur, dass der Treiber von außen relativ ungeschützt ist (wurde auch hier schon erwähnt).
Allerdings sollte dies kein Problem darstellen, eher unwahrscheinlich, dass man den HD800 im Rucksack durch die Gegend schleppt..:D
Auch der kompakte Lehmann KHV gefällt mir gut. Drehregler, Schalter und Eingänge fühlen sich hochwertig an, das Gehäuse ist sehr robust, nicht knarzt oder gibt nach.

Zum Klang:
Beeindruckend ist definitiv die Auflösung des HD800, bei komplexer Musik wird alles absolut sauber und klar wiedergegeben. Selbst bei höheren Lautstärken verzerrt nichts.
Mit KHV kenne ich mich nicht wirklich aus, würde aber sagen, dass die Kombination mit dem Lehmann stimmig klingt.

Allerdings muss auch ich gestehen, dass die Abstimmung des HD800 nicht meinen Geschmack trifft.

Man kann zwar alles hören, zumal es keinesfalls dünn klingt, für Pop, Rock und elektronische Musik fehlt es mir aber definitiv an Bass bzw. Drive.
Der HD800 wirkt recht nüchtern und zahm, wodurch ich öfters versucht bin, die Lautstärke höher zu drehen.

Die oft gelobte Bühne bzw. Räumlichkeit kann ich (noch?) nicht wahrnehmen.
Da der Sennheiser in der Tat leicht verrutscht, habe ich die hier genannten Tipps zum klangoptimalen Sitz ausprobiert, bisher aber ohne Erfolg.
Möglicherweise fehlt es einfach an KH-Erfahrung, kann aber auch sein, dass es mit meiner HRTF nicht klappt.

Insgesamt bin ich von den technischen Fähigkeiten des HD800 angetan.
Abgesehen von der Abstimmung denke ich aber, dass er für meine Musikrichtungen möglicherweise einige Nummern zu groß ist und das Potenzial nicht ausgereizt wird. Wahrscheinlich wäre der HD650 passender.

Werde heute abend mal weiter testen.


[Beitrag von newdm am 20. Mrz 2011, 20:08 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#1752 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:04

Mich wundert es nur, dass der Treiber von außen relativ ungeschützt ist (wurde auch hier schon erwähnt).


Das ist nicht der Treiber.
newdm
Stammgast
#1753 erstellt: 21. Mrz 2011, 01:04
Stimmt, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, wäre ja komisch, wenn die Treiber offen liegen würde...;)
Ich meinte die flexible Metallabschirmung.
HOT6BOY
Inventar
#1754 erstellt: 21. Mrz 2011, 01:12

newdm schrieb:
Ich meinte die flexible Metallabschirmung.


also die vom treiber


[Beitrag von HOT6BOY am 21. Mrz 2011, 01:13 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#1755 erstellt: 21. Mrz 2011, 02:54
Naja vllt ist es ja extrem stabil trotz der Flexibilität. Ausprobiert habe ich es aber nicht
ZeeeM
Inventar
#1756 erstellt: 21. Mrz 2011, 10:00

elektrosteve schrieb:
Naja vllt ist es ja extrem stabil trotz der Flexibilität. Ausprobiert habe ich es aber nicht :D


Was die Verarbeitung anbelangt, sieht man auf der silbverfarbenden Aufhängung, dort wo sie parallel zur Muschel verläuft, Runde Gussreste. Das muss für den Preis auch nicht sein, das ist fast schon gradoesque.
HOT6BOY
Inventar
#1757 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:37

Nordwestlicht schrieb:

Möchte ihn gegen meinen HD800 gegen hören und den Lehmann gegen den Cantate.2.

Bitte, bitte, bitte, bitte!!! :hail



ich freue mich schon auf den ultimativen vergleich hd 800 vs hd 800
dann finden wir endlich mal heraus obs ne serienstreuung gibt



ZeeeM schrieb:
Das muss für den Preis auch nicht sein, das ist fast schon gradoesque. ;)


ein anderes material als plasik wäre wünschenswert

carbon faser leichtbau wäre bei dem preis schon angemessen (kein scherz)ist bei fahrädern etc. das selbe... zumal bei nem kopfhörer eh nicht viel material benötigt wird

das würde das gefühl etwas im wert von 1000 euro zu besitzen steigern

also liebe hersteller ..achtet etwas mehr auf qualität die dem preis entspricht


[Beitrag von HOT6BOY am 23. Mrz 2011, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 800 - Sym. Betrieb?
das_paulinchen am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  90 Beiträge
Sennheiser HD 58X Jubilee (Massdrop)
kopflastig am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  100 Beiträge
Sennheiser HD 660 S
streifenkauz am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  144 Beiträge
Sennheiser Reisekopfhörer HD 25-1
RichterDi am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  246 Beiträge
Erstes Review: Sennheiser HD 201
captain_carot am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Sennheiser IE 800 - ein teures Ärgernis
stephansd am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  62 Beiträge
Sennheiser HD600
MacFrank am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  49 Beiträge
Sennheiser IE300 Reviews (Rundreise)
frix am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  41 Beiträge
Sennheiser Hd 650 Vergleich Beyerdynamic T 90
Horvath am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  47 Beiträge
Sennheiser HD 559 Review und Modding
captain_carot am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962