Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Sennheiser HD 800 – der Erfahrungen-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lowend05
Stammgast
#2264 erstellt: 16. Okt 2011, 15:24
Hi!

Der Sitz auf dem Kopf war auch für mich eines der größten Mankos. Schon bei der kleinsten Kopfneigung ist er verrutscht, was dazu geführt hat, das ich irgendwie krampfhaft versucht habe gerade zu sitzen. So konnte ich mich überhaupt nicht entspannen.

Bis denne
lowend05
Kakapofreund
Inventar
#2265 erstellt: 16. Okt 2011, 15:35
Dann habe ich mit meiner Ommel ja mal Glück gehabt.

Bei mir sitzt er wie angegossen und die Ohren haben es auch schön luftig!
HOT6BOY
Inventar
#2266 erstellt: 16. Okt 2011, 15:54
wer weiss..vieleicht ham manche strech übungen damit gemacht..der ist mittlerweile bestimmt schon ausgeleiert


[Beitrag von HOT6BOY am 16. Okt 2011, 15:55 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#2267 erstellt: 18. Okt 2011, 00:26
Weil ich danach gefragt wurde, hier spontan meine Verbesserungsvorschläge für den HD800:



FALLS SENNHEISER NOCH HIER LIEST, HIER MEINE "WUNSCHLISTE":

1. Ein weniger empfindlicher Lack oder die Option, ihn gänzlich unlackiert kaufen zu können, wäre schön.

2. Eine Korrektur des Hochtons, indem man ihm etwas von seiner Aggressivität nimmt und ihm mehr der Seidigkeit des T1 gibt,
wobei er aber letztlich nicht ganz so seidig sein darf, wie der T1 UND wobei auch die Blechbläser dann noch so klingen,
wie sie es jetzt mit ihm tun, bzw. nicht auf Kosten des übrigen Klanges, wäre sehr wünschenswert!

3. Einen Tick mehr Druck/Punch im Bass, aber nur einen kleinen Tick, das wäre noch eine weitere Verbesserungsmöglichkeit.
Aber diese ist nicht zwingend, weil der HD800 schon einen für mich guten Punch hat.


Ansonsten ist für meinen Geschmack alles TOP bei meinem Exemplar.

Hier das, was ich super am HD800 finde:

+ allgemeiner Tragekomfort
+ Polstermaterial
+ Gewicht
+ Ohrmuschelgröße und -form
+ gesamtes Kabel inkl. Stecker
+ leicht herausnehmbares Staubnetz
+ Bassverhalten (inkl. Menge, etc.) [evtl. wie oben geschrieben noch einen kleinen Tick mehr Punch!]
+ Mittendarstellung
+ Raumabbildung (Breite und Tiefe)
+ "Luftigkeit" im Klang
+ Ortungsvermögen (keine übertriebene Ortung, sondern das für mich als richtig empfundene Maß)
+ Helligkeit des Klanges (der HD650 klingt mir z.B. zu dunkel)
+ Kontrollvermögen (auch über komplexe Musikpassagen)
+ Klangfarbendarstellung (Natürlichkeit)
+ Auflösung
+ Detaildarstellung
+ Design
+ Mechanik


Falls ihr mal einen verbesserten/veränderten HD800 heraus bringt, liebe Sennheiser-Menschen, dann würde ich diesen gerne testen!


[Beitrag von Kakapofreund am 18. Okt 2011, 00:33 bearbeitet]
cosmopragma
Inventar
#2268 erstellt: 18. Okt 2011, 03:22

Nordwestlicht schrieb:



FALLS SENNHEISER NOCH HIER LIEST, HIER MEINE "WUNSCHLISTE":
2. Eine Korrektur des Hochtons, indem man ihm etwas von seiner Aggressivität nimmt und ihm mehr der Seidigkeit des T1 gibt,
wobei er aber letztlich nicht ganz so seidig sein darf, wie der T1 UND wobei auch die Blechbläser dann noch so klingen,
wie sie es jetzt mit ihm tun, bzw. nicht auf Kosten des übrigen Klanges, wäre sehr wünschenswert!

3. Einen Tick mehr Druck/Punch im Bass, aber nur einen kleinen Tick, das wäre noch eine weitere Verbesserungsmöglichkeit.
Aber diese ist nicht zwingend, weil der HD800 schon einen für mich guten Punch hat.

Sennheiser hat sich nun mal bewußt für diese Abstimmung entschieden, aber Du brauchst Sennheiser gar nicht, wenn Du den Kopfhörer an deinen Geschmack anpassen möchtest.
thomaschek
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 18. Okt 2011, 10:45

Nordwestlicht schrieb:
Weil ich danach gefragt wurde, hier spontan meine Verbesserungsvorschläge für den HD800:

2. Eine Korrektur des Hochtons, indem man ihm etwas von seiner Aggressivität nimmt und ihm mehr der Seidigkeit des T1 gibt,
wobei er aber letztlich nicht ganz so seidig sein darf, wie der T1 UND wobei auch die Blechbläser dann noch so klingen,
wie sie es jetzt mit ihm tun, bzw. nicht auf Kosten des übrigen Klanges, wäre sehr wünschenswert!

3. Einen Tick mehr Druck/Punch im Bass, aber nur einen kleinen Tick, das wäre noch eine weitere Verbesserungsmöglichkeit.
Aber diese ist nicht zwingend, weil der HD800 schon einen für mich guten Punch hat.[/b][/color]

Ansonsten ist für meinen Geschmack alles TOP bei meinem Exemplar.


Sollte diesbezüglich nicht auch das Einschleifen eines Vorwiderstandes (oder auch eines Lautstärkereglers) genau die erhofften Effekte bringen? Habe leider keinen Lautstärkeregler da, um das mal auf die Schnelle auszuprobieren, habe hier aber mal gelesen, dass das bei einem Denon-KH (?) sich etwa so auswirkt.

Hat da jemand Erfahrung mit?

thomaschek
ZeeeM
Inventar
#2270 erstellt: 18. Okt 2011, 10:52
Bisweilen sind die klanglichen Differenz diverser Masterings um Größenordnungen unterschiedlich und das Ansinnen durch Kopfhörermodifikation das zu kompensieren vergebliche Mühe.
Das was beispielsweise die Blechbläser so positiv hervorhebt ist auch das, was man in anderen Bereichen ankreidet (zu wenig Seidigkeit) Man kann nicht an einem Klangaspekt drehen ohne alle andern nicht zu verändern.
Einzige Lösung, mehr Kopfhörer.. noch mehr Kopfhörer und/oder EQ.
cosmopragma
Inventar
#2271 erstellt: 18. Okt 2011, 13:47

ZeeeM schrieb:
Bisweilen sind die klanglichen Differenz diverser Masterings um Größenordnungen unterschiedlich und das Ansinnen durch Kopfhörermodifikation das zu kompensieren vergebliche Mühe.
Das was beispielsweise die Blechbläser so positiv hervorhebt ist auch das, was man in anderen Bereichen ankreidet (zu wenig Seidigkeit) Man kann nicht an einem Klangaspekt drehen ohne alle andern nicht zu verändern.
Einzige Lösung, mehr Kopfhörer.. noch mehr Kopfhörer und/oder EQ.
Das ist ja nicht völlig verkehrt.
Dennoch, im Kontext von
Sennheiser HD 800 – der Erfahrungen-Thread
bringt das kaum weiter.


thomaschek schrieb:
Sollte diesbezüglich nicht auch das Einschleifen eines Vorwiderstandes (oder auch eines Lautstärkereglers) genau die erhofften Effekte bringen? Habe leider keinen Lautstärkeregler da, um das mal auf die Schnelle auszuprobieren, habe hier aber mal gelesen, dass das bei einem Denon-KH (?) sich etwa so auswirkt.
Hat da jemand Erfahrung mit?
In der Tat, ein Kopfhörerverstärker mit höherer Ausgangsimpedanz oder eine entsprechende Modifikation durch Widerstände ändert die tonale Balance (um den Preis eines geringfügig schlechter definierten Basses)und wird von vielen Hörern bevorzugt.

Das kommt allerdings meiner Erfahrung nach in seiner Stimmigkeit nicht an eine an die oben verlinkten Experimente von JaZZ angelehnte Modifikation heran.
Beides lässt sich ja mit sehr geringem Geld- und überschaubarem Zeitaufwand selber ausprobieren, ob es zusagt.
Kakapofreund
Inventar
#2272 erstellt: 18. Okt 2011, 15:06
Ich habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt, daher die Frage:

Ist die Modifikation des Schweizers vollkommen reversibel?

Falls ja, werde ich sie mal ausprobieren.
Gerne hätte ich dafür noch einen zweiten HD800 zur Hand...

Aber einer reicht ja auch, wenn man sich den Klang vorher nochmal sehr genau einprägt anhand von diversen Stücken.
cosmopragma
Inventar
#2273 erstellt: 18. Okt 2011, 15:23

Nordwestlicht schrieb:


Ist die Modifikation des Schweizers vollkommen reversibel?

Falls ja, werde ich sie mal ausprobieren.
Gerne hätte ich dafür noch einen zweiten HD800 zur Hand...

Aber einer reicht ja auch, wenn man sich den Klang vorher nochmal sehr genau einprägt anhand von diversen Stücken.
Ja, ist vollkommen reversibel, wenn Du es richtig machst.
Ich hab meinen HD800 kürzlich für den Vergleichstest mit dem T1 wieder in den serienmässigen Zustand versetzt.Ging schnell.In direkten Kontakt mit dem Kopfhörer kommt bei mir nur ein leicht und rückstandsfrei ablösbares Spezialklebeband von 3M.
Direkter Vergleich mit einem anderen serienmässig sehr ähnlichen HD800 wäre ideal vor allem um die Tagesform des Gehöres und Suggestionseffekte in den Griff zu bekommen und ist auch von mir durchgeführt worden, aber der Unterschied ist schon hörbar auch ohne direkten Vergleich.
shaft8
Inventar
#2274 erstellt: 18. Okt 2011, 16:45

Das was beispielsweise die Blechbläser so positiv hervorhebt ist auch das, was man in anderen Bereichen ankreidet (zu wenig Seidigkeit)


Was ist Seidigkeit?
Und wie würde sich ein mehr oder weniger auf die Stimmen auswirken (falls dies neben Klassik auch eine seiner Stärken sein sollte)?
Kakapofreund
Inventar
#2275 erstellt: 18. Okt 2011, 19:05
Seidigkeit aus meiner Sicht:

Das Hochtonverhalten des T1 sorgt für einen bestimmten Klang bei den Geigen, den man als seidig beschreiben kann.
Vor allem in höheren Tonlagen hört man das gut im Vergleich zu den anderen KH.

Das macht der HD800 nicht, hier klingen die Geigen aggressiver.

Beim K701 klingen sie wiederum sehr leicht so, als würde ihnen etwas fehlen.

Und letztlich beim D2000 klingen sie (unnatürlich) metallisch.

Andere Kopfhörer (oft billigere) neigen gänzlich dazu, grob etwas bei den Geigen "abzusäbeln".
shaft8
Inventar
#2276 erstellt: 18. Okt 2011, 21:31
Ich kenne mich mit Geigenklang leider nicht so aus.
So ungefähr kann ich es aber verstehen.


Kennst du übrigens DAS schon?
Jeder Ton (oder auch ein gesungenes Wort) klingt nicht nur einfach - DING oder DONG - wie ein Ton, sondern EIN Ton kann nach mehrern Tönen klingen. Hat also einen Anfang und ein Ende.
Ein gespochener Buchstabe oder gar ein ganzes Wort hat ganz viele Nuancen im Klang zu Anfang und am Ende. Zuzüglich Atem und Mund schliessen oder kurze Pause beim Wechsel zum nächsten Wort.
Würde man hier sämtliche Änderungen im Ton / Klang zählen wollen, wären das schon einige.
Finde ich interessant, da dies eine Art Gattung "zwischen den Zeilen hören" ist.

Dieser Effekt des "Töne / Wörter im Kopf laaaaaang ziehen" lässt sich auch gut mit E-Gitarren bewerkstelligen.
Speedy2008
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 19. Okt 2011, 12:59

Nordwestlicht schrieb:
Ich habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt, daher die Frage:

Ist die Modifikation des Schweizers vollkommen reversibel?

Falls ja, werde ich sie mal ausprobieren.


Es würde mich sehr interessieren, ob der Mod was bringt, daher wäre ich dankbar, wenn Du, Nordwestlicht, deine Erfahrungen posten würdest.


[Beitrag von Speedy2008 am 19. Okt 2011, 12:59 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#2278 erstellt: 19. Okt 2011, 13:10
Werde ich machen, aber vor nächstem Monat komme ich nicht dazu, den HD800 so modifizieren und zu testen.

Kakapofreund
Inventar
#2279 erstellt: 20. Okt 2011, 02:15
Obwohl ich mindestens eine Milliarde Sachen zu erledigen habe, die "wichtiger" wären, konnte ich es nicht lassen...

HD800-Modding - die Erste:

Der einfachste Weg ist... naja... ein Weg...

Ich habe pro Seite ein kreisförmiges im Durchmesser 9cm messendes Stück Vliesstoff, das eine Stärke von ca. 1,5mm hat, genommen und es einfach in den HD800 hinein gelegt, sodass die Kabelführungsbalken jeweils abgedeckt werden. Dann wieder den Staubschutz drauf.

Voilà:

Sibilanten (wo sie vorkamen) sind nun (ziemlich massiv) reduziert.

Der Klang allgemein wird minimal gedämpfter... Sennheiser-Schleier sozusagen... [kein Vergleich zum Matsch, den die anderen offenen Sennheiser unter dem HD800 bieten]

Ohren werden nun etwas wärmer.

Mir ist der Klang nun zu gedämpft und der KH zu warm für die Ohren, aber dieser Mod ist so einfach, dass ihn jeder mal ausprobieren sollte.



HD800-Modding - Die Zweite:


Jeweils einen 1,5cm großen, 2mm starken, selbstklebenden kreisrunden Filzpunkt habe ich auf den kabelführenden Balken geklebt.

Interessant... Sibilanten reduziert, Punch erhöht, noch mehr Details, etwas mehr Bass... ein Traum... ... nun mache ich mich mal ans Recabling...

...nein, Scherz... ... ich kann nicht sagen, inwiefern sich nun etwas verändert hat. Der HD800 gefällt mir jedenfalls genau so gut, wie vorher...

Den Mod lasse ich aber mal einfach dran, vielleicht fällt mir ja noch irgendwo eine Klangveränderung auf.

So, das waren nun die absoluten Simpel-Mods vorm Schlafengehen, hatte aber leider auch nicht mehr Zeit heute...


Bald geht's dann mal weiter...
Speedy2008
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 20. Okt 2011, 04:24
Moin Nordwestlicht,

danke, dass Du noch zu so später (oder zu so früher? ) Stunde über deine Mod-Erfahrungen berichtet hast. Klingt interessant.
Vielleicht werde ich es die tage auch mal ausprobieren.

Schöne Grüße aus der Pfalz

Sascha
µ
Stammgast
#2281 erstellt: 25. Okt 2011, 18:57
Schade, dass In Ears nicht diese enorme Räumlichkeit und Offenheit bieten können, so wirkt er deutlich kontraststärker.
Er zeigt auch recht viele Klangdetails auf, die mir bis jetzt verborgen geblieben sind.
Der SE 425 (In-Ear) ist dafür deutlich direkter, ist aber begrenzt.
Der HD 800 (HAHA) hat gefühlte 25 Klangraum, während der Shure sich auf 5 beschränkt.

Das war zumindest mein erster Eindruck.
Auch klang er immer sehr lebendig.
Die Auflösung liegt wegen der Räumlichkeit merkbar über dem In-Ear, wobei der auch nicht schlecht mitspielt.

Der Nachteil ist für mich hauptsächlich der Preis des Verstärkers und der Kopfhörers.
Die fehlende Isolation darf man aber nicht anprangern.

PS: Es dachten nur einige Mitbewohner:
Oh Gott, der ist verrückt, der Dröhnt sich jetzt seine komische Musik 10 Mal so laut rein, am besten war natürlich ein anderer Kommentar: Mann, der hat ja gar keinen Bass!

PPS: Ich habe erst mal meine Meinung geschrieben ohne andere Reviews dazu anzuschauen, um dann zu vergleichen, wie falsch ich lag.


[Beitrag von µ am 25. Okt 2011, 20:58 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#2282 erstellt: 25. Okt 2011, 20:41

µ schrieb:
Schade, dass In Ears nicht diese enorme Räumlichkeit und Offenheit bieten können, so wirkt er deutlich kontraststärker.
Er zeigt auch recht viele Klangdetails auf, die mir bis jetzt verborgen geblieben sind.
Der SE 425 (In-Ear) ist dafür deutlich direkter, ist aber begrenzt.
Der HD 425 hat gefühlte 25 Klangraum, während der Shure sich auf 5 beschränkt.




Du meinst den HD800?


µ
Stammgast
#2283 erstellt: 25. Okt 2011, 20:56
Klar!
Ich gebe zu, es war etwas geistesabwesend formuliert.


[Beitrag von µ am 25. Okt 2011, 20:59 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2288 erstellt: 26. Okt 2011, 16:17
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "InEars und Räumlichkeit (speziell Custom InEars)"
Kakapofreund
Inventar
#2289 erstellt: 30. Okt 2011, 14:51
Die Materialien zum HD800-Modden sind bei mir eingetroffen.

Jetzt muss ich nur noch etwas Hobby-Basteln damit und dann unentwegt ausprobieren, von JaZZ' Mod bis hin zu anderen Varianten.

Dafür werde ich mir wohl so ein paar Wochen Zeit lassen (müssen)... wobei Zeit das eigentliche Problem dabei ist...

Nochmal zum HD800:

Was ich auch so an ihm schätze, das zeigt sich z.B. bei Tscheißkowskys Klavierkonzert Nr.1 (Reiner, CSO, RCA Living Stereo) ganz gut:

Einerseits erzeugt der HD800 einen beachtlich weiten Raum, andererseits schlägt er einem richtig direkt in die Fresse dabei.

n00kie
Stammgast
#2290 erstellt: 02. Nov 2011, 15:27
Wer den HD 800 preislich weiter in die Höhe treiben möchte zwecks Design modding -> http://www.colorware.com/p-289-sennheiser-hd-800.aspx
Kakapofreund
Inventar
#2291 erstellt: 02. Nov 2011, 18:24
Ja, Geld... das bräuchte man...
Alex-Hawk
Inventar
#2292 erstellt: 02. Nov 2011, 18:35
Ist aber eine nette Art der Individualisierung.

Kakapofreund
Inventar
#2293 erstellt: 02. Nov 2011, 18:38
Ja, ich will 'nen ganz schwarzen HD800 und einen in Harvard-Rot...
Kakapofreund
Inventar
#2294 erstellt: 03. Nov 2011, 20:42
Der HD800 ist der einzige Kopfhörer, von dem ich auch nach einem Jahr noch begeisterter werde, je mehr ich damit höre.

Aktuell z.B. "The Fantastic Stokowski" (Telarc). Alleine das Grummeln am Ende vom orchestertranskribierten BWV 565... Holla die Waldfee! Luftig und kraftvoll.

Wie ich bereits im Stammtisch schrieb, sind auch die von Culshaw in den 50er/60er Jahren produzierten Decca-Aufnahmen ein Leckerbissen für den HD800.

Bei Pop-Musik ist der HD800 aber nach wie vor zumeist ein sehr unidealer Kopfhörer. Aber wer hört schon primär Pop-Musik damit... nur
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Semivollidioten
...

Den Mod werde ich, wenn Zeit und Lust, am WE anwenden und testen.
ZeeeM
Inventar
#2295 erstellt: 03. Nov 2011, 22:15

Nordwestlicht schrieb:
Bei Pop-Musik ist der HD800 aber nach wie vor zumeist ein sehr unidealer Kopfhörer. Aber wer hört schon primär Pop-Musik damit... nur
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Semivollidioten
... :D


Warum soll der unideal sein? Ist der Hifi, oder nicht? Ich denke schon. Leute die nicht deinen Vorstellungen folgen als Semivollidioten zu bezeichnen, rettet auch ein Smily dahinter nicht mehr.
thomaschek
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 03. Nov 2011, 22:33

Nordwestlicht schrieb:

Bei Pop-Musik ist der HD800 aber nach wie vor zumeist ein sehr unidealer Kopfhörer. Aber wer hört schon primär Pop-Musik damit...


Ich z.B.

Nicht unbedingt "primär", aber genausogut wie alles andere (Klassik, Liedermacher, Jazz, was halt gerade so anliegt und wonach mir der Sinn steht...)

thomaschek
Elhandil
Inventar
#2297 erstellt: 03. Nov 2011, 23:48
Finde auch, dass der HD800 nicht nur Klassik bedienen kann. Dieser Kopfhörer steht und fällt einfach mit der Aufnahme.

Hör dir mal die Brain Salad Surgery von ELP mit deinem Senni an, noch besser wird es eigentlich nicht mehr.
Kakapofreund
Inventar
#2298 erstellt: 04. Nov 2011, 00:24
Meiner Ansicht nach ist Pop nicht seine "Disziplin".

In der Mehrheit der Fälle wird er hier von anderen KH übertrumpft.
Z.B. HD650, T1, K701, HFI-580, GS1000, Edition 9, etc.

Ich schließe ja nicht jede Aufnahme aus und einige Aufnahmen im Rahmen des "Pop" wird er auch gut meistern, aber andere KH können viele Aufnahmen eben besser, vielleicht gerade weil diese nicht optimal aufgenommen wurden.

Bei "Klassik" sehe ich meistens deutliche Vorteile für den HD800, wenn die Aufnahme halbwegs solide ist.

Was auch immer er kann oder nicht kann, der HD800 ist mein Lieblingshörer, bisher.
ZeeeM
Inventar
#2299 erstellt: 04. Nov 2011, 00:33
Das hat mit Hifi aber nix mehr zu tun, sondern um gezielte Klangmanipulation durch wahl des KH.
Ein unbedarfter Leser kann den Eindruck bekommen, das KH die Eigenart haben, nur speziell bestimmte Musik gut wiedergeben zu können. Mit der Idee Musik unverfälscht wiedergeben zu können hat das nix zu tun.
Son_Goten23
Inventar
#2300 erstellt: 04. Nov 2011, 09:07
@ ZeeeM: Du hast natürlich Recht, wenn du sagst das Aufnahmen, die nicht den "Hifi" Standards entsprechen, über "Hifi" Schallwandler (bzw. welchen die dem möglichst nahe kommen) in der Summe dem Hifi Ideal näher kommen als die Wiedergabe über ebenfalls gesoundete Schallwandler.

Aber wenn man sich wissentlich solche Aufnahmen anhört, dann entfernt man sich auch wissentlich vom Hifi.

Auf jeden Fall wollte ich min. einen Schallwandler haben, der dem "Hifi" möglichst nahekommt, (konkret der UERM) unabhängig ob er mir gefällt oder nicht, aber auch er ist dem noch weit entfernt.
Ansonsten haben meine Hörer bzw. ich offensichtlich nichts mit Hifi zu tun. (Dürfte ich nur mit einem HD800 hören, würde ich nach spätestens nach mehreren Wochen aufhören mit dem Musikhören)

Edit: Firmen wie z.B. AT, US und (seit dem Wechsel) Grado haben nicht die Absicht die Musik unverfälscht wiederzugeben bzw. klingen nur mit bestimmter (gesoundeter) Musik. (Weswegen ich auch mehrere besitze)
DaDude
Stammgast
#2301 erstellt: 05. Nov 2011, 03:17
Mit den ganzen Moddinganleitungen scheint der HD800 noch attraktiver zu werden. Fand ihn ja schon ungemoddet gut, aber noch mehr Punch scheint zu passen.

Was haltet ihr von dem Beitrag auf Head-Fi, dass der HD800 noch besser klingt, wenn man das Kabel kürzt? Ich finde es interessant, mal ein ganz neuer Ansatz!
Class_B
Hat sich gelöscht
#2302 erstellt: 05. Nov 2011, 09:36

DaDude schrieb:


Was haltet ihr von dem Beitrag auf Head-Fi, dass der HD800 noch besser klingt, wenn man das Kabel kürzt? Ich finde es interessant, mal ein ganz neuer Ansatz! :D


Garnichts,das ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn
Ob das Kabel nun einen Meter länger oder kürzer ist ändert nichts am Klang.


[Beitrag von Class_B am 05. Nov 2011, 09:39 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#2303 erstellt: 05. Nov 2011, 11:43
Das stimmt nicht ganz, Thomas.

Wenn man das Kabel auf 5cm kürzt, muss man sich mit seinem Kinn auf dem KHV abstützen, was zur Folge hat, dass die Schallschwingungen über die Kieferknochen zum KHV zurück geleitet werden, was wiederum ein intensiveres Live-Erlebnis des Klanges hervorruft.

So ist es!
DaDude
Stammgast
#2304 erstellt: 05. Nov 2011, 12:01
Edit: Fullquote durch Moderation entfernt.

Ja genau sowas hatte ich mir vorgestellt! Künftig bezahlt man dann bei den ganzen Modding-Firmen mehr Geld, je kürzer das Kabel ist...

Aber der Colorware HD800 hat schon was. Mich würde in erster Linie mal interessieren, ob deren Lackierung standfester ist als die originale von Sennheiser...


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Nov 2011, 12:03 bearbeitet]
joewez
Stammgast
#2305 erstellt: 10. Nov 2011, 16:44

Mich würde in erster Linie mal interessieren, ob deren Lackierung standfester ist als die originale von Sennheiser...


Wenn die zum bemalen was anderes als ihren alten Kindertuschkasten nehmen, wahrscheinlich.
Kakapofreund
Inventar
#2306 erstellt: 10. Nov 2011, 18:55
Wenn's "Made in USA" ist, ist das nicht gerade ein Qualitätsprädikat, würde ich sagen.

Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel...
joewez
Stammgast
#2307 erstellt: 10. Nov 2011, 21:55
Wieso?

Die Amis schreiben einfach "Lifetime Warranty" drauf
und schon denkt man, dass das gute Qualität ist.
Kakapofreund
Inventar
#2308 erstellt: 11. Nov 2011, 00:20
Stimmt. USA! USA! USA!

Leider bedeutet "Made in Germany" aber auch nicht mehr, dass man bedenkenlos mit 'nem Panzer über den Gegenstand 'rüber fahren kann...
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2309 erstellt: 11. Nov 2011, 01:15
Was du da wieder erzählst, ich hoffe das revidierst du sobald du zum Testen eines älteren deutschen Modells kommst


[Beitrag von webspid0r am 11. Nov 2011, 01:16 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#2310 erstellt: 11. Nov 2011, 10:40
Ganz ruhig.

Das habe ich auf heutige Modelle bezogen.

Dein alter DT48S-Panzer wird bald von mir getestet werden, aber ich werde ihn trotzdem keinen Falltests unterziehen, keine Sorge...

joewez
Stammgast
#2311 erstellt: 11. Nov 2011, 13:12

Leider bedeutet "Made in Germany" aber auch nicht mehr, dass man bedenkenlos mit 'nem Panzer über den Gegenstand 'rüber fahren kann...


Das Thema gab's hier schon mal.
Klar kann man bedenkenlos mit dem Panzer drüber fahren, wenn's kaputt geht, war es halt nicht schade drum.
kuebler
Stammgast
#2312 erstellt: 19. Nov 2011, 23:13
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man den HD800 in der Schweiz probehören kann? Am liebsten Zentralschweiz, aber Hauptsache überhaupt Schweiz.

Idealerweise würde ich ihn gerne mit einem Grado PS1000 vergleichen wollen (und eventuell noch weiteren guten KH), aber erstmal suche ich überhaupt einen HD800-Händler.

Vielen Dank für Hinweise.
petitrouge
Inventar
#2313 erstellt: 20. Nov 2011, 09:52
Solltest Du in der Nähe von Zürich wohnen, könntest Du ggf mal bei dem Forumsmitglied Chi anfragen.

Dürfte mehr als genug Auswahl zum probehören besitzen.

Grüsse Jens
kuebler
Stammgast
#2314 erstellt: 20. Nov 2011, 13:22

petitrouge schrieb:
Solltest Du in der Nähe von Zürich wohnen, könntest Du ggf mal bei dem Forumsmitglied Chi anfragen.

Danke für den Hinweis. Ich habe chi mal angePMt.

Weil es aber gut sein kann, dass er sich nicht von irgendwelchen Leuten auf die Pelle... äh, Kopfhörersammlung rücken lassen will (wofür ich grosses Verständnis hätte), wiederhole ich meine Frage:

Wo in der Schweiz gibt es einen Händler oder sonst etwas/jemanden, wo man den HD800 probehören und mit etwas anderem hochwertige vergleichen kann?

Für Deutsche im Grossraum Bonn:

Am Sonntag 4.12. bin ich im Grossraum Bonn. Falls es da jemanden mit HD 800 gibt, und falls derjenige sich für ein kurzes Probehören auf die Pelle rücken lassen wollen würde, dann bitte ich um Nachricht. Danke.
kuebler
Stammgast
#2315 erstellt: 20. Nov 2011, 22:48
Leute, kann hier wirklich keiner 'was dazu sagen? Schwer vorstellbar...
Pommy13
Inventar
#2316 erstellt: 21. Nov 2011, 20:28
hey
heute kam mein HD800 auch an und macht mich sehr glücklich.
ich höre zwar überwiegend stereo oder mehrkanal über diverse anlagen, aber eine anlage ist nur dem KH gewidmet.
vorhanden KH grado RS2, AKG 701 und HD 650 sind allesamt feine kopfhörer, der 800er schlägt sie jedoch bei weitem.
macht mich sehr happy.

nun bekomme ich noch 2 KHV zum testen, den musical fidelity und den cayin. mal schauen, was diese verändern (zur zeit grado RA1)

allen anderen eben soviel freude mit dem 800 wie mir! gruss, thomas
Gr@vity
Stammgast
#2317 erstellt: 21. Nov 2011, 23:13
Ich reihe mich seit 1,5 Wochen auch in den Club der HD800-Besitzer ein.

Mein Frequenz-Diagramm ist auch schon angekommen, Seriennummer 129xx:

Foto

Meine klanglichen Eindrücke werde ich demnächst hier posten.
kuebler
Stammgast
#2318 erstellt: 25. Nov 2011, 19:25

kuebler schrieb:
Leute, kann hier wirklich keiner 'was dazu sagen? Schwer vorstellbar... :hail

Ich sach mal so, dass hier vielleicht überwiegend Freaks unterwegs sind, deren Interesse nicht primär ist, anderen weiterzuhelfen, sondern eher der narzisstische Genuss des tollen eigenen Equipments. Sage ich mal so, und ob ich selbst besser bin, das sei mal dahingestellt... Aber Ausnahmen wie petitrouge gibt's anscheinend auch...

Ich habe mittlerweile auch aus eigenen Kräften einen HD 800 Händler gefunden und das Ding gekauft.

Jetzt wende ich mich nochmal an die Ausnahmen: Kennt vielleicht jemand jemanden, der mir ein spezielles AfterMarket-Kabel für den HD 800 machen kann?

Falls so jemand, der das könnte, gerade hier mitliest: ich suche kein daumendickes Krypton-freies Kupferkabel, sondern eher das Gegenteil: Ein normales gutes Kabel, mit 3,5mm-Stecker an der einen Seite, und mit den beiden HD-800-Steckern an der anderen Seite, aber so, dass das Y asymmetrisch lang ist, so dass ich es einseitig an den Hörer führen kann, wobei ich die längere Seite über den Bügel auf die andere Seite führen kann. Das müsste kein ästhetisches Wunder werden.

Oder vielleicht kennt hier jemand jemanden, der jemand kennen könnte, der das vielleicht machen kann.

Bitte, bitte...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 800 - Sym. Betrieb?
das_paulinchen am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  90 Beiträge
Sennheiser HD 58X Jubilee (Massdrop)
kopflastig am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  100 Beiträge
Sennheiser HD 660 S
streifenkauz am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  144 Beiträge
Sennheiser Reisekopfhörer HD 25-1
RichterDi am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  246 Beiträge
Erstes Review: Sennheiser HD 201
captain_carot am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Sennheiser IE 800 - ein teures Ärgernis
stephansd am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  62 Beiträge
Sennheiser HD600
MacFrank am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  49 Beiträge
Sennheiser IE300 Reviews (Rundreise)
frix am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  41 Beiträge
Sennheiser Hd 650 Vergleich Beyerdynamic T 90
Horvath am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  47 Beiträge
Sennheiser HD 559 Review und Modding
captain_carot am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519