Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte

Der Ultrasone Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Cucera
Stammgast
#902 erstellt: 09. Nov 2013, 17:31

Trance_Gott (Beitrag #901) schrieb:

HE500
Preis/Leistung für mich der Beste KH. Hat eine gute Bühnendarstellung, druckvoller Bass, hohe Auflösung, grandioser Mittenbereich und nervt nie in den Höhen.

+1 dafür aber auch Audeze LCD2 erfüllt den Anspruch, aber zu höherem Preis.
alex1611
Inventar
#903 erstellt: 09. Nov 2013, 18:57
Hatte den Hifiman jetzt mal hier. Anpressdruck und Gewicht gehen leider absolut gar nicht...ging wieder zurück. Werde mir jetzt mal den Gradl PS 1000 anhören. Hat zwar auch Gewicht aber lange nicht so schwer und ungemütlich wie der Hifiman.
Cucera
Stammgast
#904 erstellt: 09. Nov 2013, 19:38
Der PS1000 ist vom Bass nicht ganz so druckvoll.

Wenn es finanziell geht würde der Fostex TH900 auch der Beschreibung entsprechen oder du findest einen gebrauchten Denon AH-D7000.


[Beitrag von Cucera am 09. Nov 2013, 19:39 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#905 erstellt: 09. Nov 2013, 21:17
Den Fostex werde ich mir auch mal anhören, beim Denon wird es etwas kompliziert
alex1611
Inventar
#906 erstellt: 05. Dez 2013, 21:37
habe jetzt den Edition 10 hier und bin ziemlich hin und hergerissen Den Neupreis würde ich nie und nimmer bezahlen, aber ich könnte ihn für ca 700 Euros haben...ist nicht der Traumhörer schlechthin. Wie ich finde aber eine lustige Abwechslung zu meinem T1...
Würdet ihr soviel geld für den 10er ausgeben, oder seid ihr der Meinung, dass das ein no go ist?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 06. Dez 2013, 01:42
Ich habe ihn auf der CanJam getestet und mir persönlich wäre der Sound nicht 700 € wert - aber das ist nicht im Vergleich zu anderen hochpreisigen Kopfhörern, sondern zum DT880. Und da kommt bestimmt nicht 2,3 Mal so viel Klang raus.

Ansonsten machst du mit 700 € bestimmt keinen Verlust und kannst ihn teurer verkaufen.
CornDrums
Stammgast
#908 erstellt: 03. Apr 2014, 20:06
Ich melde mich dann auch mal als relativ neues Mitglied.
Ich bin mit meinen HFI 780 super glücklich seit rund einem Jahr unterwegs. Höre relativ viel von Rock über Blues und auch mal Dubstep oder auch Rap.
Finde die Präzision einfach super und zum Spielen lohnt er für mich auch noch gut :)
Bin jetzt aber nicht jemand, der schon sehr viele und teure KH auf'm Kopp hatte ;)

Grüße,

Cornelius
Trance_Gott
Inventar
#909 erstellt: 04. Sep 2014, 20:32
Hab nun nach langer Suche einen Edition 9 in Neuzustand gefunden. Ich bin absolut begeistert von dem Klang. Bisher war der Signature Pro das Maß aller Dinge von Ultrasone für mich nachdem mich alle anderen Ultrasones der HFI, PRO und Edition Serien (8 + 12) enttäuscht haben mit unnatürlichem, metallischem teils zu sehr bassbetonten Abstimmung.
Der Edition 9 ist ganz anders. Ein sehr natürliches ausgewogenes Klangbild mit sehr hoher Auflösung. Die räumliche Darstellung ist in sich kompakt aber ultrapräzise. Das Geschehen befindet sich etwas weiter entfernt als beim Sig Pro.
Der Bass ist die größte Stärke dieses Ultrasone. Er ist etwas angehoben, bläht aber zu keiner Zeit in andere Bereiche über. Die Qualität, die er bietet habe ich noch bei keinem anderen Ultrasone gehört. Ein Fest für jeden Rock und Metal Fan wie mich
Instrumente wirken echt und unverfärbt. Ein Wechsel auf meinen W3000ANV entlarvt den ATH sofort als Schönfärber. In der Bassquantität sind beide etwa gleichauf. Es ist erstaunlich, wie ausgewogen er doch in den tiefen Frequenzen ist. Es gibt Aufnahmen die kaum Bass haben und dann gibt der Ed. 9 eben auch kaum Bass wieder und wirkt dann richtiggehend sezierend. Aber wo Bass drauf ist wie z.B. bei der neuen Opeth da entfacht er das Feuer und legt in Sachen PRAT los wie die Feuerwehr ohne aus dem Tritt zu kommen oder zu verwischen.
Der Ed. 9 spielt extrem sauber mit toller Auflösung. Besonders bei HiRes Flac bringt er Details deutlicher zum Vorschein als es der ATH tut.
Tonal spielt der Ed.9 auf der wärmeren Seite. Bietet jedoch genug Brillianz in den Höhen. Man kann auch lauter Hören, ohne das er nervt. Meine Referenz zum Testen von Höhen ist Jump von Van Halen. Hier nervt und zischt nix. Auch die Becken haben nicht den Hang zum extrem metallischen wie z.B. beim Edition 8 der Fall.
Ein wirklich toller KH den US hier kreiert hat. Schade, dass Sie dies nie wiederholen bzw. einen daraufsetzen konnten. Potential haben die Treiber allemal. Aber ich denke diese Metallabschirmung mit der kleinen Öffnung verhindert einfach, dass das ganze Potential entfaltet werden kann.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 11. Nov 2014, 15:21
Ich habe jetzt seit fast zwei Wochen den Signature pro hier und hoffe, das NTS hat sich schon gelegt, dass ich hier jetzt etwas schreiben kann. Fange ich mal an, was mir an den Kopfhoehrern gefaellt: Da ist natuerlich an erster Stelle der Bass zu nennen. Ich haette nicht gedacht, dass Bass so viel Spass machen kann, denn er ist sehr sauber und verdeckt die Mitten nicht. Bei meinem Grado PS500 geht der midbass doch zu sehr in die Mitten rein und das kann der signature pro deutlich besser. Wenn es eine gute Aufnahme ist dann spielt der signature pro druckvoll aber nicht badewannenmaessig. Die Mitten sind vielleicht ein klein wenig zurueckgesetzt. Aber es gibt kein Problem mit zischenden Hoehen. Die gibt es bei schlechten Aufnahmen: REM unplugged ist schwer zu ertragen. "So. Central rain" Die Stimme von Michael Stipe zischt da doch stark. Das hoehre ich (jetzt) auch mit meinen Gradessandros, aber nicht so betont. Aeltere REM Aufnahmen, die anscheinenend besser aufgenommen zu sind, klingen sehr fein. Die Liste der schlecht aufgenommenen CDs liesse sich jetzt noch weiter anfuehren. Auf der anderen Seite klingt Tom Waits "mule variations" oder die demos von sonic youth fuer ihr "goo" Album wirklich sehr prima.
Ich habe noch nie so viel geld fuer einen KH ausgegeben. Ist er das wert? Sicher nicht. Musik hoehren und geniessen kann man schon fuer weniger Geld. Freue ich mich ueber ihn? Natuehrlich...
Beste gruesse
Martin
holzohr33
Hat sich gelöscht
#911 erstellt: 15. Nov 2014, 14:28
Also das Einspielen des KH/meiner Ohren/ meines Gehirns hat gut funktioniert und die signature pro gefallen mir wirklich gut. Bei manchen Alben denke ich mir die sogenannte S-logic funktioniert wenn die Musik hoehrt sich sehr raeumlich an, bei anderen Alben findet alles in der Mitte des Kopfes statt. Kann sein, dass dies auch von der Tagesform abhaengt, denn das hat bei mir einen ziemlichen Einfluss auf das Hoehrerlebnis.
Aber alles in allem bin ich mit der signature pro zufrieden und meine andern KH bekommen kaum Zeit im Moment....


[Beitrag von holzohr33 am 15. Nov 2014, 14:28 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#912 erstellt: 05. Dez 2014, 00:06
Ich habe gerade zwei Edition 8 (Romeo und Julia) hier und frage mich gerade....

Gibt's hier Edition 8-Fans? Was gefällt euch an dem Hörer, außer der Materialwahl und der Verarbeitung?

m00h
Trance_Gott
Inventar
#913 erstellt: 05. Dez 2014, 00:09

m00hk00h (Beitrag #912) schrieb:
Ich habe gerade zwei Edition 8 (Romeo und Julia) hier und frage mich gerade....

Gibt's hier Edition 8-Fans? Was gefällt euch an dem Hörer, außer der Materialwahl und der Verarbeitung?

m00h

Gar nichts. Der Edition 8 ist eine Höhenschleuder, die verzerrt ohne Ende! Schrecklich. Musst Dir mal die Messdiagramme von Tyll ansehen.
Der Edition 9 ist bei weitem besser!


[Beitrag von Trance_Gott am 05. Dez 2014, 00:10 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#914 erstellt: 05. Dez 2014, 00:19
Ehrlich, genau deswegen frage ich ja.

Der aufgerufene Preis ist absolut lächerlich.
Wenn mich die super-schneidenden, hohlen Höhen und das Grundtonloch nicht vergraulen würden, dann der hörbar(!) verzerrte Tiefbassbereich, die gepressten Mitten (Gehäusereflexionen?) und die praktisch nicht vorhandene räumliche Darstellung. Da habe ich für ein Zehntel des aufgerufenen Preise schon bessere geschlossene gehört...

Außerdem klingen die beiden nicht mal gleich, einer hat wesentlich mehr Bass und Grundton als der andere. Immerhin scheinen die Treiber für links und rechts selektiert zu sein.
Weiß echt nicht, was ich jetzt mache...

m00h
Trance_Gott
Inventar
#915 erstellt: 05. Dez 2014, 00:35
In die Tonne damit
Ne ehrlich du hast natürlich Recht. Der Preis ist lächerlich. Und weißt du was, ich hatte vor kurzem die Edition 5 und der Preis ist noch lächerlicher!
Alles was nach dem Ed. 9 kam war absoluter Schrott von Ultrasone. Die Sig Reihe ist die Ausnahme. Aber auch die ist wenn überhaupt die Hälfte des Preises Wert.


[Beitrag von Trance_Gott am 05. Dez 2014, 00:37 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#916 erstellt: 05. Dez 2014, 11:40
Mich persönlich wundert nur, das Ultrasone mit dieser absurden Preispolitik anscheinend so sicher fährt, um immer wieder neue Hochtonkreischen auf den Markt zu werfen. Die einzigen beiden Hörer, die mich nicht instant vergrault haben, waren der Sig Pro und der Edition 12 und auch da ist die UVP einfach jenseits von Gut und Böse.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 05. Dez 2014, 14:47
Also ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine KH von ultrasone kaufen würde, aber ich bin mit der Signature pro bisher sehr zufrieden. Ich habe sie neu gekauft, aber nicht zum UVP. Natuerlich ist der KH viel Plastik. Daneben hing ein T70 von beyerdynamic und der sah mit metal schon wertiger aus. Aber im Anfassen ist die Sig Pro schon wertig. Vom Klang bin ich angetan. der Bass ist da, wenn er vorhanden ist, ueberdeckt aber nie die Mitten. Die Mitten sind am ipod ein wenig zurückgesetzt, aber an meinem marantz CD 6004 am KH Ausgang ist das weniger der Fall. Mit meinem KHV harmoniert der Sig Pro leider nicht so (Canor TP10): da wird der Bass etwas aufgeblasen.
ob ich zuviel bezahlt habe? Kann sein, aber ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen: Der Klang gefällt mir, die Verabeitung ist gut und der KH ist komfortabel.
Gestern habe ich "Major Arcana " von Speedy Ortiz gehoehrt, das war sehr prima und stellte fuer meine Ohren meine Alessandro MS-Ulti in den Schatten. Wie auch meinen DT1350.
Beste Grüssse
martin
Schlappen.
Inventar
#918 erstellt: 08. Dez 2014, 13:49

m00hk00h (Beitrag #912) schrieb:

Gibt's hier Edition 8-Fans? Was gefällt euch an dem Hörer, außer der Materialwahl und der Verarbeitung?

NICHTS.
Aber mit den Ultrasone Ed. Modellen verhält es sich eben wie mit einem WIESMANN Roadster. Das Ding ist exklusiv, edel, sieht toll aus, wird in geringen Stückzahlen aus feinsten Materialien gebaut, ist Statussymbol und zum Angeben geeignet.

Dennoch fährt man mit einem Golf V wesentlich entspannter, komfortabler und sicherer.


Weiß echt nicht, was ich jetzt mache...

Hast Du denn dafür Geld bezahlt?
Vielleicht zwei Eierwärmer draus basteln...?


[Beitrag von Schlappen. am 08. Dez 2014, 14:10 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#919 erstellt: 09. Dez 2014, 00:18

Schlappen65 (Beitrag #918) schrieb:
Hast Du denn dafür Geld bezahlt?


Um Himmels Willen, nein! Da fallen mir spontan 10 andere Dinge ein, die ich für 3000€ dringender bräuchte, als zwei Edition 8.

m00h
BizQueen
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 03. Jun 2015, 09:11
Der Thread ist ja etwas älter, aber interessant.

Der 780 ist klasse. Der Preis ist mittlerweile ja knapp über 100 Euro und dafür bekommt man einen wirklich ordentlichen KH mit klasse Räumlichkeit und schönem Bass. Die Höhen kann ich nicht als scharf, spitz oder störend beschreiben. Ich finde, er macht das souverän und es ist sehr angenehm, in meiner CD-Sammlung zu stöbern. Gerade Queen und ABBA höre ich damit sehr gerne.
Mein AKG K701 klingt anders, etwas feiner und löst anders auf. Aber auch schön, beide ergeben eine interessante Kombi,um sich die Zeit zu vertreiben.
VinMAC
Stammgast
#921 erstellt: 09. Feb 2022, 12:18
Ultrasones passen gut zu Vintage-Hifi...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-19728.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone
a-lexx1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  164 Beiträge
Ultrasone Proline 650 - Review
Mad_Cow am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
Ultrasone Edition 8
Hüb' am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  186 Beiträge
Ultrasone Edition 9, Signature Pro und Signature Master - geschlossene Over-Ear-Kopfhörer
VinMAC am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  5 Beiträge
Ultrasone HFI 580 - Review
Franco74 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Ultrasone HFI 450 - Review
furvus am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  61 Beiträge
* Bericht Mircomeet Hannover W5000 Edition 9 MS-Pro W3 triple.fi
stage_bottle am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 650 vs. Ultrasone Proline 750 an Lake People G 99
Hüb' am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  105 Beiträge
Ultrasone Zino (Erfahrungsbericht)
HuoYuanjia am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
PSB M4U2 vs. Ultrasone, Sennheiser, Beyer
robomobil am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930