Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Fostex T50RP Mods (Mad dogs, Paradox, Thunderpants)

+A -A
Autor
Beitrag
outstanding-ear
Gesperrt
#451 erstellt: 12. Mai 2013, 14:07
Genau da findest du auch passende Ansprechpartner. Immer schön Bildchen gucken und vorsabbern lassen. Auch wenn sich deine Erkenntnisse offensichtlich auf irgendwelches Entfernen oder hinzufügen von Flies erschöpft, dann wird sie da geholfen.

Aber schön, dass die natürliche Selektion nun die moderativen Pflichten hier effektiv ersetzen konnte. Hoffe ich mal. So langsam wird diese Spielwiese der Qualität nämlich von Trollen systematisch abgegrast.
vanda_man
Inventar
#452 erstellt: 12. Mai 2013, 14:50

SparkleFart (Beitrag #435) schrieb:
In der Tat wohl nur wieder großes Geschwafel. In einer Woche redet er wahrscheinlich selbst nicht mehr von dem Teil. Dann ist es wieder ein anderer kh in einer anderen seiner grandiosen Modifkationen die alles verbläst.

Das originalflies von der Rückseite teil oder komplett entfernt und diese dann geringer bedämpft entspricht wohl dem aktuellen Stein der Weisen. Etwas Geheimnistuerei dazu und man ist der Hecht im Karpfenteich.



SparkleFart (Beitrag #439) schrieb:
i nix blütenlotus. kleine geist in große forumuser wenn beeumeln über anderer unvermögen zu tippe.

Im Übrigen kein Wunder darauf, statt auf die Bemerkung zu seinem Mod einzugehen. Geheimnistuerei, tss



SparkleFart (Beitrag #442) schrieb:
Egal ob gewerblich oder nicht. Natürlich muss er das nicht.
Nur, sich durch die Liste der bekannten Modifikationen zum Fostex zu arbeiten und dann Geheimnistuerei
zu betreiben halte ich für Aufschneiderei. Ich finde da könnte man durchaus etwas transparenter sein.
Wie genau er einen Mod nun angewendet hat, kann ruhig sein Geheimnis bleiben. Wenn aus der Summe
seiner Modifikation ein Produkt wird, mit dem er Geld verdienen kann, sei ihm das auch gegönnt.

Es gibt ja durchaus die Möglichkeit einen Mod zu diskutieren ohne sein individuelles Geheimnis zu offenbaren. Gerade in einem Forum, vor allem in einem solchen Thread fände ich das durchaus erstrebenswert.



SparkleFart (Beitrag #450) schrieb:
Oweh OE. Wahrhaft reife Reaktion. Andere beleidigen und selbst beleidigte Leberwurst spielen zusammen in einem Post.

Schlimm genug das sich ffensichtliche OE-Fanboys, da offenbar sofort anstacheln lassen.
Und hey, immerhin hatte ich, obwohl gerade erst angemeldet direkt Input bzgl. Modifikation des Bassbereiches gepostet. Zugegebener maßen on Top zu einer Spitze in Richtung eines Forenusers, dessen Selbstbeweihräucherung hier, ich als müßig empfinde.
Deswegen auch die Anmeldung hier. Wenn sich mal eine interessante Diskussion zum Thema Modifikationen ergeben hätte, wäre das auch schon eher passiert. So gucke ich aber bisher lieber in die Community von ÜbermTeich.

In diesem Sinne dann auch direkt wieder Ade


Naja ich brauche hier auch nur 2 Stunden, um das hier alles ausführlich zu lesen und zu verstehen und äußere dann etwas, was schon lange bekannt ist
Da wurde praktisch auch nur das wiedergegeben, was andere schon längst geschrieben haben
Aber nunja, um das Thema zu begraben: also wenn du dieses HiFi-typische Diskussionsklima nicht interessant findest, dann bist du doch eher besser bei Hype-Fi aufgehoben - oder eben im beats Forum, da kannst du stundenlang über druckvollen, sauberen Bass und glasklare Höhen reden

EDIT: für die Zukunft .. gibts eine Funktion, mit der sich Reiter stellen? Wenn man vorallem so viel zitiert, dann könnte man ja doch ein Button entwickeln, mit dem man den Reiter auf und zuklappen kann .. hab das bisher hier nicht gefunden


[Beitrag von vanda_man am 12. Mai 2013, 14:51 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#453 erstellt: 12. Mai 2013, 15:41
So, jetzt ist ja wieder sauber, da kann es mal gleich weiter gehen. Ich werde nun nichts mehr verändern am T40. Das Endprodukt steht sozusagen.

Anbei jetzt die versprochenen Frequenzgänge.

Mit Shure-Velourpolster:



Mit Shure Lederpolster:



Weitere Messungen habe ich noch nicht gemacht. Ich vergleiche ihn gerne mit dem D5000, dessen Signatur er in etwas angenommen hat. Beide machen echt Spaß. Der Denon klingt noch etwas tiefbassiger und in den Mitten etwas "entfernt", der T40 klingt etwas direkter aber trotzdem "smooth". Er ist sehr pegelfest und leistet sich keine unschönen Peaks. Das Gehäuse ist relativ klein und so ganz kann er das auch nicht verbergen. Aber der HP100 klingt nun weitaus geschlossener.

Die Velours klingen sehr ausgeglichen und die Lederpolster machen noch etwas mehr Bassdruck und auch mehr Pegel, wegen der besseren Abdichtung. Sehr schön auch am Graphen zu erkennen.

Die Originalpolster und die gelochten AKG Polster folgen noch.


[Beitrag von outstanding-ear am 12. Mai 2013, 15:43 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#454 erstellt: 12. Mai 2013, 15:51
ich wäre dafür das die ersten 10 Beiträge von Neulingen in die Zensur gehen und von den Moderatoren freigeschaltet werden müssen.

Das erspart einen diese Aktionen...
outstanding-ear
Gesperrt
#455 erstellt: 12. Mai 2013, 16:05
Langsam bekomme ich den Verdacht, hier werden - wie bei Stuttgart21 - gezielt Provokateure eingesetzt. Wäre aber angenehm, würde man bei der Personalwahl ein wenig geschickter zu Werke gehen.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 12. Mai 2013, 16:36
Nö keine Provokateure. Nur ganz normaler Foren-Wahnsinn.

Peter, hast du eigentlich noch immer das Originale Fostex-Grundgerüst verwendet, oder ein neues Gehäuse drum gebastelt?
outstanding-ear
Gesperrt
#457 erstellt: 12. Mai 2013, 18:44

Nur ganz normaler Foren-Wahnsinn.

Ja, ich weiß. Aber wenigstens hat ein (in meinen Augen stets) gewissenhafter Mod in einem anderen Thread für Ordnung gesorgt. Und ich bin sicher, wenn Zeit ist, wird auch hier gesäubert. Das läßt mich fast wieder hoffen.

Nein, ich habe das originale Gehäuse genommen. Der - zugegebenermaßen wenig motivierte - Versuch, ein komplett offenes Gehäuse zu verwenden, ging hörtechnisch ins Höschen. Ich hatte das Gefühl, das geht einher mit mechanischer Überbeanspruchung. Aus welchen Gründen auch immer. Aber das war auch arg provisorisch hingeklatscht (Treiber auf Gehäuse und rundherum mit Paketband abgeklebt. ). Mir fehlt leider das Geld, sonst hätte ich das Projekt Fostex-DT880 weitergeführt. Das Originalgehäuse ist sehr resonant. Wenn man den messen will, muss man sich absolut still verhalten und auch draußen muss es ruhig sein. Ein vorbeifahrenes Auto oder Flugzeug, kickt den Bass um x dB nach oben und die Messung ist für'n Eimer. Das ist bei keinem anderen mir bekannten Hörer derart extrem. Man braucht nur seine Hand auf das Gehäuse legen und man sieht, wie der Tiefbasspegel auf +12 dB steigt. Daher war eine meiner ersten Messungen unbrauchbar. Sie zeigte einen linearen Tiefbass bis 0Hz. Wunschdenke, reines Wunschdenken.

Aber ich bin sicher, wenn man ein etwas größeren Gehäuse nehmen würde, das man mit Bitumen bestreicht (Unterbodenschutzmasse), erhält man ein akustisch weitgehend totes Grundkonstrukt, auf dem sich aufbauen lässt. Aber das überlasse ich mal anderen. Die meisten halten mich ja eh schon für völlig bescheuert und ich will dem keine weitere Nahrung geben.

In diesem Sinne. Viel Spaß dabei.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 12. Mai 2013, 23:12
So wie es aussieht, hätte ich seit heute wohl ein K601-Gehäuse übrig

Ich wollte den Bügel + Kopfband vom AKG K400 auf den K601 pflanzen (wäre der Optik sehr zugute gekommen). Dabei habe ich scheinbar die Schrauben, die den Treiber festpressen zu stramm angezogen -> wahrscheinlich eine der Kupferlitzen an der Schwingspule durchtrennt.
Sehen kann man nichts, hören auch nicht...

Was mir dabei aber noch aufgefallen ist, als beide AKG vor mir lagen:
Die Qualität hat bei AKG extrem nachgelassen. Mein K601 ist "Made in Austria" und laut der Seriennummer einer der Ersten. Insbesondere waren sämtliche Schrauben beim uralten K400 VIEL besser, während man die vom 601er sofort abgenudelt hat.

Sonst wieder die interessante Feststellung gemacht, dass ab K400 - K701 alles untereinander austauschbar ist und exakt gleich. Das einzige, was den K400 vom K601 unterscheidet, ist der Kopfbügel und die Endkappen (natürlich auch ein anderer Treiber).

Ich bin ziemlich genervt, weil die Prozedur sehr lang gedauert hat (obwohl ich schon Übung bei den AKGs habe) und der K601 mit den Polstern vom K400 in Verbindung mit der Bassmodifikation so wunderbar frei und luftig gespielt hat, wie ich es noch zuvor von ihm gehört habe.
Mal sehen, ob ich das morgen irgendwie schaffe wieder zurecht zu löten. Ich glaube aber nicht, bei den filigranen Drähtchen.
outstanding-ear
Gesperrt
#459 erstellt: 13. Mai 2013, 09:38
Beidseitig? Doch wohl eher unwahrscheinlich. Schwingspule mal durchgemessen? Ich kann mir einen Defekt aufgrund von Schraubenanziehen nur schwer vorstellen. Die stehen ja nicht unter Zugspannung.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 13. Mai 2013, 11:29
Nein nur ein Treiber. Durchgemessen habe ich ihn -> keinerlei Durchgang, mehr. Wenn man die 4 Schrauben, die die Kapsel mit der "Schallwand" verbinden zu fest anzieht, kann es einen Knick in der Membran-Sicke geben(der auch sofort bei Lockerung der Schraube wieder nachgibt). Das war der Fall und ich schätze, dass die Kräfte wohl dabei die Drähte, die direkt unter der aufgeklebten Membran dabei zuviel abbekommen haben.
Er funktionierte ja vorher hervorragend. Das Blöde ist, dass ich überhaupt nicht sehen kann, an welcher Stelle der Draht durch ist. Unter Spannung stehen sie nicht, aber sie machen jeweils einen 90° Knick auf dem Weg zu Spule.
Da ich nicht gelötet habe (Kabelschuhe beim K400 Kabel, was ich auch verwendet habe), ist also auch nichts durchgebrannt. Echt ärgerlich, weil ich die Treiber damals schon weitaus weniger empfindlich behandelt habe...
outstanding-ear
Gesperrt
#461 erstellt: 13. Mai 2013, 12:03
Ok, das hört sich nicht gut an. Mal bei AKG einen Ersatztreiber angefragt? Wäre schade um das schöne Teil.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 13. Mai 2013, 12:34
Nein noch nicht. Eigentlich wollte ich kein Geld mehr reinstecken...hmmpf.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 13. Mai 2013, 16:45
Gepriesen sei der Lötkolben (und die Fertigkeit damit umgehen zu können)

Der Treiber tut´s wieder. Das Drähtchen hatte sich von den Kontaktstiften gelöst.
Nur habe ich gerade keine Lust weiter zu basteln.
outstanding-ear
Gesperrt
#464 erstellt: 13. Mai 2013, 17:11
Glückwunsch. Man muss aber wohl auch gute Augen haben.

Ich habe meinen T40 nun wieder zusammengebaut, Shurepolster druff und feddich. Da wird nix mehr dran geschraubt. Der klingt wie eine Mischung aus HD650 Grundton, mit Denon Bass und Stax-Höhen. Leider, das ist der Nachteil, er ist weit von der Luftigkeit eines HE6 entfernt. das Gehäuse ist schlicht zu klein und immer noch zu geschlossen, als das er das auch könnte. Geht eher so Richtung HP100. Also eher intime Darstellung. Auch wer den warmen Sound des Westone W4 mag, für den könnte mein T40 ein Volltreffer sein. Denn mit dem würde ich in signaturmäßig am ehesten in Verbindung bringen. Ich höre gerade Richard Clayderman in Concert (Doppel-LP) und werde mich mal eine Stunde auf's Ohr hauen.

@tendo2008
Mittwoch schicke ich ihn zu Dir!
ZeeeM
Inventar
#465 erstellt: 13. Mai 2013, 17:29

outstanding-ear (Beitrag #464) schrieb:
Ich höre gerade Richard Clayderman in Concert (Doppel-LP) und werde mich mal eine Stunde auf's Ohr hauen.


Nach RC würde ich mir auch auf die Ohren hauen.
Cucera
Stammgast
#466 erstellt: 13. Mai 2013, 18:37
Ich würde mich als nächster zum Probehören melden.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 13. Mai 2013, 19:22
Zwar Off-Topic, aber nachdem ich den Leidensweg K601-Umbau schon beschrieben habe:

Er verzaubert mich gerade mehr, als im Originalzustand. Mit den neuen(alten) Polstern klingt der so wahnsinnig luftig, dass es echt eine wahre Freude ist.
Der Grundton ist recht schlank, Bass ist trotzdem genügend vorhanden, schöne weiträumige Wiedergabe.
Schade, dass ich den K701 nicht mehr habe, wobei der damit wohl zu hell klingen könnte.

Abgesehen vom neuen Gehäuse (was akustisch keine wirklichen Auswirkungen hat - abgesehen von den Endkappen), ist die Polkernbohrung vom Treiber freigelegt. Wirkt sehr ausgeglichen!

Der K501 wurde ja immer für seine Luftigkeit und der Konzertsaal-Bühne gelobt. Da sind definitiv die Polster nicht unschuldig dran.

Wenn ich noch Lust finde, messe ich ihn mal durch. Fotos stelle ich auch noch mal rein.
outstanding-ear
Gesperrt
#468 erstellt: 13. Mai 2013, 19:35

Cucera (Beitrag #466) schrieb:
Ich würde mich als nächster zum Probehören melden.

Gerne, das macht aber dann unter euch aus. Wichtig ist nur: NUR NICHTRAUCHERHAUSHALTE! 5 Leute können sich melden. Also 3 sind noch möglich. Schließlich habe den in erster Linie für mich gemoddet.

Übrigens, voll geil, sogar am DTC-60ES von Sony haut der T40 auf die Kagge. Völlig ausreichender Pegel.

@ZeeeM
RC ist doch perfekt zum Dahindösen und Einpennen, was auch tatsächlich passiert ist.
ZeeeM
Inventar
#469 erstellt: 13. Mai 2013, 19:47
Ich kann mir "Ballade pour Adeline" als Hintergrundmusik für einen Splatterfilm vorstellen. Irgendwas furchtbares mit Gartengeräten.
tendo2008
Inventar
#470 erstellt: 13. Mai 2013, 20:43

@tendo2008
Mittwoch schicke ich ihn zu Dir!


freude....
outstanding-ear
Gesperrt
#471 erstellt: 13. Mai 2013, 21:03
Ist zwar ein Risiko, mich unendlich zu blamieren, aber nur so kann ich einen Hauch Objektivität mit rein bringen.
arpegi
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 13. Mai 2013, 21:17

Gerne, das macht aber dann unter euch aus. Wichtig ist nur: NUR NICHTRAUCHERHAUSHALTE! 5 Leute können sich melden. Also 3 sind noch möglich. Schließlich habe den in erster Linie für mich gemoddet.


Sind noch Plätze frei? Wenn ja, dann würde ich mich auch gerne vom Fostex überzeugen.

Dabei bin ich kopfhörerseitig eigentlich bestens versorgt. Erste Anzeichen einer beginnenden Kopfhörersucht? Vielleicht. Tun wir es einfach mal als gesunde Neugierde ab

Gruß
outstanding-ear
Gesperrt
#473 erstellt: 13. Mai 2013, 21:36
Da waren's nur noch 2.
vanda_man
Inventar
#474 erstellt: 14. Mai 2013, 17:21
Ich melde mich!!
Eigentlich wollte ich ja den Fostex T50RP mit Mad-Dog Modifikation hören, aber egal, der T40 interessiert mich gezwungenermaßen auch
tendo2008
Inventar
#475 erstellt: 14. Mai 2013, 18:10

vanda_man (Beitrag #474) schrieb:
Ich melde mich!!
Eigentlich wollte ich ja den Fostex T50RP mit Mad-Dog Modifikation hören, aber egal, der T40 interessiert mich gezwungenermaßen auch :D

Ich stehe eigentlich auf blond, aber schwarze Haare gehen auch.... Grööhl
vanda_man
Inventar
#476 erstellt: 14. Mai 2013, 18:40
Ich bin schwarzhaarig und mag blond .. ne okay, ich mag lieber dunkles brünette bis rot
Den Sennheiser HD800 kann ich nicht bekommen, also reicht mir der K701 - denk ich mir bei meiner Freundin auch immer, wenn ich Gisele Bündchen sehe
outstanding-ear
Gesperrt
#477 erstellt: 14. Mai 2013, 19:29

vanda_man (Beitrag #474) schrieb:
Ich melde mich!!


Dann darf jetzt noch einer. Sonderanträge gegen Gebühr jederzeit möglich.
vanda_man
Inventar
#478 erstellt: 14. Mai 2013, 19:44
Da ich so fett bin (*hust hust*) und an multipler Persönlichkeitsstörung leide, melde ich mich für zwei


[Beitrag von vanda_man am 14. Mai 2013, 19:45 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#479 erstellt: 14. Mai 2013, 20:16
Zahlt ihr auch beide Steuern?

Kleine Ergänzung zu den Polstern. Kam auf die komische Idee, mal die Hifiman-Leder umzuschnallen. Die passen aber sowas von perfekt zur Abstimmung, das ich die behalten werde und dem HE6 nicht kostenlos beilege. Die brauche ich nun selbst. Der HE6 selbst klingt nicht so gut mit denen. Er wird dann, wie der HE500, recht topfig im Klang und das mag ich nicht. Kommt bei Männerchören ganz gut, aber Klavier klingt so in natura jedenfalls nicht. Man misst auch sofort einen Peak bei 800Hz-1000Hz.

Auf den T40 geschnallt, ergeben sich die rein subjektiven Klangeindrücke:

- knackigerer (schnellerer ) Bass
- durckvoller
- tonal sehr klangfarbenecht
- hörbar räumlicher (Aufgrund der größeren Schallöffnung und dem Rundum-Leder.)

Fazit: Ein echter Gewinn/Alternative zu den Shure Velours und für meinen Geschmack deutlich besser als die Shure Lederpolster!
vanda_man
Inventar
#480 erstellt: 14. Mai 2013, 22:50
Wenn der portabel ist (der muss nicht komplett isolieren), dann kannst du mir gleich exakte Kopie vom Hörer machen, bist doch so unglaublich kompetent als Gewerblicher
outstanding-ear
Gesperrt
#481 erstellt: 14. Mai 2013, 23:06

vanda_man (Beitrag #480) schrieb:
bist doch so unglaublich kompetent als Gewerblicher :D


Das merke Dir auch gefälligst. Ein Orakel ist gegen mich jetzt geradezu eine Wissenslücke.
tendo2008
Inventar
#482 erstellt: 14. Mai 2013, 23:30
immer diese Stutenbissigkeit, man könnte meinen es ist Weibsvolk anwesend....
Weibsvolk
AtratusNex
Stammgast
#483 erstellt: 14. Mai 2013, 23:31
dann melde ich mich noch....
wenn er dann noch da ist.
bin Nichtraucher....
Gruß A.N

PS:
Neiiin, Neiin Neiin.... NEIN NEIN NEIN... unvergesslich


[Beitrag von AtratusNex am 14. Mai 2013, 23:34 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#484 erstellt: 15. Mai 2013, 10:08
Jo, dann sind es nun 5. Der T40 geht heute dann in die Post. Wahhh, bin ich aufgeregt.


tendo2008 (Beitrag #482) schrieb:
immer diese Stutenbissigkeit, man könnte meinen es ist Weibsvolk anwesend....


Kommt mir auch manchmal so vor. Als ich noch jung war....!
vanda_man
Inventar
#485 erstellt: 15. Mai 2013, 13:05
Dann lautet die Reihenfolge wie folgt:

tendo2008, Cucera, arpegi, vanda_man (meine Wenigkeit :D) und AtratusNex

Ich hoffe, das kollidiert nicht mit dem Wundertütenpacket von sofastreamer bestehend aus 3 KH
tendo2008
Inventar
#486 erstellt: 15. Mai 2013, 23:17
Peter schaue doch mal in deine PM´s und sende doch mal eine Antwort zurück.... Plan B
ZeeeM
Inventar
#487 erstellt: 17. Mai 2013, 22:53
Bah! Was ist der T50RP ein doofes Aas.
Da denkt man sich, ach ich hör noch ein Lied und dann sind wieder 5 Stunden rum. Irgendwann ist er mit den Shure Polster nicht mehr bequem aber das ist egal. Shure Pleather Polster, Rockwool drinn und bei 9Khz +4dB gegen den Roll-Off... Gewöhnung spielt dabei auch eine Rolle. Aber ich vermisse momentan nichts. Immer mal Wechsel auf K701, DT990, SRH840 .. die bleiben auf dem Haken zum angucken.
Gerade habe ich die Chesky Demonstration Disc 2 durch ..Das Schlagzeug im Dynamik Test ist der Hammer. Der Hörer ist irre schnell und erinnert eher an Hornlautsprecher. Man kann aufdrehen und aufdrehen und er schüttelt die explosionsartigen Impulse so einfach aus dem Ärmel.
Ich denke aber, das man das Ergebnis nicht ganz ohne EQ hinbekommt. Der Eingriff beschränkt sich aber für mich nur auf einen Bereich.
tendo2008
Inventar
#488 erstellt: 18. Mai 2013, 15:34
der T40RP MKII von OE ist gestern eingetroffen und wurde heute gleich ausprobiert von mir.
Angeschlossen am iQube v1 und bespielt vom Sansa Fuze+....

im direkten Vergleich steht der T50RP (Mad Dogs) und was soll ich sagen, mir gefallen beide sehr gut. Beide haben eine unterschiedliche Abstimmung, die fast grundverschieden ist, aber es bleibt der gleiche Kopfhörer...

Was mir sofort auffällt, der T40 benötigt mehr Verstärkung um angetrieben zu werden. Der ist hörbar leiser mit gleicher Einstellung am iQube v1. Was mir auch sofort aufgefallen ist, er ist etwas dumpfer/dunkler abgestimmt als der Mad Dogs. Durch die dunklere Abstimmung geht dem T40 (etwas) die Klarheit/Brillanz verloren die z.B.der Mad Dogs hat. Ich habe bei manchen Musikstücken das Gefühl er verschluckt etwas.

Der T40 hat mehr Räumlichkeit und Tiefbass bekommen durch die Abstimmung von OE, der T50RP spielt mehr ins Gesicht . Mir gefallen beide Abstimmungen sehr gut, jede auf ihre Art...

Der Fostex T40/T50RP hat ein großes Potential an Modifizierungsmöglichkeit, dass es eine große Freude ist ihn zu verändern... Dieser Vergleich hat mir gezeigt das ich noch einen T40RP anschaffe den ich dann offen lasse, da mir die Shure 840 Velourspolster auch gefallen und die Räumlichkeit.

Gespannt bin ich auf OE´s Meinung zum T50RP Mad Dogs wie er den Unterschied empfindet... aber das wird ja noch etwas dauern, da der T40 am Dienstag wieder auf Reise geht.

Ich werde aber noch etwas schreiben zum T40, dass war jetzt ein kurzer sofort Eindruck und bedarf noch etwas mehr an Musikrichtungen um ein abschließendes Urteil zu fällen. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut..... Danke OE das ich ihn mit dem Mad Dogs vergleichen durfte.


[Beitrag von tendo2008 am 18. Mai 2013, 18:35 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#489 erstellt: 18. Mai 2013, 15:56

ZeeeM (Beitrag #487) schrieb:
Bah! Was ist der T50RP ein doofes Aas.
Da denkt man sich, ach ich hör noch ein Lied und dann sind wieder 5 Stunden rum. Irgendwann ist er mit den Shure Polster nicht mehr bequem aber das ist egal. Shure Pleather Polster.... Gewöhnung spielt dabei auch eine Rolle. Aber ich vermisse momentan nichts. Immer mal Wechsel auf K701.... der bleibt auf dem Haken zum angucken.
Das Schlagzeug im Dynamik Test ist der Hammer. Der Hörer ist irre schnell. Man kann aufdrehen und aufdrehen und er schüttelt die explosionsartigen Impulse so einfach aus dem Ärmel.
:prost


dem kann ich nur zustimmen, dass ist der einzige KH in meiner Sammlung der auf dauer nicht auf dem Sack geht, will sagen er gönnt sich keine peak´s wie z.B ein K701 oder MS1i. Den T50RP kann man lange tragen und seine Musik genießen ohne das man nach Störenfriede sucht im Freqenzbereich.
outstanding-ear
Gesperrt
#490 erstellt: 18. Mai 2013, 17:07
Hört sich doch schon mal interessant an. Insbesondere die Einschätzung, das er dunkler wahrgenommen wird als der Maddog. BurtonCHell empfand es genau anders herum, aber da war auch der Bassbereich noch nicht so präsent. Ich bin echt gespannt auf das abschließende Urteil und auf den Mad Dog. Vor allem der Frequenzgang interessiert mich brennend!
AtratusNex
Stammgast
#491 erstellt: 18. Mai 2013, 19:02
@outstanding-ear
Wie viel wird dein T40 den voraussichtlich kosten?
Würde mich schon ziemlich interessieren.

Gruß
A.N
outstanding-ear
Gesperrt
#492 erstellt: 18. Mai 2013, 19:47
Ich hatte an 189€ inkl. Shure Velourpolster gedacht. Wer diese schon hat, bekommt ihn 15€ billiger. Aber zuerst muss er mal seine Feuertaufe bestehen. Zudem habe ich das noch gar nicht durchkalkuliert. Ich denke, er wird eher preiswerter werden. Aber nagelt mich nicht darauf fest.
Trance_Gott
Inventar
#493 erstellt: 18. Mai 2013, 20:44
Ich habe nun den originalen MadDog mit Alpha Pads ausgiebig einige Wochen getestet. Und meine anfängliche Begeisterung hält weiter an. Für mich nach meinem T5P und W3000ANV der beste geschlossene Kopfhörer. Den D7000 zähle ich nicht mit, da der sowenig isoliert. Ultrasauberer Klang mit ordentlich Tiefgang und ein Mittenbereich wie Ihn nur Magnetostaten bieten. Eine Abstimmung die in sich sehr stimmig ist und niemals nervt. Ein genialer Kopfhörer für Progressive Rock und Metal. Den gebe ich niemals her


[Beitrag von Trance_Gott am 18. Mai 2013, 20:45 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#494 erstellt: 18. Mai 2013, 21:04
Danke Trance-Gott, nur noch ein weiterer Stich in mein armes HiFi-Herz
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 18. Mai 2013, 21:05
Meine Güte...ist das Ding wirklich so gut ?

Womit wäre er (je nach "Ausbaustufe") am besten klanglich zu vergleichen?
ZeeeM
Inventar
#496 erstellt: 18. Mai 2013, 21:14
Ja, das Ding ist wirklich gut.
Ich kann zwar nicht für den Mad-Dog sprechen, aber T50RP + SRH840 Pads + Steinwolle + eine bisserl EQ bei 9Khz und er macht Eines, was so nicht T90, SRH1840, auch kein K701 kann. Lust auf mehr zu machen. Der T50RP ist zwar nominell halboffen, aber mit dem Dämmaterial noch weniger. Je nach Aufnahme kann er sehr direkt klingen, aber wenn in der Aufnahme Raum ist, dann hört man ihn auch.
darkentry
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 18. Mai 2013, 22:12
also ich habe mich nach Bluemonkeyflyers DBV#3 gerichtet:

den Reflexdot dann doch weggelassen, überschüssiges doppelseitiges Scotch Tape das einen Teil des Treibers bedeckte entfernt und ersetzt durch ein halbiertes Stück sowie etwas Watte in das Gehäuse und ein mit Holzleim und Wasser (50/50) getränktes WollFilz Stück (in etwa 2-3mm stark) auf den Treiber aufgebracht und den Bassport (außen) mit Klebeband abgeklebt und ein3mm Loch eingeschnitten.
Der Rest besteht aus Paxmate im Gehäuse Boden und nichthärtendes Plastilin neben dem Treiber in die Compartments eingebracht.

Vom Klang her bin ich nun zufrieden, er ist ausgeglichen, die Höhen zischen nicht so wie mit dem Reflexdot und dem überlappenden Scotch Tape(auf dem Treiber)und der Bass kommt sauber rüber.
vanda_man
Inventar
#498 erstellt: 18. Mai 2013, 22:23

tendo2008 (Beitrag #488) schrieb:

Was mir auch sofort aufgefallen ist, er ist etwas dumpfer/dunkler abgestimmt als der Mad Dogs. Durch die dunklere Abstimmung geht dem T40 (etwas) die Klarheit/Brillanz verloren die z.B.der Mad Dogs hat. Ich habe bei manchen Musikstücken das Gefühl er verschluckt etwas.

Der T40 hat mehr Räumlichkeit und Tiefbass bekommen durch die Abstimmung von OE, der T50RP spielt mehr ins Gesicht . Mir gefallen beide Abstimmungen sehr gut, jede auf ihre Art...


tendo2008, könntest du mal schauen, ob der T40 an Klarheit//Brillianz ''dazugewinnt'', wenn man den mit der Accudio App hört und die Höhen leicht anhebt?
Liege ich auch damit richtig, dass du dem offenen T40 mehr Bass zusprichst, als dem geschlossenen T50 RP?
Isolationsverhältnis ist denke ich mal typisch offen vs. geschlossen?
Mich würde es ja interessieren, wie der T40 sich unterwegs anstellt.
Denn sollte der mind. so gut isolieren wie der halboffene Superlux HD681 oder der Philips L1, so kann ich mir den durchaus als mobiler Begleiter vorstellen
ZeeeM
Inventar
#499 erstellt: 18. Mai 2013, 22:34

vanda_man (Beitrag #498) schrieb:
Liege ich auch damit richtig, dass du dem offenen T40 mehr Bass zusprichst, als dem geschlossenen T50 RP?



Nur ist der T40 Stock geschlossen und der T50 halboffen.
http://www.fostexinternational.com/docs/products/RP-Series.shtml
vanda_man
Inventar
#500 erstellt: 18. Mai 2013, 22:42
Weiß ich ja, ich meinte auch die beiden Mod-Versionen
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 18. Mai 2013, 23:20
Ich frag dann mal so:

Lohnt sich ein T40/50 wenn man einen HE-500 und LCD2 da hat?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex T50RP - Erfahrungsbericht
Piljack am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  3 Beiträge
KODA^2 (Fostex T50RP Mod) Review
Munch am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
AKG - Serienstreungen und Bass-Mods
rpnfan am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Fostex TE-05
Provisorium am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  99 Beiträge
Denon AH-D7100 [Erfahrungsbericht]
Mad_Dude am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  527 Beiträge
Fostex TH 610 Rundreise Reviews
Steven_Mc_Towelie am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  62 Beiträge
Fostex T60RP Reviews der Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  5 Beiträge
Fostex x Massdrop TH-X00 Review
ApeOfTheOuterspace am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  13 Beiträge
Tricompax: STAX vs. FOSTEX vs. AUDIO TECHNICA
jazz64 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
Fostex TH 909 Test Rundreise | Reviews
Steven_Mc_Towelie am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670