Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Fostex T50RP Mods (Mad dogs, Paradox, Thunderpants)

+A -A
Autor
Beitrag
robodoc
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 01. Feb 2015, 20:31
Der Air ist eher auf der hellen Seite unterwegs, offene Abstimmung.
Mumpfig war dann wohl dein Empfinden zu der geschlossenen Variante. Der ist deutlich bassstärker, hat leicht zurückgesetzte Höhen und geht in Richtung LCD-2. Dagegen würde ich den Air eher mit einem Hifiman vergleichen. Beiden ist gemeinsam, dass die Mitten genial sind.

Zwei Varianten sind in Summe (noch) ein kleines Portfolio, aber nach Rücksprache mit Peter Neumann ist jede Variante auch in gewissem Rahmen zu individualisieren.
Schlappen.
Inventar
#1252 erstellt: 13. Jun 2015, 20:09
Hi, ich wollte diesen Thread mal wieder reaktivieren.
Weiß jemand, was es mit diesem quadratischen Filzstück auf sich hat, welches ja nicht serienmäßig ist...? Was tut sich da klanglich? Warum geht das nicht über die gesamte Fläche?
mrspeakers-mad-dog-modifizierter-fostex-t50rp_273435


[Beitrag von Schlappen. am 13. Jun 2015, 20:09 bearbeitet]
Sub_6
Stammgast
#1253 erstellt: 13. Jun 2015, 20:34
Das Filzstück reflektiert Höhen im Bereich um 4 kHz. Je größer der Reflektor, desto mehr Höhen.
Besser finde ich einen kreisförmigen Reflektor aus glänzendem Magazincoverpapier, wie von bluemonkeyflyer vorgeschlagen. Ich habe das auch durchgemessen aber die Graphen nicht gespeichert.
Schlappen.
Inventar
#1254 erstellt: 14. Jun 2015, 00:22
Besten Dank.
Wie kriegt man denn den 1 kHz Peak in den Griff?
Die Höhen sind beim Fostex imo nicht so das Problem, eher die oberen Mitten...


[Beitrag von Schlappen. am 14. Jun 2015, 00:23 bearbeitet]
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1255 erstellt: 14. Jun 2015, 20:13

Das Filzstück reflektiert Höhen im Bereich um 4 kHz. Je größer der Reflektor, desto mehr Höhen.


Eher, je größer desto mehr Reflexionen auch unterhalb der Frequenz. Habe letztendlich nie einen derartigen Reflektor verwendet.
Aber ich habe auch nie das Original-Dämmpapier dran gelassen.

@Ralle

1kHz Peak wird sich verabschieden, sobald er offen ist.
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 28. Jul 2015, 09:32
Sorry, dass ist jetzt vielleicht ein wenig off Topic, aber ich wollte mich gerade mal bei der Kopfhörerklinik anmelden um dort mal mit OE in Verbindung zu treten, aber irgendwie verstehe ich die Frage bei der Registrierung nicht so ganz .
Habe jetzt so gut wie alle Antwortmöglichkeiten durchprobiert. Frage ist: wenn 3 Personen in einem Raum sind und 4 raus gehen. Wieviele müssen wieder hereingehen damit keiner drin ist. Hab jetzt intuitiv mal 0 und 1 ausprobiert aber nichts klappt.

So jetzt aber nochmal ne frage zu dem von OE gemoddeten Hörern. Ich besitze die UE900 und bin nun schon länger auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer der ähnlich abgestimmt ist und wollte deshalb mal die OE gemoddeten Foster ausprobieren. Gerne dürfen die Geschlossenen auch noch linearer sein . Deshalb meine Frage an die Besitzer. Ist der Kopfhörer vergleichbar mit dem UE900?
Schlappen.
Inventar
#1257 erstellt: 28. Jul 2015, 10:58

Zaphod_Dent (Beitrag #1256) schrieb:
Frage ist: wenn 3 Personen in einem Raum sind und 4 raus gehen. Wieviele müssen wieder hereingehen damit keiner drin ist?

Hallo,
also wenn von drei Personen vier wieder rausgehen, hat einer von denen eine multiple Persönlichkeit.
Die richtige Antwort wäre also wiederum eine Frage, die da lautet: "Habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun..?"
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 28. Jul 2015, 11:10
Glaube mir das habe ich auch schon versucht :P.
liesbeth
Inventar
#1259 erstellt: 28. Jul 2015, 11:26
Was läuft denn mittlerweile in der Klinik?
Sollte die Eigenentwicklung nicht im Mai oder so präsentiert werden? Peter ist doch noch aktiv oder?
ayran
Inventar
#1260 erstellt: 28. Jul 2015, 11:37
In der Klinik läuft so einiges. Da sind ja auch ein paar alte Hasen aus dem HF sehr aktiv.

Den Prototypen der Eigenproduktion gab es kürzlich bei einem Treffen zu hören und sehen und ich bin mehr als angetan. Tonal gibt es aus meiner Sicht wie immer bei OE nichts auszusetzen und selbst wenn, kann man das ja individualisieren lassen.
Der Komfort war traumhaft und das obwohl es wirklich nur ein grober Prototyp war. Das Gewicht hat sich prima über den ganzen Kopf verteilt und lag nicht wie bei den meisten Hörern nur auf den Ohren und auf dem Kiefer.
Was mich wirklich umgehauen hat war die Bühne. So eine 3-Dimensionalität und präzise Räumlichkeit habe ich selbst noch nicht erlebt.
Ich muss das aber nochmal in Ruhe hören, um mir ein besseres Bild machen zu können.
Ich halte mich bei den positiven Beschreibungen gerade noch dezent zurück, damit das nicht zu sehr nach Geschwurbel klingt. Aber nach dem ersten Hören bin ich noch viel erwartungsvoller als zuvor. Auch dem Rest der Truppe, die beim Treffen anwesend waren ging es ähnlich.
liesbeth
Inventar
#1261 erstellt: 28. Jul 2015, 11:52
Na das ist ja mal ne prompte Wasserstandsmeldung.

Dann wird der Hörer bald vorgestellt oder muss man Sekten/Klinikmitglied sein, um ihn zu erwerben?
Aber schön zu hören, dass da noch was kommt, man hatte ja schon den Eindruck die Idee sei im Sand verlaufen?
Schlappen.
Inventar
#1262 erstellt: 28. Jul 2015, 12:15

ayran (Beitrag #1260) schrieb:
Das Gewicht hat sich prima über den ganzen Kopf verteilt und lag nicht wie bei den meisten Hörern nur auf den Ohren und auf dem Kiefer.

Aha, die meisten KHs liegen nur auf den Ohren u. auf dem Kiefer auf..? . Danke, das wusste ich noch nicht.
ayran
Inventar
#1263 erstellt: 28. Jul 2015, 12:57
Desweg steht da ja auch, dass nicht der KH da aufliegt, sondern das Gewicht.

Ich habe bei den meisten KH nach kurzer Zeit Probleme, weil der Druck auf den Bereich um die Ohren bzw. auf den Kiefer zu groß wird. Trifft z.B. auf eigentlich alle AKG oder Hifimänner zu. Auch mit dem Biegen der Bügel oder Dehnen über Büchern etc. bringt das nichts.
Gibt natürlich auch positive Beispiele. Ein MA900 hat mir nie Probleme bereitet und auch der gedehnte HD558 lässt sich jetzt prima tragen.
ayran
Inventar
#1264 erstellt: 28. Jul 2015, 13:02

liesbeth (Beitrag #1261) schrieb:
Dann wird der Hörer bald vorgestellt oder muss man Sekten/Klinikmitglied sein, um ihn zu erwerben?
Aber schön zu hören, dass da noch was kommt, man hatte ja schon den Eindruck die Idee sei im Sand verlaufen?


Es wird ihn auch für "Normalsterbliche" zu erwerben geben Allerdings ist noch nicht 100%-ig klar, wann genau.
BTW, es ist garnicht so sektenmäßig da drüben. Man muss halt eine Prise Humor mitbringen und damit leben können, dass da nichts von Kabelklang etc. gehalten wird, wenn dieser nicht messbar ist.
Ansonsten ist es eine witzige, ehrliche und eben Kopfhörer-Verrückte Truppe.
Mitleserschaft
Gesperrt
#1265 erstellt: 28. Jul 2015, 14:42

ehrliche und eben Kopfhörer-Verrückte Truppe.


Gibt es da einen Link? Gerne auch per PM, wenn das nicht gewünscht ist.
ayran
Inventar
#1266 erstellt: 28. Jul 2015, 15:59
Ist ja hier schon mehrfach nachzulesen und auch kein Geheimnis:

kopfhoererklinik.de
Ofterdingen
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 08. Dez 2016, 20:07
Der Fostex T50RP ist schon ein toller Hörer! Schade, dass Fostex ihn mit unbequemen Ohrpolstern ausstattet und der TH-500 unverhältnismäßig teuer ist. Wer hier einen guten Modder findet, sollte das "Risiko" durchaus eingehen.

Am meisten gefällt mir die Geschwindigkeit des Treibers. Da können der AKG K701 und der Beyer 880 nicht mithalten. Der Höhen des T50RP sind außerdem ziemlich sauber. Der Beyer klingt für mich metallisch, der AKG etwas nach Plastik. Auch der Bass kann tief und sauber aufspielen. Bei höherpreisigen Magnetostaten wie dem HE-6 oder dem Abyss geht das alles noch besser, aber man kriegt einen guten Eindruck von "High-End". Viele Lautsprecher haben ja Bändchenhochtöner mit höherem Speed als Kalotten. Auch bei Mikrofonen wird dynamischen Tauschspulen ein schlechteres Impulsverhalten nachgesagt.
Ich mag schnelle Musik, schnelle Drums... und da passt der Fostex einfach.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex T50RP - Erfahrungsbericht
Piljack am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  3 Beiträge
KODA^2 (Fostex T50RP Mod) Review
Munch am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
AKG - Serienstreungen und Bass-Mods
rpnfan am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Fostex TE-05
Provisorium am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  99 Beiträge
Denon AH-D7100 [Erfahrungsbericht]
Mad_Dude am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  527 Beiträge
Fostex TH 610 Rundreise Reviews
Steven_Mc_Towelie am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  61 Beiträge
Fostex T60RP Reviews der Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  5 Beiträge
Fostex x Massdrop TH-X00 Review
ApeOfTheOuterspace am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  13 Beiträge
Tricompax: STAX vs. FOSTEX vs. AUDIO TECHNICA
jazz64 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
Fostex TH 909 Test Rundreise | Reviews
Steven_Mc_Towelie am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910