Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Fostex T50RP Mods (Mad dogs, Paradox, Thunderpants)

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1101 erstellt: 20. Dez 2013, 21:23
Welch Notstand, da muß die Seemannsbraut als Kopfhörer getarnt werden ..
tendo2008
Inventar
#1102 erstellt: 20. Dez 2013, 22:10
t50

so fertig....

ist zwar bequem aber schaut aus wie ein Kopftuch...

ich muss die Maße mal überprüfen, mein Muster war kleiner... verdammt


[Beitrag von tendo2008 am 20. Dez 2013, 22:14 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#1103 erstellt: 21. Dez 2013, 01:13

outstanding-ear (Beitrag #1099) schrieb:
Das Einfachste wäre es, die rechte Seite zu öffnen, das Kabel abzulöten und einfach aus der Musch....*hüstel*....Muschel zu ziehen. Vielleicht kann man sogar den Gummiüberzug einfach abziehen. Ich hatte ihn damals zerschnibbelt.

Also wenn ich nicht genau wüsste, es geht hier um Kopfhörer...!?!



gesagt getan.. habe das Kabel am rechten Treiber getrennt und dann das Lederkopfband drüber gezogen.
tendo2008
Inventar
#1104 erstellt: 21. Dez 2013, 22:37
Peter wo ist denn dein T40 geblieben, wer hat den denn bekommen zum testen?
outstanding-ear
Gesperrt
#1105 erstellt: 21. Dez 2013, 23:20

tendo2008 (Beitrag #1104) schrieb:
Peter wo ist denn dein T40 geblieben, wer hat den denn bekommen zum testen?



Der müsste längst bei Dir sein!

Edit: laut Sendungsverfolgung starten die einen zweiten Zustellversuch. Ich habe das teil am Mittwoch dem Boten mitgegeben. Wollte mich schon beschweren, weil ich nichts von dir höre!


[Beitrag von outstanding-ear am 21. Dez 2013, 23:22 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#1106 erstellt: 21. Dez 2013, 23:40
schick mir mal bitte die Paketnummer über PM
outstanding-ear
Gesperrt
#1107 erstellt: 22. Dez 2013, 02:18
Der T50RP ist nun fertig abgestimmt.

Vorher

Fertig

Ich habe minimal mehr Bass und zusätzlich die Mitten etwas wieder gesenkt.

Hier mal der Versuch eines Direktvergleiches mit dem HE6:



Mit den Lederpolstern gibt es noch etwas mehr Basspower, für Rock. Ich habe am Accuphase die Höhen um ca. 2-3dB (laut Regleraufdruck) gesenkt und den Bass minimal um 1-2dB erhöht, um den HE6 etwas "wärmer" zu gestalten, weil er doch recht steril klingen kann, wenn man längere Zeit nicht mit ihm gehört hat. Wenn man zuvor mit einem MadDog gehört hat, dann klingt es, als wäre er kaputt. Es war mir kaum noch möglich, die beiden auseinanderzuhalten, auf tonaler Ebene. Eigentlich gar nicht. Das finde ich immer erfrischend ernüchternd, wenn ich mir das Gehype um den K812 anschaue und um die anderen "Großen" und dann kommt so ein beschissener Plastikbomber und stiehlt allen die Show. Bühnendarstellung mal außen vor gelassen. Prinzipbedingt kann der Fostex ja nicht so weiträumig klingen wie AKG und Hifiman. Aber letzten Endes kommt es mir auf tonale Echtheit und Präzision an. Und hier haut der den Spitzenpreisigen ein P/L-Verhältnis um die Ohren, dass es nur noch peinlich ist.

Was habe ich dieses Fostexmodding anfangs für schwachsinnig gehalten. Aber das verbaute Bändchen ist sahnemäßig gut. Jedenfalls in meinen Ohren. Der ist perfekt entzerrt, sozusagen. Bitte nicht von dem Höhenpeak beeinflussen lassen. Der verschwindet mit entfernterer Ankoppelung und ist das Resultat von Bündelung. Die Höhen sind pegelmäßig unterhalb des HE6 und trotzdem "schöner", also weicher.

So, damit bin ich erstmal fertig mit meinen Modifikationen. Scheint ja eh keinen zu interessieren.

BTW: Ich habe mit meinem Sony MH1C gehadert und immer wieder gehadert und gehadert. Also habe ich das Dingen vorne von seiner Abdeckung befreit, mit Bügelfilz gefüllt und mit einem speziellen Papierpflaster verschlossen. JETZT klingt er sehr gut. Fast so gut wie der E10. Messtechnisch gesehen wurden die Peaks gebügelt und die Badewanne ausgemerzt. Jetzt hat er auch Mitten, aber nicht quäkig oder schrill, sondern sehr angenehm, mit einer nur noch minimalen Erhöhung im 2KHz Bereich, aber keinesfalls so nasal verfärbend wie zuvor.

Und weil Modden so schön ist, habe ich mal meinen CAL! einen neuen FG verpasst.

CAL! OE-Mod
Cucera
Stammgast
#1108 erstellt: 22. Dez 2013, 09:25
Sieht ja alles toll aus, aber... will hören!

Das Interesse wird schon noch kommen, wenn die Hörer wirklich so gut sind und auf der CAN jam nächstes Jahr auftauchen.


[Beitrag von Cucera am 22. Dez 2013, 12:40 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#1109 erstellt: 22. Dez 2013, 12:31
Auf der nächsten Canjam? Hey, gute Idee. Vielleicht kann ich dann auch dem ein oder anderen seinen K812 um den Hals wickeln.
Soundwise
Inventar
#1110 erstellt: 22. Dez 2013, 12:42
@OE:
Wie würdest Du Unterschiede in Punkto Auflösung einschätzen bei CAL!, Denon D5000 und diversen Fostex T50 mods ?

Danke
Günther
outstanding-ear
Gesperrt
#1111 erstellt: 22. Dez 2013, 14:42
Mit Auflösung tue ich mich immer etwas schwer, weil die Definition schon schwierig ist. Wenn ich zum Beispiel mit einem IE höre und danach den CAL! aufsetze, dann meine ich, es eröffnet sich eine andere Welt. Logisch, der Hochton fällt nicht mit 20dB/okt ab 9KHz ab. Wenn ich zuvor mit dem HE6 gehört habe, dann wirkt der CAL! so wie ein IE. Und trotzdem höre ich alles, was auf der Aufnahme drauf ist, auch mit dem IE. Vielleicht hin und wieder weniger deutlich, was das Gehörte zufällig nicht in einem Peak liegt, sondern in einer Senke, aber ein Mehr an Auflösung habe ich, ehrlich gesagt, noch nie ausfindig machen können. Der Denon D5000 hat imho die "schlechteste" Auflösung, weil er auch am meisten Bass hat. Regelt man bei ihm den Tiefbass linear, dann löst dieser praktisch genauso gut/schlecht auf, wie ein HE6.

Der TP50/40 bringt insgesamt sogar deutlicher Details zum Vorschein als die anderen, weil er sehr direkt ans Ohr gekoppelt ist, so meine Vermutung, und gleichzeitig gut isoliert. Löst er deshalb besser auf? Mit Sicherheit nicht. ICH kann die Frage also nicht eindeutig beantworten. Fakt ist aber, das der HE6 das "Gefühl" vermittelt, über ihn hört man jeden Floh husten. Letzten Endes ist dieser Eindruck aber seiner komplett offenen Bauweise und dem sehr eindringlichen Hochton geschuldet. Wie harsch der HE6 wirklich klingen kann, weiß ich erst, seit ich die Fostexe kenne. Meine Chesky Jazz CDs höre ich nicht mehr mit dem HE6. Es hat also schon seinen Grund, warum er bei mir nur (noch) für Klassik eingesetzt wird (jedenfalls ohne EQ, mit EQ ist er imho unschlagbar).

Wenn man viel Durcheinander hört, wie es bei Heavy Metal der Fall ist, kristallisiert sich ebenfalls kein "Auflösungsvorteil" heraus. Es sei denn, der D5000 kommt aufgrund seines Tiefbasses und dem dadurch systembedingten langen Hub, nicht schnell genug in Ruhelage und kommt praktisch nicht mehr so gut hinterher. Aber wie gesagt, läßt sich das per EQ sofort und nachhaltig beheben. Man kann also festhalten, das ein kleiner Gütefaktor maßgeblich die Präzision mitbestimmt. Wenn man also ungünstige Verhältnisse schafft, dann ergeben sich Auflösungsnachteile, weil sich Nichtlinearitäten aufprägen. Impulsmessungen und Zerfallsspektren sind daher imho ein unverzichtbarer Aspekt für die tatsächliche Qualität eines Systems.

Aber ich lasse mich auch gerne belehren.
tendo2008
Inventar
#1112 erstellt: 22. Dez 2013, 19:25


So, damit bin ich erstmal fertig mit meinen Modifikationen. Scheint ja eh keinen zu interessieren.


bin ich keiner???????????

der harte Kern ist doch noch bei Dir Peter DU bist doch nicht alleine!!!

und mein Weihnachtsgeschenk ist ja auch bald da von Dir!!


[Beitrag von tendo2008 am 22. Dez 2013, 19:27 bearbeitet]
Pauly22
Stammgast
#1113 erstellt: 22. Dez 2013, 19:31
Hi Peter,

Hast recht, interessiert keinen hier. ;-)

Schick die Testversionen raus.
Bin ganz gespannt auf die Teile.

Gruß Pauly
outstanding-ear
Gesperrt
#1114 erstellt: 22. Dez 2013, 20:17
Ich bin ganz traurig, dass mir die erforderliche Anerkennung hier einfach nicht zuteil wird. Leute, ich hoffe, ihr könnt Smilies lesen (und deuten)!

Der Hörer ist ja schon auf dem Weg in den Norden der Republik. Wenn DHL nicht massiv Personal abgebaut hätte, wäre das Paket auch schon längst dort. Naja, dann freut sich wenigstens ein Bundesbürger zu Weihnachten, wenn er den Orpheuskiller unterm Baum liegen hat.
Soundwise
Inventar
#1115 erstellt: 22. Dez 2013, 20:44

outstanding-ear (Beitrag #1111) schrieb:
Mit Auflösung ...


Danke für die detailierte Analyse. Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst bzgl. IEs. In Summe war ich bisher von IEs eher enttäuscht, da mir der Gesamtklang bei den meisten nicht paßt. Ich finde zwar die Auflösung von Fitear 334 oder JH16 exzellent, nur ist der Klang für meine Begriffe nicht so natürlich wie mit vielen Büglern.

Einzig den KEF M200 empfand ich mal als Meilenstein (neben IE800). Hast Du den schon mal probiert ?

Wenn ich vom KEF auf meine gemoddete CALs wechsle, hab ich zwar die deutlich kleinere Bühne aber etwas in den Mitten wirkt auf mich authentischer und ruhiger. Mehr Details hat der CAL eher nicht aber ich frage mich, ob ich den Auflösungsvorteil des CAL als besser bewerte oder ob es etwas anderes ist.

Bei mir wird's Zeit für ein Upgrade und ich überlege noch zwischen CAL2 und Fostex T50 mod oder ganz was anderes. Auflösung ist mir das wichtigste Kriterium, weil alle anderen Kriterien kann ich ohnehin mit Viper4Android einstellen.

Wirst Du Dir eigentlich auch den CAL2 holen ? Mich würden Deine Meinungen zu dem interessieren und Vergleiche mit Deinen Fostex Mods.

Danke und viele Grüße
Günther

Edit:
Ohne Körper wäre ich ein Nichts.
Du bist kein Buddhist, oder ?


[Beitrag von Soundwise am 22. Dez 2013, 20:47 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#1116 erstellt: 22. Dez 2013, 22:30

Du bist kein Buddhist, oder ?


Nee, ich glaube an nichts mehr. Der Spruch kam mir heute morgen beim ersten Schluck Kaffee.

Den IE800 und M200 kenne ich nicht. Aber zumindest könnte der IE800 besser klingen als diese unsägliche CX-Billigschiene. Jedenfalls lassen Messungen darauf schließen, das er mir gefallen könnte.

Kopfhörer werde ich mir nicht mehr kaufen. Die letzte "Schandtat" war der Shure 1840 und der ist abstimmungstechnisch komplett auf Anti-OE-Kurs. Der ist was für Leute, die den K501 mögen, den ich nicht mag. Zu schrill, zu aufdringlich, NULL Bass.
tendo2008
Inventar
#1117 erstellt: 22. Dez 2013, 23:06
ich muss gestehen das der modifizierte Fostex T50 und auch der T40 sehr sehr gute Kopfhörer sind und in dieser Preislage gibt es für mich nichts besseres. Sie sind im Bezug auf Preis/Leistung unschlagbar und eine Modifizierung kostet wenig Geld, es sei denn man hat zwei linke Hände. Aber auch der Preis den Mr.Speakers für den MadDog haben will oder auch Peter für seine Arbeit, sehe ich als gerechtfertigt an, da viel Zeit für Entwicklung und handwerkliches Geschick aufgebracht wurde und wer selber mal einen KH umgebaut hat weiß was ich meine. Also Peter weiter so
petitrouge
Inventar
#1118 erstellt: 23. Dez 2013, 13:45
Moin Peter,

solltest Du den gemoddeten Fostex T50 auf eine Reise zum anhören schicken wollen, hätte ich
doch starkes Interresse daran diesen mal zu vergleichen.
Ansonsten ggf CanJam im nächsten Jahr......


Grüsse Jens
tendo2008
Inventar
#1119 erstellt: 23. Dez 2013, 20:42
Peter das Weihnachtsgeschenk ist eingetroffen, pünktlich zur Bescherung...

bin gerade in die Tür und habe mich auf das Paket gestürzt.... jetzt ist er kaputt...

nein Spaß...

was soll ich sagen, der klingt jetzt richtig erwachsen im Vergleich zum ersten Test... alle Achtung

Da hast Du aber den Volltreffer gelandet, warme Abstimmung und trotzdem angenehme Mitten und Höhen.

Das fehlt mir beim Mad Dog...

Ersteindruck: punchiger Bass wie beim Mad Dog, ich finde deinen etwas Präziser, sauberer. Die Höhen sind bei Dir perfekt, das ist auch das Manko beim Mad Dog. Die Räumlichkeit ist wie beim Mad Dog, wenig vorhanden, im Vergleich zum HE 300 oder SR 202 (ja...blöder Vergleich ). Aber die Separation ist auf gleicher Höhe mit meinem...

Später mehr...

Peter wir kommen ins Geschäft.
outstanding-ear
Gesperrt
#1120 erstellt: 23. Dez 2013, 22:12
Also DAS geht ja runter wie Öl! Schön, das er Dir gefällt. Ich habe also nicht zuviel versprochen. Die Räumlichkeit ist leider nicht mit einem offenen Hörer zu vergleichen, das stimmt. Aber luftiger als der MadDog war er in meinen Ohren auf jeden Fall. Zumindest beim letzten Direktvergleich. Räumlicher wird der, wenn man AKG K240 Velourpolster verwendet oder die Hifiman Lederpolster. Die ersteren waren ja auf der Urversion meines T40 "geklebt". Dann muss er aber ein wenig angepasst werden, sonst kann es sein, das er ein zu topfig klingt und die Höhen a bissl metallisch werden. Das ist aber kein Problem. Meine nächste Variante wird dieses Konzept wieder aufgreifen, für Freunde er luftigen Art.


Peter wir kommen ins Geschäft.


Das wäre natürlich nicht schlecht.


petitrouge (Beitrag #1118) schrieb:

solltest Du den gemoddeten Fostex T50 auf eine Reise zum anhören schicken wollen, hätte ich
doch starkes Interresse daran diesen mal zu vergleichen.


Hallo Jens,

Du hier? Gegen Portoübernahme kann ich ihn dir gerne schicken, wenn er komplett umgebaut ist. Aber nur für 1 oder 2 Tage, weil ich ihn dann zum Kunden versenden muß. Die Erlaubnis dieses zu tun, habe ich vom Kunden bekommen. Nur will ich ihn nicht zu lange warten lassen. Als Rundsendung zu mehreren Kunden muß ich leider ablehnen.

Aber wenn ich das Geld dafür bekommen habe, kann ich einen neuen KH davon kaufen und den könnte ich dann wieder als Forenrundgang auf reise schicken. Alles weitere gerne per PN.
tendo2008
Inventar
#1121 erstellt: 23. Dez 2013, 22:49
Als Lackierer bist Du (wie auch ich) eine Niete...

die Steckverbindung finde ich klasse und machen ihn hochwertiger im Design, die Velours Ohrpolster machen einen sehr bequemen Eindruck und passen zur tonalen Abstimmung. Wie hörte er sich mit den Alphapads an?

Der macht Spaß und ist Langzeit tauglich.... und der Kommentar von meiner Frau ist..... "der ist wirklich gut"

der geht schon in Richtung SR202 ohne Räumlichkeit...
outstanding-ear
Gesperrt
#1122 erstellt: 23. Dez 2013, 23:25

tendo2008 (Beitrag #1121) schrieb:
Als Lackierer bist Du (wie auch ich) eine Niete...


Bei -27 Grad in der windigen Garage und dann ohne entsprechende Oberflächenbehandlung und einfach nur 4 Schichten Mattlack drauf gewi....gesprüht, dann sieht das halt so aus! Ich weiß, sieht scheiße aus, müssen wir nicht schönreden. Wirklich nicht. Normalerweise muss die Oberfläche babypopoglatt sein, dann gespritzspachtelt, grundiert, lackiert und geklarlackt. Hier musste es schnell gehen und ich hatte keinen Bock.


der geht schon in Richtung SR202


Ich sagte ja, der ist tonal am HE6 angelehnt. Aber in den Höhen weicher, angenehmer und ein wenig "kräftiger" (wärmer) in den unteren Lagen. Der HE6 ist in den Höhen im Vergleich eher etwas spitz. Das dürfte ihn auch von den Staxen unterscheiden. Ich habe mir die Staxe immer wie den HE6 vorgestellt, aber mit den seidigeren Höhen (Nicht wegen besserer Technik, sondern wegen besserer Abstimmung). Der T40, den Du hast, mit einer Räumlichkeit eines Staxes oder He5LE/HE6 und es wäre der perfekte Hörer! Bezogen auf MEINE subjektiven Empfindungen, natürlich. Wenn ich mir den K812 Frequenzgang anschaue, dann müsste das auch für den gelten, also eher spitz als rund.

Wenn man den HE6 zwischen 3 und 6 KHz etwas bearbeitet, verliert er seine Schärfe und er wird sanft wie ein Lamm. Ich vermute fast eine Resonanz in dem Bereich. Schade, eigentlich, denn sonst wäre er der Kopfhörer und den Kopfhörern.
amigastar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1123 erstellt: 23. Dez 2013, 23:30
Ich hätte da mal ne frage.

Gibt es hier Smeggy Thunderpant Besitzer die mir auskunft geben könnten wie die Soundcharakteristik ist bei ihren Modellen.
Vor allem würde mich interessieren wie stark der Bass ist.

vielen dank

amigastar
Kakapofreund
Inventar
#1124 erstellt: 23. Dez 2013, 23:54
Mich hatte der T40 von Dir, Peter, auch schon überzeugt.

Wenn ich Geld hätte, dann würde ich auf jeden Fall solch einen Hörer (auch unlackiert ;)) haben wollen.

Aber allein' die Weihnachtsgeschenke, die ich dieses Jahr anderen mir nahestehenden Menschen mache, haben nur einen Gesamtkaufpreis (der Wert ist natürlich höher!!! :D) von ~7,50 EUR...

...ja, ich bin pekuniär ärmer als "Hartz-IV"... vielleicht sollte ich das mal allmählich beantragen...

Zum Thema:

Schöne Arbeit, das mit dem modifizierten Fostex, Peter.


[Beitrag von Kakapofreund am 23. Dez 2013, 23:55 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#1125 erstellt: 24. Dez 2013, 00:06
ich habe bis heute nicht verstanden warum Fostex einen Kopfhörer baut mit sooooooo viel Potenzial, dass aber nicht richtig umsetzt. Die Hardware scheint ja nicht das Problem zu sein, aber die Verpackung... der Smeggy’s Thunderpants schaut dagegen richtig gut aus und auch ein Alpha Dog ist richtig schick...

und Peter, wenn Du diese Abstimmung in ein schickes Gehäuse bringst dein Kabel und Kabelanschluss anbringst, dann geht der locker für 300-400 Euro weg. Ich würde das bezahlen... sofort...


[Beitrag von tendo2008 am 24. Dez 2013, 00:09 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#1126 erstellt: 24. Dez 2013, 00:16
Huh, zuviel des Guten. Ich verkrafte das nicht! Hört auf! AKG und Sennheiser haben bei mir schon nach den Patentrechten gefragt. Wie sieht ein schönes Gehäuse aus? Was läßt sich einfach realisieren? Vielleicht sollte ich doch noch mal mit einer Schreinerei in Kontakt treten. Ich werde mir mal ernsthafte Gedanken machen. Vielleicht finde ich auch jemanden, der einen 3D-Drucker hat.

Edit: habe gerade gesehen, was ihr schön findet und was smeggy ist. Gut, dann suche ich mal weiter.


[Beitrag von outstanding-ear am 24. Dez 2013, 12:15 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#1127 erstellt: 24. Dez 2013, 00:16
Also ich brauche kein Haute-Couture-Gehäuse.

Für mich als eher rationalem Menschen mit gelegentlichen emotionalen Ausbrüchen zählen vor allem zwei Dinge:

1. Klangqualität
2. Tragekomfort


Aussehen ist mir eher egal, denn ich würde ja auch nicht -selbst wenn ich es irgendwann mal könnte- absurde 3499 EUR für einen relativ schön aussehenden Kopfhörer mit Mooreichenholz von Ultrasone bezahlen, wenn der -GARANTIERT- klanglich nicht einmal auf dem Niveau von Peters T40 ist, den ich testen durfte.

Außerdem habe ich lange in der Nähe eines Moorgebiets gewohnt und weiß, was 'Mooreiche' wert ist... ... aber nun ja, dies ist ja kein Ultrasone-Thread...
ZeeeM
Inventar
#1128 erstellt: 24. Dez 2013, 00:18
Man kann halt nicht die Systeme aus einem Hörer nehmen, der in den USA 90$ kostet und dann ein sechsfachen Preis verlangen. Nicht mit den anderen premium Hörern im Portfolio.
tendo2008
Inventar
#1129 erstellt: 24. Dez 2013, 00:24

Kakapofreund (Beitrag #1124) schrieb:
Mich hatte der T40 von Dir, Peter, auch schon überzeugt.


na dann höre dir an was er jetzt gebaut hat, da legst Du deinen heilig gesprochenen HD800 in den Keller für...

ich schwöre bei Allah, oder wie heißt der mit dem Kreuz auf dem Rücken....
Kakapofreund
Inventar
#1130 erstellt: 24. Dez 2013, 00:27
Man muss ja schon zugeben, dass Kopfhörer spätestens seit "Beats by Dre" mindestens so sehr unter die Kategorie "Mode" fallen, wie unter die Kategorie "Technik".

Irgendwo hatte ich eine Seite mal gefunden, auf der eine italienische (?) Jungdesignerin eigene Kopfhörer anbot. Mit Leder und passend zu Frauchens Handtasche...

...das bereits sagt für mich unter soziokulturellem Aspekt eben schon einiges aus. Das ist ein Teil des Zeitgeistes.

Wo früher noch dralle Frauen einen tonnen-schweren Quelle-Katalog-Vollmetall-Kopfhörer auf der Rübe hatte (Muramasa VIII in billig ;)), da sind nun filigrane Magermodels mit dem Kopfhörer passend zur Haarfarbe oder Handtasche. Die "Frauenwelt" demonstriert uns Männern, wozu man Kopfhörer noch machen kann... worauf wir nie gekommen wären... außer Dr. Dre... vermutlich ist er schwul ("metrosexuell") oder hat eine ihn stark beeinflussende Frau an der Seite... [Nein, das ist nur eine vermutende Feststellung, ich bin nicht schwulenfeindlich... warum auch? J.d.S.]

Okay, das hat alles direkt nix mit dem hässlichen Fostex zu tun... aber im etwas weiteren Sinne eben natürlich ganz und gar...
Kakapofreund
Inventar
#1131 erstellt: 24. Dez 2013, 00:30

tendo2008 (Beitrag #1129) schrieb:
na dann höre dir an was er jetzt gebaut hat, da legst Du deinen heilig gesprochenen HD800 in den Keller für...

ich schwöre bei Allah, oder wie heißt der mit dem Kreuz auf dem Rücken.... :D


JA!, würde ich tun, würde ich sogar kaufen... aber wie ich bereits schrieb habe ich eben keinerlei Geld.

Und Geld regiert die Welt, wodurch ich eben nix regiere...

Und der Kerl, den Du meinst, Allah-Kreuz-Dingens... das ist wahrscheinlich Spongebob oder dieser Seestern... Patrick...


[Beitrag von Kakapofreund am 24. Dez 2013, 00:30 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#1132 erstellt: 24. Dez 2013, 00:33
ich spreche beim aussehen über Massentauglichkeit, meine Frau würde mich auch nicht verlassen wenn ich den Stock T50 auf der Rübe habe... aber es gibt ja auch noch andere Frauen... und es geht auch um die Ästhetik... mir jedenfalls!

und ja Du hast auch recht, wichtig ist der Klang und der Tragekomfort...

aber beim vög... ist mir die Unterlage auch wichtig...


[Beitrag von tendo2008 am 24. Dez 2013, 01:07 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#1133 erstellt: 24. Dez 2013, 00:36
Also auf der suche nach Schalen, bin ich zwar fündig geworden, weiß aber nicht, ob es denn passt.





Der Vorteil: Ein passender Bügel ist direkt mit dabei.


[Beitrag von outstanding-ear am 24. Dez 2013, 00:38 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#1134 erstellt: 24. Dez 2013, 00:41
oh... will deine Frau wieder ins Bett Peter..
Kakapofreund
Inventar
#1135 erstellt: 24. Dez 2013, 00:41
Nein, die Schalen sollten schwarz statt weiß sein und sie verdecken zu viel... luftiger ist besser...
tendo2008
Inventar
#1136 erstellt: 24. Dez 2013, 00:47
die offene Bauweise ist mir auch lieber.... Peter N E I N...!


[Beitrag von tendo2008 am 24. Dez 2013, 01:03 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#1137 erstellt: 24. Dez 2013, 01:03
Wie wäre es mit Klangschalen? Ich dachte auch daran, zwei Mörser zu kaufen. Allerdings lasten dann 2kg auf der Rübe, das geht nicht. Nein. Der TP50 mag im Originalzustand nicht schön sein. Aber man kann ihn trotzdem verschönern. Ausserdem müsste ich dann die Abstimmungsarbeit erneut machen und das waren schon Stunden genug und sündhaft teuer!

Was ich aber machen werde oder machen kann, wäre die Gehäuse und die Seitenbügel in eine Lackiererei zu bringen und sie professionell lackieren zu lassen.
tendo2008
Inventar
#1138 erstellt: 24. Dez 2013, 01:11
ich würde ihn auch so nehmen, mir ist nur die Steckverbindung und deine Abstimmung wichtig (Kabel habe ich ja schon)... wird dann etwas billiger...
ich würde den T50 haben wollen und nicht den T40...
outstanding-ear
Gesperrt
#1139 erstellt: 24. Dez 2013, 01:33

ich würde den T50 haben wollen und nicht den T40...


Sonst noch was? Den T50 bekomme ich zu keinem guten Kurs in BRD. Müsste aus USA kommen. Könnte bei der Gelegenheit dann gleich mehrere bestellen. Aber da sind ja noch zwei Interessenten, wenn die auch...
tendo2008
Inventar
#1140 erstellt: 24. Dez 2013, 01:50
bin noch am testen und höre deine Beilage an... sehr schön... habe ihn jetzt ohne Klangverbieger am laufen, DVD/CD Player am FiiO E09K... gefällt mir sehr gut... übrigens der FiiO E09K geht bald in die Mülle (ebay verkauf) der Lautstärkeregler schnarrt wie hulle.
outstanding-ear
Gesperrt
#1141 erstellt: 24. Dez 2013, 02:06
Klangverbieger? Du hast es gewagt, ihn an einem eqmanipulierten Eingang lutschen zu lassen? Frevler! Dazu stimme ich den nicht jahrelang ab. Einen guten Scotch muß man pur genießen.
vanda_man
Inventar
#1142 erstellt: 24. Dez 2013, 06:07

outstanding-ear (Beitrag #1126) schrieb:
Huh, zuviel des Guten. Ich verkrafte das nicht! Hört auf! AEG und Sennheiser haben bei mir schon nach den Patentrechten gefragt. :D


Seit wann sind die im Kopfhörer-Geschäft dabei? Dachte, die machen nur irgendwelche Haushaltsprodukte
ZeeeM
Inventar
#1143 erstellt: 24. Dez 2013, 11:49
Macht "AEG" nicht mittlerweile billige Grabeltischware?
outstanding-ear
Gesperrt
#1144 erstellt: 24. Dez 2013, 12:21
Jaja, macht mich ruhig fertig. Ich habe letzte Nacht schon vom KH-Modding geträumt (kein Scherz!). Ich wollte mit einem K601 eine neue Gummidichtung testen und ging in meinen alten "Hifi-Laden" aus der Jugendzeit. Aber plötzlich stand ich in dessen leeren Wohnräumen, er hatte das Geschäft längst aufgegeben und hatte daher kein Testequipment für mich. Das war der blanke Horror, ich konnte meine neue Konstruktion nicht testen!!!!

Auf der anderen Seite wird er Hobbist, Profi und die Hausfrau begeistern.
petitrouge
Inventar
#1145 erstellt: 24. Dez 2013, 12:40

outstanding-ear (Beitrag #1120) schrieb:



petitrouge (Beitrag #1118) schrieb:

solltest Du den gemoddeten Fostex T50 auf eine Reise zum anhören schicken wollen, hätte ich
doch starkes Interresse daran diesen mal zu vergleichen.


Hallo Jens,

Du hier?


Jepp,
auch wenn nur noch größtenteils als stiller Mitleser.
Ist mir zu müßig gewisse Diskussionen führen zu müssen und dafür Zeit zu verplempern.
Die setze ich dann eher mit meinen Zwergen um.

Aber es gibt ja immer noch sehr interessante Beiträge von Usern die ich schätze und somit auch gerne Lese.
Insbesondere die Berichte über Deine Bastelei und über die neuen Geschlossenen....auch wenn ein wenig OT, schaue ich immer noch nach einer
Steigerung zu meinem HP100 im vernünftigen Preisgefüge.

Danke hierbei an den neuen Besitzer für das Vertrauen in mich ih würde diesem Angebot gernne nachkommen.
Alles andere dann per PM.

In diesem Sinne Euch allen noch schöne Feiertage!!



Grüsse Jens
Cucera
Stammgast
#1146 erstellt: 24. Dez 2013, 17:02

tendo2008 (Beitrag #1125) schrieb:
ich habe bis heute nicht verstanden warum Fostex einen Kopfhörer baut mit sooooooo viel Potenzial, dass aber nicht richtig umsetzt.




doch Fostex plant auf Basis des Treibers weit teurere High End KH herauszubringen. Soll 2014 rauskommen.

image


image
tendo2008
Inventar
#1147 erstellt: 26. Dez 2013, 02:12
vergleiche T40 OE Spezial und T50 Mad Dog mit Alpha Pads (Nachbau)

Musik: Buddy Guy ACC 256
Quelle Sony NWZ-S544 FiiO E09K

Zustand des Testers (mit zwei Bier betäubt) und einen Jägermeister nach dem Essen...

der T50 ist lauter... tausche gerade hin und her....

für mich haben beide gewonnen...

beide haben die gleiche Auflösung, sind aber verschieden abgestimmt....
T40 ist wärmer und gedämmter.. aber auch präziser und sauberer...

der T50 hat den Spaßfaktor und ist lebendiger, machen wohl die Alpha Pads.

Buddy Guy kommt auf dem T40 viel entspannter, der T50 fängt bei dieser Musik an zu nerven nach kurzer Zeit ... hat aber mehr Energie dabei... mehr Leben...
Der Bass kommt bei beiden Modellen nicht zu kurz, sind beim T40 aber sauberer.
Die Räumlichkeit ist beim T50 mit Alpha Pads größer und die Ohren liegen nicht auf wie beim T40. Bedingt durch die Ohrpolster liegen die Ohren auf den Treibern auf beim T40. Ich glaube das ist auch der Grund, dass der T40 etwas sauberer spielt als der T50. Ist nur eine Vermutung.

Wie schon gesagt, der T40 von Peter ist langzeittauglicher und macht alles viel entspannter als der T50.

Werde ihn am Freitag weiter senden, wo soll er hin?

Danke Peter für deine Leihgabe zum testen, macht Spaß die beiden mal direkt zu vergleichen...
outstanding-ear
Gesperrt
#1148 erstellt: 26. Dez 2013, 02:39
Also hier muß ich wirklich mal reingrätschen. Nicht falsch verstehen, aber bevor einer meiner Kunden jetzt nervös wird und abspringt:

Der MadDog hat in meinen Ohren mit einem HE6 nun wirklich gar nichts gemeinsam. Weder Tonalität, noch Abstimmung allgemein. Der Maddog und der T40 könnten unterschiedlicher praktisch nicht sein. Man könnte auch sagen, der T40 ist der Kehrwert des T50 in Bezug auf Luftigkeit und Höhenpräsenz. Daher wundert mich das jetzt außerordentlich, weil zu Beginn ja auch der Stax genannt wurde. Das war bis dahin noch kausal für mich. Zumal auch besonderer Wert auf tonale Echtheit gelegt wurde. Klassik geht über den MadDog beispielsweise gar nicht. Klavier zu topfig und Violinen ohne Schmelz, Frauen zuviel Testosteron in der Stimme.

Bei meinem letzten Vergleich klang der T40 eindeutig räumlicher, lebendiger und frischer, was ja aufgrund der deutlich helleren Abstimmung auch fast schon zwingend ist. Im Vergleich zum T40 klingen sogar meine AKGs eher matt und leblos. Aber vielleicht verwenden wir auch unterschiedliche Begriffe. Wer den MadDog mag, wird eher Richtung LCD-2 tendieren, HD650 und ähnliche. Der T40 geht in Richtung HE6/K701. Und so sollte der auch für den Kunden angestimmt werden. Der extreme Sennheiserveil des Maddog galt es unter anderem abzustellen und das ist mehr als eindeutig auch gelungen.


Die Unterschiede in der Lautstärke sind übrigens abstimmungbedingt. Beide verwenden den gleichen Treiber. Wenn ich den T40 ungemoddet lasse, ist er genauso laut wie der T50 und umgekehrt. Der verkaufte T50 ist in der Lautstärke vom T40 nicht mehr zu unterscheiden, auch messtechnisch natürlich nicht. Just for Info.

Cucera wollte als letzter ran, so weit ich weiß. dann käme der Pauly jetzt an die Reihe.
tendo2008
Inventar
#1149 erstellt: 26. Dez 2013, 03:10
na dann mal her mit der Adresse per PM...

und das die Beiden unterschiedlich klingen habe ich doch geschrieben...

und Klassik höre ich nicht mit dem T50, da komme ich gar nicht auf die Idee das zu machen... das macht der SR202 um Welten besser. Das macht der T40 auch besser als der T50...

lebendiger und frischer... sehe ich nicht so, aber dafür haben wir ja auch unterschiedliche Ohren und auch Geschmäcker...

und ich finde beide Spitze, jeder auf seine Art.........
outstanding-ear
Gesperrt
#1150 erstellt: 26. Dez 2013, 14:02

lebendiger und frischer... sehe ich nicht so


Aber ich wollte doch auch nicht Deinen Geschmack oder so in Frage stellen, sondern, nur nochmal klar machen, das die Abstimmungen in völlig verschiedene Richtungen gehen, was ja auch Sinn und Zweck war. Und das es so ist, sind halt Fakten und bestehen fernab jeglicher Geschmacksfrage. Das ging aus der letzten Beschreibung imho nicht klar hervor und das sollte nicht zu Fehlinterpretationen führen. Das war also nicht als Kritik gedacht, sondern als Ergänzung.

Hier mal beide Abstimmungsvarianten, mit den gleichen Polstern gemessen, um das deutlich zu machen, was ich meine.


tarsonis
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 31. Dez 2013, 07:03
Was denn nun mit den T40 OE Mod? Ist der nun gestorben? Wäre ja interessiert mal eine Vergleich zu machen mit meinem Custom Paradox. Bräuchte noch einen weiteren Fostex für mein 2 "Zuhause". Für einen weiteren Paradox bin ich aber zu geizig (oder zu vernünftig ). Aber wie es scheint ist unser deutscher LFF outstanding-ear gesperrt?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex T50RP - Erfahrungsbericht
Piljack am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  3 Beiträge
KODA^2 (Fostex T50RP Mod) Review
Munch am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
AKG - Serienstreungen und Bass-Mods
rpnfan am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
Fostex TE-05
Provisorium am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  99 Beiträge
Denon AH-D7100 [Erfahrungsbericht]
Mad_Dude am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  527 Beiträge
Fostex TH 610 Rundreise Reviews
Steven_Mc_Towelie am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  61 Beiträge
Fostex T60RP Reviews der Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  5 Beiträge
Fostex x Massdrop TH-X00 Review
ApeOfTheOuterspace am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  13 Beiträge
Tricompax: STAX vs. FOSTEX vs. AUDIO TECHNICA
jazz64 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
Fostex TH 909 Test Rundreise | Reviews
Steven_Mc_Towelie am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.416