Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Audio Technica ATH-MSR7

+A -A
Autor
Beitrag
badera
Inventar
#101 erstellt: 17. Apr 2016, 19:32

zuglufttier (Beitrag #96) schrieb:
Und der Bereich zwischen 1 und 2 kHz ist auch ein bisschen zu laut, so dass Bass und Grundton ein bisschen dünn klingen.

Ist das nicht ein wenig widersprüchlich zu:

zuglufttier (Beitrag #96) schrieb:
Aber wenn man ihn so lässt wie er ist, klingt er sehr durchhörbar und schön knackig im Bass.

ZeeeM
Inventar
#102 erstellt: 17. Apr 2016, 19:40
Der Klangeindruck ergibt sich ja immer aus Mix + Kopfhörer. Die Summe passt mal, aber auch manchmal nicht. Der MSR-7 ist aber nicht wirklich hochtonbetont. Die Spitze bei 10Khz wird zum einen nicht von jeden so prominent wahrgenommen, wie sie im Diagramm erscheint und liegt selber etwa auf dem Pegel von 1Khz.
zuglufttier
Inventar
#103 erstellt: 17. Apr 2016, 21:54

badera (Beitrag #101) schrieb:

zuglufttier (Beitrag #96) schrieb:
Und der Bereich zwischen 1 und 2 kHz ist auch ein bisschen zu laut, so dass Bass und Grundton ein bisschen dünn klingen.

Ist das nicht ein wenig widersprüchlich zu:

zuglufttier (Beitrag #96) schrieb:
Aber wenn man ihn so lässt wie er ist, klingt er sehr durchhörbar und schön knackig im Bass.

:?

Nö. Wenn man eine Aufnahme hat, die ordentlich Pegel im Bass liefert, kann man ja auch ein wenig den Bereich absenken und es klingt trotzdem noch gut. Der Bass kann dann nicht lauter als andere Bereiche werden und somit wird der Klang besser durchhörbar. Ist der Bass im Vergleich viel zu laut, hört man nur den Bass und den Rest nicht mehr.

Grundsätzlich klingt der MSR7 deswegen ziemlich gut, hat bei einigen Aufnahmen für mich aber zu wenig "Körper". Aber er klingt so auch detailliert und der unaufdringliche Bass, der auch tief geht, tut sein übriges.
BartSimpson1976
Inventar
#104 erstellt: 23. Apr 2016, 14:27
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Bluetooth-Variante des MSR7 gemacht?
Horvath
Gesperrt
#105 erstellt: 24. Apr 2016, 10:25
Und wie empfindet ihr den msr7 so? Gibt ja viel Lob zu lesen und ich benötige nen Geschlossenen der Unterwegs auch taugt sonst killt mich Frau nach der Nachtschicht........
ZeeeM
Inventar
#106 erstellt: 24. Apr 2016, 11:09
Die BT Variante wäre mal interessant, dazu noch NC das gut funktioniert, das wäre was.
Den MSR7 habe ich jetzt über ein Jahr. Klingen tut es ziemlich sauber, aber der hat eine kleine Anhebung in den unteren Höhen, der "Hifi-Peak" bei 10Khz liegt nicht über dem 1KHz Pegel und dazwischen gibt es eine Pegelabsenkung.
Das kann je nach Abmischung dazu führen, das die Aufnahme etwas matt klingt.
daniel______
Stammgast
#107 erstellt: 28. Apr 2016, 08:32
Hallo,

hat schon jemand seine Ohrpolster gewechselt? Die Polster vom Brainwavz HM5 sollten ja passen und größer und bequemer sein.

Gruß Daniel
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#108 erstellt: 28. Apr 2016, 09:22
Ich hatte es mal mit den angewinkelten probiert. Das klang ganz furchtbar.
Horvath
Gesperrt
#109 erstellt: 28. Apr 2016, 11:09
So höre ihn grade zum ersten mal, Isolierung scheint gut Freundinn pennt weiter ohne zu meckern , hat eindeutig betonte mitten, Gesang ist sehr im Vordergrund.

Ansonsten Glasklarer Sound mit Hammer Bass und diese Bühne für nen Geschlossenen nicht schlecht zwar eher links rechts, Tiefe ist nicht so gegeben aber für diese Preisklasse mal dran gewöhnen
badera
Inventar
#110 erstellt: 28. Apr 2016, 14:44
@maky100 (Bezug nehmend auf diesen Kaufberatungs-Thread)

Ich finde die Polster zwar bequem, aber etwas eng. D.h. ich hatte den letztens nach ner 3/4 oder ganzen Stunde Rasen mähen (keinen Kommentar bitte :D) zurecht rücken müssen, weil es zu lästig wurde, dass meine Ohren immer wieder an die Polster stießen und dadurch etwas gequetscht wurden. Das Rasen mähen ist natürlich etwas dynamischer als einfach ein Spaziergang durch die Stadt, vielleicht ist im "Normalbetrieb" ein längeres Tragen problemloser möglich.
Klanglich ist der MSR7 insbesondere für den Preis und als geschlossener wirklich ein feines Stück und eine Top-Empfehlung, aber ich denke nicht, dass er an Deinen Denon heran reicht. Meinen bisherigen Favoriten bei den geschlossenen, den Koss ProDJ200, hat er jedenfalls klar vom Sockel geschubst, der MSR7 macht richtig Spaß - also fast sowas wie ein beats, nur in gut.


[Beitrag von badera am 28. Apr 2016, 14:46 bearbeitet]
maky100
Inventar
#111 erstellt: 28. Apr 2016, 14:53

badera (Beitrag #110) schrieb:
...
Top-Empfehlung, aber ich denke nicht, dass er an Deinen Denon heran reicht. Meinen bisherigen Favoriten bei den geschlossenen, den Koss ProDJ200, hat er jedenfalls klar vom Sockel geschubst, der MSR7 macht richtig Spaß - also fast sowas wie ein beats, nur in gut. :D


danke, das wollte ich hören
badera
Inventar
#112 erstellt: 28. Apr 2016, 14:59
Wobei das mit dem Denon natürlich nur eine geratene Annahme ist, weil ich den selbst nicht habe oder hatte. Aber gemäß verschiedener Aussagen hier, auch im Umfeld der massdrop-Fostex-Angebote (in denen der Fostex mit dem Denon verglichen wurde), nehme ich jetzt einfach mal an, dass der Denon schon noch eine gute Schippe drauf legt.
maky100
Inventar
#113 erstellt: 28. Apr 2016, 15:04
denke ich auch, aber vielleicht hab ich mal die Gelegenheit den MSR7 unverbindlich zu hören. Zum Spazierengehen ist der Denon natürlich auch nicht geeignet, weil meiner Meinung nach zu locker am Kopf und zu groß, aber das will ich ja auch nicht.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 28. Apr 2016, 15:18

Horvath (Beitrag #109) schrieb:
So höre ihn grade zum ersten mal, Isolierung scheint gut Freundinn pennt weiter ohne zu meckern , hat eindeutig betonte mitten, Gesang ist sehr im Vordergrund.

Ansonsten Glasklarer Sound mit Hammer Bass und diese Bühne für nen Geschlossenen nicht schlecht zwar eher links rechts, Tiefe ist nicht so gegeben aber für diese Preisklasse mal dran gewöhnen :)



Verpasse ihm einfach andere, größere Ohrpolster. Dann klingt er weiter/räumlicher. Hat nicht unbedingt etwas mit der Preisklasse zu tun, ob ein Kopfhörer räumlich spielt oder nicht. Zb verpasse man dem HD 800 mal kleinere/engere Polster, schon wird dieser immense Raumeindruck geschmälert sein. Kopfhörer, egal welcher Preisklasse, haben nun mal eben ausschließlich die links/rechts Ortung. Doch kann man anhand verschiedener Polster und Anwinkelung der Treiber Muscheln das Raumgefühl etwas verstärken. Das ist keine große Kunst, das ist ein bischen tricksen hier und da.

ich brauch zb nur mal die Ohrmuscheln beim hören weiter von meinen Ohren weg klappen. Dann sind zwar weniger Höhen zu vernehmen, aber der Raumeindruck ist gleich gesteigert.

Bei einigen Aufnahmen, die auch räumlich sind, habe ich beim MSR 7 aber eindeutig ein mehr Gefühl statt der sterilen links/rechts Ortung. Da bekomme ich ein Gefühl, als wenn auch hinter meinen Ohren bzw am Hinterkopf oder noch weiter zu den Seiten raus, sich das Klangbild aufbaut bzw einige Details zu hören sind.


[Beitrag von MasterKenobi am 28. Apr 2016, 15:24 bearbeitet]
badera
Inventar
#115 erstellt: 28. Apr 2016, 15:25

HannoverMan31 (Beitrag #114) schrieb:
Verpasse ihm einfach andere, größere Ohrpolster.

Vorschläge?

@maky100:
Was willst Du nicht? Spazieren gehen oder dabei einen großen KH tragen? Wenn letzteres, dann ist der MSR7 für unterwegs 1. Wahl.
maky100
Inventar
#116 erstellt: 28. Apr 2016, 15:48
ich trage keine Kopfhörer beim Spazierengehen, aus dem Alter bin ich raus
der MSR7 wäre nur ein weiterer in der Sammlung gewesen und um die Neugier zu befriedigen bzw. um im Garten am iPad zu hören, aber da gehen dann eh die "Großen" auch.
daniel______
Stammgast
#117 erstellt: 28. Apr 2016, 16:30

badera (Beitrag #115) schrieb:

HannoverMan31 (Beitrag #114) schrieb:
Verpasse ihm einfach andere, größere Ohrpolster.

Vorschläge?


http://www.amazon.co..._encoding=UTF8&psc=1 auch in verschiedenen Farben

http://www.cnet.com/news/the-20-headphone-makeover/ hier sieht man den Vergleich original gegen die Brainwavz
Horvath
Gesperrt
#118 erstellt: 28. Apr 2016, 16:41
Der Msr7 ist Mobil einfach klasse hält bombenfest und ist gemütlich spaziere gerne mit Mucke immer wenn ich ausser Haus bin rennt mucke und jz in super Qualität
kamikaze7777
Stammgast
#119 erstellt: 28. Apr 2016, 22:12
Hat jemand den MSR7 mit dem ATH M50x vergleichen können? Wo liegen die Unterschiede?
Horvath
Gesperrt
#120 erstellt: 28. Apr 2016, 22:30
Der msr ist neutraler in allem ne gaanze ecke besser wie ich finde, wobei auch der Geschmack zählt.
kamikaze7777
Stammgast
#121 erstellt: 28. Apr 2016, 22:40
Versteh ich das richtig?
Der ATH M50x eher loudnessmäßig abgestimmt, der MSR 7 hingegen eher linear ?
thewas
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 28. Apr 2016, 22:42
Horvath
Gesperrt
#123 erstellt: 28. Apr 2016, 22:48
Man hört den Unterschied aber, und ja kann man schon so sagen.
ZeeeM
Inventar
#124 erstellt: 28. Apr 2016, 22:57
Wenn man eine gemittelte Linie durch den FG zieht, dann hat der M50x einen Tilt in Richtung Bass.
Die Treiber sind wohl identisch, die klanglichen Unterschiede in der akustischen Abstimmung zu suchen. Auch der ATH-M70x ist eine Variation. Neu ist es aber nicht, das mit einem Treiber eine breites Modellspektrum abgedeckt wird.
score_P.O
Inventar
#125 erstellt: 29. Apr 2016, 02:42

thewas (Beitrag #122) schrieb:
Wobei so groß sind die Unterschiede nicht.

Es lässt sich natürlich trefflich über Messdiagramme streiten, aber das liest sich für mich recht deutlich:
Plärr (Uh, 1K-Betonung) gegen verfärbtem Mumpf.
Horvath
Gesperrt
#126 erstellt: 29. Apr 2016, 11:29
Da mag einer die technicas gar nicht was
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#127 erstellt: 29. Apr 2016, 13:43
Was hat das damit zu tun? Audio-technica ist für die verfärbten Mitten berüchtigt. Die Kritik ist legitim und IMO hier mehr als angebracht, da sich um den MSR eine ähnliche Sekte zu bilden droht, wie um die Sennheiser Hd6xx.
badera
Inventar
#128 erstellt: 29. Apr 2016, 13:45
Sekte? ROFLCOPTER!
Horvath
Gesperrt
#129 erstellt: 29. Apr 2016, 13:47


Achja ape hast du eigentlich an jedem Tag im Monat deine Tage


[Beitrag von Horvath am 29. Apr 2016, 13:50 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#130 erstellt: 29. Apr 2016, 13:53
Schaltest du jedes Mal dein Hirn aus, wenn du hier postest?
ZeeeM
Inventar
#131 erstellt: 29. Apr 2016, 14:08
AT hat sowas wie einen Haussound. Wenn man einen W5000 das erstemal mit einer Frauenstimme hört, kann man den Eindruck gewinnen, das die Frau vom Chopper aus dem Waschbecken singt. Davon ist der MSR deutlich weg. Betrachtet man den FG, dann sieht man das vor der Anhebung eine kleine Delle ist. Denkt man sich die aufgefüllt, dann ist Alles im Butter. Das Obertonspektrum kann je nach Mix bei manchen Aufnahmen irritierend zurückhaltend sein.

Auch interesssant aus der Wiki..

Bekannt ist in der Tontechnik das „Entmulmen“ des Klangs mit dem „Badewannenfilter“, bei dem um 1 kHz, also etwa in der Spektrummitte, breit (Q = 0,6 bis 1,4) um bis zu 6 dB abgesenkt wird. Dadurch wird eine gewisse Deutlichkeit und Vordergründigkeit im Klang erreicht. Auf diese Art wird manchmal auch ein Hi-Fi-Klang z. B. bei der Lautsprechervorführung vorgegaukelt


Je nach dem, von welchem Character man kommt, beurteilt man den MSR unterschiedlich. Als ich mir den vor 1 Jahr kaufte, war das auch nicht Liebe auf das erste reinhören. aber man gewöhnt sich dran und dann macht er auch ordentlich Spaß. Der Peak bei 10KHz, der Pegelmässig nicht über dem 1KHz Pegel liegt in Verbindung der anderen Abstimmung, sorgt bei mir manchmal, das man sich schön im akustischen Geschehen umhören kann.
badera
Inventar
#132 erstellt: 29. Apr 2016, 14:20

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #127) schrieb:
Was hat das damit zu tun? Audio-technica ist für die verfärbten Mitten berüchtigt. Die Kritik ist legitim und IMO hier mehr als angebracht, da sich um den MSR eine ähnliche Sekte zu bilden droht, wie um die Sennheiser Hd6xx.

Das ist echt gequirlter Blödsinn hoch drei. Nur weil eine handvoll User hier den MSR7 (als geschlossenen KH) gut finden, gleich von Sekte zu sprechen, disqualifiziert Dich eigentlich automatisch für jegliche weitere Diskussion.

Hast Du den MSR7 eigentlich mal selbst gehört? Länger als 5min?
Horvath
Gesperrt
#133 erstellt: 29. Apr 2016, 14:46

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #130) schrieb:
Schaltest du jedes Mal dein Hirn aus, wenn du hier postest?


Bei dir heists ja hirn aus los....
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#134 erstellt: 29. Apr 2016, 15:04
Die Bezeichnung Sekte war eine offensichtliche Überspitzung. Den MSR-7 hatte ich selbst mehrere Monate und schätze ihn sehr.


Bei dir heists ja hirn aus los....


Richtig und das ist eine Parodie auf die derzeitige Forensituation hier. Das ist keine Aufforderung - ulkig, dass ich das jetzt dazu sagen muss.
Horvath
Gesperrt
#135 erstellt: 29. Apr 2016, 15:39
Ja ne is klar
thewas
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 29. Apr 2016, 17:35
Gerade der ausgewogene Mittenbereich (klar, sie sind an den Enden nicht neutral) wird bei diesen AT gelobt und auch messtechnisch gezeigt von Leuten die nichts anderes machen als KH zu messen und entzerren http://sonarworks.co...0x_headphone_review/

Dagegen sollte man sich den Mittenbereich von manchen anderen auch teuren KH anschauen http://sonarworks.com/category/blog/gear-reviews/

Darum werden sie auch unter wenigen anderen (die sich auch relativ neutral messen) empfohlen http://store.sonarwo.../includes-headphones (die oberen mit Superb Sound oder High Value)
vanda_man
Inventar
#137 erstellt: 29. Apr 2016, 17:42
Also an dieser Stelle bekommt Ape Zuspruch von mir.
Mittlerweile sehe ich den MSR 7 manchmal in Kaufberatungen, die gar nicht passen (zB es wird nach einem offenen KH gesucht).
Und so Unrecht hat er nicht mal.
Letztens wurde er als DER Kopfhörer schlechthin betitelt, der in der 600€ Klasse selbst die offenen KH klangtechnisch schlagen soll.
Wenn ich sowas lese, dann habe ich Bedenken, ob die eigene Kopfhörererfahrung wirklich ausreichend ist.
Da bin ich froh, wenn es Leute wie ZeeeM gibt, die differenziert schreiben und trotzdem ihren Gefallen ausdrücken.
Horvath
Gesperrt
#138 erstellt: 29. Apr 2016, 17:50
Nunja das vielleicht nicht aber für seinen Preis spielt er nun mal sehr gut.
vanda_man
Inventar
#139 erstellt: 29. Apr 2016, 17:58
Das will ich auch gar nicht abstreiten, ich hatte ihn damals kurz angehört, da war er teurer.
Aktuell ist der Preis richtig gut, in dem Bereich einen tendenziell neutralen Geschlossenen zu finden ist auch recht schwierig.
Der Beyerdynamic Custom Studio evtl, der Shure SRH940 auch noch.
Leider sind diese dann doch etwas klobig (was mich persönlich nicht stört).
Horvath
Gesperrt
#140 erstellt: 29. Apr 2016, 18:03
Hatte vorher nen gemoddeten Akg 550 aber der war schrecklich für Unterwegs......finder der studio kommt nich an nen 770 ran, der Shure 840 ist auch voll mein Geschmack.

Aber der msr7 macht die alle Nass obwohl es ein Geschlossener Hörer ist hab ich fast vergessen das ich nen Kh aufhab und er involviert so in die Musik das ist Klasse wie ein hellerer HD600 irgendwie....
thewas
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 29. Apr 2016, 19:00

Aktuell ist der Preis richtig gut, in dem Bereich einen tendenziell neutralen Geschlossenen zu finden ist auch recht schwierig.

Einer der neutralsten geschlossenen (unabhängig von Preis) ist der DT250, ein total unterschätzter Hörer. Es ist schon ein skurriler Markt dass die neutralsten KH irgendwelche günstigen "Oldtimer" sind und die meisten neueren teuren Hörer diesbezüglich schlechter sind, sehr viel Hype und Marketing kombiniert mit New Toy Syndrome und Unwissen der Konsumenten.


[Beitrag von thewas am 29. Apr 2016, 19:04 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#142 erstellt: 29. Apr 2016, 21:25

thewas (Beitrag #141) schrieb:
Es ist schon ein skurriler Markt dass die neutralsten KH irgendwelche günstigen "Oldtimer" sind und die meisten neueren teuren Hörer diesbezüglich schlechter sind, sehr viel Hype und Marketing kombiniert mit New Toy Syndrome und Unwissen der Konsumenten.

Vollste Zustimmung.
Unverfärbte Mitten kann schon ein K240 Sextett aus den späten 70ern oder ein Sony MDR-CD999 aus den frühen 90ern.
Das vermeintliche Plus an Auflösung, dass modernere Kreationen bieten sollen hat meist wenig mit technischen Fähigkeiten oder gar Neuentwicklungen zu tun, sondern ist meist einer Abstimmung geschuldet, die genau das suggerieren soll. Meist auf Kosten der Natürlichkeit und Authentizität.
Horvath
Gesperrt
#143 erstellt: 29. Apr 2016, 21:28
Ich attestiere dem Msr auch Super Multimedia Fähigkeiten ein wenig gezockt und die Ortung ist Phänomenal und die Details die man raushört und dieser Bass Staubtrocken und Hart.

Film hab ich auch gekuckt den 3 ten Teil von Lotr den Bass um 4db erhöht breitbändig(für Filme erhöhe ich den Bass gerne) was soll ich sagen ist super nervt nie, vermittelt eine breite Bühne dafür ist die Tiefe nicht so gut aber für Filme und den Bass muss ich einfach Loben für diese Preisklasse sehr Erwachsen.
ZeeeM
Inventar
#145 erstellt: 29. Apr 2016, 21:36
Kopfhörer haben immer noch die Eigenschaft, das Kopf + Hörer erst ein akustisches Gesamtkonstrukt ergeben und im Gegensatz zur Lautsprecherwiedergabe passiert da viel in dem Bereich wo Klangfarbe und Raumeindruck entsteht.
Bei gegebener Aufnahme und Lautsprecherwiedergabe beschreiben mehrere Personen die Wiedergabe noch ähnlich, wird über Kopfhörer gehört, können die Eindrücke deutlich abweichen.Hört man eine Weile nur mit einem Hörer, scheint das Hirn so eine Art akustischen Weissabgleich durchzuführen.
score_P.O
Inventar
#146 erstellt: 29. Apr 2016, 21:46
Da hast du sicher recht, aber scheinbar ist mein Hirn partiell zu blöd.
Bei Bass und Höhen gelingt das durchaus, verfärbte Stimmwiedergabe gleicht sich bei mir nicht ab.
Vielleicht will ich mich aber auch nur nicht daran gewöhnen.
ZeeeM
Inventar
#147 erstellt: 29. Apr 2016, 21:52
Es kommt auch immer darauf an, wie die Abweichung ausfällt und wie sich der Sinn adaptiert. Jemand der Hördefizite hat, der nimmt sein akustisches Umfeld ja auch nicht zwangsläufig verfärbt wahr. Schallereignisse zu erkennen wird halt schwieriger.
Mir kommen manche Dispute über Kopfhörer wie eine Diskussion über die optimale Bürotemperatur vor.
zuglufttier
Inventar
#148 erstellt: 29. Apr 2016, 22:08

thewas (Beitrag #141) schrieb:
Einer der neutralsten geschlossenen (unabhängig von Preis) ist der DT250, ein total unterschätzter Hörer.

Endlich stimmt mir jemand zu
score_P.O
Inventar
#149 erstellt: 29. Apr 2016, 23:36

ZeeeM (Beitrag #147) schrieb:
Mir kommen manche Dispute über Kopfhörer wie eine Diskussion über die optimale Bürotemperatur vor. :D

Guter Vergleich.
vanda_man
Inventar
#150 erstellt: 30. Apr 2016, 03:50

ZeeeM (Beitrag #147) schrieb:
Jemand der Hördefizite hat, der nimmt sein akustisches Umfeld ja auch nicht zwangsläufig verfärbt wahr. Schallereignisse zu erkennen wird halt schwieriger.


Passend hierzu finde ich es sehr amüsant, wenn Leute (gerade jüngere User im Forum) meinen, sie hätten ein sehr gutes Gehör.
Leider meinen 90% damit die maximal ertragbare Lautstärke.

Andere Frage an dich: du besitzt ja den Sony MA900 und nutzt ja einen EQ.
Ich höre ihn zwar out-of-the-box, macht aber nichts.
Besitzt/Kennst du geschlossene KH, die ähnlich luftig und leicht klingen? Vielleicht der MSR7?
Horvath
Gesperrt
#151 erstellt: 30. Apr 2016, 09:05
Ähnliche Luftigkeit wirst nie erreichen mit nem Geschlossenen.
ZeeeM
Inventar
#152 erstellt: 30. Apr 2016, 10:14

vanda_man (Beitrag #150) schrieb:

Andere Frage an dich: du besitzt ja den Sony MA900 und nutzt ja einen EQ.
Ich höre ihn zwar out-of-the-box, macht aber nichts.
Besitzt/Kennst du geschlossene KH, die ähnlich luftig und leicht klingen? Vielleicht der MSR7?


Mit den Shure Polstern und EQ, geht der T50RP in die Richtung und auch meinen K551 kann ich in die Richtung biegen.
Was einem Geschlossenen prinzipiell fehlt ist das Schall von einer Seite zur anderen gelangen kann, kann man aber mit Crossfeed simulieren. Das Gefühl der Luftigkeit hängt meiner Meinung nach nicht nur vom Klang, sondern auch davon ab, wie sich der Hörer sensorisch am Kopf anfühlt. Der MA900 ist da natürlich schon eine Hausnummer. Dann kommt auch noch die Abstimmung dazu. Anhebungen dort, wo Hall sich befindet, macht auch ein weites Klangbild.

Aber direkt so aus der Schachtel, wüsste ich z.B. keinen geschlossenen, der übermässig weiträumig klingt. Gibt aber auch sauoffene, die ich eher als weniger räumlich empfinde. Letztes Jahr hatte ich mal einen Grado 325e da, neee, der ging für mich überhaupt nicht.

Achja, initial fand ich, das eine SRH840 nicht so klang, wie man es von einem Geschlossene vieleicht erwartet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica - ATH-W1000
MusikGurke am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-ADX 5000
housemeister1970 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  5 Beiträge
Audio-Technica ATH-AD2000 - Review
NoXter am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  20 Beiträge
Audio-Technica ATH-SJ5 - Review
NoXter am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  12 Beiträge
Audio-technica ATH-ANC7 QuietPoint
a-lexx1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Audio-Technica ATH-CKW1000ANV - Produktvorstellung
HuoYuanjia am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  29 Beiträge
Audio Technica ATH M-50 - Review
Happyburial am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  11 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC3 - Mini Review
Bluestar_ am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Kurzvorstellung Audio-Technica ATH-BT08NC und ATH-PHA50BT
wertzius am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
IN EAR Audio-Technica ATH-CKX9IS / Erste Eindrücke
XperiaV am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634