Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Audio Technica ATH-MSR7

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#152 erstellt: 30. Apr 2016, 10:14

vanda_man (Beitrag #150) schrieb:

Andere Frage an dich: du besitzt ja den Sony MA900 und nutzt ja einen EQ.
Ich höre ihn zwar out-of-the-box, macht aber nichts.
Besitzt/Kennst du geschlossene KH, die ähnlich luftig und leicht klingen? Vielleicht der MSR7?


Mit den Shure Polstern und EQ, geht der T50RP in die Richtung und auch meinen K551 kann ich in die Richtung biegen.
Was einem Geschlossenen prinzipiell fehlt ist das Schall von einer Seite zur anderen gelangen kann, kann man aber mit Crossfeed simulieren. Das Gefühl der Luftigkeit hängt meiner Meinung nach nicht nur vom Klang, sondern auch davon ab, wie sich der Hörer sensorisch am Kopf anfühlt. Der MA900 ist da natürlich schon eine Hausnummer. Dann kommt auch noch die Abstimmung dazu. Anhebungen dort, wo Hall sich befindet, macht auch ein weites Klangbild.

Aber direkt so aus der Schachtel, wüsste ich z.B. keinen geschlossenen, der übermässig weiträumig klingt. Gibt aber auch sauoffene, die ich eher als weniger räumlich empfinde. Letztes Jahr hatte ich mal einen Grado 325e da, neee, der ging für mich überhaupt nicht.

Achja, initial fand ich, das eine SRH840 nicht so klang, wie man es von einem Geschlossene vieleicht erwartet.
Lustlizard
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 30. Apr 2016, 10:59
Beim dt250 soll es aber auch erhebliche Serienschwankungen und Probleme mit seitenungleichheiten geben. Gerade auf Webseiten, wo es viel um Messungen geht, ist das bei diesem Kopfhörer immer wieder Thema.


ZeeeM (Beitrag #145) schrieb:
...Hört man eine Weile nur mit einem Hörer, scheint das Hirn so eine Art akustischen Weissabgleich durchzuführen.


Wenn man weiss, wie es klingen sollte, fallen Verfärbungen etc schon auf. Es ist auch eher leichter sich an richtiges zu gewöhnen als an falsches.

Den msr7 hatte ich kurzzeitig und war erstmal sehr angetan, auf Dauer wurde er mir aber zu anstrengend. Er hat einen extremen "WOW" Effekt, klingt aber am Ende doch etwas dünn. Bin mal gespannt wieviele der aktuellen Besitzer dem guten Stück dauerhaft treu bleiben werden.
ZeeeM
Inventar
#154 erstellt: 30. Apr 2016, 11:18

Lustlizard (Beitrag #153) schrieb:

Wenn man weiss, wie es klingen sollte, fallen Verfärbungen etc schon auf.


Aus dem Grund nutze ich gelegentlich gut bekannte Stimmen von Freunden und Verwandten und andere bekannte akustische Situationen. Regen ist ein Geräusch, das viele Hörer durchaus als zu hell entlarvt. Männerstimmen unnatürlichen Grundton.
Ein und dasselbe Instrument ist häufig sehr unterschiedlich aufgenommen. Da kann man durchaus in die Falle tappen, das man mit dem KH die Klangvorstellung anpasst, das aber, sollte die Aufgabe eines EQ sein.
Was mich manchmal bei Aufnahmen irritiert ist, wenn Schallquellen zu nah aufgenommen werden. Das Obertonspektrum einer akustischen Gitarre am Schallloch ist nicht mit dem identisch in 1-2 Meter Entfernung. Das führt zu einem unnatürlichen Detailreichtum, so wie der hörbare Speichel einer Sängerin.
zuglufttier
Inventar
#155 erstellt: 30. Apr 2016, 13:09

Lustlizard (Beitrag #153) schrieb:
Beim dt250 soll es aber auch erhebliche Serienschwankungen und Probleme mit seitenungleichheiten geben. Gerade auf Webseiten, wo es viel um Messungen geht, ist das bei diesem Kopfhörer immer wieder Thema.

Das stimmt wohl... Das scheint aber mittlerweile ein großes Thema bei Beyerdynamic allgemein zu sein. Vielleicht war es das schon immer, nur misst man neuerdings ganz gerne mal

Gerade die neue Tesla Serie scheint sich da nicht mit Ruhm zu bekleckern.
letlive
Stammgast
#156 erstellt: 08. Mai 2016, 16:46
Hi Leute, ich interessiere mich für den o.g. Kopfhörer. Derzeit habe ich einen Custom One Pro, mit dem ich soweit zufrieden bin. Gerade für Rock und Rap eignet er sich sehr gut. Bei instrumentaler und anspruchsvoller Musik (z.B. Steven Wilson) fehlt mir etwas der Detailreichtum bzw. die Auflösung. Meint ihr, der MSR7 wäre da eine gute Ergänzung zum COP?

BTW: Den ATH-50X fand ich etwas anstrengend, vom Tragekomfort mal ganz abgesehen.


[Beitrag von letlive am 08. Mai 2016, 16:52 bearbeitet]
badera
Inventar
#157 erstellt: 08. Mai 2016, 22:13
Da mir der COP eh schon viel zu blechern und hohl klingt, bevorzuge ich den MSR7 ganz klar, also auch in den von Dir genannten Punkten.
letlive
Stammgast
#158 erstellt: 09. Mai 2016, 10:04
Hört sich gut an. Ich kann ihn morgen Probe hören, werde berichten
Horvath
Gesperrt
#159 erstellt: 12. Mai 2016, 09:24
Manchmal kommt es mir so vor als käme der Sound von Oben liegt wohl an den angewinkelten Treibern?
badera
Inventar
#160 erstellt: 12. Mai 2016, 10:14

letlive (Beitrag #158) schrieb:
Hört sich gut an. Ich kann ihn morgen Probe hören, werde berichten :)

Leg los.
letlive
Stammgast
#161 erstellt: 14. Mai 2016, 02:01
Hehe Gar nicht so einfach. Ich denke das liegt daran, dass er grundsätzlich ein guter KH ist, aber wenig geeignet für meine Musik (Rock, Alternative, Rap, Pop). Hat mir jedenfalls nicht so viel Spaß gemacht. Ich konnte auch den Beyerdynamic Custom Studio zum Vergleich hören und fand den etwas "sauberer" und nicht so kühl. Werde wohl vom Pro zum Studio wechseln.
badera
Inventar
#162 erstellt: 14. Mai 2016, 07:49

letlive (Beitrag #161) schrieb:
Hehe Gar nicht so einfach. Ich denke das liegt daran, dass er grundsätzlich ein guter KH ist, aber wenig geeignet für meine Musik (Rock, Alternative, Rap, Pop). Hat mir jedenfalls nicht so viel Spaß gemacht.

Tjoah, Rock&Pop ist genau das, was ich höre, und da klingt er - für mich - wunderbar. Deshalb muss jeder selbst hören und entscheiden.

letlive (Beitrag #161) schrieb:
Ich konnte auch den Beyerdynamic Custom Studio zum Vergleich hören und fand den etwas "sauberer" und nicht so kühl. Werde wohl vom Pro zum Studio wechseln.

Wie ich schon mehrfach schrieb - den COP finde ich schrecklich blechern und hohl und daher krass überteuert, aber der COS scheint den Berichten hier zufolge ein ganz anderes Kaliber zu sein.
Horvath
Gesperrt
#163 erstellt: 22. Mai 2016, 00:23
Finde er macht sich bei jedem Genre Super, einfach ein Glasklarer Sound ohne zu nerven in manchen Disziplinen zeigt er meinem HD600 auch wo der Hammer hängt.
daniel______
Stammgast
#164 erstellt: 22. Mai 2016, 09:56

Horvath (Beitrag #163) schrieb:
Finde er macht sich bei jedem Genre Super, einfach ein Glasklarer Sound ohne zu nerven in manchen Disziplinen zeigt er meinem HD600 auch wo der Hammer hängt.


kann ich so unterschreiben, finde ihn einfach nur
badera
Inventar
#165 erstellt: 22. Mai 2016, 11:02

Horvath (Beitrag #163) schrieb:
in manchen Disziplinen zeigt er meinem HD600 auch wo der Hammer hängt.

In welchen?
cyfer
Inventar
#166 erstellt: 22. Mai 2016, 11:07
Ich konnte den MSR7 mit meinem HD650 vergleichen. Die Bassperformance vom MSR7 ist besser. Geht deutlich tiefer und ist fester.


[Beitrag von cyfer am 22. Mai 2016, 11:09 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#167 erstellt: 22. Mai 2016, 12:13
Ja er ist auch “viel“ klarer und schält Details besser raus, ja dieser Bass liegt wohl auch dran das er Geschlossen ist aber ja das ist sowieso keine stärke der Sennis .

Finde die Bühne auch einfach klasse
thewas
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 22. Mai 2016, 12:20
Im Bass geht er halt als geschlossener deutlich tiefer, im Hochton ist er aber weniger neutral als ein HD600 was man als "schält Details besser raus" wahrnimmt.
Horvath
Gesperrt
#169 erstellt: 22. Mai 2016, 12:22
Das ist schon klar aber ist erfrischend
thewas
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 22. Mai 2016, 12:46
Kann aber auch bei manchen Sachen nervig sein, am Ende ist das wie alles persönliche Prioritäten- und Geschmacksache.
Horvath
Gesperrt
#171 erstellt: 22. Mai 2016, 12:52
Das ist ja das komische der Msr7 nervt nie also mich zumindest,er schafft den Spagat einfach Super.
daniel______
Stammgast
#172 erstellt: 22. Mai 2016, 13:49
hatte einen Beyerdynamic-DT770 zum vergleichen mitbestellt und der ging für meinen Geschmack gar nicht, war auf dauer einfach zu nervig im Bass und Hochton.... mit dem MSR7 kann ich stundenlang hören, egal was ...

eigentlich gedacht für den Garten und Balkon, mittlerweile höre ich auch drinnen damit öfter als mit meiner Anlage
Horvath
Gesperrt
#173 erstellt: 22. Mai 2016, 13:50
Ich ertappte mich auch gestern Stundenlang gehört obwohl nur für Unterwegs gekauft oder wenn Freundinn dapennt der 770 geht mit wehenden Fahnen unter
febrika3
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 22. Mai 2016, 18:45
Ich habe ihn auch seit wenigen Wochen höre ihn gerne im Vergleich zu einem Aedle VK 1 und einem KEF M500. Der AT ist irgendwie am neutralsten, der kann irgendwie alles, ohne nervig zu sein. Zudem sitzt er super.

Der Aedle der spassigste, der zudem optisch für mich der schönste ist. Er hat einen sehr ordentlichen Bass, manchmal aber etwas viel. Dafür sensationelle Höhen (Stimmen sind grandios). Er spielt direkt in deinem Kopf.

Der KEF liegt irgendwo dazwischen, hat die beste Bühne, etwas zurück genommene Höhen und einen schönen Bass, der ist nie zu viel aber auch nie zu wenig. Etwas nervig sind die Geräusche die das Gehäuse verursacht, wenn man dran kommt. Auch sitzt er bei mir etwas zu locker, habe aber auch einen kleinen Kopf.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 27. Mai 2016, 05:12

Horvath (Beitrag #171) schrieb:
Das ist ja das komische der Msr7 nervt nie also mich zumindest,er schafft den Spagat einfach Super. :)




Volle Zustimmung. Der MSR 7 spielt weder zu frisch noch zu dumpf, sondern sehr ausgewogen im Hochton. Das gilt auch für den Bass, da klingt nicht mal ansatzweise etwas nach aufgedickt oder so. Einfach nur trocken und auf den Punkt. Nerven tut der Kopfhörer in keiner Disziplin, färbt allerdings auch nichts schön wie ein Sennheiser HD 650, den ich Anfang des Jahres bei mir hatte oder wie ein akg 712.


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Mai 2016, 05:14 bearbeitet]
Luximage
Stammgast
#176 erstellt: 09. Jul 2016, 15:09
Hat denn schon mal jemand den AT mit einem Oppo PM-3 oder einem Focal Spirit Classic vergleichen können?
Den letzt genannten habe und schätze ich sehr. Einzig der dann doch recht eingeschränkte Komfort nach einer gewissen Hörzeit stört mich am Focal dann doch immer wieder.
ZeeeM
Inventar
#177 erstellt: 09. Jul 2016, 15:36
Focal konnte ich mal kurz höre. Im direkten Vergleich ist der ausgeglichener und dem AT merkt man seine eigene SIgnatur an.
badera
Inventar
#178 erstellt: 15. Jul 2016, 12:31
Falls es wen interessieren sollte:

Ich wollte den MSR7 mal direkt am Verstärker (Pioneer A207R) anhören und vergleichen mit meinen anderen Modellen. Ich bestellte mir dafür einen 3,5->6,3mm Adapter von vivanco. Damit klingt der MSR7 jedoch dumpf, blechern und sehr leise, als wäre die Musik weit weit weg. Ich dachte an ein Produktfehler, doch auch die Ersatzlieferung klang genau so. Ein anderes Kabel eines anderen KH (Koss ProDJ200), welches direkt einen 6,3mm Klinkenstecker an dem einen Ende hat, funktioniert am MSR7 mit dem Pioneer einwandfrei.
Das motivierte offenbar die Technikabteilung, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich bekam nun von der Technikabteilung folgende Erklärung:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt eine Inkompatibilität des Vivanco-Adapters mit Ihrer Verstärker 6,35 mm Buchse vor. Da in der Konsumelektronik idR. größere Fertigungstoleranzen zugelassen werden, kommen solche Inkompatibilitäten in sehr seltenen Fällen vor. Um Ihnen zu helfen, würden wir Ihnen, wenn Sie zustimmen 2 anders konstruierte Adapter zum Test zuschicken.

Das nenne ich mal Service und Engagement.
ZeeeM
Inventar
#179 erstellt: 15. Jul 2016, 17:46
Das passiert, wenn die Masse in der Luft hängt. Dann hörst du auf beiden Seiten nur noch das Differenzsignal.
Exploding_Head
Inventar
#180 erstellt: 28. Jul 2016, 14:59
Aus deinem anderen Thread:


schmardi (Beitrag #1563) schrieb:
Ich denke du meinst das Lied:
Born Of Frustration
Habe es mir mit dem msr 7 und den Pandora Hope angehört.
Beim Pandora klingt alles etwas reiner, klarer.
Er spielt auch in einer anderen Liga.
Aber Trompete hört sich auch wie Trompete an.
Glaube aber, wir gehen damit in den Msr 7 Threat.
Hier sind wir falsch mit Höreindrücke über den Msr 7


Ich habe ja nicht gesagt, dass die Trompete nicht wie eine Trompete klingt - sie klingt wie eine Trompete mit Dämpfer vorne drin. Das hab ich mit keinem anderen meiner KH, und auch mit LS nicht. Vielleicht ist der ebenfalls japanische Pandora ja ähnlich abgestimmt wie der MSR7?

Der Effekt ist auch nicht immer gleich stark (bei sehr alten Jazz-Aufnahmen ist der Unterschied nicht so gross), aber bei diesem Lied ist mir sofort der eklatante Unterschied aufgefallen. Ich habe früher sehr viel Live-Jazz gehört, und so wie die Trompete in Born-Of-Frustration mit dem MSR7 klingt klingen live nur Trompeten mit Dämpfer.

Wenns Dich nicht stört, freu Dich halt. Mich störts. Und genau deshalb betrachte ich den MSR7 nicht als Allrounder - und danach hattest ja gefragt.


[Beitrag von Exploding_Head am 28. Jul 2016, 15:00 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#181 erstellt: 28. Jul 2016, 22:31

. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Trompete nicht wie eine Trompete klingt - sie klingt wie eine Trompete mit Dämpfer vorne drin. Das hab ich mit keinem anderen meiner KH, und auch mit LS nicht. Vielleicht ist der ebenfalls japanische Pandora ja ähnlich abgestimmt wie der MSR7


Am Wochenende habe ich mehr Zeit.
Werde mir das nochmal in Ruhe anhören.
Auch mit anderen KH.
Werde hier berichten.
Exploding_Head
Inventar
#182 erstellt: 29. Jul 2016, 14:30
Ich habe gestern Abend nochmal bewusst in einige Sachen reingehört, die ich mit dem MSR7 nicht so toll finde und dann Vergleiche gezogen.

Zum einen "Born Of Frustration" von James: Was mich an der Trompete hier besonders stört ist, dass sie nicht nur räumlich, sondern auch von der Präsenz sehr in den Hintergrund gerückt wird - ich kenne das Stück (wie im nun gelöschten Beitrag im anderen Thread erwähnt) sehr gut, und so weit nach hinten gehört die Trompete nicht!

Dann habe ich bei Loreena McKennitt das Problem, das vereinzelte Instrumente (auf der "Night At The Alhambra" die Streicher, auf der "Best Of..." auch eines, das wie eine Art Drehleier klingt) unnatürlich verfärbt klingen. Der Bass kommt zwar bei der "Best Of..." sehr gut und macht Spass, aber die Verfärbungen verleiden mir das wieder. Die Alhambra finde ich mit dem MSR7 richtiggehend unhörbar, sobald die Streicher einsetzen.

Das heisst aber nicht, dass er Streicher generell nicht kann: Die "A Whisky Kiss" von Shooglenifty klingt mit dem MSR7 richtig klasse, trotz der dominanten Geige. Ich denke, es liegt eher an den Tonhöhen - die tieferen Geigen- und höheren Cello-Lagen machen ihm eher Schwierigkeiten als die hohen Geigen- und tieferen Cello-Lagen.

Was ich auch sehr schätze mit dem MSR7 ist Mari Boine - da löst der MSR7 die Musik, insbesondere den Bass, sehr gut auf. Das macht dann richtig Spass.

So, dass sind einige Gründe, weswegen ich den MSR7 nicht als Allrounder im Ranking gelistet hatte.


[Beitrag von Exploding_Head am 29. Jul 2016, 14:31 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#183 erstellt: 29. Jul 2016, 15:10

Ich habe gestern Abend nochmal bewusst in einige Sachen reingehört, die ich mit dem MSR7 nicht so toll finde und dann Vergleiche gezogen.

Zum einen "Born Of Frustration" von James: Was mich an der Trompete hier besonders stört ist, dass sie nicht nur räumlich, sondern auch von der Präsenz sehr in den Hintergrund gerückt wird - ich kenne das Stück (wie im nun gelöschten Beitrag im anderen Thread erwähnt) sehr gut, und so weit nach hinten gehört die Trompete nicht!

Dann habe ich bei Loreena McKennitt das Problem, das vereinzelte Instrumente (auf der "Night At The Alhambra" die Streicher, auf der "Best Of..." auch eines, das wie eine Art Drehleier klingt) unnatürlich verfärbt klingen. Der Bass kommt zwar bei der "Best Of..." sehr gut und macht Spass, aber die Verfärbungen verleiden mir das wieder. Die Alhambra finde ich mit dem MSR7 richtiggehend unhörbar, sobald die Streicher einsetzen.

Das heisst aber nicht, dass er Streicher generell nicht kann: Die "A Whisky Kiss" von Shooglenifty klingt mit dem MSR7 richtig klasse, trotz der dominanten Geige. Ich denke, es liegt eher an den Tonhöhen - die tieferen Geigen- und höheren Cello-Lagen machen ihm eher Schwierigkeiten als die hohen Geigen- und tieferen Cello-Lagen.

Was ich auch sehr schätze mit dem MSR7 ist Mari Boine - da löst der MSR7 die Musik, insbesondere den Bass, sehr gut auf. Das macht dann richtig Spass.

So, dass sind einige Gründe, weswegen ich den MSR7 nicht als Allrounder im Ranking gelistet hatte.


Mit welchem KH hast du denn Vergleiche gezogen?
Oder mit der Hifi Anlage gehört?
Nur zum Verständnis.
Exploding_Head
Inventar
#184 erstellt: 29. Jul 2016, 17:25
Über die vergangenen Wochen sowohl mit meiner Anlage als auch mit DT880, K612 und SD2.

Aber vielleicht fällt das jemand, der "Born Of Frustration" nicht seit über 20 Jahren in seinen All-Time-Favs hat, gar nicht so auf, keine Ahnung. Mir ist es aufgefallen, und beim ersten Mal mit dem MSR7 auf dem Kopf hatte ich sogar den Eindruck, dass bei dem Track was fehlt.

Ich sag ja auch nicht, dass der MSR7 schlecht ist - vieles gefällt mir mit dem sehr gut (vor allem den Bass mag ich an ihm, der ist präsent und trocken, ohne es zu übertreiben). Aber einiges halt so gar nicht. Diesbezüglich ähnelt er da dem Eindruck, den ich damals vom SD3 hatte - vieles (vor allem Elektronik, aber auch anderes) klang mit diesem richtig klasse und machte mehr Spass als mit dem SD2 - dafür ging anderes in meinen Ohren überhaupt nicht. Hier war das Paradebeispiel für ein "No-Go" die CD "Sahara Elektrik" von den Dissidenten - die fand ich mit dem SD3 total vezerrt. Der SD3 war mir dann aber zu kostspielig, um ihn als Spezialisten zu behalten - den MSR7 hab ich so günstig als B-Ware bekommen, dass er bleiben durfte.
ZeeeM
Inventar
#185 erstellt: 29. Jul 2016, 19:02
Ich schrob es sicher schon mal. Ich habe mir ihn gekauft aufgrund des guten Berichts von Tyll. Das Teil ist auch was Verzerrungen anbelangt wirklich ohne Fehl und Tadel. Den Frequenzgang hört man und je nach Sound der Aufnahme passt es, oder passt es nicht. Das ist in etwa so, als würde man bei einem Musikstück einen EQ so einstellen, das es toll klingt, bei einem anderen Stück passt die Einstellung nicht. Beim ersten Anhören gefiel er mir nicht in allen Belange, blieb dann eine Weile liegen und dann habe ich ihn eine Weile ausschließlich benutzt und mich an den Eigenklang gewöhnt. Seit Anfang Juni höre ich mit einem HE5LE, auch da brauchte ich etwas Gewöhnung an bestimmte Eigenheiten, aber wenn man dann mal kurz den MSR7 einwirft, dann klingt der erstmal etwas merkwürdig. So kann man auch den Eindruck von Bob Katz verstehen. Solche Spielchen gehen aber mit vielen andern KH. DT990 auf HD800, da klingt der HD800 erstmal nach Dose. Von einem Stax Lambda auf ein Grado SR325e, da ist der Grado ein Kreischsäge.
Auf Empfehlung ist bei mir auch noch ein Beyer DT250 eingekehrt, der zwar nicht so stylisch ist, aber nicht unterschätzen soll.
schmardi
Inventar
#186 erstellt: 29. Jul 2016, 19:41
Deswegen haben wir ja alle auch mehrere KH.
Sonst wäre der MSR 7 die Eierlegende Wollmilchsau was KH betrifft.
Exploding_Head
Inventar
#187 erstellt: 29. Jul 2016, 20:44

schmardi (Beitrag #186) schrieb:

Sonst wäre der MSR 7 die Eierlegende Wollmilchsau was KH betrifft.

Naja, genau das ist er für mich nicht; allerdings für den derzeitigen Marktpreis schon wirklich für sehr vieles sehr sehr gut.
Ich glaube kaum, dass ein hierzulande mehr als dreimal so teurer OPPO PM3 signifikant besser sein könnte. Insofern bleibt der MSR7 mein geschlossener Favorit.
Luximage
Stammgast
#188 erstellt: 29. Jul 2016, 23:36

Exploding_Head (Beitrag #187) schrieb:

schmardi (Beitrag #186) schrieb:

Sonst wäre der MSR 7 die Eierlegende Wollmilchsau was KH betrifft.

Naja, genau das ist er für mich nicht; allerdings für den derzeitigen Marktpreis schon wirklich für sehr vieles sehr sehr gut.
Ich glaube kaum, dass ein hierzulande mehr als dreimal so teurer OPPO PM3 signifikant besser sein könnte. Insofern bleibt der MSR7 mein geschlossener Favorit.


Da wird es dann spannend.
Ich höre seit zwei Wochen parallel einen Focal Spirit Classic ( sicher preislich vergleichbar mit dem MSR-7 gegen einen OPPO PM-3, den ich eigentlich sofort nach dem ersten Hören zurück geben wollte.

Jetzt ändert sich das. Ich mag meinen Focal sehr und finde ihn nach wie vor absolute Spitze was das P/L Verhältnis angeht.
Der Oppo dagegen gewinnt erst auf den zweiten Blick. Wenn ich die beiden kurz nach einander auflege höre ich zwar einen signifikanten Unterschied, dennoch mag ich beide sehr gerne. Höre ich aber den Oppo für längere Zeit, kommt mit der Focal direkt danach einfach zu hart und zu direkt vor.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
schmardi
Inventar
#189 erstellt: 29. Jul 2016, 23:37

. allerdings für den derzeitigen Marktpreis schon wirklich für sehr vieles sehr sehr gut.


So sehe ich das auch.


. Ich glaube kaum, dass ein hierzulande mehr als dreimal so teurer OPPO PM3 signifikant besser sein könnte.


Mir hat der PM 3 nicht so gut gefallen.
Deshalb wurde es der HopeVI und der MSR 7 für unterwegs.
Es gibt aber genug hier die den PM3 sehr mögen.
Vinylo
Stammgast
#190 erstellt: 20. Feb 2017, 22:32
Ich habe ihn jetzt gut einen Monat und bin immer noch schwer angetan.
Ich höre über Teac PD-301 und dem ultrabilligem S.M.S.L MINI DAC SD-793II, wobei ich bei letzterem wirklich vorsichtig mit dem Lautstärkeregler umgehen muss.

Jedenfalls, hat mir dieser Kopfhörer gezeigt, wie gut es klingen kann. Eine Freude auch immer mal wieder ein Instrument oder einen Effekt zu entdecken, obwohl ich die Scheiben eigentlich gut kenne.
Tragekomfort hervorragend, auch noch nach zwei Stunden in Ordnung!


[Beitrag von Vinylo am 20. Feb 2017, 22:39 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#191 erstellt: 08. Jun 2017, 17:31
So, nach einem guten Jahr fängt bei meinem jetzt der linke Hörer bei kleinsten Bewegungen das Knarzen an, welches noch durch einen Mikrofonieeffekt verstärkt durch das daran befestigte Kabel am Ohr ankommt. Leises Hören, wofür der Geschlossene ja gerade herhalten sollte, geht damit nun nicht mehr - nur bei recht hohen Lautstärken höre ich das Knarzen nicht mehr.

Hat das sonst noch jemand und/oder kennt jemand einen Kniff für Abhilfe?
Granuba
Inventar
#192 erstellt: 08. Jun 2017, 17:41
Moin,

den MSR 7 empfinde ich tatsächlich in der Preisklasse als "eierlegende Wollmilchsau": Macht alles richtig und sehr wenig falsch. Einzig im Hochton missfällt er mir minimalst. Sonst ein angenehmer Zeitgenosse, der auch noch einen guten Tragekomfort hat und keiner dieser Pseudo-OverEars.
@ExplodingHead: Der Service von Audio Technica ist gut. Die diskutieren auch bei solchen Fehlern nicht. Also ab zum Händler oder direkt zum Vertrieb.

Gruß

Harry
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 26. Jul 2017, 02:57
Ich fand den MSR-7 ziemlich gut, habe ihn aber letztlich doch weggegeben. Bei mir kam es hin und wieder vor, dass bestimmte Stücke oder Hörsituationen einfach nicht funktioniert haben und die oberen Mitten und Höhen dann für mich zu harsch klangen. Damals war der MSR-7 aber auch noch ziemlich neu, und man fand im Forum kaum etwas darüber. Ggf. hat sich hier technisch auch etwas getan.
BartSimpson1976
Inventar
#194 erstellt: 29. Okt 2018, 13:29
Falls noch nicht irgendwo erwähnt: Im November kommt der MSR7b raus.
Dann wird ein 4.4mm balanced-Kabel im Lieferumfang enthalten sein.

scheint ca. 50 Gramm leichter zu sein und soll andere Treiber haben.

Es gibt auch schon die ein oder andere Vorab-Rezension im Netz, danach
muß man wohl eine dunklere Signatur befürchten, was natürlich eine
Verschlimmbesserung wäre. Mal schauen.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 29. Okt 2018, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica - ATH-W1000
MusikGurke am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-ADX 5000
housemeister1970 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  5 Beiträge
Audio-Technica ATH-AD2000 - Review
NoXter am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  20 Beiträge
Audio-Technica ATH-SJ5 - Review
NoXter am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  12 Beiträge
Audio-technica ATH-ANC7 QuietPoint
a-lexx1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Audio-Technica ATH-CKW1000ANV - Produktvorstellung
HuoYuanjia am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  29 Beiträge
Audio Technica ATH M-50 - Review
Happyburial am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  11 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC3 - Mini Review
Bluestar_ am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Kurzvorstellung Audio-Technica ATH-BT08NC und ATH-PHA50BT
wertzius am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
IN EAR Audio-Technica ATH-CKX9IS / Erste Eindrücke
XperiaV am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671