Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 Letzte

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
iThink
Ist häufiger hier
#6151 erstellt: 20. Jan 2023, 13:43
Bei mir reicht +5. Damit wird die Arc gut übertönt
shizo0409
Ist häufiger hier
#6152 erstellt: 29. Jan 2023, 18:06
Es geht um das Thema Hires / Losless 24 Bit Support bei Sonos - dieser steht aktuell nur über FLAC und ALAC Dateien zur Verfügung, allerdings nicht über das MQA Format - das bedeutet bei einem Tidal Hifi Plus Abo, können keine 24 Bit / Masters wiedergegeben werden. Ich setze auf einmal. Stereosetup mit einem AMP und passiven Lautsprechern, die mit diesem Format verwöhnt werden wollen, natürlich auch meine Ohren.

Ich freue mich über Zuspruch und Diskussion beim Sonos Support, dass dieses Thema weiter an Relevanz gewinnt.

Sonos Community


[Beitrag von shizo0409 am 29. Jan 2023, 18:53 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6153 erstellt: 29. Jan 2023, 18:35
Das Thema solltest du bei Sonos mal vergessen. Da kann man ja froh sein das jetzt auch 24 Bit/48kHz verarbeitet werden. High Res steht da nicht auf dem Zielprogramm. Die Sonos Käufer werden damit leben müssen. Sonos hat da nämlich das Altlastenproblem. Bau neue Geräte mit High Res und schon gehtdas über Jahre aufgebaute Sonossystem nur in einigen Bereichen. War ja schon eine riesige Umstellung von den alten Classic Geräten auf die neue Generation. Das jetzt noch einmal wäre sehr mutig.
Spike_muc
Inventar
#6154 erstellt: 29. Jan 2023, 18:37
Und mal ganz ehrlich... auf einem one oder five braucht kein Mensch High Res.... das wäre ggfs. bei einem Port interessant... und diese Käuferschicht bedient sich eben bei BlueSound oder installiert Roon und streamt damit an Roon Ready Geräte.....
shizo0409
Ist häufiger hier
#6155 erstellt: 29. Jan 2023, 18:50
Dennoch wollen sie mit dem Sonos AMP oben mitspielen, und wenn nur der es dann unterstützt, wäre das ja auch sinnvoll, wie schon erwähnt, macht High Res auf den Haus eigenen Speakern non sense.
audi-o-phil
Inventar
#6156 erstellt: 29. Jan 2023, 20:10
Beim Thema HiRes geht Sonos mMn ganz pragmatisch und richtig vor. Außerhalb eines HiFi Forums, etc. interessiert HiRes kaum einen Musikhörer. Und sind wir doch mal ganz ehrlich: Wer kann schon einen nennenswerten Unterschied heraushören? Also ich nicht. Und dabei ist unser Raum aufwändig akustisch optimiert worden. Sehe das mittlerweile gaaanz entspannt
Rainer_B.
Inventar
#6157 erstellt: 30. Jan 2023, 10:58

shizo0409 (Beitrag #6155) schrieb:
Dennoch wollen sie mit dem Sonos AMP oben mitspielen, und wenn nur der es dann unterstützt, wäre das ja auch sinnvoll, wie schon erwähnt, macht High Res auf den Haus eigenen Speakern non sense.


dann muss die App aber auch dementsprechend vorsortieren. Ansonsten spielt das gleiche Lied aus der Playliste auf dem Amp, aber nicht 2 Räume weiter im Badezimmer. Das führt dann zu Gemecker und davor hat nicht nur Sonos Angst. Der erste der sich dann die Story vom kaputten System anhören muss ist der Verkäufer und ich habe schon die Schnauze voll als es noch um UnCDs ging. Das kann man dem normalen Hörer kaum verständlich machen. Das ist Catch 22.

Rainer
shizo0409
Ist häufiger hier
#6158 erstellt: 30. Jan 2023, 20:24
Ich bin da sicherlich nicht Programmieraffin genug für, aber das sollte doch nur ein Ansteuerungsproblem sein - der Track liegt ja auch in anderer Qualität vor - oder wie Apple iPhones, diese rechnen alles in max. ALAC 16bit (gefährliches Halbwissen) um bei Airplay2.

Oder man baut einen MQA Modus, wo dann entsprechend nur auf den kompatiblen Endgeräten abgespielt werden kann, mit entsprechendem Hinweis .. für eine Intelligente Lösung ist dann eher die Produktentwicklung zuständig.

Gerade beim AMP verstehe ich es aber nicht - denn wenn möchte ich für meinen Teil auch die volle Bandbreite nutzen, es sei mal dahin gestellt, ob man es hört oder nicht, manchmal ist es dann der Gesamteindruck, so wie man bei manchen Verstärkern es raus hört "da fehlt was". Aber das ist wohl sicherlich eine Endlosdiskussion mit hören und nicht hören.
jp.x
Stammgast
#6159 erstellt: 14. Feb 2023, 16:35

iThink (Beitrag #6149) schrieb:

Tony-Montana (Beitrag #6127) schrieb:
Guten Abend,

hab seit heute die Sonos Arc mit SUB.
Trueplay eingemessen und seitdem mit spotify alles am runter und rauf hören.

Mein Eindruck bisher ist extrem schlecht. Es klingt sehr niedrig auflösend, flach und lustlos. Ich habe die Datenübertragung auf unkomprimiert per AirPlay am laufen… entweder trifft sie einfach nicht meinen Geschmack, oder es ist etwas faul.

Hat jemand Tipps ?


Die Lösung ist, die Rears für Musikwiedergabe hoch drehen, damit aus der Arc kaum mehr was kommt.
So hab ich es gelöst und die Regallautsprecher von Ikea klingen bei Musik um Welten besser als die Arc :)


Ich nehme das Thema in ähnlicher Form nochmals auf.

Da ich seit ein paar Tagen die KEF LS50 am Amp laufen habe, zusätzlich zur ARC (+ 2x P:1 als Rear +Sub), habe ich etwas rumgespielt.
Die KEF im reinen Stereo, ohne andere Geräte verbunden, spielen super. Gefällt mir.

Packe ich zu den KEF aber die P:1 dazu (egal ob mit/ohne Sub), und nutze den Amp für Fake-Surround, dann klingt mein Stereo mau.
Die Rears hab ich ganz runter gedreht, aber trotzdem haben die LS50 weniger Volumen, als im reinen Stereoanschluss.

Ist das so?
Bilder ich mir das ein?
Und, muss ich echt die ARC stehen lassen für Surround und die 2xKEF zusätzlich für Stereo? (doof!)

Danke
Skeptiker
Ist häufiger hier
#6160 erstellt: 21. Feb 2023, 18:58
Funktioniert bei mir einwandfrei…Du kannst die Surrounds ja für reines Stereo auch in der App schnell mal deaktivieren. Klingt es da immer noch mau?

Sollte auf jeden Fall so nicht sein.
jp.x
Stammgast
#6161 erstellt: 21. Feb 2023, 19:54

Skeptiker (Beitrag #6160) schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei…Du kannst die Surrounds ja für reines Stereo auch in der App schnell mal deaktivieren. Klingt es da immer noch mau?

Sollte auf jeden Fall so nicht sein.

Hi. Hab es jetzt nochmals getestet. Und du hast Recht, mit den Surrounds bleibt alles gleich. Auch egal ob sie an/aus geschaltet sind.
Der Sub ist am Ende das Problem hab ich eben bemerkt!

Sobald ich den Sub Gen2 dazu packe, nehmen die LS50 das Volumen merklich raus. Auch wenn ich den Sub auf 50Hz runter stelle!! Mit dem Schalter für den Sub kann ich es easy testen, ohne Sub kommt mehr "Bumms" raus, als mit... sollte ja nicht.
schwob88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6162 erstellt: 07. Mrz 2023, 22:34
Hallo zusammen ,

mein PC steht im Wohnzimmer. Am TV betreibe ich die Arc+Sub+2 One´s.
Gerne würde ich daher entweder eine Sonos Beam oder 2 Symfonisk Regallautsprecher am PC verwenden. Ich weiß allerdings nicht, ob und wie das möglich ist.

An meinem Monitor LG 34UB67-B.AEU hängen sowohl mein privater PC, als auch mein Arbeitslaptop.

Weiß jemand hier vielleicht wie das am besten klappen könnte?
Vielen Dank!
iThink
Ist häufiger hier
#6163 erstellt: 08. Mrz 2023, 15:21
Beam ja. Die kannst du per HDMI oder Toslink (Adapter) an die Soundkarte des PC anschliessen, sofern diese Ausgänge vorhanden sind. Die Regallautsprecher oder Ones lassen sich nicht einzeln oder im Paar mit dem PC verbinden. Das würde nur über Umwege gehen und ist dann auch sinnlos, wenn Audio in Verbindung mit Video läuft (Ton extrem zeitverzögert).

Die neuen Eras sollten aber einzeln oder im Paar am PC funktionieren. Bluetooth/USB-C(Aux 3,5mm)

Aber mich würde interessieren, warum du am PC unbedingt Sonos haben möchtest?
schwob88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6164 erstellt: 08. Mrz 2023, 19:11

iThink (Beitrag #6163) schrieb:


Aber mich würde interessieren, warum du am PC unbedingt Sonos haben möchtest?


Ok, danke dir. Stimmt, über einen Adapter müsste es gehen.. Die Era 100 muss ich mir auch nochmal anschauen.

Weil ich wenn ich Musik höre dann ja alle Sonos-Geräte vom TV in Kombination mit denen am PC gleichzeitig nutzen könnte, egal ob Multiroom oder im selben Raum.. so war zumindest mein Gedanke wenn ich eh neue PC Lautsprecher kaufen möchte.
volkerrd
Ist häufiger hier
#6165 erstellt: 24. Mrz 2023, 19:36
Was ein Zufall, die beiden bestellten ERA300 sind bereits heute an meinem freien Tag geliefert. Schnell im Wohnzimmer als Surround hinten an die Wand gebracht. Die Play 1 sind für den nächsten Raum im Keller bestimmt. Erster Eindruck: Die Form ist für mich in Ordnung. Im Zusammenspiel mit der Arc und dem großen Sub bin ich im Wohnzimmer nun bestens ausgerüstet. Kurz mal was abgespielt, man merkt da schon einen Unterschied, freu mich nun auf die Film- und Fussballabende in Dolby Atmos.


[Beitrag von volkerrd am 24. Mrz 2023, 19:40 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#6166 erstellt: 27. Mrz 2023, 01:13

volkerrd (Beitrag #6165) schrieb:
Was ein Zufall, die beiden bestellten ERA300 sind bereits heute an meinem freien Tag geliefert. Schnell im Wohnzimmer als Surround hinten an die Wand gebracht. Die Play 1 sind für den nächsten Raum im Keller bestimmt. Erster Eindruck: Die Form ist für mich in Ordnung. Im Zusammenspiel mit der Arc und dem großen Sub bin ich im Wohnzimmer nun bestens ausgerüstet. Kurz mal was abgespielt, man merkt da schon einen Unterschied, freu mich nun auf die Film- und Fussballabende in Dolby Atmos. :prost



hey geil!
Gib mal Feedbacks von Atmos-Feelings in den kommenden Tagen wie es so ist bei geilen Blockbustern mit Atmos etc.... :-)

Danke :-)
und viel spass
Lagges
Neuling
#6167 erstellt: 03. Apr 2023, 13:23
Hi zusammen,

ich suche seit einiger Zeit einen sonos-fähigen PC-Lautsprecher. Ich hatte das erst mit der Beam per HDMI gelöst, nach Umzug ist die Beam aber viel zu groß. Beam steht im Wohnzimmer unterm Beamer, beides vom PC gespeist.

Dann habe ich auch den Era 100 gewartet, weil Klinke. Habe jetzt von Soundverzögerung gehört, was den Anwendungszweck eines PC-Lautsprechers zunichte macht.

Habe jetzt 3 Möglichkeiten für PC-Ton:
1. Era100 oder One aufn Schreibtisch, dann PC-Sound über die Beam und die Beam selbst muten (sau umständlich, nicht geprüft, ob das überhaupt geht, sollte ich vielleicht mal machen...)
2. Ne Ray kaufen (Größe ist kritisch und 2 Soundbars in einem System?). Außerdem ist die HDMI-Anbindung parallel zur Beam vermutlich kompliziert.
3. Sonos Roam (SL). Verbindung via Bluetooth. Frage: Im Bluetooth-Modus ist dann keine "Erweiterung" auf das restliche Sonos-Netz möglich, korrekt? D.h. man kann den BT-Roam nicht als Einspeisung ins Sonos-Netz nutzen, oder?

Finale Frage an die Schwarmintelligenz: Wozu würdet ihr mir raten?

LG Lukas
Rainer_B.
Inventar
#6168 erstellt: 03. Apr 2023, 20:45
Roam sollte BT in das Sonos System leiten. Der Move kann das nicht.
stravinsky
Inventar
#6169 erstellt: 28. Apr 2023, 10:01
Kurzer Check One gegen ERA 100:

Beide mit iPhone und Trueplay eingemessen. Der ERA klingt heller als der One. Trotz meines relativ hohen Alters präferiere ich den One. Ich finde seinen Klang langzeittauglicher (Badewanne?).

Die Vorteile des ERA (Bluetooth, Einmessen ohne iPhone) sind für mich nicht entscheidend. Leider! Ich hatte mir einen großen Schritt bezüglich Klangqualität versprochen, den ich für meine Ohren nicht feststellen kann.

Fazit: Mit dem One (und auch dem Play:1) hat Sonos die Messlatte schon sehr hoch gehängt.
HSVHenni
Stammgast
#6170 erstellt: 21. Nov 2023, 20:10
Hallo Leute,
Ich hätte mal 2 Fragen:
Meine Frau und ich wollen unsere Musiksammlung
digitalisieren also rippen für Sonos, welches wir schon lange
nutzen.
Welches Programm eignet sich gut dafür?
Und welches Tagging (richtig?) der Titel
funktioniert gut mit Sonos ?
Wie taggt man überhaupt sinnvoll/richtig, also
Reihenfolge Titel, Interpret, Genre, etc.,
gibt es da ne Regel, auch für ältere Sachen auf der
Festplatte, die mit übernommen werden sollen.
Momentan ist gefühlt jede CD anders getaggt.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend, herzliche Grüße,

Henni
MuLatte
Inventar
#6171 erstellt: 22. Nov 2023, 17:32
foobar2000 bietet sich dafür an. Zum taggen können dir andere mehr sagen oder du probierst aus wie Sonos es dir anzeigt. ZB kann man die Cover reintaggen oder als Bild im Verzeichnis liegen haben. Im Dateinamen steht bei mir am Anfang immer eine Zahl für die Position des Titels auf dem Album da ich die Ordner-/Listenansicht mag.
HSVHenni
Stammgast
#6172 erstellt: 22. Nov 2023, 20:35
Hallo MuLatte,
Danke für die schnelle Antwort!
Aber der Dateiname spielt für Sonos erstmal keine Rolle,
das greift, wenn vorhanden, erstmal auf die Tags zu?

Herzliche Grüße,
Henni
MuLatte
Inventar
#6173 erstellt: 22. Nov 2023, 23:07
Kommt drauf an wie du auf deine Musiksammlung zugreifst. Ich gehe auf Musikbibliothek und dann auf Ordner. Da sehe ich nur Dateinamen und habe nie Probleme mit Tags die nicht von mir sind oder ich mal anders erstellt habe usw.
Rainer_B.
Inventar
#6174 erstellt: 22. Nov 2023, 23:24
Sonos benutzt nur die Tags.
Ich nutze zum rippen dbpoweramp. Nicht kostenlos, aber dafür schnell und vielseitig. Sollte man mal die Tags nacharbeiten wollen dann wäre MP3Tag das passende Programm dafür.
Vorsicht bei einer grossen Sammlung. Sonos hat da ein Limit.

Rainer
HSVHenni
Stammgast
#6175 erstellt: 23. Nov 2023, 15:56
Hallo Leute,
Danke erstmal an alle!
@Rainer: Danke auch Dir, kannst Du auch noch kurz
was zu den Album-Covern sagen, wie stellt man sicher,
dass die möglichst oft/ immer dargestellt werden?

Edit: mit begrenzt meinst Du die Titelgesamtzahl,
48000 glaube ich, oder?

Herzliche Grüße, Henni


[Beitrag von HSVHenni am 23. Nov 2023, 15:59 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6176 erstellt: 23. Nov 2023, 18:52
Normalerweise reicht es wenn die in den Dateien dabei sind. Man kann zur Sicherheit ein cover.jpg oder folder.jpg in die Albumcover legen. Mit MP3Tag kann man auch Cover einbinden.
Damals waren es rund 65k Titel, aber das ist keine feste Grösse da es von Dateinamen und Pfadlänge abhängt.
HSVHenni
Stammgast
#6177 erstellt: 24. Nov 2023, 12:00
Danke!
musicman_/\_
Neuling
#6178 erstellt: 07. Dez 2023, 13:42
Hallo,
ich habe damals alle meine CDs mit Exact Audio Copy (EAC) gerippt und von dem Programm automatisch als FLAC umwandeln lassen.
EAC gibt es kostenlos für Windows und hat neben der Möglichkeit einer sehr einfachen Einrichtung auch eine Experten-Einstellung.
Das Taggen habe ich mit Mp3Tag gemacht, meiner Meinung nach eins der besten Programme zum Taggen.

Wichtig beim Taggen:
Überlege Dir bevor Du loslegst ein schlüssiges Prinzip für das Taggen von:
- Klassik
- Compilations
- Hörspiele
- Genres
- Mehrfach-Alben

Wenn Du z.B. Mehrfach-Alben hast und benennst es so: Album (CD 01), Album (CD 02), Album (CD 03), etc.
dann listet Sonos Dir 3 Alben auf, was bei großen Sammlungen nicht so schön aussieht wenn es immer das gleiche Cover ist.
Ich habe bei allen Mehrfach-Alben den gleichen Namen und nur die Discnumber 01-03 verändert, Sonos behandelt es wie EIN Album.

Du kannst Dir auch erstmal ein paar verschiedene Probealben taggen und trägst bei Interpret "Interpret", bei Albumname "Albumname", bei Albuminterpret, "Albuminterpret" etc ein, dann kannst Du in Sonos sehen, wie das Album behandelt wird...

Die Covergröße darf 200 (?) kb nicht überschreiten, sonst zeigt Sonos das nicht an.
Meine haben übrigens die Maße 500x500, das hat sich als praktikabel erwiesen.

Um universell zu bleiben - ich wechsle z.B. nach 13 Jahren jetzt von Sonos zu DIY-Multiroom und weiß, daß es keine Probleme gibt wenn meine Audiothek von einem anderem System ausgelesen wird:

Dateinamen dürfen keine Sonderzeichen enthalten, auch ü zu ue etc,
bei mir gibt es nur A-Z, a-z, 0-9, - und _.

Ich empfehle zusätzlich zu den in den Musikdateien gespeicherten Covern eine folder.jpg und eine Albumname.jpg, dann bist Du bei jedem anderem System sicher.

LG, musicman_/\_


[Beitrag von musicman_/\_ am 07. Dez 2023, 13:46 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6179 erstellt: 07. Dez 2023, 14:16
Was für ein DIY-Multiroom soll das sein und welche Vorteile siehst du damit?
HSVHenni
Stammgast
#6180 erstellt: 07. Dez 2023, 19:02
@musicman
Danke für die vielen tollen Tipps!
musicman_/\_
Neuling
#6181 erstellt: 08. Dez 2023, 15:16

MuLatte (Beitrag #6179) schrieb:
Was für ein DIY-Multiroom soll das sein und welche Vorteile siehst du damit?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen auf einem Raspberry Pi den Logitch Media Server (LMS) laufen.
Ferner dient dieser Pi auch als Player und ich habe noch einen weiteren Raspberry Pi als zweiten Player, um auch die Synchronität zu testen.
Bisher läuft alles super, gesteuert wird das ganze mit einer App Namens "Squeezer"

Vorteile:
maximale Flexibilität, ich kann mir meine Menüs auf der Controller-App frei einrichten.
Ich kann mir native Streams von Radiosendern als Favoriten speichern und Werbefrei Radio hören.
Albenicons werden im Cache gespeichert und sind sofort da,
Ich kann mir die Hardware frei zusammenstellen, z.B. Raspberry Pi mit Audiokarte (wie Connect), mit Audiokarte und Verstärker (wie ConnectAmp).
Ich werde nicht von Updates genervt
HighresAudio ist ohne weiteres möglich.
Es gibt viele kostenlose Plugins zum Erweitern des LMS,
alles ist opensource...


Ich besitze seit 13 Jahren Sonos, hatte anfangs noch die schöne blaue 4.3-Controller-App.
Prinzipiell ist mein Sonos (Gen1) System wirklich ein tolles Stück Hardware, aber die Unternehmenspolitik stößt mir schon lange übel auf.

Ich habe mich immer von Sonos bevormundet gefühlt, ob es Updates waren, nach denen die App schlechter und schlechter wurde, oder Vorschläge einer noch euphorischen Community, die nicht gehört wurden.

Ich hatte auch schon mal Bluesound ausprobiert, da ich auf deren Seite damals gesehen habe, daß man die Firmeware selbst herunterladen kann, ich dachte, daß ich so immer wieder auf einen Stand X zurückkehren kann, aber die App war auch sowas von Buggy, daß ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, außerdem haben die nun wohl auch automatische nicht abschaltbare Updates.

Wenn man ein neues Sonos-Gerät dazukauft, um einen weiteren Raum zu haben, müssen ALLE Geräte die gleiche Firmeware haben, d.h. zwangsläufig Update, dann geht die alte Controller-App nicht mehr, also auch Update, dann läuft sie nicht mehr auf dem alten Handy......ALTER!

Ich habe mich seit Jahren mit Sonos eingeigelt, habe keinerlei Updates gemacht, besitze 6 "Räume" und die alte 6.4.8-er Controller-App. Ich habe viele Mails an Sonos geschrieben, mit der Bitte, daß man seine Geräte downgraden kann, da ich meine schöne 4.3-er App wiederhaben wollte.....
und was soll ich sagen: die haben sich ja so unglaublich für meine Belange interessiert....

LG musicman_/\_


[Beitrag von musicman_/\_ am 08. Dez 2023, 15:23 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6182 erstellt: 08. Dez 2023, 17:00
Von LMS und Squeezer liest man häufiger. Ein Server kann auf einem Pi laufen, damit ist das unproblematisch. Man muß sich aber einen Zone-Playerr basteln, aber da gibt es sicher auch schicke Lösungen.
fluppe1405
Stammgast
#6183 erstellt: 19. Feb 2024, 08:53
Moin,
Bin am überlegen ob es zum Tv kukn eine Sonos Beam gen 2 oder eine Polk Signa S4 werden soll.
Die Polk kommt mit Sub.
Hauptsächlich geht es mir um die Sprachverständlichkeit. Tv ist ein LG Oled.
whitey-bs
Stammgast
#6184 erstellt: 01. Mrz 2024, 15:45
Habe mir nun dank der Sonos Upgrade Aktion für -30% 2 ERA 300 gekauft plus dann noch die offiziellen Ständer dazu.

Ein Test eines der 2 ERA 300 habe ich schon gemacht. Tönt super (noch ohne Trueplay)...

Sobald ich Zeit habe (hoffentlich am Weekend) werden beide richtig installiert/platziert und ersetzen dann die ONE im Setup mit der ARC und dem SUB. Die One's werden dann sonst wo in anderen Räumen eingesetzt...

bin gespannt auf Film- & Musikerlebnis mit dem neuen Setup :-)
whitey-bs
Stammgast
#6185 erstellt: 05. Mrz 2024, 18:02
Hallo zusammen

Hier mein erstes Feedback zum neuen Setup mit den 2 x ERA 300 als Rear.


Kurz gesagt: MEGA GEIL!
Im ernst.... die spielen super und tönen einfach toll. Die ONE waren ja auch ok aber die ERA 300 sind schon nochmal deutlich besser etc.

Habe via Apple Music diverse 3d Tracks (Dolby Atmos) gehört und muss sagen, es fühlt sich echt anders an als vorher. Man fühlt sich irgendwie mehr in dieser Musik-Wolke drin anstelle einfach klassisch Stereo.

--> Mit fühlen meine ich das Gefühl die Musik zu geniessen und wie es halt auf mich wirkt... (ich meine nicht fühlen im sinne von spüren... (für die ewig-Nörgler....)

Bei Film habe ich via Netflix, Sky und Disney+ Tests mit Serien/Filme mit Codec Dolby 2.0, Dolby 5.1 und Dolby Atmos gemacht und auch hier: Alles tönt super und besser als vorhin.

Die Atmos Filme/Serien natürlich noch genauer aber auch sonst ist es super.


Zusammenfassend... Das Upgrade mit den 30% Rabatt haben sich definitiv gelohnt.
Macht spass :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.207