Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
prinzdavid
Stammgast
#6001 erstellt: 15. Apr 2021, 14:48
? Genau das habe ich doch in meinem Beitrag geschrieben.
KingBuzzo
Stammgast
#6002 erstellt: 15. Apr 2021, 15:42
Sorry, ich hab es so verstanden als wüsstest du nicht, warum der Roam sich nicht per SonosNet verbinden kann.
MOI
Stammgast
#6003 erstellt: 01. Mai 2021, 21:20
Hallo! Ich möchte mir dieses Jahr noch ein Sonos 5.1 System bauen. Bestehend aus Stereo Paar KEF Q550, Center und Rear sind Symfonisk. Der Subwoofer ist ein XTZ 12.7.

In die Chinchs kommt ein vorverstärkter Denon Plattenspieler.
An HDMI Audio kommt ein Sony H1 BluRay Player.
Ein weiterer digitaler Eingang für die PS4 wäre schön gewesen, aber naja.

Sollte doch alles reibungslos funktionieren oder?

Eine Frage noch zur Loudness Funktion. Hebt die nur die Bässe an, oder reguliert sie auch die Dynamik herunter Stichwort Loudness-War?
Rainer_B.
Inventar
#6004 erstellt: 01. Mai 2021, 21:33
Was für einen Verstärker willst du verwenden? Der Amp kann nur einen Phantomcenter erzeugen.

Rainer
jp.x
Stammgast
#6005 erstellt: 01. Mai 2021, 21:35

MOI (Beitrag #6003) schrieb:
Hallo! Ich möchte mir dieses Jahr noch ein Sonos 5.1 System bauen. Bestehend aus Stereo Paar KEF Q550, Center und Rear sind Symfonisk. Der Subwoofer ist ein XTZ 12.7.

In die Chinchs kommt ein vorverstärkter Denon Plattenspieler.
An HDMI Audio kommt ein Sony H1 BluRay Player.
Ein weiterer digitaler Eingang für die PS4 wäre schön gewesen, aber naja.

Sollte doch alles reibungslos funktionieren oder?

Eine Frage noch zur Loudness Funktion. Hebt die nur die Bässe an, oder reguliert sie auch die Dynamik herunter Stichwort Loudness-War?

Center gibts bei Sonos keinen.
Die L/R Front im Amp, die Symfonisk als Rear.
Sub hab ich am Amp nie getestet, da muss ich passen.
Rainer_B.
Inventar
#6006 erstellt: 01. Mai 2021, 21:44
Direkt einen Player an den Amp? Hoffentlich klappt das. ARC funktioniert jedenfalls. DTS klappt nicht.
Ansonsten Player und PS4 an den TV und den ARC Anschluss nutzen.

Rainer
MOI
Stammgast
#6007 erstellt: 04. Mai 2021, 18:42
Einen TV besitze ich nicht, nur einen Beamer. Von Phantom -Center höre ich zum ersten Mal... man kann im Menü doch sogar 5.1 einstellen? Ist das nur eine Monomische aus L/R (mit verstärkter Stimmenwiedergabe)?

Kein DTS ist auch ein Dämpfer
sealpin
Inventar
#6008 erstellt: 04. Mai 2021, 19:20
SONOS Systeme sind KEIN Ersatz für „echtes“ Surround.

Wenn Du wirklich Surround möchtest, dann musst Du mit einem AVR und entsprechendem Lautsprechern arbeiten.

Wenn Du (wie ich) mit den Surround Möglichkeiten der SONOS Welt klar kommst, dann sind BEAM, ARC oder Playbar eine gute Basis mit Play:one oder Symfonisk (Ikea) als Surround Lautsprecher und dem Sub als Subwoofer ein geeignetes Setup. Aber diese lassen sich nur gemäß SONOS standard Setup einstellen, also nix mit Phantom Center und so.
Liquid_Spirit
Stammgast
#6009 erstellt: 08. Mai 2021, 06:57
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab eine Beam mit Sub am TV hängen. Jetzt kann man ja 2 Play One als Rear einbinden. Aber kann man auch 2 Play One als Stereo für den TV VORNE einbinden ? Also quasi den TV Ton auf Beam UND One als ‚nicht rear‘ ?

Gruß

Lars
Fuchs#14
Inventar
#6010 erstellt: 08. Mai 2021, 08:19
Nein
sealpin
Inventar
#6011 erstellt: 08. Mai 2021, 09:55
Hm…ich denke das geht doch. Man kann auch im TV Betrieb zur BEAM einfach einen anderen SONOS Speaker hinzunehmen.
Hab das eben mal mit meinem Setup aus ARC, Sub und zwei Play:1 gemacht und beim TV Tonabspielen einfach meine beiden als Stereo Set laufenden Five dazu genommen.

Klanglich schice, weil sowohl die ARC als auch die beiden Five die Front bespielen, aber das war ja nicht die Frage
Fuchs#14
Inventar
#6012 erstellt: 08. Mai 2021, 11:17
Na das wäre dann so was wie "all Channel Stereo"
sealpin
Inventar
#6013 erstellt: 08. Mai 2021, 11:28
Yes, und ich sehe keinen echten Nutzen dabei im Fernsehbetrieb.

Vielleicht kann Lars mal schreiben, was sein Problem ist oder was genau er erreichen will.
Liquid_Spirit
Stammgast
#6014 erstellt: 08. Mai 2021, 11:40
Ich dachte eigentlich mit 2 One oder Five den Klang sowohl vom TV als auch bei Musik noch etwas zu verbessern. Aber gerade schrieb ja jemand, es hört sich nicht so gut an. Schade. Hauptaugenmerk sollte aber bei Musik liegen.

Andere Frage: Der Sub ist im „Verbund“ mit der Beam. Wenn ich jetzt 2 One dazu hole um darüber Musik zu hören, kann ich dann den Sub AUCH mit den beiden nutzen oder muss ich den erst „entkoppeln“ und den One zuführen ?
prinzdavid
Stammgast
#6015 erstellt: 08. Mai 2021, 11:42
Nutzt hier einer zwei Roam im Stereobetrieb? Wenn ihr die Roam ausschaltet (nicht Standby), müsst ihr die Kopplung für den Stereobetrieb auch jedes Mal neu mit der App vornehmen oder funzt das bei euch automatisch?
sealpin
Inventar
#6016 erstellt: 08. Mai 2021, 11:48
Wenn Du den Sub mit der BEAM gekoppelt hast und zwei Play als Surround nutzt, dann spielt dieses Ensemble auch bei Musik.
Du kannst in den Settings des Sets auch einstellen, wie viel Musik die Play spielen sollen.

Da in der Regel die Play ja als Surround aufgestellt sind, macht es IMHO keinen Sinn, die alleine als Stereo Set betreiben zu wollen, egal ob mit oder ohne Sub, die stehen ja zum Hörplatz falsch, weil hinten.

Falls Du unabhängig vom „BEAM - Play - Sub“ Set ein Stereo Set mutzen willst, wären zus. zwei Five ganz gut. Die spielen auch ohne Sub recht ordentlich.

Falls Du diese (oder andere SONOS Speaker) dann mit Sub spielen lassen willst, musst Du den Sub aus Set mit der BEAM entfernen und den FIVE zuweisen.

Notabene: um optimal zu hören müsstest Du dann natürlich die Trueplay Einmessung neu starten - und nach wieder Zuweisen des Subs an die BEAM dort dann auch … wäre mir zu viel gefrickel.

Was spricht dagegen, die BEAM als Stereo Frontbeschallung zu verwenden (mit Sub)?
Liquid_Spirit
Stammgast
#6017 erstellt: 08. Mai 2021, 11:55
Spricht nichts dagegen den Beam + Sub als Stereo zu Nutzen. Ich bin klanglich damit aber nicht wirklich zufrieden. Hatte vorher einen leider Stromfressenden Class A Amp und sehr sehr gute Lautsprecher von Elac. Das war ne andere Hausnummer und das Sonos mit ner Soundbar an den Klang nicht ran kommt war mir vorher klar. Aber einen so großen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
Leider hab ich keinen Platz um 2 Play One hinter den Hörplatz zu stellen. Ich bin mir sicher, dass würde das ganze auch noch aufwerten. Und als Surround konfiguriert links und rechts neben dem TV stehend machen die ja keinen Sinn.

Eine andere Lösung wäre der Sonos Amp anstelle der Beam. Damit würde ich dann meine Elac weiter nutzen können.


[Beitrag von Liquid_Spirit am 08. Mai 2021, 11:56 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#6018 erstellt: 08. Mai 2021, 13:48
Das wäre eine Möglichkeit mit dem Amp.
Ich bin auch verwöhnt und habe im Wohnzimmer neben dem Setup mit ARC, Sub und Play:1 für ernsthaftes Musik Hören noch ein anderes reines Stereo Setup.

Und von allen SONOS Lautsprechern sind allenfalls die FIVE auch als Stereo Setup gut nutzbar (IMHO) … und selbst die kac**n gegenüber meinen Lautsprechern ab.

Ist halt alles eine Sache der Prio, des Platzes und des Budgets.
Liquid_Spirit
Stammgast
#6019 erstellt: 08. Mai 2021, 17:40
Abstriche würde ich machen. Das war mir auch von vornherein klar, dass kein Sonos Lautsprecher da mithalten kann. Beweggründe waren Optik, Stromkosten, Bequemlichkeit. Zugunsten des Klangs. Es ist ja so, dass die Beam mit Sub jetzt nicht schlecht klingt, aber ich hätte doch ein wenig mehr erwartet. Ein Quäntchen mehr Auflösung und etwas sauberere Höhen und/oder Mitten. Vielleicht besorge ich mir aber einfach mal die Arc. Die soll ja doch ein ganzes Stück besser sein als die Beam.
jazznova
Inventar
#6020 erstellt: 09. Mai 2021, 18:19
Mit der ARC wirst Du nicht glücklicher werden....hab das ganze schon einmal durch :-)

Aktuell habe ich den Roam - bin ich zufrieden mit dem Teil. Wollte ja letztes Jahr den Move kaufen, jedoch war die Verfügbarkeit eher schlecht.
Warten hat sich gelohnt, der kleine Roam macht seine Arbeit sehr gut, ich habe gestern direkt das Kabellose Ladegerät bestellt.
sealpin
Inventar
#6021 erstellt: 09. Mai 2021, 18:24
Die ARC wird das nicht nenneswert rausreißen.hab die auch.

Nur die Five sind durchaus amtliche Lautsprecher, aber die können halt kein Surround.

Evtl. bist Du mit dem Amp und guten Passiven LS am besten bedient.
jbay
Stammgast
#6022 erstellt: 10. Mai 2021, 19:15
Hi zusammen, ich überlege auf zwei sonos five umzusteigen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den TV sound ohne die ARC an die beiden five zu übergeben, so dass diese im Stereo Modus laufen ?
sealpin
Inventar
#6023 erstellt: 10. Mai 2021, 19:40
Theoretisch…der Five hat einen analogen 3,5mm Klinkeneingang, Du könntest den analogen Kopfhörerausgang vom TV da anschließen.
ABER: da das Signal im Five analog zu digital gewandelt werden muss, gibt es eine Tonverzögerung zum Bild, die man nicht wegbekommt.

Mich hat das maximal genervt.
jbay
Stammgast
#6024 erstellt: 10. Mai 2021, 22:51
Vielen Dank für die Info. Das wäre für mich keine Option. Somit wird es wohl eine ARC für den TV + Sub.

Für die Musikbeschallung wollte ich auf zwei Five gehen, aber ich habe gerade gesehen, dass diese keinen Sprachassistenten integriert haben. Für meine Kids ohne Smartphone ist das aber essentiell. Wie ist eure Erfahrung, wenn ich das ganze mit einem Echo Dot koppel? Versteht der Echo die Befehle, wenn die Five Musik abspielen?

Desweiteren habe ich einen move und die Frage wäre, ob nicht ein zusätzlicher move für Stereo reicht. Im Vergleich mit den zwei Five wäre das natürlich deutlich günstiger, da ja einer eh schon vorhanden ist. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?

Vielen Dank im voraus
whitey-bs
Stammgast
#6025 erstellt: 11. Mai 2021, 01:29

jbay (Beitrag #6024) schrieb:
Vielen Dank für die Info. Das wäre für mich keine Option. Somit wird es wohl eine ARC für den TV + Sub.

Für die Musikbeschallung wollte ich auf zwei Five gehen, aber ich habe gerade gesehen, dass diese keinen Sprachassistenten integriert haben. Für meine Kids ohne Smartphone ist das aber essentiell. Wie ist eure Erfahrung, wenn ich das ganze mit einem Echo Dot koppel? Versteht der Echo die Befehle, wenn die Five Musik abspielen?

Desweiteren habe ich einen move und die Frage wäre, ob nicht ein zusätzlicher move für Stereo reicht. Im Vergleich mit den zwei Five wäre das natürlich deutlich günstiger, da ja einer eh schon vorhanden ist. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?

Vielen Dank im voraus


Hi, prüfe mal ARC mit SUB und hinten 2 x FIVE (statt nur one's)...
Du kannst ja dann in den Einstellungen einstellen, dass (nur bei Musik) die FIVE's deinen Haupt-Musik-sound geben und die Arc nur "mitspielt".
Die ARC hat ja Sprachassistenten.. somit sollte es dann doch gehen... oder?

ps: es gibt noch einen reinen ARC SONOS thread... evtl. da noch nachschauen :-)

LG und viel Spass
jp.x
Stammgast
#6026 erstellt: 15. Mai 2021, 10:54
Moin!

Ich hab das Gefühl meine neuen Q Acoustic Project 300 sind "etwas" unterfordert mit dem aktuellen Sonos Amp - die 3030i vom selben Hersteller spielten hingegen super daran!
Jetzt kann ich entweder einen "ordentlichen" Verstärker kaufen, oder eine Endstufe dazwischenschalten - wenn das geht!? Und das ist meine Frage... kann man an den Amp eine Endstufe hängen? Bei Sonos hab ich nix gefunden, mit dem alten Amp ging das wohl?
sealpin
Inventar
#6027 erstellt: 15. Mai 2021, 11:25
Einen externen Stereo Verstärker direkt anschließen geht beim aktuellen Amp tatsächlich nicht, mangels Stereo PreOut.
Man könnte aber über Adapter an den Lautsprecherausgängen ein Vorverstärker Signal abgreifen und in eine ext. Endstufe (oder Aktivlautsprecher) gehen.

Aber ob sich das tatsächlich lohnt …
Moe78
Inventar
#6028 erstellt: 15. Mai 2021, 11:26
Da der Amp keine Pre-outs hat, kannst du leider auch keine Endstufe dranhängen.
jp.x
Stammgast
#6029 erstellt: 15. Mai 2021, 11:47
Ich habs befürchtet, Danke! Die LS->Endstufen Lösung ist nicht das wahre denke ich...
Dann eben doch was anderes und den Port dran hängen.
juute
Stammgast
#6030 erstellt: 03. Jun 2021, 17:40
Frage an Euch Sonos Fachleute:

Kann man beim Sonos Amp 2 -also dem neuen Amp- die untere Trennfrequenzen für die angeschlossenen Satelliten-LS einstellen, sprich die LS nach unten beliebig von den tiefen Frequenzen befreien? Und wird dann ab dieser Frequenz automatisch alles an den Sub geschickt?


[Beitrag von juute am 03. Jun 2021, 17:41 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#6031 erstellt: 04. Jun 2021, 13:10
Was sagt denn das bei Sonos downloudbare Handbuch dazu?
juute
Stammgast
#6032 erstellt: 04. Jun 2021, 14:49

audioinside (Beitrag #6031) schrieb:
Was sagt denn das bei Sonos downloudbare Handbuch dazu?


Wenig:

Das System erkennt selbstständig, dass ein Kabel an den Subwoofer-Eingang angeschlossen ist, und passt die Übergangsfrequenz automatisch an.
Quelle: Sonos Benutzerhandbuch

Nur was ist damit gemeint? Dass das System automatisch bei -angenommen- 80 Hz (?) trennt? Werden dann die Lautsprecher nach unten auch automatisch ab 80 Hz begrenzt? Oder alles ab 80 Hz an den Sub geschickt und die Lautsprecher erhalten das volle Signal?

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.....
Fuchs#14
Inventar
#6033 erstellt: 04. Jun 2021, 15:03

und passt die Übergangsfrequenz automatisch an

steht doch da, nur welche das ist scheigt sich Sonos aus
quadrophoeniX
Inventar
#6034 erstellt: 04. Jun 2021, 19:05

juute (Beitrag #6032) schrieb:
Oder alles ab 80 Hz an den Sub geschickt und die Lautsprecher erhalten das volle Signal?


Na, das wäre ja wohl komplett sinnfrei... das ist garantiert X-Over. Trueplay wäre vielleicht aber zuviel erwartet, die Phase am Sub wird man vermutlich schon noch selber justieren müssen,
juute
Stammgast
#6035 erstellt: 05. Jun 2021, 17:14

quadrophoeniX (Beitrag #6034) schrieb:
Na, das wäre ja wohl komplett sinnfrei...

Ja das stimmt...nur schade, dass sich Sonos darüber ausschweigt.
Spike_muc
Inventar
#6036 erstellt: 08. Jun 2021, 20:01
Leute, hat jemand von Euch eine Info gefunden, in welcher Qualität Apple Music ab jetzt in Sonos streamt ?
AM hat ja jetzt Lossless und High-Res im Angebot......

spike
Rainer_B.
Inventar
#6037 erstellt: 08. Jun 2021, 22:53
Gute Frage. Es wird aber wenn bei CD Qualität bleiben. High Res bedeutet bei Sonos 24 Bit/48 kHz High Resolution.

Rainer
Pana-Maria
Stammgast
#6038 erstellt: 10. Jun 2021, 17:05
Bei mir kommt es mittlerweile sehr oft vor dass in der Sonos App bei Playlisten (und da ist es egal, ob es von mir erstellte oder von Spotify erstellte sind) angezeigt wird "der Titel kann nicht wiedergegeben werden" und zum nächsten Song gesprungen wird. Die Titel sind aber verfügbar, direkt in der Spotify App geht es und später dann auch bei Sonos wieder. Bei Apple Music hatte ich das früher auch schon, aber nicht so oft.
Hat das noch jemand?
sealpin
Inventar
#6039 erstellt: 10. Jun 2021, 17:07
hatte ich auch ab und zu, und am nächsten Tag war wieder alles normal.
Aktuell läuft das ohne Probs...
MuLatte
Inventar
#6040 erstellt: 10. Jun 2021, 20:54

Pana-Maria (Beitrag #6038) schrieb:
Bei mir kommt es mittlerweile sehr oft vor dass in der Sonos App bei Playlisten (und da ist es egal, ob es von mir erstellte oder von Spotify erstellte sind) angezeigt wird "der Titel kann nicht wiedergegeben werden" und zum nächsten Song gesprungen wird.


Kann das mit dem WLAN zu tun haben. Bevor ich auf Fritzrepeater umgestellt habe nutzte ich das Sonos-Mesh. Dafür standen die Player aber zu weit auseinander. Nun habe ich das Phänomen nicht mehr.
Pana-Maria
Stammgast
#6041 erstellt: 11. Jun 2021, 09:37
WLAN kann ich ausschließen, über die Spotify App habe ich die Probleme nicht.
Heute hat die Sonos App einige Titel zwar angespielt, ist dann aber nach ein paar Sekunden weiter zum nächsten Titel. Echt nervig.
Zur Not muss ich mich vielleicht doch noch mit Spotify Connect anfreunden, wenn das nicht besser wird.
PrinzMuenchen
Ist häufiger hier
#6042 erstellt: 08. Jul 2021, 09:14
Hab jetzt zwei Fives als Stereopaar gekoppelt.

Gibt es da noch irgendwelche Tipps für die Einstellungen? Am rechten hängt die Phono Box S2.

In der App habe ich z.B. beim Untermenü EQ noch nichts weiter umgestellt.
audi-o-phil
Inventar
#6043 erstellt: 08. Jul 2021, 09:37

Pana-Maria (Beitrag #6041) schrieb:
WLAN kann ich ausschließen…

Erster Denkfehler. Eine erfolgreiche Internetverbindung eine Mobiles über WLAN ist keine Beweis dafür, dass Deine Sonos Komponenten keine NW (auch WLAN) Probleme haben können. Eventuell kommt es zu einer Art Timeout im Übertragungsprotokoll. Wie ist denn Dein Sonos NW aufgesetzt?
audi-o-phil
Inventar
#6044 erstellt: 08. Jul 2021, 10:26
Das sollte jetzt auch gar nicht herablassend klingen.
Ich habe seit 2009 einige Sonos Geräte im Haus verteilt und mir kommt dein Fehlerbild recht bekannt vor. Das Thema kam zweimal in den vergangenen Jahren hoch. Mal war es eine alte Fritzbox, die gezickt hat. Mal war es ein unglücklicher Versuch Sonos im Haus-WLAN inkl. Repeater zu betreiben. Jeweils fanden sich Timeouts im Protokoll.
Am stabilsten läuft es bei uns, wenn Sonos sein eigenes Mesh-NW nutzt. Wegen der großen Wohnung haben wir noch einen Boost direkt am Router hängen. Man muss auch bedenken, dass einige Sonos Komponenten nur das 2,4 GHz Band nutzen können.
Kurz: Ich bin mir fast sicher, dass es an deinem NW liegt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Das wird schon
MuLatte
Inventar
#6045 erstellt: 08. Jul 2021, 10:39
Sonos-Mesh ging bei mir nicht sauber, weil die Player über 2 Etagen zu weit auseinander stehen. Zur 7590 habe ich 2 Fritz-Repeater 2400 gekauft und darüber läuft es seit dem stabil. Ein 3. Repeater ist jetzt noch am hinteren Ende des Gartens eingezogen.

Ein Sonos One und ein Ikea-Teil sind mit 2,4GHz verbunden. Ein Five und ein Move mit 5GHz.


[Beitrag von MuLatte am 08. Jul 2021, 10:40 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#6046 erstellt: 08. Jul 2021, 11:14
Hallo Gemeinde,

wer ein Synology NAS mit Sonos nutzt sollte nun aufpassen. Synology rollt aktuell DSM 7.0 für seine NAS-Server aus. Bevor klar ist ob und wie das neue DSM mit den Freigaben und für das Sonos-System noch notwendige SMB-Protokoll SMB v1 umgeht würde ich nichts installieren.


[Beitrag von audioinside am 08. Jul 2021, 11:16 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#6047 erstellt: 08. Jul 2021, 11:20
@MuLatte: Genau diesen Router + Repeater habe ich heute auch. Die modernen 'Fritzen' bauen mittlerweile auch ein Mesh auf. Mein Versuch war damals mit 'alter' Repeater-Technik. Vielleicht versuche ich mal wieder Sonos ins neue Haus-WLAN zu integrieren. Wenn es nicht gerade so schön stabil laufen würde ...


[Beitrag von audi-o-phil am 08. Jul 2021, 11:20 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6048 erstellt: 08. Jul 2021, 19:31
Wenn es läuft brauchste ja nichts zu ändern
audi-o-phil
Inventar
#6049 erstellt: 09. Jul 2021, 08:18
Reiner Spieltrieb
audioinside
Inventar
#6050 erstellt: 10. Jul 2021, 23:27
Wenn man keine Probleme hat…


[Beitrag von audioinside am 10. Jul 2021, 23:27 bearbeitet]
Pana-Maria
Stammgast
#6051 erstellt: 11. Jul 2021, 12:19

audi-o-phil (Beitrag #6044) schrieb:
Das sollte jetzt auch gar nicht herablassend klingen.
Ich habe seit 2009 einige Sonos Geräte im Haus verteilt und mir kommt dein Fehlerbild recht bekannt vor. Das Thema kam zweimal in den vergangenen Jahren hoch. Mal war es eine alte Fritzbox, die gezickt hat. Mal war es ein unglücklicher Versuch Sonos im Haus-WLAN inkl. Repeater zu betreiben. Jeweils fanden sich Timeouts im Protokoll.

Keine Sorge, klingt nicht herablassend.
Ich habe den Connect und meine beiden Play:1 direkt im 2,4GHz Netz integriert. Abstand Connect - Fritzbox ca. 80cm)
Ich hatte zuerst die Fritzbox in Verdacht, die machte nämlich plötzlich WLAN-Probleme. Diese sind jetzt nach dem neuesten Update wieder weg, aber das Spotify Problem bleibt.
Ich werde mir mal die Protokolle des Connect ansehen, ob ich vielleicht doch Timeouts habe, die man bei den anderen Onlinesachen nicht merkt.
Sonos Mesh wäre dann auch einen Versuch wert. Da müsste ich aber erst mal schauen, wie ich das umsetzen kann. (keinen LAN Port und keine Steckdose mehr frei, ist was für verregnete Urlaubstage)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141