Verzweiflung bei der Suche nach dem perfekten KH/IE

+A -A
Autor
Beitrag
falk_92
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 00:01
Guten Abend zusammen,

Ich bin es mittlerweile etwas leid meine KHs nach kurzer Zeit wieder einzuschicken, weil irgendwas nicht passt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, einen guten Kopfhörer für mich zu finden.
Ausprobiert hab ich bisher einiges...
Denon Urban Raver AH-C301 (Toller Klang, fantastischer Bass - leider viel zu groß, für In-Ears und nicht langlebig -> Kabelbruch)
Denon Urban Raver AH-D401 (um einiges größer als ich dachte...)
Logitech UE 600 (klanglich gesehen nicht so überzeugend, und Bass war nicht vorhanden)
B&W P5 (leider nicht meine, sondern die vom Nachbarn, klanglich hab ich noch nichts besseres gehört)
Aktuell benutze ich wieder meine alten Sony XB300.
Die erfüllen ihren Zweck, sind bequem, haben nen tollen Bass, mir fehlt nur der Halt auf dem Kopf.

Was mir bei den neuen sehr wichtig ist, wäre: guter Halt (möchte sie beim Sport verwenden), Bass (gerne viel davon), gute Abschirmung/Isolierung, und eine gute Klangqualität.
Gehört wird hauptsächlich elektronische Musik wie Drum'n'Bass.
Ob In-Ear oder On-Ear ist mir eigentlich egal.. Im Notfall ginge auch Over-Ear.

Ich hab im Forum schon desöfteren gestöbert und bin auf folgende In-Ears gestoßen: Shure S215, Brainwavz R1, Logitech UE 900.
Bei On-Ears bin ich leider nicht fündig geworden.
Bei Over-Ears hab ich die teuren V-Moda M-100 und Audio Technica M50 entdeckt.

Ich kann mich aber zu keinem der genannten KHs hinreißen lassen. Ich finde doch immer was zu nörgeln^^
Das Budget ist bei 150€ angesetzt.

Habt ihr ne Idee, welchen KH ich nehmen soll?
LG
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 04:45
Der Logitech UE900 wird dich nicht zufriedenstellen.

Meine Empfehlung an dich:

In-Ears: Brainwavz R1, Shure SE215, alternativ Soundmagic E10 (wenn dir die Isolation nicht ganz so wichtig ist)
On-Ear: AKG K518 DJ (aka Schraubstock, sehr hoher Anpressdruck), Klipsch Image One, Sennheiser Momentum On-Ear
Over-Ear: Audio Technica ATH-M50, Beyerdynamic Custom One Pro, V-Moda M100

An deiner Stelle würde ich aber eher zu In-Ears oder On-Ears tendieren, ein Over-Ear wird sehr schnell heiß beim Sport (und ist sowieso zu groß).
falk_92
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 15:58
Die UE900 liegen auch außerhalb meines Budgets

IE würde ich bevorzugen, da sie beim Sport unaufällig sind und hoffentlich besser halten, als Over-Ears.
Aber sie soltle eben auch nen überzeugenden Tiefbass abliefern. Ungefähr so wie die Sony XB300 von mir, bei denen man den Bass wirklich spürt (sowohl im Ohr als auch am KH ).

Kommt es beim Bass denn auf die Größe der Membran an, oder vlt auf die Belastbarkeit [der Sony XB300 hat glatte 1000mW]? Oder sind das gar keine wichtigen Faktoren?

Ich bin ja auf Brainwavz schon ganz schön neugierig. Zum einen, aufgrund der zwei Treibereinheiten pro Stöpsel, aber auch wegen dem günstigen Preis. Hab nur Angst, dass das Kabel Ramsch ist

Was vlt auch noch wichtig ist, gehört wird ausschließlich am Apfel Telefon.

Gibts denn noch andere IEs, die ordentlich Druck aufbauen?
LG
secas
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 19:18
Wie erwähnt, eine der Standardempfehlungen ist der Shure SE215. Alternativ auch Yamaha EPH-100. Die hatte ich selbst und verkaufe sie gerade, weil's mir persönlich schon zu viel Bass ist. "Druck aufbauen" trifft ja aber auf jeden Fall zu. Zu beiden findest du hier im Forum ausreichend Infos.

Grüße
secas
imLaserBann
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2014, 00:27
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2014, 13:37

imLaserBann (Beitrag #5) schrieb:
:hail
http://www.hifi-foru...m_id=265&thread=2459

Die TF10 sind aus ergonomischer Sicht nicht für Sport geeignet. Bassprügel sind das nicht, auch wenn sie tief runterkommen. Die Shure und Yamaha sind schon ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH: Suche "perfekten" geschlossenen Allrounder
GrandAdmiralThrawn am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  33 Beiträge
Suche meine perfekten Kopfhörer
StfnC am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  17 Beiträge
Suche IE-KH - Budget 100-130?
Sleepwalk9r am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  3 Beiträge
Shure SRH 440 - Notebook - Verzweiflung
DerTom86 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Suche KH oder IE -mobil- max 200?
JR69 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
Hiiiilfe!!! (Verzweiflung beim Suchen eines KH)
amalada am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung IE bis 200? für Heimbereich
m1980cs am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
ie
Elembry am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  30 Beiträge
geschlossene KH (keine IE) für den Sport
deadmanwalkin am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  3 Beiträge
auf der suche nach dem perfekten high end in ear
petfrog am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112