Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13067 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:46

arnaoutchot (Beitrag #13066) schrieb:
Ein Drei-Tages-Ticket für zwei Personen handelt in ebay bereits bei USD 11.000 (!).


Ist doch ein Schnäppchen, vorausgesetzt es wird überhaupt verkauft!

Den Rekord für das teuerste Konzertticket hält wohl auf ewig Led Zeppelin. Ein Paar ersteigerte zwei Tickets für das Tribute-Concert 2007.... fast 165,000 USD.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13068 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:55
Nettes Interview über Steven Wilsons aktuelles Album, Mastering und Yes Fragile 5.1

http://www.digitaltr...s-hand-cannot-erase/
chriss71
Inventar
#13069 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:17
Auch eine Neuerscheinung die hier nicht fehlen sollte...

Todd Griffin - Mountain Man

amazon.de
Vor allem wer auf CCR (bzw. John Fogerty) und Tom Petty steht, sollte da mal ein Ohr riskieren. Der Titelsong (Mountain Man) erinnert stark an Suzie Q. Retrorock der 70'er Jahre. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kumbbl
Inventar
#13070 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:34
danke für den Tipp, hab ein Ohr riskiert... aber ganz ehrlich: da höre ich lieber zum 12635. mal CCR - fand ich jetzt eher langweilig - aber muss ja deswegen nicht schlecht sein - bin sicher, es gibt genügend, denen das sehr gut gefällt...
mr_highfidelity-blues
Inventar
#13071 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:04

Kumbbl (Beitrag #13070) schrieb:
(...) da höre ich lieber zum 12635. mal CCR - fand ich jetzt eher langweilig - (...)

Das ist in der Tat ziemlich langweilig (Sorry - Steilvorlage )

Rock on
Olli
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13072 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:29
Die ist nicht nur langweilig, sondern der Sänger nervt. Zu viel Gesangstunden bei Bon Jovi genommen


Mit Neuerscheinungen beschäftige ich mich (fast) nicht.... derzeit unter heavy rotation... Pat Travers, Roxy Music,
Tangerine Dream, Steven Wilson, John Lennon.

stuff

P.S. Wieder mal ein Reissue, wo man die Original SACD getrost in den Müll schmeißen kann, siehe Tangerine Dream's
Rubycon. Klangbewertung......

Universal SHM SACD = 9/10
Virgin SACD = 7/10 !!!
Jugel
Inventar
#13073 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:46

chriss71 (Beitrag #13069) schrieb:
...wer auf CCR ... steht...

... findet im relativ neuen Thread "Creedence Clearwater Revival - welche Ausgaben?" ( klick) eine interessante Zusammenfassung der Veröffentlichungen dieser Kapelle.

Gruß
Jugel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13074 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:40
Es gibt einige Classic Rock Bands, die sich mittlerweile LIVE blamieren, angefangen mit AC/DC, über Deep Purple, Scorpions bis zu Van Halen.

Das ist so ein Rohrkrepierer: Full Concert
David Lee Roth* rotiert wie ein Kellner im Bierzelt und Eddie Van Halen spielt schlechter als Amateurgitarristen, die ihn kopieren.
Dance the Night Away ansehen.... *gröhl* dagegen ist ein betrunkener Ozzy noch ein Highlight

Musik: 1/10
Klang: 4/10

Das Konzert (der Mix ist katastrophal) erscheint zusammen mit den Reissues Van Halen und 1984 Ende März.
Das Konzert mit den beiden Remaster findet man online



[Beitrag von *ClausM* am 05. Mrz 2015, 18:47 bearbeitet]
Audio-Video-Disco
Stammgast
#13075 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:10
Oh mein Gott

Hab mir jetzt wirklich Dance The Night Away angehört und konnte es im ersten Moment nicht glauben.
Das Gitarrenspiel würde ich zuerst mal gar nicht bekritteln aber wenn die Stimme einsetzt, fragt man sich ob das jetzt Van Halen ist, oder irgendein Besoffener der versucht die Nummer in einer Karaoke Bar zu covern....
Und dabei kläglich versagt wohlgemerkt


[Beitrag von Audio-Video-Disco am 05. Mrz 2015, 19:11 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#13076 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:38
in der tat eine unglaublich unsägliche Performance... ich würd mir zwar nie freiwillig ein Van halen Konzert antun, nicht mal für umsonst, aber da stellt man sich ja echt die Frage, ob die das ernst meinen oder ob man bei versteckte kameras gelandet ist und irgendjemand nur sehen will, wie lange sich die leute das antun oder zu welchem scheiss jemand trotzdem frenetisch jubelt (und davon gabs wohl ne Menge )
Kumbbl
Inventar
#13077 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:41

Jugel (Beitrag #13073) schrieb:

chriss71 (Beitrag #13069) schrieb:
...wer auf CCR ... steht...

... findet im relativ neuen Thread "Creedence Clearwater Revival - welche Ausgaben?" ( klick) eine interessante Zusammenfassung der Veröffentlichungen dieser Kapelle.


die stammt sicher von Michael, der ja immer wieder bekennt, en absoluter "Verehrer" dieses Combo zu sein
Whitehat
Stammgast
#13078 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:32

Hab mir jetzt wirklich Dance The Night Away angehört und konnte es im ersten Moment nicht glauben.
Das Gitarrenspiel würde ich zuerst mal gar nicht bekritteln aber wenn die Stimme einsetzt, fragt man sich ob das jetzt Van Halen ist, oder irgendein Besoffener der versucht die Nummer in einer Karaoke Bar zu covern....


Die Töne trifft der Betrunkene aus der Karaoke Bar sicher besser.

Eine fürchterliche Performance.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13079 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:29
Van Halen waren schon immer eine Party-Band, wenn man ihre Auftritte aus den 80ern ansieht. Und sie haben sogar Black Sabbath als Opener "verprügelt" als ich die Band 1978 zum ersten Mal sah. Will damit sagen... VH haben BS die Show gestohlen. Aber so ist das, wenn zwei Egomanen heute auf Tour gehen... das ist Karikatur pur! Immerhin haben VH der Nachwelt zwei sehr gute Classic Rock Alben hinterlassen.



[Beitrag von *ClausM* am 05. Mrz 2015, 21:33 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#13080 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:02
Ja, Van Halen waren anfangs ne wirklich heiße Truppe - bei mir allerdings schlecht gealtert, und ab der "1984" indiskutabel,
wohingegen ich die alten Black Sabbath Scheiben in Ehren halte, und sogar ab und zu mal auflege.
Bestand: Black Sabbath 10 CDs
Van Halen 1 CD
arnaoutchot
Moderator
#13081 erstellt: 06. Mrz 2015, 00:39

Kumbbl (Beitrag #13077) schrieb:
die stammt sicher von Michael, der ja immer wieder bekennt, en absoluter "Verehrer" dieses Combo zu sein :D


He he, ich hab nie geleugnet, dass CCR eine wichtige Band sind, es ist nur einfach so, dass mich vieles davon nicht sehr fesselt. Liegt aber sicherlich an mir.
Kumbbl
Inventar
#13082 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:28
klar liegt es an dir - genauso wie es an dir liegt, dass dir das supertolle Album Rumours nicht gefällt
Ozone
Inventar
#13083 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:35
Nicht schon wieder eine Diskussion über Fried Mac.
Kumbbl
Inventar
#13084 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:25
will ich doch gar nicht - soll doch nur eine kleine(!) ironische - aber nett gemeinte - spitze gegen unseren Michael sein
vanye
Inventar
#13085 erstellt: 06. Mrz 2015, 16:07
Der Spiegel zu Hand.Cannot.Erase.

zum Artikel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13086 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:43
Der SPON-Artikel über SW neues Album liest sich belanglos. Nichts neues....

Es ist ein sehr gutes Album geworden, nicht mehr und nicht weniger IMO. Zu einem 10/10er Album fehlt dann doch die Einzigartigkeit. Mal sehen, wie ich es am Ende des Jahres beurteile.... aber 2015 werden nicht mehr sehr viele neue u. interessante Rockalben veröffentlicht. In den letzten Wochen erschienen ja einige Rohrkrepierer... AC/DC, Bob Dylan, Pink Floyd, Scorpions usw.
vanye
Inventar
#13087 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:33
Na, es ist halt SPON, was erwartest Du!

Ich hätte da noch ein 2014er Album einer finnischen Band. Ist zwar ziemlich mainstreamig und der Sound für meinen Geschmack etwas zu breiig, aber gut gemachte Musik - und das ist ja letztendlich die Hauptsache: Poets Of The Fall: Jealous Gods

jealous gods


[Beitrag von vanye am 06. Mrz 2015, 19:34 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13088 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:26
Wunderbar zeitlose Musik.... Tangerine Dream - Stratosfear. Neben Phaedra die Beste von den dt. Pionieren der elektronischen Musik. Ein tolles Gitarrensolo von Edgar Froese (RIP) auf dem letzten Track. Klanglich gibt es an der SHM-SACD nichts aber auch gar nichts auszusetzen. Warmer Klang und dynamisch (DR14).... zum Vgl klingt das Andy Pearce Remaster zu höhenbetont und unausgewogen.

image
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13089 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:54
Wer Psychedelic Rock mag...... Monster Magnet Milking the Stars - A Reimaging of Last Patrol

http://www.blabbermo...-patrol-in-november/
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13090 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:39
Bonamassa war mal wieder in Nbg... ein Verriss erster Güte!

Darum höre ich mir lieber die Originale an

Review
vanye
Inventar
#13091 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:45

*ClausM* (Beitrag #13086) schrieb:
Es ist ein sehr gutes Album geworden, nicht mehr und nicht weniger IMO. Zu einem 10/10er Album fehlt dann doch die Einzigartigkeit. Mal sehen, wie ich es am Ende des Jahres beurteile....

Nachdem ich nun ausführlich gehört habe, denke ich auch, dass es ein klasse Album ist, das ich mir sicher noch oft anhören werde. An das Schwermetall-Gewitter zwischendurch gewöhne ich mich bestimmt noch. Ganz bestimmt. Also, ich bin mir ziemlich sicher.

Klang ist übrigens exquisit. Ich habe die 24/44,1 Dateien von highresaudio.com.


[Beitrag von vanye am 07. Mrz 2015, 23:46 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#13092 erstellt: 08. Mrz 2015, 00:40
Tja, interessant...


Bonamassa ist zwar ein technisch unlimierter Profi-Handwerker - eine eigene Handschrift zeigt er dabei allerdings kaum.


Wenn man Bonamassa mit Steven Wilson ersetzt, stimmt der Satz sogar... So schwach auch der Rabe war, die neue ist um nix besser.
Ich habe in ja noch in einer Halle gehört, mittlerweile darf er in Österreich nur mehr in Bierbrauereien (Proof) auftreten (was ja klar ist, diese Musik muss man sich schönsaufen... )



[Beitrag von chriss71 am 08. Mrz 2015, 00:45 bearbeitet]
meinsenfdazu
Ist häufiger hier
#13093 erstellt: 08. Mrz 2015, 00:59
Harte Worte Von der neuen Steven-Wilson-Scheibe hab ich mir etwas angehört: als Untermalung bei der Arbeit ist das ganz nett. Von Bonamassa kenn ich kaum was, nur die Scheibe zusammen mit Beth Hart in Amsterdam, und da rockt Beth Hart die Bude, von Bonamassa kriegt man kaum was mit, er stört aber auch nicht.
Kumbbl
Inventar
#13094 erstellt: 08. Mrz 2015, 08:42

chriss71 (Beitrag #13092) schrieb:
Tja, interessant...


Bonamassa ist zwar ein technisch unlimierter Profi-Handwerker - eine eigene Handschrift zeigt er dabei allerdings kaum.


Wenn man Bonamassa mit Steven Wilson ersetzt, stimmt der Satz sogar... So schwach auch der Rabe war, die neue ist um nix besser.


an Diskussionen um Bonamassa beteilige ich mich nicht mehr - meine Meinung zu Joe dürfte den meisten hier aus früheren "Fights" hinlänglich bekannt sein und damit ist gut - aber bzgl. SW sehe ich es ähnlich wie Chriss: Hab mit dem Raben nie was anfangen können und halte SW MUSIKER/KÜNSTLER-Künste für ziemlich überhyped ... höre mir die neue gar nicht mehr an... aber deswegen darf ja trotzdem jeder andere die Werke von ihm toll finden

da höre ich mir zehnmal lieber die alten und wahren Prog-Meisterwerke von King Crimson, Genesis und Konsorten an...
Kumbbl
Inventar
#13095 erstellt: 08. Mrz 2015, 08:48
Für leute, die keine Angst vor Texten haben, die länger als 10 Zeilen sind

aus meinem Lieblingsblog im Audiobereich:

- Zum Thema Audiophile und Blindtest und seinen Ohren trauen: http://pelmazosblog.blogspot.de/2015/03/den-ohren-trauen.html

- Zum Thema HiRes-Audio: http://pelmazosblog....es-audio-reboot.html

Falls sich jemand für Themen im Audiobereich und eine Betrachtung dieser ohne audiophile Schwurbelei sondern mit gesundem Menschenverstand (und einer Wagenladung Knowhow und Wissen) interessiert, dann kann ich diesen Blog wärmstens empfehlen...

Ende OT
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13096 erstellt: 08. Mrz 2015, 09:55
Ich höre mir immer wieder gerne die 70er an. Und mein musikalisches Wohlbefinden wird auch nicht gestört, wenn ich ab und zu "Empfehlungen" anhöre, wie von Sam Smith, Todd Griffin usw. Gott sei Dank kann man diesen Schrott schnell wegklicken.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13097 erstellt: 08. Mrz 2015, 10:08
Apropos Musik... wer musikalisch begabt ist und sich mit einem hervorragenden Keyboarder zusammentun möchte, kann den ehemaligen Miles Davis und jetzt SW-Sideman Adam Holzman anheuern Eine e-Mail genügt und etwas Kleingeld sollte man auch bereithalten.

Da musste ich gleich wieder zu seinem wunderbaren Moog-Solo skippen. Fast so gut wie Keith Emerson in seinen besten Tagen.
Jugel
Inventar
#13098 erstellt: 08. Mrz 2015, 10:48

Kumbbl (Beitrag #13095) schrieb:
...Falls sich jemand für Themen im Audiobereich und eine Betrachtung dieser ohne audiophile Schwurbelei sondern mit gesundem Menschenverstand (und einer Wagenladung Knowhow und Wissen) interessiert, dann kann ich diesen Blog wärmstens empfehlen...

Ja, diese Betrachtungen sind ausgezeichnet. Anti-Voodoo sozusagen. Ich glaube, pelmazo hat sich auch mal eine Weile hier im Forum beteiligt. Oder ist er am Ende immer noch aktiv?

Gruß
Jugel
Ozone
Inventar
#13099 erstellt: 08. Mrz 2015, 11:48
Progressive metal project based in London - Miroist

http://miroist.com/

vielleicht gefällts jemandem.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13100 erstellt: 08. Mrz 2015, 11:52
Bei diesem Blödsinn habe ich aufgehört zu lesen!

"...Ein weiterer, vielleicht noch offensichtlicherer Fehler bzw. Widerspruch zeigt sich beim Thema Streß, welches ja ebenfalls häufig im Zusammenhang mit Blindtests diskutiert wird. Man argumentiert auf audiophiler Seite gern, daß die unnatürliche Situation beim Blindtest Streß erzeuge, und daß sich dadurch die Hörfähigkeit vermindere. Abgesehen davon, daß das als Selbstverständlichkeit dargestellt wird, für das man es gar nicht für nötig hält, irgendwelche Nachweise zu erbringen, beißt sich das auch mit dem Argument aus der Evolution. Der Widerspruch scheint den Audiophilen gar nicht aufzufallen:
Wenn unsere Hörfähigkeiten darauf zurückgehen sollten, daß sie im Falle von Angriffen durch Raubtiere über Leben und Tod entscheiden können, dann müßten sie eigentlich unter Streß am allerbesten sein. Mehr Streß als akute Todesgefahr ist wohl kaum denkbar, und genau dann müßten eigentlich alle Sinne in Höchstform sein. Wer behauptet, es sei umgekehrt, und unter Streß höre man schlechter, der untergräbt damit gleichzeitig sein Argument aus der Evolution..."

P.S. ...und zu einer ordentlichen Grammatik sollte man schon fähig sein!
Beaufighter
Inventar
#13101 erstellt: 08. Mrz 2015, 11:58
Moin moin,

@ClausM:

Gruß Beaufighter
Jugel
Inventar
#13102 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:02
Immer die gleichen Muster:
Wird dem Voodoo-Geschwurbel die Fratze vom Gesicht gezogen, besteht die Entgegnung in einem ebenso entschieden vorgetragenen wie inhaltlich nicht belegtem "Blödsinn".

Wenn es Gegen-Argumente gibt, bitte her damit.

Gruß
Jugel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13103 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:21
Ich bin kein Unterstützer von irgendwelchen Voodoo-Zeugs, wie Weihwasser auf CD sprühen oder mit grünen Filzer bemalen !!!
Und vom High End-Zug bin ich schon lange abgesprungen.
Wenn ich Musik "intensiv" genießen oder verschiedene Pressungen vergleiche möchte, dann sicherlich nicht unter Stressbedingungen!!!
Von daher halte ich aufgestellte These schlichtweg für Blödsinn!!!
Beaufighter
Inventar
#13104 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:21
Moin moin,

Das fiese ist doch der Test wo ein Unterschied ausgemacht wurde und sich nachher rausstellt das gar keiner da sein konnte.

Gruß Beaufighter
Kumbbl
Inventar
#13105 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:21
Lieber Claus, bzgl Grammatik sag ich jetzt bzgl mancher deiner Beiträge nix

Ansonsten: der Vergleich mit der raubtiergefahr mag etwas weit hergeholt sein ;), das ändert aber nicht ein Jota daran, dass die Beiträge von Pelmazzo 5000% (minimum) mehr Gehalt und Kompetenz beinhalten als 99,999% (minimum) des geschwurbels sog. Audiophiler...

Und das meiste davon (wenn auch zugegeben nicht alles) kann ich beurteilen...

Nirgendwo tummeln sich soviele Kompetenz-Nullen und Esoterik-Vollpfosten wie im audiobereich. Und nirgendwo tummeln sich genausoviele, die jedem noch so ausgemachten Blödsinn hinterher hecheln...

Ende der Brandrede
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13106 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:25

Kumbbl (Beitrag #13105) schrieb:
Lieber Claus, bzgl Grammatik sag ich jetzt bzgl mancher deiner Beiträge nix ;)


ditto... siehe dein Posting
Kumbbl
Inventar
#13107 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:28

*ClausM* (Beitrag #13103) schrieb:
Ich bin kein Unterstützer von irgendwelchen Voodoo-Zeugs, wie Weihwasser auf CD sprühen oder mit grünen Filzer bemalen !!!
Und vom High End-Zug bin ich schon lange abgesprungen.
Wenn ich Musik "intensiv" genießen oder verschiedene Pressungen vergleiche möchte, dann sicherlich nicht unter Stressbedingungen!!!
Von daher halte ich aufgestellte These schlichtweg für Blödsinn!!!


Quatsch. Darum geht's doch gar nicht. Es geht drum, dass das Stress Argument der audiophilen blindtest Verweigerer Blödsinn ist. Denn dieser (vermeintliche!) Stress eines blindtest liefert immer noch um 5000% (Minimum) objektivere klangunterschieds-Aussagen als unverblindetes und nicht mal gleich lautes vergleichen. Letztres liefert nämlich exakt 0 Aussagekraft, unabhängig davon ob der Hörer über 3 Jahrhunderte horerfahrung verfügt.
Zumindest wenn's um Unterschiede geht, die eher subtil denn riesig sind...

Und darüber gibt's exakt 2 Meinungen: die da oben und die falsche

Mal davon abgesehen, dass man Musik auch genießen kann, ohne irgendwelche klangvergleiche durchzuführen, verblindet oder nicht
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13108 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:31

Kumbbl (Beitrag #13105) schrieb:
Ansonsten: der Vergleich mit der raubtiergefahr mag etwas weit hergeholt sein ;), das ändert aber nicht ein Jota daran, dass die Beiträge von Pelmazzo 5000% (minimum) mehr Gehalt und Kompetenz beinhalten als 99,999% (minimum) des geschwurbels sog. Audiophiler...


Darum habe ich mich aus der High End-Szene verabschiedet und lese keine Magazine mehr... weil ich diese Geschwafel nicht mehr hören kann. Die audiophile Szene weist größtenteils ein sektenähnliches Verhalten auf.... was man besonders auf Vorführungen sehen kann.

Trotzdem dieser Raubtiervergleich ist nicht nur weit hergeholt, sondern nur Blödsinn, egal wie viel Richtiges in dem Beitrag zu finden ist. Übrigens die Penetranz in diesem Blogbeitrag ist audiophiler Schwärmerei nicht unähnlich
Kumbbl
Inventar
#13109 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:32

*ClausM* (Beitrag #13106) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #13105) schrieb:
Lieber Claus, bzgl Grammatik sag ich jetzt bzgl mancher deiner Beiträge nix ;)


ditto... siehe dein Posting ;)


ICH hab auch niemand anderm das vorgeworfen. Bei einem schnellen posting kommt das schon mal vor, zumal mit nem iPhone - aber egal, war ja auch nicht bös gemeint meine kleine spitze

Und im Gegensatz zu manch anderem Internet Schreiberling befleißigt sich Pelmazzo einer nachgerade hervorragenden Grammatik, vergleichsweise betrachtet...
Beaufighter
Inventar
#13110 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:32
Ha,
[i]Kumbbl schrieb:[/i]
[quote]Nirgendwo tummeln sich soviele Kompetenz-Nullen und Esoterik-Vollpfosten wie im audiobereich. Und nirgendwo tummeln sich genausoviele, die jedem noch so ausgemachten Blödsinn hinterher hecheln... [/quote]


Da geh du mal auf ein Motorradtreffen. Da laufen genauso viele Deppen rum wie im HiFi Bereich.
Oder beim VW Treffen. Oder Egal bei welchem Hobby auch immer die Fraktion der Vollpfosten ist da überall sehr gut vertreten.

Ich denke das man die Musik am besten genießt in dem man sich zurücklehnt und einfach auf die Musik horcht.

Bei vielen Classic Rock scheiben ist eh der High End Sound schlichtweg nicht zu finden.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 08. Mrz 2015, 12:35 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#13111 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:37
Ja, etwas missionarisch kommt er tatsächlich daher, das stimmt schon.
Der Unterschied ist nur: die audiophile Penetranz und das Sektierertum entbehrt jeglicher Grundlage im Gegensatz zu den zumindest inhaltlich sehr fundierten Beiträgen.

Und das macht jede audiophile Äußerung meistens schier unerträglich... Für mich zumindest...
Wenn jemand andere für dumm verkauft und damit auch noch dick Kohle macht, das stößt mich einfach kolossal ab...
Was allerdings auf alle Gurus zutrifft, nicht nur audiophile...

Nun ja, vermutlich schreitet jetzt bald unser geschätzter Mod ein so von wegen leicht OT ...
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13112 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:41

Kumbbl (Beitrag #13111) schrieb:
Wenn jemand andere für dumm verkauft und damit auch noch dick Kohle macht, das stößt mich einfach kolossal ab...
Was allerdings auf alle Gurus zutrifft, nicht nur audiophile...


Da bin mit Dir einer Meinung!



Beaufighter (Beitrag #13110) schrieb:
Bei vielen Classic Rock scheiben ist eh der High End Sound schlichtweg nicht zu finden.


Es gibt schon einige Classic Rock Scheiben, die ich in das "audiophile Regal" einordnen würde.
Ich will Musik nur genießen und wenn ich eine Platte von Anfang bis Ende laut ohne "Kopfschmerzen" anhören kann, dann klingt sie schon mal gut. Genauso wie ich diese penetrante Herumreiten auf Dynamikwerte blödsinnig finde.

Einigen wir uns doch darauf... das es kein 100% audiophilen Klang geben kann, weil der Mensch kein Messinstrument ist
arnaoutchot
Moderator
#13113 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:59

Kumbbl (Beitrag #13111) schrieb:
Nun ja, vermutlich schreitet jetzt bald unser geschätzter Mod ein so von wegen leicht OT ... ;)


Nun, ganz so OT sind wir ja noch nicht. Ich würde Euch aber an dieser Stelle gerne informieren, dass es seit Neuem eine neue Unterkategorie "Treffpunkt Musik" gibt, in der alle musikstilistisch nicht klar zugeordneten Threads zusammengefasst wurden, also solche wie zB "Was habt ihr gerade im CD-Player" usw. Ich sehe diesen Stammtisch hier durch seine klare Verbindung zum (Classic) Rock dort im Moment nicht richtig aufgehoben, sondern würde ihn gerne im Pop/Rock-Bereich halten, das setzt aber eine gewisse Disziplin bei den teinehmenden Usern hier voraus, dass wir den Thread auch thematisch on-topic halten. Wie gesagt, nur zu Eurer Info.

Zu der aktuellen Diskussion: Auch ich verliere immer mehr den Drang nach dem letzten Quentchen Verbesserung im Klang und höre in der Regel auf, weiterzusuchen, wenn ich eine brauchbare Version einer von mir geschätzten Platte gefunden habe. Im Gegenteil, ich habe sogar angefangen, aus Platzgründen Musiksammlungen, die primär für unterwegs (Auto, iPhone etc.) vorgesehen sind, von ALAC (lossless) in 320 kbit VBR AAC (Apple Pendant zu MP3) umzuwandeln. Nach längeren Hin- und Hervergleichen mit dem HD 800 konnte ich keinerlei Unterschied feststellen, die Dateien benötigen aber nur 1/3 des Speicherplatzes. Eine gut aufgenommene und/oder gemasterte Platte klingt in AAC genauso gut wie auf CD. Das hatte ich vor einiger Zeit noch entschieden abgelehnt.
Beaufighter
Inventar
#13114 erstellt: 08. Mrz 2015, 13:01
Moin moin,

@ClausM: Ja, darum schrieb ich ja bei vielen Aufnahmen. Auch ich finde mitunter Paradeaufnahmen im Classic-Rock Bereich. Ich könnte mir aber nicht vorstellen meine Musiksammlung nach der Güte der Aufnahme auszurichten. Genau aus diesem Grund heraus spielt bei mir das Thema High-End auch keine Rolle.

ClausM schrieb:


Ich will Musik nur genießen und wenn ich eine Platte von Anfang bis Ende laut ohne "Kopfschmerzen" anhören kann,


Wenn die Bedingungen gegeben sind ist alles gut.

Gruß Beaufighter
Jugel
Inventar
#13115 erstellt: 08. Mrz 2015, 13:36

*ClausM* (Beitrag #13112) schrieb:
...Es gibt schon einige Classic Rock Scheiben, die ich in das "audiophile Regal" einordnen würde...

Zustimmung. Zum Beispiel

jpc.de

Eagles - Hell Freezes Over
Inhaltlich wird das Album zwar kontrovers diskutiert, aber es gibt wohl keinen Dissens darüber, dass es - trotz (oder wegen?) der Nachbearbeitungen - formidabel tönt.

Gruß
Jugel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13116 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:17
Um nochmals auf "audiophiler Klang" im Classic Rock zurückzukommen.... muss es gar nicht sein, denn dieser klinisch toter High End-Sound à la Chesky braucht es nun wirklich nicht. Ich bin schon zufrieden, wenn es ein durchsichtiger und ausgewogener Mix ist. Ein Cymbal wie ein Cymbal klingt und nicht wie irgendein Zischdingsbums. Eine Classic Rock-Platte, der ich das Prädikat "audiophil" verpassen würde.... Donald Fagen - Nightfly.
vanye
Inventar
#13117 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:37
Diese ganze audiotomfoolery Diskussion blende ich mittlerweile aus. Warum?

Ich lasse mal Sascha Lobo diese Frage beantworten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342