Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#13217 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:18
Ihr seid ungerecht.....
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13218 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:50
So lange ich von einem senilen Clapton nicht mehr den xten Layla-Aufguss hören muss, ist meine Musikwelt doch in Ordnung. Lieber 99x Iommi als 1x diesen abgekackten Opa.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#13219 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:00

*ClausM* (Beitrag #13218) schrieb:
So lange ich von einem senilen Clapton nicht mehr den xten Layla-Aufguss hören muss, ist meine Musikwelt doch in Ordnung. Lieber 99x Iommi als 1x diesen abgekackten Opa.

Niveau deutlich unterhalb der Grasnarbe - jedes Kindergartenkind würde sich schämen - und scheinbar Ausdruck unfassbarer Kleingeistigkeit gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen - eine heiße Mischung
Käbbdn
Inventar
#13220 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:07
naja, Claus.......niemand "muss" irgendwelche Musik hören - du hast die Macht über deine Anlage, ganz alleine.

das Problem ist vielmehr, daß wir uns oft nicht von unseren Idolen lösen können, auch wenn sie sich mittlerweile nur noch endlos wiederholen, oder wirklich inzwischen nur noch "Schrott" produzieren - Toto 2015 z.B. interessiert mich nicht die Bohne - anderen Fans mag es aber immer noch gefallen.......
auch ich bin nicht immun gegen diesen Virus - obwohl ich nicht sonderlich auf Nostalgie-Tourneen mit abgehalfterten Bands stehe, die von ihrem lange vergangenen Ruhm leben und inzwischen noch ein paar depperte europäische Altfans abkassieren wollen, werde ich mir demnächst Lynyrd Skynyrd live anschauen - zu deren besten Zeiten war ich noch zu jung, und den Zweitaufguß mochte ich nie so richtig......bin jedenfalls sehr gespannt.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#13221 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:23
He, he, der Zweitaufguß hatte es aber durchaus faustdick hinter den Ohren und ließ es live richtig krachen - nebenbei entstand auch das eine oder andere mehr als brauchbare Album. Die aktuelle Coverband unter der Originalflagge ist dagegen noch weit uninteressanter, als es ein Projekt wie Toto je sein könnte

Rock on
Olli
chriss71
Inventar
#13222 erstellt: 20. Mrz 2015, 13:49

mr_highfidelity-blues (Beitrag #13219) schrieb:

Niveau deutlich unterhalb der Grasnarbe - jedes Kindergartenkind würde sich schämen - und scheinbar Ausdruck unfassbarer Kleingeistigkeit gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen - eine heiße Mischung :D




*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13223 erstellt: 20. Mrz 2015, 17:02

mr_highfidelity-blues (Beitrag #13219) schrieb:

*ClausM* (Beitrag #13218) schrieb:
So lange ich von einem senilen Clapton nicht mehr den xten Layla-Aufguss hören muss, ist meine Musikwelt doch in Ordnung. Lieber 99x Iommi als 1x diesen abgekackten Opa.

Niveau deutlich unterhalb der Grasnarbe - jedes Kindergartenkind würde sich schämen - und scheinbar Ausdruck unfassbarer Kleingeistigkeit gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen - eine heiße Mischung :D


Du kannst mich mal.... Putz!
Jason_King
Inventar
#13224 erstellt: 20. Mrz 2015, 17:04
Ich sag da nix zu....außer vielleich Dieses: Dieses Unwesen treibt schon viel zu lange sein Unwesen. Post's die vollkommen aus dem Zusammenhang irgendwelche Neuerscheinungen erwähnen und jedweden Stil und Höflichkeit vermissen lassen. Deshalb auch meine lange Abstinenz hier, die ich dann wohl doch besser beibehalte. Hier ist schon viel zu lange der Mod gefragt.
chriss71
Inventar
#13225 erstellt: 20. Mrz 2015, 17:44

Jason_King (Beitrag #13224) schrieb:
Post's die vollkommen aus dem Zusammenhang irgendwelche Neuerscheinungen erwähnen und jedweden Stil und Höflichkeit vermissen lassen.


Habe ich schon vor Jahren angeprangert (Bin nur zu faul zum suchen in 260 Seiten). Bringt nix. Es gibt Leute hier im Forum die machen dürfen was sie wollen....

Käbbdn
Inventar
#13226 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:44
Lasst sie doch - der Tonfall gefällt mir zwar manchmal auch nicht so recht, aber ich versuche dann halt, etwas weniger empfindlich zu sein.
Rockmusik ist ja schliesslich auch kein Kindergeburtstag - ehrlich auf die Zwölf ist mir oft lieber, als Höflichkeit und Etikette.
Persönlich beleidigen mag ich mich ( wegen meines Musikgeschmacks ???!!!) aber auch nicht gerne.

Die Abstinenz, lieber Ralf, ist keine gute Lösung - bitte räume den Pöblern nicht so einfach das Feld, bleib' uns erhalten und poste fleissig -
ich jedenfalls mag deine Kommentare gerne, und habe sie durchaus vermisst. Wenn die Mehrheit hier geplegt und angeregt diskutiert, fallen die paar Pöbler weniger auf, und der Mod muß dann vielleicht gar nicht mehr einschreiten.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13227 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:45
Das sagt gerade der Richtige, der in einem Post mit einem Nazi-Vgl daher kommt. Bin zu faul zum suchen!
Jugel
Inventar
#13228 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:59

meinsenfdazu (Beitrag #13209) schrieb:

Jugel (Beitrag #13203) schrieb:
Julie Driscoll, Brian Auger & the Trinity - Open...

Ganz was Feines!...

@meinsenfdazu
Wenn Dir Jools gefällt, könnte Dir auch Linda Hoyle gefallen. Die wurde übrigens auch hier am Stammtisch empfohlen (als es nicht ganz heiss wie im Moment zuging) und ich habe gleich viel Freude daran gefunden.

jpc.de

Affinity - Affinity von 1970
Ist musikalisch sehr ähnlich...
Und sogar das Rocklexikon im Rockzirkus weiss was dazu zu sagen. (klick)

Gruß
Jugel
Beaufighter
Inventar
#13229 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:32
Moin moin,

für mich war Black Sabbath auf jeden Fall die Erfüllung eines Jugendtraumes.

( Sie Life sehen zu dürfen)

Des weiteren gibt es zwei Qualitäten musikalisch gesehen, die eine ist eine technische und die andere ist eine geschmackliche, über letztere lässt sich wohl nicht streiten.

Das Claus M eine leicht provokante Art hat Musik zu bewerten finde ich nicht so schlimm, wenn was dabei ist was ich anders empfinde melde ich mich halt zu Wort und wenn es mit meinem empfinden kongruent ist dann ist alles gut.

Gruß Beaufighter
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13230 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:47

Beaufighter (Beitrag #13229) schrieb:
Moin moin,

für mich war Black Sabbath auf jeden Fall die Erfüllung eines Jugendtraumes.

( Sie Life sehen zu dürfen)


Ich habe BS einige Male LIVE gesehen... darunter sind mir besonders jene Konzerte in Erinnerung geblieben

1. herausragend: Vol4 Tour 1972 in Germany
2. herausragend: Sabbath Bloody Sabbath Tour 1973 in Germany
3. schlecht: Never Say Die Tour 1978 in Germany
4. gut: O2-Konzert 2013 in London
Beaufighter
Inventar
#13231 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:43
Moin moin,

@Claus M : Ja 1978 bestand er ja über die Trauer seines toten Vaters fast völlig aus Alkohol und wahrscheinlich noch unzähligen anderen Drogen.

Das wird sich gewiss auch qualitativ bemerkbar gemacht haben.

Leider war ich für diese Konzerte einfach noch zu Jung.

Ergo, keine Gnade der späten Geburt.

Gruß Beaufighter
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13232 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:21

Beaufighter (Beitrag #13231) schrieb:
Moin moin,

@Claus M : Ja 1978 bestand er ja über die Trauer seines toten Vaters fast völlig aus Alkohol und wahrscheinlich noch unzähligen anderen Drogen.

Das wird sich gewiss auch qualitativ bemerkbar gemacht haben.


Noch schlimmer, dass sie vom damaligen Opener Van Halen an die Wand gespielt wurden und das fast durchgehend auf dieser Europa-Tour. Das war bestimmt ein Grund sich zu betrinken. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, dass Ozzy an den rechten Bühnenrand platziert wurde und Iommi quasi vor dem Schlagzeug stand..... siehe auch aus dem offiziellen Live-Mitschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=WdeL9siwL-8
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13233 erstellt: 20. Mrz 2015, 23:31
DR-Werte der neuen Toto Scheibe zur Abschreckung

http://dr.loudness-war.info/album/view/84788
schmiddi
Inventar
#13234 erstellt: 21. Mrz 2015, 01:21
Dr Werte von Black Sabbat 13

Auch nicht besser

Mieses Album, schrottige DR Werte und peinliche Auftritte zum fremdschämen, das ist Black Sabbat zur Zeit.

Also willst du jetzt in diesem Stil weiter machen und in jedem passendem und auch nicht passendem Post, die Bands niedermachen die DIR nicht gefallen, oder bist du in der Lage auch mal Dinge mit einem gewissen Abstand zu beurteilen. Wenn du das nicht kannst, ist es vielleicht besser sich nicht zu äußern.
Zaianagl
Inventar
#13235 erstellt: 21. Mrz 2015, 01:29
Mit nem richtigen Drummer bzw einem Produzenten der hier Handlungsbedarf gesehen hätte, wärs ja evtl sogar was geworden...
Jugel
Inventar
#13236 erstellt: 21. Mrz 2015, 09:32

Zaianagl (Beitrag #13235) schrieb:
Mit nem richtigen Drummer bzw einem Produzenten der hier Handlungsbedarf gesehen hätte, wärs ja evtl sogar was geworden...


Wenn Du Black Sabbath - 13 meinst, dann ist da eigentlich im erntsprechenden "Sonderthread" klick schon alles drüber gesagt worden.

Gruß
Jugel
Beaufighter
Inventar
#13237 erstellt: 21. Mrz 2015, 09:56
Moin moin,

@schmiddi : ich möchte dich wahrlich nicht angreifen oder herausfordern, aber bei deiner Argumentation zum Loudnesswar der Toto Scheibe bringst du gleich den Vergleich zur 13 von BS.
Das erinnert mich an meine Kinder, wenn ich dem einen was vorhalte dann argumentiert der das der andere auch nicht besser ist.

Beide Alben haben nichts miteinander zu tun. Außer das sie beide in die ganz große Kiste des Classic Rock gehören.

Wenn das eine schlecht abgemixt wurde, wird das andere nicht besser wenn es auch mit Loudnesswar kaputt gesoundet wurde.

Es tut mir ja auch ein wenig leid die neue Toto schlecht zu machen, doch für mein dafürhalten ist sie wahrlich kein Meilenstein.

Gerade diese Bands die noch mal zucken bevor sie ihren letzten Atemzug machen gurken auf sehr dünnem Eis wenn sie was neu veröffentlichen.

ACDC - Pink Floyd - Bob Dylan Toto und wer auch immer da seine Rente noch mal aufbessern muss, sollten nicht zu sehr an ihrem Denkmal meißeln.

Gruß Beaufighter
schmiddi
Inventar
#13238 erstellt: 21. Mrz 2015, 10:29
@Beaufighter

Kein Problem.

Ich wollte auch nicht die neue Toto Scheibe mit dem Vergleich verteidigen. Es ging darum, dass ClausM penetrant Bands runtermacht die nicht seinem Geschmack entsprechen und seine Lieblinge in den Himmel hebt. Dies meistens ohne eine differenzierte Betrachtung. Das was er bei anderen anprangert gilt für seine Lieblinge genauso. Daher der Vergleich mit 13, dass es jetzt Toto war ist Zufall, da Claus diese nun mal erwähnt hat.

Immer wenn man denkt, man hätte eine Spitze von Claus hinter sich gebracht und könnte mal wieder zu einem Austausch hier am Stammtisch übergehen, kommt wieder irgendetwas von Claus rein geworfen um ja keine Ruhe einkehren zu lassen.

Siehe die mehrmaligen und regelmäßigen Erwähnungen seiner Rohrkrepierer. wenn keiner drauf anspringt wird halt von Claus weiter gemacht, bis jemand reagiert. Darin ist eher ClausM wie ein kleines Kind, welches so lange nervt bis einer reagiert. Diesmal habe ich reagiert, nicht weil ich Toto jetzt besonders toll finde, sondern weil mir der Stil von ClausM einfach auf die Nerven geht.

Das macht das Mitlesen und auch mitschreiben nervig.
Jugel
Inventar
#13239 erstellt: 21. Mrz 2015, 10:32
Grüß Gott Beaufighter,
ich bin zwar nicht schmiddi, aber vielleicht kann ich zur Aufklärug beitragen.
Hintergrund ist nicht die unterschiedliche Bewertung einzelner Alben, sondern eine grundsätzliche Frage des Stils und des Umgangs miteinander.
Und da kommt es eben ganz schlecht an, wenn man Dinge, die einem selbst nicht gefallen, regelrecht in den Dreck zieht und dabei Dinge anprangert, die bei den eigenen Lieblingsalben keinen Deut besser sind. (Alle die den Thread lange genug beobachten - also etwa seit etwa sechs Monaten vor Veröffentlichung von "13" - wissen, wovon ich hier rede; wer´s nicht weiss, sollte es einfach so stehen lassen.)
Zumindest an einem Stammtisch ist das so.

Gruß
Jugel

EDIT:
Da war schmiddi schneller (ich habe wohl zu lange über unverfänglichen Formulierungen gebrütet), ich lass es aber trotzdem stehen. Kann man ja durchaus als Ergänzung ansehen .


[Beitrag von Jugel am 21. Mrz 2015, 10:45 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#13240 erstellt: 21. Mrz 2015, 11:56
Moin moin,

@Jugel, Schmiddi: Ich hab das schon verstanden, doch fürchte ich sind wir in diesem Forum (Just diesem Thread) nicht alleine. Du kannst ClausM damit versuchen seine aus der Sicht anderer , einseitigen Posts zu kritisieren. Doch kannst du damit auch andere Mitleser verschrecken.
(Nicht mich ) Also dachte ich, schreibe ich da mal was dazu.

Wenn jemand zu viel als Schrott bewertet dann sollte er sich vielleicht eine neue Musiksparte suchen.
Das ist doch ganz einfach.

Ich bin ein ganz großer Fan des classic Rock und leide auch unter dem Virus früher war alles besser.
Manchmal stimmt das und manchmal muss man eben seinen Hut vor ganz großen heutigen Leistungen ziehen. Das erkenne auch ich nicht immer auf anhieb weil ich oft die Brille der Vergangenheit auf habe die vieles verschleiern kann.

PS.: Die Beiträge von Jason King fand ich eigentlich auch immer sehr lesenswert, also immer schön losposten Jason

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 21. Mrz 2015, 12:07 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13241 erstellt: 21. Mrz 2015, 12:13

schmiddi (Beitrag #13238) schrieb:
...sondern weil mir der Stil von ClausM einfach auf die Nerven geht.

Das macht das Mitlesen und auch mitschreiben nervig.


Mir geht der Stil eines österreichischen Forumsuser und zwei weiteren auch auf die Nerven



Beaufighter (Beitrag #13240) schrieb:
Die Beiträge von Jason King fand ich eigentlich auch immer sehr lesenswert...


ditto


[Beitrag von *ClausM* am 21. Mrz 2015, 12:17 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#13242 erstellt: 21. Mrz 2015, 12:13

Beaufighter (Beitrag #13240) schrieb:
... sind wir in diesem Forum (Just diesem Thread) nicht alleine...

Tja, Beaufighter, da sagst Du was... (vielleicht sollte man sich gerade deswegen manchmal etwas zurücknehmen. )
Aber egal, wir finden sicherlich ganz schnell zusammen beim Gedanken an Roger Hodgson, der heute das Rentenalter ( ) erreicht.
Bei mir läuft gerade

jpc.de

Supertramp - Breakfast in America
(die Crime war vorher schon unterm Laser). Da kommen mal wieder eine ganze Menge Erinnerungen hoch...

Gruß
Jugel

EDIT: Typo


[Beitrag von Jugel am 21. Mrz 2015, 12:16 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13243 erstellt: 21. Mrz 2015, 12:22

Beaufighter (Beitrag #13237) schrieb:
Beide Alben haben nichts miteinander zu tun. Außer das sie beide in die ganz große Kiste des Classic Rock gehören.


Bezüglich der Klangqualität Toto vs 13. Die kann man produktionstechnisch eigentlich gar nicht vergleichen. Toto wurde aufwändig im Studio mit unzähligen Overdubs produziert, während 13 fast Live eingespielt wurde. Bei der eher vielschichtigen Toto-Platte sollte man eher einen gediegenen Mix und Mastering erwarten können. Bei Metal werden heute alle (!) Produktionen mit erheblicher Kompression durch gewunken. Trotzdem klingt 13 (LP-Rip = DR10) für diese Art von Musik gut. Natürlich würde es besser gehen.... da muss man eben zu SW greifen. Da gab es außer einem Index setzen kein Mastering!
Jugel
Inventar
#13244 erstellt: 21. Mrz 2015, 12:34
Apropos Klangqualität.
Das oben angeführte "Album Breakfast in America wurde 1978 in den USA in diesen Tonstudios aufgenommen und gemischt: Proben im Southcombe Studios (Burbank, Kalifornien), Aufnahme in The Village (auch Village Recorder genannt), Studio B (Los Angeles, Kalifornien) und Abmischung bei Crystal Sound Studio B (auch Los Angeles)" und erhielt "im Jahr 1980 zwei Grammy Awards: je einen für Abmischung und Albumcover". (Wiki)

Gruß
Jugel
Beaufighter
Inventar
#13245 erstellt: 21. Mrz 2015, 12:34
Moin moin,

Jepp, ich denke das passt zum Thema hier und zum Renteneintritt von Roger Hodgson.

supertramp

Gruß Beaufighter
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13246 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:27
Apropos Ozzy... heute um 21.45 Uhr auf ARTE

Eineinhalb Stunden "Glod Bless Ozzy Osbourne"
Beaufighter
Inventar
#13247 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:06
Moin moin,

@ClausM : Danke der Timer zur Aufnahme wird soeben programmiert.

Gruß Beaufighter
hifi_raptor
Inventar
#13248 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:28
Weil ich so gar nichts habe:
amazon.de
soll sein The Mod Years 1965-1969 by Brian Auger & The Trinity & Julie Driscoll (2011) Audio CD
2011 | Import
und
amazon.de
soll sein A Kind of Love in 1967-1971 by Julie Driscoll, Brian Auger & The Trinity (2004) Audio CD
2004 | Import
(keine Bilder)
und
amazon.de

Hat die jemand von Euch?
Klanglich schlecht einzuschätzen, alles Neuzeitproduktionen.

Und weil's so schön ist musikalisch ist das für alle Blueser ein M.... na ja sagen wir sehr hörenswert:
amazon.de

Ich weiß ist Müll genauso wie uns Eric
Aber kommt trotzdem toll rüber

Werde wohl heute noch bei Driscoll zuschlagen.

Happy Weekend

P.S. Die Open kostet sogar 108 Teuros Die Scheiben kosten ein Haufen Asche, scheint sehr gefragt zu sein
P.P.S. The Mod Years-Complete B-Sides (Us-Cover) schon bestellt


[Beitrag von hifi_raptor am 21. Mrz 2015, 15:37 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#13249 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:44
Jugel schrieb:


Affinity - Affinity von 1970
Ist musikalisch sehr ähnlich...
Und sogar das Rocklexikon im Rockzirkus weiss was dazu zu sagen


Da gibt es viele verschiedenen VÖ's - taugt die "Billige" dann muss ich nochma klicken..............
Jugel
Inventar
#13250 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:58

hifi_raptor (Beitrag #13249) schrieb:
...
Affinity - Affinity...

Da gibt es viele verschiedenen VÖ's - taugt die "Billige" dann muss ich nochma klicken...

Ich bin mit der preiswerten-8-Euro-CD zufrieden. Füt meine Ohren reicht die. Aber andere mögen das anders sehen...
Auf eines sollte man aber achten: Es gibt ähnliches Material mit dem gleichen Cover (in abweichenden Farben); das ist wohl nur etwas für Hard-Core-Fans; dazu sagt die oben verlinkte Seite im Rockzirkus auch etwas...

Zur Open: Da habe ich ruckzuck ein preiswerteres Angebot gefunden - und zwar da, wo die meisten wohl auf die Schnelle suchen... (Aus "Gewissensgründen" kann ich das nicht verlinken )

Gruß
Jugel
Beaufighter
Inventar
#13251 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:00
Moin moin,

soeben hat mein Postbote mich überglücklich gemacht.

Rush

Gruß Beaufighter
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13252 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:22
Schönes Paket.....

Ich kenne die HDTracks Downloads und die sind auch nicht schlecht, wenn auch klanglich schlechter als die Original LPs!

EDIT: die Ozzy-Doku auf ARTE gibt es auch hier


[Beitrag von *ClausM* am 21. Mrz 2015, 17:35 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#13253 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:51

*ClausM* (Beitrag #13246) schrieb:
Eineinhalb Stunden "Glod Bless Ozzy Osbourne" :D

Danke für den Hinweis. Ist eigentlich nicht mein Genre. Aber das programmiere ich und werde es morgen Sonntag anschauen/anhören.

Hoffentlich ist das Stück "Black Sabbath" vertreten. Ein "schauerlicher" Tritonus. Den hat u.a. Camille Saint-Saëns im Werk "Danse Macabre" verwendet.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13254 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:57

HansFehr (Beitrag #13253) schrieb:

*ClausM* (Beitrag #13246) schrieb:
Eineinhalb Stunden "Glod Bless Ozzy Osbourne" :D

Danke für den Hinweis. Ist eigentlich nicht mein Genre. Aber das programmiere ich und werde es morgen Sonntag anschauen/anhören.


Bitteschön

Das Intro ist schon mal sich selbst auf die Schippe nehmen. "Die Macher dieses Films (94 min) waren zwei Jahre mit Ozzy unterwegs.... Fast alle haben es überlebt"

Zuvor gibt es aber noch eine gemütliche Musikrunde...

11
Beaufighter
Inventar
#13255 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:59
Moin moin,

@ClausM Danke, aber das Arte Programm werde ich schön am Fernseher gucken.
Ich gucke so wenig mit meinem Fernseher da kann ich den auch mal benutzen.

Gruß Beaufighter
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13256 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:51

Beaufighter (Beitrag #13255) schrieb:
@ClausM Danke, aber das Arte Programm werde ich schön am Fernseher gucken.
Ich gucke so wenig mit meinem Fernseher da kann ich den auch mal benutzen.r


Ich habe mir die Dokumentation zwischen Soundgarden und Gentle Giant angeguckt

Es ist eigentlich eine schonungslose Doku über einen Drogen- und Alkoholabhängigen.
Mir hat die Doku sehr gut gefallen... keine Verherrlichung eines Rockstars.
Das Zitat trifft es voll auf dem Kopf....

"...In gewisser Weise gründet Osbournes Ruhm auf seinem unglaublichen Drogen- und Alkoholkonsum,
während seine musikalischen Leistungen vom Image des "Madman", des Rocksängers am Rande des Wahnsinns, überschattet wurden...."
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13257 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:06

hifi_raptor (Beitrag #13248) schrieb:
Und weil's so schön ist musikalisch ist das für alle Blueser ein M.... na ja sagen wir sehr hörenswert:
amazon.de


Habe mir einige Ausschnitte angehört.... Bona hat das gleiche Problem wie damals Gary Moore. Sie können diesen Blues-Klassikern nichts neues abgewinnen. Mir gefallen keine Blues-Cover, die sich sklavisch am Original halten ...

Beispiel, wer hat sich nicht alles an Mannish Boy versucht? Ich kenne keine Version, die nur annähernd ans Original heranreicht. Daher gefallen mir jene noch am besten mit einer etwas ausgefallenen Interpretation, wie diese von Elliott Murphy oder von Eli Cook.
Jugel
Inventar
#13258 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:35

schmiddi (Beitrag #13238) schrieb:
...
Immer wenn man denkt, man hätte eine Spitze von Claus hinter sich gebracht und könnte mal wieder zu einem Austausch hier am Stammtisch übergehen, kommt wieder irgendetwas von Claus rein geworfen um ja keine Ruhe einkehren zu lassen.
Siehe die mehrmaligen und regelmäßigen Erwähnungen seiner Rohrkrepierer. wenn keiner drauf anspringt wird halt von Claus weiter gemacht, bis jemand reagiert. Darin ist eher ClausM wie ein kleines Kind, welches so lange nervt bis einer reagiert
...

@schmiddi

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass Deine Analyse binnen 24 Stunden vollumfanglich bestätigt wird.
Chapeau

Gruß
Jugel
meinsenfdazu
Ist häufiger hier
#13259 erstellt: 22. Mrz 2015, 01:03
Ich hör mich gerade durch die Diskographie von Siouxie And The Banshees. Mein Favorit ist bisher die Scheibe Join Hands von 1979, die ich schon als Jugendlicher rauf und runter gespielt hab. Mal sehen, welche Perlen ich noch so finde.

Siouxie And The Banshees - Join Hands, 1979

Das Gerne nennt sich zwar Post-Punk, aber in Anbetracht des Alters lasst ihr es als Classic durchgehen, oder? Rock ist es ja sowieso.
arnaoutchot
Moderator
#13260 erstellt: 22. Mrz 2015, 01:44

*ClausM* (Beitrag #13241) schrieb:

schmiddi (Beitrag #13238) schrieb:
...sondern weil mir der Stil von ClausM einfach auf die Nerven geht.

Das macht das Mitlesen und auch mitschreiben nervig.


Mir geht der Stil eines österreichischen Forumsuser und zwei weiteren auch auf die Nerven :L


Tja, dann schlage ich vor, Du gehst mal mit gutem Beispiel voran, unterbrichst laufende Diskussionen nicht immer mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen themenunabhängigen Beiträgen (oftmals noch dazu off-topic) und befleissigst Dich eines etwas positiv-konstruktiveren Schreibstils, dann werden sicherlich der Dich störende österreichische Kollege und die zwei weiteren sich darauf einstellen. Die Meinung vieler User zu Deinen Postings hast Du heute und gestern ja vernommen ... und ja, Beaufighter hat recht, wenn 90 % der Veröffentlichungen für Dich im Classic Rock nur noch Schrott sind, dann ist es vielleicht wirklich Zeit, sich mal eine neue Musiksparte zu suchen ...

Generell: Ich war und bin der Meinung, dass dieser Stammtisch-Thread gerade vor dem Hintergrund ausgegründet wurde, eine etwas freiere Diskussion führen zu können, die dann durchaus unter dem Stichwort "Stammtisch" auch mal etwas ruppiger sein darf. Aus meiner Sicht ist - im Gegensatz zu einem Fachthread hier im Forum - insofern eine etwas geringere persönliche Empfindlichkeit von Usern gefragt. Ich meine auch, dass wir hier alle schon eingesteckt, aber auch ausgeteilt haben, meine Person eingeschlossen. Wenn ihr tatsächlich ein stärkere Zensur des Threads wünscht, nun gut, das können wir von Moderationsseite sicherlich bewerkstelligen, aber ob das dann noch Spass macht ? Wenn sich hier jemand persönlich beleidigt fühlt, dann bitte ich ggf. um PM, ich bin leider aus verschiedenen privaten und arbeitstechnischen Gründen aktuell oftmals nicht so eng an Bord.

Es gab so gute Diskussionen hier, in den denen jeder dem anderen Toleranz entgegengebracht hat. Mir ist nicht klar, warum das unter erwachsenen Musikhörern nicht dauerhaft möglich ist.
meinsenfdazu
Ist häufiger hier
#13261 erstellt: 22. Mrz 2015, 01:57

Jugel (Beitrag #13250) schrieb:
Zur Open: Da habe ich ruckzuck ein preiswerteres Angebot gefunden - und zwar da, wo die meisten wohl auf die Schnelle suchen... (Aus "Gewissensgründen" kann ich das nicht verlinken )


Hehe Ja, da kenn ich auch eins. Ich weiß aber leider immer noch nicht, welche Ausgabe die beste ist. Schallplatte ist nichts für mich, dann wäre es einfach, die liegt noch im Archiv
Jugel
Inventar
#13262 erstellt: 22. Mrz 2015, 09:34

meinsenfdazu (Beitrag #13259) schrieb:
... Siouxie And The Banshees... Mal sehen, welche Perlen ich noch so finde...

Meine Liebste ist nach wie vor

jpc.de

Siouxsie And The Banshees - The Scream
Die habe ich gleich nach Erscheinen an Land gezogen (natürlich noch als LP ): das war mein Einstieg in den Punk. Noch heute lässt mich das Album atemlos zurück... diese unnachahmlich hämmernden Drums... Helter Skelter in der mE besten (mir bekannten) Version...
Danach hat die Band mMn aber leider stetig nachgelassen. Da konnte selbst John Cale, von dem ich ein grosser Fan bin, und der eine ihrer Platten produziert hat, nichts dran ändern...
Gerne höre (und teilweise sehe) ich auch ihre Live-Geschichten. Nun, das liegt vielleicht daran, dass da Erinnerungen hoch kommen an persönliche Konzert-Erlebnisse (und die Begleiterinnen )...

Gruß
Jugel
Beaufighter
Inventar
#13263 erstellt: 22. Mrz 2015, 09:51
Moin moin,

@arnaoutchot: Genau: das ist hier ein Stammtisch, da kann man durchaus auch mal rau von der Leber weghauen.

Auch wenn ClausM vielleicht nicht immer den richtigen Tonfall findet so sehe ich hinter seinem geschriebenen eine Menge Wissen und Erfahrung. Und wenn ich was anders sehe und denke dann ist das eben so. Dann melde ich mich auf meinem Wege zu Wort.

@Jugel, Das Thema Siouxie And The Banshees habe ich in meiner Plattensammlung sträflich vernachlässigt und das was du da hier anmerkst macht mich verdammt neugierig.

Gruß Beaufighter
hifi_raptor
Inventar
#13264 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:57
Servus muss auch ohne kopieren gehen - shit Eiertablet.
Also auch bei der Interpretation von Bluesklassikern kann man den jeweiligen Spielstil von Bona oder Moore problemlos erkennen.
Ist IMHO auch bei der neuen Scheibe sehr gut erkennbar. Klar handelt es sich um Cover, aber so wie sie vorgetragen werden, eben unverkennbar JB. Komisch das sofort nach dem Original geschrien wird. Würde er sich sklavisch daran halte müsste es ja wie das Original klingen, tut es aber nicht.
Und der Blues lässt sich nicht neu erfinden!
Gefällt oder gefällt nicht, ist natürlich was anderes.
Happy Sunday
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#13265 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:06

hifi_raptor (Beitrag #13264) schrieb:
Und der Blues lässt sich nicht neu erfinden!
Gefällt oder gefällt nicht, ist natürlich was anderes.


Da gebe ich Dir zweifellos recht.

Gary Moore habe ich NIE den Blues-Gitarristen abgenommen. Moore fehlte die Lockerheit eines Rory Gallagher, Johnny Winter, Peter Green oder SRV und so klingen auch seine Blues-Platten.... technisch perfekt, aber auch seelenlos! IMO
hifi_raptor
Inventar
#13266 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:20
Worin genau äußert sich die Seelenlosigkeit?
Moores Interpretation von Need Your Love So Bad berührt (mich) definitiv. Höre ich sehr oft mehrmals hintereinander.
Und Bonamassa spielt sehr intensiv! Dieser Funke springt zumindest Live immer wieder über (bei mir).
Blues seelenlos vorgetragen fällt mir eigentlich niemand ein, denn der der den Blues nicht versteht, und nur dann kann man ihn seelenlos vortragen, wird ihn gar nicht erst spielen.
Mir scheint eher das der künstlerisch hohe Output Bona sehr kommerziell erscheinen läßt und ihm daher Seelenlosigkeit vorgeworfen wird.
Blues und Kommerz passt schlecht zusammen.
Nur empfinden tut jeder anders.
Jugel
Inventar
#13267 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:00
Ich glaube Bonamassa hat das prinzipiell gleiche "Problem" wie Varoufakis: Die Kleidung. Der eine trägt keine Krawatte und der andere einen Anzug. So passen die einfach nicht in die Schubladen, die viele Zeitgenossen zur Orientierung brauchen - also stossen die armen Kerle auf Ablehnung, obwohl sie sich auf ihr Handwerk trefflich verstehen...

Gruß
Jugel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828